This is topic Renner gibt Loveparade einen Korb in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003810

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

Motor-Macher Tim Renner will nicht Geschäftsführer der Loveparade werden, wie von vielen Medien und der Berliner Club Commission seit Wochen erwartet wird. "Täte ich das, hätte ich erhebliche familiäre Dissonanzen zu befürchten", sagte Renner der "Welt am Sonntag".

Stattdessen will er lieber dafür sorgen, dass Motor Music und der über die Plattform für regionale Musikwirtschaft betriebene Sender Motor FM noch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben. Man halte die Kosten so niedrig wie möglich, und er wolle das Unternehmen so wenig wie möglich unter Druck setzen: "Ich genehmige mir kein Gehalt." Renner sieht sich im Nachhinein für seine langjährige Strategie bei Universal Music bestätigt. Die Erfolge deutscher Acts in den letzten Monaten seien schließlich das Ergebnis einer konsequenten Aufbauarbeit, die er als einstiger Chef von Universal mit Bands wie Sportfreunde Stiller, Juli oder Virginia Jetzt! mitgeprägt habe.

Als moralischer Sieger will er sich jedoch nicht sehen: "Ich freue mir natürlich ein Loch in den Bauch. Jetzt passiert genau das, was ich wie ein Mantra vor mir hergebetet habe: Der lokale Markt wächst, während der internationale weiter rasant fällt."

Wenig Verständnis zeigt Renner indes für Kritiker an seiner Person, die sich nicht zu ihren Aussagen bekennen wollen. Der "Spiegel" zitierte vor wenigen Wochen einen anonymen Kollegen aus der Branche, der Renner vorwarf,selbst nichts auf die Reihe bekommen" zu haben. Der Motorchef hält das für unsauberen Journalismus: "Das war eine merkwürdige Meldung. Ich war ja auch mal Journalist und habe gelernt, einen Artikel nicht mit einer ungenannten Quelle zu beenden."

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich verschieb's mal ins hauptforum, ist ja kein offtopic..

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

ok alles klar, war mir am anfang auch nicht ganz sicher ob ich es hier reinstellen darf, deswegen habe ich es vorsichtshalber mal ins off-topic gestellt, weil ein anderer beitrag bezüglich der awards gewinner von hannover wurde nämlich hier gelöscht *grins*

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Hauptsache die Love Parade findet nie mehr statt und darum kann man sich auch jegliche Suche nach einem Geschäftsführer sparen.

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

Gibt doch genug Arbeitslose, und da die lp nichts mit der elektr.musik szene zu tun hat brauchen die auch niemanden mit Erfahrungen aus dem Bereich! [Wink]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Samsung bescheinigt den Veranstaltern der LP «Kindergarten-Niveau».
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/331389.html

Wie hätte man das Ganze auch sonst zu so einer Kindergarten-Veranstaltung werden lassen können?!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

das ganze war ja von Anfang an ein Kindergarten, was ja am Anfang durchaus notwendig war und in der Aufbrauchstimmung nach der Wende was hätte werden können.

Leider sind die Kinder nicht erwachsen geworden, sondern der Demenz verfallen.

Geschrieben von: KingWe (Usernummer # 13989) an :

mir fällt da spontan ein zitat eines bekannten djs/produzenten ein "...jetzt haben wir die revolution gewonnen,und gucken alle blöd...."

mfg ...

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Was haben die von Samsung auch von den Veranstaltern erwartet? Businessdenken *gg* tschuldigung, das ich mir keinen Sarkasmus ersparen kann... Auf dem Niveau, auf dem die Veranstalter der Parade seit Jahren rumkrebsen, da KANN gar nichts vernünftiges bei rumkommen.

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Traurig, dass die Veranstalter Ihrer Verantwortung nicht nachkommen.

Auch wenn man über das Niveau der Veranstaltung geteilter Meinung sein kann, so leistet sie doch einen wichtigen Beitrag zu einem weltoffenen Deutschland - gerade auch im Angesicht angekündigter stummer Märsche von Neonazis durch das Brandenburger Tor. Im Ausland wird man nach wie vor positiv auf die LP angesprochen.

Die Jungs&Mädels von der Loveparade GmbH sind auch mit einen Alter von Ende 30 noch nicht erwachsen geworden. Traumtänzer!

Und genau das ist so schlimm finde ich. Man hätte wirklich was draus machen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, das Ganze etwas politischer aufzuziehen, aber da haben wohl schon bei den Leuten die Euro bzw. DM-Zeichen schon zu sehr in den Augen geglänzt.

Vor allem können sie keine Verantwortung übernehmen - unreife Prenzlauer Berg Alternative.

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

2 king we: genau! da hat der hans mal was echt wahres gesagt.

2 all: also ich find nicht-erwachsen-werden eigentlich sehr sympathisch. nur so bleibt da der haufen an naivität vorhanden, der auch nötig ist, um sowas durchzuziehen. auch so für techno im allgemeinen.
wobei mir klar ist, dass das dann so ein widerspruch sein muss, mit dem ganzen organisationsding, das schon professionell aufgezogen werden muss, bei der größe.

mfg
bbb

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Samsung
Love Parade?

Bitte lasst die Love Parade in Würde sterben. Dieses Gedöns ist ja nicht auszuhalten.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Gestern im Spiegel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,348917,00.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:

2 all: also ich find nicht-erwachsen-werden eigentlich sehr sympathisch. nur so bleibt da der haufen an naivität vorhanden, der auch nötig ist, um sowas durchzuziehen. auch so für techno im allgemeinen.
wobei mir klar ist, dass das dann so ein widerspruch sein muss, mit dem ganzen organisationsding, das schon professionell aufgezogen werden muss, bei der größe.

mfg
bbb [/qb]

Zu dem 2. Punkt, ab nem gewissen Alter muß einfach eine gewisse Reife und Verantwortung vorhanden sein. Man kann sich eine kindliche Naivität ja auch erhalten, darum gehts ja gar nicht. Aber kindliche Naivität hat in Geschäftsdingen nun mal nichts zu suchen. Willst Du Business machen, mußt Du Business auch draufhaben. Sorry, aber ohne gehts nicht, dann müssend sie halt wieder in die Krabbelgruppe gehen. Das nennt sich nun mal Geschäftsleben.

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

Von der Champions League Begegnung in der Allianz Arena mit easyjet zur Samsung LoveParade, schnell mal einen Starbucks enkoffeinierten Ziegenmilchlatte mit Himber Waldmeister Patchouli Aroma und Süßstoff eingeworfen und dann w-a-h-n-s-i-n-n-i-g abgefetzt, dann das Gesicht mit clerasil gewaschen, um dann morgens total glücklich in das Philadelphia Bröttchen zu beißen...

Bei aller Abneigung - seit jeher - gegen die Love Parade, meine Häme gegenüber sich echauffierenden "Marketinggöttern" ist noch größer. Ist das ein Riesenpech, daß sich die Freizeit und die besonderen Momente der vermeintlichen Zielgruppe nicht einfach paßgenau instrumentalisieren lassen. Echt eine Sauerei erster Güte, damit gefährdet man deutsche Arbeitsplätze und das gehört verboten.

Tanz den Buitoni

Die Loveparade GmbH hat sich bei dem Spagat zwischen Demo und Event und zwischen Spaß/Anliegen und Kommerz mal eben den finalen Leistenbruch geholt... vor Jahren waren Unternehmen heiß darauf "dabei" zu sein, heute wollen sie "es" sein. Aber wer bitte feiert Samsung? Oder hat jemand eine Party vor einem Probierstand im Supermarkt erlebt.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
vor Jahren waren Unternehmen heiß darauf "dabei" zu sein, heute wollen sie "es" sein. Aber wer bitte feiert Samsung? Oder hat jemand eine Party vor einem Probierstand im Supermarkt erlebt.

Ob jetzt zu Samsung auf der LoveParade gefeiert wird oder eben zu Mixery auf der Nature One oder zu Warsteiner und MArlboro in diversen Clubs macht auch keinen Unterschied. Nur, dass die LoveParade für mich als "Verbraucher" gratis ist und ich die anderen Werbekampagnen auch noch durch Eintritt bezahlen muss.

Da finde ich es bedenklicher, dass ein Musikevent als politisches Mittel missbraucht wird, auch wenn das mal eine ursprüngliche Intention war.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ob jetzt zu Samsung auf der LoveParade gefeiert wird oder eben zu Mixery auf der Nature One oder zu Warsteiner und Marlboro in diversen Clubs macht auch keinen Unterschied.

Das Wörtchen "zu" macht den Unterschied aus, ich glaube niemand von uns ist sich zu fein, sich auf eine Umarmung von Seiten eines Sponsors einzulassen - auch mit dem Bewußtsein, des Benefits in Form von Werbung/Image/PR, welche dieser durch sein sponsoring "mitnimmt". So weit ist ja auch alles ok, spätestens bei zugeklebten Zigarettenautomaten, oder bei dem zugespitzten Fall, daß Dr Motto seine gefürchtete Abschlußrede verkleidet als SGH-D500 hält mit der Schlußformel Business goes lifestyle! bekomme ich einen immensen Brechreiz.

Inwiefern unterscheidet sich nun die Werbekampagne von Samsung bei der Loveparade zu Bier- oder Zigarettenherstellern auf anderen Veranstaltungen?
So lange der Brechreiz noch nicht bei Sony PS2 - Stickern auf den Turntables losgeht, ist ja noch alles im grünen Bereich...

[ 31.03.2005, 15:13: Beitrag editiert von: TranceRider ]

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
Dr Motto seine gefürchtete Abschlußrede verkleidet als SGH-D500 hält mit der Schlußformel Business goes lifestyle!

oh my god! ich will es! definitiv! der doc als handy - quietschtöne machen kann er ja schon - klasse idee. [grinseschild] [lachlach]

ansonsten ist die parade tatsächlich tot, hat man ja letztes jahr sehr deutlich gesehen. schade, aber besser ein ende mit schrecken [..]

der Unterschied liegt im Grad der Vereinnahmung, ich gebe zu das die Grenze da fließend ist und mal wieder von subjektivem Empfinden abhängig, aber das klarste Beispiel ist der abgeklebte Zigrettenautomat - bei den Marlboro Veranstaltungen gibt es Probierstände, teils verbunden mit Spielchen und/oder der Aufnahme in deren Verteiler - choice is yours - bei Basic gesponsorten Veranstaltungen, sind Zigarettenautomaten unbrauchbar gemacht, in dem gesamten Laden kriegt man dann nur Basics - das ist für mich Bevormundung, die ich nicht akzeptiere.

Ähnlich sehe ich das bei der Vereinnahmung und Umdeutung des gesamten Namens - was bitte gibt es symbolischeres für eine Veranstaltung als deren Namen?

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Beispiel TDK Time Warp... zum Kotzen finde ich das!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:

find ich auch.

aber andersrum: wenn ich ein kostgarnixgroßevent (nich auf TW bezogen) auf die beine stellen möchte, wie soll das finanziert werden?

mfg
bbb

Nestlé Ostern
Fiat Weihnachten
Bestattungen Ostermann Frohnleichnahm
Sonne powered by tui
Daimler Chrysler Bundesregierung

und wenn Ikea dank einer "Koop" Werbebanner von durex an die Bettrahmen macht, greife ich zur Waffe....

[smilesmile]

Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :

Zitat:

Wieso zum Kotzen? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das TDK im Namen nicht stört. Auch für alle anderen Besucher ists wieder eine Time Warp und keine TDK Time Warp. Kannst dir ja was andres ausdenken was TDK heißen soll.

Techno der Kenner
Techno Dance & Kiffen
Tanz des Khaos
Tanz dir keinen
...

Zitat:

aber andersrum: wenn ich ein kostgarnixgroßevent auf die beine stellen möchte, wie soll das finanziert werden?

kommt auf den Grad an wie sehr man sich prostituieren kann/will und wie der wirtschaftliche Freier so drauf ist - es gibt ja welche, das treibt mir allein bei dem Gedanken die Schamesröte ins Gesicht...

Mag sein, daß der Gedanke naiv ist, aber vielleicht hat sich bei den Machern der LP das Rückgrat gemeldet und sie sahen einfach keinen Sinn mehr sich noch tiefer zu bücken - das brächte meinen unumschränkten Respekt ein...

Denn wenn von Unternehmensseite nicht (immer noch) ein Interesse bestünde, hätte man auf Pressemitteilungen eines "Kindergartenniveaus"-Kalibers auch verzichtet - man wirft nicht mit Schlamm, wenn man nicht vor hat jemanden zu treffen...

Nicht uncharmant die Vorstellung, die LP Macher als Diletanten darzustellen und in Kooperation mit dem Senat Berlin, "dieses einmalige und weltweit beachtete Erlebnis" in Eigenregie aufzuziehen - dank der Manpower, des Know Hows und der Seriosität eines Unternehmens xy NATÜRLICH supermegatollflockig erfolgreich...

Und fehlen einem die Namensrechte, heißt das Premiumevent XYZ Love Track - in 5 Jahren kann das dann ehe niemand auseinander halten.

Ohne diese Querulanten und diletantischen Spinner...

just my two weltverschwörungs cents

Zitat:
also ich find nicht-erwachsen-werden eigentlich sehr sympathisch. nur so bleibt da der haufen an naivität vorhanden, der auch nötig ist, um sowas durchzuziehen. auch so für techno im allgemeinen. wobei mir klar ist, dass das dann so ein widerspruch sein muss, mit dem ganzen organisationsding, das schon professionell aufgezogen werden muss, bei der größe.

Von der Organnisation am Tag der eigentlichen Love Parade waren Leute aus Übersee immer wieder begeistert, z.b. wie die Wagen sich für das Grande Finale peu a peu auf die Frequenz der Siegessäule schalten, dass hat in der Regel immer super funktioniert.

Vermute mal, dass bei den Veranstaltern über die Jahre ganz einfach die Luft raus gegangen ist, einige Leute haben die LP GmbH auch verlassen.

Ein anderer Grund könnte die allgemeine Stimmung im Land sein, 1999,2000 waren die fetten Jahre für Börse und Internet Start-ups. Heute sieht es da ein bisschen anders aus und Samsung wird sehr genau auf ihren return on marketing investment schauen.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Zitat:

Das ist mir eigentlich wurscht. Könnte auch einen Nestle-Rave geben, solange die DJ´s passen.

Aber die LP gehört abgeschafft und stattdessen ein grosses Open Air mit ca. 10 Euro Eintritt (oder halt gratis) und ne Menge guter Dj´s. Man braucht ja nur was für den Tag, danach gibts ja eh die tollen Clubs.

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Love Parade einfach nicht mehr hip genug ist.

Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :

Telekom ist als Sponsor auch abgesprungen und jetzt fällt se aus! Termin war anscheinend Ende März... Schade eigentlich, wo es überall auf der Welt noch boomt!!

Geschrieben von: Ich Roque (Usernummer # 14260) an :

im Blog von Tanith läuft zum Thema eine überaus interessante Diskussion.
link

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
jetzt fällt se aus! Schade eigentlich, wo es überall auf der Welt noch boomt!!

Keine Ahnung, wo und was boomen soll. Aber in Berlin war sie immerhin mehr als zehn Jahre lang. Darüber hinaus, dass man sie hat verkommen lassen, wird es dann einfach langweilig. Jeder war ja schon mal da.
Wer dem Link zu dem Tanith-Ding folgt, wird feststellen, dass der gute Dr. Motte ganz einfach in seiner eigenen Welt lebt.
"love parade will never die", "Anarchie is what we need", "Ein bisschen Frieden" usw.. Nur so ein dümmliches Phrasendreschen, das Kindergartenniveau nicht überschreitet. Für mich ein klarer Hinweis dafür, dass er entweder wirklich in so einer Kinderwelt lebt oder einfach meint, mit solchen Parolen Glaubwürdigkeit zu erzielen. Wer dem noch folgt, ist selbst Schuld!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starhopper:
jetzt fällt se aus! Schade eigentlich, wo es überall auf der Welt noch boomt!!

Keine Ahnung, wo und was boomen soll. Aber in Berlin war sie immerhin mehr als zehn Jahre lang. Darüber hinaus, dass man sie hat verkommen lassen, wird es dann einfach langweilig. Jeder war ja schon mal da.
Wer dem Link zu dem Tanith-Ding folgt, wird feststellen, dass der gute Dr. Motte ganz einfach in seiner eigenen Welt lebt.
"love parade will never die", "Anarchie is what we need", "Ein bisschen Frieden" usw.. Nur so ein dümmliches Phrasendreschen, das Kindergartenniveau nicht überschreitet. Für mich ein klarer Hinweis dafür, dass er entweder wirklich in so einer Kinderwelt lebt oder einfach meint, mit solchen Parolen Glaubwürdigkeit zu erzielen. Wer dem noch folgt, ist selbst Schuld!

Die Besucherzahlen z. B. in Chile sprechen ja wohl für sich, oder?? [Wink]

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

Zitat:

Zum Kotzen? Eher Schade, dass es soweit kommen muss.. aber hast du dir schonmal überlegt, warum die Veranstalter immerwieder gesagt haben, dass sich die Time-Warp im Prinzip fast nicht mehr lohnt.. Folgedessen müsste man sich glücklich schätzen, dass ein Sponsor das ganze aufgegriffen hat und das ganze rentabel macht [Wink]
Ich denke mal ohne einen Sponsor wie TDK (Nich bezogen auf die Marke, sondern auf die Größe der Firma) hätte es dieses Jahr keine Time-Warp in solch großem Ausmasse gegeben!!

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

ich versteh nur nich, warum die lps in anderen
ländern weiterhin erfolgreich sind und größer
werden, aber sich hier über das kindergartenniveau
beschwert wird.
ok, die lp gabs eben schon 10 jahre in berlin
und jeder war mal da, im gegensatz zu wohl
den meisten mexikanern usw. aber da muckiert
sich ja auch keiner über die ansprechpartner.
wenn es wirklich an der fehlenden professionellität
liegen würde, müsste es doch deshalb auch in
mexico, l.a., wien, etc. probleme geben.

die haben doch ihre eigene organisation, das läuft nicht alles von berlin aus..

"die lp gabs eben schon 10 jahre in berlin"

15 jahre, oder?

@ Dr Henk
aus welcher sicheren Quelle hast du die Information, das die Mexikaner nicht über die LP meckern?

LPs im Ausland sind doch kein Maßstab für die Qualität der deutschen LP und die ist von den Organisatoren runtergewirtschaftet und verhunzt worden. Die sollte man ausnahmslos alle zum Teufel jagen ...

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Zitat:

Achso, du wärst also bereit einen viel höheren Eintrittspreis zu löhnen weil Omas ökologische Hühnerfarm als Sponsor leider nichts abwirft???
Oder soll das überhaupt nicht gesponsort werden und unkommerziell aufgezogen werden??
Glaubts du das es dann noch größere Events geben wird??
Für einen Veranstalter ist ein Sponsor eine tolle Sache, schließlich entstehen bei so einer Veranstaltung auch nicht unerhebliche Kosten, die man wieder reinbekommen möchte, und wenn er das nicht über einen Sponsor abdecken kann ist der Eintrittspreis halt deutlich höher, und dann meckert doch auch wieder jeder oder geht nicht hin...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ich Roque:

LPs im Ausland sind doch kein Maßstab für die Qualität der deutschen LP

Ziemlich harter Tobak, oder??

aber so falsch nicht. kein land hat mit dem paradephänomen mehr erfahrung, hat so viele aktivisten oder auch nur eine ansatzweise so große "szene". und natürlich wird die mutter aller paraden am kritischsten beäugt.

Dann wurde die "Mutter der Paraden" wohl jetzt zu Grabe getragen...
Sicherlich findet dann wieder ne freshe Demo statt. Waren immerhin auch ca. 20.000 "noch"
Feierwütige im letzten Jahr dabei.

In diesem Sinne: Fight the Power!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
ich versteh nur nich, warum die lps in anderen
ländern weiterhin erfolgreich sind und größer
werden, aber sich hier über das kindergartenniveau
beschwert wird.

Wahrscheinlich weil es dort nur um die Veranstaltung und die Party als solche geht und nicht um das Zelebrieren von einer ganz eigenen Musikkultur, deren selbsternannte Häuptlinge durch oftmals elitäre Arroganz und schwarz-weiß-Denken alles kaputt reden.

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

Zitat:
Wahrscheinlich weil es dort nur um die Veranstaltung und die Party als solche geht und nicht um das Zelebrieren von einer ganz eigenen Musikkultur, deren selbsternannte Häuptlinge durch oftmals elitäre Arroganz und schwarz-weiß-Denken alles kaputt reden.

na hör mal.
gotthilf fischer auf einer loveparade "hoch auf dem gelben wagen"...
was gibts da noch kaputt zu reden? kaputter gehts ja wohl echt nicht, oder?
so ein kinderfasching aber auch.

Toll, Einzelfälle.

Ich habe den Typen damals nicht gesehen und lasse mir auch die Party nicht dadurch kaputtlabern, dass er auf RTL2 oder wo auch immer gezeigt wurde.

Auf der Innercity 2000 liefen auch Big Brother Stars während den Sets von Hell und Väth auf der Bühne herum. Deshalb sollte die beiden jetzt auch jeder sch... finden und seine eigene Technowelt für sich alleine im Schlafzimmer weiterleben.

Mittlerweile hat Techno bzw. elektronische Tanzmusik nichts mehr mit Party zu tun, sondern ist nur noch ein akademischer Begriff, der zerfetzt wird. Irgendwo auch eine Art von Wichtigtuerei von Leuten, die den Spaß und das Lächeln verloren haben...

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

auf der lp mexico zB legten doch auch hardy hard, westbam und motte auf,
oder wie seh ich das? sind doch dann die gleichen
selbsternannten, oder?

ich war 2003 das erste mal uffe loveparade und
fands sehr sehr spaßig, musiktechnisch
konnte mans zwar bis auf einige ausnahmen an
der säule vergessen, aber es war ein schönes
spektakel mit all den vielen kaputten und
unglaublich hässlichen outfits und dann zu wissen,
dass sich viele für besonders techno halten, weil
se orange/grüne plüschstiefel tragen, trägt
bei mir zum spaßfaktor bei.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Zitat:

Ich habe den Typen damals nicht gesehen

Kein Problem, ich hatte 'ne Kamera dabei:

-
(08. Juli 2000, auf dem Warehouse-Wagen.)

Was will man ansonsten zum Thema noch sagen, es ist eh jedes Jahr das gleiche Elend. Techno einerseits und Riesenkirmes für die ganze Familie andererseits funktionieren nun einmal nicht. Und das werden sie auch nicht, wenn man jahrelang drüber diskutiert.
Könnte mir auch vorstellen, daß man in Deutschland (gottseidank) andere Ansprüche an eine Techno-Veranstaltung hat als in Tel Aviv, Chile oder Timbuktu.

Interessant finde ich nur noch die infantile Reaktion des Dr. Motte ("Anarchie!", "Love Parade Will Never Die!!") auf die sehr guten Argumente in Taniths Blog.

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

Junger Däne, das ist aber ein Zeitdokument.
Cerno, einer der Kitzler-Klone und Gotthülf einträchtig miteinander vereint.
Ich wusste gar nicht dass Gott-Fischer damals
Gast des Warehouse war, hat der nicht danach
in der Bild behauptet unschuldig auf Äxteschi geschickt worden zu sein ?
Was soll ich denn jetzt bloss vermuten ?

@Thomas Broda, da hasste echt im richtigen Moment abgedrückt! Wie gesagt, in anderen Ländern ist die Parade was Neues, die sind teilweise Dancemusic rückständig und nichts spricht gegen eine Wagenkolonne mit Musik in einer Stadt.
Wenn aber nur noch Dep.en neben den Wagen rumhampeln, oben sich einen abstrampeln und die Organisation zum Geldmachen ausnutzen wird es recht funny. Wie will man so eine Gotthilf Fischer Scheiße rechtfertigen? Mit wir leben in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Selbstentfaltung, oder was?
Motte und Konsorten haben sich dumm und dämlich verdient und erzählen mal wieder genau das Gegenteil. Warum? Nunja, zuviel K.k., zuviel lange Nächte oder zuviel wer weiß was. Ich tippe eher auf dreiste Lügerei, um sich noch nen hoch Glaubwürdigkeit zu bewahren. "Der Klang der Familie", wie weit war die LFP davon zum Schluss nur entfernt, obwohl es sowieso nur eine weitere sinnlose, entleerte Phrase ist.
Ps.: Wenn schon denn schon. Wahnsinn was bei Dr. Motte im Forum los ist. Drei Einträge oder vielleicht vier.

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Fakt ist, dass die LP zu dem Zeitpunkt ihre Unschuld verlor, als Techno Mainstream wurde. 1994 auf dem K'udamm wars es schon hart an der Grenze, ab `95 nur noch Kinderfasching, Tittengeglotze, Mucki-Gepose etc. Das sollte man akzeptieren und ihr nicht noch 10 Jahre später bittere Tränen nachweinen. Das gesamte Techouniversum wird leider nie mehr so sein wie `93 - schade zwar, aber bittere Realität!
Schade ist es sicherlich um die vielen schönen Parties um die LP drumherrum, wobei das letzte Jahr gezeigt hat, dass es auch ohne die Parade funktioniert! Fakt ist, dass Dr. Motte auf jeden Fall jeglichen Bezug zur Relatität verloren hat!!

zumindest auf den richtigen wagen mit den richtigen DJs konnte man auch spätere LP-jahre als höhepunkte in der feierkarriere verzeichnen..
und '95, die letzte am Ku'damm, hat mir eigentlich auch als fussvolk noch sehr gut gefallen. mit den härtesten wasser-pumpgun-schlachten im acid-gewitter ever. das war schon unglaublich. und was haben sich DJ Misjah & DJ Tim - Access und DJ Misjah & DJ Groovehead - Trippin' Out eingebrannt.. [kugel]
aber wir schweifen ab..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
Zitat:

Achso, du wärst also bereit einen viel höheren Eintrittspreis zu löhnen weil Omas ökologische Hühnerfarm als Sponsor leider nichts abwirft???
Oder soll das überhaupt nicht gesponsort werden und unkommerziell aufgezogen werden??
Glaubts du das es dann noch größere Events geben wird??
Für einen Veranstalter ist ein Sponsor eine tolle Sache, schließlich entstehen bei so einer Veranstaltung auch nicht unerhebliche Kosten, die man wieder reinbekommen möchte, und wenn er das nicht über einen Sponsor abdecken kann ist der Eintrittspreis halt deutlich höher, und dann meckert doch auch wieder jeder oder geht nicht hin...

Oh, ich habe nichts gegen Sponsoren als solche, denn den verhältnismäßig niedrigen EP bei der Time Warp beispielsweise möchte ich natürlich bewahren. Von mir aus können auch deren Logos den halben Flyer zupflastern. Doch darum ging bei meinem Post nicht, den Du aus dem Kontext gerissen hast. Wenn sich der Sponsor so dick in den Vordergrund schiebt, dass sich selbst der eigentliche Name der Veranstaltung ändert und der Sponsor noch vor dem ursprünglichen Namen der Veranstaltung genannt wird (Beispiel TDK Time Warp oder Mixery Meditation usw.), so dass es rüberkommt als ob die Vernastaltung vom Sponsor initiiert wurde, dann ist das ein Schritt in die definitiv falsche Richtung. Oder möchtest Du in Zukunft auch zum Deutsche Bank Love Family Park oder zur Nokia SonneMondSterne feiern gehen?

Sorry für Offtopic everyone..

Zitat:
Toll, Einzelfälle.

Ich habe den Typen damals nicht gesehen und lasse mir auch die Party nicht dadurch kaputtlabern, dass er auf RTL2 oder wo auch immer gezeigt wurde.

Auf der Innercity 2000 liefen auch Big Brother Stars während den Sets von Hell und Väth auf der Bühne herum. Deshalb sollte die beiden jetzt auch jeder sch... finden und seine eigene Technowelt für sich alleine im Schlafzimmer weiterleben.

Mittlerweile hat Techno bzw. elektronische Tanzmusik nichts mehr mit Party zu tun, sondern ist nur noch ein akademischer Begriff, der zerfetzt wird. Irgendwo auch eine Art von Wichtigtuerei von Leuten, die den Spaß und das Lächeln verloren haben...

einzelfälle?
ich bitte dich:
ig metall-wagen, rtl2 wagen, wägen der politischen parteien usw.

bei mir gings auf techno nie um "nur" party, sondern um gute musik.
so ne party wie auf der loveparade habe ich auch auf der fasnet hier im ländle. auf so´n müll kann ich getrost verzichten. vorletztes jahr hab ich innerhalb von einer stunde einen wagen gesehen, der angenehme musik gespielt hat, ein ziemlich magerer schnitt! und ich bin nur deswegen hin, weil meine ex-freundin (die kein techno mag) sich das mal geben wollte, da wir schon zu diesem zeitpunkt in berlin waren.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
und ich bin nur deswegen hin, weil meine ex-freundin (die kein techno mag) sich das mal geben wollte

treffendes fallbeispiel. [lach]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

das einzig interssante an der ganzen lp waren doch seit mindestens 8 jahren nur noch die partys drumherum.waere dann aber wirklich schade wenn diese nicht mehr stattfinden wuerden...

Zitat:
ich bitte dich:

In dem Moment muss man sich entscheiden, was man denn jetzt sein will: Ein qualitativ hochwertiges Techno-Event oder eben eine Friedensdemonstration.

Will man ein Technoevent sein, dann soll man sich um die Finanzierung bitte auch selber kümmern. Ob man das jetzt durch Eintrittspreise macht, die keiner bezahlen wird oder durch kommerzielle Sponsoren ist dann die Frage. In beiden Fällen wird aus der Szene lauthals geschrieben werden, also wird ein großes Event wahrscheinlich gar nicht möglich sein, da man sich zum einen von außen abschotten will, zum anderen aber auch nicht bereit ist, dafür zu zahlen.

Sollte man sich aber für eine Friedensdemo entscheiden, so sollte das Zusammenkommen vieler Menschen im Vordergrund stehen. Die zieht man nicht mit Minimaltechno, sondern mit kommerzielleren Sounds.
Um auch ältere Semester zur Völkerverständigung zu ziehen ist dann z.B. ein Gotthilf Fischer prächtig geeignet.
Und wenn es um Weltfrieden geht, sollten sich selbstverständlich auch diejenigen zeigen, die dabei eine ganze Menge mitzusprechen habe - die Parteien. Also ist ein Parteiwagen mind. genauso passend auf einer Friedensdemo wie eben die Wagen irgendwelcher Underground-Clubs.

Dass unser Hobby Techno nicht von der Staatskasse bezahlt werden kann, scheint hier nahezu niemandem bewusst zu werden, denn gegen den Status einer Demonstration hat sich noch keine gewehrt, das ist für mich nämlich genauso ein Missbrauch von Techno wie durch kommerzielle Sponsoren.
Daraus schließe ich - das komplette Konzept einer Loveparade, einer Open-Air-Entry-Free Veranstaltung, ist überhaupt nicht für Techno geeignet.

"Sollte man sich aber für eine Friedensdemo entscheiden, so sollte das Zusammenkommen vieler Menschen im Vordergrund stehen. Die zieht man nicht mit Minimaltechno, sondern mit kommerzielleren Sounds."

eine intention war, dass die junge generation ein zeichen setzt, wie neue mittel der gegenwart zur völkerverständigung eingesetzt werden, techno dabei als eine instrumentelle universelle tanzmusik, die weltweit verstanden wird.
es ging also um eine bestimmte generation und einen bestimmten sound.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"Sollte man sich aber für eine Friedensdemo entscheiden, so sollte das Zusammenkommen vieler Menschen im Vordergrund stehen. Die zieht man nicht mit Minimaltechno, sondern mit kommerzielleren Sounds."

eine intention war, dass die junge generation ein zeichen setzt, wie neue mittel der gegenwart zur völkerverständigung eingesetzt werden, techno dabei als eine instrumentelle universelle tanzmusik, die weltweit verstanden wird.
es ging also um eine bestimmte generation und einen bestimmten sound.

... die dann heute dort immer weniger zu finden ist, weil sie keine junge generation mehr ist bzw. weil die "techno"-musik der heutigen jungen generation hier nunmal mehr kirmestechno ist.
oder ein anderer schluss: das zeichen wurde gesetzt und gut.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Solange eine Party weiterhin bestehen kann nehme ich Sponsoren jederzeit in kauf, daß ist nunmal der Lauf der Dinge. Sponsoren sind doch heute etwas normales und da Techno schon lange nichts mehr mit Underground zu tun hat und viele Veranstalter Probleme mit der Finanzierung haben ist es doch ok wenn sie sich mit Sponsoren über Wasser halten.

Die Loveparade kann von mir aus auch gern sterben, daß schafft Platz für etwas neues. Letztes Jahr konnte man gut sehen wie gut etwas neues funktionieren kann. Die Love Week war doch ein voller Erfolg und die "Gegendemo" zeigte auch das ein Neuanfang möglich ist.
Das einzige was mit Sorge bereitet, letztes Jahr waren sie gezwungen dazu da schon alles gebucht war. Wie sieht es in den nächsten jahren aus wenn vermutlich viel weniger Besucher kommen und kann man damit überhaupt wieder viele locken wo es schon einige andere loveparades gibt.
Da ich 96 das letzte mal auf einer Loveparade war wird mir da nichts fehlen, aber die Parties drum herum waren immer ein highlight...

Über Sponsoren braucht man sich nun wirklich nicht zu beklagen. Wieviele Leute sind denn auf ner Party wie am Blauen See oder LFP beschäftigt? 100 oder gar 150?
Da kann man sich eher fragen, ob der Väth soviel vom Eintrittspreis absahnen muss, aber auch das ist nun einmal der Lauf der Ding.
Es kann ja jeder seine eigene Love Parade veranstalten und oldschoolmäßig hinter nem Casco auf nem Bollerwagen herrennen. Stellt man sich auf nen Stein, dann kann man sich wie der Dr. fühlen und ne Rede halten. Eierkuchen kann ja auch jeder backen.

Zitat:
oder ein anderer schluss: das zeichen wurde gesetzt und gut.
genau..
das loslassen wird halt erschwert, weil's so ein koloss geworden ist mit all dem drumrum, vom aushängeschild für weltoffenheit bis zu den touri-einnahmequelle für die stadt.
für die "szene", der es nur um die musik und die feierkultur geht, ist es natürlich leicht zu sagen, schiessen wir das ganze doch in den wind, wenn wir nicht mehr die kontrolle darüber haben.

die große neue jugendbewegung mit ihrem eigenen völkerverständigungs-event ist ja nun gefunden - mit der "generation JP2", die immer am 2.april in den nächsten jahren in loveparade-ausmassen zum Vaktikan zieht [Wink]
[hand] www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,349829,00.html
back to the spiritual roots..

Zitat:
Zitat:
ich bitte dich:

1.In dem Moment muss man sich entscheiden, was man denn jetzt sein will: Ein qualitativ hochwertiges Techno-Event oder eben eine Friedensdemonstration.

2. Will man ein Technoevent sein, dann soll man sich um die Finanzierung bitte auch selber kümmern. Ob man das jetzt durch Eintrittspreise macht, die keiner bezahlen wird oder durch kommerzielle Sponsoren ist dann die Frage. In beiden Fällen wird aus der Szene lauthals geschrieben werden, also wird ein großes Event wahrscheinlich gar nicht möglich sein, da man sich zum einen von außen abschotten will, zum anderen aber auch nicht bereit ist, dafür zu zahlen.

3. Sollte man sich aber für eine Friedensdemo entscheiden, so sollte das Zusammenkommen vieler Menschen im Vordergrund stehen. Die zieht man nicht mit Minimaltechno, sondern mit kommerzielleren Sounds.
4. Um auch ältere Semester zur Völkerverständigung zu ziehen ist dann z.B. ein Gotthilf Fischer prächtig geeignet.
Und wenn es um Weltfrieden geht, sollten sich selbstverständlich auch diejenigen zeigen, die dabei eine ganze Menge mitzusprechen habe - die Parteien. Also ist ein Parteiwagen mind. genauso passend auf einer Friedensdemo wie eben die Wagen irgendwelcher Underground-Clubs.

5. Dass unser Hobby Techno nicht von der Staatskasse bezahlt werden kann, scheint hier nahezu niemandem bewusst zu werden, denn gegen den Status einer Demonstration hat sich noch keine gewehrt, das ist für mich nämlich genauso ein Missbrauch von Techno wie durch kommerzielle Sponsoren.
6. Daraus schließe ich - das komplette Konzept einer Loveparade, einer Open-Air-Entry-Free Veranstaltung, ist überhaupt nicht für Techno geeignet.

ich habe dein posting in punkte unterteilt um darauf stellung nehmen zu können.

zu punkt 1: wer spricht von hochwertig? ich spreche davon, dass es überhaupt ein techno-event sein soll und kein "jugend trainiert für karneval" mit abscheulicher musik.

zu punkt 2: über sponsoren hat sich meines erachtens kein mensch so aufgeregt, als über die schlechte musik die dort läuft. jedes techno-event wird finanziell unterstützt. selbst clubs werden unterstützt, und gesponsert wird die lp ja schon seit zig jahren. man muss sich nur die plakate der alten lp´s anschauen wieviele sponsoren dort beteiligt gewesen sind.

zu punkt 3:
da muss ich dir entschieden widersprechen. es sind ja 1993 schon mehr als 100.000 leute hingepilgert und da lief kein müll aus den wägen. sprich: es ist eben durch gute musik bekannt geworden.

zu punkt 4:
wieso muss man denn an qualität einbüssen oder besser gesagt, das gesamte konzept über bord werfen, damit auch omi und opi ihren spass haben. da kannst du auch nichts dagegen haben, wenn überhaupt kein techno mehr auf der loveparade läuft, denn die meisten menschen mögen die musik sowieso nicht. warum kein r&b+soul, rock, pop, heavy, schlager, wildecker herzbuben, seventies, sixties, beatles, hiphop-wagen? das hören doch die meisten menschen und deiner meinung nach sollten viele menschen angesprochen werden. warum dann überhaupt noch´n techno-wagen? der tradition wegen?
wie hypnom schon sagte ging es bei der loveparade anno dazumal um:
"techno dabei als eine instrumentelle universelle tanzmusik, die weltweit verstanden wird.
es ging also um eine bestimmte generation und einen bestimmten sound"

zu punkt 5:
da die loveparade mich schon seit 1994 musikalisch nicht mehr interessiert, seh ich dieses event nicht mehr als mein hobby an und deswegen ist es mir schnurz ob sie stattfindet oder nicht. und um ehrlich zu sein, regt es mich echt auf, dass ich mit meinen steuergeldern die blöden karnevalsumzüge und derern reinigungskosten jahr für jahr mitfinanziere. übrigens: dass ich diese gigantomanischen fussballstadien mitfinanziere finde ich auch zum [abkotz]
sollen die doch ihr hobby auch selber finanzieren...

zu punkt 6:
es gab eine zeit, in der dr.motte und konsorten die loveparade politisieren hätten können. sie hätten eine echte demonstration daraus machen können. man hätte viele themen ansprechen können, die subkulturen beschäftigen (drogenpolitik, jugendarbeit, versammlungsrecht, sperrzeiten usw.). aus mir unbekannten gründen wollten die macher das nicht, also weiter so mit: "friede, freude, eierkuchen"

[ 06.04.2005, 19:36: Beitrag editiert von: david gomez ]

Zitat:
es gab eine zeit, in der dr.motte und konsorten die loveparade politisieren hätten können. sie hätten eine echte demonstration daraus machen können. man hätte viele themen ansprechen können, die subkulturen beschäftigen (drogenpolitik, jugendarbeit, versammlungsrecht, sperrzeiten usw.). aus mir unbekannten gründen wollten die macher das nicht, also weiter so mit: "friede, freude, eierkuchen"
ooch die gründe sind doch hinlänglich bekannt: mann wollte keine potentiellen sponsoren verschrecken, denn der rubel rollte ja phantastisch. die love parade gmbh bzw. deren gesellschafter haben sich schön das täschle vollgestopft und gedacht, dass geht ewig so weiter. die haben ja noch nicht einmal die anzeigen in den diversen mags bezahlen müssen oder besser wollen, genau so das gebahren bei mayday, obwohl es eine kommerzielle veranstaltung ist.
zum glück wurde diesen blendern im jahre 2001 der demonstrationsstatus aberkannt. was da vorher ablief, war eine farce ... man schaue sich nur die teilnahmebedingungen (wagengebühr, auflagen etc.) und auswahlkriterien an. eine demo gehört niemanden, auch nicht der love parade gmbh! und die techno-szene oder das was sich dafür hält, hat immer schön mitgemacht obwohl man es besser wusste. egal ob groove, raveline, väth, partysan etc., die haben alle nur das liebe geld gerochen und nun ist endlich schluss damit.

Geschrieben von: Luxxy (Usernummer # 7487) an :

naja, man sollte das alles bissel locker sehen. die sponsoren sollen ruhig abspringen, weil dann die große sause platzt wie ne seifenblase. man sollte sich echt mal wieder darauf besinnen was die lp war. es sollte einfach so weitergehn wie im letzten jahr. klein und fein ohne viel sponsoren und übern ku`damm als DEMO - fertig. geld verdienen werden die eh nicht mehr damit, also warum nicht auf die wurzeln besinnen. in diesem sinne: no samsung, no cry

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Luxxy:
es sollte einfach so weitergehn wie im letzten jahr. klein und fein ohne viel sponsoren und übern ku`damm als DEMO - fertig. geld verdienen werden die eh nicht mehr damit

Sobald doch nur ein Bollerwagen logeschickt wird, sind doch schon Sponsoren mit an Bord.
Wie auch immer, es ist ja nun nichts dabei, wenn Freund Motte, der abgesprungene Dj Dick und Wilhelm Röttger und wie sie alle heißen mögen in einer angemeldeten Demo übern Ku`damm spazieren und dabei ihren Schrottsound spielen und hören. Bitte schön, wie groß wird das Medienecho sein, wenn sonst nur noch drei besoffene Teenies mit marschieren, die dazu auch noch kacke aussehen? Naja, wenn sie nackt auftreten, könnte es schon ein Regionalprogramm oder Explosiv anlocken.
Aber keine Sorge, ohne dass Geld rüberspringt, wird von denen doch keiner für Frieden usw. demonstrieren. Wenn doch, dann ist das ja ganz duffte, aber wo bitte schön ist der Link zu Techno? Was könnte das ernsthafte Anliegen einer solchen Demo sein?

Niemand ist auch bisher daran gehindert, auf einer Demo Technomusik zu spielen. Wo ist die Message dabei? Es ist doch nur Musik. Warum will man mit einer Kirmesveranstaltung mit schlimmen Bildern, eine Art Lifestyle propagieren und einer schon wieder vergangenen Jugendkultur ein Pseudo-Leben einhauchen? Die ganzen Aktivisten sind schon alle teilweise weit über 40 und machen immer noch Kirmeskram? Wie traurig ist es erst, wenn die daran wirklich Gefallen finden?!
Niemand sagt was dagegen, dass man auch in gehobenem Alter noch ordentlich feiern kann, aber bei siebzehneinhalb Schritten rückwärts in zehn Jahren musikalisch muss man sich um das geistige Niveau der Aktivisten oder ihre Ehrlichkeit ernsthafte Sorgen machen. Immerhin hat auch ein Dr. Motte mal so etwas wie den "Klang der Familie" gemacht.
Warum sagt man nicht einfach, man will Geld verdienen oder Dr. Motte, dass er an Stelle einer Dorftingeltour aller Rex Gildo unternehmen zu müssen lieber wieder auf der Siegessäule große Augen haben will?

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Fakt ist, dass die LP zu dem Zeitpunkt ihre Unschuld verlor, als Techno Mainstream wurde. 1994 auf dem K'udamm wars es schon hart an der Grenze, ab `95 nur noch Kinderfasching, Tittengeglotze, Mucki-Gepose etc. Das sollte man akzeptieren und ihr nicht noch 10 Jahre später bittere Tränen nachweinen. Das gesamte Techouniversum wird leider nie mehr so sein wie `93 - schade zwar, aber bittere Realität!

Aber, damit ist doch auch Platz für etwas neues gewesen, nichts kann ewig auf der höhe der Zeit sein und in der Vergangenheit blendet man immer die negativen Erlebnisse, seine es Come-Downs oder Leute die immer schon nicht angebracht waren einfach aus.

Das ist das wunderbare am menschlichen Verstand und der grund aller Nostalgie, die Vergangenheit scheint immer rosig, was toll ist.

Sicherlich war die Loveparade anfangs viel besser, aber als ich 2002 in Berlin wohnte und somit auch mal wieder einen Blick drauf warf, musste ich mir schon sagen: Schlechter kanns nicht gewesen sein Anfang 90 sonst wäre sie nie dorthingekommen!!

Wie auch immer, ich hätte 99 als (inoffizielles) Ende der 90er und deren Kultur auch mit 1,5 Millionen Besucher als ein angebrachtes Ende gesehen, ohne, dass die Hälfter der Leute abziehen und ohne, dass es einem oberpeinlich sein muss zu sagen: Ich war diese Jahr wieder dabei!!

Geschrieben von: Colt (Usernummer # 14310) an :

Meine Meinung: EIN-MOTTEN!!! Wer braucht im Jahr 2005 noch ne Love Parade? Ist doch nix anderes mehr als Rosenmontag am Rhein. Selbst musikalisch nähert sich das immer mehr an ;-)

Spirit ist eh lange weg, politisch war es noch nie. Patient tot!

Und um die Partys drumherum braucht man auch nicht jammern. Die haste in Berlin oder anderswo sowieso jedes Wochenende, nur auf wesentlich besseren Niveau.

Massenveranstaltungen können den Spirit von Techno längst nicht mehr transportieren und das Gute und reale ist wieder in die kleinen Clubs zurückgewandert, was doch auch viel schöner und intimer ist.

Das Geschwafel von Motte kann auch schon lange keiner mehr hören und Westbam hat genug Kohle, der kann auch mal auf die Love Parade Hymne verzichten.
Gibt genug DJs, die sich zurecht von der LP distanzieren, weil das echt ne Farce ist mittlerweile.

Also für was bitte schön ne Love Parade 2005?

Rettet den Tiergarten!!!

Nun ja, nach dem Absprung von sowohl Samsung wie Deutsche Telekom wird wohl die LP 2005 nicht finanzierbar bleiben und dieses Jahr erneut ausfallen. Angenehm zu wissen! [top]

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

Hunderttausende waren dort und hier liest man eigentlich nur negatives.
Ich fand die Loveparade super, es war immer ein erlebnisreiches Wochenende. '96 und '97 noch mit dem Wochenendticket vom Bodensee nach Berlin mit der Bimmelbahn, '98, gerade 18 geworden und dann das erste mal mit dem Auto weiter als 500km zu kommen, das erste Mal Sven Väth zu sehen (in Clubs durfte man ja nicht rein) also ich habe der LP viel zu verdanken. Der Sound war auch super, Alter Ego, Väth... die haben Wägen echt gerockt.
Und dann die legendären Staus auf dem Heimweg....man war das funny... süße Mädels überall...

Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :

@Thomas Broda
Ist das ein geniales Zeitdokument!!!
Wenn Dir bei der nächsten BassFiMass jemand um den Hals fällt, könnte das "ausnahmsweise" nicht an der Auflegerei liegen, sondern an diesem Foto.

Hab mich damals schon weggeworfen vor Lachen über Gotthilfs Papageienfantasien nach angeblich ihm untergeschobener Pille im Bierglas.
Aber dann noch mit Tscherno(Debil),Deutschlands mitpeinlichster Witzfigur, auf einem Foto, das verdient echt einen Preis

Geschrieben von: DJ-SRG (Usernummer # 12589) an :

Die Loveparade ist das größte was je durch Techno entstanden ist.
Da können Neider wie ihr noch so lange meckern.
Schlimm das jeder der in Deutschland etwas großartiges auf die Beine stellt von irgendwelchen Neidhammeln, die selber durch nichts bis jetzt auf sich aufmerksam gemacht haben, kaputt geredet wird.
Uns fehlt die Einstellung zum bedingslosen Erfolg wie sie in den USA vorherrscht.
Kein Wunder das wir so viele Arbeitslose haben.

P.S.: Und wenn jetzt "Karstadtraver" oder ähnliche Beschimpfungen kommen ist mir das egal. Ich bin tausendmal mehr Techno als ihr alle zusammen.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Wenn die Loveparade der letzten 10 Jahre für dich eine definition von Techno ist, darfst du gern mehr Techno sein als ich.
Vielleicht solltest du mal tiefer eintauchen in diese Musik und was dazu gehört, dann merkst du auch das da noch viel mehr ist, dies blieb dir bisher offenbar verschlossen.
Großer Erfolg, für ihr Konto vielleicht.
Mag sein das sie was auf die Beine gestellt haben, nur haben sie das auch schnell wieder zerstört, zumindest für die für die es gedacht war.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@DJ-SRG die einstellung zum bedienungslosen erfolg ist den deutschen am 8. mai 1945 offiziell genommen worden. das reicht, denke ich. ich wollte in meiner aussage gerade noch härter ausfallen, ich lasse es lieber.

es war abzusehen, es konnte nicht anders kommen, die love parade hat die form angenommen, die ihrer grundidee und den liebhabern der elektronischen musik zuwider geworden ist. das grosse ereignis ist vorbei, es lebe zukunft.

Ich höre auch sehr viel Hip-Hop, daher kommt meine Einstellung zu Makin' Da Money.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ-SRG:
Ich höre auch sehr viel Hip-Hop, daher kommt meine Einstellung zu Makin' Da Money.

ne - ist klar. Vielleicht kommt da aber auch dein "insane in the brain" her?

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:

Der war gut, schon der zweite Lacher von mir beim Lesen dieses Threads nach "Ich bin tausendmal mehr Techno als ihr alle zusammen."
Weiter so.

Zitat:
Nun ja, nach dem Absprung von sowohl Samsung wie Deutsche Telekom wird wohl die LP 2005 nicht finanzierbar bleiben und dieses Jahr erneut ausfallen. Angenehm zu wissen! [top]

Sprach die Techno-Taliban.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:

Der war gut, schon der zweite Lacher von mir beim Lesen dieses Threads nach
"Ich bin tausendmal mehr Techno als ihr alle zusammen."
Weiter so.

word! Bei weitem der witzigste Oneliner, den ich hier seit Monaten gelesen hab. Big up yourself.

Wollen wir das ganze mal auf eine sachliche Ebene zurückbringen.
1.) Wollt ihr abstreiten das ihr zu einer Minderheit in der Technoszene gehört, die wesentlich idealistischer und dogmatischer alles was mit Techno zu tun hat betrachtet?

2.) Findet man solche Leute nicht sehr häufig in Internetforen?(Auch bei anderen Themen wie z.B. Wrestling).

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

den anderen vollstuss, denn du hier bereits
publiziert hast, haben die anderen bereits
zerlegt bzw. der zerlegt sich selbst, daher
geh ich nur auf dies eine ein:

> Uns fehlt die Einstellung zum bedingslosen
> Erfolg wie sie in den USA vorherrscht.

man merkt, du hast nie wirklich in den
staaten gelebt bzw. glaubst auch nur das,
was man in den reportagen der boulevard-sender
über aufsteiger in californien erzählt...

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Ich war einzig und allein 93 auf der Parade.
Ich bestreite das ich oder einer meiner damaligen Mitfeierheinis irgendeine politische oder friedenstechnische Botschaft im Kopf hatten.
Ich bezweifle das überhauptirgendeiner ausser Motte sowas hatte.
Uns ging es in erster Linie um Akzeptanz dieser Musik.
Damals wurde die Musik in meinen Kreisen noch belächelt.
Jede Form der Beachtung wurde als Vormarsch von Techno gefeiert.
Auf einmal war es in aller Munde, bis ich dann auf der Parade gemerkt hatte das wir uns geirrt hatten.
Das Ausschlachten hatte begonnen.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Zitat:
Ich bin tausendmal mehr Techno als ihr alle zusammen.

Für einen ersten Troll-Versuch sicher nicht schlecht, aber die Meßlatte in Sachen "verbale Amokläufe" liegt seit "DJ Ocrams" [hand] legendärem de.alt.music.dj-Post ziemlich hoch...

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

hilfe! wie geil ist das denn!? [lach]

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :

Das ist kein erster Troll Versuch, der Kerl ist recht sicher der rausgeflogene Ex User Torsten Frahm, der vor geraumer Zeit schonmal auf identische Art hier die Luft verpestet hat.
Provokation um Ihrer selbst willen ohne den noetigen Hintergrund.
Bin verwundert, dass es ihm - so sparsam mit Bordmitteln gesegnet - gelingt, die Diskussionen hier immer wieder mit den gleichen Phrasen anzustacheln.
Diese quasi automatischen Eruptionen vom Wert eines Hintergrundrauschens stichhaltig zu kommentieren, ist fast schon Verschwendung.

Sonstige Verhaltensauffaelligkeiten im Netz sowie Bildmaterial lassen sich auf ueblichen Wegen mittels des Namens einfachst recherchieren...

Ich nominiere The Mäx und Elias@Rafael für den Grimme Preis... da capo

@Braindead: Nie von gehört

@Rest: Da keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen kommen, merke ich das kein Interesse bzw. keine Fähigkeit zu einer vernünftigen Diskussion besteht. Deshalb ziehe ich mich auch aus diesem Thread zurück.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

[applaus]

@srg: Word up! [top] [winkewinke]

An dieser Stelle sei mir noch mal ein Verweis auf meinen Post im anderen LP-Thread gestattet (SRG, genau durchlesen):

"Die Love-Parade ist kurz vor dem aus!! Die Welt jubelt und macht ein Fass auf!! Mal ehrlich, was versprichst Du Dir davon, lieber LoveDeadBerlin2005, die Parade 2005 noch mal stattfinden zu lassen? Das Feeling von früher? Die Musik von früher? [...] Nach den letzten 6 oder 7 Jahren LP sollte doch klar sein was dort stattfinden wird, und zwar Kirmes total. Du willst Techno? Kannst Du haben, jedes Wochenende in unzähligen Clubs der Bundesrepublik, wo man in kleinerem Rahmen diesselbe Stimmung findet, die die LoveParade seit Jahren missen lässt. Und das wirklich jedes Wochenende! Lass das schreckliche Ungetüm, zu dem die Parade mutiert ist, endlich ruhen."

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Zitat:
@Braindead: Nie von gehört

@Rest: Da keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen kommen, merke ich das kein Interesse bzw. keine Fähigkeit zu einer vernünftigen Diskussion besteht. Deshalb ziehe ich mich auch aus diesem Thread zurück.

Na ja vielleicht ist es wirklich Ansichtssache, ich finde die Loveparade ja auch nicht toll, aber vielleicht ist sie wahrlich das "groesste" was Techno hervorgebracht hat, da es ja auch Leute aller Sparten anspricht, mas mich daran anwiderte war die Doppelmoral die gepredigt wurde, da gegen die Veranstaltung und ihr Dasein wirklich nichts einzuwenden waere, aber was man einmal liebgewonne hat moechte man eben nicht so einfach ausschlachten lassen.

So gehts wohl den meisten hier.

Auch wenn seine Posts teils amuesant waren, so ist es wohl doch stets als eine Sichtweise zu sehen die die meisten hier nicht teilen, aber dennoch, zumindest in seinem Empfinden Sinn macht.

Und letztendlich ist ja Wirklichkeit, wie der Name im Deutschen schon sagt nichts anderes wie die Form in der etwas auf einem WIRKT, und das ist von Grund auf schon mal subjektiv!

Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :

So,

jetzt muß ich noch meinen Müll dazu geben:

Natürlich ist die LP seit 10 Jahren eine Kommerz-Veranstaltung. Nichtsdestotrotz hatte sie in all den Jahren einen Flair und Dinge zu bieten, die sonst NIRGENDS zu finden waren.

- Die ganzen kleinen Privatparties auf Parkplätzen.
- Die Parties von kleinen Club's.
- Die Parties am Wasser.
- Der unnachahmliche Charme der Berliner.

Die LP war schon immer sehr viel mehr als der dumbe Faschingsumzug. Und das trottelige Anstehen an In-Disco's.

Mit der LP gehen sehr viele Dinge verloren, die nur als Anhängsel der LP existieren konnten. Und um die trauere ich unendlich.

99% der LP-Besucher haben in Ihrem Stumpfsinn und ihrer Vergnügungssucht die Perlen nie gefunden (und dazu zähle ich nach dem Lesen des Threads hier etliche Post'er). Aber das ist Ihr Problem und ihr Schaden. Und von deren Entäuschung (über die eigene Unfähigkeit) lassen ich mir die LP nicht schlechtreden.

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Defekt:

Club`s.....Disco`s...Post'er....

bitte keine mißbräuchliche Verwendung des ****en-Apostroph...please

siehe dazu auch click

Geschrieben von: Mr Hart (Usernummer # 14478) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Defekt:

99% der LP-Besucher haben in Ihrem Stumpfsinn und ihrer Vergnügungssucht die Perlen nie gefunden (und dazu zähle ich nach dem Lesen des Threads hier etliche Post'er). Aber das ist Ihr Problem und ihr Schaden. Und von deren Entäuschung (über die eigene Unfähigkeit) lassen ich mir die LP nicht schlechtreden.

Es geht ja auch nicht um die After-Parties sondern um die eigentliche Veranstaltung, dass viele Parties danach einfach super waren, ich glaube das will dir hier auch keiner abstreiten.

Geschrieben von: HappyAB (Usernummer # 329) an :

Könnte jetzt 1000 sachen schreib, die aber sowieso keinen Interessieren.
Ich fahre auf jedenfall schon seit vielen Jahren jedes Jahr nach Berlin und will das auch dieses Jahr wieder tun, also nur die 1 Frage gibts wieder ne "FIGHT THE POWER" ?
Loveweekend?

Ansonsten, schade das es keine LP mehr gibt, dann müssen halt Reincanation, Vision Parde, G-move, Streetparade und CO herhalten. Waren die letzte Jahre auch immer lustig solange es nicht regnet.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.