technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Entscheidung zwischen freunden (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Entscheidung zwischen freunden
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich steh irgendwie in der zwickmühle.
hierzu die ganze geschichte: vor etwa 3 monaten hat sich ein mädel (sie heißt kinga, ist ein ungarischer name), welches sich zufällig auf meine internetseite verirrt hat (www.provinz.at.lv ihr wisst schon diese beknackte seite) was nettes ins gästebuch geschrieben. nicht nur ich sondern auch einer meiner besten freunde von mir haben ihr halt dann mails geschickt. haben uns beide sehr gut mit ihr verstanden und er ist nach einiger zeit dann auch mit ihr zusammen gekommen.

ist so ein mädel mit dem man total viel reden kann.

ich hab weiter mit ihr geschrieben und er meinte dann nach einiger zeit, dass er das nicht will, dass ich mit ihr schreib und hats mir halt quasi verboten.
da es einer meiner besten freunde ist hab ich ab da ihr dann nicht mehr geschrieben.

nun hat vor kurzem mein anderer bester freund (wir 3 sind alle nachbarn und wohnen in der selben straße) zufällig mit ihr kontakt aufgenommen. er hat eine freundin, die zufällig eine freundin von kinga (ja, das ist kein scherz so heißt die dame um die es geht.) ist und als sie (kinga) das erfahren hat, hat sie sich seine icq-nummer geben lassen.

die folge war, dass sie dann sehr viel miteinander geschrieben haben. was natürlich der andere freund nicht wollte. trotzdem schreiben sie noch heimlich miteinander.
und von samstag auf sonntag haben sie 8!!! stunden lang miteinander geschrieben. und er hat mir schon ziemlich arge dinge erzählt, dass er sie total gern hat und er über ein treffen nachdenkt. die dauer sagt denk ich alles, dass man in dieser zeit über sehr viel geredet haben muss.

er erzählt mir wirklich ziemlich viel darüber. und irgendwie hätt ich das lieber gehabt, dass er mir das nicht erzählt hätte.

es stellt sich nämlich die frage, zu wem ich noch halten soll. es sind meine 2 besten freunde.
wenn ich in der situation von clemens (kingas freund) wäre, dann würd ich natürlich gern haben, dass mir das erzählt worden würde.

hierzu kommt noch dazu, dass sie vor kurzen bei mir nachfragte, ob ich wegen ihrem freund (clemens) nicht mehr mit ihr schreibe, was ja stimmt. hab deshalb ihr geschrieben, da ich ihr das erklärt hab, wie das war und schreib auch seitdem wieder mit ihr.

sie hat mich halt gefragt, ob ich jetzt wieder mit ihr schreiben will, obwohl da clemens das gar ned will. und ich würd schon gern, jedoch wär ich eben wohl dann in der gleichen situation wie er.

bei mail schreiben sollte ja normal nichts dabei sein, sollte man meinen, aber ich denke schon, dass das für unsere freundschaft sehr gefährlich sein könnte.

[ 27.06.2003, 22:57: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verzwickte Sache, dass beste is immer sich so gut wie möglich aus der Sache rauszuhalten, denn sonst bist du der Arsch für alle drei. Am besten nix hören, nix sehen und nix reden [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, ist Dr. Sommer vielleicht hier im Forum angemeldet?
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhh krasse story. ist sie denn wirklich so toll das man nicht die finger von ihr lassen kann???
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wieder eine Freundschaft, die wegen einem Mädel den Bach runter geht.
Ihr solltet drüber reden bevor was enthaftes passiert, was euch für immer auseinander bringen kann. Denn nur mit raushalten ist es nicht getan, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch auf Leute sehr sauer sein und das Vertrauen in sie verlieren kann, weil sie eben nur versucht haben sich rauszuhalten. Als echter Freund müsstest du imho den Stein ins rollen bringen. Manchmal helfen auch ein paar Bier, damit man leichter drüber reden kann. Falls es alles rauskommt, wenn es zu spät ist bzw. dein Kumpel es per Zufall erfährt, könnt ihr euch gleich um neue Freunde kümmern.


greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach kommt Leute, Ihr alle drei würdet doch am liebsten...sonst würdet Ihr nicht alle stundenlang schreiben und eure wertvolle Jugend in einer virtuellen Illusion verschwenden. *g*

->Kindergarten.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, sie ist wirklich toll.

das schlimme ist, dass sie erst 15 ist.

ihr freund ist 23.

und ich und der andere sind 20.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wenn man sich mit der freundin eines freundes, der das nicht möchte, hintenrum unterhält, mailt, chattet, dann ist das für mich sowieso schon freundschaftsbruch.

da gibt es, zumindest in meinem freundeskreis, ein ungeschriebenes gesetz das besagt, dass freundinnen von freunden nicht angelangt werden und man zu seinen jungs steht. ich könnte mir nicht vorstellen, dass einer meiner freunde, sollte es mit meiner freundin auseinander gehen, nach ein paar tagen mit ihr plötzlich auf der matte stehen würde. auch könnte ich mir nicht vostellen, dass jemand ernsthaft interesse daran hätte, mit ihr zusammenzukommen.

könntet ihr euch vorstellen, das eure freundin demnächst mit eurem besten kumpel oder freundin schläft?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber das ist echt ein Kindergarten. Schreib ruhig, bei so nem assozialen Wesen darf man das machen... Wie kann man sowas verbieten, was hat der Typ für komische Beweggründe? Eifersucht?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir jetzt nochmal das 1.posting durchgelesen.

das nennt ihr freundschaft? alle 2 total scharf auf die freundin des besten freundes. heimlich treffen, heimlich chatten, heimlich mailen.

würde gern mal wissen wer hier für wen die hand ins feuer halten würde, wenn mal darauf ankommt!

@themäx:
sehe ich nicht so. wenn er das nicht möchte, dann ist das zu akzeptieren. ok, ne 15 jährige als freundin würde ich mir sowieso nicht anschaffen.
da ist so ein terz ja schon fast vorprogammiert.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huihui das ist ja wirklich wirklich heftig.

den silicon mal zu stimm ist bei uns auch klar quatschen und alle zusammen was machen ist ok aber so hinterm rücken mit der dame schreiben gehört sich nicht. finde ich dann aber von ihr total scheiße...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also um was klarzustellen.

ich bin nicht scharf auf seine freundin, nur hab ich halt zur zeit sehr viele probleme und sie ist echt ne klasse person mit der man gut reden/schreiben kann.

ich würd einem freund auch niemals seine freundin ausspannen.

jedoch ist das bei meinem freund anders. der will denk ich schon was von ihr. da waren schon sehr heftige dinge dabei, die er mir erzählt hat.

vor samstag, als das mit den 8 stunden chatten war haben sie schon nachgedacht, ob sie tel-nummern austauschen, nur könnt ihr freund das halt leicht mal sehen, wenn er ihr verzeichnis durchgeht. ob sie schon telefonieren weiß ich nicht.

ich denke nur, dass clemens mit gerald (so heißt der andere freund) wohl nicht mehr reden würde, wenn er sich mit der kinga heimlich treffen würde.

und das will ich auf jeden fall verhindern, weil es nun mal meine besten freunde sind. muss vielleicht hinzufügen, dass die freundschaft zwischen den beiden nicht alzu gefestigt ist. früher haben sie sich total gehasst. heute kommen sie ganz gut miteinander zurecht, was sich natürlich leicht ändern könnte.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade dass es doctor verena breitenbach nicht mehr gibt...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

 - verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dr. Sommer alias verena:


Du musst es deinem freund sagen und warum will er eigentlich nicht das sie mit euch schreibt? Soll er ihr doch den pc wegnehmen. Und sie einsperren und so. Dann kann er ihr ne kette um den fuss machen die reicht dann nur von der küche ins schlafzimmer also ich meine jetzt clemens, 17?

Man du hast probs die hätt ich gern wolle mer tauschen?

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß, dass das fast keine probleme sind.
hab das auch nicht behauptet.
nur ist das einfach ne blöde situation für mich.
und dazu wollt ich mir eben ein paar lösungsvorschläge holen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon

Und seit wann darf eine Person der Anderen verbeiten, zu kommunizieren, und wieso soll man solch ein illegales und amoralisches und ganz klar assiges und ungehöriges Verbot akzeptieren.

@Fateichel Der Freund von dem Mädel schafft doch selber mit diesen Verboten die Basis für die "Untreue"!

Die Geschichte ist echtmal was für die Bravo-Leser...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten ihr lasst das mal mit dem schreiben und zeigt ihr, was man noch mit nem anderen Pinsel machen kann.. [xxx]

am besten zu dritt, denn ihr könnt sie ja alle ganz gut leiden und sie euch scheinbar auch und der clemens soll halt mal nicht so rumpinsen und sich locker machen..... [winkewinke]

..wenn das mädel sich soo verhält, ist das einfach ihre art so zu sein.. das mit dem verbieten hat doch eh keinen sinn.
Entweder ihr kommt alle 3 damit klar... oder ihr zofft euch (was aber auch keinen Sinn macht, weil sie sich über kurz oder lang auch wieder mit jemandem beschreiben bzw. beschäftigen wird, den keiner von euch kennt).

Off-topic:
Meiner Meinung nach kann so eine i-net geschichte ja ganz lustig sein... aber mehr als 50km zur freundin.. hat das Sinn?

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anderen die Kommunikation zu verbieten, ist in jedem Fall ein Fehler. Vom moralischen Aspekt her, ist also ihr Freund derjenige der hier irrt.

Allerdings ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nichts von der Freundin eines Freundes möchte, meist wird das auch auf die Exfreundinnen ausgedehnt (je nach Grösse des Orts *g*). An diesen Grundsatz müsste sich der andere Briefschreiber prinzipiell halten (wobei das rein theoretisch nur eine Art Tradition darstellt - zur Abwechslung jedoch mal eine von der sinnvolleren Sorte).

Also so wie ich das sehe, Provinzler, bleibt Dir nichts anderes übrig, als weiterhin mit ihr zu kommunizieren, ihren Freund davon zu überzeugen, dass so ein Verbot ins Mittelalter gehört, und den anderen Freund davon überzeugen, dass "man halt einfach nichts von einer Freundin (oder Exfreundin) eines Freundes möchte".

Auf diese Weise tust Du das was Du willst, bringst ihren Freund dazu im 21. Jahrhundert anzukommen - und den anderen Freund, gewisse Sitten und Gebräuche zu erlernen, von denen er offenbar nie etwas gehört hat.

Allerdings könnte es der Uneinsichtigkeit ihres Freundes scheitern, also die Frage ob er überhaupt im 21. Jahrhundert ankommen will steht da natürlich etwas quer in der Landschaft. Zudem ist der Versuch andere Leute zu verändern äusserst selten erfolgreich.

So gesehen stehst Du unter Umständen auch vor der Entscheidung, Deine Beziehung zu ihrem Freund zu überdenken. Dies ist dann der Fall wenn Dir der Kontakt zu ihr oder zu dem anderen Freund wichtiger ist, als der Kontakt zu ihrem Freund.

Das gleiche nur Umgekehrt gilt für die Beziehung zum anderen Freund. Denn auch er könnte Uneinsichtig sein (Liebe macht blind...), was im schlimmsten Fall (von dem wir natürlich nicht ausgehen) zu einer Überdenkung der Beziehung zu ihm führen könnte.

Also ich würds mal mit Diplomatie probieren. Also den beiden Jungs erläutern, inwiefern ihr Verhalten zu überdenken wäre. Doch wenn das nicht hinhaut, und das ist zumindest möglich, musst Du Dich entscheiden, wo Du stehst.

Ach und im übrigen: Die beiden Typen sind Deine Freunde, was grundsätzlich und in jedem Fall wichtiger ist, als eine Frau, die womöglich eines Tages zur "Ex" des einen wird. Aber das ist wiederum nur meine Meinung, und womöglich sieht das die Päärchen-Fraktion des TFs anders. *g*

[ 16.06.2003, 16:58: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte bei dieser ganzen Diskussion eins nicht vergessen: "Freunde arbeiten nicht gegeneinander"
Vorallem sollte man seinen Freunden jegliches Glück gönnen und ob man sich wirklich "Freund" nennen darf zeigt sich dann, wenn man auch selber glücklich sein kann über das Glück, welches ein Freund erfährt.

Deshalb ist dieses sogenannte ungeschriebene Gesetz "man soll mit der Ex seines Freundes nichts anfangen" auch ziemlich haltlos und unsinnig.....Warum soll man das denn nicht? Etwa deswegen, weil der andere aus purer Eifersucht und Egoismus damit nicht klarkommt?!
Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, gibt es immer einen Weg...
Ausserdem sollte man nie das persönliche Glück vor das Glück eines Freundes stellen. Genau deshalb is das ungeschriebene Gesetz "man soll nix mit der Freundin des Freundes anfangen" ja auch vollkommen richtig, würde man es nämlich, würde man das eigene Glück vor das Glück des Freundes stellen.
Aber in dem Falle des anderen ungeschriebenen Gesetzes, würde der Ex-Freund sein Glück vor das Glück seines Freundes stellen, der jetzt was mit seiner Ex-Freundin anfängt.

Und niemals vergessen: Echte Fründe stonn zusammme!! Egal ob männlich-männlich, weiblich-weiblich oder männlich-weiblich

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2henrik-d:

also von mehr als 50 km war nie die rede. sie wohnt von uns (wir wohnen ja alle nebeneinander) etwa 10 km entfernt.

2lyrcia:

also bei uns in österreich muss sie 14 sein. also rechtlich würds nur probleme geben, wenn sie erst 13 wäre. wie es bei euch ist, weiß ich nicht.


nun zum heutigen tag:

also der freund war heut bei mir. er hat mir wieder sehr sehr viele details erzählt. was schon mehr als privat ist und ich gar nicht vorhatte zu wissen (das sie ganz rasiert ist.....solche dinge eben, die man von der freundin eines anderen freundes nicht wissen sollte).
auf jeden fall haben sie schon lange telefoniert und sie werden sich auch treffen.
wollt ihn davon abbringen.
weil wir 3 noch dazu sehr viel machen und ein treffen denk ich mal mehr kaputt macht, als einfach nur zu reden.
danach ist dann der andere freund gekommen, mit dem konnt ich nicht darüber reden, weil eben der andere die ganze zeit hiergeblieben ist.

da laufen schon ziemlich viele dinge, die wohl deshalb laufen, weil wie schon einer gesagt hat, dass zwischen den beiden verboten ist und verbotene früchte ja bekanntlich besser schmecken.

da wir morgen baden fahren (alle 3) werd ich wohl versuchen ihn (clemens) davon zu überzeugen, dass er ihre keine kommunikationsverbote erteilt. das wäre denk ich die einzige chance um einen streit zwischen den beiden zu verhindern.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall informier deine freunde, was du mit ihr starten möchtest..
ist wohl echt besser, wenn jeder weiss woran er ist, anstatt dass ihr euc gegenseitig was vormacht.
Wie gesagt, ihr könnt euch darüber ärgern und euch gegenseitig über sie streiten oder ihr seid so tolerant gegenüber und findet zusammen eine Einigung.
Ich würde mich an eurer Stelle nicht großartig einschränken, da sie sich ja scheinbar auch nicht auf eine person beschränkt.
Dass was Space zu diesem "ungeschriebenen Gesetz" gesagt hat, ist zwar richtig.. aber ich finde es verliert in diesem falle etwas an Bedeutung.. weil es sich bei der Frau nicht großartig lohnen würde, sich daran zu halten.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann ja mal gar nicht verstehen, wie man sich um so ein allen anschein nach unreifes kinder-früchtchen so viel planlose gedanken machen kann...

die wickelt euch doch (warscheinlich auch noch unbewusst) alle drei um den finger und spielt euch auch noch gegeneinander aus. und das von ner 15 jährigen. irgendwie find ich das schon ziemlich peinlich, aber durchaus bezeichnend für die männerfraktion.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich kann ja mal gar nicht verstehen, wie man sich um so ein allen anschein nach unreifes kinder-früchtchen so viel planlose gedanken machen kann...

die wickelt euch doch (warscheinlich auch noch unbewusst) alle drei um den finger und spielt euch auch noch gegeneinander aus. und das von ner 15 jährigen. irgendwie find ich das schon ziemlich peinlich, aber durchaus bezeichnend für die männerfraktion.

[applaus] [applaus] [applaus] [applaus] [applaus]

statement des tages! :band: [hammer] :troete: :band: [ninja]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt gerade erfahren, dass ihr freund weiß, dass ich wieder mit ihr schreibe.
er weiß, auch dass sie mit ihm weiterhin im icq kontakt hat.
wir werden heud beim baden darüber reden.

der andere freund will ihm aber nicht sagen, dass sie jeden tag miteinander telefonieren.

naja, vielleicht fällt baden jetzt komplett flach, weil er jetzt wohl spinnt auf uns.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
ääh, mal ganz blöd gefragt: darf denn ein 23-jähriger mit einer 15-jährigen, ihr wisst schon????

naja, strafrechtlich absolut relevant ist es bei unter 14-jährigen, bei bis 16-jährigen müssen noch voraussetzungen hinzutreten, u.a. die fehlende fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung o.ä.( § 182 StGB ).

( das gilt natürlich nicht, wenn der täter elternteil/lehrer etc. ist, um das noch kurz klarzustellen .... ist aber immer ein heftiges thema, insbesondere wenn man das aus unseren strafkammern hört [zornig] )

/offtopic

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
hab jetzt gerade erfahren, dass ihr freund weiß, dass ich wieder mit ihr schreibe.
er weiß, auch dass sie mit ihm weiterhin im icq kontakt hat.
wir werden heud beim baden darüber reden.

der andere freund will ihm aber nicht sagen, dass sie jeden tag miteinander telefonieren.

naja, vielleicht fällt baden jetzt komplett flach, weil er jetzt wohl spinnt auf uns.

nimm's jetzt nich persönlich, aber das klingt jetzt echt nach sechster Klasse, jan hat da ziemlich recht. Wie wär's mit einfach mal mit auf rewind drücken, mit den Jungs einen heben gehen und sich fragen ob das denn alles noch wirklich normal läuft.

[chauvie]aber wenigstens ist sie rasiert[/chauvie]

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie könnt ihr bei einer 15jährigen solchen heckmeck machen?da verbietet mir doch schon der verstand als so called erwachsener jede weitere anstrengung in form von gedanken,bemühungen,verzweifelung.
dass so etwas dann auch noch freundschaften gefährdet ist schon gut kindergartenlike.ne richtige freundschaft sollte mit so etwas klarkommen.amüsant stimmt mich ,dass du mit ner 15jährigen so toll über deine vielen probleme reden kannst.ich hätte angst nicht immer wirklich verstanden zu werden.

[ 17.06.2003, 14:35: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
amüsant stimmt mich ,dass du mit ner 15jährigen so toll über deine vielen probleme reden kannst.ich hätte angst nicht immer wirklich verstanden zu werden.

Die gibt wahrscheinlich keine Widerworte ... oder lacht nicht ... oder so [lach]
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
2henrik-d:

also der freund war heut bei mir. er hat mir wieder sehr sehr viele details erzählt. was schon mehr als privat ist und ich gar nicht vorhatte zu wissen (das sie ganz rasiert ist......)

wahrscheinlich hat sie noch gar keine Schambehaarung, von wegen rasiert ...
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wahrscheinlich hat sie noch gar keine Schambehaarung, von wegen rasiert ...

Fiesling [lach]

Aber so rein aus ehrlichem Interesse: wie kann eigentlich eine Beziehung zu einer 15jährigen funzen, wenn man selber über 20 ist? Ich könnte mir das ehrlich nicht vorstellen.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte auch immer das geht erst wieder ab 40 aufwärts.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich dachte auch immer das geht erst wieder ab 40 aufwärts.

[lachlach]

aber mal ne andere frage:
was iss so schlimm daran mit nem mädel zu quatschen? wenn ich ne freundin hätt würd ich doch nem kumpel nich verbieten sich mit meiner freundin zu unterhalten!
also entweder ihr seit alle noch so kindisch, dann passt ihr ganz gut zur 15jährigen, oder das hier iss irgendwie fake, gelogen, verarsche...

ich kann dann auch leider keinerlei tipps geben, da für mich das oben beschriebene völlig unbegreiflich ist! klar, wenn dann mehr geht iss schluss, aber reden, labern, kaffeetrinken, etc. iss doch ok

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich fahr jetzt gleich mit clemens fort.
werden wohl auch darüber reden.
ich weiß selber das das ziemlich kindisch ist, aber was soll ich dagegen tun? ich finde nicht, dass ich mich kindisch verhalten habe.

der andere freund will sich übrigens mit ihr morgen, do, oder freitag treffen.

er hat auch gemeint, dass sie beim sex schon an ihn denkt.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
flipflop

Usernummer # 9360

 - verfasst      Profil von flipflop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entschuldigt, aber wie heftig ist DAS denn???
Sie denkt beim Sex an ihn?Mit 15????Was ist denn das für ein Früchtchen?
Die ganze Geschichte klingt für mich sehr nach GZSZ oder Ähnlichem!
Ich glaube die verarscht euch alle drei!
Ich würde den Kontakt kappen und versuchen die Freundschaften zu retten!

Aus: stuttgard | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwei Fragen die mir schon länger auf den Fingern brennt, und die durch FlipFlops lustigen Beitrag zum Thema Sex einfach ausgesprochen werden muss:

Wart ihr auch mal 15?

Und denkt ihr, dass ein Mensch mit seinem 18. Geburtstag automatisch alle Funktionen eines Erwachsenen bekommt, davor aber ein debiles Wesen ist, und zwar immer in jedem Fall und ohne Ausnahmen?

Kommt einem so vor wenn man diese Beiträge liest...

Es mag sein, dass man mit 18 vom körperlichen Aspekt her "ausgewachsen" ist. Aber wie erwachsen oder reif jemand ist, das ist ZIEMLICH individuell und von der jeweiligen Lebensgeschichte abhängig.

Zum Beispiel wird eine Frau die mit 12 zum ersten Mal Sex hatte, ganz anders über dieses Thema denkt, als eine Frau die mit 18 oder später das erste Mal Sex hatte. Und das ist ohne Wertung gemeint - es soll einfach mal verdeutlichen, dass jeder Mensch andere Erfahrungen macht und demzufolge auch mehr oder weniger reif ist.

Ich glaube viele Leute, wenn sie sich der 30 nähern, vergessen, dass sie selbst mit 15 mit Sicherheit dachten, dass sie eigenständige Wesen sind. Dass sie mit Sicherheit nicht der Meinung waren, debil zu sein. Und dass sie mit Sicherheit an die eine oder andere Person dachten, wenns um Sex ging.

Aber es ist ja so einfach und erst noch Gesellschaftlich sanktioniert über alles was jünger als 18 ist herzuziehen. Ich frage mich wie reif sich diese bald-30er in ihrem Leben verhalten. Erst recht wenns um Beziehungen geht.

Naja, ich halt mich jetzt von dem Thread fern, viel Spass beim weiter über Jugendliche herziehen. Das ist ja auch soo ein "erwachsenes" Verhalten... *lol*

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo ich war auch mal 15 und muss sagen,dass ich seitdem sehr viel dazu gelernt habe.ich behaupte mal,mit 15 träumt mann noch ein wenig.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
Wart ihr auch mal 15?

Schon mal was von pupertärem Verhalten gehört?
Grenzen testen und so?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds einfach etwas fragwürdig, was für eine enorme Ablehnung in euren Beiträgen drinsteckt. Als wäre jeder 15jährige irgendwie Gehirnamputiert und grundsätzlich bösartig...

Ausserdem versucht kaum einer die Leute zu verstehen um die es in diesem Thread geht, aber jeder verurteilt und beurteilt gleich mal.

Ich frag mich auch, wie der thread sich entwickelt hätte, wenn das Alter nie genannt worden wäre.

Ich bin sicher: anders, auch wenn ihr das vermutlich bestreiten werdet.

naja egal - ich hoffe nur ihr werdet mal Väter, viel spass dann, mit so wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Jugend werdet ihr ne lustige Zeit haben...

PS @ Elias: du bist damit nicht gemeint, konnte jedenfalls keinen Anti-Jugendlichen Beitrag von Dir ausmachen - in diesem Thread. [Wink]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 space base:
das trifft genau zu wie du es beschrieben hast.
nun ja, ihr vater war(ist) alkoholiker und sie ist find ich sehr reif für ihr alter. hab auch gerhört, dass sie schon ziemlich viel (ihr wisst was ich meine) ausprobiert hat. hat mir außerdem selber schon gesagt, dass sie schon ziemlich viel durchgemacht hat. auch wenn ich wohl das meiste davon gar nicht weiß.
ist find ich aber in ordnung, dass jeder seine meinung schreibt.
deshalb stört es mich nicht.
der altersunterschied ist schon beträchtlich und wenn ich mir so einige 15jährige ansehe, dann versteh ich die kommentare hier sehr gut.

zu heute:
also ich war jetzt mit ihm was trinken. naja, hatte nicht den grund, dass wir wegen der geschichte mit ihr gefahren sind. machen wir öfters.
hab mich gefragt, ob ich es ihm sagen soll. aber hab es gelassen.
ich hab ihn ja noch nichts davon gesagt, dass ich mit ihr wieder e-mail schreibe. deshalb hat er mich so gefragt, was es sonst noch neues gibt und da hab ich ihm halt kurz das erklärt, aber der andere freund blieb unerwähnt.
der andere hat mir auch gesagt, dass er glaubt, dass sie mit ihm sehr glücklich ist (sie hat sogar seinen namen unter hobbies in die user details im icq geschrieben, hab ich vorher noch nie bei einem mädel gesehen).
hoff entweder, er sich doch nicht mit ihr trifft. könnt ja noch aus dem boot springen, oder dass es nur bei dem einem treffen bleibt.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
flipflop

Usernummer # 9360

 - verfasst      Profil von flipflop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spacy mir ging es eigentlich primär darum, dass sie erstens mit 15 überhaupt schon sex hat (mag altmodisch klingen aber ich find das früh) und dann auch noch freimütig dritten davon erzählt, was sie dabei denkt und wohl sicher noch andere details!
allein das hat mich schockiert, ich geb dir völlig recht, dass auch eine 15 jährige eine gewisse reife mitbringen kann, dennoch fehlt ihr eine gewisse lebenserfahrung die man mit 15 eben einfach noch nicht haben KANN... .

Aus: stuttgard | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0