This is topic technoforum unter neuer domain? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003880
Geschrieben von: Binford 3000 (Usernummer # 13753) an
:
mein browser zeigt in der adressleiste plötzlich folgendes an:

die seite eyeblasterwiz.com selbst scheint ein marketingdienstleister zu sein. hab ich mir jetzt spyware eingefangen oder geht es anderen auch so?
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
das wäre mal interessnat, ich bekomm auf JEDER seite, ein flash ad "wächter der nacht"....krass!
cheers,
silicon
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
bei mir (firefox) ist alles normal
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
hier, ebenfalls mit firefox und einer ausgedehneten pop-up-blocker-garnison auch alles in ordnung!
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
das wäre mal interessnat, ich bekomm auf JEDER seite, ein flash ad "wächter der nacht"....krass!
cheers,
silicon
dito.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@Binford: ist das Safari oder sieht es nur so aus? Sprich: welcher Browser?
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
also bei meinem Safari klappt technoforum.de einwandtfrei und es erscheint im browser auch die normale adresse
:
philipp: ja, safari 2.0.1 auf os x tiger...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Das is'n kurzfristiges und graphisch ziemlich geniales Ad, das lustigerweise in Firefox bei mir hier nicht angezeigt, im IE jedoch dargestellt wird und nur in 3 oder 4 subForen sowie der Startseite eingebunden ist, in den SubForen taucht das Layer seltener auf (da haben wir extra ein angenehmeres Caping eingestellt), auf der Hauptübersicht wird das momentan regelmässig angezeigt, hier aber werde ich im Verlauf des Nachmittags auch das Caping entsprechend abändern, so dass das Ad nur alle soundsoviel Minuten hin und wieder erscheint - warum der Browser die seltsame URL anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen...
Wenn das Caping nicht greift, ist was mit euren Browsereinstellungen nicht ganz korrekt, evtl. dürfen keine Cookies gesetzt werden oder euer Cache refresht nicht korrekt... denn sobald das fiese Viech einmal über die Hauptübersicht geklettert ist, pausiert sie 'ne ganze Weile...
:
mittlerweile steht bei mir auch wieder die normale domain in der adressleiste. seltsam.
:
bei mir auch...
wir honks ausm forum merken halt jede bewegung auf der seite.
so langsam werden ja die 10.000 user ja doch interessant, könnte mir aber eigentlich ein tieferes targeting vorstellen.
cheers,
silicon
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
sind das alles einmalige aktionen, oder wird man sich in zukunft auf banner, pop ups ect. einstellen müssen ??
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Das is'n kurzfristiges und graphisch ziemlich geniales Ad, das lustigerweise in Firefox bei mir hier nicht angezeigt, im IE jedoch dargestellt wird und nur in 3 oder 4 subForen sowie der Startseite eingebunden ist, in den SubForen taucht das Layer seltener auf (da haben wir extra ein angenehmeres Caping eingestellt), auf der Hauptübersicht wird das momentan regelmässig angezeigt, hier aber werde ich im Verlauf des Nachmittags auch das Caping entsprechend abändern, so dass das Ad nur alle soundsoviel Minuten hin und wieder erscheint - warum der Browser die seltsame URL anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen...
Wenn das Caping nicht greift, ist was mit euren Browsereinstellungen nicht ganz korrekt, evtl. dürfen keine Cookies gesetzt werden oder euer Cache refresht nicht korrekt... denn sobald das fiese Viech einmal über die Hauptübersicht geklettert ist, pausiert sie 'ne ganze Weile...
also ich finds ganz schön penetrant.
es läuft bei mir immer viermal hintereinander, dazu immer wenn ich zurück ins main menue gehe.
Ausserdem ging mitten im Meeting der Trailer an.
Hatte den Lautsprecher an...war etwas peinlich.
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[.
.
Ausserdem ging mitten im Meeting der Trailer an.
Hatte den Lautsprecher an...war etwas peinlich.
bei mir zwar nicht im meeting...aber auf der arbeit ist sowas nie richtig gut...
:
Keine Ahnung, wie und ob sich künftig etwaige Werbe-Kampagnen gestalten werden, bei den jährlich zig' tausend Euro (und Stunden und unausgeglichenem Schlaf/Wach-Rythmus...) Investition in dieses Projekt und der momentanen Wirtschafts-Situation bin ich für jedwede Segment-affine bzw. markt-nahe Kampagne dankbar, wer hierfür kein Verständnis aufbringt und sich an einer Kampagne stört, kann frei nach Gusto ja auch andere Seiten besuchen, um die Gefahr weitestgehend auszuschliessen, während einer vom Arbeitgeber nicht vorgesehenen Privatunterhaltung 'erwischt' zu werden...
:
ich werde seit einbinden dieser werbung regelmäßig ausgeloggt.
außerdem verfolgt mich diese werbung auch beim anklicken externer links innerhalb des tfs - wenn ich also ein neues fenster öffne, auf das im tf gelinkt wird, erscheint auch die werbung.
dann schau ich mir das halt in zukunft in firefox an, da gibts diese werbung nicht.
:
höhö, die selbe discusion gabs letzt in einem forum des härteren techno... ---> dejavu
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
@chris
sorry aber ich ärger mich hier voll rum... ich will mich einloggen da fliegt mir so eine spinne um die ohren.. ich klick sie genervt weg damit sie gleich wiederkommt und ausserdem stört sie beim lesen... muss ich stinknormaler netuser mir jetzt tatsächlich blocker und oder andere browser installieren um im tf weiter activ zu sein ohne irgendwann in die tastatur zu beissen?
diese teile nerven mich schon auf sport1 oder irgendwelchen tvprogramm seiten.. zumal man diesen schliessen button auch erst mal suchen muss was bei diesem hektischen vieh gar nicht möglich ist...
sollte es in dieser art und weise vom sponsor soviel mehr bringen das es dich unterstützt werd ich es natürlich respektieren und mich dementsprechend mit firefox oder so mal beschäftigen... meine frage nur... reichen nicht 1 oder 2 werbebanner like "loreal"..? die kann ich wenigstens bewusst übersehen
grüße
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
sind das alles einmalige aktionen, oder wird man sich in zukunft auf banner, pop ups ect. einstellen müssen ??
Würde ich auch gern mal wissen! Banner gehen ja in Ordnung, aber diese Art von Pop-Up ist Werbung der übelsten Sorte! Bedeckt den halben Bildschirm und dazu auch noch Sound - würde den Wert des TFs für mich rapide sinken lassen!
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
bei mir das selbe.. muss mich ständig neu einloggen und die spinne nervt wirklich extrem! (besonders der sound, der ist soo laut) sowas hatte doch das tf nie nötig und genau das habe ich so daran geschätzt! bitte weg damit!
wenns unbedingt werbung sein MUSS dann in form eines kleinen, unstörenden werbebanners... aber nicht so bitte!
:
naja.. aber ich denke mal das diese art von werbung ein vielfaches mehr als kleine werbebanner bringt und somit kann das ganze hier bestimmt ein stückweit besser finanziert werden
nehmen wir halt n paar tage einen anderen browser und alle sind glücklich...
edit
bin jetzt hier mi opera unterwegs und weg ist sie... und ich hab meine browserhorizont erweitert*g*
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
dachte erst an spyware und hab spontan spybot durchlaufen lassen. *g*
aber im sinne des nutzers empfinde ich persönlich etwas weniger "auffällige" werbung schon angenehmer. denn bei wegbleiben der nutzer bringt auch die beste werbung nix.
edit: phrasengedresche entfernt
[ 21.09.2005, 17:36: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Ich glaube damit ist Chris dann nicht so glücklich. Wenn die Werbung keine Hits bekommt, wirds wohl auch nicht so viel Kohle geben. :-/
Eine dem Design des TF angepasste Leiste ohne Animationen oben, unten oder an der Seite des Forums würd ich gerne dem guten Zweck anklicken. Von mir aus kann diese auch ständig da sein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Eine dem Design des TF angepasste Leiste ohne Animationen oben, unten oder an der Seite des Forums würd ich gerne dem guten Zweck anklicken. Von mir aus kann diese auch ständig da sein.
bei den täglichen besucherzahlen hier dürfte auch adsense recht lukrativ sein... das apfeltalk-forum z.b. hat anzeigen ganz gut integriert:
http://www.apfeltalk.de/forumdisplay.php?f=45
Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an
:
Zitat:
bei den jährlich zig' tausend Euro
LOL? Ne Domain kostet i.d.R. 10 Euro pro Jahr. Gescheiten Webspace gibt's ab 5 Euro pro Monat. Wenn Dich dieses Forum wirklich so viel kosten sollte dann machst Du was falsch.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Headd2k:
Zitat:
LOL? Ne Domain kostet i.d.R. 10 Euro pro Jahr. Gescheiten Webspace gibt's ab 5 Euro pro Monat. Wenn Dich dieses Forum wirklich so viel kosten sollte dann machst Du was falsch.
Die Diskussion hatten wir schon häufiger. Die Quintessenz war, daß so ein Forum wesentlich mehr Traffic erzeugt, als man sich überschlagsmäßig ausrechnet, kein "unbegrenzter Traffic"-Anbieter das durchgehen läßt und kein 5-Euro-Webspace 400 Nutzer gleichzeitig auf einer dynamisch erzeugten Website ohne merkliche Verzögerung aushält. Dazu kommt die administrative Arbeit, das Antworten auf Userpost, Antworten auf Post vom Anwalt usw. usf.
Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an
:
Oky, danke für den Hinweis.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Ich glaube damit ist Chris dann nicht so glücklich. Wenn die Werbung keine Hits bekommt, wirds wohl auch nicht so viel Kohle geben. :-/
jep... auch gut
ich denke hauptsache man bekommt das hier irgendwie gebacken... das es in den heutigen internetzeiten weit weniger umsonst als zu gründerzeiten gibt ist mittlerweile leider grausame realität aber zu akzeptieren.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Zitat:
Mal ne blöde Frage: Gehts in erster Linie um die "Views" (Anzahl Banner-Aufruf) oder die "klicks" ?
Ich glaube dass gerade mal 5-10% auf ne Werbung klicken... und da kann die Website nix dafür, auf der das eingebunden ist, sondern der Banner muss halt ansprechen. (Das vom "Wächter der Nacht" ist zwar nicht schlecht gemacht, aber ich glaube die große Mehrheit nervt solch aufdringliche Werbung, die einem die Sicht versperrt noch mehr, und es wird aus Prinzip nicht drauf geklickt).
Noch ne Frage: Hat eingentlich die raveline.de mehr Besucher pro Tag, als das TF ?
Mir kommts so vor, als wären die letzten Wochen (gerade abends) soviele User hier, wie nicht oft (nie) zuvor ? 6-10 Zeilen angemeldeter User und meist an die 200 Gäste.
Das wären doch ein ganzer Haufen Views, und wie ich die Mehrheit hier verstehe, gäbs auch nichts gegen einen dauerhaften Banner am Ende der Seiten einzuwenden?!
An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes
für deine ganze Arbeit, Chris.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
also das loreal banner fand ich noch ziemlich cool, aber das film banner mit dem spinnenbaby nervt doch auf dauer ziemlich
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes
für deine ganze Arbeit, Chris.
-> *kriech*
Also ich finds auch nervig. Werbebanner sind echt OK und einleuchtend aber diese Art von Pop Ups nehmen jeglichen Spaß am Surfen. Außerdem nervt mich auch schon die Kinowerbung von dem Film seit Monaten.
Wenns möglich ist bitte abschalten. Danke :-)
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Zitat:
Zitat:
Die Diskussion hatten wir schon häufiger. Die Quintessenz war, daß so ein Forum wesentlich mehr Traffic erzeugt, als man sich überschlagsmäßig ausrechnet, kein "unbegrenzter Traffic"-Anbieter das durchgehen läßt und kein 5-Euro-Webspace 400 Nutzer gleichzeitig auf einer dynamisch erzeugten Website ohne merkliche Verzögerung aushält. Dazu kommt die administrative Arbeit, das Antworten auf Userpost, Antworten auf Post vom Anwalt usw. usf.
mal ganz blöd gefragt: da die URL ja technoforum.dyndns.org lautet hab ich das immer so verstanden, das der Server quasi von zu Hause (oder wo auch immer) betrieben wird?! (also nur über dyndns durchgeroutet wird) Bitte verbessert mich falls ich mich täusche. Und wenn man den Server zu Hause betreibt, hat man doch im Prinzip unbegrenzten Traffic oder?
/sry für offtopic
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Zitat:
Zitat:
mal ganz blöd gefragt: da die URL ja technoforum.dyndns.org lautet hab ich das immer so verstanden, das der Server quasi von zu Hause (oder wo auch immer) betrieben wird?! (also nur über dyndns durchgeroutet wird) Bitte verbessert mich falls ich mich täusche. Und wenn man den Server zu Hause betreibt, hat man doch im Prinzip unbegrenzten Traffic oder?
/sry für offtopic
Das Technoforum liegt auf dem gleichen Webserver wie raveline.de (im Rechenzentrum von Hosteurope). Eine DSL-Leitung mit 192kb/s Upstream-Bandbreite reicht da nicht wirklich. Unter der Domain technoforum.de serviert ein Webserver bei Strato lediglich die Startseite und ein paar andere statische Seiten. Ich nehme an, daß die DynDNS-Domain lediglich dazu dient, die Seiten auf dem raveline.de-Server auch irgendwie (und nicht über die Raveline-Domain) anzusprechen.
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an
:
hab die norton firewall drauf. damit wird diese werbung zum glück unterdrückt.
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Binford 3000:
Zitat:
bei den täglichen besucherzahlen hier dürfte auch adsense recht lukrativ sein... das apfeltalk-forum z.b. hat anzeigen ganz gut integriert:
http://www.apfeltalk.de/forumdisplay.php?f=45
Genau, chris, schau dir mal Adsense an. Da könntest du bei den Besucherzahlen jeden Monat nen schönen Scheck von Google bekommen.
:
2tresh, prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich hatte mit adSense mal im Sommer hier experimentiert und nach 5 1/2 Wochen sind stolze 8 Euro und ein paar Cent angefallen... in Relation dazu ist die aktuelle Movie-Kampagne um ein Vielfaches rentabler, inbesodnere, weil diese Kampagne nur 'n bisken mehr als 'ne Woche läuft, in wenigen Tagen ist das also 'überstanden', die L'oreal-Kampagne wurde auch wieder reduziert und wird nochmal für ca. 10-14 Tage auftauchen, dann ist das 'Soll' erfüllt und ich hab' bis dahin den Film auch gesehen und das Gel ausprobiert... muss zu meiner Entschuldigung noch erwähnen, dass meine Rechner immer nur dann Sound von sich geben, wenn ich das will, wusste also nicht, dass die Movie-Kampagne 'n Hintergrund-Sound hat, optisch hat mir das extremst zugesagt, auch ist das Caping sehr angenehm und die Agentur ist uns da doch entgegegekommen: manchesmal waren für mich nützliche Seiten wie etwa spiegel.de bei jedem Aufruf mit 'nem Fullscreen-Banner belegt, was die Usability wirklich unangenehm einschränkte...
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Nur mal so ein Gedanke..
Wie wäre es denn mit einem Banner der zu einem eingerichteten Technoforum-Konto führt..
So könnten user die dazu breit sind, etwas fürs TF spenden.
Somit könnte man das Forum evtl. vor Kriechtieren und Bannern bewahren.
Sollte es Finanzielle Probleme geben.
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an
:
Der besagte Flash-Banner hat mein Liebling-Glas auf dem Gewissen.
Letzte Woche saß ich nachts noch in der Firma und gönnte mir ein TF-Päuschen.
Als dat fiese Spinnending auf meinem Monitor auftauchte, hab ich das Glas vor Schreck vom Tisch geschubst.
Muss man sich vorstellen - ich ganz alleine auf der dunklen Etage und panische Angst vor Spinnen und dann auf einmal diese ekligen Riesenbeine auf meinem Schirm....aaaaaahrghhh.
Werde das TF in Zukunft mit Vorsicht genießen. Brrrrr...mich schaudert´s immernoch.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Nur mal so ein Gedanke..
Wie wäre es denn mit einem Banner der zu einem eingerichteten Technoforum-Konto führt..
So könnten user die dazu breit sind, etwas fürs TF spenden.
Somit könnte man das Forum evtl. vor Kriechtieren und Bannern bewahren.
Sollte es Finanzielle Probleme geben.
Dann geh' mal mit gutem Beispiel voran, im Impressum des Technoforums steht chris' Bankverbindung ;-)
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
könnte man nicht auf alle sachen die verkauft werden (ist ja leider nicht viel, aber so wie z.B. die buttons) nen tf-überlebensaufschlag einführen ??
und gegen irgendwelche tf-merchandising artickel hätte ich auch rein garnix einzuwänden (eher im gegenteil).
müsste man mal checken wie groß da die resonanz ist, aber wenn ich z.B. die aktion mit den poloshirts richtig in erinnerung habe war auch dort das interesse groß.
greatz Mad
:
2mad, wir haben im moment zwei wirklich sehr treue user, die seit langer zeit regelmässigst etwas beisteuern, aber ich will auch die vielen nicht unerwähnt lassen, die früher mit einem zuschuss halfen, das forum am leben zu erhalten... im moment fliesst einerseits kapital der r'line in form des hostings in diese site, zu anderen weiterhin mein privat'vermögen' - merchendising ist da eine klasse idee, aber einerseits gönne ich firmen wie spreadshirts den für sie definitiv zu großen aufschlag nicht, andererseits ist die logistik bei merchendizing-artikeln extrem und da kenne ich mich wirklich sehr, sehr gut aus... angefangen von eigener lagerhaltung bis hin zu einem vernünftigen bestell- und bezahlungssystem bis hin zur versandabwicklung und etwaig späterer retouren-logistik ist das bei selbst einem kleinen wochen-volumen 'n eigener teilzeitjob...
ist der aufschlag auf die preise zu gering, steht's zum aufwand nicht im verhältnis, ist der aufschlag größer, tut's mir in der seele weh, den leuten geld 'abzuknöpfen', die meistens selbst nur mit ach und krach über die runden kommen und jedes vinyl im store fünfmal umdrehen müssen, um's dann doch anbetracht der finanzlage in's regal zurückzustellen...
bei einem mittelweg muss dann aber ein stetiger umsatz vor allem langfristig gewährleistet sein, um den logistischen aufwand zu rechtfertigen, der umso höher ist, je weniger professionell man das betreibt. ein fullsize-shop besitzt lager, kapital, ein shop-system, anbindung an zahlungsdienstleister und schnittstellen zu logistikfirmen wie ups oder dhl oder dpd, kann durch große und regelmässige einkaufsmengen auch einen gewissen gewinn einfahren - bei einem von daheim aus betriebenen shop gehen ein bis zwei tage pro woche alleine für den einkauf, zahlungsabgleich und die logistikübergabe drauf UND dies würde zudem als gewerbe deklariert werden müssen, das nicht nur einen gewerbeschein voraussetzt, auch bedeutet, in einem zeitraum von 3 jahren deutliche gewinne einfahren zu müssen, da sonst der gewerbeschein wieder entzogen werden kann, einen shop als verein zu betreiben, das sieht der gesetzgeber nur mit abartigen komplikationen vor...
:
es muss ja nicht als onlineshop oder ähnliches aufgezogen werden.
Meine idee geht mehr in die richtung verkauf von TF-artickeln auf tf-nahen veranstaltungen (wie z.B. 217-cup und tf-parties) wo man die sachen in kleinen auflagen direckt an den man bringt.
ich hab nur von der staatlichen seite keinen durchblick was für auflagen erfüllt werden müssen, sind alles nur 'laien'anregungen.
greatz Mad
edit: z.B. könnte man pro veranstaltung eine bestimme kollektion verkaufen um den 'ausverkauf' oder seltenheitswert zu mindern.
:
denke einfach, dass das "interstitial flash ad" einfach zu direkt kommt. nach dem ersten mal sehen ist es genug, doch das capping ist zu hoch eingestellt! da ich selber bei einem der größten online-unternehmen arbeite, weiß ich wie sowas aussieht. ich denk das das forum von design einfach zu ausgefüllt ist. eine beschränkung auf 750 oder 800 pixel würde platz für skyscraper auf einer der seiten lassen. oder z.b. hier beim tippen eines posts...da ist massig platz neben der text area...auch in der suchfunktion.
ich denke das ist erst der erste schritt richtung online-vermarktung, mit knapp 10.000 usern ist man dann halt schon irgendwann interessant, "wir" gehören zu einer gewissen zielgruppe" usw...
mir persönlich würde "ad sense" an bestimmten stellen wie "clothes/shopping", "liebes/leben" oder "vinyl" schon gefallen...man könnte anhand der subforen wirklich jedem interessante werbung zeigen.
diese sollte aber nicht in form einer spinne zum zehntausendsten mal über die seite laufen. das kann doch nicht im sinne des werbetreibenden sein, oder?
cheers,
silicon
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Bei mir komt auch dieses Krabelvie zur Zeit.Am Anfang war es überall u. auf jeser Seite.Sogar eine Trojaner Namens Pokapoka hatte ich dann auf dem Rechner.Piep,Piep.Piep...
und das achtmal.
Toller Scherz,oder was soll das?
Trau mich garnicht mehr einzulocken weil dann sind direckt Trojaner drauf.
Warum passiert das hier?
Weg damit.Nichts gegen Werbung,aber das geht zu weit.Jetzt kommt die Spinne nur einmal.
Gruß E.D.
:
2electricdreams, dass'n shockwave mit javascript aus einem der ganz großen marketing-agenturen hierzulande dir'n trojaner unterjubeln zu versucht, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. wie auch eingangs erwähnt, ist das capping recht niedrig eingestellt, für den sound, der aus den speakern quillt, habe ich mich bereits entschuldigt - wusste ich nicht - und bei älteren ie's, bei opera, netscape und firefox erscheint das krabbelviech überhaupt nicht, weshalb ich - als firefox-nutzer - kaum das capping einschätzen kann, in einigen tagen ist der spuk - im wahrsten sinne des wortes - aber ohnehin wieder vorbei, wie auch bereits erwähnt. das war'n testlauf, das finanziell durchaus interessant ist und mich optisch zweifelsfrei überzeugt hat...
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Musss ich mir jetzt echt wieder den IE aufspielen um mitreden zu können.
Seh das mal alles gar nicht über das hier so schön disskutiert wird.
Und ausserdem welcome back!!!
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
²ed
den trojaner hast du dir garantiert woanders eingefangen, sicher nicht im tf und vor allem aber nicht durch diesen spinnen-flash-popup-banner.
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
[geldspritze]
man könnte eine donation ähnlich wie bei anderen comz grafisch (chic!) honorieren und somit lästige werbebombardements vermeiden. zuspruch findet sich garantiert und ein bißchen mehr farbe fernab penetranter arachno-eskapaden würde dem forum nicht schaden...
/sdro
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
diese verdammte werbung!!!
sowas penetrantes.
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
nervend finde, wenn man auf schlißen klicke, dass noch der laute sound vom wegfleigen mommt
sonst ist gegen so eine werbung nicht zu sagen
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Klar!Die Teojis sind aus dem Web.Sind auf jeden Fall wieder da und sie lauern überall.Banner sieht ja auch toll!
War halt etwas erstaunt darüber.Die Trojis sind jetzt wieder weg.
Ansonsten toll gemacht mit dem Spiderma!
Gruß E.D.
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
boah !!! ich krieg nen anfall, das teil kommt jetzt andauernd. war schon nervig als es nur einmal auf der hauptseite kam, aber jetzt ...
nichts gegen etwas werbung um was in die kassen zu spülen, aber das is schon sehr aufdringlich.
da... schon wieder *argh*
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
mehr als nervig diese Spinne, sorry aber so macht das mitn ie kein spaß, nuja kommt wenigstens firefox wieder häufiger zum Einsatz
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Ja das nervt mich auch! Total aufdringlich und wenn man mal ne Seite zurück springt etc. hat man alle 10 Sec. die dämliche Spinne darumkrabbeln...Das nervt tierisch...
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
und der sound....
naja einfach firefox nutzen und man ist diese Sorge auch los
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Es gibt aber Leute die können nicht einfach Firefox nutzen, denn sie sitzen am ArbeitsPC und dürfen nicht mal eben die Einstellungen ändern.
Die Spinne auf der Startseite war absolut ok, aber jetzt ständig, egal was man macht, auch bei privaten pm's, find ich schon sehr nervig...
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
hier gibts ne spinne? hab das gar nicht mitbekommen, weil ich auch firefox nutze... anscheinend eine gute wahl
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
da hab ich mich schon gefreut, dass der fux mir trotz der macken, die er bei mir hat, mal was positives beschert, da kommt auch schon der hammer. und zwar ein magentaroter hammer!
naja, kann ich mit leben...wenigstens macht der hammer nicht so'n lärm wie die spinnen.
:
2James_Holden,
magentaroter Hammer? Hä? Kannst du mir da bitte'n Screenshot machen und via eMail an webmaster (ät) technoforum (punkt) de schicken? Danke..!
:
2chris:
wenns nochmal kommt, klar! mittlerweile denk ich aber, dass das vll. doch ein weiter bug ist, den ich mit dem feuerfux habe... ist es denkbar, dass so'n pop-up aus nem anderen tab auf dem forum liegt, wenn ich gerade in dem moment tab wechsel? *achselzuck*
:
@ james holden
also den magentaroten hammer hatte ich hier auch schon...
Geschrieben von: nasenbluten (Usernummer # 14266) an
:
ja, ich auch. heute morgen. habe firefox 1.0.7
ergänzung:
ich nutze im firefox die tabs nicht und das technoforum war die einzige seite, die ich offen hatte.
:
Könnte mir jemand bitte mal via eMail den magentaroten Hammer zusenden..? Ich weiss nix davon und muss wohl mal ein Wörtchen mit den Marketing-Jungs sprechen *grübel* ... danke!
:
also bisher hatte ich ihn nur einmal. weggeklickt und dann ist er nicht mehr wiedergekommen...
:
hab den hammer eben erwischt. ich mails gleich an dich chris.
wer ihn aber ihn noch erwischt: nur zu! ich hab nämlich vor dem eigentlichen hammer das screenshot gemacht! *G*
:
2james, danke - inzwischen hab' ich das ding auch schon über den screen hämmern gesehen und 1 1/2 stunden später segelte irgendeine blaue blase mit phil collings-ad über den bildschirm. öhm, ist und war eigentlich gar nicht so gedacht, bin jetzt selbst'n bisken perplex und sollte abwarten, was am dienstag der dafür zuständige marketing-chief dazu zu sagen hat... dass ich mir 'ne packung haargel kaufe und in's kino gehe, lass' ich mir ja noch eingehen, aber mir jetzt auch noch phil collins in irgendeiner form zu geben, wird langsam'n bisken viel *g* - am dienstag weiss ich hoffentlich mehr, was hinter dem ganzen steckt...
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
hab den hammer eben erwischt. ich mails gleich an dich chris.
wer ihn aber ihn noch erwischt: nur zu! ich hab nämlich vor dem eigentlichen hammer das screenshot gemacht! *G*
ja, da war er eben bei mir auch. argh! schlimm!
:
Wie lange lauft der Kinotrailer hier noch? Oder kommt danach ne andere Werbung...?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Wie lange lauft der Kinotrailer hier noch? Oder kommt danach ne andere Werbung...?
s.o. - keine ahnung.
Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an
:
ich find die werbung ok.. schließlich muss jeder hier wissen, das ein forum in der größe beträchtliche summen kostet. Hinzu kommen die Verlosungen. Und die springen ja auch nicht wie die katze aus dem sack!
Nur langsam ist die werbung etwas "veraltet" der 29. Sept. war schon.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
also der magentacollins - ich weiß ja nicht.
der anteil der phil collins interessierten hier dürfte ja wohl gegen null gehen.
:
Öhm, ich hab' hier den werten und geschätzten Herrn Collins seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr gesehen...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
also ich hatte ihn gestern und heute schon ,)
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an
:
Bei mir ist auch alles nervige weg. Und den Collins hatte ich gar nicht.
:
Hab mich ja schon gefreut,da gestern die Spinne verschwunden schien,jetzt machtse wieder Stress...
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Habe mir jetzt den Mozilla Firefox auf der Arbeit installiert, jetzt ist Ruhe
. Diese Spinne und der nervend laute Sound geht so gar nicht...
Sound leise geht nicht da Headset und VOIP.
:
Super Idee,werds hier auch mal umstellen,damit endlich Ruhe ist*g
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
in wirklichkeit handelt es sich doch eh gar nicht um eine werbung für den kinofilm, sondern um eine imagekampagne für den firefox. so viele wie hierdurch schon zum wechseln überzeugt wurden.
:
//off:
Diese Online-Promotion war auch auf nachtagenten zu sehen und zu hören, dort hat es genauso viele böse worte gegeben.
also der film hat bei mir jetzt schon verschissen. das ist mir einfach zu "billig"!
cheers,
silicon
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ebenso auf Partysan. Muss Silicon da recht geben, jetzt wird der Film erst recht nicht geguckt.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
/offtopic on
hab den film gestern gesehen und bin doch ziemlich enttäuscht. eine reine effektpräsentation, die story wird so nebenbei erzählt, und das ziemlich lückenhaft...
/offtopic off
:
jetzt kam gerade die erste pop up-werbung beim firefox durch.
chris, bei aller liebe zum tf - muss das wirklich sein?
ich hab durchaus verständnis für bannerwerbung, aber pop up-werbung empfinde ja nicht nur ich als nervig, wenn ich mir den thread so durchlese.
[ 05.10.2005, 16:38: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]
:
[ 05.10.2005, 18:07: Beitrag editiert von: Omara ]
Geschrieben von: Chris Borderline (Usernummer # 14168) an
:
@ pre-amp-tango: wenn die werbung auf firefox nicht angezeigt wurde, erscheint es wohl kontraproduktiv den werbeträger auf diesen "bug" hinzuweisen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
der ganze thread ist voll von diesem hinweis und im übrigen jedem programmierer solcher späße bewußt
:
ich frage mich bei sowas immer, wie z.b. bei dem mega-nervigen wächter der nacht-pop up, das ich jetzt am wochenende immer ertragen musste, da ich an nem rechner mit ie war, ob sich die leute nicht bewußt sind, daß sowas nach einer weile nur abschreckt? also mich schon. ich werd den film auch nicht sehn. schon allein deshalb
:
Leute, die Werbung is' irgendwann vorbei...
![[rolleyes]](graemlins/rolleyes.gif)
[ 06.10.2005, 09:46: Beitrag editiert von: chris ]
:
möchte nur drauf hinweisen das mir gerade in einem offtopicthread ein magenta collins ins visir geraten ist ....
sreenshot
:
mir auch, aber es war sehr angenehm und schnell zum wegklicken. auch nach schließen und öffnen des browserfensters kam es nicht gleich nochmal - scheint ein gutes capping zu haben.
@big bad b: daran wirst du dich gewöhnen müssen! ohne werbung is nich!
cheers,
silicon
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
hatte heut auch einmal den banner.
Hat mich aber nicht wirklich gestört weil wie gesagt ging sehr schnell weg, hatte keinen ton und war auch nur einmal da und das seit 17:20
allerdings bringt jetzt ein umstieg auf firefox nichts
hier wird der banner jetzt auch angezeigt
:
man, irgendwas muss ich falsch machen
ich hatte noch nie irgendein popup hier im forum, nur in manchen subforen ein banner unten.
greatz Mad
edit: ganz vergessen, firefox 1.07 user
:
Öhm, ich warte noch auf 'ne reply seitens der agentur... der aber wohl pi-mal-daumen einmal am tag auch bei firefox aufploppende t-com-banner stört zumindest mich so überhaupt gar nicht und wenn die daraus resultierenden einnahmen es zulassen, könnte man das ja hier in irgendeiner für alle sinnvollen form re-investieren...
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Öhm, ich warte noch auf 'ne reply seitens der agentur... der aber wohl pi-mal-daumen einmal am tag auch bei firefox aufploppende t-com-banner stört zumindest mich so überhaupt gar nicht und wenn die daraus resultierenden einnahmen es zulassen, könnte man das ja hier in irgendeiner für alle sinnvollen form re-investieren...
sollte jetzt auch nciht so rüberkommen als obs mich stört.
Wie gesagt damit kann ich total leben
was mich nur stört sind bsp. banner die krach machen oder immer wieder kommen...
:
2chris: wofür kommt eigentlich das geld wenn man fragen darf ?? für nen klick auf die ads, oder für das anzeigen ??
z.B. wenn man nen pop-up blocker hat der die werbung einfach nicht anzeigt.
greatz Mad
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
@big bad b: daran wirst du dich gewöhnen müssen! ohne werbung is nich!
ja, nee. das ist mir klar. dachte nur, die agentur hätte sich mittlerweile schon darum gekümmert.
:
ich packs mal hier in den thread, weil ich dafür keinen neuen aufmachen will:
ich war bin grad an einem rechner, wo ich nicht standartmäßig hir im TF eingeloggt bin und war grad überrascht, dass ich mich erst einloggen muss bevor ich was lesen kann, seit wann, und vor allem warum ist denn das ???
greatz Mad
:
Jop,mit dem einloggen hab ich auch seit mehreren Tagen aber nur ab und zu mal zb. wenn der Rechner neugestartet wurde...Manchmal kommts auch öfters wenn man in irgend nem Thread reingeht und wieder rausseppt..
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Bei mir auch seit ca. 2 Wochen. Vermute das liegt an den hohen Userzahlen die sich dann zu den Zeiten im tf befinden...
:
Es is' alles okay und alles hat seine Richtigkeit, aber schreibt mir doch echt 'ne eMail, wenn Ihr Fragen habt: so viel Zeit nehme ich mir immer, aber ich kann's nicht begrüßen, wenn der ohnehin schon ent-thematisierte Beitrag nu' für wieder ein anderes Thema zweckentfremdet wird...
- meine eMail sollte nicht zu schwer zu erraten sein: wer also Fragen oder Anregungen hat, ob technischer oder inhaltlicher Art > eMail. Und nix anderes. Auf Zweckentfremdungen reagiere ich einfach allergisch, weil's neben Offtopic zu den schlimmsten Foren-Phänomenen gehört...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.