This is topic was kommt nach House??? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004222

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

nachdem ja nun mehrere jahre miniml. und electro das bild der elektrischen musik geprägt haben scheinen sich ja nun alle auf House zu stürzen.
nun ich weiß nicht was ich davon halten soll...bin ja eh eher der Disco fan.
nun frage ich mich was in 2 bis 4 jahren kommt wenn jede verdammte dorfdisco Housepartys macht...
gibt es irgendwo schon strömungen die zeigen wo es nach dem momentanen househype hingehen könnt???
schönen gruß das claudi

Geschrieben von: potze (Usernummer # 19993) an :

Back to the Roots...

High Tech Jazz und soulfull Detroit Techno...

Zeichnet sich meiner Meinung nach schon sehr stark ab. Siehe Berlin/Berghain und dessen Protagonisten Klock,Faki oder Dettmann... Shed und die Wax Releases...

Luke Slater kommt wieder als Planetary Assault Systems, das sagt doch schon einiges...

Es wird weg vom Wald und Wiesen "Dschungelsound" hin zu futuristischem, industriellem Klang gehen...

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

nein ich glaube das wird house nicht ablösen sondern eine weile parallel laufen.

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
nein ich glaube das wird house nicht ablösen sondern eine weile parallel laufen.

meiner meinung nach bleibt house das,was es die letzten 25 jahre war ebenso wie techno und trance die letzten 20 jahre.
es wird immer mehr subgenres geben, um irgendwelche "neue" hypes bedienen zu können.alles wiederholt sich nach gewissen laufzeiten, wobei die wenigsten user solange dabei bleiben, wiederholungen am rande mit zu bekommen.

Geschrieben von: potze (Usernummer # 19993) an :

Das, worum es hier wohl gehen soll, ist eben der Trend. Es ist doch klar das House House und Techno Techno bleibt...

Und es ist auch klar das sich die Subgenres immer weiter ausdefinieren werden bzw, zu neuen Subgenres mutieren werden...

Aber,
der Trend war doch wie gesagt in der letzten Zeit ganz klar im Housebereich zu sehen...

Siehe Reboot, Curly, 8-bit das ganze Mannheimzeug also. Labels wie Cadenza waren erfolgreich wie nie...

Und eben dieser "Trend", man mag ihn beispielsweise an den Groove-Charts festmachen (klingt blöd jetzt, is aber so), wird sich meiner Meinung nach vom Housebereich wegbewegen...

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist doch wohl klar das weder House noch Techno von irgendetwas komplett abgelöst werden wird...

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

@ Claudi: Wennde auf Disco stehst komm nach London!

Habe einige Zeit gedacht, dass Disco das nächste grosse Ding wird. Vielleicht nach House?

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
was kommt nach House???

Monk!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Mir Latte, ich hör Hardcore.

Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :

na erstmal wird das mMn noch mehr in richtung house gehen. und zwar richtig house. sprich dreckig, schief und sexy. (zB.: cabin fever vol. 5 auf rekids; dieses "dont you know?") teilweise wahrscheinlich auch mit auswüchsen richtung acidhouse.

genanntes mannheim zeugs & co (imho langweilig wie sau und alles nur nich richtiger house) war da eher nur der wegbereiter hin bzw. ein zwischenstück von minimal hin zu house.

als "gegenbewegung" wird sich techno weiterentwickeln und house vielleicht in 2-3 jahren dann mal ablösen. oder so wie 97-99 parallel laufen. vielleicht ist dies auch die wiedergeburt der techno/housefloor unterteilung...

Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
was kommt nach House???

Monk!
hähähä!

Für mich war House niemals out.

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

he he [Smile]

heisst ja auch technoforum hier,von daher who cares [Wink]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

he he [Smile]

heisst ja auch technoforum hier,von daher who cares [Wink]

Techno ist für mich der Oberbegriff für elektronische Musik und beinhaltet ebenso Hardcore. Auch, wenn ich hier wohl eher in der Minderheit bin.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

seh ich auch so...

[ 23.11.2009, 13:22: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

War aufs "House" bezogn,
bin doch selbst öfters drüben raus als hierzulande ...

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
@ Claudi: Wennde auf Disco stehst komm nach London!

Habe einige Zeit gedacht, dass Disco das nächste grosse Ding wird. Vielleicht nach House?

scherzkeks [Wink]

gibts irgendwo charts bzw pl. was da so läuft???

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.