This is topic Mit welchem Track verbindet ihr euer intensivstes Feiererlebnis? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003700

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Hi Folks,
Egal ob es vielleicht schon mal
solch einen Thread gab oder nicht - er müsste an mir vorübergegangen sein... [Wink]

Wie in der Betreffzeile:
Mit welchem Track verbindet ihr euer intensivstes, emotionalstes, geilstes Feier-/ Cluberlebnis?

Hier meine Story:
Irgendwann an einem Sonntagmorgen im Jahre 1995...
Das Dorian Gray am Frankfurter Flughafen platzt aus allen Nähten, wie so oft bei der größten und beliebtesten After-Hour der Stadt.
Ich stehe mit meinen Leuten im großen Club hinten an der Theke, seitlich des DJ-Pults. Wer da auflegt, weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube es war der Spoon.
Die Stimmung ist am Kochen, die Leute durchweg stylish und gut drauf - auch ohne Drogenkonsum, was damals noch etwas anders war als heute. Die After-Hour neigt sich dem Ende zu und der DJ mobilsiert noch mal alle Kräfte zur totalen und endgültigen Abfahrt an diesem Morgen.
Das Licht geht aus, die Meute jubelt. Langsam füllt sich der Dancefloor mit Nebel; das Geräusch der Nebelmachine ist auch das einzige, was man für Minuten hört. Mit Spannung, die man knistern hört und sieht, steht das Publikum mit freudiger Erwartung auf der Tanzfläche.
Es ist immernoch stockdunkel, der Lightjockey hat die komplette Anlage aus. Dann die ersten Klänge einer Platte, die erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist und die bis dato auch nur wenige Leute kennen:

Faithless - Insomnia (Monster Mix)

Wer den Track kennt, weiß wie er anfängt: relativ leise und düster.
Zurück zum Floor. Man sieht nichts mehr, alles ist weiß und ruhig. Nachdem der Track seine langsamen Beats anfängt, bringt der LJ die ersten Strahler zum Leuchten. Die ersten Leute fangen an zu schreien. Die Steigerung bis zum Beginn der straighten Beats wird nahezu perfekz untermalt vom LJ, der immer mal wieder Lichter dazu nimmt. Jetzt ist die Meute nicht mehr zu halten und gibt ihr Bestes.
Dann der Break zum Einsetzen der Appregios. Was bis jetzt eingehüllt war in eine weiße Wolke und was man nicht erahnen konnte, offenbarte sich nun. Der LJ nimmt wieder alle Lichter raus und beim ersten Ertönen der uns so bekannten Leadmelo, gehen alle Lichter an.
Was man nun sieht, werde ich in meinem Leben nie wieder vergessen: glückliche Gesichter überall und ein Ausdruck von absoluter Zufriedenheit und Zusammengehörigkeit. Wildfreme Menschen lagen sich in den Armen, küssten sich und klatschten ab. Ich stand da mit meine Leuten neben mir und wir waren sprachlos und ebenso erfüllt von einer Glückseligkeit, die bis dahin ihresgleichen suchte.
Insomnia ging dann natürlich weiter, dann kam der Break zu den Vox von Maxi Jazz und alles beruhigte sich wieder ein wenig und man ging wieder zum Tanzen über. Man muß sich das mal vorstellen, ein Club gefüllt mit tausenden von Leuten, naß, heiß, laut - es war wirklich der pure Wahnsinn!!
Es laufen noch immer die Vocals, der LJ fährt die Lichter wieder komplett herunter und wieder füllt sich der Raum mit Nebel. Das krasse ist: jeder hier kann sich mit dem Text der gerade aus den Boxen tönt voll und ganz identifizieren. Es ist ruhig, der Dj fährt den Regler kontinuierlich runter und fadet die letzten Passagen der Vocals langsam aus um dann bei der Zeile "I cant get no sleep" wieder voll hochzufahren und etwas Hall drauf zu geben. Dann kommen wieder die Appregios, das Licht geht an und es wiederholt sich das, was beim ersten Mal passierte, nur irgendwie noch krasser. Ein Lachen und Smilen überall und wieder dieses Gefühl, das ich nie wieder vergessen werde und das sich in der Form auch nie wieder hatte. [sweetheart]

Danach war Schluß und obwohl die Musik aus und das Licht an war, wollten die Leute nicht nach Hause...

Und jedesmal wenn ich Insomnia wieder höre, bewußt oder unbewußt, schleicht sich ein extremes Gänsehautfeeling ein und erinnert mich an diesen sensationellen Tag, an dem ich ein und für alle Mal meine Feierunschuld verlor...
Ein sehr emotionales Erlebnis!! Und Respekt nochmal an den Lightjockey, der diesen Track dermaßen perfekt untermalt hat. [top]

Und bei euch? Gibts da ähnliches zu berichten und wenn ja, welcher Track war es, der in euch ein ähnliches Gefühl erzeugt hat?

Greetz...

[ 13.10.2004, 10:31: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

innersphere - vernal equinox

einst stand ich im omen...1994...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Bei mir ist einer der besten Erlebnisse Donna Summer - I feel love. Hat der Hell auf der Groove Party 2001 im Robert Johnson gespielt. Morgens irgendwann gegen 6-7 Uhr. Das Robert war nicht mehr ganz so voll und man konnte bequem tanzen ohne jmd anzurempeln. Jedenfalls war die Party spitze und die Freunde mit denen ich da war haben definitiv auch dazu beigetragen, dass da bei uns die Stimmung überkochte. Stylomat war einer der Freunde und weiß vielleicht noch von was ich spreche.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Bei mir war und ist es eigentlich immer noch Delerium - Silence

Kein anderer Track erzeugt bei mir mehr Gänsehaut...einfach nur Hammer.

greetz,

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

tresor, donnerstag vor der love parade 1997.

war erst zum zweiten mal in dem club, nachdem das erste mal im juni (bei fumiya tanaka im übrigen) doch etwas von besucherflaute gekennzeichnet war. diesmal angenehm ge- und nicht überfüllt - tut hier aber nichts zur sache.
warm-up von jonzon, wo ich mich noch an "jesus loves the acid" von ecstasy club erinnern kann. danach aber dj rolando, weit vor "jaguar", der mich mit feinsten detroiter krachern für zwei stunden nicht mehr mit dem zappeln aufhören ließ.
der höhepunkt bestand dann für mich aus "vortex" von final exposure, dessen hochgeschwindigkeits-sequenz meine synapsen wohl vollends austicken ließ, und wohl nicht nur meine...

habe den namen des tracks damals nicht mal gewusst, sondern das erst vier jahre später am selben ort erfahren, als rok das zum 10. geburtstags des clubs auf die teller gepackt hat. kriege heute noch so eine art flashback, wenn ich den irgendwo zu hören kriege.

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

Oh, da fallen mir eigentlich so einige Tracks und Momente ein, aber zwei spontan ganz besonders:

Einmal saß ich bei einer Euphoria ('95, denke ich) im Frankfurter Dorian Gray lollylutschend auf einem der Perserteppiche im Chill Out und Aural Float spielten live, was mich sehr bewegte. Irgendwann kam ihr Remix von Väth's "The Birth of Robby" und ich brach völlig in Tränen aus.

Und noch (ich glaube '98) auf dem Kassablanca-Wagen, auf dem ich mit dem Soin zusammen gespielt habe. Wir waren auf dem Großen Stern angekommen, zigtausende Leute um uns herum und wir starteten nach einem ewig langem Stromausfall als erste Scheibe "Reality to midi" von Johannes Heil und alles um uns herum rastete (inkl. uns) total aus. Kriege ich jetzt noch Gänsehaut von.

Das waren noch Zeiten...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

oh, das waren ´ne menge...

winter 1992: the visions of shiva - perfect day, critical mass - severe trauma
sommer 1993: hardsequencer - hubahubahuba, green velvet - preacher man, lenny dee - the vision, bonesbreaks - direct from brooklyn
sommer 1994: brainchild - symmetry, dave clarke - red 2
sommer 1995: green velvet - die komplette portamento tracks-ep, lustigerweise hab ich die erst zweieinhalb jahre später dank internet-recherche bekommen, weil ich vorher immer nur nach "flash" gesucht habe und beim bestellen dann immer nur die lizenz-pressungen bekommen habe

ab 95 ging´s dann auch mit plattenkaufen los und lustigerweise hat der ausrast-faktor, nachdem ich in die dynamik und das system des plattenkaufes eingestiegen bin, etwas nachgelassen. ich kann immer noch auf platten feiern, aber irgendwie ist es anders, als zu dem zeitpunkt, wo ich die tracks nur aus rave sattelite-übertragungen oder rauschigen tape-kopien kannte und nie "rangekommen" bin. merkwürdig...

[ 19.08.2004, 11:40: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

3 Phase - Der Klang Der Familie

flo: stimmt.....da war was!!!

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

vincenco - summer elements e.p. / raw grooves
das teil hat und wird mich immer begleiten !

marshall jefferson - mushrooms / soap
hat mich mit durch die schönsten zeiten genommen !

theo parrish - i cant take it
danke für die bewustseins-erweiterung [Smile]

Also mir gehts ja hier nicht nur um die Tracks an sich - vielmehr auch um eine Schilderung der dazugehörigen Erlebnisse... [Wink]

lese grad feier-erlebnis

da gibts nur zwei dinger ...

czr - chicago southside .... irgendwann im dockland

basement jaxx - fly life ... irgendwann im trinidad

mike delgado - birdman`s revenge ... auch im trinidad

das sind aber drei [arab]

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

in meinem fall ganz klar zombie nation ' kernkraft 4oo '

da hat mein herz immer schon aussetzer gemacht, wenn ich nur den ersten beat gehört hab... was vergleichbares gabs danach nie wieder!

oh, zu wenig zucker im kaffe gehabt , ist ja noch früh *g

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

i-f - potrait of a dead girl

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

zwei tracks, mit denen ich nicht ein bestimmtes feiererlebnis, sondern eher eine bestimmte zeit verbinde und bei denen ich noch heute gänsehaut krieg und an damals denke:

der dritte raum: hale bopp (relativ schnell, nicht so wie er auf cd ist), diverse male '98 - '99
einer meiner lieblings-goa-djs spielte den track in seinen sets, weshalb ich damit das feeling assoziiere, welches ich zu beginn meiner feierzeit und speziell bei goa partys empfand. als ich dann langsam von goa auf techno kam, an einer meiner ersten partys im rohstofflager, wurde der selbe track gespielt, natürlich in einem ganz anderen kontext. interessant halt auch, wie mein innerere wandel von goa zu techno, von partybeginner zu partygewohnter, irgendwodurch auch durch den track begleitet wurde.

jeff mills: the bells (diverse male '99 - '00)
halt so der ohrwurm, der mich in einer meiner besten techno zeiten begleitete, als ich jedes wochenende in die gleichen clubs pilgerte, immer wieder die selben leuts sah, fast so was wie ne techno-family hatte. das war auch etwa die zeit, wo ich die intensivsten gefühle für techno (jetzt als stil und nicht als überbegriff) entwickelte/aus mir rausholte (welche übrigens bis heute angehalten haben - kein sound berührt mich mehr oder hat mich je so berührt, erfasst). auch die erinnerung an die zeit und einen der clubs, in denen ich meinen freund kennenlernte (und inzwischen sind wir mehr als 4.5 jahre zusammen).

[ 18.08.2004, 15:15: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Block Rockin' Beats, Smack My Bitch Up, Breath, chemical & prodigy stuff

1996/1997/1998 mann haben wir darauf gefeiert... es war so, dass mann damals in der urkaine nur schwer an elektronische musik rankam. so haben wir übelst gefeiet, als der dj in unserer dorfdisko diese sachen gespielt hat (wir haben ihn öfters mit gutem wodka bestochen). die gefühle kann man eigentlich nicht beschreiben. wenn man so selten gute musik in die hände bekommt, weiß man sie sehr zu schätzen. diese und andere stücke waren lichtblicke im dunklen tunnel des damals kulturtechnisch verwüsteten landes. wir sind heftigst darauf abgegangen, vollkommen nüchtern oder nur leicht angetrunken.

was feiern in deutschland angeht - die schönsten momente habe ich immer noch im total dichten zustand auf irgendwelchen substanzen erlebt.

Kernkraft 400

mein zwar zweites teil, aber erstes, das gewirkt hat. man schreibt das jahr 2000. street parade und anschliessend matrix, der mittlerweile ehemalige club von sven väth (der in der nacht auch da gespielt hat). 2 uhr nachts. wir sind grad in den club reingekommen und ich hab das teil in die hand gedrückt bekommen. ich hab's eingenommen und habe irgendwo mit meinen leuten rumgehockt. irgendwann kam das teil und ich musste sofort auf den mainfloor, auf dem, oh gott, ganz krasse gestalten übelst geile musik gemacht haben - zombie nation. in dem moment, als sie angefangen haben zum schluß (so gegen 3) kernkraft zu spielen, hat das teil mich so richtig fest und schonungslos ins hirn gebumst. alles weitere kann man nicht beschreiben, das war orgasmus pur.

Wassermann - W.I.R

November 2000, Love Family Club in Lahr mit Väth, Hell & Rush. Schon wieder das Teil und schon wieder totaler Schub in das Hirn, als Väth das Stück gespielt hat. Ich musste aus der Halle rausrennen, da ich Angst hatte, ich explodiere vor Glück.

DDR - Hale Bopp

Time Warp 2001. Ich verrate jetzt nciht den Typ, der mir diese abartigen 3eckigen Mitsus gegeben hat. Die waren eindeutig zu heftig [Smile] Nach 2 Stunden vollkommenen Deliriums habe ich irgendwie 2 nette Mädels kennengelernt, die mein Zustand erkannt und mir ein Joint gebaut haben. Ich saß auf dem Boden, bin langsam zu mir gekommen und in der Zeit spielte DDR schon ihr bestes Stück *hilfewiegeilistdasdenn*

...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

1993:

Vernons Wonderer - Eye Q 002

Ich steh im Alter von zarten 14 Jahren in Lich auf dem Hessentag im HR3 Clubnight Zelt. Väth und Dag spielen... Sehr intensieve Atmosphäre, 10000 Menschen in einem (!) Zelt, alle haben sich lieb... Was völlig neues in diesem Moment für mich. Hatte mich vorher mit KLF/Interactive/L.A.Style usw. überwasser gehalten.. doch dann spielte DAG "Vernons Wonderer" ... Da wurde mich eins schlagartig klar : Techno, ich bin deins!

2001:

Gaiden - Point Blank (Speedy J. Rmx) - Music Man + Umek - The X EP - Potential

Ich stehe mit Spycho, Jason_ynx uvm. im U60 ... ich weiß gar nicht mehr wer oder was diesen Track (Point Blank) gepsielt hat, ich weiß nur das dieser Track bei uns 3 Kollektives "In_die_Arme_fallen" ausgelößt hat, und das Break den Weg zur völligen Extase bis fast auf Null verkürzt hat.
Auf der TimeWarp 2001 war ich mit den selben 3 Ecken bediehnt wie Maxim *g* und mich hat dieses Intro von Väth (X EP) sowas von energetisch angereichert... Ich hätte platzen können! WAHNSINN!

2002 :

Faithless - We come One (live @ Halle Münsterland)

Solche eine Energy wie bei diesem Track in diesem Live-Auftritt, mit dieser Anlage, in dieser Halle... Ich hab noch nie so(!) getanzt wie zu diesem Stück. 100% mittendrin!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

moodymann - shades of jae
in einem set von matthias tanzmann im flokati zum
ersten mal gehört und es hat wohl ne halbe stunde
gedauert, bis ich meine mundwinkel wieder nach
unten gezwungen hab.

ester brinkmann - voran
gespielt von roman flügel im ultraschall.

generell ist es natürlich so, dass man tracks viel
viel intensiver erlebt, wenn sie einem noch
unbekannt sind. ist irgendwie schade, weil das
eben mit jedem track nur einmal möglich ist.

die situationen zu beschreiben find ich aber etwas
uninteressant, da das bei mir weder mit
drogenerfahrungen noch so stark mit der stimmung
im club zusammenhängt.

noch was aus meiner minderjährigen italienurlaub-party-zeit:
smoke city - mr gorgeous (mood II swing mix)

und noch was: [Smile]
remute - the wreck
da ist das harryklein damals im november wirklich
völlig ausgerastet. wahnsinn.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Ich steh im Alter von zarten 14 Jahren in Lich auf dem Hessentag im HR3 Clubnight Zelt. Väth und Dag spielen... Sehr intensieve Atmosphäre, 10000 Menschen in einem (!) Zelt, alle haben sich lieb...

Da war ich auch, war def. sehr geil!! [Wink]

@NDark
"generell ist es natürlich so, dass man tracks viel
eben mit jedem track nur einmal möglich ist."

Sehr richtig!! Und es ist dann ein stetiges Abnehmen, umso öfter man den Track hört. Wobei bei den ertsen 10 Malen das Gefühl wenigstens ähnlich ist.

"die situationen zu beschreiben find ich aber etwas
uninteressant, da das bei mir weder mit
drogenerfahrungen noch so stark mit der stimmung
im club zusammenhängt."

Finde ich schon. Klar, ein Track kann einen Kicken bis zum Gehtnichtmehr, aber wenn das durch eine Atmosphäre (Club, Leute, Licht, etc.) unterstützt wird, potenziert sich dieses Gefühl noch um einiges!!

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
generell ist es natürlich so, dass man tracks viel
eben mit jedem track nur einmal möglich ist.

ha, da bin ich also doch nicht der einzige, dem es so geht [Smile]

Geschrieben von: dbb (Usernummer # 11146) an :

@tobitobsucht:dito;)i-f:portrait of a dead girl
aufgelegt von electrozyt[electro-bunker köln] auf der digital environment hier in flensburg.
im hintergrund liefen gerade visuals von kalbenden
eisbergen in slow-motion und die leute sind einfach nur abgegangen.
das passte so dermaßen und ich war hin und weg.
wenn ich den song heute höre ,dann habe ich immer wieder dieses bild vor augen und das dazu gehörige gänsehaut gefühl .
musik ist ein unglaublich guter"vergangenheits- gefühls-transporter" [Wink]

-95´roskilde/dk festival:nachts um 2.00 uhr höre ich nur aus der ferne...the brothers gonna work it out....the brothers gonna work it out...ich denke noch,was ist das denn?
rein ins zelt und dann wurde ich/wir infiziert.
auf der bühne hatten die jungs ein riesiges gehirn in einer glasskugel,aus dem blitze kamen.
links und rechts von der bühne standen 2 große fernsehkameras[augen] und in der mitte war eine
große platine[mund] mit elektr. bauteilen nach-
empfunden,welche ständig passend zu den beats blinkte.in der mitte standen die "chemiekalien brüder" umgeben von einem mächtigen gerätepark.
die hatten da gerade die erste scheibe draußen und ich hatte bis dato[außer kraftwerk,bambaata und den frühen 80er electro]nichts mit elektr. musik am hut.indie,punk etc.waren die letzten 10 jahre eher angesagt.
aber was in diesem moment abging,hat mich und meine freunde so geflasht,dass wir danach mehr und mehr die elektr. musik lieben lernten.
die brothers haben den tausenden von leuten 2 stunden lang ein dermaßen intensives live-set geboten,das es mich noch nach fast 10 jahren in
erinnerung schwelgen lässt.das war sehr geil...

Geschrieben von: emusic303@warehouse (Usernummer # 11744) an :

Underworld - Born Slippy - Sonne Mond Sterne 2002
War eh n Hammer live Act Underworld nach vielen Jahren Pause wieder das erste mal live auf der Bühne und das bei der Atmospähre die bei SMS herrscht. Und dann dieser Track , alle liegen sich in den Armen .

Kraftwerk Live 2004 Köln

Auch wenn es einige eventuel langweilig fanden (den Live Act ),aber durch diesen Sound bin ich damals zur elektronischen Music gekommen so mit 13 Anfang 1991 und diese Musik dann mal Live hören zu dürfen war die erfüllung eines großen Traums .....

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

underworld - dark & long

gut, ich hab mir damals '93 oder so diese compilation gekauft, ravemachine. da waren auf cd1 so "klassiker" drauf, wie hyper hyper und son kram. cd2 beherbergte aber einige schätze, wie prodigy - voodoo people, oder plastikman - spaz. und eben underworld - dark & long. jetzt aber zeitsprung:
blauer see, ratingen, 2001.
ich und howi, erstes techno-open-air, erstes tf-treffen, erstes dies-und-das, usw. hat sich alles zu ner mördergeilen party entwickelt, doch der hohepunkt bei wassermann - w.i.r. sollte noch getoppt werden. wir machen uns also langsam auf den weg, verabschieden uns von jedem, laufen richtung ausgang, da passierts: der sven spielt eben jenes lied, welches ich schon seit jahren kannte, zu einem zeitpunkt, wo mein musikgeschmack sich gerade erst neu festgelegt hatte. naja, den umständen entsprechend wies ich die anderen erstmal an, zu warten, bei mir schrie alles nach tanzen! dass danach noch knights of the jaguar lief, verbesserte den zustand auch nicht wirklich.

Nicht was vergessen Chucky ? [smilesmile]

Zitat:

2001:

Gaiden - Point Blank (Speedy J. Rmx) - Music Man
Ich stehe mit Spycho, Jason_ynx uvm. im U60 ... ich weiß gar nicht mehr wer oder was diesen Track (Point Blank) gespielt hat, ich weiß nur das dieser Track bei uns 3 Kollektives "In_die_Arme_fallen" ausgelößt hat, und das Break den Weg zur völligen Extase bis fast auf Null verkürzt hat.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

ich würde dieser these im grossen und ganzen zustimmen, so ist es bei den meisten tracks, sie aber nicht zur faustregel machen.

"in dreams i can fly" von pete bardens z.b.
tausend mal gehört, war immer geil, aber als dieses lied auf der letzten gray-party lief und dir klar wurde, DAS hörst du hier drinnen NIE wieder... das waren so krasse gefühle, das kanni ich gar net sagen. ich hab richtig angefangen zu flennen, also nicht nur ne träne runtergekullert...

und ich finde schon, dass die stimmung eines tracks oftmal schon extrem von den surroundings abhängt, bzw. sich erst richtig entfalten kann, wenn rundherum die "richtige" athmo für den track da is.

cj bolland - the prophet z.b. hat für mich ins omen gehört und mich da einmal komplett ausrasten lassen. never forget.

so wie jam & spoon - odysee to anyoona z.b. einfach perfekt war fürs gray.

ich denke auch, dass das ganze sehr viel mit der inneren einstellung und dem glauben an etwas (die musik, szene, etc.) zu tun hat. ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann heute noch extrem viel spass haben und tanzen wie ein weltmeister, aber die flashs (ohne drogen!) wie es sie gegeben hat in den läden wo ich angefangen hab, die mir dann vor der nase zugemacht wurden, gibts glaub ich net mehr...

dafür gibts aber ganz andere, diesmal auf der anderen seite vom pult [Smile]

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Irgendwann an einem Sonntagmorgen im Jahre 1995...
Das Dorian Gray am Frankfurter Flughafen platzt aus allen Nähten.....
Faithless - Insomnia (Monster Mix)

Sascha, da war ich doch bestimmt auch dabei... [zwinker]

Jene Events kommen mir bei dem Thema speziell in den Sinn:

Muenchen Riem - Ravecity (ich weiss nicht mehr welche genau, da ich auf mehreren war)

Die ganze Clique duempelte per Deutscher Bahn nach Muenchen um sich dort in die Klauen der Ravecity zu geben. Nach durchfeierter Nacht, spazierte ich morgens durch die Hallen in denen die Menschenmengen sich schon arg lichteten.
In einer Halle fand ich Mario: ein guter Kumpel, der aelteste unserer Feiercrew und durch seine grosse, kraeftige Statur und seinen rasierten Kopf auffaellig und daher unter dem Spitznamen 'Onkel Mario' bekannt. Er stand mitten in der Halle, starrte tanzend in richtung DJ Pult und ihm liefen Traenen des Gluecks ueber die Wangen. Der Dj spielte die damals noch neue Platte von Robert Miles - Children!
Ich war total von den Socken und musste ihn erstmal kraeftig in den arm nehmen.
Ich denke mal das Mario's Statur die Begebenheit fuer mich noch eindrucksvoller machte.

Irgendwann '96 im Omen...
Vaeth spielte Jens Lissat - The future. Die Platte hat mich damals ziemlich geschickt und ich kam nicht umher den Titel der Scheibe ausfindig zu machen und sie zu erwerben!

Was auch sehr geschickt hat war jene Platte, die ich zuerst auf der Silvesterparty eines guten Freundes hoerte:
Mighty Dub Cats - Magic Carpet Ride
welche erstmal jede Menge komischer Blicke auf allermans Gesichter zauberte
( [hand] "was zur Hoelle ist das denn?????" [eek] )
die aber immer mehr an Zustimmung gewann, einem bei jedem mal die Backen tierisch in die Hoehe zog, wenn sie gespielt wurde, und auch schliesslich in meiner eigenen Plattenkiste landete.
[bananana]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Sascha, da war ich doch bestimmt auch dabei... [zwinker]

Nee, ausnahmsweise mal nicht. [smilesmile] War damals mit Karsten und Mario dort.

Aaaber:
Children und Rave-City kommt bei mir def. an 2. Stelle. Das war echt der Hammer. Der DJ war übrigens Mark Spoon und er legte ausm Rollstuhl auf, weil er sich den Fuß gebrochen hatte...
Fällt mir gerade auf, meine Flashs hatte ich anscheinend immer beim Spoon... [smilesmile]
Den einzigen Fehler den der Spoon dann machte (Ravecity) - er legte Children gleich nochmal auf. Das hat damals wie heute das Erlebnis etwas getrübt...

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

[ultratop] -Thread

Zitat:

Den einzigen Fehler den der Spoon dann machte (Ravecity) - er legte Children gleich nochmal auf. Das hat damals wie heute das Erlebnis etwas getrübt...

stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Trotzdem komm ich nicht ueber den flennenden Mario weg... *g*

Und als wir morgens blinzelnd rausliefen um unsere Augen an die grelle Mittagssonne zu gewoehnen und wir ueber den Parkplatz liefen, droehnte uns aus einem Auto Boney M - Rivers Of Babylon in voller Lautstaerke entgegen und ein paar verstrahlte candyraver tanzten auf und um das Auto. Kam irgendwie zu dem Zeitpunkt richtig gut das Lied und es zog mir nochmal richtig die Backen hoch!
[blendax]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Das erte Mal auf der Omni in Frankfurt Music Hall der Liveact von Hardfloor (hardtrance experiance).

zwei meiner besten erlebnisse, jeweils 93 im dorian grey:

Peyote wurde mal wieder als letztes lied nach "fünf minuten" schreie nach zugabe und weitermachen vom dag gespielt.
zu diesem zeitpunkt war schon eine riesige schlange an der garderobe, die bei ertönen der melodie mit jubelschreien auf die tanzfläche gerannt kam.
innerhalb von zwei miuten war der club wieder voll und das licht wieder aus, die party ging noch n bischen weiter.
ich hatte eine heftige gänsehaut.
ach ja dag kam noch im schlabbertraininganzug selbst auf die tanzfläche.

das zweite mal war mit dem berühmten nebelangriff ( soviel ich weiss war dann die feuerwehr da)
das stück hat bei dem break eine melodie die für eine aussergewöhnliche stimmung gesorgt hat, unfassbar.
der laden ist total ausgetitscht
hatte mir den titel holen wollen, war aber ein unbeschriftetes whitelabal.
also musste ein freund sich die melodie einprägen.
wir standen dann morgens an der garderobe und er musste mir das stück vorpfeifen.
auf einmal ...sekunden später pfiff die ganze schlange dieses stück.
ich bin dann tage später mit kumpel im gepäck durch halb nrw gefahren, in jedem plattenladen musste er das stück pfeiffen, keine chance.
ein halbes jahr später hab ich es dann bekommen, direkt zweimal gekauft.

4Voice III eternal spirit (fax)
4Voice III eternal spirit (music man)

[ 19.08.2004, 14:14: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

hmm...das muss 1993 bei meinem wirklich ersten richtig massiven lsd-erlebnis gewesen sein. ich war damals im OZ in stuttgart, stand auf der tanzflaeche und konnte eigentlich ueberhaupt nicht fassen, was mit mir passiert gerade und dann kam auf einmal...

Jam & Spoon - Follow Me

ich hatte das gefuehl, als ob die flaechen durch mich durchschiessen und meinen ganzen koerper mit licht erfuellen. habe die ganze szene noch glasklar vor augen - unglaublich!

weitere grossartige schluesselerlebnisse:

I-F - Space Invaders Are Smoking Grass

lief irgendwann morgend um 11 oder so auf der vision 96, ssass auf ner terassse rum und liess mit die alpensonne ins gesicht knallen, auf einem packte der vaeth diese scheibe aus (lange bevor die ueberhaupt released wurde) und alle rasteten total aus, sprangen auf die tische und tanzten wie bekloppt.

Freddie Fresh - Florence

naja, dieses feiererlebnis spielte sich eher in meinem inneren ab, dank lecker lsd [Smile] im auto vor dem e-werk in koeln bei der sexus mit dem vaeth, muss 94 oder 95 gewesen sein.

weiter stuecke mit denne ich sehr intensive erlebnisse verbinde:

Union Jack - Two Full Moons and a Trout (Casper Pound rmx)

immer morgens um 6 im kiwi in pforzheim.

Perry & Rhodan - The Beat Just Goes Straight on and on

Vapour Space - Gravitational Arch of 10

Trancesetters - Drive

Lunatic Asylum - The Meltdown

etc.

mist, es gibt zig. nur eines zu nennen, waere nicht moeglich gewesen.

ansonsten kann ich der aussage von lame nur beipflichten...mit dem plattenkaufen nahm auch die intensitaet bei mir ein wenig ab. vorher war eben alles neu und man ging total naiv an die sache ran. das ganze set, auch wenn damals noch gerne, speziell im trancebereich, einfach intro in outro gemixt wurde, kam einem vor wie ein durchgaengiger strang. das gehoer war eben noch nicht so geschult...sowas werde ich wohl nie mehr wieder erleben...schade.

[ 18.08.2004, 20:38: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Zitat:
[QB] Nicht was vergessen Chucky ? [smilesmile]

ach ja...da war noch was.

und noch mehr:
vapourspace - gravitional arch of 10
speedy j - electric deluxe
etc...

konnte aber alles nicht mein beschriebenes erlebnis toppen, das hat sich bei mir festegesetzt.

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

ganz spontan fällt mir ein:

lambda - hold on tight (nalin&kane rmx)

damals in wetzlar spielte der dj das stück als
intro. alles dunkel.....gänsehaut pur.
wenn die dicke drumm einsetzt explodiert alles.

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

Über die Thematik der gesenkten Euphorie bei schon zu genüge gehörten Platten hab ich in letzter Zeit auch nachgedacht.
Besonders als DJ muss doch im Vergleich zum (Achtung, Unwort) "Raver" ein großes Stück Zauber verlorengehen, weil man die Platten ja schon mehr oder weniger auswendig kennt und zudem auch noch um die Kunst des Plattenauflegens Bescheid weiß.
Habe auch vor Kurzem angefangen aufzulegen, und habe mir ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob ich "meine besten Jahre" aus oben genannten Gründen nicht eher als gemeiner "Raver" verbringen sollte.

Ihr habt da doch bestimmt Erfahrungen & Meinungen?

[ 13.04.2005, 17:08: Beitrag editiert von: L'esperanza ]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

ein kühler morgen auf der natureone.. ich erwache grade aus meinem schlaf und vom festgelände erreichen mich die beats von faithless - we come one. Ich hab da echt überlegt ob ich mich nochmal aufmache zum festgelände

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

ort des geschehens: basel, kulturkaserne - irgendwann 1996

was war los? mit dem zug von freiburg nach basel, einmal quer durch die stadt bis zur kulturkaserne. als ich ankam, stand ich erst mal blöd rum, war ja noch früh - dann wollte ein typ blättchen von mir. 2 stück - mit 3 könne er nicht wickeln... hab mir das trauerspiel 15 min angeschaut und bot dann an, den docht zu formen. hat er gerne angenommen - also ein klein wenig rein, zusammen gedampft. er meinte noch, er hätte den blütenbrösel von einem crewmitglied bekommen... jedenfalls verging ab da der abend in zeitlupe. also hab ich mich auf eine fensterbank gesetzt und die musik genossen. die dub-reggae djs am anfang waren zwar echt hart zu überstehen, irgendwie kam mir alles endlos langsam vor. aber als dann rockers hifi mit the 8th shade anfingen, hatte ich den flash meines lebens - ich glaub ich hab die musik gesehen... [smilesmile]

und auf cd oder sonstwo laut klangen rockers hifi nie mehr so geil wie dort live. doch, das war glaub ich das intensivste feiererlebnis, das ich zu elektronischer musik hatte, speziell mit diesem track. auch wenn ich den ganzen abend mit angewinkelten beinen auf der fensterbank saß [Smile]
ich hab halt innerlich die welt umarmt...

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

Zitat:

Über die Thematik der gesenkten Euphorie bei schon zu genüge gehörten Platten hab ich in letzter Zeit auch nachgedacht.
Besonders als DJ muss doch im Vergleich zum "Raver" ein großes Stück Zauber verlorengehen, weil man die Platten ja schon mehr oder weniger auswendig kennt und zudem auch noch um die Kunst des Plattenauflegens Bescheid weiß.
Habe auch vor Kurzem angefangen aufzulegen, und habe mir ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob ich "meine besten Jahre" aus oben genannten Gründen nicht eher als gemeiner "Raver" verbringen sollte.

Ihr habt da doch bestimmt Erfahrungen & Meinungen?

ist zwar offtopic aber ich verstehe was du meinst.

allerdings ist das bei mir ein bisschen anders.
sicher ist der überraschungseffekt verflogen,
wenn man selber legt. trotzdem, gute tracks
lösen bei mir immer noch einen adrenalinschub
aus. selbst wenn ich sie auswendig kenne. meist
hört man ja die platten daheim, im club kommen
die immer ganz anders rüber. das ist dann jedesmal
so ein "neu-erleben".

und schliesslich legt man ja nicht nonstop
am we (ausser man heisst väth *g*), so hat
man ja noch zeit andere zu hören und in die
rolle des ravers zu schlüpfen.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

November 2002 Underworld live im Metropolis (ex KPO) in München. Das 4. mal das ich auf einem event mit elektronischer musik war und alle Leute die meine anfangszeit geprägt haben dabei! und dann born slippy ich fand den song schon 96 geil als ich noch gar nix mit elektronischer mukke anfangen konnte... und dann hör ich ihn inmitten dieser menge, und alle arme gehen in die Luft und überall nur lachende fröhliche Menschen.
Ich bekomm immer noch gänsehaut und tränen in den Augen wenn ich diesen song höre. Egal wie oft. Ich bekomm einfach nicht genug davon.

*greetz*

[kueken]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Lunatic Asylum - The Meltdown

danke...ich wusste doch das war noch was!!!
Die Scheibe hat mich auch schon extrem geschickt! *träumschwelg*

[top]

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Prodigy - Out Of Space

Wir schreiben ca. das Jahr 2000, es ist 11. Klasse Stufenparty in eine rrehct kleinen Location, ein paar Leute haben Bock zu feiern, die meißten sitzen rum, labern und saufen. PLötzlich fängt Out Of Space an. Alle Leute stehen auf und singen den Refrain, springen rum und lachen. Danach gings wieder normal langweilig weiter. Geile Sache.

Kosheen - Catch (Live In Stuttgart, 19.11.2002)

Die Band war schon von der Bühne gegangen und jeder wusste das noch Zugaben kommen müssen, weil Catch noch nicht kam und alle wollen es hören. Ich auch. Als sie es dann gespielt haben war niemand mehr zu halten. Ich habe vor dem letzten Mal Refrain gedacht ich klapp gleich zusammen so fertig war ich, aber da muss man durch. Höher bin ich glaub ich nie gesprungen [Wink]

Röyksopp - Eple (Live @ Southside 2003)

Das Konzert war schon die ganze Zeit geil und alle Leute bei bester Laune, dann packen die beiden ihren Hit aus und wer denkt das wäre chillig hat das noch nicht gesehen. Alle Leute bouncen als ginge es um ihr Leben, schreien und gehen ab. Und ich mittendrin. Ein absoluter Hammer.

Moloko - Forever More

Eine winzige Party mit ca. 10 Leuten, keiner hat Bock zu feiern, alle sind am saufen und ich steh alleine in der andern Ecke des Zimmers und lege auf. toll *g* Dann Molokos Forever More gespielt und Leute, die Moloko sonst hassen, stehen auf und spacken wild durch den Raum. Diese 7 Minuten haben mir den Glauben an die Menschheit und an den guten Geschmack zurückgegeben (oder so ähnlich zumindest)

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Hmmm, das Problem bei mir ist, ich weiß meistens nicht, was für tracks gerade laufen und verbinde intensive Feiererlebnisse mehr mit Momenten oder andersrum ich sehe das set eines DJs oder einen bestimmten act immer als gesamtes Erlebnis...einzelne tracks da auszumachen ist für mich net so einfach *g

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

1992 - loveparade nach dem sturzregen beim offiziellen rave auf irgendeinem alten flughafen in berlin. die ganze nacht wie wild getanzt. zum sonnenaufgang wurden die hangartüren geöffnet und dann kam der track zum sonnenaufgang: MICROGLOBE - HIGH ON HOPE!!! werd ich nie vergessen!!!

... ach ja, auch noch:
auf der 1. mayday in berlin weissensee - SPEEDY J -PULLOVER

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
... ach ja, auch noch:
auf der 1. mayday in berlin weissensee - SPEEDY J -PULLOVER

jo mayday 92 in der halle.
als dann moby angefangen hat.
mit 1000 (next is an e) die ganze halle war am schreien.
ich auch....hands in the air, auf einmal sehe ich wild fuchtelnd, wie meine uhr im hohen bogen durch
die luft fliegt.
tausende von raver stampfend...meine uhr habe ich in den morgenstunden gefunden, total im eimer.
übrigens war das meine erste erfahrung mit E.
auf richie hawtin, der zum grössten teil breakbeats gespielt hatte und ich nicht wusste wie mir geschah.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Hardfloor - Acperience letzte Woche Freitag! Und dann auch noch von Hardfloor live vorgetragen! Da ging gar nichts mehr! *g*

Ansosnten gibts eigentlich viel zu viele als das ich da jetzt welche rausselektieren könnte.

Feiern ist aber auch schon was geiles *g*

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

schönes Thema, da gab es einige

Mayday Köln Eisstadion, irgendein
in der Nacht immer wiederkehrendes
Uboot Ravesignal,
zwischen verwirrend und Extase.

Vapour Space - Gravitational Arch of 10
im Mix mit Ilsa Glod
93/4 Union Rave Düsseldorf - nie wieder war
Rave so mächtig für mich.

Yves de Reuter in Belgien Karaat oder
Baalmoral 94, spielt Bonzaibretter, zieht
den Fader runter die Menge schreit, pogt
und eskaliert beim einsetzenden Bassschlag
unglaublich krass.

Markus Löffel, spielt zum ersten mal Stellar
entweder Grey o. Omen, nie wieder sah Spoon
netter aus.

Jaguar, gespielt Hawtin ? Pollerwiesen auf
den Pollerwiesen Anfang 2000, pure Eintracht

Taniths letztes Maydayset spielt zum Auftakt
"Haus der Lüge" der Einstürzenden Neubauten,
welch ein Statement.

Und unzählige Male, der Sven, der Meister der Schickung,
( der mich aber Saisonlang nerven
kann). Hat es aber drauf wie kann anderer 2 Stunden
zu nöhlen um mit einer Platte ein neues Zeitalter
zu verheissen und den Tanz zu beginnen.

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Hey,
das ist ja mal ein cooler thread! [Smile]

2 x Underworld: Born Slippy

Das erste Mal 1996 Love Parade - auf dem Rueckweg aus der tobenden Masse, gegen Ende des Finales an der Siegessaeule. Die Laser zucken und diese endlos geile synth Line wabbert ueber den Tiergarten - wahnsinn!

Das zweite Mal Love Parade 2000 - Paul van Dyk legt den remix von Born Slippy auf und da war es wieder dieses endlos geile Gefuehl totaler Extase. Da hat sich fuer mich im Sinne der Love Parade auch der Kreis geschlossen.

Atzec Mystic - Knights of the Jaguar

Der Sven hat diese Platte bei "15 Jahre technoclub" 1999 im Dorian Gray aufgelegt. Der ganze Club am taumeln, die neon lights auf gruen und die Masse am Schreien, Lachen, Ausrasten!!

Junk Project - Brain Train

Diese Platte von 1996 wenn ich nicht irre verbinde ich auch auf das extremste mit der Love Parade, neben purer Energie hatte dieses acid train sample hatte doch auch etwas rebellisches. Habe ich nach langer Zeit auf einem raveline sampler wieder gefunden.

Armand van Helden - The Phunk Phenomena

Das war auf irgendeinem Sonderzug von Koeln nach Berlin LP anno '97 oder '98 mit zwei Tanzabteilen, munter mit 80km/h 13 Stunden mit solcher house mucke quer durch D getuckert und einfach nur easy, 13 Stunden lang.

[ 18.08.2004, 20:44: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

Underworld - Dark and Long

immer auf grossveranstaltungen, reisst mich immer um.. u.a. lovepark

auftrieb 06 - songs to remember

reinhard voigt at its best.. auch lfp, zwar heftig hart, aber da bin ich def. abgehoben

DEFINITIV DIE E-PLATTE FÜR MICH.....

E-Dancer - Banjo (Funk d´Void Remix)

Also das Teil hat bei mir (ja, auf Teilen, musste ja kommen, aber der Moment war halt so...) den absoluten Happyness - Rausch hervorgerufen. Es war irgendwann kurz nach Erscheinen der Scheibe, im U.. Bin rübergewatschelt in die U-Bar um was zu trinken und abzukühlen. Club und Bar brechend voll, Dj lässt Track auslaufen... Stille , mir kam es vor als ob niemand etwas sagt... dann das Intro der Platte.. niau niau niau.... Gänsehaut.. Basedrum setzt ein .. Riesenaugen... Fläche fängt an , alles grinst , schreit, tanzt, freut sich, ich versuche zu tanzen, es war jedoch eher ein stehendes etwas in Verschmelzung mit dem Track..

Das beste war, mir kam es vor als ob die Scheibe 20 min. lief... unbeschreiblich.

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich überlegt hab ob ich überhaupt was zu dem Thread schreibe weil ich bei Antworten auf solche Fragen mich im nachhinein immer ärgere Tracks vergessen zu haben.. ich nenne einfach noch ein paar:
Pete Lazonby - Sacret Cycles, Metal Master - Spectrum, Johannes Heil - die eigene Achse (auch Heiko Laux Rmx), Marmion Schöneberg...
und und und und und und und.....
Ärger mich schon wieder ! Ich wussts...

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

1999 ... neue heimat ... jeff mills ... the bells ... dunkel ... voll ... heiß ... strobos ... taaaaaaanzeeeeen

Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :

puh.. schwierig, ich erinner mich spontan an drei ereignisse/tracks:

ca 1990, augsburg, der club hiess "loch" *g*. wenn ich das richtig in erinnerung habe, muss da der vaeth aufgelegt haben, und er hat Vernon - Wonderer gespielt..
es war eine meiner ersten technoparties und soweit ich mich dadran noch erinnern kann, hatte ich bei dem track die volle gaensehaut.

1994, Mayday Dortmund, morgens um 7 oder so. grosse halle, es legt "DJ Tom" auf (Tom Wax??)
und er spielt eine stunde lang NUR die geilsten Harthousescheiben. hier ist es kein spezieller track der mich geflasht hat, sondern diese supergeilen tracks in verbindung mit der laser- und lightshow, die nach der nacht nochmal alles gibt. ich war zu der zeit auf der tribuene gesessen und bin beinahe ausgerastet

vor ca 2 jahren, love family park, noch im alten dunlop park, kurz vor ende spielt wieder der gute sven Underworld - Dark and Long. ich hab getanzt wie ein wilder - wahnsinnige momente.

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

fast alle die oben aufgezählten stücke haben mich auf diversen parties weggeschickt....

und vor allem
Jeans Team - Keine Melodien (Johannes Heil remix)
hatte mich damals auf irgendeiner pollerwiese dermaßen weggeschickt.... puhh... [undweg]

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Mein intensivstes Erlebnis ist noch gar nicht so lang her:

Love Park 2003... ich weiß nicht wieviel Grad
das beim Väth in der prallen Sonne waren aber
geschwitzt hab ich wie nichts Gutes!!! Und
irgendwann bin ich dann auch mal auf die Idee
gekommen mir doch was zu trinken zu hohlen und
mal rüber auf die House-Wiese zu gehen und wie
ich da dann so stand mit meinem Getränk und
schön im Schatten... spielt der Ricardo die
Dexter und dieser feine Track hat dann zusammen
mit den anderen Umständen bei mir ein Gefühl der
Glückseligkeit ausgelöst an das ich noch oft
zurückdenke!!! Hach wie war das schön... [anbet]

na klar! lfp!
ich glaub, das war 2001, jedenfalls der letzte lfp im dunlop park.
es wird dunkel...
die musik wird immer ruhiger...
ein schleier der liebe breitet sich aus...
und dann...
dann...
DANN...!!!
es macht puff...
matthias schaffhäuser - hey little girl !!!

ich war sooo kurz vorm sterben.

Geschrieben von: WaldoFaldoGmbH (Usernummer # 11419) an :

Also bei ist ist es jedes Mal, wenn ich

Le Dust Sucker - Mandate my Ass (Plong09)

höre.

Wahnsinn! [headbanging]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smirk:

ca 1990, augsburg, der club hiess "loch" *g*. wenn ich das richtig in erinnerung habe, muss da der vaeth aufgelegt haben, und er hat Vernon - Wonderer gespielt..
es war eine meiner ersten technoparties und soweit ich mich dadran noch erinnern kann, hatte ich bei dem track die volle gaensehaut.

1994, Mayday Dortmund, morgens um 7 oder so. grosse halle, es legt "DJ Tom" auf (Tom Wax??)
und er spielt eine stunde lang NUR die geilsten Harthousescheiben. hier ist es kein spezieller track der mich geflasht hat, sondern diese supergeilen tracks in verbindung mit der laser- und lightshow, die nach der nacht nochmal alles gibt. ich war zu der zeit auf der tribuene gesessen und bin beinahe ausgerastet

vor ca 2 jahren, love family park, noch im alten dunlop park, kurz vor ende spielt wieder der gute sven Underworld - Dark and Long. ich hab getanzt wie ein wilder - wahnsinnige momente.

also vernon's wanderer konnte es nicht gewesen sein.
die kam erst im januar 1993 raus.
eigentlich kann es gar keine Eye q gewesen sein.
die erst Vö gabs erst 1991 (sunchild)
[besserwisser]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

1999 berlin samstag morgen 5:30uhr ortszeit 20 leute im spreespeicher auf der no ufos party zur love parade noch am tanzen...laurent garnier legt auf und ich höre zum ersten mal....the sound of the big babou.....

Geschrieben von: Witchbender (Usernummer # 7010) an :

Heilig Abend 1999 - U60311 in FFM
----------------------------------------
Sven legt "Plaid - Dangspot" auf und ich hab das Grinsen den ganzen Abend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

Vision 1999 in Brienz
-----------------------
"Minus- Orange" und "Samuel Onervas - Fugitive" im Doppelpack ..... endloses Hihat-Echo in den Schweizer Bergen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:

[besserwisser]

Ach der Sven hat die alle schon Jaaaahre vorher gehabt [smilesmile]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

bei mir war es auch noch nicht so lange her. Ende 2003 im heidelberger ziegler's. ricardo hat aufgelegt und es war so gegen halb 4. die stimmung war sagen wir es eher lau, doch dann legt ricardo ark's lost and... im losoul remix auf und die crowd war dem ausrasten nah. ich stand erst am rand und dachte mir es muß schon alles seinen sinn haben das ich diese musik so gern hab [Smile] .

auch das ende, ds er mit dexter eingeläutet hat, war schier unglaublich.

ebenfalls genail war auf einer der ata nächte im robert johnson. es war früher morgen und ata hat den roman flügel remix von cosmo vitelli's "icons" gespielt. einfach unglaublich, im frühern morgengrauen diesen track.

Geschrieben von: FlyBy (Usernummer # 6944) an :

Hallo,

Underworld "REZ"

mit Sven in 1997- 98- 99

Berlin, Hanau, Buchser Berg, Gstaad, Brienz etc.

alle die dabei waren wissen es bestimmt noch oder?

Ich hab nicht vergessen...Gänsehaut!!

Mein Gott war das schön

Gruß Momo

Zitat:
Zitat:
Zitat:

[besserwisser]

glaub mir, definitiv nicht 1990, da hat Eye q bzw der Sven noch nicht an das Stück gedacht, geschweige gabs den typ. Trance Sound.
schau mal in der Groove(92) nach, da steht wann sich das Vernonprojekt gebildet hat.
Was stimmt, die Vernon's Wonderworld kam früher raus 1992, da ist das besagte Stück auch schon drauf.
Höre dir mal 1990iger Mitschnitte vom Väth an, das hat mit 1993 nix zu tun.
PS warum solltew er auch so ein Stück drei Jahre lang in der Schublade behalten??

@dauerwellen

Ironie braucht keine Smilies *g* (Obwohl einer dabei war)

Habe besagte Platte auch zu Hause in Ehren... wunderbares Stück Musikgeschichte [love]

das was du geschrieben hast trifft ja bei vielen VÖ'S wirklich zu.
wie oft hab ich nach den platten gefragt, die dann erst ein halbes jahr später rauskamen.

ps der Sven väth rmx (vernons wonderland) gefällt mir noch besser.

Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

(.....)

[besserwisser]

glaub mir, definitiv nicht 1990, da hat Eye q bzw der Sven noch nicht an das Stück gedacht, geschweige gabs den typ. Trance Sound.
schau mal in der Groove(92) nach, da steht wann sich das Vernonprojekt gebildet hat.
Was stimmt, die Vernon's Wonderworld kam früher raus 1992, da ist das besagte Stück auch schon drauf.
Höre dir mal 1990iger Mitschnitte vom Väth an, das hat mit 1993 nix zu tun.
PS warum solltew er auch so ein Stück drei Jahre lang in der Schublade behalten??

endlich mal jemand der mitdenkt [applaus] wollt euch nur mal testen *g*

ne, ich hab nochmal nachgeschaut, die party da im "Loch" waren laut meinen weggeh-/ partyaufzeichnungen irgendwann 91. Aufgelegt hat der Sven da aber schon, oder? es war halt meiner meinung nach das erste mal, dass ich ihn gesehn habe.
wenn wonderer erst 93 rauskam (evtl mit vaeth bonus 92), dann muss es wohl ein anderer track sein, der mich damals so geflasht hat ;-)
es ist halt leider alles schon so lang her, vor allen dingen wusste ich damals ja ueberhaupt nicht was das alles fuer titel waren, das hat man dann erst jahre spaeter rausgefunden..

danke fuer die aufklaerung dauerwelle und howi [Wink]

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Zitat:
Aufgelegt hat der Sven da aber schon, oder? es war halt meiner meinung nach das erste mal, dass ich ihn gesehn habe.

Der Sven legt schon seit den 80zigern auf. Angefangen in der Disco seiner Eltern...

Aber mal ganz ehrlich: Ein sehr schöner Thread, den der Suckzi da eröffnet hat. Macht viel Spaß, den zu lesen....

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Auch wenn es so einen Thread irgendwo schon einmal gab, es ist immer wieder schön zu lesen, was Musik in manchen Situationen bei Menschen bewegen kann.

wenn man so den thread durchliest, muss man doch feststellen, dass die meisten leute ihr intensivestes feiererlebnis beim väth hatten...und in anderen threads schimpfen alle über ihn...

Zitat:
wenn man so den thread durchliest, muss man doch feststellen, dass die meisten leute ihr intensivestes feiererlebnis beim väth hatten...und in anderen threads schimpfen alle über ihn...

Ich glaube das Sven so gut wie jeden hier ein wenig geprägt hat...

Früher oder später bekommt er eben jeden *g*

...und was ist mit dem Herrn Löffel? [smilesmile]

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:
1999 ... neue heimat ... jeff mills ... the bells ... dunkel ... voll ... heiß ... strobos ... taaaaaaanzeeeeen

... und ich war damals nicht da! [furchtbartraurig]

Mein intensivstes Feiererlebnis, das mir jetzt so spontan einfällt, war auf der Nature One 2002. Allerdings nicht bei einem speziellen Track, sondern bei dem gesamten Set von Richie Hawtin.

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

e-dancer - banjo im funk d´void rmx
dbx - loosing control
michael mayer - frost aúf nta

Geschrieben von: Sahneprinz (Usernummer # 10919) an :

CHICANE - Saltwater

CU. Sahne [powerflower]

Zitat:
Zitat:

Ich glaube das Sven so gut wie jeden hier ein wenig geprägt hat...

Früher oder später bekommt er eben jeden *g*

mich hat er definitiv nicht geprägt - darauf besteh ich !!! [Smile]

eines hatte ich noch vergessen. mein geburtstag diese sjahr im room106 am 20.05. zu gast reinhard voigt live & supepitcher. für mich eine de rgeilsten party's die ich bis jetzt in meinem leben erlebt habe. es war morgens kurz vor 6, die lichter gehen langsam im club an und ich frage im vollrausch ob der gute aksel seinen hit "irre" (speicher cd 1) im case hat. ich stand mit vielleicht noch 4 oder 5 leuten auf der fläche und er spielt diesen track an. für mich eine der geilsten platten überhaupt. ich war den tränen nahe und riss die arme in die luft. in dem break des tracks war ich dem kollabieren nahe. das war einer der besten party's die ich bis jetzt erleben durfte. an dem abend stimmte einefach alles, die laune meiner kumpels, die atmo, die crowd, einfach alles.

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

bei mir war der heftigste augenblick feinerweise direkt mal 1 stunde lang!! *gg*
ich glaub so derbe wie dave clarkes liveset auf der time warp nörd hat mich noch nichts geflasht! [Wink]

btw beim väth hab ich auch schon gut gerockt, aber die sets sind halt immer sehr ähnlich und beeindrucken mich deswegen recht wenig... burner sind ja nur drin, stimmung auch immer, aber der macht halt nix beim mixen *g*

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

mein intensivstes feiererlebnis war irgendwann im grünen raum des ultraschalls zu
michael jackson - billy jean

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Underworld - Born Slippy, auf irgendweiner Mittwochs Party 99 im Tresor, die ganze Nacht nur stupides geballer und dann frühs um 5 spielt der DJ den Track bis zum Ende, wartet ein paar Sekunden und dann kamen die berühmten Klänge von Born Slippy, BOOOAAAAHH war das geil, bin bis zu dem Zeitpunkt noch nie soo angegangen.

Dieses Jahr, Tresor Geburtstag, Freitag, Klang der Familie, zwar nicht zum ersten mal zu diesem Trakc gefeiert habe, aber dieses Jahr kams noch nie so gut, einfach nur heftig was da abging.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

nature one 2002 hat mir paul van dyk freitags den abend gerettet. seitdem hat seine scheibe "time of our lives" ne gaaaaanz besondere bedeutung für mich [smilesmile]

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

2000 im Neuschwanstein in Köln, als Sveni nach einer Großveranstaltung zur Afterhour lud...
"Ca plane pour moi" -glaub von David Caretta, heiliger Bimbam, kennt ihr das Lied?
"Uhuhuhu", diese verzogene Stimme?

Mein Gott hat das gerockt ;-)

Oder was auch immer derbe gerockt hat:

Speedy J - "Kreck"

dieser Spannungsbogen hat uns einigemale weggeblasen im U60...

Geschrieben von: r etzold (Usernummer # 11550) an :

es gibt da einen track, den ich einst bei ralf 10/100 in der tanzhalle st.pauli gehört hab, der mir allein beim gedanken daran die nackenhaare aufstellt. das einzige problem ist, dass ich nicht weiß, welcher track/artist das ist! es ist ein mythos. der ralf hat damals den m. mayer supportet, ich bin dann auch tatsächlich hin und hab ihn gefragt (beim nächsten track) und er hält mir ein cover vor die nase, wo "lil' jazz - sound of the city" draufsteht. die hab ich dann fieberhaft gesucht, aber das war nicht der track... ich hab den song im kopf, kann ihn jederzeit abrufen, aber das ist halt nunmal alles, was mir bleibt! außer dem ralf die ganze schote bei der nächsten gelegenheit vorsingen oder so!

das ist die tragische geschichte zu meinem track, dem unbekannten!

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

1994, München, Flughafen Riem, Universe Rave

Auf dem Tribal Floor so gegen 00:00, Gayle San ist am auflegen, wir sitzen müde in der Ecke, auf einmal kommt richtig fettes Getrommel aus den Boxen in doppelt, ja mindestens doppelter Lautstärke, ich bin den ganzen Track lang nur wie wild rumgepsrungen
Es war: Capricorn - 20 Hz

Mit der Platte fing für mich eine der geilsten Nächte an, das Gelände an sich so was hab ich noch nie gesehen. Mehrere riesen Hallen, ein Club im Keller wo durch die Toiletten etwas 15cm Wasser drin stand, die Leute hat es micht gestört Sie haben weiter heftigst zu Breakbeats getanz. Meine Welt war aber weiter der Tribal Floor wo Darren Emmerson, Dag und viele andere mir eine super schöne Nacht beschert haben...

Sehr geflasht hat mich auch wochenlang:
Quench - Dreams
immer wenn dieser Track startete wusste ich, es wird wieder eine heisse lange Nacht im Omen.....

[ 19.08.2004, 21:30: Beitrag editiert von: Largon ]

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

@elektroniker:

E-Dancer - Banjo

oh ja sehr emotional song! Sehr geil...
apropo "emotional"...Schon mal jemand erleben dürfen "Emotional Content" von Funk d`void zum Sonnenaufgang zu hören?

Kommt nem Orgasmus schon sehr nahe...

Geschrieben von: miracolix (Usernummer # 12531) an :

Sylvester 1999
(glaube ich - vielleicht weiß es einer hier genau - Aufklärung willkommen !)

Greenkomm-Afterhour im Lulu (Einlaß im kleinen Club)

Wir haben ca. 2 Stunden ziemlich am Anfang einer endlosen Schlange gewartet, um endlich eingelassen zu werden. Die übliche Afterhour-Warteschlangen-Stimmung: witzige Leute, genervte Leute, frierende Leute (es war ja Winter).

Die Tür geht auf und die Horde drängt ungeduldig durch die kleine Öffnung. Endlich drin finde ich mich als eine der ersten auf der fast leeren Tanzfläche in völligem Nebel wieder.

Es wird Lambda - Hold on tight gespielt und ich treibe völlig desorientiert zu den ersten peitschenden Tönen im Nebel und denke nur *das Jahr fängt ja super an - hoffentlich hört das nie auf*.

Wenig später war alles vorbei: das Lied, die Einsamkeit - es wird zum üblichen "Greenkomm-Alltag" übergegangen. Wer schon mal da war, weiß wovon ich rede.

miracolix

Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an :

1988 geburtstagparty eines freundes im hause seiner eltern in bremen

"d'mob - we call it acid" - fast alle hoeren es zum ersten mal, reissen ihre becksflaschen hoch und tanzen besoffen. vielen war klar: das ist vielleicht etwas neues und fuer mich war es ein super gefuehl (ich liebte die bassline und die vocals). trotzdem gab es damals schon staenker die meinten "mach mal diese elektroniche kommerzkacke aus", erst recht nachdem ab sommer 87 acid house tracks die bundesdeutschen hitparaden stuermten und die bildzeitung entruestet ueber die "neue drogengeneration" zu berichten begann...leider ist so house und techno an bremen vorbei gegangen. fall, smiths, fron242 etc. waren cool; house und techno war kommerz-und-drogenkacke.

party irgendwo in berlin mitte, fruehjar 1994, (?) minimal man - treatment feel und nexus 6 - ab-chic
...die nacht der ersten pille und dann auch noch diese tracks!

Geschrieben von: Dave W. (Usernummer # 11543) an :

Naja früher als man noch regelmässig total dicht jede Afterhour geschnappt hat gabs ne Menge Songs die mich an besondere Stunden erinnern, aber da jetzt einzelne rauszupicken ist schwer.

Mittlerweile gehe ich eigentlich etwas klarer im Kopf unter Leute (wenn auch nicht ganz [Smile] ) und diese Flashs kommen nur noch durch die Musik. Letztes Wochenende war es mal wieder seit langer Zeit soweit, Karotte im Forum in Trier, alle am tanzen, schreien, schwitzen und dann kommt diese sanfte Stimme im Hintergrund "du kannst es endlich sein lassen, dich einlassen....schön daß es dich gibt!" Der Track is von lodown und heisst you know, es war einfach der Wahnsinn, du schaust den Leuten in die Augen und weisst einfach daß sie genau das selbe empfinden.

Wie gesagt, diese Flashs kommen zwar seltener, aber keineswegs schlechter als früher [Smile]

Wenn mir evtl. noch was spezielles einfällt von früher schreib ichs hier rein.

Geschrieben von: oelli (Usernummer # 12789) an :

Bei mir is so ein Erlebnis gar nicht so lange her. 11.07.2003, Klub 81 in Rostock, es ist 3 Uhr, das ein oder andere Bier ist schon durch meine Kehle geflossen. Verena Dorin au München liefert ein echt geiles Set bis dato ab, als sie den track auspackt der meine Beine packt und nicht mehr loslässt. Es ist Dave Clarle - The Wolf. Von da an gehts eine Stunde richtig zur Sache, Hammerfeeling, welches ich vorher nie so hatte und danach auch selten wieder hatte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dave W.:
...und dann kommt diese sanfte Stimme im Hintergrund "du kannst es endlich sein lassen, dich einlassen....schön daß es dich gibt!" Der Track is von lodown und heisst you know...

der gute heißt nicht lodown sondern losoul [Wink] *besserwissermodusaus*

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

bei mir war´s "drax ltd II - amphetamine", das mich unter einfluß selbiger substanz irgendwann 94 oder 95 in irgendnem längst vergessenen club ordentlich geschickt hat. fang heut noch an zu zucken, wenn ich das hör.

kandidat nummer zwei: "faithless - insomnia" als es gerade draussen war, auf meiner ersten lp morgens um 8 total durch auf irgendnem platz in der berliner city - ganz krasses erlebnis.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

'99 mitten in einem Steinbruch und eine Privatparty. Alles war flashig geschmückt mit lauter kleinen lichtern. Die Tanzfläche war brechend voll.Dann kam knights of the jaguar und die menge hat getobt. Ich krieg immernoch ne gänsehaut wenn ich den track heute hör.

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

hmmm, da gibts so einige [Smile]

knights of the jaguar natürlich...
der klang der familie

orlando voorn - fix flash + ne platte vom landstrumm (namen krieg ich noch raus *gg*) played by neil landstrumm @10/40 ostern 98 --> WAHNSINN was da los war

richard bartz - subway played by djooker daan @tresor --> es lief schon ne weile son etwas dumpferer sound und die meute war n bisken am festtanzen, es fehlte n hype (so n bisken) dann geht die nummer los, es nebelt plötzlich tierisch und die lauflichtstrobos gehen total ab; 2 typen (ziemlich gross) kommen auf den floor GERANNT (!!) und gehen völlig ab [hand] ALLES tobt!!!! goil!

mark nrg - brain is the weapon played by MICHSELSBT @tangofabrik leipzig [smilesmile] --> werde das nie begreifen! eine nujazz-veranstaltung! eigentlich sollte ich chillout im keller spielen, was ich anfangs auch tat, bis dann die ersten zu tanzen anfingen --> ich ließ mich nich bitten und spielte tanzbaren sound und so gegen 4:30 Uhr - eine zeit, zu der der keller normalerweise bei dieser veranstaltungsreihe schon geräumt wird - spiele ich halt just 4 fun die olle mark nrg und es kochen ca 100 leute --> *gänsehautbisberlinhab*
what a flash *gg*

green velvet - flash; joey beltram - game form; laurent garnier - astral dreams played by chris liebing @distillery leipzig 1998 --> ich kannte die platten alle schon vorher aber was da los war, kann man leider kaum beschreiben.... die astral dreams lief so gegen 9:30 uhr --> HAMMER *gg*

alphawave - system 7 played by luke slater @opera leipzig 1997 *AUSRAST*ABGEH* .....

sasha - fundamental played by philipp alicke@distillery leipzig --> hammer!! vor allem, hatte ich das album selbst und erst da gemerkt, wie geil dieser track wirklich is.... [rolleyes]

.
.
.

Geschrieben von: JoergZdarsky (Usernummer # 4349) an :

Auf der ersten Omen Memorial Party 1999, das Parkhaus stand natürlich noch, es war schon dunkel, die Leute haben auf der Straße getanzt, ich saß auf der anderen Straßenseite, recht entspannt. Tja und dann kamm's irgendwann... :

Metal Master - Spectrum

Mein Blick schweift über die tanzende Menge hinüber und auf das Parkhaus, während das Teil läuft. Gänsehaut. Und irgendwie bekam man die Umgebung nicht mehr mit - wenn mich jemand auf den Moment ansprechen würde würd' ich sagen plötzlich ist die Zeit für nen kurzen Moment einfach mal stehengeblieben.

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Trax LTD - Amphitamine...
lief ja auch am Längsten [Big Grin]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

mayday - 1995 - mit feiern ansich noch nix am hut gehabt. mit techno schon [smilesmile]

moby live singt feeling so real ...stellt sich wie ein gott auf die box. ich hab gedacht die halle explodiert gleich.

das war einer meiner schönsten momente, werde ich nie mehr vergessen. ich hatte die tränen in den augen.

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

letztes jahr an der alternativen streetparade : :
(nur 1 wagen und eine ganz andere route und nicht 1 million raver sonder so etwa bisschen weniger, halt so 300 oder 500 oder 1000 leute also gezählt hab ich's nicht aber halt so normal)

typerope -- - ungefähr jedes vierte lied war wieder typerope. das war der völlige hirnfick. manchmal kams nur so 30 sec. dann wieder raus. viele leute die waren so durch die haben das gar nicht gecheckt. aber mir ist das schon in erinnerung geblieben.

Geschrieben von: Dave W. (Usernummer # 11543) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dave W.:
...und dann kommt diese sanfte Stimme im Hintergrund "du kannst es endlich sein lassen, dich einlassen....schön daß es dich gibt!" Der Track is von lodown und heisst you know...

der gute heißt nicht lodown sondern losoul [Wink] *besserwissermodusaus*
Ja, weiss ich doch, habs jetzt trotzdem ca. 1000.mal verwechselt, mein Gehirn kriegts irgendwie nicht auf die Reihe, grml.

Echt unglaublich, ich wurd jetzt schon etliche male drauf hingewiesen und ich schmeiss es immer noch durcheinander. Fragt mich mal in ner Woche oder so jemand zufällig nach nem lodown track, mal kuckn ob ich dann auch losoul sage [Wink]

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

anfang der 90ér im tresor
speedy j - pull over

2000 im space - jaguar

Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an :

schöner Thread, hier mein 2 cents:

Sperminator - No Women Allowed
-> Sven Väth 1991 oder Anfang 92 Babalu/München. Scheibe aus heutiger Sicht ziemliches Proll-Brett, damals fand ich es geil

Sven Väth Set 1992 Maday Köln

Vapour Space - Gravitational Arch Of 10
-> auf unzähligen Parties. Erst letztes Jahr auf der Cocoon-Closing wieder gehört am Strand. War Wahnsinn

Underworld - Rez
-> Omen, irgendwann Mitte der Neunziger

Planet Soul - Set U Free
-> Entrance / NW Club München

Emmanuel Top - Acid Phase
-> LP Pre-Party Donnerstags im Tresor, 1996

Binary Finary - 1998
-> Soul City München, 9:00 AM

Donna Summer - I Feel Love, 95 remix
-> Ultraschall 1995 oder 96

Energy 52 - cafe del Mar
-> nach durchfeierter Nacht im Auto zum Sonnenaufgang, 1997

"Ampthetamine"
-> Donnerstags morgens im Fortuna/München, 1995

Age of Love
-> irgendwann Sonntag nachmittags Labor/München, 1997/8

Jimi Tenor - Take Me Baby
-> Silvesterfeier 1996/96, Tempel Club München

Josh Wink - Higher States...
-> 1995 im Parkcafe/München

Hardfloor - Acperience
-> Sven Väth's Tresor Park, 1996

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

Alter Militärflugplatz Polenz

Jay Denham - Pride its time
Laurent Garnier - Coloured City

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Vogel - 'absolute', irgendwann bei Dr. Motte im U-schall. Mein Lieblingstrack in meinem Lieblingsclub... ohne Worte.

Und 3 Tracks die ich immer mit dem Ultraschall verbunden habe und die Erinnerungen und Gefühle an das Ultraschall in mir aufsteigen lassen:
Donna Summer - 'I feel love'
Jeff Mills - 'The Bells'
Johannes Heil - 'Paranoid Dancer'

Zwei weitere Momente in denen mir meine Brust vor lauter Glück und Freude zu eng wurde waren 2001 beim Love Park am Schluss bei 'Dark & Long', sowie irgendwann im Stammheim bei Schaffhäuser - 'Little girl' als das Licht am Nachmittag anging.

'Klang der Familie' ist definitiv ein Track, der in mir alte Frankfurter Zeiten aufleben läßt!

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Mayday ´94 - Ultrasonic - Annihalting Rythm live

Cherrymoon Trax - House of House

Inferno Bros. - Slaves to the Rave

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

Nalin and Kane - Beachball

Im kleinen und kurzlebigen Legere in Berlin, da bin ich wirklich nur durch die Gegend geschwebt und habe dazu dermaßen Optik geschoben - dieser Nachzieheffekt beim beobachten der eigenen Finger, wie im Film! Naja, war ja auch einer. *g* Auf jeden Fall war´s supergeil, auf der Tanzfläche, die eh nur für 10 (15 maximal mit Kuschelfaktor²) Leute gereicht hat haben gerade mal 4-5 getanzt und man hatte wirklich etwas Platz zum, na schweben halt. Unglaublich, ich glaube Lovers Sun oder Zigan (beide heute im Kittie residents) hat aufgelegt. War eine kommunikationsarme aber wunderbare Abtauchparty mit wenig Leuten aber schöner Stimmung.

Steve Bug - Loverboy

Subground Berlin - die letzte dortige Party vom Chameaeleon Team (kennt das eigentlich sonst wer!?). Da waren wir schon ziemlich verrafft eingetrudelt und ich war die ganze Zeit nur noch geil auf "endlich Musik!". Dann ging die Tür auf und Loverboy ist gerade angelaufen, das für mich persönlich perfekteste Timin aller Feierzeiten. Rein und rumgehoppst, dazu furchtbar viele nette Leute dabei gehabt, einfach geil. War eine wunderbare Zeit und dieser Abend und diese ersten Sekunden ganz besonders.

[edit]Ich will mal wieder heulen, wenn ich einen Track höre... man ist DAS lange her. :-/ [/edit]

Geschrieben von: lede (Usernummer # 9497) an :

[musikmusikmusik]
Da hätte ich auch ein paar:

Jones & Stephenson - The First Rebirth
bei der Mayday - The Religion Dez.´93 nach dem
Break, die "Halle" schreit, bunte Lichter, Tilt...

Norman - The Big Deal
Bei einem dieser Technomania Mega Raves auf
dem alten Flughafen Riem ´93?, Sägezahn

Nexus 6 - Trés Chic
der Sägezahn Rave-Slammer mit mind. 160 Bpm
bei vielen Feiern um ´93 oder ´94

Jam & Spoon - Follow Me
ich meine so ´94 im Tales of Mystery Party im
Hawerkampkeller, von den Cosmic Club Machern.
Knapp über 2 m Deckenhöhe, Nebel, nur noch
Strobo...

Aurora Borealis - The Milky Way
Open Air Flor bei der Space News 3 1/3 Jahres
Party am Hawerkamp, auch von den Cosmic Club
Machern

BBE - Seven Days and One Week
bei vielen Parties z.B. Soundgarden Halle 2,
weiss nich´ genau ´96 oder so

Daft Punk - Rollin´ & Scratchin´
lange vor dem Album-Release, Miss Djax rund um
die Siegessäule 1996, kollektives Durchdrehen...

Paul van Dyk - For An Angel
Binary Finary - 1998
PvD an der Siegessäule 1998
und ein Jahr später derselbe DJ derselbe Ort
Final One - I Need Your Lovin'

ausserdem bei vielen Nächten:
Ace the Space - 9 is a classic
und andere Dominator/Mentasm-Kracher
oder
Mark NRG - Don´t Stop
Trancesetters - The Search
und und und...

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

extrem cool, in den (schönen) Erinnerungen anderer zu kramen... in der Rückschau fällt mir auf, daß mir tracks am intensivsten in Erinnerung geblieben sind, wenn ich sie draußen gehört habe.

@ yanni -> `emotional content´
*gänsehautimmernoch* Brauche dringend eine Ziggi jetzt....

Orbital | Satan
Underworld | Dirty Epic
auf Ewig mein "Brighton Sound" - da & damit hat der ganze unseriöse Unsinn angefangen..donnerte damals aus jedem Auto, Pub, Radio und jeder schlechten Disco die minderjährige Sprachschüler reinließ... habe die Dubnobasswithmyheadman in einem kleinen Plattenladen in der North Lane komplett durchgehört... Hirnfick

Robert Hood | Minimal Nation / Internal Empire (irgendetwas davon)
irgendwo in Berlin Mitte... [mdma]

Baby Ford | Normal EP
im zap in Brighton... Rest des Abends fiel der Zensur zum Opfer.

THAFKASV - Strahlemann und Söhne (Soul Capsule's Radiant Sunpeople Mix)
auf einer Wiese in Hanau... nee, er wars nicht selbst..

Riccardo Villalobos | Luna
Rhenania in Köln - circa 1999

D. Diggler | Boogiemonster
im noodles in Köln, ab diesem track lag keiner mehr auf den Betten, geilster Sonnenaufgang am Rhein ever..

Legowelt | Disco Rout
Acid Scout | Spiralistic Theme
beim Väth im Tribehouse..

Alter Ego | Rocker
letzes Jahr im Januar im Sensor zum ersten Mal gehört und 6,5h nicht die Tanzfläche verlassen.

M.A.N.D.Y. | No´Stoppin (b-side der Tonite)
letzten Oktober mit maximalen Liebskummer von einem Freund auf einer After Hour aufgelegt - music is better than women [Wink]

Ivan Smagghe | Abwehr Disco
auf einer Wiese in Köln...

eigentlich verbinde ich mit der Musik bestimmte Bilder, die sich eingebrannt haben und die damit verbundenen Stimmungen lassen sich eigentlich überhaupt nicht beschreiben, aber da geht es wohl allen so...

plus viele unberücksichtigte Platten, deren Namen ich nicht mal kenne, oder es mir zu dämlich war den DJ zu nerven...

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Jamiroquai
"King for a Day"

in Schmechten verrauscht von der Landschaft aufgesogen.

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

astral projection - mahadeva

Thomas Schuhmacher - Spielzeug 09

Enigma - Sadness

waren so die tracks die mir in Erinnerung blieben

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TeXeL:

[edit]Ich will mal wieder heulen, wenn ich einen Track höre... man ist DAS lange her. :-/ [/edit]

hehe, ging mir das letzte mal so, als ich "the first rebirth" von jones & stephenson vor zwei jahren nach ewigkeiten wieder gehört hab. was da an emotionen von den ersten clubbesuchen ( unit 1 in HH ) hochstieg, wahnsinn !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
hehe, ging mir das letzte mal so, als ich "the first rebirth" von jones & stephenson vor zwei jahren nach ewigkeiten wieder gehört hab. was da an emotionen von den ersten clubbesuchen ( unit 1 in HH ) hochstieg, wahnsinn !

owei...bei dem lied fällt mir ein, wie ich mich noch mit zarten 17 jahren mit zwei kumpels ins epsilon geschleicht hab zum dag.
und ich wunderte mich kaum noch, warum alle um mich rum so glücklich waren.

Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :

ich weiss zwar nich mehr wo, geschweige denn wann es war:

- stefan küchenmeister - soda stream
- traffic signs - the big fake
- wassermann - wir

- un einige von den trax, die schon aufgetreten sin

bei mir is das oft so gewesen, das mich manche trax fasziniert haben, als ich sie nur auf irgendnem tape von sonstwoher in absolut mieser quali gehört hab ... un dann steh ich in nem club und erkenne es beim ersten takt un krieg mich nich mehr ein .. so geschehen zB bei:

- neil landstrumm - 21.09.'02 in bienstedt, 3 stunden set, ziemlich geil un übelst hart un ne viertel stunde vor schluss kommt es (un ich wiss nich mehr wie der track heisst, hab ihn aber jetzt in einigen setz)

- zombie nation - sonnemondsterne 2002, früh 5-6 .. die sonne is am aufgehen un es kommt eine stunde lang, die für diesen moment absolut passende muke un zum abschluss kernkraft 400

geiler thread ... brick

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Goldie_innercitylife
MrFingers_canufeelit
Prodigy_experienceall
TSchumacher_fi**en
LukeSlater_freekfunkall
AFX_didgeridoo
Orb_towersofdub
UKApache&ShyFX_OrigNuttah
DaveAngel_EndlessMotion
BC_Stronghold
CarlCraig_AtLes
Visage_Fade2grey
& viele der bereits oben erwähnten *schmacht*

[ 30.08.2004, 16:59: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

ein paar Beispiele

Hardfloor@Mayday 98: Acperience & Mahogany Roots
Hardy Hard@Mayday 98: Hardy Hard- Party Hard
Miss Djax @ waterworld 2000: Daft Punk - Rollin´& Scratchin

Claus Bachor@ Psycho Thrill anytime:
Jeff Mills - Changes of Life
Los Hermanos - Quezal
D-Mob - We call it Acieeed
X-101 - Sonic Destroyer
Jimi Tenor - Take me Baby
LFO - LFO
Plastikman - Spastik
Claus Bachor - Wet Job
(...)
Derrick Thompson@Psycho Thrill
3Phase feat Dr Motte - Klang der Familie

Maral Salmassi@Psycho Thrill:
Fischerspooner - Turn on

Jeff Mills@Psycho Thrill:
Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
Octave One - Black Water

Christopher Just@1 Jahr Club Camouflage:
unreleaste Disco Dancer Version

Kraftwerk live in Köln: Die Roboter und Radioaktivität und eigentlich alles

Die Drum ´n Bass Bühne @ R(h)einkultur 2004 wo der Prodigy "Out of Space" Remix lief

später mehr

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisMuc:
Josh Wink - Higher States...

Wobei ich die 'Higher states of conciousness" als mein wahrscheinlich schlimmstes Feiererlebnis abbuchen muss....*oerx*...obwohl ich daran wohl selber schuld war. Jedenfalls hat mich die Scheibe auf eine ueble Verfolgungsjagd in meinem eigenen Kopf geschickt.

--> anno dazumal, 2er-Party bei Suckz im Konsti-Appartment, Musik bis zum Anschlag aufgedreht, mit Strobo und einer ueblen kleinen Lichtanlage... *schwelg*
[smilesmile]

Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :

nur dieses eine sample: "everybody's talking 'bout the good old days, right" ...mehr weiss ich nicht mehr von diesem abend mit jeff mills, aber das hat sich eingebrannt [Wink]

Zitat:
Besonders als DJ muss doch im Vergleich zum "Raver" ein großes Stück Zauber verlorengehen, weil man die Platten ja schon mehr oder weniger auswendig kennt und zudem auch noch um die Kunst des Plattenauflegens Bescheid weiß.

geht mir da fast anders rum. als alter vinyl-klugscheisser vom dienst freue ich mich ganz besonders, wenn eine platte aus meiner sammlung gespielt wird, die ich ewig nicht gehört habe, und stürme voller freude die tanzfläche *g*

aber ich gebe euch insofern recht, dass dem ganzen etwas die mystik genommen wird. aber noch gibts unbekannte platten, die ich toll finde und trotzdem niemals rausfinden werde. das ist auch gut so, und das decksharking hab ich mir auch spätestens nach einem schlüsselerlebnis mit herrn väth abgewöhnt [Wink]

[ 03.09.2004, 12:30: Beitrag editiert von: Life_on_Mars ]

Zitat:
--> anno dazumal, 2er-Party bei Suckz im Konsti-Appartment, Musik bis zum Anschlag aufgedreht, mit Strobo und einer ueblen kleinen Lichtanlage... *schwelg*
[smilesmile]

[eek] Ach du Scheis.se... [eek]

Das waren echt krasse Zeiten, mannomann. [lach]
Das du dich daran noch erinnern kannst. Hatte ich da die 2 Lautsprecher nicht auch raus auf die Fensterbank gestellt?! [smilesmile]

Ohje, ohje... [Wink]

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

hmm, das Problem ist, dass ich heutzutage von den meisten Tracks, die mich wahnsinnig umhauen keine Ahnung hab, wie sie heißen... [Wink]

...aber das Intensivste Feiererlebnis hatte ich wohl dieses jahr mit der Cora S.( [anbet] *gg*): Dunkel, heiß, kleiner Club, bis auf nen Strobo kein anderes Licht...

Zitat:
Zitat:
[smilesmile]

Hatte ich da die 2 Lautsprecher nicht auch raus auf die Fensterbank gestellt?! [smilesmile]

Ohje, ohje... [Wink]

Klar, wenn schon assig, dann richtig assig (komplett mit Adiadas Hosen)! [Wink]
Man muss sich ja auch richtig an seine Umgebung anpassen, gell... [lachlach]
[arab]

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Also bei mir war es sowas wie "Mittelhessischer Kultursommer" in Limburg a.d. Lahn...
Vorher nur Stromgitarren-Mucke und estwas Hipf-Hüpf gehört und gerade vom Proberaum heimgelaufen, dann seh ich das dort so ein altes Bahngebäude voll heftig angestrahlt ist, mit so Schickermustern und was weiss ich. Mitm Kumpel reingegangen, dann auf 4 oder 5 Floors eine m.M. nach illegale Goa in nem runtergekommenen unheimlichen alten Bahngebäude mit lauter Hardcore Feier Leuten. Draussen gabs Pilz Tee und drin stand noch irgendso ein Feuerad oder so ein verrückter Kreisel. So weit so gut. Dann wollte so ein Türke (alter Bekannter) was zu rauchen, also haben wir Ihm was geschenkt. Der war so von unserer Freundlichkeit überrascht, das er uns beiden 2 fette, dreieckige Mitsus in die Hand gedrückt hat (wir hatten vorher noch nie E oder Techno konsumiert).
Ja und ab dann gings sehr heftig los..
Zwei Tracks von dem Abend werde ich nie wieder vergessen:
1. Paranoid Dancer - J- Heil
und 2. Space Invaders are Smoking Grass - I-F

Leider hat die Location nach noch 2 oder 3 weiteren Parties dicht gemacht, war echt das coolste hier in der Umgebung.

Geschrieben von: BFM (Usernummer # 12113) an :

ich weiss leider nicht mehr wo und wann, warum eigentlich nicht??? [absturz]

jedenfalls war es damals

DAFT PUNK - Rollin' & Scratchin'

ich habs zum ersten mal gehört und war irgendwo anders, jedenfalls nicht mehr in diesem club

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

schönes Topic...

richtige Gänsehaut mit Memory-Freeze-Effekt habe ich zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Platten gehabt.

Mitte/Ende der 80er Gruftie/EBM Phase

Cabaret Voltaire - NagNagNag (kam '79 raus, aber lief auch ca. 86 immer noch in meiner ersten Disco (Orpheum - Dortmund) am Mittwoch-Abend)

Skinny Puppy - Assimilate (R23 Remix) -- WAAAHNSINN - das hat mich als Teenie im Orpheum so eingesaugt, dass ich dachte, ich müsste ein Waver werden.

Xymox - Call it weird (Lief im Zwischenfall/Bochum immer und hat mich dazu verleitet auch ewig Platten zu sammeln. Damals ging es immer drei Schritte nach vorn/nach hinten - kann sich keiner vorstellen, oder)

Trisomie 21 - The Last Song (mein traurgistes Liebeslied damals - heute noch Gänsehaut)

92/93er Trance

Vernons Wonderland wurde schon genannt...was ich noch hinzufügen möchte:
X-Dream - 5th Dimension (gehört ca. 1993 bei meinen ersten Drogen-Erfahrungen im Warehouse Cologne - hat mich völlig weggebeamt als ich verstrahlt auf der dreckigen Tribune saß, mein Gott hat die Pille geknallt)

94er House

Banji Boys - Love Thang (im Neuschwanstein/Köln mit ein paar schwulen Kumpels in die Gay-Szene eingetaucht. Bei diesem Lied habe ich erst angefangen ein echtes Tanz-Körper-Rhythmus-Gefühl zu entwickeln)

danach wurde die Musik mehr progressive...verdammt druggy die Zeit, dementsprechend viele Höhepunkte...exemplarisch haben wir uns z.B. im Ratinger Hof in Dusseldorf lieb gehabt zu Tracks wie:

X-Press 2 (Richie Hawtin Remix)
NY Connection - In Front
Luvspunge - Sexual Healing

tbc

Geschrieben von: Irwin Leschet (Usernummer # 11507) an :

bei locker 15 der genannten Stücke kann ich mich sofort anschliessen. eines fehlt mir noch.
ich hab`s 1999 (?) auf der Vision in den Schweizer Alpen das erste mal gehört, als der Väth es gespielt hat :

"Heroin" von jammin`Unit.

absoluter Hammer. das in den Bergen - rundum die vom Mond beleuchteten Gipfel... und 2000 Leute waren nach Stunden der Geraden Bssdrum von dem Groove beflasht... und als dann die unglaublich fette Synthiel-Bassline einsetzte... energie pur.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

oja auf der vision hat man so manche musikalische erscheinung ... tracks bei denen es mir dort den vogel rausgehauen hat sind :

mark the 909 king - can you dig it

if - space invaders ( das allererste mal dort gehört )

und natürlich immer und überall :

ron trent - altered states

sehr schön, sehr schön der Thread. Lese ich doch sehr gerne. Es wurden ja eigentlich hier schon alle wichtigen Tracks genannt und bei mir warens dann doch zu viele, um sie alle zu benennen.
Spontan fallen mir auf Anhieb jetzt noch ein:
[hand] Basscult - Paradise Place
sowie housemäßig
[hand] Direct2Disc: Don't stop Kennt ihr den Track noch auf dem Label Cleveland City? Fand ich damals umwerfend... [pianodance]
Und was mich lange Zeit immer wieder geflasht hat, waren viele Tracks vom Sven auf seiner 4wöchigen donnerstäglichen Reihe in München, ich glaube "Accident in Paradise" (Stimmt das? Meine Erinnerungen... *gggg*) Harthouse und Eye-Q at it's best....
Helau...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Damals ging es immer drei Schritte nach vorn/nach hinten - kann sich keiner vorstellen, oder)

haha, doch.
gibt nämlich immer noch leute, die nur so tanzen, allerdings trifft man die nicht in technoclubs.

@elias: oh doch, die fraktion kenne ich nur zu gut, war schließlich früher auch öfter mit ein paar wafflern unterwegs. mich hats dann immer nur zu so sachen wie leaether strip oder eben auch skinny puppy oder auch mal blackhouse auf die tanzfläche getrieben. da gabs schon auch ein paar echt flashige geschichten. die namen konnt ich mir nur nicht alle merken... wobei - bei klute konnt ich auch immer gut abzappeln. dochdoch, da gabs schon ein paar intensive erlebnisse [Smile]

ich glaub für die "real" waffler war das immer ein schock, so einen (damals) langhaarigen metal-t-shirt-tragenden zottel diesen tanzschritt zelebrieren zu sehen (der dabei auch noch grinste, weil er sich über die musik gefreut hat) [lachlach]

Geschrieben von: Bash (Usernummer # 12757) an :

Habe '97 mit 14 Jahren nachts in irgendeiner Radiosendung zum ersten mal Brainchild - Nostrum gehört. Ich lag völlig im Dunkeln und die Musik hat mich einfach davongetragen. Seitdem bin ich dem Trance verfallen *träum* - entgegen aller Ratschläge meiner damals Backstreet-Boys-hörenden Freundinnen....

Vor zwei Jahren hatte ich dann gerade meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir saßen abends im Auto auf nem Berg, haben uns unterhalten und die Aussicht genossen. Da kommt auf einmal DJ Tatana - Words im Radio und meinem Freund laufen plötzlich Tränen über die Wangen und er meint, dass er noch nie so glücklich wie jetzt in seinem Leben gewesen ist. da war dann bei mir natürlich auch alles zu spät...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Umek - Lanicor
10stündige Ohrwurmzustände waren vorprogrammiert [keks]

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

kann dich gut verstehen C, absoluter
alltime favorite und hab immer stundenlang
ohrwürmer nachm anhören/spielen

Geschrieben von: JD-HUNTER (Usernummer # 7378) an :

Blue Alphabet - "Cybertrance"
hab grad auf die vinyl geschaut, steht kein datum drauf, aber is schon einiges alt das teil.
aber zum feiern...genial, das waren noch schwebeteile, und wenn ich das teil ab und an aufleg, bekomm ich gänsehaut.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: JD-HUNTER:
Blue Alphabet - "Cybertrance"

Anno Domini 1993 oder 94...

Geschrieben von: Damned Suckz (Usernummer # 13079) an :

Alter Ego - Rocker / Darf auf keinem Festival fehlen, hammer Party!

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

@preamptango:
was sind denn bitteschön waffler????

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

muss irgendwann 97 gewesen sein als der damalige resident im Kraftwer zu Sonthofen das erstemal ein platte sielte die esbis heut schafft mein gehirn zum abschalten zu bewegen.

Acid Fucker von Silent Breed.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Immer immer immer wieder und nie endend

Café del Mar - Energy 52

Das gibt auch heute noch die ultimative Gänsehaut! Mit keiner Party zu verbinden, auf zu vielen gehört...

Man, so viele Tracks dabei, die soviel in mir bewirkt haben. Das merkt man erst richtig, wenn man es wieder liest...

Erst gestern sehr intensiv justice vs simian - never be alone, letzte Party einer langen Reihe (Funny Bunny). Mit zwei Freunden in den Armen liegend, hüpfend, schwitzend und schreiend (wo ist meine Stimme heute bloß). Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Und das totaal nüchtern!

Jetzt fallen mir so viele Sachen ein...

Matthew Johnson letztes Jahr, wie oft hat mich die bei Bo, Howie etc weggeschickt ins Land der Gänsehaut und Besinnungslosigkeit.

@superjo: waffler = grufties = schwarzkittel = leichengräberschritttänzer = waver oder auf neudeutsch goths. bei uns hießen die halt immer waver oder waffler. [Smile]

letztes wochenende ata & ivan smagghe im robert johnson. gegen halb neun, kann auch etwas früher gewesen sein. der club höchstens noch mit 30 mann gefüllt. ata spielt die aktuelle telegraph (M.A.N.D.Y) - saved at sunset (Superman). es war einer dieser großen abende im robert meines erachtens. du lernst leute kennen die du schon immer kennen lernen wolltest, triffst alte bekannte und feierst einen dieser ganz bestimmten abende. ein hauch von abschied liegt in der luft und due denkst der abend sollte niemals enden. dann kommt die oben genannte platte ins spiel und du könntest gerade losheulen, für diese geniale nacht. es war ein traum, danke an meine beste freundin, tobi, schöppi und den rest der feierfreunde. diese nacht werde ich lange in erinnerung halten...

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Nalin+Kane - Beachball
Auf meiner zweiten Loveparade in irgendeinem winzigen Club ausserhalb von Berlin 11am beim chillen gehoert. :-D

Tube Tech - Tanz der Familie

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :

Definitiv UMEK-LANICOR
Noch nie vorher gehöhrt aber dann mehrere Tage nicht mehr aus dem Schädel bekommen. Ohrensausen vom Feinsten! Unglaublich geiler Abgang der Leute. Traumhaft. Habs mir erst Jahre später für meine Plattensammlung gekauft.

Dann auf jeden Fall noch RENATO COHEN-PONTAPE
Der Wahnsinn! geht von null auf hundert wie ein Dopingsünder. Ausrastfaktor 100% Immer wieder geil!

Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :

auch wennse bestimmt schon alle genannt wurden fand ich damals sehr gut...

emmanuel top acid phase

peter lazonby sacred cycles

size 9 i'm ready ( funzt immer noch, wie der andi aufm wfm bewiesen hat)

aber das sind nur einige wenige... aber heut gibts bei denen immer ne gänsehaut

Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :

2001, erstes Mal Ibiza, erster Tag: sundays at space, Space-Terasse irgendwann am Nachmittag.
Energy 52 - Cafe del Mar
Ich stand da, eine Gänsehaut nach der anderen überkam mich. Die Leute, die Stimmung, das Wetter, die Platte: es war alles so magisch und so surreal. Ich war nüchtern und weinte vor Glück.

Ein tag später, Montag, Amnesia, cocoon opening.
Es lag die ganze Zeit etwas in der Luft, eine elektrisierende Stimmung.
Väth spielte Umek - Gatex und plötzlich ging zum ersten Mal die Amnesia Trockeneis-kanone los, von deren Existenz ich bis dahin noch nichts wusste. Im ersten Augenblick dachte ich, irgendetwas wäre explodiert, denn so eine kollektive Hysterie hatte ich noch nie erlebt. Ich dachte ich würde in jenem Augenblick der absoluten Masseneuphorie im wahrsten Sinne des Wortes sterben und war absolut glücklich dabei...

[ 22.09.2004, 13:05: Beitrag editiert von: Enfant Terrible ]

Geschrieben von: elected-dj (Usernummer # 13224) an :

*Träum*

Café del Mar - Energy 52
Nalin & Kane - Beachball

Die beiden Übertracks überhaupt!
Da bekomme ich immer Gänsehaut.

Das mit dem Amnesia kenne ich... nette Nebelmaschine :-))))) Man war das kalt dadrunter.
> 2003 > Cream@Amnesia > Tiesto - ach war das geil! in 2005 gehts wieder hin *freu*

Geschrieben von: Scampi Joe (Usernummer # 6344) an :

I-f "superman" [scream]

der absolute hammer seit der erste ton das menschliche ohr erreicht hat!

Geschrieben von: Thomas8.1 (Usernummer # 9466) an :

"Die Rübe" von Frederick Vahle- 85' bei meinem Kindergeburtstag. Alle sind abgegangen...

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Funk 'd Void - Diablo
Das Sonnenaufgangsteil auch ohne ETeil

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

hm, an sich machte ich meine intensivsten feiererfahrungen, wenn die musik gerade nicht bewusst sondern mehr unterbewusst aufgenommen wurden - man quasi sogar eins mit der mucke war und alle sinne sich auf die musik bezogen! irgendwie schwer in worte zu fassen..

jedenfalls "wacht" man dann irgendwann wieder mitten im geschehen auf und fragt sich, was das denn da gerade mal für eine geile scheibe war..

snars autumn mix bescherte mir sogar gerade wieder eine art flashback [asien] , als ich gerade

my name is barbarella (deep dish super nova mix)

nach drei oder vier jahren wiedergehört hatte. das waren schon schönen momente, wenn das ganze tribehouse geschreien hatte.. [haare]

auch scheiben wie nalin+kane - open your eyes oder saints and sinners - pushin' to hard verbinde ich mit solchen momenten, die das absolute erleben der gegenwart bedeuteten, da alle gedanken endlich mal ausgeschaltet waren..

[ 07.10.2004, 17:27: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

. dp

Geschrieben von: Tinjo (Usernummer # 10688) an :

Mauro Picotto - New Time, New Place

Letzt Platte ist gespielt. 300 Leute stehen vorm DJ-Pult und schreien vor lauter Begeisterung, Ekstase. Der DJ(Alex Bau) steht hinter den Plattenspielern und weint vor Glück(seine Birthdayparty). Nach ca. 10 Minuten voller Schreie hält er die oben genannte Platte hoch und schreit ganz laut "Die ist für euch". Und der Club bebte.

War bis jetzt fast das einzige Mal das ich ausm Club raus bin und erstmal fertig mit der Welt war. Warum muss die Party schon aus sein?!?

[boah] Hab sogar jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
auch scheiben wie nalin+kane - open your eyes

Auja, da klingelt's bei mir auch. Vor fünf Jahren ungefähr war ich das erste mal mit ein paar Freunden bei Paul van Dyk im Münchner Kraftwerk. Der Kerl hat stundenlang ein Break nach dem anderen gespielt, und jedesmal hat die Meute geschrien wie am Spieß. Open your eyes hab' ich in der Nacht das erste Mal gehört und war hin und weg...Wahnsinnsparty!

Außerdem fällt mir gerade noch das Remute'sch Liveset im Harry Klein im November 2003 ein. Das war mal Extase pur (und auf manchen Fotos sieht man die Tanzfläche ausschließlich mit TFlern befüllt *g*). Ich mußte vorher noch nie rausgehen und Luft schnappen, weil ich mich dermaßen verausgabt hatte [smilesmile]

Geschrieben von: oOStigmataOo (Usernummer # 13345) an :

hm schwer zu sagen...

Tendiere zwischen:

Drax ltd. - Amphetamin
Binary Finary - 1998 /1999
Laurent Garnier - Coloured city
Johannes Heil - paranoid dancer
und
Dj Rush - Olala (<--- glaube so heisst der track.. der mit dem "Take me baaaaack") [Wink]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

also bei den geschichten hier treibts einem ja echt die tränen in die augen... [schluchz]
....so schöööön [flowersmile]

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

geiler thread-macht spass zu lesen

das erste lied dass sich mir in clubs und auf technoparties einprägte war insomnia-faithless,so vor 8 jahren,
etliche weitere folgten,aber ein track blieb mir nicht wegen legendären feiererlebnissen sondern wegen meiner studienfahrt 99 nach paris in erinnerung-ich lauschte eine woche lang dieser väth clubnight von 98,ihr müsst euch das so vorstellen eine woche kultur pur mit väth im ohr-und z.b. im louvre mona lisa mit dem damals geilsten sound:
ricardo villalobos - the bassqueen
ich weiss noch wie ich total gerührt dadurch renn und mir am liebsten riesige boxen wünsche die die ganzen hallen beschallen...
ich glaube das lied ist hier noch gar nicht genannt worden,aber egal, die kombi väth und kunst damals in paris,das war hammer,meine kumpels sind da gähnend durchgerannt und ich war voll im film, die musik hat mal wieder bewiesen wie genial sie ist hach*schwärm*
aber ohne witz hört euch mal die bassqueen an die hört sich nicht nach versifftem von der decke tropf schuppen und druffigeschrei an sondern irgendwie edler,egal vielleicht spinn ich ja auch nur rum aber das war mein ding zu diesem thema

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

@ superjo

jaja die bassqueen is schon ein megageiles teil !

da kann ich dir nur zustimmen ...

Geschrieben von: Splash Drive (Usernummer # 13360) an :

Nature One- The Golden Ten

Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an :

Jo also bei mir ist es:

Tyree - Hardcore Hip House auf DJ International. Released 1989! Das erste mal gehört habe ich das Stück Ende April diesen Jahres. Ein Kumpel, der schon seit Mitte der 80er im House Geschäft dabei ist, hatte gerade Geburtstag und fuhr mit mir in die "Pjuma Lounge" am Hans Albers Platz in Hamburg. Er hatte von zu Hause noch ein paar Oldskool House Tapes mitgenommen und es im Auto richtig dick krachen lassen. Dort habe ich das Stück das erste mal gehört und mir kamen ohne zu übertreiben fast die Tränen, denn ich war in dem Moment so glücklich. Der Rest des Abends im Club war auch noch richtig fett und dann musste ich auch schon ziemlich früh weg, da ich nächsten Tag nach Barcelona aufgrund eines Schüleraustausches geflogen bin. Diese Zeit werde ich niemals vergessen. War in dieser Zeit auch noch unsterblich verliebt *g* Jaja, jedes mal wenn ich dieses Stück höre, muss ich an diese Zeit denken! Einfach traumhaft!! [Wink]

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Irgendwie finde ich den einzigen relativ neuen Track der sowohl, frisch im elektro Kontext stehend und trotzdem fast nur nach Ecstasy schmeckt und mir noch dazu gefaellt der Royksopp Return to the Sun Rmx von
Felix da Housecat's "What does it feel like" ist

Geschrieben von: selector (Usernummer # 13647) an :

e-werk berlin, dubmission-so 95 oder 96...
paul van dyk legt nochmal nach dem gast dj(leider vergessen, könnte aber digweed gewesen sein) auf, so gegen 5 oder 6 morgens..
und spielt einen remix oder ein bootleg von
prodigys no good(start the dance) bei dem allerdings immer nur diese vocal zeile hoch und runter läuft.so geil , leider weiß ich bis heute nicht, was das war...
und danach country & western mit positive energy(glaube, der hier so -jedenfalls dieses zebra cover.muß die platte mal wieder raussuchen)
jajajaja, wenn das nur halb so geil war wie meine erinnerung, dann hut ab...

Geschrieben von: Feiyang (Usernummer # 8934) an :

Da muss ich gar nicht lange überlegen:
Die Kombination (in genau dieser Reihenfolge) aus
Moby - Next is the E
Humate - Love Stimulation
während der After Hour 1993 im Babalu Club/München
Eine derartige Stimmung und Atmo habe ich danach nie mehr erlebt; als wenn man eine riesige Menge Zucker in Salzsäure kippt [Wink]

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :

Ja ja da gibt es schon sehr viele, vor allem im Omen.............aber das beste Omen Gänsehaut Erlebnis war 1997 als Freitags der Sven aufgelegt hat, war so gegen 2.30 Uhr nachts.......er ließ eine sehr ruhige und monotone Platte laufen, alle Lichter und Strobos waren aus und dann spielte er sie.....Speedy J´s "Pannik".............und wer die Platte kennt weiß das wenn der Bass einsetzt einfach alles zu spät ist.....erst das intro der Platte und dann der BASS inkl. ALLEN Light Performances die das omen da zu bieten hatte!!!!!Der Laden bebte und ich hab nie mehr soooo eine Gänsehaut gehabt.........so wie de Sven da gestrahlt hat hat er selten gestrahlt *g*......

Abwohl ich letztes Jahr im Tresor auf der Klassiker nach war und glaub Tanith wars spielte die KLF "What time is love" und was da abging hab ich auch schon seit Omenzeiten nicht mehr erlebt!!!!!!Ausrasten allerhöchster Stufe!!!!!Das ist eben Musik...

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :

Aber auch um 94 und 95 rum gab es Moment in manchen Clubs die würd ich heute glaub ich gar nicht mehr ertragen *g*.....einfach endlos geil und werd ich noch meinen Kindern erzählen.....ja ja man wird alt...

War das schon
Hardsequenzer - Air to Brain (glaub ich) das war so die Zeit wo ich angefangen hab Techno oder Musik ueberhaupt zu moegen.
Daft Punk - Da Funk

Und letztes Jahr in Ibiza ein Song auf ner Afterhour mit Sven Vaeth, von dem ich leider nicht weiss wie er heisst, der sich aber irgendwie wie ne Sirene angehoert hat. War aber nicht ein einschneidendes gutes Erlebnis, bei dem ich Gaensehaupt (aeh haut) gekriegt hab, weils mir irgendwie total schlecht ging (zuviel Sonne) und dieser Song hat mir irgendwie den Rest gegeben.

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

@Ka-Zwei:
Du meinst nicht zufällig diesen Track: [hand] klick mich

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:

DDR - Hale Bopp

Time Warp 2001. Ich verrate jetzt nciht den Typ, der mir diese abartigen 3eckigen Mitsus gegeben hat. Die waren eindeutig zu heftig [Smile] Nach 2 Stunden vollkommenen Deliriums habe ich irgendwie 2 nette Mädels kennengelernt, die mein Zustand erkannt und mir ein Joint gebaut haben. Ich saß auf dem Boden, bin langsam zu mir gekommen und in der Zeit spielte DDR schon ihr bestes Stück *hilfewiegeilistdasdenn*

...

ich war in der halle, auch der helle wahnsinn.
ein wahnsinnstrack, in einer wahnsinns atmosphäre.

aber am meisten hat mich Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Remix) damals 2000 im fusion.
Es war voll, es war laut und es war dunkel bis aufs stroboskop. die luft war schon voller energie bis der wahnsinns vocal einsetzt.
Einfach nurnoch eine wahnsinns stimmung, um mich herrum glückliche raver und wir alle habe gewirkt wie in einer anderen welt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
@Ka-Zwei:

Nee, das isser leider nicht. Das war irgendwie nur ein Ton, der sich richtig in die Laaaaaaennnge gezogen hat oder ich hab den Rest nicht mehr mitgekriegt, weil ich mich im Auto ausgeruht hab. Hab diesen Ton schon in mehreren alteren Liedern gehoert. Bekannt kam es vielen vor, denen ichs erzaehlt hab, aber bis jetzt wusste keiner wie das Lied heisst.

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Na, dann will ich auch was beisteuern:

Muss ewig her sein: Jeff Mills spielt im Unit 3 zu Hamburg Green Velvets "Destination unknown". Irgenwie saß ich zu dem Zeitpunkt nach stundenlangem Tanzen auf der Ledercouch, als Blitzlichtgewitter und Nebelinferno um mich herum losbricht und ich zum ersten Mal diesen Song hörte. Da war ich völlig alleine mit mir, der Musik, dem DJ und hatte das Gefühl, die Klänge lassen mich langsam nach hinten weg kippen. Das war 'n echter Musik-Orgasmus. Wer sowas kennt, weiß was ich mein. Ich dachte, Mann wie geil ist bitte DER DJ?! Das Ginsen auf meinem Gesicht musste man Stunden später weg-operieren. Solche Momente möchte man am liebsten für die Ewigkeit auf irgend 'ner Festplatte speichern und ständig wiederholen können.

Aber eigentlich gibt's viele solche Erlebnisse, die alle für sich genommen Ihren eigenen Reiz hatten.
Als eine Platte, die auch regelmäßig für wohlig warme Gänsehaut sorgte, wollte ich noch "BBE - Flash" erwähnen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
@Ka-Zwei:

Nee, das isser leider nicht. Das war irgendwie nur ein Ton, der sich richtig in die Laaaaaaennnge gezogen hat oder ich hab den Rest nicht mehr mitgekriegt, weil ich mich im Auto ausgeruht hab. Hab diesen Ton schon in mehreren alteren Liedern gehoert. Bekannt kam es vielen vor, denen ichs erzaehlt hab, aber bis jetzt wusste keiner wie das Lied heisst.
vielleicht die planetary assault systems - surface noise

[hand] http://www.discogs.com/release/4596

Geschrieben von: r etzold (Usernummer # 11550) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: r etzold:
es gibt da einen track, den ich einst bei ralf 10/100 in der tanzhalle st.pauli gehört hab, der mir allein beim gedanken daran die nackenhaare aufstellt. das einzige problem ist, dass ich nicht weiß, welcher track/artist das ist! es ist ein mythos. der ralf hat damals den m. mayer supportet, ich bin dann auch tatsächlich hin und hab ihn gefragt (beim nächsten track) und er hält mir ein cover vor die nase, wo "lil' jazz - sound of the city" draufsteht. die hab ich dann fieberhaft gesucht, aber das war nicht der track... ich hab den song im kopf, kann ihn jederzeit abrufen, aber das ist halt nunmal alles, was mir bleibt! außer dem ralf die ganze schote bei der nächsten gelegenheit vorsingen oder so!

das ist die tragische geschichte zu meinem track, dem unbekannten!

ich hab sie gefunden! es war tatsächlich lil' jazz, nur ein remix, den ich nicht aufspüren konnte und jetzt kenn ich sie (inkl. labelcode) und such sie fieberhaft...

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

@ ka-zwei:
Speedy J - Pullover oder Vapour Space - Gravitational arch of 10 vll?

Zwar kein Feiererlebnis dafür umso intensiver war für mich Brothomstates - Mdrmx von der Claro LP anfang des Jahres als mein lieber Opa das Zeitliche gesegnet hat. Mann, hab ich geheult! Heute mag ich das nicht mehr so hören, zieht mich immer noch ziemlich runter...

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Alexander Kowalski - Speaker Attack

war sein letztes Stück auf der Nature 2002 ....das war sooo geil!!!
Aber die Zeiten sind vorbei [Wink] Nix mehr Nature und ähnliche Großveranstaltungen *g*

@ 3*****-Bob + Sputnikkr: Kann ich leider nicht sagen ob das die richtigen sind. Hab keine Ahnung wie ich mir die anhoeren kann. [Frown]

Vielleicht ist Sirene auch das falsche Wort. Eher so wie ne Spule, die nen Ton aufrollt.
hmmmh...

@Hardraver: Wieso sind denn die Zeiten der Nature One bzw. der Grossveranstaltungen vorbei?? Meinst du nur fuer dich persoenlich? Also ich war noch nie auf der Nature und da muss ich auf jeden Fall naechstes Jahr hin. Ich persoenlich bin eigentlich der Meinung, dass die ganzen Sommer-Veranstaltungen wie Grashuepfer, SMS, Lovepark, Blauer See eigentlich noch das beste am Feiern in Deutschland sind, jedenfalls war das letztes Jahr noch so. Vielleicht hat sich da seit Cocoonclub ja was geaendert...

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.