This is topic Slices - Neues elektronisches DVD Musikmagazin in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003807
Geschrieben von: Colt (Usernummer # 14310) an
:
Endlich mal ne gute Nachricht. Nach Ostern wird es ein kostenloses DVD Magazin geben was sich mit elektronischer Musik beschäftigt, quasi eine Alternative zum Fernsehen und eine schöne Ergänzung zu Groove, De-Bug etc.
Hier der Original Text aus den News:
Sense Music & Media und „electronic beats“ kooperieren.
Sense Music & Media produziert mit SLICES das erste DVD-Magazin für elektronische Musik.
SLICES zeigt interessante Einblicke in eine vielfältige Szenelandschaft, die wie keine zweite für Innovation und Fortschritt steht.
Das Magazin widmet sich unermüdlichen Machern, Ideengebern, Stilprägenden Labels und Künstlern und bietet damit eine echte Alternative zum Musikfernsehen.
SLICES berichtet in Form von Porträts, Hintergrundberichten und Videos aus der elektronischen Musikwelt.
Von Elektronica und Downbeat über House bis hin zu Techno.
„electronic beats - Electronic Music, Life & Style by T-Mobile“ ist ein langfristig angelegtes Konzept zur Unterstützung und Förderung elektronischer Musik in Deutschland, zu dessen Highlights unter anderem die internationalen „electronic beats live specials“ gehören. Auch 2005 wird ´electronic beats` intensiv Projekte aus dem Bereich elektronischer Musik fördern.
Die erste Ausgabe von SLICES wird nach Ostern in diversen Plattenläden und Clubs in Deutschland kostenlos erhältlich sein.
Weitere Ausgaben sind vierteljährlich geplant.
Inhalt Issue 1-05
Features: Funkstörung, Acid Maria meets Miss Kittin, Robag Whrume / Musik Krause, Ewan Pearson, Alter Ego / Playhouse, Nightmares On Wax, Get Physical Music, Kompakt, Matthew Dear, A Guy called Gerald
Specials: DVD Manufacturing, DVD Tip, Gadgets
Videos: Alter Ego, Losoul, Funkstörung, Rex The Dog, Robag Whrume feat. Dehlia, Nightmares On Wax
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
Ich habe mich sofort verliebt.... bin begeistert von der Idee, dem Format und die Beschreibung des Contents hört sich sehr sehr lecker an...
Wer auch immer das durchgekriegt hat - finanziell und redaktionell - ist eine coole Sau und ich ziehe ganz tief den Hut.
Bin mal gespannt, wann "nach Ostern" das Teil vertrieben wird.
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an
:
nunja, diese electronic beats geschichte gehört ja direkt zur deutschen telekom und da dürfte ja so einiges an geld hinterstecken, was ja einerseits wieder ein grund zu nörgeln ist, kommerzialisierung und so, aber die tatsache, dass sich in zeiten von "techno ist tot" immer noch konzerne für credible elektronische musik engagieren, lässt mich gerne die rosarote bzw. magentafarbene brille aufsetzen.
das einzige was mich stört, ist die kostenlose verteilung. ich will das teil definitiv haben und will auf der anderen seite nicht jedesmal hoffen, eines der wenigen exemplare irgendwo ergattern zu können... kiosk hätte ich da lieber gesehen.
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an
:
ich find die idee auch genial und inhaltlich ist ja anscheinend auch einiges geboten.
hoffentlich kann ich bei uns irgendwo ein exemplar der ersten ausgabe ergattern.
es wär mir fast lieber ein paar euro dafür bezahlen. wer weis ob man von jeder ausgabe eine dvd bekommt. wird wohl jedes mal ziemlich schnell vergriffen sein...
:
@ sanomat
das meinte ich eigentlich mit "finanziell durchkriegen" - ich stelle es mir eben verdammt schwierig vor, das Thema credible e-music so zu verkaufen, daß die Herren und die eine oder andere Dame mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen... normalerweise gehen die ehr nach Reichweite, ob diese dann etwas bringt, oder nicht ist dabei zweitrangig.
Obwohl ich die T-Com nicht ausstehen kann, werde ich mich ggf. dazu durchringen, zumindest zu dieser Entscheidung zu gratulieren. Ehre wem Ehre gebührt.
:
Also ich find es auch Mega, dass die sowas überhaupt machen und dazu noch kostenlos die erste Ausgabe. Soweit ich gehört habe wird das Teil primär in kleinen Plattenläden liegen und nicht bei Saturn und Konsorten, was ich sehr lobenswert finde. Und ich weiß nicht ob da immer unbedingt soviel Kohle dahinter steckt. Ich denke Vorurteile sind hier erst mal fehl am Platz, das zeigt der Inhalt. Dafür sind soweit ich weiß, die Leute zuständig die auch Berlin Digital gemacht haben. Habe ne Pressemeldung gelesen mit Sense M&M als Kontakt - www.sensemusic.de
:
wanted dead or alive
Meine Herren, genauso die Damen - der Vertriebsstart ist mit dem 23. März angegeben - nach einem flüchtigen Blick auf den Kalender bedeutet das - die Jagd ist eröffnet...
:
Laut Presseinfo (siehe erstes Posting) soll die DVD erst nach Ostern rauskommen.
:
aber da steht es anders....
Quellennachweis
ich schaue mal "gleich" bei kompakt im Laden vorbei und erstatte Rapport.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Sehr lobenswerte Sache, auch wenn ich die T-Com ebenfalls nicht ausstehen kann. Werde nach Arbeitsschluß mal bei Freebase Records vorbeischauen.
@Sanomat: 100% agree
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Tja, leider ist die Idee so neu nicht...
Wenn ich mal kurz von http://rheinruhr.subculture.de/framework.php zitieren darf:
"Sehr verehrte Rhein-Ruhr-Gemeinde,
nach unserer letzten Ausgabe im Februar erwartet euch nun Ende März/Anfang April ein ganz besonderes Special: Sub Culture Rhein-Ruhr wird erstmalig im DVD-Format erscheinen! Ein interaktives Magazin wird euch mit allen angesagten News rund um Nightlife, Funsport, Kultur etc. versorgen. Spannende Film Reportagen holen euch renommierte Künstler und Acts direkt ins eigene Wohnzimmer ähnlich des Formates einer Fernsehsendung wird euch die Sub Culture Rhein-Ruhr DVD eine innovative Form der Information und Unterhaltung bieten. Euch erwartet unter anderem ein Interview mit einem der Detroit „Belleville Three“: Kevin Saunderson, ein Besuch bei Erriks renommierten Label Selected Works und vieles, vieles mehr..."
:
Ich denke mal da waren die Berlin Digitaler die ersten (Release April 2004) und von denen ist ja jetzt auch SLICES.
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Ich finds trotzdem interessant zu sehen, dass die VÖ jetzt plötzlich so nah zusammen fällt...
:
um an einen anderen thread anzuknüpfen: Techno ist nicht tot, es riecht nur anders und sieht jetzt besser aus...... ich finde das toll, dabei ist es mir zweitrangig, wer da wo erster war, von ähnlichen Ideen habe ich schon seit geraumer Zeit gehört - unter einem bestimmten Aspekt hatte/habe ich auch eine. Das Entscheidende ist es aber doch sie umzusetzen oder umgesetzt zu bekommen... ich sehe beide Veröffentlichungen als Gewinn an.
[ 23.03.2005, 16:19: Beitrag editiert von: pradapunk ]
:
So siehts aus und solange was cooles dabei rum kommt.
Ist ja immer so und legitim, dass jemand nachzieht. Ich sehe sowas auch nicht negativ, gibt ja auch mehrere Printmagazine.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei um ziemlich unterschiedliche Formate geht was Inhalt und Style betrifft. Das Subculture Ding gibt es wohl auch nur in NRW und mit Werbung drauf.
:
also bei kompakt lag gestern noch eine einsame Ausgabe der letzten groove herum - von der slice weit und breit nichts zu sehen.. ich hätte eigentlich nachfragen können, bin aber dann bei den flyern hängengeblieben, tsts
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Slice wird über uns vertrieben, wir bekommen die DVDs heute rein und werden sie Anfang nächster Woche verschicken.
:
Über wen wird das vertrieben?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
über Intergroove
:
Intergroove
:
ist hier ein Echo
:
so, hat sich noch alles ein wenig verzögert. bekamen heute final die finished versions auf den tisch.
gehen wohl dann anfang nächster woche raus.
:
habe eben mal reingeschaut und muss sagen, dass mir das konzept gut gefällt. ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es charmant cheapo oder professionell rüberkommt. sagen wir mal, dass es ne ähnlich anmutung wie viva housefrau hat.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
und kaufen kann man's nicht doch irgendwo?
:
die dvds sind umsonst, liegen wie die groove, intro etc. beim plattendealer eures vertrauens (wohl ab nächste woche) aus.
:
Also mit Housefrau hat das so gar nichts zu tun finde ich. Mir gefällt Slices um einiges besser. Kommt sehr authentisch rüber das ganze. Ich kanns nur weiterempfehlen.
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
und kaufen kann man's nicht doch irgendwo?
das würde mich auch interessieren, oder vielleicht direkt bei intergroove bestellen ?
der plattendealer meines vertrauens musste sich nämlich leider den gesetzen des marktes beugen
:
es werden auch online-plattenläden beliefert. nur ist mir nicht bekannt, ob die cds einfach zu paketen dazugepackt werden oder ob man diese separat bestellen muss. zudem wurden nicht extrem viele an die online-shops geschickt...am besten gleich mal mail schreiben oder anrufen.
habe mir die cd jetzt am wochenende komplett durchgeschaut und muss meine aussage nun doch ein wenig revidieren, dass man vergleiche zu housefrau ziehen kann. colt hat das treffenste adjektiv genannt: die cd ist authentisch.
:edit: bei intergroove kann man als endverbraucher nicht direkt bestellen.
[ 04.04.2005, 10:36: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:
Auf der DVD steht als Kontakt info@sensemusic.de drauf, fragt doch da mal an wegen Versand.
:
Bei Ebay gibts die anscheinend auch für umme!
Einfach nach Electronic Beats - SLICES suchen
:
@Colt: Vielen Dank für den Ebay-Tip !
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Hört sich schon saumäßig interessant an, aber nachdem ich hier bei mir in der Gegegend nichtmal die Groove organisieren kann seh ich da verdammt schwarz. Würde auch gern was dafür bezahlen wenn ich dann sicher sein kann, dass ich eine DVD bekomme.
Werd gleich mal bei ebay schaun.
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an
:
also ich hab am Freitag die DVD im Plattenladen in die hand gedrückt bekommen.
hab sie mir gesten mal angeschaut , und find das konzept richtig cool !!!
sind quasi n paar interviews , die man nur nicht
mehr lesen braucht...*g*
dazu kommen dann noch n paar videos von den
Künststlern die interview-d wurden ...
Also auf jeden fall ne coole sache über die scene
informiert zu werden und das ganze noch umsonst...
DKZ
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
...hab mir grad die letzte Slices bei Ebay gesichert, bin mal gespannt !
Geschrieben von: Red Kite (Usernummer # 14082) an
:
Also ich find das Ding ziemlich oberflächlich. Die Interviews sind nett anzuschauen, aber viel zu kurz. Ein Printmedien-Interview ist da weitaus tiefgfründiger. Für mich ist der Vergleich zum Musikfernsehen durchaus gerechtfertigt. Ich verstehe jedenfalls nicht, was dagegen spricht, die Interviewfilmchen noch durch Texttafeln mit Hintergrunginfos zu ergänzen, wenn man denn schon nicht alles auf Film draufbrennen kann. Richtig super wär auch, wenn sie immer einen DJ seine ajtuellen Lieblingsplatten vorstellen ließen, so wie damals bei House-TV.
Auf jeden Fall schon interessant, aber noch optimierbar.
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
find die dvd richtig klasse, mich erinnert das auch an "house", würds eigentlich sogar zwecks verbreitung lieber im fernsehen sehn, aber im jamba- und 101-zeitalter scheint das irgendwie nicht mehr machbar...
schon allein wolfgang voigt mit seinem "vegetarischen brainfood" zu sehen, und danach die fat-posse gemütlich beim eintopf mit würstchen, ist absolut kultverdächtig
Geschrieben von: SLICES (Usernummer # 14406) an
:
Liebe Leute. Mit Interesse verfolge ich die Kommentare hier im Forum zu SLICES.
@ Red Kite. Wir verzichten bewusst drauf, die Infos zu wiederholen, die man größtenteils aus dem Printbereich schon kennt. Das ganze soll eher eine Ergänzung zu den Printmedien sein und neugierig machen um sich mit dem ein oder anderen Künstler eben mal ein bißchen mehr auseinandersetzen oder ihn einfach auch nur mal in Bewegung und mit O-Ton zu sehen und zu hören.
Diese DJ Geschichte mit Platten vorstellen lassen finde ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, da visuell langweilig und du auch in jedem Magazin oder im Netz die Charts von so ziemlich allen DJs finden kannst und dir das online anhören kannst. Ausserdem geht so etwas aus rechtlichen Gründen nicht wegen GEMA und Rechtefreigaben. Mit Fernsehen lässt sich das Format nicht vergleichen, da es sich ja um eine Vervielfältigung eines digitalen Datenträgers handelt und jeder benutzte Titel freigegeben werden muss von Label, Künstler, Verlag und auch für jeden Titel GEMA gezahlt werden muss. Da gibts also im Vergleich zum Fernsehen ne Menge mehr Hürden zu überwinden und manche Sachen sind aus rechtlichen Gründen auch einfach nicht machbar.
Zu Optimieren gibts natürlich immer was, deswegen nehmen wir auch jedes Feedback dankend an und ich lese interessiert die ganzen Kommentare hier.
@ Reniac. Fernsehen kannste im Moment knicken und irgendwie ist diese ganze Werbung zwischendrin doch auch superabtörn. Mit der DVD erreichen wir auf alle Fälle mehr Leute, die sich für elektronische Musik interessieren, als mit einem vergleichbaren Fernsehformat, das ist Fakt.
Wir arbeiten deshalb auch gerade an einem Abo System, so dass jeder auch ausserhalb der Plattenläden, die Chance hat an eine DVD zu kommen. Im Moment sind versandmäßig nur über EBAY welche erhältlich.
Im Moment arbeiten wir auch schon kräftig an Teil 2, bei dem u.a. Christopher Just, Dapayk & Padberg, DJ Koze, Richie Hawtin / Ricardo Villalobos und einige andere bisher confirmed sind. V.Ö. Anfang Juli.
Support your Local Record Dealer!!!
In diesem Sinne, viele Grüße aus Berlin
H.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
@ SLICES
Ein Abo wäre echt cool :-) Und das mit Ebay hat übrigens super geklappt, danke!
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Abo wäre schön. Habe noch eine bei ebay bekommen, ein paar gibts da auch noch.
:
No worries! Sind genug da und ich stell immer welche bei Ebay rein.
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
No worries! Sind genug da und ich stell immer welche bei Ebay rein.
hab ich heut morgen auch direkt mal zugeschlagen
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
Hab auch eine über ebay bekommen, ging echt fix, Donnerstag bestellt Samstag schon im Briefkasten.
Die DVD ist eine tolle Ergänzung zu Printmedien, das Videomaterial stellt die DJs und Produzenten viel persönlicher dar als ein gedrucktes Interview. Man könnte evtl. so im Untertitel ein paar Infos (Kurzbio/disco-graphie) zu den einzelnen Künstlern ergänzen, so ähnlich wie bei der HR-Clubnight, da stehen ja am Rand auch immer ein paar Textinfos. Würde die ganze Sache noch etwas abrunden.
Fazit: Ich find die DVD sehr gut und freu mich schon auf die nächste :-)
:
@Slices: Klar, für die, die sich schon dafür interessieren, ist DVD der bessere Weg, aber für Leute, die noch gar nicht wissen, dass elektronische Musik sie interessiert *g*, führt im Fernsehen wohl zur Zeit kaum ein Weg vorbei an Club Rotation...
Kann euren Ansatz da natürlich nachvollziehen, Klingeltöne zwischen den coolen Features und Videos wärn auch wirklich arg nervig, aber imo hätten mehr Leute ne vernünftige Musiksozialisation verdient... naja, zunächst mal bin ich mit der DVD glücklich und freu mich auf Ausgabe 2
:
Ich glaub du hast keine Vorstellung wieviele Leute so im Schnitt Viva gucken. Das sind nicht soviele wie du denkst und schon gar nicht wirklich viele die sich mit Elektronischer Musik beschäftigen. Das ist ja auch immer das Problem mit Spartensendungen im TV. Alle meckern das es nix gibt und wenn es was gutes gibt gucken es zu wenige um das dauerhaft zu etablieren. Also Musikfernsehen mit der Ausrichtung die wir zbs. anbieten kannst du auf absehbare Zeit knicken.
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
gibt es denn einen Internet Stream (oder DL) der DVD?! würde mir persönlich schon reichen..
:
Nee kein DL, aber In Rosenheim sollte die DVD bei BeBop erhältlich sein.
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
hab mir die dvd zwar jetzt schon per ebay bestellt, mich würde aber interessieren ob ich sie ansonsten beim herbert im flipside in düsseldorf bekomme.
:
ne vage vorstellung von den zuschauerzahlen hab ich spätestens seit der tollen neuen vivaplus-sendung "tauziehen", bei der partout nie jemand stimmen will *g*, dennoch glaube ich, dass wirkliche formate, wie es sie früher mal auf viva und viva zwei gab, den zeitgeist stark prägen können...
ist aber absolut kein vorwurf, ich würd mich auch nicht mit denen einlassen wollen... die missionierung meines nichtelektronischen freundeskreises kann ich ja auch mit der dvd weiter vorantreiben.
:
Zitat:
haa cool thx 4 info!
ich denk mal die ist dort dann auch bestimmt noch erhältlich denn ausser Schlager führt der Laden nich sehr viel auf Vinyl..
:
Hmmm, das mit der GEMA leuchtet natürlich ein. Fakt ist aber auch, dass der Bereich DJ-Mix in Verbindung mit DVD's bisher kaum ausgenutzt wurde, sieht man mal von einem Herrn Mills ab, der da Pionierarbeit leistete. Wahrscheinlich ist die Slices dafür aber wirklich das flasche Format, besonders wenn sie kostenlos verteilt werden soll.
Zu den Infos: Man kann ja nicht voraussetzen, dass zu allen in der Slices gefeatureten Artists und Locations aktuelle Infos in den Printmedien verfügbar sind. Playlists etc. sind in einem mehrmonatlich erscheinenden DVD-Magazin wohl wirklich fehl am Platz. Aber ein paar Background-Infos ließen sich doch sicher noch einstreuen. Wär zum Beispiel schön, wenn man die Adressen zu in den Interviews erwähnten Locations nicht erst im Netz nachsuchen müsste, sondern die einfach kurz einblendet.
Vielleicht wäre es gut, insgesamt mehr mit der Auflösung des Bildes, mit Split Screenc etc. zu arbeiten. Das Beispiel Clubnight finde ich sehr passend. Nieder mit dem Vollbild!
Die Künstler einfach mal reden zu hören und zu sehen ist jedenfalls auch schon ein wuderbarer Verdienst, und das hat meiner Meinung auch in Ausgabe 1 toll funktioniert. Die Musikvideos sind auf jeden Fall auch ein großartiges Feature, das ruhig noch ein wenig ausgebaut werden darf. Weiter so!
:
@ RedKite
Die Adressen zu den interessanten Locations in denen Interviews geführt wurden, sind doch eingeblendet als Text. Müsste dir doch aufgefallen sein.
Spilt Screens gibts ja doch einige in den Beiträgen. Da muss man nur aufpassen, dass man es nicht überstrapaziert, sonst wirkt es schnell nervig. Insgesamt wollen wir bei Slices auch eher ruhigere filmische Bilder machen. Der Wackelstyle macht immer alles so hektisch und wir wollen die Leute auch mal in Ruhe zeigen ohne dass immer Hektik drin ist. Da haben wir doch schon einige Erfahrungswerte mittlerweile und ich finde, das ist einfach angenehmer zum sehen.
Wenn du es Wildstyle haben willst, check mal unsere Berlin Digital DVD, die ist wirklich rough gedreht und geschnitten und richtig "Urban" ;-). www.berlin-digital.com
:
...das ging ja schnell. Sonntag bei ebay bestellt, heute lag die DVD im Briefkasten !
Auf den ersten Blick sehr schöne Themenauswahl nur könnten ruhig noch etwas mehr Videos drauf.
Die DVD scheint sich langsam zu dem Medium für Musikvideos zu entwickeln. Auch die Spex DVD ist ne sehr gute Alternative zum Musik TV.
:
Gute elektronische Musikvideos sind leider sehr rar und je mehr davon drauf sind, desto mehr kostet der Spaß GEMA. Bei einer kostenlosen Geschichte muss man da irgendwo ne Grenze setzen, sonst ist es nicht mehr finanzierbar.
Ausserdem gibts ja noch ein paar Ausgaben auf denen auch wieder einige Videos drauf sein werden. Der Fokus liegt aber klar auf den Beiträgen. Die Videos sind nur als Bonus gedacht.
Für Videos gibts ja feine Clip Compilation wie Visual Niches 1+2, Warp Vision, Zen TV oder demnächst auch was von uns in Zusammenarbeit mit !K7 - EXTRA. Mehr Infos unter www.sensemusic.de unter News!
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
@ Slices: kann man deine Antwort so interpretieren das auch die zukünftigen Ausgaben kostenlos bleiben?
Hatte immer so den Eindruck als wäre lediglich die erste Ausgabe for free.
:
....für den Sommer könnt ich mir ein Festival Special vorstellen mit den dazugehörigen Liveauftritten auf DVD.
:
Auch die weiteren Ausgaben sind erstmal kostenlos geplant. Im Moment ist das ja dank "electronic beats" möglich.
Allerdings würden einige Leute wohl lieber Geld für die DVD bezahlen und dafür sicher sein eine Kopie zu ergattern. Das Feedback haben wir jetzt schon desöfteren bekommen.
Live Specials sind leider aus Rechtegründen nicht möglich. Hier wird ja digital vervielfältigt. Ist alles ein bißchen komplizierter mit den Rechten bei einer DVD im Vergleich zum Fernsehen. Schaut Euch die Live Specials lieber Live an, dafür sind sie ja da ;-)
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
@slices
Kann man die DVD direkt bei euch bekommen d.h. abholfen, oder wie ist diese sonst in Berlin erhältlich ?
:
Gibt´s bei Spacehall, Hardwax, Boteca, Freizeitglauben, Drehmoment, Neurotitan, Dussmann
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Hi Slices,
wo krieg ich das Magazin denn in MUC??? Optimal vll??
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an
:
Ist vielleicht sowas wie ein Newsletter vorgesehen, in dem man eine neue Ausgabe von Slices benachrichtigt wird?
:
das mit ebay hat super geklappt, sehr schöne dvd, das mit dem newsletter kann ich nur unterstützen, so das man weiß, wann eine neue ausgabe herauskommt. da ich keinen plattenladen mehr in der nähe habe, würde ich nämlich auch nicht wissen, wann die nächste ausgabe erscheint.
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
habs auch über ebay bezogen! sehr schöne dvd! vor allem über das nightmares on wax video hab ich mich gefreut.
danke!
:
Gebt uns noch ein bißchen Zeit, das alles gescheit zu organisieren. Ist ja alles erst am entstehen. Wir sind auch schon wieder am drehen für die zweite DVD und da ist im Moment wenig Zeit.
Es wird auf alle Fälle auch noch ne Webpage geben, wo ihr einen Newsletter anfordern und die DVD auch online bestellen könnt. Mehr Infos in Kürze unter www.sensemusic.de
:
Zitat:
[...]
Es wird auf alle Fälle auch noch ne Webpage geben, wo ihr einen Newsletter anfordern und die DVD auch online bestellen könnt.
es ist nämlich gar nicht so einfach, euer mag hier zu bekommen :-)
:
Ein bißchen Mühe müsst ihr euch natürlich auch geben ;-) Die DVD ist eigentlich in den meisten kleinen Trendläden erhältlich und nicht nur in Ballungsgebieten. SUPPORT YOUR LOCAL RECOD DEALER!
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
Finde das Magazin richtig klasse und hat mir mindestens genauso Spaß gemacht, wie zb. DE:BUG lesen...
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
Sinnvolles Nutzen des Medium DVD.
Daniel
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ps1onic:
hab mir die dvd zwar jetzt schon per ebay bestellt, mich würde aber interessieren ob ich sie ansonsten beim herbert im flipside in düsseldorf bekomme.
Ja, die DVD ist bei Flipside erhältlich.
:
Wehe es gibt kein Special zum Tresor Closing in der nächsten Ausgabe. Da rennen ja nun echt genug interessante Leute zum interviewen rum
:
Ab sofort könnt ihr die DVD auch über unsere Webseite beziehen. www.sensemusic.de
:
Kleine Manöverkritik auch von mir....
Die slices liegt bei kompakt nicht offen aus, aber auf Anfrage an der Theke kriegt man eine copy ausgehändigt.
Gewährleistet zwar, daß eine möglichst große Zahl von Leuten eine abbekommt, allerdings nur, wenn man überhaupt weiß , daß es sie gibt.
Eine Displayvariante á la Zigarettenindustrie (aktuelle NIL Displays...), wäre da vielleicht ein gesunder Mittelweg.
Das Erste, daß mir beim Schauen aufgefallen ist -ich hatte nicht diese unbewußte "Angst" vor der nächsten Werbeunterbrechung und vor einem schaurigen Nachfolgeclip. Klingt komisch, aber es war ein viel entspannteres "fernsehen" als bei MTV und Co.
Die Dreiteilung des Menüs halte ich nicht für ganz gelungen, durch die relativ kurzen Beiträge, ist man ständig im Menü unterwegs - oder war des der Sinn, um Big Spenders Logo häufiger wahrzunehmen?
Ein Menü auf einer Ebene fände ich von der usability her schöner, genauso wie einen "roten Faden", wenn sich dieser thematisch oder stilistisch anbietet, so daß man entweder individuell Beiträge ansteuern kann, oder ganz faul die DVD durchlaufen läßt - für noch mehr TV feeling.
Von den Beiträgen bin ich schwer begeistert, mein Favorit ist der Beitrag über Robag Wruhme & Co. Dickes Lob ebenfalls für den Schnitt und die Motive.
Ich habe sogar einen Anflug von Boulevardneugierde bei mir entdeckt, es ist schon echt interessant einen "Blick durchs Schlüsselloch" zu bekommen. Unabhängig vom Sinn oder Unsinn des Gesagten.
An manchen Stellen konnte ich mir ein Grinsen nicht ersparen, man merkt, daß viele noch nicht daran gewöhnt sind eine Kamera vor der Nase zu haben und vor ihr zu agieren. Hatte aber Charme.
Die Videos waren insofern interessant, da ich bis auf den Nightmares On Wax Clip keinen einzigen kannte.
Ich kann schon nachvollziehen, daß das Kostenargument gegen ein mehr an Videos spricht, aber ich persönlich fände es schön, wenn ihr diesen Teilbereich um Arbeiten von VJs erweitern würdet - ich habe gestern auch einen Teil der Videos und Beiträge einfach im Hintergrund laufen lassen, als optische Stimulation und gleichzeitig andere Musik gehört. Ein besseres Format für soetwas kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Keep on doing - ihr gebt dann Techno im weitesten Sinne ein "Gesicht"
:
@ Pradapunk - Danke für dein Feedback.
Dass die DVD nicht überall offen ausliegt hat den Grund, dass wir ein bißchen vermeiden wollen, dass einzelne Personen gleich dicke Mengen abgreifen und evtl. versuchen damit Reibach machen. Wir wollen recht viele Leuten die Möglichkeit geben, ein Exemplar zu ergattern. Ausserdem ist das auch ein bißchen um die "kleinen" Plattenläden zu supporten. Wenn man schon was umsonst bekommt, muss man seinen Hintern halt auch mal in den Plattenladen bewegen und so ne DVD hat eben auch eine höhere Wertigkeit und kostet auch mehr als ein kostenloses Mag beispielsweise. Von daher kann man sich ruhig auch mal die Mühe machen und nachfragen, denke ich.
Eigentlich gibts es A2 Plakate, wo drauf steht, dass es die DVD im Laden gibt, die aber leider nicht immer alle Läden aufhängen.
Anders lässt sich die Verteilung der DVD im Moment logistisch nicht lösen.
Für die, die keinen Laden in der Nähe haben oder einfach keine Zeit, bieten wir ja jetzt eine Bestellmöglichkeit direkt über unsere Sense Seite.
Eine EB-SLICES.net Seite + Newsletter wirds auch noch geben. Aber alles mit der Zeit.
Wo liegt dein Problem beim Menü? Mit play all kannste doch alle Beiträge nacheinander ohne Unterbrechung sehen und mit einzelanwahl eben einzelne ausgesuchte. Sind schon 3 vers. inhaltliche Themen auf der DVD - aufgeteilt in Beiträge, Specials und Videos. Deswegen die Trennung. Mal sehen, ich mache mir nochmal nen Kopf, ob man das noch anders lösen kann, aber eigentlich find ich das so sehr übersichtlich und passend.
Cheers
H.
:
@ slices
Den Gedanken einer "möglichst breiten Streuung" unterstütze ich ja auch - und ich kann mir gut vorstellen, wie schnell die Teile weg wären, lägen sie zwischen Flyern und kostenlosen Magazinen.
Bei Postern bin ich aus eigener Erfahrung immer sehr skeptisch, DASS sie aufgehängt werden - leider.
Eben drum die Idee mit einem Display/"Spender", das im Kassenbereich aufgestellt werden kann. Wenn da die soziale Kontrolle nicht funktioniert, gibt es ja immer noch jemanden zum losschnauzen.
Schau Dir mal die Teile von NIL in Tabakläden an.
Ist von den Produktionskosten her nicht ungemein teuerer als Posterdruck und bringt vielleicht mehr als Plakate.
Hm, mag sein, daß es an meinem LoFi-DVD-Player liegt, aber ich wurde nach jedem Beitrag wieder ins Menü zurückgeworfen. Komisch. Ansonsten erübrigt sich mein Einwurf damit.
:
Über Displays haben wir schon vorab nachgedacht, allerdings kostet das einiges mehr als ein Posterdruck und das stellen dann auch nicht alle auf.
Ist in dem Fall eine reine Kostenfrage, mal sehen was da noch so geht in Zukunft.
das mit dem Menü muss wirklich an deinem Player liegen. Bei play all läuft das normal durch ohne Sprung zurück ins Menü.
:
Hm, dann war das ja viel Wind um nichts
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Bei mir läuft Play All leider auch nicht wirklich.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
man glaubt es nicht. aus dem Nichts der technoiden TV-landschaft heraus kommt da so ein ding - ohne brimborium und werbetrommeln, supergut gemacht, und so viel davon, auf DVD, for free...
unfassbar.
play all funzt hier.
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
2 SLICES: Wie oft wird Slices denn pro Jahr erscheinen? Ich bin kaum mit der ersten DVD durch und hätte am liebsten schon die nächste Ausgabe. Ein besseres Lob gibt´s wohl nicht. *g*
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Habe mir die Slices auch bestellt und kam heute schon an, ich sage nur: excellent!!!
Die Videos + Specials etc alles wunderbar! Evtl gibt es ja mal sowas wie ein Abo :-)
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
So ein Jammer - ich komm nicht dazu, sie mir anzusehen.
Ein Kumpel - er wohnt direkt ne Tür neben dem Freebase - hat mir eine besorgt. Ich hab einfach keine Zeit...
:
SLICES ist 1/4 jährlich geplant. Die Nächste Ausgabe kommt Anfang Juli. Bestellsystem und Newsletter Formular wirds bis dahin auch über die Webseite geben, die gerade noch in der Mache ist. Wer die erste Ausgabe bestellen will, kann dies über www.sensemusic.de tun.
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
bin seit gestern auch in besitz dieser großartigen und äußerst informativen dvd. macht richtig spaß anzuschauen. vor allem die musik krause jungs hatten ja super spaß
aber auch schön mal in die welt von playhouse/kompakt/get physikal music einblick zu erhalten. die musikvideos runden das ganze dann ab. freue mich schon auf die nächste ausgabe! viel erfolg euch!
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
hab kürzlich was beim laden "mbeat" bestellt, die haben mir die slices dvd unaufgefordert mitgeschickt! ich fand die features sehr sehenswert und es kam alles andere als billig rüber. das war echt gut gemachtes infotainment...
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
weiss jemand ob es das ding in köln noch gibt? kompakt, groove attack oder so?
:
@ age111
bei kompakt unter der Ladentheke, einfach mal Jo oder Geo fragen...
:
jo, danke werd ich machen. die haben mir gegenüber ja noch einiges gut zu machen, eifach electro ausm laden werfen
:
dafür wirst Du nach der slices "Lektüre" wissen, was "Ambiente Musiik" und "Braaainfut" ist....
:
das weiss ich, das sind verlorene begriffe der mit-90er
:
be surprised....
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an
:
Auch von mir ein großartiges Lob an SLICES!!! Habe mich sehr gut untgerhalten und informiert gefühlt beim anschauen der DVD. MEHR DAVON!!!
:
@pradapunk
thanks for the tip, beim kompakt haben die durch brainfut gestörten, ähhh, gestärktrn mitarbeiter tatsächlich noch 2dvds (me + kollegin) unterm ladentisch gehabt...
wer weiss was da noch alles unter der theke rumliegt. irgendwelche kölner ex dj's, von denen man lange nix gehört hat, maybe?
:
:
Zitat:
so war gestern im Laden aber Chefin meint sie hätten nix bekommen und ist auch nix angekündigt für die Zukunft.. just 4 info..
Schade! :-(
:
habs heute abend endlich geschafft, die DVD anzuschauen. tolle DVD mit tollen beiträgen zu einem unschlagbaren preis. echt super!
:
SLICES 2-05 - Ab 05.07. erhältlich!
Richie Hawtin & Ricardo Villalobos
Dapayk & Padberg
Female Pressure
Anthony Rother
DJ Koze
Mocky
Ark
+ more
Wien Special:
Christopher Just
Gustav
Klein Records
I-Wolf
+ Extra Music Videos
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an
:
hört sich ja wieder sehr interessant an *freu*
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
ja von mir auch lob an die slices macher (ist das eigentlich hoschi?).
super dvd.
bin schon auf die nächste gespannt
:
suuuuper! kanns kaum erwarten, die #02 zu kriegen! dicken respekt an die macher, die auch schon mit ihrer "berlin-digital-dvd" eine schöne DVD gezaubert haben.
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
hab dank der Cora auch noch ne Slices bekommen und bin total begeistert.
Wirklich coole DVD. Lockere Interviews (fand die geschichte zu Whrume so geil
"wrume?")
und coole Musik Video...
Freu mich auch schon tierisch auf die 02.
Gibts eigendlich ne möglichkeit das als "abo" zu bestellen?
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an
:
nee, das soll vorerst kostenlos bleiben, aber ist schon ziemlich geil so ne DVD.
Bin mal auf den bericht vom anthony gespannt
:
Am 05. Juli erscheint die zweite Ausgabe von SLICES.
Darin erzählen unsere Cover-Boys Richie Hawtin und Ricardo Villalobos über ihre Geistesverwandtschaft und ihre musikalischen Visionen.
Der Neo-Electro-Produzent Anthony Rother hat während unseres Studiobesuches in Offenbach einiges über seinen Maschinenpark zu erzählen und gewährt uns intime Einblicke in sein Studio.
Etwas romantischer geht es dagegen auf der Bootsfahrt mit Dapayk & Padberg zu, wenn nämlich Topmodel Eva Padberg zusammen mit ihrem Freund und Musikerkollegen Niklas interessantes über ihre Musik erzählt.
Außerdem treffen wir DJ Koze a.k.a. ***** Noise in Wrestler-Maske im Studio Braun, den verrückten Franzosen ARK und einige weitere interessante Figuren aus der elektronischen Musikwelt – zum Beispiel aus Wien. Der Music City Österreichs haben wir diesmal ein kleines Special mit alten Bekannten wie Christopher Just und neuen Namen wie Gustav gewidmet.
Im Extra-Teil erzählt Richie Hawtin dann über die Entwicklung „seines“ Allen & Heath Mixers CTRL 92 und wir stellen das Madrider Künstler Kollektiv Belio vor.
Zu guter Letzt gibt es auch diesmal wieder einen Video-Teil mit einigen seltenen interessanten Musikvideos: u.a. von S.I. Futures, Phoneheads, I-Wolf & Anthony Rother
http://www.sensemusic.de/slices2.htm
Über unsere Homepage könnt ihr die DVD schon vorab bestellen und bekommt sie bei rechtzeitigem Zahlungseingang sogar ein paar Tage früher als Im Laden!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.