technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Wie werde ich wieder Herr meiner Gefühle? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wie werde ich wieder Herr meiner Gefühle?
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich war mal so böse und habe mich unter einen anderen Namen angemeldet, da meine Freundin gelegendlich meien Threads liest und sie das hier wirklich nicht angeht.(Sorry Admin)

Ich habe ein riesen Problem. Ich stecke in einer langjährigen Beziehung und dachte bis letzte Woche auch, dass ich glücklich bin.
Ich bin seit einiger Zeit in einer neuen Firma und da habe ich eine wirklich ganz liebe Kolegin.
Ja sicher, das ich jetzt mit dem ganz klassische Fall komme. Ich habe mich bis über beide Ohren verliebt und ich habe das nie wahr haben wollen.
Ich dachte ich habe mich immer unter Kontrolle und bin auch sonst ein sehr treuer Mensch. Ich weiß nicht, ob dieses Gefühl auf beidseitigkeit beruht...ja ich glaube es auch bald nicht obwohl manche ihrer Reaktionen und Mimiken dafür sprechen würden. Das schlimmste für mich ist, ich werde diese Firma in kürzester Zeit aus freien Stücken verlassen und weit weg gehen.
Mich zereißt der ganze Mist innerlich und ich könnte nur heulen .... Hilfe!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[1]
Tjo, ich kann mich da nur Liricia anschließen. Aber: Bei uns Männern setzt da manchmal einfach der Verstand aus und unser Imperator ein Stock tiefer übernimmt die Kontrolle. Mehr oder weniger. Mit 17 wie mit 45 Jahren.
Manchmal deuten wir (male) die feminine Gestik bzw. Mimik falsch. Ein nettes Lächeln oder herumalbern kann uns schnell den Kopf verdrehen - heisst aber nicht gleich "ich bin in dich verliebt".

Klaren Kopf bewahren lautet hier die Devise. Nimm Dir am Wochenende mal Zeit zum Ausspannen. In ruhiger Atmosphäre solltest Du die Fakten (Sie oder Sie) auf die Goldwaage legen und Dich fragen, was Du wirklich willst. Solche Entscheidungen stellen Weichen und/oder Entgleisung gleichermaßen dar.
Ist es Deine Kollegin wert, die schöne Vergangenheit und Zukunft mit Deiner jetzigen Partnerin ad acta zu legen? Wie viel weißt Du über die Neue? Hat sie einen Freund/Verehrer?


[2]
Halte sie auf Sparflamme und ess die Suppe erst, wenn die andere kalt ist.
(solche Sprüche kommen übrigens nicht von mir)

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, herzliches Beileid. Aus dieser Zwickmühle wirst Du meiner Erfahrung nach nicht heil rauskommen.

Wenn Du mit Deiner Freundin an sich glücklich bist, dann geb ich Dir den Rat: Versuch die andere zu vergessen und mach den Herzschmerz mit Dir selbst aus. Eventuell solltest Du, sobald die Gefühle ggü. der anderen dann abgeklungen mit Deiner Freundin drüber reden, was Dich beschäftigt hat, denn Frauen spüren sowas, wenn nicht alles in Ordnung ist/war.

Wenn Du allerdings mit ihr vorher schon nicht glücklich warst, dann verlass sie, dann hast DU nur einen Anlass dafür gesucht. Aber geh mal davon aus, dass es mit der anderen auch nicht klappen wird. Warum nicht? Tja ... sagt mir meine Erfahrung.

Wenn Du eher der coole, abgeklärte Typ wärst, könnt ich Dir noch raten: Bagger die Kollegin an, vielleicht wirds 'ne nette Affaire, und dann nach ein paar Wochen ist alles vorbei. Aber Du scheinst eher der emotionale Typ zu sein.

Letzter Rat, wo ich auch nicht weiß, ob es vom Charakter zu Dir passt: manche Menschen benötigen Dramen, Theater, Tragödien, himmelhochjauschende-zutodebetrübte Gefühle und versuchen gerne ihre Umgebung damit zu infizieren. Das wäre dann die Variante wo alle Beteiligten nachher leiden/sauer&enttäuschend sind/genervt sind usw usw. Sehr sehr anstrengend, teilweise unertäglich für die Umwelt. Ego-Trip-Film sozusagen. Aber dann versuch wenigstens alle Beteiligten mit einem letzten Rest Respekt zu behandeln.

Viel Glück bei allem was Du tust!
Elias@Rafael

[ 06.07.2003, 12:03: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erst einmal für die ehrlichen Antworten. Dachte schon, hier kommt der größte Mist zusammen.

@Liricia sicherlich ist die ertse Variante nicht schlecht, jedoch weiß ich, dass wenn ich weg bin und dann merke, dass ihr mein Herz gehört, ich glaube ich Amok laufe, denn schon der Gedanke, sie nicht mehr jeden morgen zu sehen ist beschissen. Aber aller wahrscheinlichkeit, wird es darauf hinaus laufen. Ich werde wegziehen, man sieht sich nicht mehr und irgendwann schaltet sich der Kopf wieder ein und sagt sich: "war wohl besser so!". Und später erzähle ich meinen Enkeln: "..wenn Euch irgendwann mal die Liebe über den weg läuft, dann greift zu ohne nachzudenken!" und dann erzähle ich ihnen diese Storry und sage, das ich mich den Rest meines Lebens mit Oma arrangiert hab.

Ich bin mir auch sicher, dass da nicht der "Imperator" mitspielt, denn ich habe seit dem keinen Bock mehr auf poppen und andere Mädels interessieren mich nicht. Zumal das ja nicht von heute auf morgen gpassiert ist und sich wahrscheinlich das über das gesamte Jahr so entwickelt hat.
Der Ansatz, anderen nicht mit meinen Problem auf den Keks zu gehen ist wichtig und gut. Ich habe mit wirklich niemanden über diese Sache geredet und deswegen möchte ich das auch hier im Forum lassen. Ich gehe bei solchen Sachen lieber in mich und fress mein Mist alleine, denn wie Ihr schon sagtet, helfen kann mir letztendlich niemand, aber ich bin froh über ein paar Worte von jemand, der die Sache nüchtern sieht.
Achja, sie hat nen Freund, der Sie grün und blau schlägt.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben...
und auf generelle Sachen eingehen, die zwar in unterschiedliche Richtungen führen,
aber vielleicht so, ein großes Gesamtbild dieser ganzen Situation schärfer darstellen :

- du sagst, deine Freundin liest hier auch ab und zu ?!
Hast du dann keine Angst, dass sie trotzdem rauskriegt, wer sir_mix_alot ist ?

- meinst du nicht, dass du vielleicht ehrlich mit ihr darüber reden solltest ?

- Geh mal aus dir raus, und betrachte dich, von der Seite deiner Freundin.
Würdest du so eine Sache von deiner Freundin erfahren wollen ?

Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, weil es drauf an kommt, wie sie so drauf ist, und das evtl. falsch verstehen könnte.

Da stellt sich aber jetzt die Frage, wie sie das verstehen soll:

- Was ist dir diese Beziehung wert ?
- Wie alt seid ihr denn, und wie lange seid ihr schon zusammen ?
- d.h. möchtest du mit ihr alt werden, wie du sagst ?

- Du dachtest bis letzte Woche, dass du glücklich bist ?
Bist du dir schon im Klaren darüber, was dich denn auf einmal an der Beziehung stört ?

- Wärst du auch dieser Meinung, wenn es diese Mitarbeiterin nicht gäbe ?

Ich glaube nämlich, dass sich da wirklich viel in deinem Kopf abspielt, und sich das Wunschdenken so festsetzt,
als müsste es einfach Realität werden...

Auf jeden Fall solltest du dir im Klaren darüber werden/sein, was du momentan hast, wieviel dir das bedeutet,
und ob du das wirklich aufgeben willst.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Liricia
Du hast ja recht, vieleicht sollte ich wirklich mich erst einmal sammeln und bißchen Abstand nehmen...wäre ja auch interessant, wie sie darauf reagiert. Das mit dem Helfersyndrom denke ich nicht. Ich war früher der Typ, der sich um alle Probleme anderer gekümmert hat und immer für jeden da war. Ich glaube ich bin soweit, dass ich sehr gut Abstand davon nehmen kann und warte bis man mich um Hilfe bittet. MAg zwar arrogant klingen, aber ich bin nicht nur einmal auf die Fresse gefallen..und das waren so die schlimmsten Zeiten in meinem Leben.
Die Frage, warum sie bei ihm bleibt kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe sie damals, als sie mit total zerschlagenen Gesicht ins Unternehmen kam, angesackt und bin mit ihr essen gegangen, aber ich wollte ihr nicht irgendwelche klugen Dinge erzählen, sondern nur auf andere Gedanken bringen und sie hat niemals mehr ein Wort darüber verloren. Nur eins, mir dürfte ihr "Freund" nie über den weg laufen, ich würde ihn alle Knochen brechen.
Nun gut, ich denke mal, oder besser ich versuche mal bißchen Luft dazwischen zu lassen...obwohl, wenn ich an ihre riesigen braunen Augen denke....nein, ja hast recht ich versuch es, denn es erscheint mir das Beste zu sein. Vieleicht helfen ja die 600km!

@Cymorris
harte Worte. Aber richtig! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wenn mich diese Sache so aus der Bahn wirft, ist das dann die richtige Beziehung? Ich meine, eigendlich geht es mir prima. Voll tolle Frau meine Kleine, lieb, untreu (einmal),süß und schlau!
Vor allen hätte sie es eigendlich verdient, von dieser Sache zu erfahren. Das Problem ist nur, dass ich dann definitiv Single bin und das, obwohl ich mir ja nicht einmal über meine Gefühle im Klaren bin. Ich weiß, wenn ich mir sicher bin, werde ich es ihr auch sofort sagen. Nur das wäre fair.
Was das Wunschdenken angeht, so kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich habe ja nicht einmal eine Vorstellung, denn sonst bräuchte ich mich nicht so scheiße fühlen. Mein Problem ist ja, dass bis dato alles ganz klasse war, nur weiß ich im Moment einfach nicht mehr weiter.Kurz gesagt, ich bin von der Umlaufbahn abgekommen.
Wenn ich daran denke, dass ich morgen wieder zum arbeiten gehe und ich weiß, dass sie dort ist...fühle ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm.
Vielleicht solltest du wirklich erstmal abwarten, bis du nicht mehr in der Firma bist ?!
Was ist denn dann eigentlich mit deiner Freundin ? Kommt sie die 600 km mit, oder bleibt sie in Köln
und ihr seht euch nur am Wochenende ?

Mit dem Wunschdenken, meinte ich, dass du vielleicht schon soweit bist, und dir in deinem Kopf
ausmalst, wie es wäre, mit der Kollegin zusammen zu sein...
und du dich vielleicht so sehr darin vertiefst, dass du dann schon nicht mehr klar sehen kannst,
was die Beziehung mit deiner Freundin angeht...(Frage nach dem Wert).

Aber soweit bist du ja zum Glück nicht, weshalb ich einfach mal abwarten würde
- man sieht sich schliesslich immer zwei Mal im Leben !

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"When it`s over.. thats the time I fall in love again..."

Sei vorsichtig! Ich war in der gleichen Situation und hab mit meiner Freundin geredet. Da war ich mir auch über meine Gefühle nicht im Klaren und ich habe es BITTER (!) bereut. Eine funktionierende Beziehung sollte man nicht für eine "theoretische" Traumfrau aufgeben. Ich hab erst gemerkt wie sehr ich meine Freundin eigentlich doch liebe , als es zu spät war. Vielleicht solltest du da lieber Ursachenforschung betreiben warum dich andere Frauen überhaupt interessieren, von einer Trennung und einem Gespräch kann ich jedenfalls in einer Phase unklarer Gefühle nur dringend abraten.

Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Greetz Hanfgar

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, bloß das keine dritte Person mit im Spiel war.
Ich stieg eines Tages mit meiner Freundin aus der Bedwanne und hab gedacht, was mach ich hier! Ich hatte total die Zweifel, was ich für Sie empfinde. Als sie mich ne halbe Stunde später fragte, ob ich sie liebe, hab ich nix rausgebracht. ich konnte sie auch nicht mal anlügen und über meine Gedanken hinwegspielen.
Und ich habe dann einen Schlußstrich gezogen und Schluß gemacht.
Denn wenn man einmal Zweifel hat, kann es leicht passieren, das diese ein zweitesmal auftreten. Und dann wird es immer schwieriger und komplizierter.

Man sollte sich wirklich viele Gedanke darüber machen, woher diese Zweifel kommen.

- Kommen sie nur wegen der neuen
- bin ich unzufrieden in meiner Beziehung
- wieviel wert ist mir meine Beziehung
- ist sie meine Traumfrau und das beste was mir passieren kann (also deine Freundin)
- was habt ihr erlebt und zusammen überstanden
- kannst du die Monate, Jahre einfach so vergessen.


Also ich an deiner Stelle würde mir alle Gesichtspunkte einer Beziehung durch den Kopf gehen lassen. Rede erstmal nicht mit deiner Freundin, den das macht Sie auch nur fertig und hast sie vielleicht verloren, egal für wenn du dich entscheidest.
Versuch auch etwas mehr Zeit ohne deine Freundin zu verbringen oder fahr für ein We mit deinen Kumpels weg, dann wirst du merken, wer dir am meisten fehlt. Das unbekannte neue, oder das vertraute alte!

Nimm abstand von deiner Kollegin und versuch erstmal nicht an sie zu denken und lass dich von anderen Arbeitskollegen und Freunden ablenken.

So wie du es schilderst, hast du eine intakte Beziehung und das würde ich nicht aufs Spiel setzten. Bei mir war damals das Problem, das alles zu schnell ging und man sich zu oft gesehen hat, deshalb war es besser jetzt einen Schlußstrich zu ziehen, bevor man demjenigen noch mehr weh tut.


Also ich wünsch dir viel Glück und mach das beste aus der Situation!


Greetings, Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:

Ich stieg eines Tages mit meiner Freundin aus der Bedwanne und hab gedacht, was mach ich hier! Ich hatte total die Zweifel, was ich für Sie empfinde.

wir gleiten ein wenig vom Thema ab, aber lustig, denselben Effekt hatte ich mit meiner Ex-Freundin, in einer anderen Situation. Da habe ich auch runtergeschaut und mir gedacht "was machst Du eigentlich hier"... zwei Wochen später war Schluß. Unsicher war ich mir vorher schon, aber auf einmal *zack* war alles klar.
Ironischerweise ist's mir mit einer jetzigen Freundin genau andersherum passiert... bin drei Monate mit ihr zusammengewesen und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Beziehung nicht mehr lange halten wird. Und eines morgens bin ich aufgewacht und war wie umgedreht, ganz ohne Auslöser vorher... hab mir nur gedacht, was für ein Idiot ich bin, wie super die Frau doch eigentlich ist und was für einen Schrott ich doch gedacht hab. Seitdem hab ich die beste Beziehung, die ich je hatte. Krasse Sache, erklären kann ich mir das bis heute nicht.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

 - verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann hanfgars meinung dick unterschreiben! keiner hat was davon wenn du deiner freundin deine zweifel erzählst bevor du dir selber darüber im klaren bist was du eigentlich willst. sie hängt in der luft (und wenn man zu lange in der luft gelassen wird entfernt man sich früher oder später vom anderen) und du bist unter druck weil du sie nicht lange hängen lassen willst. und wenn es ganz dumm läuft, dann kickt sie dich sofort wenn du ihr von deinen zweifeln erzählst, das ist so ein reflex bei manchen leuten wenn sie angst um die beziehung haben, nach dem motto: lieber verlasse ich den anderen jetzt als etwas später dann selber verlassen zu werden.
bin nicht der meinung dass man alles nur der ehrlichkeit wegen erzählen muss.
suerte!

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich glaube auch, dass deine Freundin das auch merkt. Frauen haben einfach ein Gespühr für solche Situationen, sie brauch deine Postings bestimmt nicht lesen.

@ chillcore

Tja bei mir war das eigentlich ohne Vorgeschichte. Einfach so zack wars weg! Wie bei Vicki, wenn ihr die Ideen kamen. Ich hab gedacht ich bin in nem anderen Film und hab mich richtig sche*ße Gefühlt.

Aber jetzt ist sie meine beste Freundin und verstehen uns super. Von daher ist eigentlcih noch alles gut gegangen!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von der Idee, meiner Freundin was zu erzählen bin ich auch weit entfernt. Dazu müßte ich mir bei meinen Gefühlen sicher sein und dann ist es auch für mich selbstverständlich. dass ich was sage. Immerhin erwarte ich das auch von ihr.

Der Tag heute in der Firma war echt der Horror. Ich habe alles versucht. Ich konnte bis zu ihrem eintreffen keinen klaren Gedanken fassen - alles Matsch in der Birne - und als sie kam, kam zu den gribbeln im Bauch ein übeltest hassgefühl. Ich habe sie bestimmt wie ein Zombie angeschaut und ihr nicht einmal guten Morgen sagen können. Alles lief wie ferngesteuert und ich konnte mir selber dabei zusehen und habe mich dafür gehasst. Ich wollte dann raus, aber kam nicht hoch....meine Beine waren total schlapperig. Sie hat mir dann ne Mail geschrieben, ob mit mir alles okay wäre und dass sie mein tägliches Lächeln ganz dolle vermisst....boooommmm! Volltreffer! Schiff sinkt!

Ja und da war es wieder....das ziehen in der Brust! Ne, so geht das nicht weiter! Ich werde morgen krank machen und mich bei der Fremdenlegion melden!

Meine Freundin merkt bestimmt schon was, denn sie kennt mich wirklich ziemlich gut.
Ich glaube, das mit dem Krank sein ist wohl das Beste und ich kann mich mal wieder sammeln. Ich fang nun tatsächlich an, an meiner Beziehung zu zweifeln. Der Punkt dabei ist, wie werde ich aus dieser Sache rauskommen und was wird danach sein.

-werde ich die Zeit mit meiner Freundin in Frage stellen?

-werde ich je wieder glücklich mit ihr sein können?

-werde ich meine Endscheidung immer bereuen?

Ich weiß nicht! Ich werde dass wohl alles mit mir ausmachen müssen.

Ich danke Euch allen vielmals, für Eure Hilfe und ich glaube, ich werde mir Eure Gedanken dazu noch 1000mal durchlesen. Es war wirklich nett von Euch!


Habt vielen Dank!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....und es hat sich noch immer nix geändert.....
[doc_love]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll sich auch ändern?

Bereite Dich lieber auf einen derben Absturz vor!
Du wirst ungeduldig werden, und denken, dass Du aktiv werden musst, und dann nimmt das Unglück seinen Lauf ...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woher weißt du das?
Ich werde wirklich langsam -naja nicht ungeduldig- aber ich halte es nicht mehr aus!
Ich zwinge mich jede Minute nicht darüber nachzudenken oder gar das Telefon in die Hand zu nehmen...

Warum muss der ganze Scheiß nur so ekelig sein?`
Nimmt mir mal bitte endlich jemand den Knethagen aus dem Bauch?
Gestern hat mich meine Kleine gefragt, ob ich sie noch liebe.......

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja das ist nun Pech! Was hast du gesagt oder gedacht?

Ich denke wenn du immer noch nicht weißt, was du machen sollst und ob du dir deiner Gefühle sicher bist, mach lieber Schluß. Es bringt nichts. Du tust ihr weh und du tust dir damit auch keinen gefallen.
Auch wenn es dieses mal noch gut geht, wird es auch ein zweites mal passieren.

Ist mein Rat und meine Erfahrung.

Trotzdem weiterhin viel Glück!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso Schluss machen?

Vielleicht wird die Beziehung der beiden durch so eine Erfahrung stärker.

Ich finde es überhaupt nicht unnormal sondern im Gegenteil völlig natürlich, dass man sich in einer langfristigen Beziehung auch mal für andere interessiert. Wichtig ist nur wie man damit umgeht, und da in unserer Gesellschaft für die Jugend als Role-Model lediglich die Varianten bedingungslose Treue oder hemmungslose offene Varianten zur Verfügung stehen, haben es Individuen und Paar schwer, eine eigene Definition "für sich" zu entwickeln.

Der Weg dahin ist auf jedenfall nicht einfach, entweder landet man nach vielen Enttäuschungen auf dem vermeintlich sicheren Weg, eine der beiden Extrem-Varianten zu wählen oder man findet einen Weg um Offenheit zu sich&anderen/Stehen zu eigenen Bedürfnissen/Gefühlen/Wünschen/Respekt ggü. anderen in eine langfristige Balance zu entwickeln, was eigentlich der erwachsenenere Weg ist. Wobei hier gilt: Der Weg ist das Ziel, aber so richtig ankommen tut man nie!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hast du denn jetzt gesagt als sie dich das gefragt hat ??

Bei mir war GENAU die Situation der Anfangspunkt einer mehrwöchigen Depression.. und ich würde jetzt anders handeln..also voooorsicht!

Greetz Hanfgar

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Das Problem ist nur, dass ich dann definitiv Single bin und das, obwohl ich mir ja nicht einmal über meine Gefühle im Klaren bin
genau da liegt doch des rätsels lösung letztendlich begraben.
werde dir ma zu allererst über deine gefühle klar, und das mit aller konsequenz.

1. liebst du deine freundin noch so, wie für dich das optimum einer beziehung sein sollte?

2. wenn du obige frage mit "ja" beantwortest, dann seh zu, dass du dich um deine freundin kümmerst und nicht sie sich um dich obwohl du eigentlich immer auf der pirsch bist weil es nicht 100% das ist was du willst.
falls du nichit zu einem "ja" kommen solltest, dann beende die beziehung, aber nicht aus der angst raus hinterher single zu sein. was nicht mehr passt passt nicht mehr, und ausserdem hängt da noch ein kompletter anderer mensch dran.

in diesem falle hättest du DANN die möglichkeit vollgas zu neuen tatan zu geben. ob das dann klappt oder nicht sollte aber letztendlich nix damit zu tun, ob du deine freundin verlässt oder nicht.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jan.solo

ich finde NICHT das man mit dem Verstand eine Lösung erzwungen sollte, die das Gefühl einfach nicht treffen kann. Das was Du sagst hört sich sehr rational an, aber nur eine Lösung zu finden um der Lösung willen finde ich nicht besonders langfristig gedacht. Im Moment mag es dann gut aussehne, dass Klarheit für alle Beteiligten herrscht, aber für mich sieht das eher aus wie eine Flucht vor der Realität komplexer zwischenmenschlicher Beziehungen!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, das is ja keine flucht.
nur soll er bitte schön, wenn er seine freundin nicht mehr wirklich liebt nicht mit ihr zusammensein, nur aus der tatsache heraus, dass man sonst single ist.

steht denn irgendwo geschrieben immer liiert sein zu müssen? is vielleicht nicht ganz so bequem, aber ich bin halt ein vertreter der sorte wenn ich was mache, dann auch mit allen konsequenzen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds eher andersrum bequem:

Wenn man einfach irgendweine Entscheidung trifft, für die die Zeit vielleicht noch gar nicht reif ist, und dann auf Teufel komm raus seine Entscheidung durchzieht, egal ob richtig oder falsch, hauptsache Konsequent.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, hier können wir dann aufhören, bringt nix [Wink]
wär ja auch langweilig wenn alle gleich wären.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, wir sollten mehr hören, was sir_mix_alot dazu zu sagen hat!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir verstehn uns doch [Wink]
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja gut, jetzt bin ich wohl wieder mal an der Reihe! Habe mich jetzt bewußt heraus gehalten, da ich diese Diskusion unheimlich interessant fand.

Genau das ist es doch:
Bin ich konzequent und ziehe einen Weg durch, habe ich Angst langfristig die falsche Entscheidung zu treffen. Das hat nichts damit zu tun, ob ich mich auf Kosten meiner derzeitigen Freundin auf sicheren Terran bewegen will und nach dem Motto funktioniere "Lieber Irgendeine als Keine!".
Nein, der Punkt ist ja der, dass ich, um eine Entscheidung zu treffen, mir über meine Gefühle im klaren sein muss, um dann auch hinter meiner Entscheidung zu stehen. Ich denke es gibt eine ganze Menge Menschen, die aufgrund irgend eines kurzen Verknallt-seins, ihre Lebenspartner verlassen haben und dann diesen Schritt bereuen, weil sie merkten, wo das Herz eigentlich wirklich hing.
Wisst ihr, dass krasse an der Sache ist, dass ich nach 5 Jahren endlich innerlich bereit war, mit ihr ein Kinderwunsch zu erfüllen.
Ich! Der eintlich kein Typ dafür ist. Ja, ich war wirklich innerlich total happy, bei diesem Gedanken.

Ich habe ihr auf diese Frage, ob ich sie noch liebe nicht geantwortet und bin aus dem Zimmer als hätte ich die Frage nicht gehört. Als ich zurück kam hatte sie verweinte Augen.

Tja auf der anderen Seite habe ich mir eine Auszeit gegönnt und habe sie auf Arbeit nicht mehr gesehen. Das Wochenende war der totale Hammer! Eigendlich schreibt sie mir immer per SMS wo man auf Party gehen kann und sonstige Nettigkeiten - diesmal jedoch nix! Ich bin 1000 Tode gestorben und mir kamen sogar bei unangepasster Musik im Radio die Tränen. Ich habe aber, obwohl ich dann am Montag endlich ne SMS bekam, ziemlichen Abstand gewonnen und sie heute wieder gesehen.
Sie hatte sich übelst gefreut und wollte mit mir Mittagspause machen...nunja und heute Abend bekam ich wieder ne SMS, wie schön das war und das sie sich freuen würde wenn ich hier bleibe.

Ende vom Lied: "....noch halte ich meinen Abstand, aber wenn ich jetzt von ihr schreibe, ist wieder der Knethaken im Bauch!"

Dieses Wechselbad von Gefühlen trägt nicht gerade dazu bei eine Endscheidung zu treffen. Würden wir nicht in einem konservativen christlichen Staat leben, hätte ich eine Idee!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sir_mix_alot:

....dass ich, um eine Entscheidung zu treffen, mir über meine Gefühle im klaren sein muss, um dann auch hinter meiner Entscheidung zu stehen

Dein größtes Problem ist: Du denkst zuviel!
Laß es doch einfach laufen, sei offen und ehrlich, mach Dir selber nix vor und irgendwie regelt sich das alles ganz von selbst.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bernie

Also ich denke das mit dem einfach so laufen lassen ist es nix.
Es scheint in der Beziehung schon viel Zukunftsplanung zu stecken, vor allem wenn der Kinderwunsch schon da ist.
Wenn die Beziehung schon so weit ist, sollte man wirklich sehr gut und lange darüber nachdenken. die Entscheidung sollte nicht einfach aus dem Bauch heraus gefällt werden.
Ich denke in solch einer Situation sollte man sehr gründlich nachdenken, was man fühlt und für welchen Weg man sich entscheidet.

@ sir_mix_alot
PS: Ein Tip für dich. Fahr doch einfach mal das WE alleine irgendwo hin, wo du beide nicht siehts und nix von ihnen hörst. So könntest du heraus bekommen, wer dir mehr fehlt und wie deine Gefühle sind. Solange du deine Kollegin siehst, denkst du an sie und solange du bei deiner Freundin bist, hast du Schuldgefühle. Von daher ist es kaum möglich klare Gedanken zu fassen um sich zu entscheiden!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Es scheint in der Beziehung schon viel Zukunftsplanung zu stecken, vor allem wenn der Kinderwunsch schon da ist.

Du kannst planen bis Du schwarz wirst, viele Dinge entwickeln und ändern sich einfach, ohne das man es beeinflussen könnte.
Irgend ein Schlaukopf sagte mal:
"Das einzig Beständige ist die Vergänglichkeit" und da hat er recht mit.
Ich habe mit 17 aufgehört, mein Leben wie ein Spießer komplett durchzuplanen, jetzt bin ich ein alter Sack und mir geht es immer noch saugut.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
die Entscheidung sollte nicht einfach aus dem Bauch heraus gefällt werden.

Doch!
Der Verstand erzählt Dir allen möglichen Scheiß aber nur Dein Bauch sagt Dir:
"Ich habe ein gutes Gefühl"

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,
ich habe mir einige Postings durchgelesen und kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, auch wenn ich gottseidank noch nicht in so einer Lage gewesen bin.

Das Problem ist doch, dass der Mensch mit nichts zu frieden ist, es geht um Fortpflanzung, Fortbildung, schneller weiter höher (tschuldigung wenn ich so ausschweife). Auch in Beziehung ist das wohl auch so, dass man sich eines Tages fragt, wenn das erste Kribbeln mit der großen Liebe vorbei ist & es bei einer anderen Person anfängt, ob es nicht schöner, geiler, neuer wäre, mit der anderen etwas anzufangen.

Ich denke, man hat dann wirklich ein Problem, man muss sich zwischen 2 Sahnetorten entscheiden.

Die linke hälfte: die Frau die man seit Monaten oder Jahren liebt, mit der man schon soviel durchgemacht hat und weißgottwieviel stunden schon verbracht hat und die einen liebt so wie man ist. Und mit der man bisher so glücklich gefahren ist wie bis keiner anderen zuvor.

Oder die andere, rechte Seite: Ein junges, hübsches, liebes traumhaftes Wesen, dass einen voll in seinen Bann zieht und man in eine optimistische Zukunft denkt.

Hierbei könnte man sich fragen. Wie würde wohl meine Freundin entscheiden? Würde sie sich für mich oder einen neuen Kollegen entscheiden?

Aber es geht ja um sein eigenes Leben, seine eigene Entscheidung. Was ist richtig, was ist falsch. Hm, das ist der Lauf des Lebens, der ins Rollen gebracht wird, egal wie Du Dich jetzt entscheidest.

Das schlimme ist, ich wäre genauso, ich würde nix vor mich hinschieben, ich bin ein Mensch der Entscheidungen, ein "Ganz oder gar nicht"-Mensch.
So ein vielleicht oder "Schauen wir mal" kann ich gar nicht.

Wenn Du risikobereit bist & Du mal genau tief in dich kehrst und Dir 3x laut vorsprichst "Man lebt nur einmal", dann wirst du sehen ob Du es wagst oder bei deiner jetzigen Freundin bleibst.

Eins steht fest: Beides ist die richtige Entscheidung. Du weisst was Du an beiden Seiten hast.

edit:
Hast Du die Angebetete schon nach Ihren Gefühlen zu Dir gefragt? Hast Du sie schon mal eiskalt konfontriert und sie gefragt, was sie will? Hat sie darauf geantwortet "Ich will Dich!" ?

Wenn nicht, dann sei auf der Hut, vielleicht ist es genau dieses Spielchen was Dich interessant macht & danach bist Du für Sie nichts anderes als eine Eroberung.

Sei nicht so naiv und denke nicht, dass könnte Dir nicht passieren.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bernie

Schonmal erlebt, dass dein Bauch dir sagt, die ist aber nett und lieb und treu. Mit der ist es doch bestimmt schön!

Und dann hast die im Laufe der Zeit mitbekommen, das es das Gegenteil ist!

Bauchentscheidungen sind einkäufe, welche Platte man auflegt, ein ONS, ne spontane Entscheidung (BungeeJumping, keine Ahnung was).
Doch wenn es um eine 5 jährige Beziehung geht, das sollte man doch sein Kopf einschalten und nicht mit einem Bauchgefühl handeln.

Denn sonst hätte er sich bestimmt schon von seiner Freundin getrennt.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
@ Bernie
Schonmal erlebt, dass dein Bauch dir sagt, die ist aber nett und lieb und treu. Mit der ist es doch bestimmt schön!
Und dann hast die im Laufe der Zeit mitbekommen, das es das Gegenteil ist!

Mit meinem Alter von 49 hab ich das mehr als einmal erlebt, glaube mir. Garantien gibt es nie, das kannste drehen wie Du willst.
Weißt Du denn heute schon, wer Dir morgen über den Weg läuft? Jemand, bei dem Du entgegen jeglicher Vernunft und Logik einfach so dahin schmilzt.
Vergiss es, man kann ein Leben nicht planen!
Wenn Du Dich zu sehr festbeißt zerbricht alles, nur aus der Angst etwas zu verlieren.
Mach Dir keinen Streß und bleib locker -was kann denn schon passieren.
Ach ja, und hör auf Deinen Bauch, der sagt Dir nämlich auch, das das wichtigste ist, das es Dir gutgeht. Also sei mal etwas egoistischer.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bernie

Ok für dich magst du ja recht haben, bloß ich erzähl ja aus meiner Erfahrung. Von daher kann man nicht sagen welcher weg für einen persönlich richtig ist. Den muss er finden.

Ich haben mich durch Bauchentscheidungen schon zweimal richtig in nen schwarzen Loch gezogen und hätte ich mal auf meine kl. Köpfchen gehört wär mir das erspart geblieben und ich wär mit meiner EX noch zusammen.

Aber egal, wie gesagt muss es jeder selber wissen. Aber wenn ich so höre wie du denkst und wenn ich dein Alter höre, dann denkt ich mir mal du bist nicht verheiratet und wechelst öfters mal hin und her zwischen den Frauen!

Stimmts oder hab ich recht?


Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Aber wenn ich so höre wie du denkst und wenn ich dein Alter höre, dann denkt ich mir mal du bist nicht verheiratet und wechelst öfters mal hin und her zwischen den Frauen!
Stimmts oder hab ich recht?

Huiii, da liegst Du aber gaaanz falsch!
Ich war mit meiner Exfrau 15 Jahre verheiratet und hab zwei tolle Mädels 17 + 19 Jahre.
Meine jetzige Frau kenne ich nun auch schon ganze 12 Jahre und vor zwei Jahren habe ich sie geheiratet.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK dann hab ich dich doch falsch eingeschätz. :Schäm: [dumdidum]

Und du würdest auch bei ner 2 Jährigen Ehe aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn es zu so einer Situation kommt?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na klar!
Sie denkt aber genauso.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, das wär für mich aber keine Grundlage in einer Beziehung oder Ehe, gleich bei jedem Bauchgefühl den Partner zu wechseln, zu verlassen ohne dabei mal seinen Kopf einzuschalten.

Aber wenn ihr euch einig seid, ist das OK!

Aber ich denke das reicht jetzt, sonst schweifen wir noch vom eigentlichem thread-thema ab!


Greetings, Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
sir_mix_alot

Usernummer # 10044

 - verfasst      Profil von sir_mix_alot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum? eigendlich geht es doch genau darum!

Ich bin kein Typ von Hau-Ruck-Endscheidungen und bin auch oft genug damit auf die Nase gefallen. Sicherlich kann man mir dann vorwerfen, ich wäre wenig Risikobereit und so ein Typ der sein Arsch im sicheren haben möchte.
Nein, so ist es ganz und gar nicht. Ich gehe mit vielen Dingen nicht konform und beschreite auch gerne neue Wege (daher 600km Umzug), aber ich möchte meine Gedanken dazu sammeln können und das ist im Moment unmöglich. Zu viel ist auf mich eingebrochen und jeder der mich persönlich kennt, weiß dass ich ein überaus emotionaler Typ bin. Daran hängt es wahrscheinlich auch.
Ich bin auch kein wehleidiger Typ, denn keiner um mich rum ahnt überhaupt was ich für ein Problem habe. Nur entgleitet mir die Sache.


@ silicon

Hast Du die Angebetete schon nach Ihren Gefühlen zu Dir gefragt? Hast Du sie schon mal eiskalt konfontriert und sie gefragt, was sie will? Hat sie darauf geantwortet "Ich will Dich!" ?

Nein!
(Ich weiß, ich kann das Stöhnen eines jeden Lesers bis hier her hören!)

Ich hab ehrlich Schiss! Angst, es mir total zu versauen. Immerhin ist sie nicht alleine und ich glaube meine Signale waren schon eindeutig. Ich glaube aber, dass es an meinen Gefühlen nichts ändern würde. Immerhin würde ich nach wie vor das "gribbeln" im Bauch haben und wenn ich von der Arbeit heim fahre die Tränen im Gesicht!
Das komische ist, sobald sie bei mir ist ist alles ganz normal. Ich kann normal denken, habe wieder Hunger und lache! Ist sie weg, ist es nur noch zum kotzen.

Ich habe schon überlegt, mit ihrer Freundin darüber zu reden, aber vielleicht hast Du recht und ich sollte es ihr ganz deutlich sagen. Vielleicht bringt das wenigstens eine klare Linie rein.

Achja, und eines muss ich noch los werden, auch wenn es keinen interessieren sollte:
Ich habe die Nacht von ihr geträumt -nix krasses- nur, dass sie mich anlächelt und meine Hand nimmt und sich in meine Arme kuschelt. Wisst ihr wie Scheiße es sein kann, wenn man aufwacht?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0