This is topic Wer kennt Techno Filme? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003731
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an
:
Hallo
Ich würde gerne wissen welche Techno Filme es gibt.
Ich meine nicht Dokus über Hell oder die Exhibitionists von Jeff Mills. Sondern einfach richtige Spielfilme. Auch wenn sie grottenschlecht sind.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
viele wurden ja bereits in diversen threads hier erwähnt...aber so ne auflistung haben wir afaik noch nicht:
- 196bpm
- maestro
- human traffic
- go
- studio 54
- groove
(ob die nun alle als "techno"filme zu verstehen sind sei dahingestellt....es geht jedenfalls i.w.S. stets ums "clubbing")
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
groove 135BPM lief doch auch gerade erst wieder vorgestern auf pro7 im nachtprogramm...
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Gabs da nicht auch mal so ein Filmchen über die Loveparade mit dem Löffel und co?
Geschrieben von: Der User (Usernummer # 10796) an
:
"Rave MacBeth" - ein Klassiker!
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
wie hiess den nochmal dieser holländische technofilm mit dem dj mit dem dämlichen cowboy hut und den drogenxzessen ??? (tolle beschreibung ich weiss, aber wer ihn geshen hat müsste sich erinnern ....)
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
es gibt auch einen holländischen film über die gabba-szene dort, weiss leider auch nicht wie der heisst.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Vielleicht meint ihr "Wasted"?
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an
:
wasted a.k.a. "Naar de Klote" ist aber wenig gabbaorientiert, kommen bloss am Ende mal welche vor.
es ist aber auf jeden fall der mit "DJ Cowboy", der nachher im Strassengraben liegt *g*
Party Monster (schwuchtelige New Yorker Houseszene mit Massakerfaktor)
und
24 Hour Partypeople (Musikszene in Manchester 70er - 90er = von Punk bis Rave)
fallen mir noch ein
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Vielleicht meint ihr "Wasted"?
jaaa genau den meinte ich !!! fand ich damals extrem lustig den film .... mal wieder anschauen ...
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
"clubbed to death", hat etliche szenen in einem club, es läuft auch nur elektronische musik im hintergrund - geht aber primär um drogenabusus. vielleicht sowas ähnliches wie das französische trainspotting.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
24 Hour Partypeople (Musikszene in Manchester 70er - 90er = von Punk bis Rave)
genialer film, erzählt sehr amüsant aber auch informativ in halbdokumentarischem stil die geschichte der hacienda und des summer of love.
kann ich nur jedem empfehlen!
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an
:
wenn wir schon keine scheu vor trash haben, duerfen die 2 deutschen - leicht zu spaet gekommenen - Loveparade Filme natuerlich nicht fehlen :
"Be.Angeled"
und
"Julietta"
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Clubbed to death
edit: ah steht ja schon da. Die Musik ist auf jedenfall hammer, hat mich tierisch geflasht *AlleTracksHabenWill*
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Sorted gibts auch noch
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
@smpx7: zu "clubbed to death" gabs nen soundtrack, hatte mich damals auch interessiert - vor allem wegen den beiden rob dougan-tracks "clubbed to death" und "furious angels".
:
gestern mal maestro im kino angeschaut ... ganze drei zuschauer ausser uns ... scheint ein rechtes nischenprodukt zu sein ... sehr sehr interessanter film, coole interviews, das ganze irgendwie sehr behutsam in szene gesetzt, nicht so reisserisch - coole aufnahmen von tanzendem keith harring und nette anekdoten von francois k und frankie knuckles erzählt ... insgesamt ein sehr autentisches zeitdokument !! unbedingt anschauen !!
kleine impression aus dem paradise garage (klick)
“Maestro takes on a raw aesthetic, an ambient feel, the visual style keeps the authentic look of the ‘underground’ as we knew it...a visual roller coaster" — Josell Ramos
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Sorted gibts auch noch
Jea der Film is richtig Klasse.
Hehe
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ist groove der, der in san francisco spielt?
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
groove is der, der vor 2-3 tagen des nachtens auf pro7 lief und den ich einfach nur ausschalten musste...
aber ich glaub das war in SF, ja.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
von dem hab ich auch die ersten 5 minuten gesehn ... :kotz:
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an
:
seh ich genauso. irgendwer sagte aus dem off: 'wenn amis human traffic drehen wollen.. ts!' *gg*
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
'wenn amis human traffic drehen wollen.. ts!' *gg*
das ja mal ein passendes statement
aber human traffic ist sehr geil...hab zum glück eine dvd erhaschen können
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
groove 135BPM lief doch auch gerade erst wieder vorgestern auf pro7 im nachtprogramm...
Den fand ich ganz nett gemacht.
Lucy in the Sky with diamonds...
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
als deutschen film über drogen geld, sex, club usw. gibt es noch fandango, mit corinna harfouch, nicolette krebitz und moritz bleibtreu als dj.
Geschrieben von: mariechen (Usernummer # 8009) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der User:
"Rave MacBeth" - ein Klassiker!
looooooooooooooooooooooooooooooooool
ICH WILL DEN RAVE
MIR GEHÖRT DER RAVE
*gggg* ich bin vom sofa gekippt, bis ich es nicht mehr ausgehalten un dat schrottding ausgemacht hab...
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
du hasst jetzt aber nicht den film verwechselt
mit ´196 bpm´ von "james_holdens" posting oder?
ich glaube zudem auch,der film heisst
"groove - 130 bpm" ,) den ihr meint!
also den 130 bpm film fand ich ziemlich mies,
wie auch die meisten loveparade filme
(be.angeled etc.) die es so gibt.
196bpm,eine art doku-film in berlin
mit einem ca. 60 minuten live dj-set
von dj hell im wmf ist gar nicht mal schlecht.
"196bpm bei amazon"
andere tips von mir,nicht alles spezifische
techno-filme,eher dokus oder konzerte,
könnte aber trotzdem für den ein oder anderen
interessant sein.
-berlin digital(dvd)
doku-film über die indie-label landschaft in berlin.
jedoch auf elektronische musik focusiert.ziemlich gut eigentlich.
interviews u.a. mit fehlmann & g.gut,cora s.,
bpitch,shitkatapult,tresor etc.
-monikas himmelfahrt(dvd)
konzertmitschnitt eines marke b. events in berlin glaube ich.
u.a. mit cobra killer,barbara morgenstern,
contriva,komeit,masha qrella.
-loveparade dvd
naja,eigentlich nicht wirklich mein fall die dvd.
enthält halt ein paar mitschnitte der loveparade
und die hymnen mit den videos.
das interview mit dr. motte fand ich recht interessant.
ansonsten ist die dvd aber so la la...
BALD: gigolo (dvd) ´freak show´ erscheint
als katalognummer 150 bei gigolo...irgendwann!
und zudem habe ich im i-net etwas gelesen einer
´LABLAND DVD´ ! wahrscheinlich ein mitschnitt eines
modeselektor auftrittes mit pfadfinderei visuals.
weiß aber nicht was da dran ist!
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
196bpm,eine art doku-film in berlin
mit einem ca. 60 minuten live dj-set
von dj hell im wmf ist gar nicht mal schlecht.
nach 15min dachte ich: naja, wird schon - nach 30min musste ich kurz schmunzeln und am schluss fühlte ich mich ja doch leicht verschaukelt. schade um den rohstoff zur herrstellung dieses muchtendingens!
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
ich fand nur human traffic total passend und "echt". der film trifft den nagel auf den kopf. studio 54 ist allerdings auch noch ziemlich nice, wenn auch in den seventies spielend.
übrigens gibts noch eine folge der englischen serie "spaced", die genau human traffic kopiert, allerdings ebenso gut und mit ebenso schrägen characteren. unbedingt empfehlenswert - übrigens auch alle anderen folgen (es werden soooo viele filme auf die schippe genommen und so liebevoll, einfach genial). gibts wohl nur über ebay im englischen original (eh viel besser)...
:
den groove 130 BPM film fand ich ganz "schick" ... aber mehr auch nich... wo war die story?
äh, und die schwulen haben mich auch noch zum lachen gebracht...
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
kann mir bitte mal jemand erklären, was an human traffic toll gewesen sein soll?
der ganze film war doch vergeudete zeit.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
sorted?
auch ein netter film
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
2 blue eyed devil: die ironie/humor, die musik, der look... (leider) hab ich schon so einige der dort gezeigten charactere/situationen erlebt
Geschrieben von: Teddy1 (Usernummer # 13359) an
:
Ein total kaputter: KEVIN & PERRY TUN ES
Spielt auf Ibiza; Sehr satirische Anspielungen auf Sven Väth.
Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an
:
the 51th. State
Mit Samuel L. Jackson
Geht aber primär um die Herstellung und das Verticken von Drogen.
Geschrieben von: Der User (Usernummer # 10796) an
:
Was fandet Ihr denn an "Groove - 130 BPM" so schlecht? Man muss es halt so sehen, dass er San Francisco spielt, finde ihn sehr liebevoll gemacht, fast schon besser als Human Traffic.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
eben, wollt ich auch grad sagen, groove (der in der englischen und französischen version nur groove, ohne bpm heisst) find ich ganz gut. spielt ja auch eher so in der anfangszeit vom aufkommenden techno. und dass der digweed drauf ist, von dem ich erst später erfahren habe, dass der sogar bekannt ist, fand ich ganz witzig. ahja und den titelsong auch ganz nice.
:
wegeditiert :/
[ 14.10.2004, 17:26: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
nach 15min dachte ich: naja, wird schon - nach 30min musste ich kurz schmunzeln und am schluss fühlte ich mich ja doch leicht verschaukelt. schade um den rohstoff zur herrstellung dieses muchtendingens!
also der schluß wo meine ich irgendwelche autofahrer
bzw. fans der fußball-wm gefilmt sind fand
ich auch irgendwie unspannend ,)
oder meinste das dj hell set!
im allgemeinen fand ich die dvd aber gar
nicht mal schlecht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
also der schluß wo meine ich irgendwelche autofahrer
bzw. fans der fußball-wm gefilmt sind fand
ich auch irgendwie unspannend ,)
oder meinste das dj hell set!
im allgemeinen fand ich die dvd aber gar
nicht mal schlecht.
Muss ein komischer Film sein....
Kurzbeschreibung bei Amazon.de:
"1. Intro: Jemand tanzt wie ein Gummiball. Andere kommen vorbei und tanzen mit. 2. Gabba: Unter dem Druck von 196 BPM wird aus einer Dönerbude ein Ort der heiligen Raserei. 3. Hell At Work: Montag Morgen im alten WMF. Es ist Gigolo-Night und Dj Hell legt auf. Die meisten Gäste feiern bereits seit Tagen, doch am Ende sind alle bereit für Marilyn Mansons "Tainted Love". Bonus: Die Nacht Von Yokohama"
:
ja,das ist aber nicht die redaktionelle beschreibung
von amazon.ist eben der text der auf der dvd
auf dem cover enthalten ist.
punkt 1-4 sind dann nur die verschiedenen abschnitte
des films.ich weiß zwar nicht was an dem film
jetzt SOOO schlecht ist aber sich gleich von einer
amazon kurzbeschreibung so abschrecken lassen
verstehe ich nicht.mag wohl geschmackssache sein.
zudem sollte die dvd eigentlich limitiert sein,
meine enthält nämlich ´ne nummer von max.
500 stück,was aber kein kaufargument sein sollte.
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an
:
"groove" fand ich auch schlimm.fand die charaktere so unglaubwürdig,von dennen sah keiner ernsthaft nach heftiger party aus.die sollten die darsteller mal besser casten&schminken.hat doch in "trainspotting" und "requiem for a dream" auch funktioniert.ein gutes drehbuch wäre auch mal was,ist doch langweilig ein paar typen zuzuschauen wie sie planlos durch den club laufen.ich fand den daft punk anime klasse.auch wenn das house ist.
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
"groove" fand ich auch schlimm.fand die charaktere so unglaubwürdig,von dennen sah keiner ernsthaft nach heftiger party aus...
Also ich fand Groove ganz ok, nicht wirklich prickelnd, stellenweise witzig aber dafür mal nicht so derb abgedrehte Drogenleute die es total nicht raffen, eher gemütliche Feierleute. Ist aber Geschmackssache.
Zitat:
ich fand den daft punk anime klasse.auch wenn das house ist.
Yo, InterStella 5555 "The Sercet of the lost Star System" kann man nur empfehlen, interessantes Konzept - null Texte nur Mukke.
:
Hat jemand Tempo gesehen? ( Österreich 1996, 91 Min., von Stefan Ruzowitzky)
Zitat:
Ein deutschsprachiger Film
" .. der ein atemberaubendes Tempo entwickelt als Synonym für die schnelle Sucht nach allem, was die junge Generation für unterhaltsam hält: Drogen, Musik, Sex und Liebe." (Tip-Magazin)
" .. ein fulminater Debütfilm, der zum Kult-Streifen der Techno-Generation avancieren könnte." (Freitag)
" .. der für den deutschsprachigen Raum ein neues Untergenre konstruiert hat: die Techno-Komödie" (Filmecho)
".. der mit schnellen Kamerafahrten, kurzen Schnitten, einer rasenden Handkamera und dazu atemberaubenden Techno-Beats, dem Film eine Frische gibt, die ihresgleichen sucht." (Sächsische Zeitung)
>Link1< >Link2< >Link3<
[ 18.10.2004, 19:23: Beitrag editiert von: spätaufsteher ]
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
@spätaufsteher
danke für den tip. ich glaube den hab ich noch nicht gesehen. hört sich gut an. werd ihn mir mal anschauen.
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
@Spätaufsteher: dieser Film ist auch an mir vorbeigezogen- danke für den Tip. Mal nachholen.
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smpx7:
Clubbed to death
edit: ah steht ja schon da. Die Musik ist auf jedenfall hammer, hat mich tierisch geflasht *AlleTracksHabenWill*
wobei man bei dem deutschen titel "lola im technoland" nur noch schreiend weglaufen will
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Dann gibts noch 'be angeled'...noch relativ neu, kam letztes oder vorletztes Jahr raus. Deutsche Produktion, handelt von der Loveparade und Inhalt sind mehrere Kurzgeschichten, die alle auf der Loveparade spielen.
Ich fand den Film ganz nett....hat die Atmosphäre in Berlin und die Geschichten, die man zur LP dort erleben kann, ganz gut eingefangen. Ich glaub Lexy hat auch ne kleine Nebenrolle...
Der Soundtrack zum Film von Jam & Spoon feat. Rea ist auch ganz nett....wenn man Trance mag.
Geschrieben von: techno-wk (Usernummer # 13340) an
:
Bald gibt es einen neuen DJ-Film. Der Name: Hey DJ! - the movie. Die Themen der meisten DJ-Filme waren bisher "unauffällig", was zählt sind die Auftritte von (bekannten) DJs. So wirken im Film "Hey DJ" mit: Judge Jules - Eddie Halliwell - Bob Sinclar - Anne Savage - Marc Aurel - Kai Tracid - Spankox - Lisa Lashes - Chris Cox - Robbie Rivera - Agostino Carollo - Kevens - Annabella Lwin - Ferry Corsten - Junior Jack - Marco V - Carl Cox - Pete Tong.
(info aus techno.de übernommen)
http://www.heydj.biz/
bin ja mal gespannt, wann / bzw. ob der Film auch in Deutschland anrollt
Geschrieben von: TECHNOHOUSE.org (Usernummer # 11293) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TscheiBi:
Ich würde gerne wissen welche Techno Filme es gibt.
auch ganz okay (vor allem verglichen mit dem Schrott der hier schon Erwähnung fand): LOVED UP [deutscher TV-Titel 'E wie Ecstasy'] (1995) von 'Ganz oder gar nicht' ('The Full Monty') -Regisseur Peter Cattaneo.
Durchaus hörenswerter Soundtrack mit Tracks von Prodigy, Sabres Of Paradise, Hardfloor, The Grid, Bedrock, etc.
Stefan
- - - - -- - - - -- - -- - --
BACK TO BASICS IX
oldschool techno rave
TECHNOHOUSE CLASSICS 89-92
Berlin, MARIA AM UFER
Sa, 25. Dezember 2004
www.technohouse.org
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an
:
hatten wir requiem for a dream schon?? den mag ich sehr, recht realistisch und absolut nicht beschönigend, nette effekte im film, etwas strange
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: requital:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: binOr:
aber human traffic ist sehr geil...hab zum glück eine dvd erhaschen können
Hab mir den Film am WE mal aus der Videothek ausgeliehen. Kann deine Meinung leider nicht so ganz teilen. Der Film war sehr gut ("Hallo, ich komme vom MixMag" ) bis träge.. Die Sachen waren zwar aus dem Leben gegriffen(Beim ziehen..."Worüber haben wir nochmal geredet?" ), aber mir fehlten da auch irgendwie die Überraschungen. Da hätte selbst ich schon einige Schoten mehr auf Lager gehabt. Der kleine Bruder, der zum ersten mal ´ne Pille frisst...ich mein, da hätte man doch mehr rausholen können.
Die Charakte waren ganz ok, aber schlecht fand ich, daß die alle nur so 'Nebenjobs' hatten bzw. arbeitslos waren. Das ist mir ein bißchen zu klischeehaft. So nach dem Motto "Die ganzen konsumierenden Feierbirnen sind doch eh arbeitslos oder arbeiten bei McDonalds".
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich finde der ultimative Techno film ist Lola rennt, ich meine, mal ehrlich:
Der Soundtrack technot recht gut rum, und alles passiert unglaublich schnell (unerstaunlich- da sie ja rennt )
Es geht darum, dass man jede Sekunde eine Entscheidung trifft die dein Leben veraendern koennte...
Ist doch so Techno, wie's techno-er gar nicht geht!
:
Öhm, hier mal ne Thread-Zusammenfassung:
196 BPM
24 Hour Partypeople
Be Angeled
Clubbed to Death
Fandango
Go
Groove 130 BPM
Hey DJ! - the movie *noch nicht veröffentlicht
Human Traffic
Julietta
KEVIN & PERRY TUN ES
LOVED UP ('E wie Ecstasy') (1995)
Maestro
Rave MacBeth
Requiem for a Dream
Sorted
Studio 54
Tempo
The Full Monty ('Ganz oder gar nicht')
Wasted
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.