This is topic [voting] Signatur-Funktionen in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004117

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Voting
pro & contra
Signaturen, so wie sie sind/wären, 'man könnte doch' zählt nicht.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ich habe für Contra gewählt, da das TF immer gut ohne aus gekommen ist. Und abgesehen davon, sehen die Signaturen hier auch ziemlich scheisse aus.

Liegt vielleicht an der Foren-Software aber wenn eine Sig. dann doch bitte mit allen möglichkeiten.
Evtl Pixelbegrenzten bildern oder so aber das steht ja nicht zur debatte.

edit: sehe grad das es dazu ja schon eine debatte gibt. sorry chris. Dann klink ich mich da ein.

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Abgesehen davon das ich schon gevotet habe, es waere vielleicht kurz erwaehnenswert wie lange das Voting online bleibt, bzw. wann man mit einem Ergebniss rechnen kann. Ich finde es sollte ueber das kommenden Wochenende online bleiben. So haben auch die User 'ne Chance zu voten die sich evtl. unter der Woche nicht mit dem TF beschaeftigen - gibt es solche User ueberhaupt [Wink] ?

Danke...

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

Zitat:
Voting stops at 12-02-2008 16:19 board time.
[Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Voting stops at 12-02-2008 16:19 board time.
[Wink]
Danke, ich glaube ich muss mal wieder an die Luft, sitze definitiv schon zu lange am Rechner...BLIND!!!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Chris hat doch geschrieben -> Entweder Signatur so wie sie jetzt ist oder eben keine. Es weerden keine design- und programmiertechnischen Änderungen vorgenommen.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Also ich finde es gibt durchaus eine Alternative, die viel aufgeräumter aussieht. Na? [smilesmile]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

doof.
arbeite in der werbung und muss mir dann nicht noch privat die eigenwerbung geben...

ausserdem reduziert's nochmal den anteil an wirklich themenrelavantem geschriebenem.

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

definitiv dagegen.

das forum hier ist so schön auf minimalistisch und funktionial getrimmt, da stören die signaturen einfach. und weiter einschränken lassen sie sich ja offenbar von der software nicht. so ne signatur à la...

--
visit my page

...auf einer zeile ohne bilder, fettschreibung und sonstigem schnickschnack wäre ja noch halbwegs zu verkraften, aber im derzeit möglichen ausmass defintiv nicht ;-)

wer unbedingt eigenwerbung machen will, kann das ja wie weiter oben schon vorgeführt in die forumsbedingte "signatur" reinwurschteln. weil das alles ein stück weit vorgegeben ist, wirkt das immer noch deutlich aufgeräumter, als wenn jeder irgendwas eigenes auf mehreren zeilen zusammenmurkst.

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

.... auch dagegen sei [schmoll]

Signaturen sind was für E-Mails!

Ich muss nicht unter jedem Beitrag eines Users den immer gleichen Spruch lesen.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

bin auch dagegen. für nen link zu seiner myspace seite kann man auch den homepage button nutzen.

Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :

find ich gut mit dem abstimmen... [arab]

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
bin auch dagegen. für nen link zu seiner myspace seite kann man auch den homepage button nutzen.

warum machst du es dann eigentlich nich? [stichel]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
doof.
arbeite in der werbung und muss mir dann nicht noch privat die eigenwerbung geben...

ausserdem reduziert's nochmal den anteil an wirklich themenrelavantem geschriebenem.

Dann kündige doch! [lach]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

finde es auch nicht gut. irgendwie. [rolleyes]

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

/me auch für nein gevotet. Signaturen nerven meistens ziemlich.

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

dagegen!

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

Ich persönlich brauche sie nicht, aber die die sie haben wollen sollen sie bekommen darum:

"Ist mir egal"

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Habe auch für "Ist mir egal" gestimmt.
Da die Signaturen nur Text enthalten sollen stören sie mich nicht weiter.
Hauptsache es wird nichts buntes und wild blinkendes wie in manch anderen Foren, aber das muss man ja nicht befürchten.

Kann aber auch gut ohne die Signaturen leben.

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Signaturen sind Kommerz!

Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :

ich versteh gar nich, warum es eine antwortmöglichkeit 'is mir egal' gibt. was geschieht denn, wenn die am meisten votes bekommt? bleibt es dann so wies is oder gibt es ein neues voting ohne diese antwortmöglichkeit?

die, denen es egal is, können sich das voten doch einfach sparen, wird doch keiner gezwungen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
ich versteh gar nich, warum es eine antwortmöglichkeit 'is mir egal' gibt. was geschieht denn, wenn die am meisten votes bekommt? bleibt es dann so wies is oder gibt es ein neues voting ohne diese antwortmöglichkeit?

die, denen es egal is, können sich das voten doch einfach sparen, wird doch keiner gezwungen.

Ja irgendwie haste recht. Das ist so ein bischen wie: "Man geht zum Waehlen, macht seinen Stimmzettel absichtlich ungueltig, aber man hat gewaehlt" [Wink]

Ich denke aber das wird nicht passieren, denn die meisten die hier posten habe ja auch eine Meinung dazu.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
dagegen, kommerz ist auch nicht mehr was es einmal war ;-)

Früher war Kommerz besser [Wink]

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Eine neutrale Meinung, kann überall im Universum urplötzlich das entscheidene Zünglein an der Waage sein.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

neutral heißt, sich der Mehrheit anzuschließen, die eine Meinung hat ;-)

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

ich finde signaturen ok. wer keine will, der braucht sich eben keine machen...

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
ich finde signaturen ok. wer keine will, der braucht sich eben keine machen...

jetzt schau doch mal dein posting an - von der oberen trennlinie bis zur unteren.

wieviel threadrelevanter informationsgehalt ist drin?

-> ich würde schätzen 20%.

und liest sich das leicht?

-> nö. für mich nicht.

aber meinen standpunkt zu dem thema kennt man ja schon...

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

naja, ich finde man sollte sich mal umfassend mit wesentlich wichtigeren themen befassen

aber so wie ich das seh brauch hier damit nicht anfangen [Wink]

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

dagegen. alles weglassen, was aufhält.

Es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann der erste seine drei Lieblingswitze in die Signatur setzt.
Der "Aus: ... " Button wird ja auch schon seit längerem rege für diverse humoristische Einlagen genutzt.

ich glaub, die diskussion kann langsam aufhören, da es ja nun ein voting zum thema gibt und dieses wird die endgültige entscheidung bringen, mit der sich sowieso alle arrangieren müssen...

is ja fast wie wahlkampf hier *gg*

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Die signatur ist scheints nicht dynamisch, taucht also erst auf, wenn man sie eingestellt hat.

edit: hat scheinbar nur 1,2 Minuten gedauert.

testest. :biglaugh:

ähm ja...."change" und so [zwinker]

edit:
ah. jetzt raff ich's. es erscheint nicht nachträglich bei allen postings, sondern erst AB dem ersten posting nach einstellen der sig...

öhm, was mir ma grad auffällt...
die aktuellste usernummer hier is --> 18880...
bisher haben aber nur 121 user gevoted...

dat jibt ja eine wahlbeteiligung im promillebereich... *g*

*bump*

Geschrieben von: eiche (Usernummer # 16646) an :

auch fuer nein gevotet
tf benoetigt keine signaturen

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

Mich stören Signaturen auch. Sehe auch keinen Sinn in immer wiederkehrenden Sprüchen, Links etc. Wenn einen die Person interessiert schaut mans ich das Profil an.

Klares Nein.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

[megaphon] Das Forum hat gesprochen, und zwar ziemlich eindeutig. [victory]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[megaphon] Das Forum hat gesprochen, und zwar ziemlich eindeutig. [victory]

Jau. Find' ich prima, dass die Entscheidung eindeutig ist, damit sind auch die 'lästigen' Signaturen bereits wieder verschwunden... *g*

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

man was ne wahlbeteiligung. wäre mal interessant zu wissen wieviele der wirklich regelmäßig aktiven user abgestimmt haben 134 ist ja schon ne menge.

auf jeden fall schön das die entscheidung so klar(und vor allen gegen signaturen) ausgefallen ist.

wäre vieleicht sinnvoll bei weiteren kritischen änderungen diese auch in form von umfragen zu klären, zumindest soweit wie möglich.

greatz Mad

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

apropos weitere Umfragen:
ich wünsche mir ja schon seit Jahren, dass links automatisch anders formatiert werden (wie eigentlich überall üblich ist). Nervt schon ein wenig immer extra die [hand] hin machen zu müssen, oder (klick) einzugeben, oder es manuell fett zu machen.

Ich (und andere) hatten auch schon öfters Fälle, wo Postings einfach nicht verstanden wurden, weil man übersehen hat, dass da irgendwo in Link drin versteckt war.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Den Vorschlag von James_Holden finde ich gut. Am Besten ein schwarzer Unterstrich, damit wäre auch der Sinn der Hyperlinks-Auszeichnung wieder erfüllt.

Bei dem Thema fällt mir noch ein, dass ich es unkomfortabel finde, dass das Smilie Pop-Up nicht zu vergrößern ist.
Hatte das aber, meine ich, schonmal in einem anderen Thread platziert.

Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :

...und es wird weiter gemauert im tf. Backward ever, forward never.

Naja, die Mehrheit entscheidet letztlich, das muss man akzeptieren.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Ich finds gut - und auch den Trend in etlichen
Communities und Foren, solche Features auf die
eigenen Homepages/Userpages/Nickpages (hier Profil)
zu verlagern. Zugunsten der Übersichtlichkeit in
den Threads (egal ob Foren oder Gruppen).

Zugegeben: Die Profilseiten hier sind natürlich
rückständig. Die Standardprofilseiten der meisten
Forensoftwareanbieter sehen auch grauenvoll aus.
MySpace sowieso. Da gehört dann etwas Feingefühl
in Sachen Gestaltungskonzept der Profilseiten dazu
sobald hier migriert wird.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.