This is topic Es lebt...... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004109
Geschrieben von: Der_Manu (Usernummer # 11074) an
:
Danke!
in diesem sinne - weitermachen!
[ 28.01.2008, 15:26: Beitrag editiert von: Der_Manu ]
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Darf man fragen, was zum Henker hier los war?
Gruß roadrenner
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Also die Hoffnung hatte ich noch nicht aufgegeben und täglich mehrmals geschaut ob es wieder da ist...
Auf jeden Fall bin ich sehr froh das es nun wieder da ist.
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Also die Hoffnung hatte ich noch nicht aufgegeben und täglich mehrmals geschaut ob es wieder da ist...
Auf jeden Fall bin ich sehr froh das es nun wieder da ist.
ich auch !
endlich isses wieder da!
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an
:
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Ich nutze es ja kaum noch, aber auf MyTracks will ich nicht verzichten. Also wenn hier irgendjemand das Forum sterben lassen will, ich würde es weiterführen
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Na endlich gehts weiter....dachte schon das wars mit dem TF. Obwohl ich nicht mehr wirklich viel poste, hat schon was sehr wichtiges gefehlt die letzten Tage...Danke an den Verantwortlichen des Relaunchs (chris!?)
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Mich würde mal interessieren, wo die ganzen Threads sind, bzw. warum das so ist?!
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Wäre auch zu schade gewesen, wenn das tf gestorben wäre.
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Mich würde mal interessieren, wo die ganzen Threads sind, bzw. warum das so ist?!
Weil du oben wahrscheinlich sowas wie "Zeige alle Themen der letzten 5 Tage" ausgewählt hast. Und da ist ja nix passiert.
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an
:
Zitat:
Mich auch??! Mit den "Themen der letzten Tage" hats aufjedenfall nix zu tun... Vielleicht gibts hier ja jetzt ne Zensur!!!
:
Ist doch jetzt egal, Hauptsache das Forum geht wieder!!!
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Und jetzt, Achtung, der TF-AllTime-Classic:
Edit: Äh nee, Eigentor.
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Mich auch??! Mit den "Themen der letzten Tage" hats aufjedenfall nix zu tun... Vielleicht gibts hier ja jetzt ne Zensur!!!
öhhm, also wenn ich da auf themen der letzten 20 oder 30 tage eingebe, sind die threads wieder da...
die einstellung geht dann nur jedesmal wieder zurück auf 5 tage.
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Puh, wieder da.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Weil du oben wahrscheinlich sowas wie "Zeige alle Themen der letzten 5 Tage" ausgewählt hast. Und da ist ja nix passiert.
Du hast absolut Recht!!
Logische Sache eigentlich - nur hier kann man momentan ja mit allem rechnen.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Jedenfalls sehr fein, dass es wieder oben ist. So ohne myMixes fehlt was im Onlineleben...
:
ganz zu schweigen von den party dates und reviews, den super tips und tricks im druggy, die interessanten diskussionen und tips und tricks im offtopic (habe 2 komplette urlaubsreisen hier im tf geplant und umgesetzt) und und und.
insgesamt einfach eine verdammt gute sache hier. ich würe mich freuen, wenn das tf bleibt und jeder seinen teil dazu beiträgt, dass es friedlich bleibt.
gruß roadrenner
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
wenn es wieder heiße diskussionen geben würde, wäre es perfekt *g*
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
Juhu!!!
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Sehr schoen! Hat das Daumen druecken also doch geholfen!
Ich hoffe das es nun ohne Unterbrechung wie gewohnt weitergeht!
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Cool!
Danke Chris!
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an
:
schön, endlich ergibt das mitm internet wieder sinn.
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
ich freue mich auch darüber, dass das tf wieder da ist.
dennoch kann ich die ganze lobhudelei und danke@chris postings nicht so ganz verstehen.
natürlich ist chris hier der admin und macher und gott und finanzierer und wasweissich, aber die art und weise, wie die schließung mit dem statement "ich bin dann mal weg"(was sollte das heissen, ging es in verlängerten urlaub, war ein suizid geplant?) und die heutige wiedereröffnung(einen relaunch kann ich nicht erkennen) ohne jedes statement, so als wäre nichts gewesen, finde ich ganz ehrlich nicht dem technoforum und seinen usern würdig.
anscheinend war ja nur ein user in die sache involviert und später haben dann einige user ihren senf abgegeben, danach wurde das tf geschlossen.
ich unterschreibe sofort, dass das tf ohne chris nicht das forum wäre, das es jetzt ist.
meine meinung ist aber auch, dass es nicht gut ist, dass es von der laune einer person abhängt, ob ein forum, indem sich täglich viele hundert menschen treffen, off- oder online ist.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Wie sagt man doch immer so schön: Erst, wenn etwas nicht mehr da ist, weiss man, was man an der Sache bzw. der Person hat.
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
lasst doch die sache auf sich beruhen. es ist so, wie's eben ist. hauptsache das forum ist wieder da.
was ich während der downzeit einfach vermisst habe, war irgendein irc-channel oder was ähnliches, wo man sich mal kurz hätte austauschen und auf den neuesten stand bringen können. ich war der meinung, sonen irc-channel gabs mal und wurde auch mal hier gepostet, aber die forensuche war halt natürlich während der downtime auch nicht ansprechbar *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
lasst doch die sache auf sich beruhen. es ist so, wie's eben ist. hauptsache das forum ist wieder da.
(...)
Eben!
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an
:
also ich find nich unbedingt, dass die sache einfach so im sande verlaufen sollte...
es sollte eigentlich anlass sein, um bestehende mängel anzugehen und nich einfach in der tagesroutine weiter zu machen...
es muss ja wohl irgend etwas vorgefallen sein, dass deftig genug gewesen sein muss, um die entscheidung zu treffen, das forum dicht zu machen...
also wäre es doch ggf jetzt an der zeit zu sagen, was phase war oder ist und was daran keinen gefallen findet...
oder eben zu sagen, was sich daraus resultierend im forum ändert bzw ändern soll
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
juhu ich kann garnicht sagen wie glücklich ich bin.dachte schon ich müsst jetzt ein shirt sticken lassen mit "Technoforum.de 1999-2008
RIP).
und jetzt endlich ruhe mit dem alten und weiterstreiten mit neuem
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Ich bin auch froh, dass das technoforum wieder existiert. Fühle mich ja doch sehr wohl hier.
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an
:
also ööööööh,hier sind zuviele Männer...g*
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
mir hat echt was gefehlt die letzten tage.
Ich würde es begrüssen wenn wir das geschehene hinter uns lassen, auch wenn viele der Meinung sind jemand sei uns eine Erklärung schuldig. Doch das sollen doch bitte alle Beteiligten selber entscheiden dürfen.
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
Man lernt die Dinge erst zu schätzen wenn sie nicht mehr da sind!
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
nur nich zucken, damit's auch schön on bleibt, wah
?
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
?
lööööööl stelle mir dabei noch nen goldigen akzent vor...g* (spass)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...auch wenn viele der Meinung sind jemand sei uns eine Erklärung schuldig. Doch das sollen doch bitte alle Beteiligten selber entscheiden dürfen.
sollten sich dann nicht auch die beteiligten hinter verschlossenen türen streiten?
da dieser streit unverweigerlich auf alle nicht unerhebliche auswirkungen hatte, wäre ein statement schon ne nette sache...
ich will hier ja auch nich graben und sticheln... ebensowenig soll hier jemand verunglimpft werden oder unterbewertet werden... auch miskreditierungen sind nicht meine absicht...
doch hielte ich es schon für sinnvoll ne art stellungnahme abzugeben oder eben daraus resultierend ansagen, dass man auf so manches gesafte in zukunft gerne verzichten möchte (bsp) ...
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
Zitat:
lasst doch die sache auf sich beruhen.
Besser is das.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ein Statement wird vorerst nicht folgen, jedoch hiermit ein Ausblick etwaig künftiger Änderungen:
* Moderation/Administration erfolgt ab sofort nur bei sehr bedenklichen Postings oder bei eindeutigen Verstössen gegen die AGB, hier wird um 'ne Info eurerseits an mich gebeten, wenn indiskutabel rechtswidrige Postings oder Beiträge platziert wurden, die gegen die guten Sitten verstossen
* Kommende Woche wird ein neuer Thread einen Aufruf an euch beinhalten, einen Pool an 'unabhängigen' Moderatoren zu gründen, die dann diese Administration übernehmen möchten und auch dem Forum neue Aspekte geben können, etwa neue SubForen, regelmässig neuer Content, Kooperationen mit Labels oder etwa langfristig die Migration auf eine neue Forensoftware übernehmen würden (Datenübernahme, Design, Smilies, Avatare, Blogs...)
* Wessen Account - warum auch immer und wann auch immer - gesperrt wurde, kann eine E-Mail mit Usernamen und Usernummer an mich (chris [ät] technoforum [punkt] de) richten und ohne Angabe von Gründen und ohne Diskussion wird der Account wieder aktiviert und
* abhängig von der Entwicklung un den kommenden Monaten wird dann überlegt, das Forum weiterhin 'as it is' weiterzuführen oder an einen anderen Betreiber abzugeben
Aufgrund teilweise lächerlich anmutender Falschbehauptungen in anderen Foren von einigen 'üblichen Kandidaten' habe ich momentan einfach keine Lust, etwas zu begründen oder zu erläutern, zumal bereits meine vorhergehende Bitte von einigen ignoriert wurde, mir einfach ein wenig Zeit zu geben, über etwaige Fehlentscheidungen doch ein paar Nächte schlafen zu dürfen, bevor ich mich äussere.
Mein momentan einziger Wunsch an Alt- und Neu- und dann auch ehemals gesperrte Nutzer, deren Accounts auf Wunsch wieder entsperrt und aktiviert werden: nutzt das Forum sinnvoll und bedacht und bewusst und betrachtet es damit dann mehr denn je als 'euer Forum'. Das setzt aber Fairness voraus. Gegenüber euch, gegenüber mir, gegenüber anderen. Und fangt bitte auch in anderen Foren und Blogs gar nicht erst nochmal damit an, etwas in mein Entgegenkommen hineinzuinterpretieren oder schlichtweg falsche Behauptungen anzubringen: wer was wissen will, kann mir 'ne E-Mail schreiben und ich antworte gerne so zeitnah wie möglich und ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen. Dass einige sich'n Spaß damit machen, ihren frustrierten Tag damit zu verbringen, zwischen den Zeilen lesen zu wollen und das in anderen Boards in's Lächerliche ziehen, ist klar. Nur sollten die auf's Quoten verzichten, denn mein verbaler Mist hier is' noch immer mein geistiges Eigentum ;-)
In diesem Sinne,
weiter so ...
chris
:
TOP-Entscheidungen und Danke für diese Vorgehensweise, Chris! Ich bin froh, dass das Forum wieder funktioniert und von dir angeführten Maßnahmen sind absolut gut. Weiter so! :-)
Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an
:
puh vielen dank fürs zurück sein liebes tf!
:
@chris
a statement as desired
thx a lot
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Na endlich, wurde auch Zeit! Kann ja nicht angehen, dass so ein Qualitätsforum einfach dicht gemacht wird. Es gibt leider weniger Postings als noch in den Anfangsjahren (da braucht man mal neue Ideen vielleicht). Die meisten der noch Übrigen haben aber ein ziemlich hohes Niveau, weil hier eben sehr viele Leute zusammenkommen, die fachlich und künstlerisch was drauf haben. Und nicht nur deshalb ist das TF immer noch die tägliche Standartseite für mich.
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
uncoole aktion den usern gegenüber!!!!!!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klara F.:
Zitat:
?
lööööööl stelle mir dabei noch nen goldigen akzent vor...g* (spass)
Ich wohn zwar in Sachsen, bin aber Nordfriese, meine Süße
@ topic: Richtiger Schritt Chris. Findsch 'ne gute Sache
Geschrieben von: Technolizard (Usernummer # 11114) an
:
here we go again
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
ich finde die vorgeschlagenen punkte auch sehr begrüssenswert.
Geschrieben von: La_Luna (Usernummer # 12256) an
:
is vielleicht ot, aber ich führ das noch ma kurz an...
Zitat:
was ich während der downzeit einfach vermisst habe, war irgendein irc-channel oder was ähnliches, wo man sich mal kurz hätte austauschen und auf den neuesten stand bringen können.
ja, das hab ich auch vermisst. wenn du wat findest, gib ma bescheid...
ansonsten find ich chris´ vorschläge auch sinnvoll, bin gespannt, wie sich das umsetzen lässt. hier hat sich nämlich so viel geistiges eigentum (*g) angesammelt, wär doch schade drum gewesen...
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
einerseits ist ein "klassenverweis" tätsächlich ziemlich unangebracht.
andererseits ist es sicher verdammt schwierig so einen sack flöhe zu hüten.
wer dieses forum schon ein paar jahre kennt, der weiß wie er sich zu verhalten hat und dass spam hier nicht geduldet wird. nicht nur weil der chef das nicht will, sondern weil es praktisch alle hier nicht wollen und somit ist eine spitzen community entstanden um die man sich echt keine sorgen machen muss (wenn man im vergleich dazu andere foren betrachtet).
es wäre halt angebracht wenn die gute alte meinungsfreiheit auch hier nicht zu kurz kommt, bei gleichbleibender qualität versteht sich...
ich bin schon erleichtert, dass es weitergeht aber um ehrlich zu sein hab ich daran auch nicht gezweifelt
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an
:
Also ich bin auch froh dass das Forum wieder da
ist - Ich hätte es zwar auch irgendwie ohne
ausgehalten aber es ist doch ne gute Möglichkeit
um mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben und
sich über Themen auszutauschen die man sonst in
einem "normalen" Gespräch wahrscheinlich nicht
angesprochen hätte... Das ist das Schöne am TF!!!
Ich bin nur mal gespannt welche User hier jetzt
noch aktiv sein werden - Hinter den Kulissen
hats doch ordentlich gekracht... Mal gucken!!!
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
schade an der sache finde ich nur das user die damit garnichts zu tun haben mitleiden müssen und somit ne woche kein tf hatten!
finde ich nicht korrekt!!!
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an
:
es ist wie es ist und jetzt hier wieder irdendwelche Fragen zu diskutieren ist überflüssig.
Für mich ist ist es schlicht ein Grund zum feiern weil das TF wieder da ist... woran ich im übrigen nie gezweifelt habe.
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Ich nutze es ja kaum noch, aber auf MyTracks will ich nicht verzichten. Also wenn hier irgendjemand das Forum sterben lassen will, ich würde es weiterführen
word, hab mir darüber auch schon gedanken gemacht.
bin auf jeden fall heil froh das es das TF noch gib.
Meiner meinung nach einfach das beste forum der welt, was allem gemäcker zum trotz ein riesen verdienst vom chris ist, aber über ein forum ohne (viel) spam und werbung können wir verdammt froh sein.
trotzdem begrüße ich die entscheidung admins/moderatoren einzuführen, wobei ich hoffe das das TF trotzdem so bleibt wie es ist, naja, oder fast so zumindest
.
Auf eine lange zeit ohne weitere zwischenfälle,
greatz Mad
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
schade an der sache finde ich nur das user die damit garnichts zu tun haben mitleiden müssen und somit ne woche kein tf hatten!
...die werden's überleben. Andere hatten/haben jahrelang keins gehabt.
Finde die Punkte von chris - so sie umgesetzt werden - durch die Bank positiv. Guter Schritt, ganz egal von wem der ausging.
hehe das sagt jemand der 2 postings hat und jahrelang kein tf kennt/hatte! lol auch egal fands nicht fair,und die geste bin dann mal off weil hier viele gegen einen sprechen auch nicht grad ok...sieht so aus wie ich chef ihr nix und so funktioniert es auf dauer nicht...vielleicht musste es mal knallen das beide seiten drauß lernen!?
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...die werden's überleben. Andere hatten/haben jahrelang keins gehabt.
Finde die Punkte von chris - so sie umgesetzt werden - durch die Bank positiv. Guter Schritt, ganz egal von wem der ausging.
hehe das sagt jemand der 2 postings hat und jahrelang kein tf kennt/hatte! lol
wer lesen kann.....
Zitat:
Zitat:
* Wessen Account - warum auch immer und wann auch immer - gesperrt wurde, kann eine E-Mail mit Usernamen und Usernummer an mich (chris [ät] technoforum [punkt] de) richten und ohne Angabe von Gründen und ohne Diskussion wird der Account wieder aktiviert und
Da mein account schon vor Jahren gelöscht wurde habe ich mich neu registriert. Danke, ich bin gespannt.
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an
:
ich wusste nicht, wie mir geschieht, als es auf einmal weg war.
Ich bin froh, dass es wieder on ist!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Was ich feststellen musste während der Aussperrung:
Es gibt einfach keine brauchbare Alternative zum TF.
Wollen wir nur hoffen, dass das mit den organisatorischen Änderungen, die an sich vernünftig klingen, auch so bleibt. Und es nicht von jetzt ab den Bach runter geht.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
schön das das tf wieder da ist..
ich hab auch festgestellt, daß es keine vernünftige alternative gibt.
gerade der umgang miteinander ist hier noch am besten.
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
wenn ich ganz ehrlich sein darf, habe ich mich ein wenig in anderen Foren umgeschaut und musste immer wieder feststellen, dass ich mich im TF doch am wohlsten fühle. Vielleicht ist es auch die gewohnheit, aber unter'm Strich waren mir andere, genreähnliche Foren entweder zu verpeilt, niveaulos, uninformativ oder auch unübersichtlich. Ich fänd's schade, wenn sich die Struktur sowie Inhalt bedingd durch Chris Resignation, ändern würde.
Technoforum: Bleib so wie Du bist!
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
Zitat:
anstatt dem chris seine arbeit mal zu respektieren -> langjähriges forum mit super performance erhalten,
wird jetzt wieder rumgeheult.eine woche kein tf gehabt..... wie unfair....
schon mal drüber nachgedacht,ob du chris´posting nicht nur gelesen hast? verstehen bringt vorteile.
wie ich das sehe,ist chris mittlerweile bereit das forum aus seinen händen zu geben.ich denke,dass wird ihm nicht leicht fallen,nach allem positiven und negativen, was er hinein gesteckt hat.schon mal darüber nachgedacht,oder bleibt es bei der oberflächlichkeit "wie unfair eine woche ohne tf" doch ist?
fsob
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Technoforum: Bleib so wie Du bist!
*unterschreib*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
wenn ich so ne scheisse schon lese....
wenn ihr im realen leben wenig leute habt,die ihr verbal attakieren könnt,kann das doch nicht das problem eines internetforummachers sein.
mal ehrlich,wenn man aufgrund eines forums wirklich leiden kann,stimmt mit einem doch etwas nicht,oder?
Glückwunsch zum ersten unsachlichen Beitrag Herr fsob
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
wenn ich so ne scheisse schon lese....
wenn ihr im realen leben wenig leute habt,die ihr verbal attakieren könnt,kann das doch nicht das problem eines internetforummachers sein.
mal ehrlich,wenn man aufgrund eines forums wirklich leiden kann,stimmt mit einem doch etwas nicht,oder?
Glückwunsch zum ersten unsachlichen Beitrag Herr fsob
lach. hast recht, bin halt auch nur ein mensch,der manchmal ein bisschen...
aber unsachlich?
wie heisst es so schön, unglücklich angefangen.
mfg fsob
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an
:
re
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Was ich feststellen musste während der Aussperrung:
Es gibt einfach keine brauchbare Alternative zum TF.
Wollen wir nur hoffen, dass das mit den organisatorischen Änderungen, die an sich vernünftig klingen, auch so bleibt. Und es nicht von jetzt ab den Bach runter geht.
oh oh, ich sehe jetzt schon die "früher, bevor das tf kurzzeitig geschlossen war, war alles besser" diskussionen ins haus stehen
gruß roadrenner
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Was auch immer passiert:
wenn es irgendwann einmal /nochmal wirklich schließen sollte, wäre es der Community gegenüber fair das ein paar Tage vorher anzukündigen.
Damit man sich koordinieren kann und Zeit hat Ausweichmöglichkeiten zu organisieren.
Deswegen ist der IRC channel gar nicht so verkehrt....
:
Zitat:
Das war auch mein erster Gedanke.
Geschrieben von: Rattlesnake2002 (Usernummer # 16751) an
:
Juhuuu!
Schön das wieder alles funzt...
Ich war schon fast den Tränen nahe :-)
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Gibt es denn irgendwo mal eine Kurzfassung von wegen, was los war / ist ?!?
Dachte die erste Zeit über dass das Forum wegen Wartungsarbeiten oder so geschlossen ist
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Gibt es denn irgendwo mal eine Kurzfassung von wegen, was los war / ist ?!?
Nein!
*sich auf Pandoras Büchse setzt*
:
Pella. Du bist ja nächste Woche hier, wir erklären dir alles ;-)
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
danke! ging ja doch schneller als befürchtet...
die sache mit irc-channel oder so interessiert mich auch... wäre nich verkehrt...
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
irc channel hatten wir hier schonmal ne zeit lang. leider kommt das beim besten willen nicht an und wird nicht ausreichend genutzt.
fuer "notfaelle" empfielt es sich dann denn #technoforum auf einem der bekannten irc netze aufzumachen. IRCNet bzw. quakenet
:
ich kann mich auch dunkel an einen chat erinnern.. war wirklich nie viel los dort.
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
ahh. wieder da. schön. ick freu mir.
und von mir aus kanns so bleiben, wie es
ist / war.
weiß zwar nich, was hier los war, aber mit verstand und nem mindestmaß an netiquette (schreibt man das so?) gabs doch nie probleme hier...
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Ja, schön!
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
schon entdeckt?

tröööt
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
schon entdeckt?

tröööt
Ich hab's mit deinem posting gerade mal getestet, funktioniert prima ;-) - ne, im ernst, es darf mir vorerst als verantwortlichem nicht passieren, dass ich einfach was rechtlich wirklich extrem bedenkliches oder gefährliches übersehe und man mich nicht darauf aufmerksam macht, wenn ich mal für'n paar tage hier nicht alles still mitverfolge... es gibt da so'n paar sachen, die wir alle hier nicht lesen wollen.
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an
:
Es war schon komisch als hier auf einmal dicht war. Da wird einem auch erstmal klar, das mittlerweile seit fast acht Jahren hier vorbeischaut.
Na ja, so ists mir auf jeden Fall lieber.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich bin auch froh das das forum wieder online ist.. auch wenn ich leider nur noch sehr unregelmässig hier bin ist dieses forum einfach kult.
ich befürchte aber das eine neue leitung die seele des forums zerstören würde.
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
ja schön, dass es wieder weiter geht...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
ich bin auch froh das das forum wieder online ist.. auch wenn ich leider nur noch sehr unregelmässig hier bin ist dieses forum einfach kult.
da ist der erste Grundstein zu "früher war alles besser" schon gelegt...
gruß roadrenner
:
Ob und wie sich ein Forum entwickelt liegt auch und maßgeblich an den Usern, ein Moderator/Admin kann "lediglich" Grundsteine legen und Richtungen vorweisen. Für den Content sind aber die User zuständig, also nicht rummosern, sondern posten!
Geschrieben von: skedapeda (Usernummer # 13969) an
:
eine neue Forensoftware wäre echt nicht schlecht, diese hier ist teilweise unübersichtlich, und nicht mehr state of the art..
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
finds auch toll, dass es wieder da ist.
leider ist die suchefunktion imho das größte manko hier. versteh nicht warum sie oft threads nicht findet, obwohl man weis, dass es den beitrag gab und er damit auch gefunden werden sollte. aber das ist ein anderes thema...
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: skedapeda:
eine neue Forensoftware wäre echt nicht schlecht, diese hier ist teilweise unübersichtlich, und nicht mehr state of the art..
was fndest du denn an der Software unübersichtlich?
sie ist schlicht, hat keine nervenden Signaturen, keine riesen avatare.
zeig mir mal ein Forum was übersichtilcher ist als das TF.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
was fndest du denn an der Software unübersichtlich?
sie ist schlicht, hat keine nervenden Signaturen, keine riesen avatare.
zeig mir mal ein Forum was übersichtilcher ist als das TF.
Word!
Grundsätzliche Struktur beibehalten, eventuelle Änderungen einbinden - nicht mehr!
:
Zitat:
ganz im gegenteil, ich find das ist mit die beste forensoftware die ich kenne.
alle anderen foren haben mir nie gefallen, da die meisten aufgrund der software einfach unübersichtlich sind.
greatz Mad
:
Zitat:
der KryStuff, wo komms du denn her?
Hab dich ja schon ewig hier nich mehr gesehn, fehlt bloss noch das der Fonk auch wieder mitmischt - remember the good old times...
EDIT: fällt mir grade noch ein : wo is eigentlich octo abgeblieben ?
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
@ octo
war für mich ebenfalls anlass mich mal wieder einzuklinken ihr lieben.
:
Meine Güte, jetzt kommen die ganz Alten.
Lepto und KryStuff in einem Thread. Ich komme mir ja vor wie zu MEINEN Anfangszeiten.
@ choci: Octo macht happy family life, nicht weit von wo ich wohne. Allerdings auch schon ewig nix von ihr gehört, immer nur second-hand über Tanzknopf.
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Zitat:
Dazu gabs doch nen Extrathread oder, kann den nur grade nicht finden...
Schlicht und Gut (keine Augekrebs hervorrufenden Smilies usw.)
Schoen dass das TF wieder etwas auflebt. Ich habe dadurch jedenfalls wieder was zu tun wenn es grade keine Arbeit gibt oder mal 'ne kurze Abwechslung braucht!
:
@ All
"Wayback Machine"
ERINNERUNGEN 1
ERINNERUNGEN 2
ERINNERUNGEN 3
SVEN LOVES TECHNOFORUM
ach ja...
Edit grade noch gefunden:TF URALT DESIGN (Links auf NEWS geht noch !)
:
selige zeiten *g*
:
@ CHoCI
ich glaub ich spinne....
wo hast denn das alles ausgegraben???
ach ja da werden erinnerungen wach
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
Zitat:
Zitat:
der KryStuff, wo komms du denn her?
Hab dich ja schon ewig hier nich mehr gesehn, fehlt bloss noch das der Fonk auch wieder mitmischt - remember the good old times...
EDIT: fällt mir grade noch ein : wo is eigentlich octo abgeblieben ?
ich guck zwar noch ab und an her, aber da ich ja fast nur noch als black dj unterwegs bin fehlt oft die basis zur teilnahme an vielen diskussionen
mit octo hab ich neulich erst geschrieben der bzw ihrer familie gehts gut...
so ein ausfall bleibt halt nicht unbemerkt, sieht man ja schlepto ist ja auch wieder aufgetaucht hier
:
abgesehen davon: die reunion der oldschool-jungs wäre erst perfekt mit electropopper und der bizarren hardtranse ;D
:
[/QUOTE]ich guck zwar noch ab und an her, aber da ich ja fast nur noch als black dj unterwegs bin fehlt oft die basis zur teilnahme an vielen diskussionen
mit octo hab ich neulich erst geschrieben der bzw ihrer familie gehts gut...
so ein ausfall bleibt halt nicht unbemerkt, sieht man ja schlepto ist ja auch wieder aufgetaucht hier
[/QB][/QUOTE]
du bist als was unterwegs???ich glaub ich hab mich verlesen oder wie?dachte immer sie kommen vom black zum techno und nicht andersrum.
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
abgesehen davon: die reunion der oldschool-jungs wäre erst perfekt mit electropopper und der bizarren hardtranse ;D
kennt noch jemand "schnitzelforce" oder so?
:
Ich fand den Username Verstrahlt Gelähmt Hurra immer so geil.
:
jo, an den kann ich mich auch noch erinnern *hrhrhr*
ansonsten denke ich gerne an die netten pläuschen mit electro popper zurück, der war (ist) echt n' feiner Kerl...
wohin is eigentlich die userlist verschwunden ? früher konnte man noch schön nach blättern...
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
ist alles an den ollen Schäubele gegangen , damit der ruhiger pennen kann.
:
Zitat:
wohin is eigentlich die userlist verschwunden ? früher konnte man noch schön nach blättern...
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=directory
Blättern kann man schon seit Jaaaaahren nicht mehr, da einge Freaks damals aus der Liste E-Mail-Adressen für Schranzspam missbraucht und abgegriffen hatten.
:
ist zwar ot
aber nur mal so intresse halber...
chris wieviele zugriffe hast du auf'm tf eigentlich täglich???
Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an
:
schön das das tf wieder online ist, auch wenn ich nur ein stiller leser hier bin;)
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Bin auch froh, das das TF wieder online ist, denn ohne kann ich nicht sein...
:
WOAH !
ich habe grade den "heiligen Grahl" des Technoforums geschickt bekommen....
ohne Ende TF History von 99-08 alles fein säuberlich archiviert (dachte die Beitraäge exisiteren alle nicht mehr)
Den Link poste ich lieber nicht um unötig Traffic zu vermeiden (dauert teilweise elendlich lange)
Hier ein Beispiel :
Der erste TF User
User #1/#2/#3 existiere nicht mehr (glaub #3 war pete)
Edit: Leider kann man nicht überall bis in die Vergangenheit "buddeln" nur bei den "alt Usern"
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an
:
die ersten 3 tage der forenrückkehr hab ich schon verpennt. egal, wieder da.
und ja nich wieder einfach so ausmachen. ;-)
:
Zitat:
was ist aus pete eigentlich geworden...der war ja damals auch sehr aktiv und über icq auch immer mein ansprechpartner wenn mal was war. Damals wurde bei ICQ die freundesliste noch nicht gespeichert...
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an
:
Gut das es wieder uff is!
:
Zitat:
Zitat:
was ist aus pete eigentlich geworden...der war ja damals auch sehr aktiv und über icq auch immer mein ansprechpartner wenn mal was war. Damals wurde bei ICQ die freundesliste noch nicht gespeichert...
pete ist ausgeschieden vor über 3 (oder 4) Jahren.
Ich habe ihn lange nicht mehr gesprochen, aber ich denke das er mit Verena noch zusammen wohnt in Köln (oder wars München ?!?!?)
pete
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Jetzt fehlt nurnoch ne Party mit Longone, Andakawa, Schraube, assiraL und den üblichen verdächtigen. *schwärm*
:
also es is schon erstaunlich, was so ne vorrübergehende schließung auslöst...
da kommen peu a peu sogar urschleim-user wieder aus ihren untiefen und löchern gekrochen
das zeigt aber, dass die anzahl der "gäste" in der "who's online"-liste wohl so nich stimmt, da da dann jede menge members heimlich mitlesen...
:
LongOne ist ja immernoch sehr aktiv und assiraL lässt sich auch ab und zu blicken...
:
ich wollte hier keine auswertung von zeitaufwand und aktivitäten der jeweiligen userschar vornehmen...
ich fands halt nur erstaunlich...
is doch schön, dass se alle wieder aufkreuzen
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe ihn lange nicht mehr gesprochen, aber ich denke das er mit Verena noch zusammen wohnt in Köln (oder wars München ?!?!?)
Ach ja,
in vermiss ich auch.
ps. Schön, dass das TF wieder da ist.
:
Zitat:
WOAH !
ich habe grade den "heiligen Grahl" des Technoforums geschickt bekommen....
oh man, ich habe grade mal gewühlt in der TF HISTORY und tränen gelacht....
mehr davon später...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Jetzt fehlt nurnoch ne Party mit Longone, Andakawa, Schraube, assiraL und den üblichen verdächtigen. *schwärm*
da wäre ich direkt auch mit von der party
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Wird das hier langsam ein "Stelldichein" der "älteren" User????
:
*örx*...getz is mir abba schon ganz wirr im Kopp vom TF ARCHIV "buddln"
So, das dürfte für die "Neu User" hier ganz interessant sein, für die alt User eine kleine runde zum lachen, weinen, erinnern wie auch immer, ich finde dieser Thread hier passt ganz gut einen kleinen Blick in die "geleistete" TF Vergangenheit zu werfen...
Aufgefallen ist mir, das viele viele User sich nur wegen dem "druggy" Forum hier angemeldet sind bzw. waren, dort eine Weile sich betätigt haben(ich unterstell jetzt mal nix) und danach wurden sie nie mehr gesehn.
Desweiteren war das Forum "Liebes/Leben" das früher hieß wie zu Dr. Sommer's Zeiten, nämlich "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" auch sehr rege besucht bzw. waren dort früher etliche Threads mehr als heute. Und was soll ich sagen, DAS Thema Nr. 1 war natürlich alles rund um SEX, SEX und nochmal SEX *g*
Hiervon habe ich auch einige Klassiker rausgesucht, bei denen mir vor lachen die tränen kamen....
Anderseits gibt es auch die (nenen wir sie mal) fiesen Threads, die schon unterste Schublade sind, hier von ein Beispiel, aber ich finde auch solche Threads haben das TF geprägt.
Naja, schon allerhand was hier so abging in all den Jahren.
Eine große Bitte habe ich noch:
Bitte nur die folgenen Threads lesen und nicht drauf antworten ! Lasst sie alle "R.I.P." in den unendlichen weiten des schönen Technoforums.
TF HISTORY JOURNEY 2000-200?
Der Sinnlos Thread 08/2000
gebrauchte Unterhosen 03/2001
Penisgrößen Teil 1 01/2001
Penisgrößen Teil 2 03/2001
bekiffte Hauskatze 12/2000
besser Tanzen durch Sex ? 05/2000
1 Jahr Technoforum 12/2000
"dreckiger" Sex 06/2000
Nackt oder Pyjama ? 05/2001
Die TF Ente 08/2000
Der 217 Cup (Review) 07/2002
Ideenklau 09/2002
Sex Technik Problem 03/2001
Domainname: kindergartenforum.de 03/2003
Die 100 unpassendsten Sprüche nach dem Sex 05/2001
Viel Spass !!!
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
ich war zwei wochen im urlaub, hab ic was verpasst?!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
ich war zwei wochen im urlaub, hab ic was verpasst?!
Nein, alles beim alten.
:
Zitat:
Bitte nur die folgenen Threads lesen und nicht drauf antworten ! Lasst sie alle "R.I.P." in den unendlichen weiten des schönen Technoforums.
DAS war jetzt garnicht mal so einfach
:
wenn ich die namen der alten lese könnt ich schon wieder heulen
was aus denen wohl allen geworden ist???
Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an
:
na, das ist ja wieder schön zu lesen
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Auch wenn ich seit einiger Zeit kaum mehr Gelegenheit finde, hier reinzuschauen und fast nur noch in den Releases und myTracks Subforen gepostet habe, freue ich mich, dass das TF nicht tot ist.
Bin ja auch schon seit ner ganzen Weile dabei und habe hier auch jede Menge netter Leute kennengelernt.
*wink*
:
also den Thread "Ideenklau" finde ich damals wie heute noch übelst krass. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter...
Aber, zu letzt hat da Ganze ja noch ein gutes Ende genommen. Der User rp[rf] aka Ronny Pries(t) dürfte jawohl jedem heutzutage bekannt sein - Sein erster Release auf FORTE RECORDS 2001 steht bei mir immer noch ganz hoch im Kurs als Alltime BOMBE !!!
Wir wollen nur hoffe das sich so ein Vorfall niemals wiederholen wird, obwhol die Gefahr im "mytracks" Forum ja schon sehr hoch ist...
Naja, weiter gehts...
[ 01.02.2008, 12:59: Beitrag editiert von: CHoCi ]
:
Zitat:
[QUOTE]da ich ja fast nur noch als black dj unterwegs bin
Frueher war alles besser...
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an
:
@ Choci
vielen Dank für die netten Links.
Bin leider noch nicht so lange mit an Bord um dieses Stück Forumsgeschichte miterlebt zu haben.
Garnicht gedacht daß hier mal so zügellos diskutiert wurde...
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an
:
... wenn du wüsstest.
legendär auch cylex's und krystuff battle thread in dem die beiden sich zum schluss massig rotten.com bilder an den kopf geworfen haben.
... oder der samstag abendthread für die daheimgebliebenen.
in zeiten wo am wochenende noch ordentlicht gefeiert werden konnte war das nicht immer ein leichtes los.
auf meinem technoforumshirt (Was mitlerweile viel zu klein ist) steht "techno=tot?"
auf der after vom ersten 217 cup meinte der pete mit glänzenden augen: "techno lebt"
hmm. heute heisst es elektro und klingt anders.
forengemeinschaften kennt man heutzutage gleich etliche weswegen ein wirkliches familiengefühl garnicht erst auifkommen mag/muss.
aber damals war halt alles...
ähmm ...
nee.
forward ever backward never
*g*
:
ergänzend zu dem 217 Cup
hier habe ich noch ein paar Bilder gefunden.
CLICK
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
Weil ich's gerade lese - gibt's denn den Anton Kolk noch?
:
Zitat:
ergänzend zu dem 217 Cup
hier habe ich noch ein paar Bidler gefunden.
CLICK
hihi cool das war damals als das starterseil vom stromgenerator gerissen ist und wir ihn nicht anbrachten.da hab ich auch noch irgendwo fotos....
:
Zitat:
ergänzend zu dem 217 Cup
hier habe ich noch ein paar Bilder gefunden.
CLICK
Meine Güte, wie ich da noch aussah...*gg*
Wenn ich jetzt noch wüsste, wer von den Berlinern das rechts neben mir ist...?
Geschrieben von: nasenbluten (Usernummer # 14266) an
:
das ist doch der michel, der groovemaster.
berlin bone crushers!
:
Zitat:
also den Thread "Ideenklau" finde ich damals wie heute noch übelst krass. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter...
Aber, zu letzt hat da Ganze ja noch ein gutes Ende genommen.
steht das im thread oder magst du da genauer werden
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rec.order:
... wenn du wüsstest.
auf meinem technoforumshirt (Was mitlerweile viel zu klein ist) steht "techno=tot?"
auf der after vom ersten 217 cup meinte der pete mit glänzenden augen: "techno lebt"
ich trag meins immer noch regelmäßig zum clubbing
:
..naja das Ende steht nicht da, aber man kann es sich ja denken bzw. sieht man es ja in dem man
Hier
und
Hier
vergleicht. Mit anderen Worten - Von einem Chris Hunter wird man nie mehr was hören...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpEeDjUnKeY:
Anton Kolk
letztes Posting 14-02-2006
Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an
:
Zitat:
classics!
wie finde ich denn solch alte threads (bei mir geht die suche nur 1 jahr zurück). kann mich noch an einen erinnern, wo wir ziemlich heftig diskutiert haben, als thomas schumacher sein "when i rock" als elektrochemie lk rausgebracht hat.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpEeDjUnKeY:
Anton Kolk
letztes Posting 14-02-2006
...aber er hat mir vor'n paar Wochen erst 'ne pm geschickt - ja, er lebt noch ;-)
:
sorry, der muss noch rein:
Lazy Trancer hat Hormonspiegel Probleme
legendär
:
Bei all der Nostalgie sollte ich mich grade wieder mit meinem alten Username KolaSchranzer anmelden!
:
Hab auch MrFonktrain gelesen, den hab ich früher immer mit FEM verwechselt...fragt mich nicht wieso, keine Ahnung
Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an
:
In der Vergangenheit liegt die Zukunft
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
:
ui, wirklich mal wieder nett von und ueber die alten user zu lesen.
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an
:
In before the lock! Ähm nee...so ähnlich
Vergessen kann man dieses Board nicht, auch wenn heutzutage kaum noch Zeit für intensives Lesen und Schreiben ist - ab und zu reinschauen tue ich trotzdem.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
Hab auch MrFonktrain gelesen, den hab ich früher immer mit FEM verwechselt...fragt mich nicht wieso, keine Ahnung
Du, da biste nicht der einzige. Mir ging's früher auch so. Lag wahrscheinlich daran, dass die beiden wie blöde Posts gesammelt haben. Fonki hatte ja zeitweise quasi zu allem irgendeinen Kommentar parat.
@DeadPan: Du warst der Kolaschranzer? War da vor ein paar Jahren nicht mal was mit Koks? Kann mich nur noch erinnern, dass da verbal wie wild auf die Person eingedroschen wurde und dies - so meine ich mich zu erinnern - dann auch zum Ausschluß aus dem TF führte. Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsele...
Ansonsten kann ich mich auch noch gut an den "grindler" erinnern. Der hat hier z.T. auch gut polarisiert.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Fonki hatte ja zeitweise quasi zu allem irgendeinen Kommentar parat.
wie der Zufall es will passend dazu habe ich das hier gefunden
...einer von 10 oder so...hähä
:
@ Hauchbär
Jo genau, ich war der KolaSchranzer... Bei meiner letzten Sperrung damals ging es aber glaub um zuviel Traffic auf einem Server und nachdem ein paar User auf mich eingedroschen haben, bin ich dann etwas ausfällig geworden gewissen Personen gegenüber. *g*
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Ach, es waren sogar mehrere Sperrungen? Du Schlimmer! Aber man lernt ja glücklicherweise dazu.
@CHoCi: Haste nicht mal noch was vom wohl größten Phänomen des Technoforums, von Harald dem Kampftänzer mit seiner Raketenabschußrampenverpeilung? Ich hab selten so gelacht, wie bei dem Typen!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
@ Hauchbär
Jo genau, ich war der KolaSchranzer... Bei meiner letzten Sperrung damals ging es aber glaub um zuviel Traffic auf einem Server und nachdem ein paar User auf mich eingedroschen haben, bin ich dann etwas ausfällig geworden gewissen Personen gegenüber. *g*
bist ja älter und reifer geworden
:
Zitat:
Ach, es waren sogar mehrere Sperrungen? Du Schlimmer! Aber man lernt ja glücklicherweise dazu.
Drei, soweit ich mich erinnere.
Zitat:
bist ja älter und reifer geworden
Hehe, das merkt man ja wohl allein an der Auswahl des Unsernamen.
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Find's auch schön, daß das TF wieder online ist, hatte schon Entzugserscheinungen, obwohl ich auch nur noch stiller Leser bin.
Danke auch an CHoCi für die alten Thread-Links, an ein paar der Threads kann ich mich noch gut erinnern *gg*
:
Ja, mus mich dann letzten Endes doch nochmal hier einreihen - das TF ist ein Muss!!
Wenn man mal über alle Querelen hinweg sieht, an solch aktuellen Diskussionen wie z.B. die Blogg-Sites merk ich dann doch wie wichtig das TF für mich persönlich geworden ist. Hier wird man einfach rundum "versorgt"!
One day without Technoforum - no way!!
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
moin,
hab ich was verpasst?
:
@ psychosonic
Welcome back, Jürgen!
:
Okay, wenn psychoconic da ist, hab ich jetzt alles gesehen.
@ deadpan: Irgendwie ist es oft so, bei meinen ersten Monaten im TF war ich auch wesentlich rüder im Tonfall... *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Irgendwie ist es oft so, bei meinen ersten Monaten im TF war ich auch wesentlich rüder im Tonfall... *g*
Yapp! Ich kann mich erinnern, bei meinem ersten Post hab ich den guten, alten Phillip als "pillenfressenden Verpeilten" tituliert und das ohne jegliche Grundlage! Wenn ich mir den Thread heute durchlese, ohje, ohje!
Aber ich denke, jeder hat so seinen Leichen im Keller!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
moin,
hab ich was verpasst?
kumma, getz kommse alle ausse Löcher gekrochen
Tach jürgen altes Gitta !
P.S: Werde mich heute auf die Suche machen Stichwort: Harald der Kampftänzer (kam nicht drauf) ![[lach]](graemlins/lach.gif)
[ 02.02.2008, 15:29: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
:
Zitat:
P.S: Werde mich heute auch die Suche machen Stichwort: Harald der Kampftänzer (kam nicht drauf)
ja,mach mal, das war der hammer...harald hiess er. ich hab auch schon ewig ueberlegt
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
Zitat:
P.S: Werde mich heute auch die Suche machen Stichwort: Harald der Kampftänzer (kam nicht drauf)
ja,mach mal, das war der hammer...harald hiess er. ich hab auch schon ewig ueberlegt
Der trieb auch im tekknoforum.de sein Unwesen, als er hier weg war vom Fenster. Fürchte, er war kein Fake, irgendwie tat er mir leid ...
:
Der war lustig!
Für mich war das eindeutig ein Fake...
:
Zitat:
Der war lustig!
Für mich war das eindeutig ein Fake...
Im Tekknoforum machte er einen sehr realen Eindruck. Außerdem war sein großes Hobby ja Raketenbau, diesbezüglich haben ihn andere auch im Netz gefunden, sodass Fake kaum nen Sinn machte.
:
den muss ich verpasst haben was hat das mit harald auf sich ??
greatz Mad
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
(...) Außerdem war sein großes Hobby ja Raketenbau, diesbezüglich haben ihn andere auch im Netz gefunden, sodass Fake kaum nen Sinn machte.
Stimmt, Raketenbau!
:
Harald war kein Fake, der trieb auch in anderen
Foren sein Unwesen, wo man ihn sogar persönlich
kannte.
Hier gibts nen 1a-Harald-Text:
http://tinyurl.com/33zz3u
Eintrag 159, Auszug:
"... Warum nehmt Ihr nicht mich als Eurer Hauptshowelement auf Euren Parties, ihr wisst doch wie ich tanze!
Natürlich muß vorher eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden, was ich darf und was nicht (...) ich glaube, dass dies nicht so viele Leute so gut können wie ich.
In dieser Vereinbarung wird auch die Gage festgelegt. Ich würde sie entweder fix pro Auftritt festlegen oder aber bei kleineren Veranstaltungen an Euren erzielten Nettogewinn koppeln
(in Form eines festen Prozentsatzes desselben)
Eigentlich: wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, meinen Auftritt „sponsoren“ zu lassen? Da ich nicht zu übersehen bin, und auch denn Leuten lange in Erinnerung bleibe, wäre ich doch ein guter Werbeträger!
Am liebsten tanze ich mit krassen Einlagen..."
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pete
ich seh ihn gerade unter "who's online"...also lebt er wohl noch und liest mit
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
pete
Also langsam wird mir das alles zu krass hier!
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Harald war kein Fake, der trieb auch in anderen
Foren sein Unwesen, wo man ihn sogar persönlich
kannte.
Eintrag 159, Auszug:
"... Warum nehmt Ihr nicht mich als Eurer Hauptshowelement auf Euren Parties, ihr wisst doch wie ich tanze!
Natürlich muß vorher eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden, was ich darf und was nicht (...) ich glaube, dass dies nicht so viele Leute so gut können wie ich.
In dieser Vereinbarung wird auch die Gage festgelegt. Ich würde sie entweder fix pro Auftritt festlegen oder aber bei kleineren Veranstaltungen an Euren erzielten Nettogewinn koppeln
(in Form eines festen Prozentsatzes desselben)
Eigentlich: wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, meinen Auftritt „sponsoren“ zu lassen? Da ich nicht zu übersehen bin, und auch denn Leuten lange in Erinnerung bleibe, wäre ich doch ein guter Werbeträger!
Am liebsten tanze ich mit krassen Einlagen..."
Gibts von dem auch ein Foto oder ähnliches? Den Tanzstil hätt ich ja gern mal gesehen, sowas hab ich ja noch nie gelesen.
Also ich würd ja spontan mal auch sagen Fake, sowas kann mal ja eigentlich nicht ernst nehmen. Falls doch: Oh Gott!
Bin aber auch froh dass 's TF wieder da ist!
Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an
:
Zitat:
Ja, mus mich dann letzten Endes doch nochmal hier einreihen - das TF ist ein Muss!!
Wenn man mal über alle Querelen hinweg sieht, an solch aktuellen Diskussionen wie z.B. die Blogg-Sites merk ich dann doch wie wichtig das TF für mich persönlich geworden ist. Hier wird man einfach rundum "versorgt"!
One day without Technoforum - no way!!
Genau!!! :-)
Hat Harald nicht auch die Raveline mit Leserbriefen terrorisiert - oder waren das Auszüge ausm Forum?
:
seine ganz persönliche hymne *g*:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001820
hat das teil noch jmd?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001820
hat das teil noch jmd?
hör's mir grad an *g*
apropos, wo ist eigentlich thommysoft abgeblieben?
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
pete
Also langsam wird mir das alles zu krass hier!
jawoll, habs auch gesehn !
Welcome back pete
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
Zitat:
hat das teil noch jmd?
geh in den thread, der link funzt krasserweise noch
@SpeedyJ
dem thommy gehts gut, keine sorge
auch ein welcome back meinerseits an die ganzen uraltuser, die hier plötzlich wieder ihr unwesen treiben
Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an
:
...hier is auch gerade irgendwie voll nostalgie angesagt oder??
edit:
eiiii...auch schon seit 2002 dabei...zeit vergeht!!!
:
im märz hab ich mein 7 jähriges
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
ich glaub....wir werden langsam alt.....
vielleicht sind wir hier besser aufgehoben *g*
http://www.gofeminin.de/forum/show1_f139_1/gesellschaft/senioren-rentner.html
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spedyy:
ich glaub....wir werden langsam alt.....
vielleicht sind wir hier besser aufgehoben *g*
spedyy
Usernummer: 357
Du gehen auch besser
da
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Sehr schön, die alten Threads wieder mal zu überfliegen. Und wer sich hier nach langer Abwesenheit so alles tummelt - unglaublich!
Und nächstes Jahr ist "schon" 10Jähriges! Das wäre eine mehr als feine Leistung im ansonsten arg schnelllebigen www-Zirkus. Hier meint man echt manchmal, die Zeit wäre stehengeblieben (im positiven Sinne).
:
Wenn man es böse meinen könnte, könnte man auch sagen unser Webmaster Chris hat das alles eingefädelt (
) um mal wieder ein paar Altuser zu mobilisieren - das gibts ja gar nicht, wer hier anscheinend über die Jahre alles so mitliest und sich mehr oder weniger zeigt!
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
timmeeeeeeeey!
ich pack das grad alles gar nicht. da werden erinnerungen wach hier....
welcome back timmy, pete, forum, ja und überhaupt alle *g*
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
ha, der satz mit dem reinigenden gewitter und so stimmt also wirklich! na, wenn da nicht mal gerade eine retrowelle am rüberschwappen ist, ich wollt die schranzplatten doch nie wieder aus dem keller holen...
:
Zitat:
legendär
Weltklasse!
Zitat:
Das liegt wohl daran, dass wir wirklich immer zu allem was zu sagen hatten - und wenn´s nur Dünnsinn war.
:
Zitat:
@CHoCi: Haste nicht mal noch was vom wohl größten Phänomen des Technoforums, von Harald dem Kampftänzer mit seiner Raketenabschußrampenverpeilung? Ich hab selten so gelacht, wie bei dem Typen!
Oder Open Boy, der damals Teileschmeissen als Wettkampf betrachtete.
Was haben wir hier schon alles erlebt - herrlich!
:
Ich glaub ich mach mal nen Nostalgiemix...
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, dass sich die letzten Tage die Atmosphäre hier stark verändert hat und das Umgehen miteinander besser geworden ist.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, dass sich die letzten Tage die Atmosphäre hier stark verändert hat und das Umgehen miteinander besser geworden ist.
alles eine frage der zeit;)!
:
So sollte es halt nur auch bleiben
PS: Alles ab 3stelliger Usernummer ist doch eh
Kommerz :DDD
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
bin gerade die woche back from da busch.sehr mysteriös das ganze.na ja....schön,dass er noch immer oder schon wieder lebt!
"sie war's,sie war's...ähm.er war's,er war's..."(frei nach monty python)
ok,wer oder was auch immer,ich frag nicht weiter.
bin in letzter zeit mehr mitleser aber ganz ohne mixe,die charts,connaisseur und die mischung aus"niveauvollen diskussionen"und"hohlen phrasen"geht's dann auch nicht.
greetz slasho;-))...und kölle alaaf
@CHoCi
danke für die alten stücke tf-geschichte.
:
- gern geschehn
/me
immer noch auf der Suche nach Harald
...weiss jemand noch ungefähr wann das war?
:
Im TKF war er lt. Google im Dezember 2003, im obigen
Gästebucheintrag Januar 2003 - da würde ich glatt
auch auf Mitte/Ende 2003 tippen.
Geschrieben von: bassweapon (Usernummer # 3579) an
:
Könnte aber auch Anfang/Mitte 2002 gewesen sein, wenn man sich diesen Thread hier anschaut (gefunden via google): drück mich ich bin ein Link
edit: Hoppala, da hätte ich den von mir verlinkten Thread mal lieber ganz lesen sollen, bevor ich hier poste, den hat nämlich jemand schon vor mir entdeckt.
Naja, kann ja mal passieren...
[ 03.02.2008, 20:23: Beitrag editiert von: bassweapon ]
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das liegt wohl daran, dass wir wirklich immer zu allem was zu sagen hatten - und wenn´s nur Dünnsinn war.
...und ich hatte gehofft, irgendwann kann sich keiner mehr an die Peinlichkeiten von früher erinnern...
Schön, viele alte Gesichter wieder zu sehen. Besonders chris' bessere Hälfte
[/QB]
Also ich finde es nicht schlimm. War doch ne lustige Zeit.
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
Zitat:
legendär
Herrlich, danke für die ollen Kamellen!
Jetzt fehlt echt noch ein Thread vom Harald!!!
Übrigens halte ich deine für damals 30DM erstandene Minus Yellow immer noch in ehren!
Ist wohl auch ne gute altersvorsorge:
ebay Klick
@psychosonic
@slasho
sausack. Ich hänge grad in Nürnberg, nix alaaf.
@Forum
schön das du wieder lebst!
Ps: Gruss an alle
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Zitat:
So, das dürfte für die "Neu User" hier ganz interessant sein, für die alt User eine kleine runde zum lachen, weinen, erinnern wie auch immer, ich finde dieser Thread hier passt ganz gut einen kleinen Blick in die "geleistete" TF Vergangenheit zu werfen...
Aufgefallen ist mir, das viele viele User sich nur wegen dem "druggy" Forum hier angemeldet sind bzw. waren, dort eine Weile sich betätigt haben(ich unterstell jetzt mal nix) und danach wurden sie nie mehr gesehn.
Desweiteren war das Forum "Liebes/Leben" das früher hieß wie zu Dr. Sommer's Zeiten, nämlich "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" auch sehr rege besucht bzw. waren dort früher etliche Threads mehr als heute. Und was soll ich sagen, DAS Thema Nr. 1 war natürlich alles rund um SEX, SEX und nochmal SEX *g*
Hiervon habe ich auch einige Klassiker rausgesucht, bei denen mir vor lachen die tränen kamen....
Anderseits gibt es auch die (nenen wir sie mal) fiesen Threads, die schon unterste Schublade sind, hier von ein Beispiel, aber ich finde auch solche Threads haben das TF geprägt.
Naja, schon allerhand was hier so abging in all den Jahren.
Der Sinnlos Thread 08/2000
gebrauchte Unterhosen 03/2001
Penisgrößen Teil 1 01/2001
Penisgrößen Teil 2 03/2001
bekiffte Hauskatze 12/2000
besser Tanzen durch Sex ? 05/2000
1 Jahr Technoforum 12/2000
"dreckiger" Sex 06/2000
Nackt oder Pyjama ? 05/2001
Die TF Ente 08/2000
Der 217 Cup (Review) 07/2002
Ideenklau 09/2002
Sex Technik Problem 03/2001
Domainname: kindergartenforum.de 03/2003
Die 100 unpassendsten Sprüche nach dem Sex 05/2001
Viel Spass !!!
HERRLICH
alle alten bekannten gesichter vertreten... vor allem Fonktrain in den ersten beiden Threads =D
HAMMER
was ist aus ihm geworden. hab da noch lustige fotos von ihm =D
lol und der lazytrancer thread.. herrlich =D
:
Danke Chris... auch wenn ich in letzter zeit nur still mitlese hat trotzdem etwas gefehlt. =)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
HERRLICH
alle alten bekannten gesichter vertreten... vor allem Fonktrain in den ersten beiden Threads =D
HAMMER
was ist aus ihm geworden. hab da noch lustige fotos von ihm =D
der nennt sich jetzt mr. funk und treibt auf myspace sein unwesen
:
Zitat:
@slasho
sausack. Ich hänge grad in Nürnberg, nix alaaf.
dann mal grüsse nach franken!
ich bin aber leider auch nicht raderdoll un jeck in kölle.musste erstmal zu hause klarkommen.
schön,dass man von der oneandonly-real-laberbacke hier auch mal wieder was gelesen hat!
wo ist der cc aka kasten bier eigentlich?
greetz slasho;-))
:
Zitat:
- gern geschehn
/me
da der im Discodancer-Track-Thread verlinkte Thread (wenn man die dancecube-url-teile durch technoforum.dyndns.org ersetzt) ins nichts führt vermute ich, dass der thread gelöscht wurde...
mit zwei minuten google-nachforschungen konnte ich den echten namen, die email addresse uvm. über jenen harald den kampftänzer herausfinden... vielleicht sollte ihn ja einfach mal jemand anschreiben dass er hier vermisst wird *g*
:
ja speedy... wie geil ist das denn danke =D
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich freue mich hiermit auch auf eine Rückkehr. Danke Chris!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
muss mich hier bei dem familientreffen auch mal einreihen...
remember tf-treffen bochum (oder wars essen?) 2001 (?). den guten jason_ynx hab ich als letzten tf-user 2002 im baikonur getroffen.
Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an
:
muchas gracias @ chris
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
der forcen, unglaublich
welcome back digger!!!
:
neeeee.. kneif mich mal einer
welcome back forcen...
jetzt wo soo viele alt user wieder auftauchen müssen wir wieder nen 217 cup an den start bringen *g
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich hab schonmal die Wiese reserviert *g*
:
Yes! Diesmal holen die Hessen den SIEG!
Woohoo, das war mein 5.000er Post!!!
Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an
:
sers fiesel und sebi....ihr schleimer
Geschrieben von: D_ark (Usernummer # 6984) an
:
Zitat:
au ja - hoffe das wird dieses jahr was
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
das ist aber nicht dein ernst oder ???
sollt der tf cup wiederkommen wäre das die beste nachricht seid ... keine ahnung langem.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Nicht dass ihr euch jetzt falsche Hoffnungen macht, in die Richtung ist nix geplant. Aber macht ihr doch mal was, ich komme sicher
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Komm schon philipp,
hat keiner so gut organisiert wie Du.
Ich mach auch wieder die Muenchner Fraktion....
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Kann mich dem nur anschließen.
Schön ein paar alte Zeilen hier lesen zu können :-)
Gruß mal so an alle!!!
Schraube lebt übrigens auch noch... Befindet sich grad im Ruhezustand :-D
/Sven
:
Zitat:
Zitat:
- gern geschehn
/me
da der im Discodancer-Track-Thread verlinkte Thread (wenn man die dancecube-url-teile durch technoforum.dyndns.org ersetzt) ins nichts führt vermute ich, dass der thread gelöscht wurde...
mit zwei minuten google-nachforschungen konnte ich den echten namen, die email addresse uvm. über jenen harald den kampftänzer herausfinden... vielleicht sollte ihn ja einfach mal jemand anschreiben dass er hier vermisst wird *g*
...gefunden !!! Ich hab unseren Harald gefunden !!!
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00004994
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an
:
er hat sogar ein Buch geschrieben...
http://www.modellraketenbau.de/countdown/cdo030301.htm
:
rechts ist unser harald !!!
http://farm4.static.flickr.com/3198/2695694690_b4008cb074.jpg
:
...ach schön das es das TF noch gibt *sniff*
zu schnell...???
The Multi-Orgasmic-Man!
In der Kürze liegt die Würze... stimmt nicht!!!!
Technoforum-Mädels hier eintragen!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
da fragt man sich auch, was aus einigen usern der frühzeit geworden ist..
andakawa (6450 postings in etwas über 1 jahr forumaktivität)
electropopper (über 5100 postings in 2 jahren)
schraube
Olli-Polli
drpillepalle
:
Zitat:
rechts ist unser harald !!!
http://farm4.static.flickr.com/3198/2695694690_b4008cb074.jpg
Nicht wirklich oder? So ein alter Knacker?
:
Zitat:
zu schnell...???
The Multi-Orgasmic-Man!
Haha, ja. Zu geil, wie es Lazy der Frauenwelt beweisen wollte.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
da fragt man sich auch, was aus einigen usern der frühzeit geworden ist..
andakawa (6450 postings in etwas über 1 jahr forumaktivität)
electropopper (über 5100 postings in 2 jahren)
schraube
Olli-Polli
drpillepalle
EP hat sich gerade in der Facebookgruppe vom TF gemeldet.
:
*lol*....der allererste Thread
:
Wow. Das es das Forum ueberhaupt noch gibt, hat mich fast gewundert. Wollte mal nach ein paar Jahren wieder vorbeischauen. Seid ihr alle bei Facebook in der Gruppe?
:
wenn du mich fragst Facebook sux - ich bin da nicht dabei - Ich bevorzuge das echte TF
Aber schön das Du mal wieder vorbeischaust Shao...
:
Ja, ich konnte der Nostalgie nicht widerstehen und dann deine herrlichen Links hier zu fruehen Threads. Danke schonmal.
Gibt's eigentlich die User Krystoff, Mr Fonktrain etc. noch in irgendeiner Form. Was ist ueberhaupt aus dem Forum geworden. Es war mal kurz dicht vor ein paar Jahren und scheint auch seine aktivsten Zeiten hinter sich zu haben
PS.:
Facebook ist def. einerseits schrecklich, anderseits scheint es aber auch so unausweichlich. Vergleichbar mit Handies, die man zwar eigentlich auch nicht braucht, aber an die man sich nach einiger Zeit so gewoehnt, dass man gar nicht mehr weiss wie man zuvor ueberhaupt ohne sie leben konnte.
:
KryStuff gibbs noch (s. diesen Thread hier) MrFonktrain gibts nicht mehr hier, aber dafür woanders...
:
@shao, ehrlich, was für 'ne freude, dich zu sehen!
zu deinen fragen: das forum is' eigentlich seit dem 12.12.99 am stück online, wenn man mal von mehrtägigen, technischen störungen absieht sowie 'ner eigentlich auch sehr kurzen, nur wenige tage andauernden phase, in der ich kurzfristig überlegte, meine sachen zu packen und auszuwandern *g* - aktuell ist aufgrund des fehlenden oder eher abspringenden oder schon abgesprungenen sponsors wieder die frage aktuell, wie's weitergeht, trotz der längst vergangenen hochphase wollen viele nicht, dass ich den stecker ziehe und die jeden monat noch immer weit über 500.000 zugriffe erstaunen mich, wenngleich andere foren sicherlich dank neuer technologie, intensivem marketing und facebook-connect sicherlich noch weitaus mehr zugriffszahlen haben oder weil sie als alternative zu f'book in kleinem kreis 'ne schöne plauderecke im klassischen foren-format darstellen für eine harte fangemeinde.
vor einigen jahren hatte ich schon in hinblick auf die anderen 'social communities' angesprochen, dass klassische foren sich immer mehr behaupten müssten, denn damals schon zeigten lokalisten und nachtagenten und virtualnights, dass sie statt foto-pool mehr den sozialen charakter annehmen wollten, myspace war dann plötzlich auch der riesige trend und schleichend wurden studivz/f'book und konsorten auch immer relevanter, heute wiederum kommt noch google+ dazu und die ersten, vernünftigen plattformen für mobilen content stehen in den startlöchern, um etwa nur temporär während eines events eine 'social group' zu generieren mit foto und chat und meetingpoints und tralala: das markt ist riesig, der von mir vor jahren schon angesprochene, passive konsumgedanke hat noch immer nicht den höhepunkt erreicht und jeder blogt und kommentiert auf so vielen plattformen und ebenen und mobil und stationär, dass die ersten ermüdungserscheinungen der ständigen 24/7-erreichbarkeit und der lebenskommentierung langsam beginnen und manche froh sind, dann doch wieder gemütlich und vor allem ausführlicher in einem forum zu quasseln, dessen beiträge nicht in 78 minuten bereits wieder am rande der sichtbarkeit verschollen sind.
keine frage, keine idee, wie's weitergeht, ist alles gerade in der schwebe und die zeit, den großen 'exit' zu machen, wie man das heute so schön sagt, hab' ich vor jahren einfach schon verpennt: vor einigen jahren hätte man durchaus einen kleinen investor gefunden, der für eine großartige summe das system übernommen hätte, so dass mit dem kapital eine alternative plattform gestartet hätte werden können. aber, tja, wenn man im leben auch irgendwie seine brötchen mittlerweile verdienen muss, kann man nicht mehr - wie als bisheriger student - den fokus auf's forum legen.
:
@Chris: es freut mich auch sehr von dir zu hoeren. Mann ist das lange her, als wir uns gesehen haben - ungelogen wahrscheinlich eine Dekade!
Ich verstehe natuerlich all deine Gruende und auch die Gruende warum dein Hauptfokus nicht auf dem Forum liegt und ich bin (immer noch) technisch keineswegs gut genug bewandert um zu wissen, ob man in abgeaenderter Form so ein Forum nicht ueber einen Dritt-Betreiber laufen lassen kann, aber dann wird es wahrscheinlich mit viel Werbung verbunden sein. 500,000 Zugriffe im Monat sind aber dennoch viel. Einerseits ist das natuerlich fuer die erfreulich zu sehen, dass das Forum lebt, anderseits bedeutet es natuerlich auch Traffic sprich Geld. Ich hoffe bei dir laeuft sonst alles gut. Ich bin, wie mein Profil von damals noch richtig sagte wieder in England, aber auch erst seit ein paar Wochen!
:
Meine Meinung zu dem Thema TF "Stecker ziehen" kennt chris ja, und wäre gerne bereit im Rahmen meiner Mittel und Möglichkeiten unterstützend dazu beizutragen das dieses Forum nicht stirbt. Ich denke einige User sehen das genauso - sicherlich wird irgendwann mal der Zeitpunkt kommen, wo es garnicht mehr geht - Aber solange sollte wir das TF zum gemeinsamen Nutzen und Benutzen am Leben halten.
Und die, die jetzt vielleicht sagen, mir egal, interessiert mich eh nicht mehr - wissen vielleicht erst wenn der Stecker gezogen wurde, was sie am TF hatten (Stichwort: Wie schon erwähnt, weg vom Einzeiler Blabla ala Facebook und Twitter guck mal hier guck mal da wieder hin zum gemütlichen Forums Dasein)
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
*sign*
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an
:
btw. gerade beim Aufräumen gefunden:
Die Wohnzimmer der DJs - Technoforum Edition
http://uploaded.to/file/cady1l5w
(Die Fotos waren zwecks Bastelmappe immer um einen verschoben)
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Zitat:
Aber solange sollte wir das TF zum gemeinsamen Nutzen und Benutzen am Leben halten.
Und die, die jetzt vielleicht sagen, mir egal, interessiert mich eh nicht mehr - wissen vielleicht erst wenn der Stecker gezogen wurde, was sie am TF hatten
*unterschreib*
:
Zitat:
*lol*....der allererste Thread
passt igrendwie nicht vom datum, 18.01.2000? wenn man etwas mit der URL spielt findet man welche von 1999.
oder sowas:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000002
:lol:
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
zu schnell...???
The Multi-Orgasmic-Man!
Das ist schon harter Tobak, der letzte Rest an Seriösität ist damals wohl über die Wupper gegangen.
:
da hol ich meinen favourite doch auch mal wieder hoch....
traubenzucker durch die nase
greetz slasho;-))
:
...damals jaja
Eingentlich ein amüsanter Anfang, mit einem eher unrühmlichen Ende:
Väth zusammen geschlagen
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.