This is topic wer steckt hinter redshape ? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004029

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

ich weiss namen sind bla,um die musike gehts , aber interessieren täte es mich dennoch schon.
es gibt da ja schon so'n paar gerüchte und vermutungen.
was meint ihr,hat wer ne idee?

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

angeblich solls ja der pacou sein... hab ich auch nur aus nem anderen forum, und so 100% bestätigt wurde das auch nicht.

das hab ich auch gelesen

/edit: hier issen live set zum download

http://www.shapedworld.com/RedshapeKozzmozzNYE.zip

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
angeblich solls ja der pacou sein... hab ich auch nur aus nem anderen forum, und so 100% bestätigt wurde das auch nicht.

nein, pacou ist es mit sicherheit nicht [zwinker]

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Hmmm hier kursieren Gerüchte dass es gar der Rush sein soll!?

Aber irgendwie gibt da auch ein paar Fakten die dagegen sprechen...

Wäre schön wenn man das hier auflösen könnte [Wink]

Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :

...Redshape macht ja derzeit diverse Live Acts. Damit müsste doch eigentlich klar sein, wer sich dahinter verbirgt?! Oder tritt er etwa wie Daft Punk im Kostüm auf?

seh ich genau so mario *g*

edit: @koka

er tritt wohl immer mit der roten maske auf

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

es ist weder rush, noch pacou...aber von mir erfahrt ihr nichts. das mysterium sollte noch eine weile aufrecht erhalten werden...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
...Redshape macht ja derzeit diverse Live Acts. Damit müsste doch eigentlich klar sein, wer sich dahinter verbirgt?! Oder tritt er etwa wie Daft Punk im Kostüm auf?

ne, aber mit roter maske.

edit. schon erledigt [Wink]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Sagt mal, wer ist denn 'Alan Sommerville' von Content Records..? Muss man den Namen gehört haben..? Er hat zumindest die RedShape-Website [hand] http://www.shapedworld.com/ registriert, sagt whois... Als Mail-Adresse ist dort Alan ja auch hinterlegt. Er weiss also definitiv, wer Redshape ist *g* -> Mail: alan@kinetic-am.com
[hand] http://content-records.com/

auch der wird es sicherlich nicht verraten [zwinkerzwinker]

soweit war ich auch schon chris *g* aber auch er hat es mir nicht verraten wollen,verfolge redshapes relaeses jetzt schon seit letzen jahr und sie sagen mir allesamt zu,was sehr selten ist bei mir.

im april kommt schon wieder ne neue auf delsin [hand] http://www.delsin.org/

Eine kurze Whois-Recherche hat Folgendes ergeben: Sind die Initialen der gesuchten Person zufällig ***? [Wink]

[leider edited: bka-kronzeugenschutz]

[ 19.03.2007, 15:16: Beitrag editiert von: kokabroka ]

wuahaha , ich darf nichts sagen [smilesmile]

Aha, und bin ich ein Spielverderber, wenn ich meinen Verdacht äußere? [Wink]

tu was du nicht lassen kannst,ich sach nichts,habs versprochen und daran halte ich mich

(editiert, grund siehe unten / stype)

[ 19.03.2007, 15:00: Beitrag editiert von: stype ]

ahem, alan sommerville hab ich schon mal kennengelernt, total netter schotte. aber der sah anders aus [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Aha, und bin ich ein Spielverderber, wenn ich meinen Verdacht äußere? [Wink]

jap, wärest du. dein eintrag von eben ist deswegen editiert. den wunsch des künstlers sollte man schon respektieren.

edited...

Also, ich hab' vorhin mal kurz '1' und '1' zusammengezählt und war damit wohl schon etwa auf dem halben Weg der Vermutung. Ich halte nichts davon, Postings deswegen zu editieren - sorry. Wenn jemand sein 'Alter Ego' nicht gut genug zu verstecken versucht, kann man hier doch 'ne Vermutung äussern, zumal diejenigen, die's wissen, dann nur nicht darauf einzugehen brauchen. Also - ehrlich - es gibt richtig gute 'Fake-Acts' und Leute, die sich richtig gut mystifizieren können. Wenn aber etwa beispielsweise 'Artist Unknown' maskiert in München 'n Gig haben und nach dem Gig urplötzlich im gleichen Club 20 Minuten später die Märtini Brös im Publikum rumhüpfen, dann dürften sie sich auch nicht über etwaige Verdachtsmomente beschweren... mir ist's egal, aber was spricht gegen Verdachtsmomente oder Vermutungen oder Beweistheorien..? Apropos, was is' eigentlich aus 'wer steckt hinter "rex the dog" ..?' geworden..? Gab's nicht auch dort viele Thesen und Vermutungen? Warum denn nicht..?

Sorry, wollte nix verderben... Hab dementsprechend mein Folgeposting editiert.

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

rex the dog ist doch seit seinem c/o pop auftritt gelöst, oder?

ich meine es war ein hagerer junger mann, den noch nie jemand gesehen hat, der aber eine LED-gürtelschnalle trug, auf der die ganze zeit "yeah" geschrieben stand.

War aber auch sehr einfach rauszukriegen mit div. Whois- und Discogs-Recherchen. Auch die Funktionen diverse Leute bei diversen Bookingagenturen, die stellvertrend Websites angeldet haben, waren sehr schnell mit einigen Google-Abfragen zu erahnen... [Wink]

aber wirklich mal nen RESPEKT an die nutzer dieses forums hier,genau wegen solchen sachen liebe ich es tag für tag hier zu sein [Wink]

Geschrieben von: recorddeal (Usernummer # 5968) an :

und wer soll jetzt bitte s.k. sein?

@recorddeal: na super-kowalski natürlich [Wink]

@stype: Will ja nicht stänkern. Wusste gar nicht, dass Du das Recht hast, meine Beiträge zu zensieren...

Die besagte Person hätte sich eben geschickter Verstecken müssen. Habe gerade mal 25 Minuten gebraucht. Ich wusste vorhin noch nicht mal, dass Redshape überhaupt eine Maske trägt... [Wink]

merke gerade das ich mich mal wieder was mit dem thema techno aus einander setzen sollte.... s.k....scheint mann wohl kennen zu muessen....

die frage ist eben, wie weit man heutzutage sonst noch gehen soll, wenn man seine anonymität gewahrt wissen möchte, und wenn es halt "nur" über eine booking-agentur geht, reicht es meiner meinung nach schon aus, weil die in der regel mehrere künstler unter ihren fittichen haben.
sicher, man kann vielleicht entfernte bekannte beauftragen, die domain auf ihren namen laufen zu lassen, aber ich glaube nicht, dass man denen die flut an mails, die sie dann bekommen, zumuten möchte. herr sommerville ist das wahrscheinlich gewohnt und wird das in den vorgefertigten entwürfen haben, den rest sollte man - wie erwähnt - dem produzenten überlassen.

das solltest du record..und hier noch'n kleiner tip meinerseits , man sollte 'Quince' nicht ausser acht lassen,da geht noch was [Wink]

na und ich weiss jetzt wer mit sk wohl gemeint ist....seh dass ganze so....wenn man platten raus bringt.....und enstprechende auftritte ablegt....muss mann sich nicht wundern wenn mann halt seine anonymitaet verliert.... eine maske mag hilfreich sein....ist meiner meinung nach aber eher ein marketing gag. gibt da ja noch andere kandidaten mit aehnlichen maschen....siehe moodyman....oder herr eulberg mit seinem biotrip.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: recorddeal:
wenn man platten raus bringt.....und enstprechende auftritte ablegt....muss mann sich nicht wundern wenn mann halt seine anonymitaet verliert.... eine maske mag hilfreich sein....ist meiner meinung nach aber eher ein marketing gag.

nur ist die nachfrage bei ihm gegeben, und du kannst dir sicherlich das buhei der leute vorstellen, die im club stehen und niemanden auf der bühne sehen. da kommt schnell der verdacht auf, dass der gesamte live-act aus der konserve kommt, auch wenn derjenige hinter der bühne oder sonstwo hinter seinem maschinenpark agiert. wenn anonymität unbedingt darauf hinaus laufen soll, dass man dem publikum nicht mal zeigen kann (eher darf), dass dort tatsächlich jemand musik macht und der produzent damit einer seiner wichtigsten geldeinnahmequellen beraubt wird, wäre das auch nicht im sinne des erfinders. da sind masken schon ein ganz guter weg, und wie es dem marketing nützt, kann man ja hier sehen...

wer ne maske traegt der soll sie tragen....wer nen vorhang will soll dass tun.... aber ist schon klar was dadurch entsteht....schlimm finden tue ich es nicht...

Er ist ein Straßenjunge und kein Gangster...

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
das solltest du record..und hier noch'n kleiner tip meinerseits , man sollte 'Quince' nicht ausser acht lassen,da geht noch was [Wink]

und Shed und Vince Watson...

mal meine vermutung:
sido hat sich ne neue maske anfertigen lassen und macht jetzt auf detroittechno... [lachlach]

edit: und ernsthaft: wer sich das kineticding genauer ansieht, dürfts merken ... da is nämlich ein klitzekleiner inhaltlicher fehler drauf, wenn ich richtig liege.

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

kleiner tipp ;-)
in der de:bug stand drin wer es ist. allerdings nicht im letzen artikel über redshape... :-)

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Hmm das die entsprechenden Postings hier gelöscht werden find ich auch ziemlich doof. Dass es sich bei Redshape um Herrn sk handelt, macht ja schon länger die Runde und scheint sich ja nun bestätigt zu haben.

Der Herr hat seine Aufmerksamkeit gekriegt, jetzt ist er nunmal enttarnt, so what? Platten wird er dadurch wohl nicht weniger verkaufen, und wenn er partout nicht er-/gekannt werden will, sollte er keine Musik veröffentlichen oder sich mehr Mühe bei der Verschleierung geben. Es ist ja nicht so wie bspweise bei Drexciya damals, wo ganze Mysterien drumherum gebaut waren, der Herr hat sich schlicht ne Maske aufgesetzt, ob bewusst zu Marketingzwecken oder nicht is doch auch wurscht, das macht die Musik auch nicht besser oder schlechter...

wie ich ja auch schon im eingangsposting geschrieben hab,"namen sind bla,hier gehts um die musik".da aber überall geschrieben stand das der werte herr schon damals ordentlich produziert hat und sich dadurch schon einen namen gemacht hatte,war es für mich interessant zu erfahren wer es denn nun ist.
habe zu diesem thema auch schon die tollsten vermutungen und spekulationen gehört in der letzen zeit,aber konnte es irgendwie nicht glauben (z.b. so wie oben genannt "pacou" oder gar "rush") da der sound nicht passte.

nun,das geheimnis ist gelüftet und ich bin gespannt wann (oder ob) er selbst damit an die öffentlichkeit tritt.

Geschrieben von: andre. (Usernummer # 17924) an :

das geheimnis ist gelüftet? ich versteh leider immernoch nur bahnhof.. [Frown]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Redshape ist Moodyman?

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

[wayne]

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Sensationeller Thread! SEhr KReative Antworten bislang... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Sensationeller Thread! SEhr KReative Antworten bslang... [Wink]

KRacher [lachlach]

Zitat:
KRacher [lachlach]

Das war jetzt aber sehr defensiv von Dir! [Wink]

Geschrieben von: andre. (Usernummer # 17924) an :

"ich weiß was, was du nicht weißt" ..

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

spätestens nach diesem thread wird er sich freiwillig zu erkennen geben....

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Ganz ehrlich finde ich diese Wichtigtuerei hier zum kotzen. Nicht dass mich die Musik besonders interessiert, aber wenn es bereits in einem Medium stand und auch hier schon gepostet wurde, ist es mir absolut schleierhaft, warum niemand hier den Namen stehen lässt.
@stype, dass mit deiner Anonymität kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist und bleibt ein Marketinggag, ums sich interessant zu machen.

@ wenig ahnung
Zitat:
tu was du nicht lassen kannst,ich sach nichts,habs versprochen und daran halte ich mich

selbe motive bei mir. mag ja sein, dass versprechen bei manchen nichts gelten, aber ich halte mich dran. ob jemand sich durch anonymität "wichtig machen" möchte, ist mir gleich. nur ist es dessen entscheidung, die imho respektiert werden sollte.

letztlich wird es durch den thread eh jeder mit etwas geschick bei der recherche erfahren, von daher ist ein weiterer fauxpas (für den ich mich in aller form bei denen entschuldige, die da eine willkürliche zensur wittern, aber die dennoch darüber informiert sein sollten, dass ihr eine anfrage via pm vorausging, die bereits das posting vor dem editierten betraf) von mir nicht zu befürchten.

Ich gebe Stype auf jeden Fall recht: man muss die Wünsche respektieren, es gibt durchaus Dinge, die manche aus Gründen, die nicht immer offensichtlich sind, nicht an die große Glocke gehängt werden wollen. Wenn es sich natürlich um'n Marketing-Gag handelt, um ein Projekt reizvoller erscheinen zu lassen, kann man das Spiel mitspielen - wenn man natürlich mit ein paar Minuten Zeit das Spiel durchschauen kann, darf' man sich aber vielleicht auch fragen, wie ernst derjenige es wirklich meint, der so eine 'Maske' vor sich hält *g* - egal, wer nun wirklich hinter dem 'redshape'-Projekt nun stecken mag:

dieser Thread hat mein Interesse geweckt, seine Produktionen sind bislang spurlos an mir vorbeigegangen (muss mir das peinlich sein?) und meine Neugier ist nun da, so dass ich die kommenden Tage mal in den Live-Mitschnitt und auch in die letzten Produktionen reinhören werde. Spätestens mit diesem Thread also werden vielleicht auch einige andere mit dem Finger auf die Releases und vielleicht auch auf seine live-Gigs aufmerksam, so dass 'redshape' bereits jetzt schon dadurch profitiert und das ist sicherlich in seinem Sinn ;-) - prinzipiell ist der ganze Ansatz durchaus interessant, etwas Mysteriöses zu inszenieren, welche Gründe auch dafür oder dagegen sprechen, welche Intention hier auch verfolgt werden soll. Zumindest in der elektronischen Szenerie ist das so selten nicht, auch wenn u.a. Discogs immer mehr Licht in's Dunkle bringen kann:

einige haben immer offen nach aussen hin kommuniziert, in welchen Projekten sie involviert sind - andere hingegen versuchen eben, das zu vermeiden. Manchmal spielt Kommissar Zufall eine Rolle, manchmal verliert man auch Lust und Laune daran und manchmal ist es unvermeidbar. Ramon Zenker beispielsweise hat nie groß ein Geheimnis daraus gemacht, dass er seine Brötchen mit Interactive, Bellini, Paffendorf, Rave-O-Lution oder Perplexer verdiente, sein Name prangte auch früher ganz legitim auf den No Respect-Produktionen. Im Rahmen der Hardfloor-Credibility aber hätte man es ihm sicherlich nicht verübelt, wenn er seine unzähligen Danceprojekte eben nicht nach aussen hin kommuniziert hätte. Vielleicht ist er eine Ausnahmeerscheinung, da er geschmeidig zwischen den Welten wandern kann - und darf? Warten wir einfach mal auf den Aufstand im United Schranz Board, wenn rauskommt, dass Felix Kröcher gemeinsam mit Toni Cottura gerade das neue Album für Daisy Dee produziert *g*

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

@ chris:

Ich würd mich erst durch die Releases hören, den Liveact fand ich ziemlich unspannend. Sowieso: Die erste auf Delsin war n Kracher, danach kam leider viel (zu viel), was ich total belanglos fand. Erst die gerade erschienene "Alone on Mars" reizt mich wieder. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...

Ich lege mich mal fest auf Sven VT von Zander VT aus Berlin.

Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :

also falls es sich doch um den herrn sk (mit seinen projekten) handeln sollte, wundert's mich nicht, wenn er sich hinter seiner maske "versteckt".... [Wink] dass es sich um einen marketinggag handelt, glaub ich weniger. das hätte er gar nicht nötig! ich glaub da kam einfach das eine zum anderen usw. ich find's jedenfalls klasse, dass er das so durchzieht. sollen die leute nur mal krübbeln..... [confused] und am ende gehts ja doch nur um die musik! warum ich auch den kenny unterstütz. es war jedenfalls mal eine ganz andere erfahrung, im club zu stehen und du siehst keinen dj, aber weisst es spielt einer. echt kool! es geht wirklich nur um musik. wer sich's leisten kann, soll's auch ohne gesicht machen!

es handelt sich definitiv nicht um einen 'marketingag' soviel kann ich schon mal sagen und er findet es sehr schade sowas hier lesen zu müssen.vielleicht schreibt er ja mal selber etwas dazu?! who knows [Wink]

Geschrieben von: SLICES (Usernummer # 14406) an :

Unglaublich, dass sowas im Jahr 2007 noch funktioniert und für Aufmerksamkeit sorgt.
Ich dachte das Faceless Techno Bollocks Ding wäre lange vorbei und die Maskennummer wäre spätestens seit Daft Punk und Sido voll ausgereizt ;-) und eher lächerlich mittlerweile.
Wenn´s andere Gründe ausser Marketing hätte, wäre der Name wohl schon gefallen.
Es gäbe dann keinen Grund so ein Geheimnis draus zu machen.

schaut doch mal ob ihr den werten herr für eine der nächsten slices-ausgaben ran bekommt,das wäre doch mal was

Mit so nem Maskending kann ich nicht viel anfangen.
Da kann ich auch irgendjemanden hinsetzen mit Maske, weiß ja eh keiner wer es ist, wenn er nicht gerade so eine markante Stimme wie Mad Mike hat, die auch viele kennen.
Der Mr. Redshape sitzt jetzt wahrscheinlich da und grinst sich einen ab, weil der Plan ja anscheinend aufgeht ;-)
Und wenn´s keine Marketingstrategie wäre, wäre es cleverer dazu was zu sagen, bevor die Gerüchteküche weiterbrodelt.
Was zum Beispiel wenn er entstellt ist und deswegen eine Maske trägt? - sowas würde ja noch einleuchten.
Vielleicht ist es aber auch Westbam, der nochmal ohne Vorurteile von vorne anfangen will oder .......................;-)

[ 20.03.2007, 10:47: Beitrag editiert von: SLICES ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Wie erwähnt sind die Zeiten für mich lange vorbei.

Und warum macht Ihr dann einen Beitrag über UR?

Ich weiß nicht ganz, wieso das ein Marketing-Gag sein sollte - ohne den Beitrag in der Groove wäre diese Diskussion doch wahrscheinlich gar nicht entstanden. Und mit Releases auf Delsin und Styrax schafft man es normalerweise auch nicht unbedingt in diese Zeitung.

Ich fand diese Geheimniskramerei von Anfang an recht unterhaltsam, schließlich spielt es doch auch letztlich gar keine Rolle, wer es ist. [Smile]

Zitat:
Wie erwähnt sind die Zeiten für mich lange vorbei.

fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen,aber ich frag mich grad ob 'ihr' die slices für 'euch' selbst macht,oder für konsumenten elektronischer musik ?

nee, für das große magenta t ! [diabolo]

Da fühl ich mich doch nicht angegriffen.
Klar machen wir es für Fans, aber mit einer eigenen Meinung und einem eigenen Konzept.
Das heisst also nicht, dass wir deswegen gleich über jeden was machen und irgendwelchen Trends folgen müssen.
Unterhaltsam ist das Redshape Thema sicherlich für den ein oder anderen. Für mich aber eben nicht, solange es kein Statement darüber gibt, was die Maskerade soll.
Für mich ist sowas uninteressant und das ist meine persönliche Meinung und die darf man ja wohl haben oder um was geht es bei Diskussionen und Statements dazu?
Und das jetzt mit UR zu vergleichen ist ein bißchen an den Haaren herbeigezogen, da der gute Herr Banks das ja schon seit Anfang der 90er macht.
Und die haben ja nun schon oft genug gesagt warum, wieso, weshalb. Das muss man ja nicht mehr neu aufgreifen hier.

@ Thomas Gumprecht
Wenn du keine genauen Hintergründe kennst würde ich darüber nix sagen. Schonmal was von Sponsoring gehört? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Einige scheinen hier persönliche Verbindungen zu haben und fühlen sich angegriffen. Sorry for that!
Aber wenn´s kein "Marketing" Gag ist, für was dann das ganze? Klärt es doch auf und Ruhe ist.
Ich frage mich für was der Thread eröffnet wurde, wenn keine Meinungen ausgetauscht werden sollen.
Diese ich weiß was, darf und will aber nichts sagen Nummer bringts ja auch nicht wirklich weiter für die, die es gerne wissen würden.
Dann könnt ihr auch ne Platte verlosen.

@ SLICES

lass dich doch nicht ärgern! [liebhab] war doch nur zynisch gemeint! [Wink]

Als Zyniker biste bei mir genau richtig ;-)

Immerhin scheint dieser Thread ein Marketing-Gag zu sein, da der Eröffner des selbigen anscheinend weiß, wer dahinter steckt.

Ist ja auch nicht unclever und solange es funktioniert, alles richtig gemacht.
ich habe mich auch nur drüber gewundert, dass sowas im Jahre 2007 noch funktioniert. Nach Daft Punk und Sido.
Aber genug jetzt zu dem Thema, bevor wieder wild und mit unfairen Mittlen diskutiert wird ;-)

@ vert-o-matic
Wenn mich nicht interessieren würde was die Leute beschäftigt und interessiert, würde ich mich sicher nicht in den Foren herumtummeln, dazu mit richtigem Namen und auch noch mitdiskutieren.

Over and Out!

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Immerhin scheint dieser Thread ein Marketing-Gag zu sein, da der Eröffner des selbigen anscheinend weiß, wer dahinter steckt.

Davon ist mal auszugehen. Anfangs ist der Threaderöffner total ahnungslos und 20 Stunden später hat er die gesuchte Person scheinbar persönlich gesprochen (verfasst 20-03-2007 09:39). [Wink]

never mind The Residents

irgednwas stimmt hier nicht. na ebend.... [attentat]

Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an :

mit dieser meinung werd ich zwar sicher argwohn ernten aber mir latte:

ich finds ne kinderkacke wenn ich sage "ich weiß es aber ich verate es nicht"...dann brauch ich hier in so einem forum auch gar nicht posten.

anfangs wusste ich es wirklich nicht,darum habe ich auch gefragt.mir wurde die antwort binnen 10 min. nach dem eröffnen des threads hier zugetragen.keine 20min. später stand sogar für einen kurzen moment der richtige name hier im thread.
wie man nun dahinter kommt,wer es ist,steht sogar auch noch hier,ganz zu schweigen von den initialen.
also,so what,wer es unbedingt wissen möchte,muss halt mal ein wenig knobeln und wem das zu viel ist,naja, der weiss eben nicht.fertig.

zumal es mich sowieso wundert - da ja schon sehr lange 'rumvermutet' wird wer dahinter steckt - das zum einen hier im forum noch keiner danach gefragt hat, und zum anderen sich hier plötzlich leute zu wort melden denen es anscheinend ja eh egal ist 'wer es ist',aber dennoch ihre kommentare dazu ablassen.

wem das thema nicht interessiert,möge sich doch bitte andere therads zu gemüte führen und einfach nichts schreiben.its so easy , isnt it? ;-)

Geschrieben von: Igel (Usernummer # 10783) an :

Ach ich mag dieses DJ-Rätselraten. Hat mir bei Rex the dog tierisch Spaß gemacht. [doggy]
Ich habe auf der Kompakt Total bestimmt 10-15 Fotos von ihm gemacht und dann als ich wieder zuhause war per Ohrenabgleich mit den in Frage kommenden Kandidaten die Identität festgestellt.

Bei redshape weiß ich es mittlerweile dank dieses threads auch, war letztlich aber nicht ganz so spannend.

also ich kann hier manche stimmen wirklich nicht nachvollziehen. warum muss gleich immer alles hier ein marketing gag sein. ich weiss es nicht, aber ich schätze redshape in keinerweise so ein, als ob das image, welches er sich als künstler bewusst zugelegt hat, mit einem absatzfördernden gedanken verbunden war. vielleicht ist es eine klischeehafte anlehnung an den detroit habitus, eine verehrung, ein stilmittel...und sicherlich besteht auch gerade ein bißchen ein hype um ihn, weil solch ein image eben von der presse geliebt wird. aber in aller erster linie sollte man doch schätzen, dass er ein künstler ist, der sich ein individualismus geschaffen hat. etwas, was in der heutigen elektronische szene viel zu selten vorkommt.

[ 20.03.2007, 12:38: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

auf redshape bin ich kürzlich über die nummer die nummer 'dog day' aufmerksam geworden. ein toller track...
aber keine ahnung wer hinter den initialen s.k. steckt. sebo k, sebastian krieg oder etwa doch sebastian krumbiegel von den prinzen? [smilesmile]

ansonsten: manchmal kann man einfach mal bei djtunes.com schauen ob da ein stück von dem künstler angeboten wird, da dort in der detail-info auch die writer der stücke aufgeführt werden.
auf diese weise konnte ich z.b. meine vermutung bestätigen, dass john dahlbäck die kaliber-releases produziert...

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Also mich würde Redshapes Realname auch interessieren, dennoch macht mir das Raten Spaß. Nur habe ich leider die älteren De:Bug-Ausgaben im Keller vergraben. In der Nr. 105 (auch im Netz) ist noch ein Redshape-Artikel, der aber nichts verrät. Die "Whois"-Recherche ergibt auch nur Alan Sommerville. Also mit nur EIN BISSCHEN Knobeln ist es nicht getan.

Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an :

...und eben dafür ist doch so ein thread. damit leute nicht "das knobeln" nicht mögen bzw keine zeit haben, es aber auch gern wüssten, bedient werden!

[Wink]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

ohne diesen thread hätte mich das null interessiert ...jetzt schon [Smile]

also da schon die initialien sk gefallen sind, tipp ich ma auf stefan küchenmeister. auf ihn würde auch der rest zutreffen. ich weiss es nicht. würde auch jetzt nur auf ihn schlussfolgern können...... richtig oder falsch? *grübbel*

Also wer meine wenigen Beiträge in diesem Thread etwas aufmerksamer liest, dürfte mit etwas Grübeln zumindest etwas mehr als die Initialien und den Nachnamen herauskriegen können! [Wink]

Zitat:
hier noch'n kleiner tip meinerseits , man sollte 'Quince' nicht ausser acht lassen,da geht noch was [Wink]

Ja, mir ist vorher schon aufgefallen, daß Quince's Sound gut mit dem von Redshape harmoniert. Aber Quince ist Bram Sluiter, also nicht S. K..

Man müßte halt einen Berliner Produzenten kennen, dessen Name mit den Buchstaben Se Kr anfängt und der vor 2006 mit Techno "der härteren Gangart" bekannt war.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Man müßte halt einen Berliner Produzenten kennen, dessen Name mit den Buchstaben Se Kr anfängt und der vor 2006 mit Techno "der härteren Gangart" bekannt war.

Um 10:15 habe ich auch noch was geschrieben... [Wink]

ich fand das vorher interessanter, da ich dachte jemand Bekanntes steckt dahinter, dem man es vielleicht nicht zugetraut hätte, aber den Namen habe ich bewusst noch nie gehört.

Shit, irgendwie hab ich wohl versäumt, die neue Groove zu kaufen. Wird gleich nachgeholt. [Smile]

Versucht´s mal mit dem
www.seb...............

Uups editiert, soll ja keiner wissen wer es ist, deswegen wurde ja auch der Thread eröffnet ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ich fand das vorher interessanter, da ich dachte jemand Bekanntes steckt dahinter, dem man es vielleicht nicht zugetraut hätte, aber den Namen habe ich bewusst noch nie gehört.

dito...wenn das der ist, dessen website-link slices da gepostet hat.
bei den ganzen hardtechno-kramers/krämers/kremers blick ich ech nicht mehr durch... [Wink]

!!!

das isser schon. passt alles zu gut zusammen. selbst die myspace einflüsse von sk und redshape sind fast 1 zu 1 identisch! keine frage..... [Wink] naja, hätte auch gedacht, dass es jmd. spektakuläreres ist! egal----- [Wink]

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

Zitat:
!!!

also, dass es !!! sind, hätte ich ja nicht gedacht.

Okay, dann isses jetzt wohl raus. [Smile]

Die drei !!! und die rote Techno Maske

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

edit..

[ 20.03.2007, 22:08: Beitrag editiert von: tAb ]

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Ein Mythos entsteht *g*

Schön wie man doch immer in anderen Schubladen herumkramen muss...aber der besagte wird schon wissen warum er es so macht wie er es macht...sein Terminkalender ist ja schließlich voll [Smile]

@tab

Der Kraemer ist geil!

langweiliges ende

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
langweiliges ende

Warum? Weil der Gesuchte vorher kein besonders Berühmter war? Oder wegen der Kommentare hier? Ich finde den Thread hier sehr interessant. Womöglich ist das hier die erste Gelegenheit, bei der Redshape enttarnt wurde?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:
Womöglich ist das hier die erste Gelegenheit, bei der Redshape enttarnt wurde?

enttarnen kann man nur jemanden, der berühmt ist. wenn es jetzt der Väth gewesen wäre oder Dr. Motte, das wäre interessant

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
wenn es jetzt der Väth gewesen wäre oder Dr. Motte, das wäre interessant

Seit wann produziert Väth Tracks? Und Du kannst nicht ernsthaft geglaubt haben, dass jemand, der seit einem Jahr Tracks released - und das von der breiten Masse und auch Dir quasi unbemerkt - sich nachher als so eine Berühmtheit outet.

Haha der Thread wird so überflüssig wie n Schrei in der Prärie,geht doch Karneval los und kuckt den Leuten unter die Maske...

wieso sollte ich das geglaubt haben? Aber letztlich impliziert doch bereits die Frage "Wer steckt hinter...?" und die Geheimnistuerei einiger User, das es ein großes "Ding" hätte sein können. so stellt sich die frage: What`s the news?

*wenigahnung zustimm* der umfallende sack reis in china wird für mich dadurch auch nicht viel interessanter, wenn ihm vorher jemand ne maske aufgesetzt hat... [Wink]

Geschrieben von: Mr.Electro (Usernummer # 15393) an :

Waaaahnsinn. Ein No-Name-Hans-Wurst setzt sich ne rote Maske auf und wird zum Mysterium. Ich release jetzt auch mal nen Track, verkleide mich als Mexikaner mit Sombrero und Schnurrbart und erwarte das mir ein Thread im Technoforum eröffnet wird.
Damit Techno wieder mehr Präsenz in den Medien bekommt bedarf es also keiner kreativen Ideen wie z.B. gute Musik. Nein!! Maskerade bringt die Attention.

Also ich sehe, ich stehe mit meiner Meinung zur "Sido" Nummer nicht alleine da :-)
Aber jetzt mal Budder bei die Fische!
Letzlich geht´s doch um die Musik und dabei sollte man es belassen und die gefällt ja anscheinend einigen und darum geht´s.
Den Zweck, den Redshape Kramer bezwecken wollte hat er ja erreicht, nämlich Aufmerksamkeit.
Soviel Bewegung war hier im Forum schon lange nicht mehr drin. Von daher war / ist seine Strategie nicht ganz unclever.
Und ich bin wieder bei meiner Feststellung aus meinem ersten Posting: "Unglaublich, dass sowas im Jahre 2007 noch funktioniert nach Daft Punk und Sido"
Man lernt immer noch dazu.

[ 21.03.2007, 08:05: Beitrag editiert von: SLICES ]

ähm, da hier so viel von marketing und mediengedöhns die rede ist. hatte gestern noch nen ganz kurzen meinungsaustausch mit jemanden, der s.k. mal kennengelernt hat (erweitertes berghain/hardwax-umfeld). fazit/hauptaussage: das ist KEIN marketing-gag, sondern einfach nur gag, einfach aus der laune / mentalität heraus, ohne absicht auf verkaufszahlen ect.

zur musik: ich find se gut. mal was erfrischend fast anderes. für mich hats auch potential minimalbla abzulösen.

meine rede! es ist nur gag.... das hätte er doch echt nicht nötig, sowas für die verkaufszahlen zu machen. ist aber auch lustig anzuschauen, wenn so ne rote maske an den geräten schraubt.... hehe! [echtanonym]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr.Electro:
Waaaahnsinn. Ein No-Name-Hans-Wurst setzt sich ne rote Maske auf und wird zum Mysterium. Ich release jetzt auch mal nen Track, verkleide mich als Mexikaner mit Sombrero und Schnurrbart und erwarte das mir ein Thread im Technoforum eröffnet wird.

Kannste machen, aber parallel mußte - wie Redshape - auch einen Burner nach dem anderen releasen, damit's funktioniert. Und er war auch vorher nicht unbedingt ein "No-Name-Hans-Wurst", da seine Platten schon vor dem Redshape-Projekt von Leuten wie Jeff Mills, Dave Clarke, Ben Sims und anderen gespielt wurden.

Zitat:
Den Zweck, den Redshape Kramer bezwecken wollte hat er ja erreicht, nämlich Aufmerksamkeit. Soviel Bewegung war hier im Forum schon lange nicht mehr drin.

durchaus richtig. Wenn es nur ein Gag gewesen wäre, hätte er sich aber vermutlich nur bei seinen Live-Auftritten eine Maske aufgesetzt und nicht dafür gesorgt, dass in allen Beiträgen in diversen Medien- oder Möchtegernmedien sein Name nie genannt wird. So ist es für mich eindeutig ein Marketinggag.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

ALso bei allem Respekt, aber soooo oberburner sind die redshape releases auch nicht...

Viel lärm um nichts!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

"an artist does their purest work when they're the most obscure, with a minimum of feedback from any kind of audience."
(Theory of Obscurity von N.Senada, bayrischer Dichter, Denker und Musiker, geboren 1895)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
ALso bei allem Respekt, aber soooo oberburner sind die redshape releases auch nicht...

Das ist letztlich natürlich Geschmackssache.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

was für eine hahnebüchende diskussion hier... kann man echt nur den kopf schütteln ... diejenigen die meinen es zu wissen machen den dicken , die anderen wittern verrat an der technoidee und vermuten einen perfiden marketing trick ... hallo ??? hier gehts im besten fall um ein paar tausend verkaufte platten ... verstehe nicht wie man sich so über dieses thema ereifern kann ... das wichtigste ist ja wohl die musik und ob der jetzt mit ner maske oder nem gamsbart hut auftritt is ja wohl erstmal schnuppe ... mit scheiss sound geht definitiv auch nix selbst mit maske ... da rege ich mich doch viel lieber über so seelenlose zeitgeist mukke à la romboy und bodzin auf , da machts wenigstens sinn !

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

In Wirklichkeit ist alles ganz anders.

Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :

so nun habt ihr mich neugierig gemacht...möchte von dem herren gerne mal Musik hören...ich möchte ihn nicht sehen sondern erstmal nur die musik..g*

schon passiert auf der ersten seite wurde ja ein set gepostet..

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

auf www.residentadvisor.net/podcast.aspx gibts einen live mix von redshape...

Geschrieben von: Red Kite (Usernummer # 14082) an :

Also ich hab mir die "Alone on Mars?"-Platte geholt, ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, mich dafür zu interessieren, ob es ein Pseudonym ist oder wer dahinter steckt. Mir hat einfach die Musik gefallen, alles andere ist pures Medien-Gedöns - die Geheimniskramerei in den Printmedien und das Rätselraten hier. Aber wenn's mal Leute auf gute Musik aufmerksam macht, dann umso besser!

wer weiß, wer hinter "Red Kite" steckt!

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wer weiß, wer hinter "Red Kite" steckt!

Hehe, dasselbe dachte ich mir auch schon... [zwinker]

@ elias: keine Hammer-Enthüllung, es gibt sogar ein Foto (http://www.produktschallplatten.net/wp-content/uploads/2007/02/herreredkite-website.jpg) [Wink]

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Am Ende stellt sich heraus, daß er in Wirklichkeit Redshape heisst und sich die ganzen Jahre als S. Krämer verkleidet hat, während er häufig in seinem Hauptquartier saß und einen Roboter namens "Sven Väth" ferngesteuert hat um die ganze Technowelt zum Narren zu halten.. HAHAAHAAAARR...IHR NARREN!!!

[Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Am Ende stellt sich heraus, daß er in Wirklichkeit Redshape heisst und sich die ganzen Jahre als S. Krämer verkleidet hat, während er häufig in seinem Hauptquartier saß und einen Roboter namens "Sven Väth" ferngesteuert hat um die ganze Technowelt zum Narren zu halten.. HAHAAHAAAARR...IHR NARREN!!!

[Wink]

post der woche! [lachlach]

Geschrieben von: Red Kite (Usernummer # 14082) an :

Hehe, da hat aber jemand gut recherchiert. Nur den Väth hab ich mittlerweile auf Automatik laufen, der macht eh was er will!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.