This is topic [Neues Unterforum] Vorstellung neuer User ..? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004019
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Möchtet ihr ein eigenes Unterforum für neue User, um sich hier im Forum vorzustellen und 'hallo' zu sagen .. ?
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
ein alternativer vorschlag wäre, einfach einen entsprechenden thread zu starten, in dem jeder neue dann ein "hallo. bin neu hier." loswerden kann. oder?
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an
:
Ja find ich auch sinnvoller...
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar:
Ja find ich auch sinnvoller...
wort!
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Na ja, ich denke mal darüber wird sich der Webmaster schon auch Gedanken gemacht haben.
Ein Thread verschwindet ja mal leicht in der Versenkung oder neuangemeldete User finden ihn nicht gleich oder wissen von vorne herein nix von seiner Existenz, etc....
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Find ich gut. Der User kann ja berichten woher er kommt, Alter, Geschlecht, Musikgeschmack, Besonderheiten, etc.
cheers,
silicon
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
aber das was ich an diesem forum so schätze, ist eben die tatsache dass es nicht für jeden schnickschnack ein unterforum gibt und somit unterm strich (für mich) übersichtlicher ist.
ich finde ein "sticky" thread dazu reicht vollkommen aus.
Geschrieben von: k33N (Usernummer # 16851) an
:
bin auch der meinung, dass ein 'bekanntmachungs thread' genügen würde. im falle eines unterforums gäbe es bei vielen neu registrierungen unmenegen an threads, welche dann warscheinlich keiner mehr lesen würde. bei einem einzigen thread klickt man eher ma drauf und schaut was so gepostet wurde.. wie schon gesagt.. übersicht ist alles.
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
Generell finde ich eine "Vorstellecke" ganz ok.
In anderen Foren hat sich dafür ein eigenes Subforum durchaus bewährt. Ein Mega-Thread wäre mir persönlich zu unübersichtlich und erschwert die thematische Abgrenzung.
Das der/ das Begrüßungs- Thread/Forum übersehen wird ließe sich durch ne automatisierte Begrüßungs-PM beheben.
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
ich finde ein "sticky" thread dazu reicht vollkommen aus.
hehe, wollt ich auch grad schreiben...
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Bin auch eher für einen Sticky-Thread und schliesse mich DaFunk's Meinung voll an! So wie das Forum nun ist, ist es ideal. Ich vermisse nichts und möchte nichts neues hinzu
Geschrieben von: Myriel (Usernummer # 16668) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
bin auch der meinung, dass ein 'bekanntmachungs thread' genügen würde. im falle eines unterforums gäbe es bei vielen neu registrierungen unmenegen an threads, welche dann warscheinlich keiner mehr lesen würde. bei einem einzigen thread klickt man eher ma drauf und schaut was so gepostet wurde.. wie schon gesagt.. übersicht ist alles.
Hm, seh ich genau andersrum: bei einem 20-30-oder mehr-Seiten Thread hat man schon gar kein Bock drauf zu klicken und kriegt nicht wirklich viel von den neuen Usern mit (höchstens mal den letzten oder vorletzten Neuen, falls man doch ma reinzappt)
Bei nem eigenen Subforum hingegen liest man halt doch immer wieder mal drüber und wenn ein Name oder Thread-Titel interessant klingt klickt man da dann rein und hat nur ein paar Postings zu lesen. Und nicht ungefähr 88193842657...
Naja, ist wohl (wie so vieles) Ansichtssache
Geschrieben von: k33N (Usernummer # 16851) an
:
jau das ist es
hmm der cris müsste halt mal verlauten lassen, wieviele neuanmeldunge es den tatsächlich gibt.. bei 'wenigen' anmeldungen von denen sich längst nicht jeder vorstellt wäre ein sticky thread ja net wirklich nübersichtlich..
Geschrieben von: Igel (Usernummer # 10783) an
:
Also die Vorstellung eines Neuankömmlings ist doch eigentlich keine große Sache, ein eigenes Subforum ist dafür meiner Meinung nach überdimensioniert. Meistens postet der "Neue" ein paar facts und ein paar Leute sagen dann Willkommen. Falls da irgendwelche ausschweifenderen Sachen starten, kann es ja so laufen, wie im Single-Thread, wo dann eine Weile die Zügel locker gelassen werden und dann dezent auf das Kernthema hingewiesen wird.
Lange Threads machen mir auch keine Angst, da man ja typischerweise auf den aktuellsten Post gelangt, wenn man draufklickt. Etwas anderes wäre es, wenn man kilometerlang scrollen müsste um zum neuesten User zu kommen.
Sticky fände ich übrigens auch nicht optimal, da ein aktiver Thread ja automatisch oben bleibt und dadurch viel besser signalisiert, dass dort etwas passiert, als das "yeah" und "sorry". Meistens fallen mir die stickys auch gar nicht mehr auf, weil sie für mich keine Dynamik symbolisieren.
Fazit: ein ganz normaler Thread wäre für mich das beste.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Ein Aspekt, der noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, ist der der Qualität.
Dieses Forum zeichnet sich ja vor allem durch die Qualität aus. Chris hat ja schon immer dafür gesorgt, dass sinnlosblahpostings so gut wie nicht stattfinden.
Ein Subforum zum Hallosagen steht imho direkt konträr zu dieser Politik.
Da wird es zigfach postings dieser Art geben:
Zitat:
Hallo. Ich bin der Otto. Ich gehe gerne feiern und suche Gleichgesinnte im Raum xy.
Zitat:
Hallo und willkommen.
Zitat:
Am besten schaust du einfach mal im Partythread nach Events in deiner Gegend. Da finden sich immer Gruppen, denen du dich anschließen könntest...
usw. usf.
Die gute-Threadtitel-Politik ist damit auch ausgehebelt. Was ist schon in so einem Kontext aussagekräftiger als "Hallo". Eine Flut von Hallo-threads und Abwandlungen macht auch keinen Spaß.
Summasummarum: imho verleitet dass neue Gäste nur dazu einen falschen Einstieg ins Forum zu kriegen, das nicht im Sinne des Erfinders ist.
Geschrieben von: frau creutz (Usernummer # 17087) an
:
ich find ein subforum sinnvoller, als nen "sticky"-thread. aus bereits genannten gründen.
ich finds nett, wenn neue sich in nem thread "individuell vorstellen" (können).
und das subforum muss ja auch nich jeder lesen...so wie gewiss auch nicht jeder den "thread" lesen würde.
das tf würde definitiv nicht "unübersichtlicher", wenn es ein zusätzliches subforum böte.
Geschrieben von: KOXBOX (Usernummer # 17827) an
:
*für eine gepinnten Thread plädier*
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
weshalb bitte?
du hast dich doch schon vorgestellt
muss nicht sein, würde der dekadenbewährten übersichtlichkeit sicherlich schaden.
userbezogene informationen entnehme ich intuitiv dem profil. ja, hier könnte man unter umständen weiter ausbauen...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.