technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Darf die Polizei die Wohnungstür aufbrechen?

   
Autor Thema: Darf die Polizei die Wohnungstür aufbrechen?
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

hatten gerade besuch hier von den netten herren der kripo.sie haben meinen mitbewohner abgeholt weil er mal schwarzgefahren ist und sein ticket nicht gezalt hat ,der hirni [rolleyes]
dabei haben sie mal ganz dezent unsere wohnungstür geöffnet und zwar klangheimlich,hab mich richtig erschrockenals der polizist plözlich vor mir stand.dürfen die das eigentlich?

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Sie einen durchsuchungs / haftbefehl hatten ja.

Aber wegen Schwarzfahren??? Erscheint mir etwas überzogen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hohoho, harter tobak... jetzt brauchst wohl keinen kaffee mehr, um wach zu werden [Wink]

eine verbindliche aussage zu dem vorfall kann ich aber nicht abgeben - rein gefühlsmäßig muss da aber mehr vorgefallen sein als ein nichtbezahltes schwarzfahrticket, um eine wohnungstür ungefragt zu öffnen. da müsste doch sowas wie gefahr im verzug oder fluchtgefahr bestehen, damit die grünen freunde einfach so einmarschieren dürfen...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasses ding... kripo bricht tür auf wegen schwarzfahren? denk auch, dass da mehr dahintersteckt. bei so nem delikt klingelt man artig und fragt, ob die betreffende person zuhause is. und wenn nich, probiert mans wann anders nochmal. seh das genauso wie p-a t, die überrumpeln einen erst dann, wenn sie fürchten, da liefe was nich glatt. haben die richtig die tür aufgebrochen und rabatz gemacht? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne kaffee brauch ich auch nicht mehr...

man muss sich das so vorstellen,die haben wohl vorher die ganze zeit geklingelt (meinten die,wir haben komischerweise nix gehört,hatten aber auch musik an) und erst dann haben sie die tür aufgehebelt mit nem einfachen schraubenzieher,also nichts wildes im prinzip.hatte mich nur erschrocken
als ich plötzlich aus dem bad kam und da 2 nette herren in unserem flur standen.
ich denk auch die hatten wohl bedenken (vielleicht weil wir auch 2 zweit waren) das wir jetzt rumstressen,denn als mein mitbewohner sich im bad fertig machte und die tür schliessen wollte hat der polizist sie einfach wiederaufgetreten,obwohl es bei uns gar kein fenster im bad gibt wo man hätte flüchten können.
und sie haben wie immer in einer tour komische fragen gefragt *g*
ob da jetzt noch was anderes mit im spiel ist ausser das schwarzfahren,weiss ich nicht,das wird sich im laufe des tages rausstellen ,spätestens dann wenn seine eltern hier waren denke ich ,denn die muss ich gleich erstmal anrufen *oerx*

heeeerlich was für ein morgen [Smile]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja dann ma viel spaß beim anrufen... [Wink]
also wenns echt nur wegen schwarzfahren war, dann war das ne extrem überzogene aktion, find ich. wenn ihr genaueres wisst, worums geht etc., dann könnt ihr ja mal in nem juristen-forum nachfragen, ob das alles so ok war und bei bedarf rechtliche schritte einleiten. sind hier ja nich im wilden westen... (den satz wollt ich schon immer mal sagen) [Wink]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau so sehe ich das auch,fand das mit der tür aufmachen auch etwas heftig,aber sie hatten immerhin einen haftbefehl dabei,denn das war deren begründung als ich sie drauf angesprochen habe,was
denen einfällt hier einfach so rein zu kommen.

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso der thread im liebes leben bereich ist erklärst du aber bei bedarf noch ;-)

gruß roadrenner

ps: unverschähmte bullen, wobei es mehr gewesen sein muss...

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ööhhhm..isses nich Liebes & Leben?

wenns nich passt dann bitte verschieben...

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... und wie ging die geschichte dann weiter? suchst du schon nen neuen mitbewohner oder hat sich die sache geklärt?
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup , mitbewohner ist erstmal weg und ich suche nen neuen mitbewohner bzw. ne wohnung für mich allein...und das mal wieder im dezember *oerx* [rolleyes]
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wette, es geht hier nicht ums Schwarzfahren... *g*
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Ich wette, es geht hier nicht ums Schwarzfahren... *g*

nicht nur, aber auch *g*
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohnungstür aufbrechen wegen Schwarzfahren? Nie und nimmer! Bei schwereren Delikten hat die Kripo jedoch durchaus die Berechtigung, die Tür aufzubrechen (z.B. mit der Begründung "Gefahr im Verzug", angewendet u.a. bei Drogendelikten), wird aber imho nur bei richtig harten Fällen durchgeführt. In der Regel klingeln die Bullen gegen sechs Uhr morgens erst mal brav an der Türe, bevor solche Aktionen wie bei euch bzw. deinem Kollegen erfolgen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich kann jeder, der schulden hat und die nicht bezahlt, auf Mahnungen nicht reagiert und auch keine ratenzahlung vorschlägt usw, ich glaub sechs wochen warns in den knast kommen. beugehaft nennt man das. also ich denk mal dann gings hier einfach nur um die kohle, keine straftat oder so. und die bahn ist da schon ziemlich krass. hatte mal kein ticket, weil der automat kaputt war und ich aber pünktlich auf der arbeit sein mußte. da ich keinen ausweis dabei hatte, haben die mich zur polizei geschleppt um die adresse festzustellen und ich hab ne anzeige wegen erschleichung von fahrgeld bekommen
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
eigentlich kann jeder, der schulden hat und die nicht bezahlt, auf Mahnungen nicht reagiert und auch keine ratenzahlung vorschlägt usw, ich glaub sechs wochen warns in den knast kommen. beugehaft nennt man das.

wegen nicht gezahlter schulden kann niemand in zwangshaft genommen werden. zwangshaft ist ein mittel, um jemanden zu einer tätigkeit zu bringen, zu der er gesetzlich verpflichtet ist wie z.b. eine zeugenaussage vor gericht machen.

wenn jemand schulden nach mehrfachen mahnen nicht bezahlt, kann man einen vollstreckungstitel beim amtsgericht erreichen und die schulden von einem gerichtsvollzieher eintreiben lassen.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evtl. kann er für die Abgabe der Eidesstattliche Versicherung kurzeitig in Haft genommen werden.

aber auch nur wenn er den Gerichtsvollzieher mehrmals ignoriert hat

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwarzfahren ist keine Ordungswidrigkeit sondern eine Straftat, beim 3mal erwischt ist man mit einer Vorstrafe dabei.

http://www.123recht.net/article.asp?a=15439

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....*hüstel...öhm...abba gefahr in Verzug ist ein verdammt dehnbarer begriff,wenn du dagegen vorgehen möchtest wirst du schlechte karten haben..im endeffekt werden sies so auslegen das sie mehrmals geklingelt ham,keiner geöffnet hat...sie natürlich geräusche vernommen haben..vermuteten das dein Kumpel sich der Verhaftung enziehen wollte(Gefahr in Verzug)und schwupps ist die Tür auf...und das sheriffsmässige handeln unserer wildwestcop`´s begründet...verdammte axt..meine phantasie spielt mir einen üblen streich...*löl...is nur nä vermutung...vertologe...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ne gute vermutung,denn genau so hab ich mir das auch zusammen gereimt *g*
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nennen wir es vision...wie lang muss dein Kumpel sitzen?
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 monate
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach]
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
evtl. kann er für die Abgabe der Eidesstattliche Versicherung kurzeitig in Haft genommen werden.

aber auch nur wenn er den Gerichtsvollzieher mehrmals ignoriert hat

genau das mein ich doch
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das eingangsposting ist wohl eher was für die cheatfraktion unter uns...
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
3 monate

ohne verhandlung??
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man plötzlich Ängste seit dem Vorfall hat?

Ich meine, wenn ich mir vorstelle, es stehen hier jetzt plötzlich zwei Männer in meinem Flur und ich komme ihnen mit meinen Kopfhörern entgegen und habe ihr Klingeln nicht gehört.

Man kann ja nichts dafür, wenn der Mitbewohner kriminell ist.

Kann man oder könntest Du jetzt eigentlich Schmerzensgeld verlangen?

Leni

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal muß man nachweisen das man aufgrud dieser ereignisse angstzustände hat... bedeutet, psychologische gutachten usw...

und da die polizisten keine gewalt angwendet haben.. psychisch wie auch körperlich, ist es ganz schwer auch nur einen cent zu sehen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
3 monate

ohne verhandlung??
die war wahrscheinlich schon und er war nicht erschienen.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0