This is topic aids wirklich kein thema mehr??? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000110
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
Sie kannten sich nur kurz. Trotzdem wurde Jenny gleich schwanger. Wie stehts mit der Angst vor Aids? Hat Alex kein Gummi benutzt? "Nö", meint die Moderatorin. "In dem Moment haben wir nicht an Aids gedacht." Kein Einzelfall. Wham bam, thank you Mam, und auf zur nächsten Eroberung. Aids? Das Thema ist für viele tabu. Findet selbst in den Medien kaum noch statt.
Muss wohl eine abstrakte Schwulenkrankheit aus den 80er Jahren sein. 37000 Deutsche haben laut Statistik den Virus in sich. Im letzten Jahr gabs rund 2000 Neuinfektionen. Die Dunkelziffer muss beachtlich sein. Trotzdem poppen die Leute drauf los. Besonders in der Party-Szene wird rücksichtslos mit der eigenen Gesundheit umgegangen
(quelle: hamburger morgenpost)stimmt das? geht ihr wirklich rücksichtslos mit euer gesundheit um?
was stellt ihr an damit er/sie auf kondome verzichtet?
*sonnenkind 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Der Umgang mit Kondomen ist kinderleicht. Füllen Sie ein Kondom bis zum Anschlag mit Rotwein und werfen Sie damit nach schlechten Menschen. Aber benutzen Sie niemals ein Kondom beim Geschlechtsverkehr ! Der Anblick eines Mannes, der mit zittrigen Händen versucht, ein Kondom überzustülpen und dabei gleichzeitig die Erektion zu halten, ist eines der würdelosesten Schauspiele in der Geschichte der zwischenmenschlichen Beziehungen. Nehmen Sie lieber eine kalte Dusche oder geißeln Sie sich mit nassen Handtüchern, darin liegt mehr Würde als ein einem Geschlechtsverkehr, bei dem Ihr Schwanz eingepackt ist wie eine Teewurst.
:
@baba

ich vermisse die ernsthaftigkeit in deinem beitrag! 

****>>>> spam-alarm <<<<****
*sonnenkind 
[Edited by sonnenkind (am 10-10-2000).]
Geschrieben von: keks (Usernummer # 1078) an
:
Moin,
ich glaube viele verdrängen das Thema Aids, auch andere Krankheiten. Das einzige warum ich Kondome nehme, ist das ich kein Vater werden will, bin da schon mal haarscharf vorbei geschlittert. Naja und seitdem nur noch mit. Wenn man halt geil ist, dann verdrängt man alle Risiken, bis es zuspät ist.
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
:
@keks
...an ein kind kommst du schneller als an 50,-DEM 
*sonnenkind
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
hab ne feste freundin und nach nem test hatte sich das thema für uns erübrigt. jetzt poppen wir, wie dus so schön formuliert hast, munter drauf los.
:
ja und man muß nicht 2 stunden für arbeiten
:)
:
wichsen ist gefühlsechter!
:
man weiß halt wás man will *g*
:
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Ich hab mit den Dingern kein Problem, wenn sie mit möchte, sag ich nicht nein! In dem Falle sollte man tolerant sein!..in dem Falle ..*g*
:
fuck - scheiss kondome!wenn sich die verhütungsmittelindustrie sind was anderes einfallen lässt, mache ich da gerne mit. ansonsten nutze ich die dinger nur im absoluten notfall...
verzichte dann lieber!
:
zeitweise kommts einem schon so vor, als würd man mit nen apfelkuchen...
Geschrieben von: Merl1n (Usernummer # 804) an
:
Hmmmm,Kondome.....das is wie mit nem Regenmantel unter der Dusche. 
Kommt nicht in die Tüte
Hab meine Freundin gleich am 2. Tag mit zum Test geschlept
[Edited by Merl1n (am 10-10-2000).]
:
nája schon klar, aber wenn die Pille versagt (oder sie keine nimmt und nur du weißt es nicht,so wie bei Jenny), zahlste bis das kind 18 ist, haste Pech studierds, zahlste 25 Jahre, ob das der Spass werde ist?????????
dann doch mit Kondom
:
jeder, wie er will!muss ja keiner missionarisch tätig werden (höchstens beim ficken), dafür gibt's ja schon die emanzen!
:
ja die emanzen, das passt mit die, da kann man wenigstens auch ´mal passiv bleiben *g*
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
... und das mit dem Test bringt auch nicht so die Sicherheit! Als ich selber den Test machen liess, sagte mein Doc, dass das "negativ" jetzt alleine noch wenig sagt und ich in 3 Monaten nochmal kommen soll. Aber vielleicht ists mit diesem AIDS so wie mit der heissen Herdplatte: Wer die nur vom Hörensagen kennt, denkt nicht an die Gefahren...
Seit ein guter Freund an AIDS starb, denke ich da anders, denn AIDS ist überall, auch in nächster Nähe! Nur, wer hängt sich schon ein "Positiv"-Schild um?
"Ich hatte mal ´nen Freund,
und der kannte mal ´ne Frau,
und die hatte noch ´nen Lover,
oder zwei, weiss´ nicht genau..."
aus einem Songtext von den Schweissern.
Ich will damit sagen, dass die Möglichkeit, sich was einzufangen, einfach grösser ist als man sich und anderen gegenüber zugibt.
Ausserdem haben Kondome den Vorteil, dass "Mann" selbst aktiv was zur Verhütung beiträgt und damit ungewollte Schwangerschaften verhindern hilft.... weil es immer noch besser ist, "mit Regenmantel zu duschen", als ein neues Menschlein zu produzieren, dass dann vielleicht .... aber lassen wir das.
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
Ein Höchstmaß an Effizenz gegen den Angriff von feindlichen Viren bietet nicht die Verhütung, auch nicht der Aids Test, sondern die innere Einstellung und deren äußere Kraft ist dafür entscheidend[Edited by der_echte_einstein (am 10-10-2000).]
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
@Sonnenkind:
Ne, AIDS ist leider kein Thema mehr. Wird genauso aus den Gedanken verdrängt, wie ein Raucher Lungekrebs, Herzinfakt, Impotenz, Raucherbein verdrängt. Und: ich habe kein Mitleid mit den Schwachköpfen. Sollen sie sich doch krank bumsen !Ich auf jeden Fall benutze bei neuen Partnern, On-Night-Stands, etc. immer Kondome. Schon alleine deswegen, weil ich niemanden anderen Anstecken möchte, wenn es mich doch erwischt hat. Den jemanden anzustecken ist für mich MORD.
Und ich habe jedesmal, wenn ich einen neue Beziehung hatte einen AIDS-Test gemacht.
@All:
Ich habe so gut wie jede Art der Verhütung schon mitgemacht. Man sollte die daraus resultierenden Nachteile positiv sehen (Sorry für die Wortwahl, aber das Thema erfordert es einfach
):
Kondome:
Wenn Du dabei nicht soviel spürst. Gut. Dann ist es Dir ja mal möglich, sie richtig durch zu F-i-c-k-e-n. Die Frauen freuen sich über einen Geschlechtsverkehr, der länger als 30 Sekunden dauert
.
Es gibt auch Verhütungszäpfchen (Patentex Oval, in jeder Apotheke und guten Drogerien) für die Frau (zum Einführen, nicht zum lutschen
). Man muß zwar 10 Minuten warten, aber dadurch wird ein Vorspiel Pflicht. Das freut wiederum die Frau und verschafft Euch Männern Pluspunkte. Oder laßt Euch mal in dieser Zeit einen gepflegt blasen.
Die Zäpfchen vermindern auch schon das Risiko einer Ansteckung mit Krankheiten und hilft auch bei Pilzbefall
.
Oder macht's beim On-Night-Stand einfach Hardcore-Petting. Das bring oft viel mehr als das Rein/Raus.
@Moderator:
Meine Freunde mit AIDS und Hepatitis-C hängen sich quasi ein Schild um. Sie vergraulen damit zwar ein Großteil Ihrer Bekanntschaften, können jedoch mit gutem Gewissen leben.
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
AIDS verbindet. 
AbInDenSarg
Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an
:
@baba
warum ausgerechnet das kondom mit rotwein füllen damit die flecken als erinnerung bleiben 

:
nun ja - das mit dem sundenlangen vögeln ist ein argument, defekt! ;)aber ansonsten ist und bleibt aktion mit kondom sex zweiter wahl! wie gesagt, kann auch verzichten...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
so ist es! aber die Sicherheit ist mir wichtiger...
:
da könnte man sich jetzt darüberauslassen was wirklich sicher ist
:
also 100% sicher ist nix, aber mit gummi sicherer!
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Am sichersten ist Petting. *gg*
:
am sichersten ist gar nicht! *ggg*
:

oder so octo *gg*
:
@ thunder
aber wer will das schon!? *g*
:
eben....
:
was mich doch mehr als nachdenklich machen würde, wäre ein mädel, dass mich nicht fragt, ob wir kondome benutzen wollen.
denn wenn sie mich nicht fragt, dann hat sie ja die typen vor mir auch nicht gefragt! äh?! risikooooo...
==> 
*sonnenkind
:
yo! aber viele männer legen da kein Wert drauf... leider..
:
@ pussies: wie gesagt, kann auch verzichten... *g*
:
ich auch..! *ggg*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
wer will schon lange leben ......
:
Platonische Liebe, aber wenn die reißt ..und dann?
Kondome reißen auch, manchmal, äh, schon öfter, wenn heftig...mann hab ich gerade ein Filmriss..
:
filmriss?????? alles klar?
:
@howi
DEN perfekten schutz gegen den hiv-virus gibt es nun mal nicht! und ein gegenmittel...
die frage die ich mir dabei stelle:
warum dauert dass solange mit den impfstoff? ist der virus vielleicht doch eine künstliche biologische kriegswaffe die aus den army-laboren stammt???
sonnenkind
:
guter konter, octopus!*lach*
:
Örx..jetzt schon...
:
@ sonnenkind
na dann möchte ich dich aufklären!
wie hatten hier bei Bayer bis vor 2 Jahren die aids forschung...die forschung wurde aber eingestellt... und weißt du warum?
weil es zu teuer ist! und angenommen es wird ein mittel erfunden, es lohnt sich für die großen Pharma unternehmen nicht weil die haupt kunden die 3 Welt ist, und die haben bekanntlich keine kohle... und so läuft das... scheiß laden..
:
Arme Gesellschaft ..ist nur auf Moneten aus...soblad die Kohle nicht rollt, rauchen auch keine Köpfe ..ist echt schade das!Scheiße, wann kommt endlich das nächste Gehalt....*g*
:
howi...!!!!! *g*
:
sex-tourismus ist ja auch so`n thema!
hin mit dem bumsbomber und zurück mit dem tripper-clipper!
*sonnenkind 
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
Um vom "sind kondome den gefühls verlust wert" & "scheis kapitalismus" zurück zur eigentlichen thema zu kommen.Bei meinen kolegen hab ich oft das gefühl dass das thema nicht umbedingt "taboo" ist sondern ehr das schon zu viel darüber gesprochen wurde.
Jahre lang wird einen in der schule beigebrach, hunderte documentationen darüber angeschaut. Und jetzt ists einfach aus. Es gibt nicht mehr viel was man darüber sagen kann. Und wenn man das lange nicht über sowas redet lässt die angst und die dadurch resultierende verhütung auch nach.
Dexes 
[Edited by Dexes (am 10-10-2000).]
:
@dexey
in meiner sexualerziehung hatte es aids noch gar nicht gegeben, dass wurde erst 1986-87 so richtig bedrohlich als auch "heteros" sich mit hiv ansteckten! denn 1984-86 war immer von der schwulenseuche die rede!
...und nun versuch mal meiner '69er generation, die die pille als die einzige verhütung ansah, beizubringen, dass ab heute nur noch mit gummianzug geschlafen wird!
also ich fühle mich von aids um ein sorgenfreies sexualleben betrogen! 
*sonnenkind
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
... wenn du mit einer Person ohne Gummi schläfst, schläfst du mit jeder mit der diese zuvor geschlafen hat usw...
Ich hab vieleicht das Glück das ich schon von klein auf mit Hiv konvrontiert wurde. Mir würde es z. B. nie in den Sinn kommen ohne mit jemandem in die Kiste zu steigen. Ist wohl auch ne Erziehungssache.
[Edited by Tanzknopf (am 10-10-2000).]
:
daher stehe ich auch auf jungfrauen! *ggg*
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Mega-Chauvi-Alarm!!!!!!!!
:
*jungfrauenalarm* 

[Edited by sonnenkind (am 10-10-2000).]
:
*lol*
:
ich bin eine Jungfrau!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*
:
deshalb steht baba auf jungfrauen!
*sonnenkind
:
ne ..ist klar....
:
für euch männer damit das kondombenutzen mehr spaß macht 
ich habe was bei den sweden gelesen
***lachmichtot***
die haben für komdone 3 verschiedene ausdrücke
1.Kanone Ballone
2.Schütze Mütze
3.Pipi Langstrumpf

:
...hmmm...langstrumpf kommt hin...*ggg*
:
@ how
...angeber...*ggg*
:
@Octo
..genieser..*gg*
:
oder so....
:
..ich meinte du bist der genieser...*gg*
:
*ggg*
Geschrieben von: die.tipse an
:
dass kondome oft reissen und nicht zuverlaessig sind, ist totaler quatsch. desweiteren hat mann (!) spaetestens nach dem 20. gummi keine zitternden haende mehr (wie ruehrig die vorstellung!).es geht hier immer nur darum, dass SIE oder ER mich nicht ansteckt. vielleicht auch mal andersherum fragen: ...damit ich SIE bzw. IHN nicht anstecke. beim sex trage ich die verantwortung auch fuer meinen spielpartner.
quand tu te protege, tu me protege.
*zipp
:
@HoW
bist du mit langstrumpf sicher 
hast du da nicht falsch gekuckt
Geschrieben von: Feuertropfen (Usernummer # 77) an
:
Haste Aids, dann gehts.
Haste keins, nimm meins...
:
@feuertropfen
finde ich gar nicht witzig..... :-(
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Hier noch ein kleines Betthupferl zum Thema:
WELTPOLITIKStell euch vor ihr seit einer von den wenigen Leuten die die Welt regieren und irgent ein Fuzzi von wissenschaftler stellt fest das es in ca. 50 Jahren eine extreme Überbevölkerung auf euerem Planeten gibt. Dann denk ihr, daran das Bürgerkriege oder gar Weltkriege um Nahrung und Wasser ausbrechen könnten. Und all dieses Wirrwar würde außer Kontrolle geraten und eure MACHT(denn darum geht es) ist dann futsch. Was würdet ihr unternehmen...
Ihr geht dann wieder zu dem besagten Wissenschaftler und dieser bietet euch 2 Möglichkeiten an, zur Lösung dieses PROBLEMS an. Er sagt :
Man kann die Weltbevölkerung aktiv oder passiv dezimieren und in Grenzen halten.
1. Die Passive Methode:
d.h. Diese Methode wird durch Aufklärung der Menschheit und Geburtenkontrolle erreicht.
Da Sie aber als Machthaber die Ihnen "untergebenen" nicht als mündige Bürger sondern als unmündige Sklaven behandeln und das schon seit SEHR LANGER ZEIT, geht diese Methode nicht. Denn dann würden vieleicht verschiedene aus ihrem Dornrößchenschlaf erwachen und anfangen unangenehme Fragen zu stellen auf die sie auf keinen Fall anworten dürften da dann Ihre Macht ja wieder in Gefahr wäre...das kann jeder für sich selbst fortsetzen
2.Die aktive Methode oder man kille viele Menschen!!!!
Diese Methode gefällt ihnen schon viel besser,denn sie haben ja viel Erfahrung darin unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen. Sie habe ja auch sehr viel Übung darin Sachen vor den unmündigen Sklaven geheim zu halten. Außerdem kann man mit dieser Methode unter strengster Geheimhaltung unliebsam Kreise in der Bevölkerung vernichten. Man braucht nur noch einen Default Schuldigen und was wäre dafür besser geeignet als ein Virus. Keiner weiß warum er da ist und wie man ihn vernichten kann. Es erfordert viel Arbeit und Geld um eine solchen Virus zu vernichten. Da sie auch noch einen Hauptanteil des Weltkapitals haben, haben sie auch darüber die Kontrolle.
Sie haben die Lösung ihres Problems gefunden...
Denkt mal drüber nach!!!!!
Yo, Peace ...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Und ich dachte immer ich hätte Paranoia...
wenige Leute die die Welt regieren,unbeliebsame Kreise in der Bevölkerung vernichten,das klingt doch alles sehr verschwörungtheoretisch.Und wenn dann noch der Virus an einem 23. ausbricht,dann gute Nacht...Jetzt hab ich drüber nachgedacht und halte es für,gelinde gesagt,recht unwahrscheinlich,du nicht auch psycho...?
Geschrieben von: Feuertropfen (Usernummer # 77) an
:
@octo Ich find auch so einiges nich mehr lustig hier ...
:
@ feuertropfen
..hat es auch mit thema AIDS zu tun?
Geschrieben von: die.tipse an
:
naja, fakt is uff jeden, dass teile der weltbevölkerung viel stärker unter aids leiden als andere. die reichen (wir) haben medikamente, um schon mal den frühen tod herauszuschieben und ein - bei regelmässiger einnahme der pillen! - menschenwürdiges leben führen können.die ärmeren länder wie zentral-afrika und teile südamerikas sterben grad wie die fliegen an dieser seuche - und wir schauen resigniert zu. medikamente kann dort niemand bezahlen - geschweige denn kondome!
auch wenn der virus nicht von den sog. herrschenden erfunden wurde, so wird doch von ebensolchen eine lokale bevölkerungsdezimierung nicht verhindert.
in ruanda, z.b. sind über 1/3 der gesamtbevölkerung (sprich incl alte und kinder!) hiv+ - was gleichbedeutend ist mit totgeweiht. nigeria hat fast sein gesamtes mittelalter zwischen 20 und 40 durch den virus verloren.
das soll nun niemanden in seiner rosafarbenen bleichgesichter-ruhe stören - nur ein wenig...
*zipp
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
Nun ich halte von der Verschwörungstheorie selbst nicht so viel - auch wenn es stimmt, daß sich diese aus den Auswirkungen als logische These ableiten läßt.Wirklich frustrierend ist die Gleichgültigkeit, mit der das heimliche Massensterben betrachtet wird (und davon nehme ich mich nicht aus).
Nur wenn alle paar Jahre mal wieder ein Promi von dem Virus dahingerafft wird, dann stürzt man sich in der Öffentlichkeit mal wieder auf das Thema.
Noch zum Thema Kondome oder nicht - ich habe Mitte bis Ende der 80er eine Reihe von Freunden und Bekannten an AIDS verrecken sehen - so daß es mir wirklich nicht schwer fällt, Verantwortung zu übernehmen - auch auf das Risiko hin, beim Anlegen eines Gummis keine so gute Figur zu machen.
Geschrieben von: krasse vögel (Usernummer # 637) an
:
Ihr Männer habt doch echt Komplexe!!!
Ich finde es total geil, wenn ein Mann sich ein Kondom überstülpt (oder ich ihm
)Vielleicht hat aber auch bloß die Natur das Virus in den Umlauf gebracht, um einer Überbevölkerung vorzubeugen.
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Naaaaaaaaaaaaaaaa.Hat euch mein Betthupferl gefallen? 
Wollte nur mal testen wie ihr auf solche
Sachen reagiert!! Hat ganz gut geklappt.
Yo, Peace ... 
(Das System funktioniert wirklich besser als ich dachte)
Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an
:
...Moin!
Also ich steh überhaupt nix auf Gummis,weil(hört sich Blöd an ) mir es nix bringt,null Spaß am Sex,Also gehts dann öfters mal ohne mit Leuten die ich "kenne"...Was aber auch wieder shit is weil WER F#Cken WILL UND hat AIDS der sagts dem OnStand doch eh NIX!!!!!!