Thread!!!
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
Also Jetztz bin ich mal dran nen seelen strip zu machen. Ich komm einfach nicht mehr klar, meine Freundin hat mich, nach 15 monaten, vor jetzt schon fast 2 monaten sitzen lassen weil sie "nicht mehr die gefühle für mich hat wie damals" Doch ich kann sie einfach nicht vergessen, sie war meine erste "richtige" Freundin und die zeit mit ihr war so schön für mich das ich es einfach nicht vergessen kann. Alles um mich erinnert mich an sie. Jedes 2. Lied das ich kenne, jeder geruch, alles was ich sehe, egal ob es jetzt auchg nur die sonne ist. Von meinen freunden, bekanten, familie bekomme ich nur vergiss sie, es bringt dir nichts wenn du so an ihr hängst. Und wenn es mir mal echt extreme gut geht, oder ich so viel stress um die ohren hab das ich keine zeit zum denken habe, geht das auch ne zeit gut ("ne zeit" bezieht sich da auf höchstens 2 Tage). Und dann, kommt mal das falsche lied im CD player, ein falscher geruch (z.b. sonnencreme, wenn ich im badezimmer den kasten aufmache, der geruch vom chlor in meinen pool) oder auch nur ein Traum... Dann verfall ich wieder in eine volldepression. Mommentan halte ich nur durch in dem ich mich mindestens 3 mal Täglich so wegkiffe das ich mich nur mehr totlachen und nicht mehr klar denken kann. Doch das ist auf dauer auch keine lösung. Mir wurde mal gesagt ich soll schauen das ich mir eine neue freundin suchen soll, doch erstens kann ich kein mädchen anschauen ohne an sie zu denken, und zweitens wäre das da ich mich jetzt kaum in jemanden verlieben könnte, den mädchen gegenüber voll gemein wenn ich sie nur ausnutze um meine Gedanken von meiner ex los zu bekommen. Ihr seid meine letzte hoffnung. Hat hier wer ein paar "tips" oder so die helfen könnten? Trauriger Dexes ---> (btw. wems interesiert: = Einsames Kleines Hündchen) [Edited by Dexes (am 04-12-2000).]
|
Energy Dancer
Usernummer # 670
|
verfasst
Liebeskummer dauert normalerweise zwischen 3 und 6 Monaten....
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Hey Dexes! Ersteinmal finde ich´s echt spitze, daß Du keinem anderen Mädel weh tun mächtest, um Dich selbst zu trösten.Leider hab ich aber auch keinen Tip parat, weil ich´s eigentlich immer war, der Schluß gemacht habe. Ich kenne Deine Situation also nicht. Aber hier gibt´s bestimmt ein paar "Experten". Kopf hoch!
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
n patentrezept gibts da nicht, denke ich. als meine "erste liebe" sich anno 98 von mir verabschiedet hat, bin ich 3 Wochen am Rande eines Nervenzusammenbruches gewesen und anschließend hab ich mir ein junges Ding zum Trösten besorgt, was darin endete das ich 1 Jahr mit ihr unglücklich zusammen war. kann nur empfehlen das du dinge "für dich" tust. fahr (allein!) in den Urlaub um die Trauer auszuleben, versuch dann damit abzuschliessen. meide in der nächsten zeit möglichst orte, an denen ihr gemeinsam wart, schaff alle erinnerungsstücke wie photos, teddys etc. beiseite oder (wenn du das kannst) verbrenne sie, schaff dir neue räume mit denen sie nichts zu tun hat. zimmer umgestalten ist eine möglichkeit. nebenjob organisieren, aktivitäten en masse helfen die erste zeit. sobald der akute schmerz vergangen ist solltest du dich mit der beziehung auseinander setzen. wandel deine trauer mal in wut um, die ist besser zu ertragen.
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@Dexes Eine LÖsung gibt es dafür glaube ich nicht die Zeit wird ihres dafür tun. Ich wünsche Dir das Du es schaffst Deine Trauer zu überwinden. @Lepto wie kann man so was man geliebt hatte in Wut umwandeln!?
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
Das mit trauer in wut umwandelt hab ich auch schon versucht und ist voll in die hose gegangen. Hat damit geendet das ich die am telefon angeschrien habe, und ihr dann über eine Woche lang auf den knien flehend um vergebung gebeten habe.Dexes [Edited by Dexes (am 04-12-2000).]
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
werde schwul
|
michael eilers gomez
Usernummer # 10769
|
verfasst
hehe sowas kan nur von vorteil sein.. also ich zumindest bin meiner erstel liebe(wenn man dass so nennen darf,wir waren hal nur ein jahr zusammen)zu dank verpflichtet!! um über sie hinwegzukommen hab ich angefangen zu ver.....!hatte vieleicht dadurch auch ein bissal sterß!aber mein lebensstandart hat sich im gegensatz zu vorher verbessert!also bin ich ihr echt dankbar!!also : kopf hoch lenk dich möglichst viel ab usw. Tschü>auliz
|
webraver
Usernummer # 1230
|
verfasst
@dexes ich bin auch nicht gerade der trennungsexperte, aber kopf hoch ich denk an dich webraver
|
Hardtrancer
|
verfasst
|
michael eilers gomez
Usernummer # 10769
|
verfasst
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
Kann dir nur sagen, dass du am besten versuchst das ganze folgendermassen zu betrachten: "Das alles war ein schöne Zeit, allerdings ist es nur einer von mehreren Abschnitten in meinem Leben. Schliesslich gab es auch eine Zeit vor ihr also muss es auch eine Zeit nach ihr geben! Schliesslich hält nichts für die Ewigkeit" Denk einfach: "Schön dass ich 15 tolle Monate mit ihr verbracht hab!- Auf zu neuen Ufern"Klar hört sich das jetzt ganz simpel an, aber nimm mal mich als Beispiel: Ich bin jetzt seit 3einhalb jahren solo (und weiss nicht warum). Das ist auch eine Ewigkeit, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!! Da muss man auch lernen damit umzugehen, dass man immer allein ist. Aber wenn man sich Ablenkung verschafft (z.B.: Vinyljunkietum) dann kriegt man das negative (zumindest die meiste zeit) aus dem Kopf raus. Wünsch dir, dass du dem Leben auch wieder positive Seiten abgewinnen kannst!
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
Bei euch (auser lepto) hört sich das alles so einfach an. Einfach weiter. Nur selbst wenn ich mich jetzt dazu entschliesse ist es wieder eine ganz andere situation wenn ich dann tränenüberströmt im bett liege und nur noch daran denke wie schön die zeit war und mich frage warum sie jetzt vorbei ist und nicht immer so sein könnte.Alle fotos etc abschaffen oder verbrennen...ich schaffe es nicht einmal den brief(!) in den sie mir mitgeteilt hat das sie nichts mehr von mir will wegzuschmeissen, weil er halt von ihr ist. Um alles los zu werden müsst ich nicht nur den, sondern alle Liebesbriefe, postkarten, fotos wegwerfen, noch dazu mindestens 2/3 meiner über 300 CDs, könnte mir nie wieder ein Trance Lied anhören, nie wieder bei mir im garten, und erst recht nicht im pool (ok das wird im winter vielleicht gehen) sein. Sogar hier beim computer muss ich mich nur nach rechts drehen und aufs gästebett sehen und wenn ich nicht voll weggekifft bin genügt das um mein herz zu zerreissen. Wo wir dann beim lebensstandard verbessern sind. Im momment verkiffe ich täglich was ich davor in 1-2 monaten geraucht habe. Was sich natürlich auch schön auf meine schulleistungen auswirkt. Was sich wiederum auf das sowieso schon angespannte verhältniss zu meinen eltern auswirkt. Ich komm einfach garnicht mehr klar Sicher wirds auch ein leben nach ihr geben, und obwohl das jeden mal passiert, und alle (oder die meisten) noch jemand anderen finden, kann ich mir nicht vorstellen das ich irgendwann jemanden finden könnte mit den ich genau so glücklich sein kann. Dexes @ grindler: Sorry ich will jetzt nicht de böse spielverderber sein der keinen humor hat. Aber mommentan bin ich wirklich nicht in der stimmung für so nen scheiß. @ Hardi: so weit bin ich noch nicht, obwohl ich am anfang schon sehr nah dran war.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
dr. kry rät:1. Napster an 2. madonna - what it feels like for a girl suagen 3. deichkind - weit weg saugen 4. massive töne - nie ohne sie saugen 5. jackson 5 - i want you back suagen 6. kopfhörer auf setzen (am besten sony mdr v700 *g*) 7.laut immer wieder nacheinander hören !
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
...hätte noch im angebot: fanta4 - "sie ist weg" *sonnenkind
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
als passender track fällt mir spontan "weisses papier" von element of crime ein... ;)nunja - das gleiche, was du jett durchmachst, durfte ich vor 5,5 jahren erleben. meine erste "richtige" freundin hatte mich verlassen. das erste halbe jahr hatte ich die neue situation für mich gar nicht akzeptiert (habe z.b. noch karten für irgendwelche gewinnspiele noch auf ihrem namen abgegeben usw.), ein weiteres jahr war ich traurig, wütend und alles was sonst noch weh tut und danach ging es an die bewältigung, so daß ich imsgesamt um die 2 jahre daran zu knabbern hatte! im nachhinein fürs leben gesehen etwas hinderlich, denn während dieser 2 jahre war ich für andere kontakte nicht offen. hätte mir gewünscht das eher zu bewältigen! etwa nach knapp 2 jahren nach beendigung der bez. habe ich sie wieder angerufen. tat gut. eine gewisse zeit später habe ich mir papier und stift genommen und einen brief geschrieben und habe mir alles, auch meine tiefsten ängste und sehnsüchte von mir geschrieben. es floss nur so auf's blatt! habe vorher nicht geahnt, was da alles in mir steckt... nunja - hinterher habe ich den brief dann eingepackt und verschickt. weg! damit hatte ich mir, vielleicht egoistisch, alles von mir geschrieben! reaktion habe ich, wie anfänglich erwünscht, nicht erhalten. war wohl auch egal, denn im nachhinein ging es wohl nur darum die trauerarbeit für mich abzuschließen! danach hatte ich wohl alles getan, um sie wiederzubekommen. aus dieser hilflosigkeit konnte ich wohl wieder nach vorne sehen! um die härte des problems zu nennen: sie wird nicht wieder kommen, dexes!!! um wieder nach vorne schauen, musst du wohl durch den tiefsten dreck waten, um wieder nach vorne schauen zu können. je eher du das schaffst, um so eher kannst du wieder am schönsten teil des lebens in den schönsten jahren des lebens teilnehmen. je schneller, desto besser. dieser brief seinerzeit hatte mich sehr erschreckt, denn hatte ich ganz neue seiten bei mir festgestellt... aber schlußendlich war das der schlüssel für die zukunft! natürlich alles kein patentrezept, aber schlußendlich meine rettung, sonst würde ich wahrscheinlich immernoch wie ein häufchen elend da hocken... dexes - viel glück!
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Hey, Dexes, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Du Dir Deinen Schmerz komplett selber machst? Du hast es auch in der Hand, das zu ändern. Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, aber sie ist - genauso wie Du - ein selbstdenkendes Individuum, über dass Du weder Recht noch Macht hast... Was Dich schmerzt, ist der Verlust und Deine Panik, dass damit Unwiederbringliches verloren ging; vielleicht machst Du Dich auch für das "Ende" mitverantwortlich... Und doch ändert dieses Verhalten nichts daran, dass Du nun alleine für Dein Vergnügen, Deinen Spass, Dein Wohlbefinden verantwortlich bist. Du kannst noch Monate leidend vor Dich hin schmerzen und es in vollen Zügen auskosten... oder Du kriegst rasch die Kurve und TUST WAS SINNVOLLES... wenn Du schon nichts unternehmen kannst, die Zeit zurückzudrehen. Lepto hat recht, da gibt es doch bestimmt eine Beschäftigung, die Dir Spass macht und ein kleines Erfolgserlebnis bringt; einen Sport wieder anfangen, der Dir mal gefallen hat oder das Zimmer neu streichen oder eine kleine (grosse) Reise planen... DU bist noch wer, also gewöhne Dich an den Gedanken, auch wie ein ernstzunehmender Typ zu handeln - und nicht auf Dauer ein phlegmatischer Jammerlappen zu sein. Kling jetzt hart, aber ich sprech´ da aus Erfahrung, mir ging´s nicht nur einmal so!
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
nun ja... gegen liebeskummer ist leider kein kraut gewachsen, jeder von uns macht es mit. Bei der ersten großen liebe ist es natürlich besonders schlimm. Irgendwann ist man drüber weg und kann nur darüber schmunzeln, aber in nächsten augenblick kann es einen schon wieder so hart treffen.. so ist es nun mal mit der liebe... Ich bin aber der meinung daß es eine erfahrung ist die sehr wichtig ist und unser leben irgenwie positiv prägt..Ich wünsche dir vor allem viel kraft, und nette menschen die dir dabei helfen es zu verarbeiten..
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
nimm dir das recht, so lange traurig zu sein wie du möchtest - und wenn es jahre dauert! wenn dir zum heulen ist, dann heule einfach - meinetwegen mit eine "eurer" cds im hintergrund, um das ganze noch zu verstärken. das bringt dich wenigstens schritt für schritt vorwärts, auch wenn es vorerst nicht so aussieht. versuche nicht, krampfhaft etwas an der situation zwischen ihr und dir zu ändern, sondern respektiere ihren willen. wenn du das alles überstanden hast, wird dir jedoch nur eine erkenntnis übrig bleiben: die, daß du wieder eine lektion gelernt hast - nicht mehr und nicht weniger. klingt hart, ist so. ich finde es übrigens sehr anständig von dir, dich nicht mit der nächsten dahergelaufenen zu "trösten. die leere, die durch "sie" entstanden ist, würde dadurch nicht im geringsten kleiner. ist schon was wahres an dem spruch: die zeit heilt alle wunden...
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Aber nicht so lange nachtrauern, sonst denkst du in zwanzig Jahren immer noch an sie. *gg*
|
siXXpack
Usernummer # 549
|
verfasst
bei mir isses auch jetzt n jahr her, seitdem meine erste große liebe mit mir schluß gemacht hat. hatte auch ziemlich lang daran zu knabbern, aber seit ich mich mit ihr vor 2 monaten zerstritten hab, geht eigentlich wieder und ich denk das ich über sie jetzt ganz gut weg bin
|
system85
Usernummer # 1287
|
verfasst
Hi Dexxer, bei mir ist es jetzt 1 Woche und 5 Tage her, das meine Freundin schlußgemacht hat, 3 Monate lang hab ich vorher darum gekämpft, die Beziehung zu retten, weil ich Sie (immer noch) total liebe. Das erste Wochenende haben wir beide geflennt, die erste Woche konnte ich es noch nicht lassen, Sie anzurufen oder Sie zu besuchen. Dabei hab ich kapiert, das es nichts mehr geben wurd, Sie was einfach zu jung (18 und ich 25), wir waren fast 2 Jahre zusammen. Jetzt hab ich es geschafft, Sie seit Freitag nicht mehr anzurufen. Ich hab Sie im Auto gesehen und Sie hat mir freundlich zugewunken. Ihre Freundin hat mit Ihr gesprochen und mir verraten, das Sie mich danach auch gerne angerufen hätte, aber Sie traut sich nich. Ich lenk mich total ab, sprech mit vielen Leuten und geh viel weg. Alles von Ihr ist im Schrank verschwunden und ich höre jetzt ganz viel Ärzte und Techno-Kram, den wir nicht gehört haben. Aber es geht mir seit letztem Donnerstag, wo ich Sie zum letzten mal besucht habe, schon viel besser, weil mir da echt klar wurde, das Sie nicht mehr will, aber natürlich Ihr bester Freund bleiben ;-)) ja ja, das meint Sie auch ehrlich, aber es geht nicht! Das einzige, was mir hilft, ist Gesellschaft von Freunden (v.a. gute Freundinnen) und Kunpels, also mach was, wir kriegen das schon hin... cu benewww.mp3.de/home/system85
|
CyleX
Usernummer # 647
|
verfasst
Ohh gott Dexes an solche sachen will ich gar nicht erst denken habe gerade erst wieder eine neue freundin ist natürlich echt beschissen & ich kenne das auch zugenüge ich glaube einfach mal Zeit heilt alle wunden ! und natürlich ist Ablenkung nicht schlecht (komm am 15.12 ins stellwerk) sonst versuch dich einfach noch mit freunden zu treffen usw. Ablenkung Rulez sonst denk einfach etwas an die zukunft ... wo ein geiles Girl war, da kommen dann noch viel bessere nach [Edited by CyleX (am 06-12-2000).]
|
|