This is topic [Video] Begabter Tänzer!? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003456

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Ich bin auf einen Videoclip gestoßen, auf dem jmd ein meiner Meinung nach recht begabten Tänzer filmt. Würd gern mal eure Meinung dazu hören und lasst euch bitte nicht von dem hier im Forum nicht gerade sehr beliebten K-Raver Style abschrecken!

Click here

Hinweis: Für dieses Video wird der neuste DivX - Codec benötigt, ehältlich unter www.divx.com

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

hmm, die treten auch noch im rudel auf. hinter ihm und davor wird genauso getanzt.

halte davon nicht viel...gab vielleicht zwei momente wo ich dachte "ja, jetz isser aufm beat drauf" ansonsten 08-15 schritte, die halt ziemlich schnell sind. das wars auch. finds affig diesen tanzstil zu bewerten. habs hiermit aber trotzdem getan*gg*

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Hm, also ist halt "guter" K-Raverstyle. So ähnlich hab ich früher auch mal getanzt, da ist der "Prodigy - no good (start the dance)"-Schritt mitdrin, den ich mit 14-15 unendlich lange vorm TV geübt habe.

Wenn se nicht diese grässlichen Buffalo´s und normale Hosen anhätten, dann wär´s ja echt noch stylisch und schön anzusehen. Aber zu Schranz ists dann doch etwas zu schnell. Zu Trance saß immer eigentlich cool aus.

Da empfehle ich das Video "The Prodigy-Electronic Punks", wo Keith in New York endzgeil abgeht.

[karstadtraver]

cheers,
silicon

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

[lach] Der Typ ist aus dem Raverforum! [karstadtraver]

B-Side kann da vielleicht sogar noch mehr erzählen! [Wink]

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hm, also ist halt "guter" K-Raverstyle. So ähnlich hab ich früher auch mal getanzt, da ist der "Prodigy - no good (start the dance)"-Schritt mitdrin, den ich mit 14-15 unendlich lange vorm TV geübt habe.

Wenn se nicht diese grässlichen Buffalo´s und normale Hosen anhätten, dann wär´s ja echt noch stylisch und schön anzusehen. Aber zu Schranz ists dann doch etwas zu schnell. Zu Trance saß immer eigentlich cool aus.

Da empfehle ich das Video "The Prodigy-Electronic Punks", wo Keith in New York endzgeil abgeht.

[karstadtraver]

cheers,
silicon

Bist du in Besitz dieses Videos? Falls nein, weißt du, wo man es herbekommen kann? Kazaa findet auf jeden Fall nichts!

@Massi:

bei amazon.de z.B:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000007UDM/qid=1060699463/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5574113-9466426

Nein, aber Freunde von mir. Prodigy zu kopieren ist wie Mord!

:neinnein:

cheers,
silicon

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:

Sowas ist meiner Meinung nach eh nur lächerliches Gepose. Ich tanz so wie ich Bock hab, sowas zu lernen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn.

den kenn ich doch auch...das ist doch der Chosi aus dem Raverforum......!
Ich hab mich mit den Usern dort auch schon herumgestritten, da ich denke zu Techno kann und soll jeder tanzen wie er will, man kann nichts falsch machen und deswegen kann man es auch nicht lernen...!!

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:

Ich hab mich mit den Usern dort auch schon herumgestritten, da ich denke zu Techno kann und soll jeder tanzen wie er will, man kann nichts falsch machen und deswegen kann man es auch nicht lernen...!!

WORD

wie man tanzt ist imho ******egal, die hauptsache ist, man hat spass!!!

wer dadrauf wert legt - der liegt falsch *g*

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

*lool* bei wars Prodigy's 'out of space' und 'evergybody in the place', welche ich benutzte um vor dem TV umherzuhüpfen!
jaja, damals lohnte es sich noch eine stunde Clubrotation zu schauen, um dann ein Prodigy clip zu sehen.

BTW, wie heisst der track vom video? [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:

Wer bist du denn im Raverforum? Ich bin der Schlönzer! *g*

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Wer bist du denn im Raverforum? Ich bin der Schlönzer! *g*

so so du bist also der Schlönzer, hab mir schon fast gedacht daß sich hinter dem nick wohl auch ein TFler verbirgt...... me = nutella and bread

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Also ich find den in der weißen Hose nicht schlecht, aber auch nicht überragend ... hab schon bessere gesehen.

Der/die? in der dunklen Hose scheint das Ganze noch ein bisschen besser zu können ?! Ist leider alles ein bisschen dunkel...

Trotzdem Anerkennung, hat bestimmt viel Übung gebraucht. [top]

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

find's immer herrlich, wenn leute solchen tanzstil als lächerlich bewerten, und dass es albern sei, soviel wert auf tanzschritte zu legen. es gibt halt menschen, die wert auf koordinierte bewegungsabläufe legen. natürlich kann jeder tanzen wie er will, aber dann bitte nicht über leute meckern, die es "besser" können. klingt irgendwie immer wie ein verteidigungsversuch für das eigene tänzerische unvermögen. was nicht heißen soll, dass jeder jetzt anfangen soll derartig zu tanzen, nur sollte man solche bewegungsbegabten menschen tolerieren und ihren spass an professioneller bewegung auch respektieren. für meinen teil sind die menschen peinlicher, die sich auf der tanzfläche stundenlang kaum merkbar bewegen und dann behaupten, sie hätten das ganze wochenende durchgetanzt. von einem bein aufs andere hüpfen kann ich auch wochenlang.

Geschrieben von: Q (Usernummer # 8663) an :

Joar. Die Schranzereinlage sieht man ja immer wieder mal. Ich wäre von sowas nach 2 Minuten total K.O. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BrainSaw:
find's immer herrlich, wenn leute solchen tanzstil als lächerlich bewerten, und dass es albern sei, soviel wert auf tanzschritte zu legen. es gibt halt menschen, die wert auf koordinierte bewegungsabläufe legen. natürlich kann jeder tanzen wie er will, aber dann bitte nicht über leute meckern, die es "besser" können. klingt irgendwie immer wie ein verteidigungsversuch für das eigene tänzerische unvermögen. was nicht heißen soll, dass jeder jetzt anfangen soll derartig zu tanzen, nur sollte man solche bewegungsbegabten menschen tolerieren und ihren spass an professioneller bewegung auch respektieren. für meinen teil sind die menschen peinlicher, die sich auf der tanzfläche stundenlang kaum merkbar bewegen und dann behaupten, sie hätten das ganze wochenende durchgetanzt. von einem bein aufs andere hüpfen kann ich auch wochenlang.

Ich habe in meiner K-Raver Zeit diesen Tanzstil auch gelernt, hab's sogar soweit gebracht das mich Leute inner Disse drauf angesprochen haben und wissen wollten wie ich's mache.
Ganz toll war das, da hab ich mich vielleicht cool gefühlt. [rolleyes]

Heute tanze ich so schon lange nicht mehr weil ich es eben als peinlich empfinde allein schon weil jeder so tanzt. Weiß nicht, für mich ist das so ne Art Schwanzverlängerung auf der Tanzfläche besonders dann wenn man damit auch noch so richtig schön angibt und wie chosi im Raverforum das Ganze auch noch ins Internet stellt. Sind irgendwie die gleichen Leute die sich ihre Golf GTI's tunen.

Wenn jemand gut tanzen kann ist das doch schön, aber erstens sollte man sich darauf nix einbilden (hab ich früher z.B. gemacht) und zweitens nicht so tanzen wie alle es tun. Der Stil im Video ist nämlich nix anderes als handelsüblicher K-Style.

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

also ich find den style gut - ist doch hübsch zuzuschauen, und wenn jemand gerne so tanzt, dann ist das auch vollkommen in ordnung! ob man nun vor 10 jahren so getanzt hat oder wann auch immer, das ist doch echt scheissegal - schlaghosen hat man auch vor 40 jahren schon getragen... [Wink]
nachdem heut eh kaum mehr einer so tanzen kann find ich es auch nicht affig mal so einen schritt hinzulegen - macht ja auch irre spass sich bei sowas auszutoben, besser als fuss links, fuss rechts ist es allemal - aber fuss links, fuss rechts macht der typ sicher auch, weil ihm spätestens nach 10 minuten die luft ausgeht... wenn nicht schon eher! [Wink]
fazit: jeder tanzt wie er will und so wie er gerne tanzt - ist mal ein schöner schritt dabei, hat sicher keiner was dagegen - ich zumindest nicht.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

hmm...
ich glaube, es würden vielö weniger leute über diese "tänzer" lästzern, wenn sie auch wirklich tanzen würden.
aber leider beschränkt sich deren akrobatik meistens nur auf ne halbe minute asynchrones rumgehüpfe, wobei der blick konzentriert nach unten auf die füsse gerichtet ist um auch ja das einstudierte nicht falsch zu machen.
mir kommt das immer ein wenig wie eine mischung aus poser-break-dance-assi- und tanzschul-girlie-gehabe vor.

jetzt nicht falsch verstehen, leute, die es so drauf haben, dass sie sich völlig von der musik geflashed noch weiter in trance tanzen können beneide ich.
aber das habe ich ehrlich gesagt erst sehr sehr selten beobachtet, meistens sinds wie gesagt nur die 30 sekunden rumgeprolle.ü.. und das nicht mal passend zur musik
...in dem video übrigens auch wunderbar zu beobachten.

*psychosoniczustimm*

Richtig abgehen kann man meiner Meinung nach doch eh nur wenn man beim tanzen auf gar nix achtet.

Weiss das selbst von früher noch, als erstes geht's mal darum das die Optik stimmt, die Musik ist total zweitranging. Und was ich sowieso schonmal total gehasst hab waren die Schmerzen in den Beinen, haltet diesen Style mal länger als 5 Minuten aus. Geht schlichtweg nicht.

naja, gibt ja auch ähnliches, das nicht ganz so anstrengt, wie diese schritte da.
dieses 30 sekunden und dann hör ich auf getanze find ich auch affig, ich meine... man muss sich doch der musik ein bissl anpassen und die füsse reagieren ja nur auf das was man hört... gross nachdenken braucht man da wohl nicht, sonst macht man wohl was falsch! [Wink]
wenn plötzlich ein anderer beat kommt, dann ändert man halt auch mal den schritt, zu ruhigerem bewegt man sich ruhig, und wenn's abgeht, dann tobt man sich halt mal 5 minuten aus und vertritt sich die füsse ordentlich. [Smile]
ja, die schmerzen in den füssen sind gigantisch, nach 6 stunden tanzerei kann man am nächsten tag vor muskelkater oft nimmer gehen! *lach* ...das ist schon lustig, muskelkater gehört aber fast irgendwie dazu, zumindest wenn man nicht jeden tag tanzt! naja, hauptsache man hat seinen spass und kann sich der musik mal etwas hingeben - dann passt's schon! :-)

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

naja wenn man es kann und sich durch das tanzen wie oben beschrieben in trance tanzen kann und dann absolut nicht mehr drauf achten muß was man macht und sich völlig der musik hingibt geht das alles schon mehrere stunden lang.................sobald natürlich der arrogante faktor dazukommt ich muß besser sein wie der da drüben wirds schonmal nix............aber mit liebe mit der musik zu verschmelzen ist unersetzlich auf dieser welt *G* für mich zumindest *G* und wenn die musik halt schnell ist ist es angenehm auch schnell drauf zu tanzen..........und wer sagt euch das der auf dem video das gleiche hört wie ihr???? schonmal den kopf bewegt wenn ihr musik hört also so schnelles herumschleudern........hört sich gleich ganz anders an *hihi* ........... ok aber ehrlich gesagt sieht es für mich auch so aus als wärs nur ein "ich tanz zur show" tänzer oder warum muß er die ganze zeit auf seine füße schauen????? wenn die musik dich hat brauchst du keine kontrolle deiner füße mehr [Wink] ..................

und wie heißt es so schön: "Viele tanzende leute ergeben eine masse" und wenn jeder mensch einen ton übernimmt ergibt das ein traumhaftes Bild *G*

naja aber bei vielen siehts aus wie eine computergesteuerte tanzmaschine *G* ich find man sieht den leuten an unter welchen drogen sie tanzen oder ob sie mit liebe tanzen...............

tanzen oder getanzt werden das ist hier die Frage *G*

Grüßle

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
hauptsache man hat seinen spass und kann sich der musik mal etwas hingeben - dann passt's schon! :-)

aber hallo, ich glaub das ist doch das Wichtigste - Tanzen soll Spass machen und wem es Spass macht sehr exessiv (ich schließe mich nicht aus *g*) zu tanzen und sich so der Musik hinzugeben ist das doch wunderbar.
Wobei das verkrampfte Hintrainieren + Abspulen von einem solchen Tanzstil dann auch nicht mehr unter spontanes hingeben fällt - das ist ja wie geplante + kontrollierte Emotionen ...

Hintrainieren hin oder her, hauptsache es macht Spaß, denn das ist doch das Wichtigste, oder?

@ fex

also was ist schon spontan ???
ich meine das mit dem tanzen ist so ein bissl wie mit dem reden - man muss schon etwas koordiniert durch die gegend hüpfen, stampfen oder was auch immer!
erstens sind da ja noch andere leute und du kannst nicht einfach jeden umrempeln, allein das schränkt dich ja schon ein (drum hasse ich volle und kleine floors, wo man sich auf die zehen tritt! )

dann kannst du auch nicht deine füsse einfach irgendwo hinschmeissen, weil man sonst womöglich vor unkontrolliertheit noch auf dem po landet oder sonstwas! [Wink]
du kannst mir nicht erzählen, dass jemand VÖLLIG frei tanzt - jeder hat so ein paar schritte, tritte, die man dann halt auch mal je nach beat etwas anders improvisiert - anders geht das auch garned!
selbst wenn du nur von einem bein frei aufs andere hüpfst, dann hast du das ja auch vorher schon mal gemacht.
auch das gehen muss ja z. b. erst mal gelernt sein, bevor man z. b. sprinten kann! [Wink] - es ist wie immer und überall im leben...
wenn ich z. b. einen bestimmten beat höre, dann mach ich persönlich halt einen schritt dazu, der mir gefällt und auf den ich in dem moment halt abfahre, wird es mir zu blöd dann mach ich halt was anderes... kommt ein stolperbeat, so versuche ich ihn zu erfühlen und wenn ein DJ richtig gespür hat, und früher auch mal getanzt hat, oder hinterm turntable mitgroovt, dann klappt das auch oft hervorragend - manche haben leider kein gespür dafür, wenn sie solche beats durch ein- und ausfaden der bassdrum bringen... naja... wie auch immer... dann muss man halt sehr improvisieren und auch mal einen "vertreter" und etwas "kauderwelsch getrete" in kauf nehmen... [smilesmile]
aber es ist einfach spassig und es gibt nix tolleres als einen DJ, der weiss worauf es ankommt, nämlich auf gut tanzbare und doch abgespacte, sich ins hirn fressende grooves und beatz !
in diesem sinne mal ein hoch auf alle, die ihr geschäft verstehen und die masse zum moven und grölen bringen, seien es nun die producer oder DJ's! es ist einfach genial! [Smile]

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
leute, die es so drauf haben, dass sie sich völlig von der musik geflashed noch weiter in trance tanzen können beneide ich.
aber das habe ich ehrlich gesagt erst sehr sehr selten beobachtet

ähhhhh... ich halte dir das nächste mal ein Spiegel hin (nein, nicht zum ziehen... *G*)
Ich könnte dir die ganze Nacht beim Tanzen zugucken!!!*g*

Ach ja, und so wie der Mäx abgehen kann grenzt schon fast an Akrobatik!! Bei der Sau fällt mir immer die Kinnlade runter..

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Äi so wie aufm Video kann isch auch *ggg* Sehe das aber viel entspannter als die meisten hier, als ich das damals angefangen hab war das mehr so'n Selbstbewusstseins- und Bestätigungs-Ding (man pubertiert ja vor sich hin) und irgendwann wird einem das halt zu affig weil 1. kann man dabei sogut wie garnicht variieren (siehe das Video) und 2. passt das bei 'nem Opa wie mir halt einfach nicht mehr [lach] Sollen die Kids das mal weiter machen. Was ich schade finde ist, dass sich bei uns nie so 'ne anbattle-Kultur ("Die battlen uns an!") entwickelt hat wie bei den Breakdancern, ich erinnere mich zwar auch an so Aktionen aber da spielte halt eigentlich immer 'ne Menge Neid und Animosität (schreibt man das so?) mit. Auch ein Grund warum ich das nicht mehr mache *g* Achso wichtigster Grund: Ich hab einfach nicht mehr die Kondition von früher und ich nehme auch nicht so viele Drogen dass man das ausgleichen könnte. Aber cool wars damals trotzdem! Man ist halt wenn man das mal ein paar Stunden gemacht hat ziemlich fett ausgepowert und kommt irgendwann an diesen Marathon-Punkt wo ohne Ende Endorphine ausgeschüttet werden. Hey. Ich muss glaubich mal anfangen Marathon zu laufen *lol*

@phil:
Verarscht Du uns mal wieder? Das hätt ich ja mal gerne gesehen!

Man sollte ganz klar von den Junx im Video und von den K-Ravern, die diesen Schritt ohne Taktgefühl und einfachem Herumstolpern imitieren, abgrenzen.

Die Junx im Video tanzen nicht schlecht, solche Leute wird es immer geben. Warum man beim tanzen auf die Beine schaut, weiß ich auch nicht. Weil man vielleicht sich selbst gerne beim verknoten der Beine zuschaut *g* oder weil man einfach drauf achtet, dass es irgendwie "flowd". ich erinnere mich an Leeroy wieder beim Song "No good (let´s start the dance), er schaut auch auf den Boden, wo sich seine Füsse im Sand des Kellerbunkers schlängeln...Sorry, aber ich habe dieses Video ca. 100.000 mal gesehen...
[silberblick]

edit:

Komisch das es dazu noch keinen Tanzunterricht gibt.*g*

Meine erste Erfahrung mit wirklichen Könnern dieses Tanzschritts habe ich in Lloret de Mar 97 im Club Xtra zu "Mackenzie feat. Jessy - Innocence" gemacht. Zwei Jungs konnten diesen Style mit Ihren Buffalo-Mondschuhen (kennt Ihr die? Mit diesem Mega-Klettverschluss, den man sich zur Not um den Bauch schnallen kann?) so genial abtanzen, da hab ich stunden zugeschaut.

cheers,
silicon
cheers,
silicon

Nix Verarschung, bis vor 4 Jahren oder so hab ich noch so getanzt, manchmal auch später noch! Auf die Beine muss man halt am Anfang ziemlich oft schauen weil man 1. abchecken muss ob man das auch alles richtig macht (ist garnicht so einfach) und 2. halt ob keine Hindernisse im Weg sind. Legt sich aber mit der Zeit.

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

bekomme bei diesem tanzstil immer das bedürfnis
die sense aus dem kofferaum zu holen ...

mal im ernst , hab mit 10/11 jahren leute so
im juz auf hip hop tanzen sehen , dann kamm prodigy ,
war auch noch ok ,
aber diesen stil auf 1000000 bpm schranz dresch
zu tanzen ... bitte ?!?!
außerdem schaffen es höchstens 5% der leute die so abgehen überhaupt sowas
wie taktgefühl erahnen zu lassen .
hat für mich was wie "guck mal mama was ich kann...viel schnella als der da" ...

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Schaut mal alle her, kann ich nich toll tanzen?
-Ja, mein Junge, toll machst Du das.

Wenn's mal wirklich zu rmisik passen würde, aber bei den jungen Herren sind Hör und Tanzorgan weit voneinander entfernt.
Diese Schritte kommen doch ausm Breakdance oder? Mir wär's zu langweilig und xmal zu schnell. Wenn ich solche Leute in meiner Nähe tanzen hab, stellt sich bei mir der Tanzbock schlagartig ein [Smile]

edit: mitm auf die füsse schaun hat glaube ich was mit dem inneren rhytmus zu tun.
je besser man seinen eigenen körper kennt (also das gefühl - wo ist mein fuß eigentlich gerade?) und je mehr rhytmusgefühl man hat desto weniger schaut man sich wohl auf die füße. so 'übung macht den meister - style'

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

zusatz ... beste finde ich immer noch das
diese leutz immer 2min alles geben und dann erstmal
wieder 10 min rumstehen , sich umsehen ob`s auch ja
jeder gesehen hat ...
danach wieder 2 min abgehen ..., mann nennt das auch
schranzperiode , oder die 2 minuten blutung [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:

ich schmeiß mich weg vor lachen *g* hab ich ja noch nie gehört......zuuuuu geil *G*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
Zitat:

ich schmeiß mich weg vor lachen *g* hab ich ja noch nie gehört......zuuuuu geil *G*
der war mir auch neu - "schranzperiode" [smilesmile] - ich lach mir 'nen ast... kann man sich echt kugeln bei dem ausdruck! [kugel]

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

MC Hammer lässt grüssen, der hat's in meinen Augen perfektioniert. Es lebe die Pumphose! *g* Obwohl "Out of space" natürlich auch ganz weit vorne war damals...

An die Übungen incl. Umsetzungen bei diversen Privatpartys kann ich mich auch noch recht gut erinnern, allerdings ändert sich mit dem Musikgeschmack irgendwie auch der Tanzstil. Zu minimalem House und Techno sieht das bestimmt etwas unpassend aus. ;)

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Zitat:
beste finde ich immer noch das diese leutz immer 2min alles geben und dann erstmal wieder 10 min rumstehen , sich umsehen ob`s auch ja jeder gesehen hat ... danach wieder 2 min abgehen ...

Stimmt! Das ist dann wirklich nur noch Panne!
Im Prinzip soll jeder so abgehen wie er will, das ist meine Meinung. Sobald dann aber geposed wird, hört's bei mir auch auf. Ich geh doch nicht feiern, um mich zu profilieren! Ich geh so ab, wie mich die Musik mitreißt, wie ich Bock hab. Nix mit eintrainierten Schritten oder so...

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Ganz egal wie man den Tanz findet (mir persönlich gefällt es nicht sonderbar weil jeder K-Raver so tanzt), scheisse daran ist, dass man den nicht lange durchält und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ein Kumpel von mir tanzt auch so und in der Disse sieht das dann folgendermaßen aus: 3 Schritte gemacht, 10 min Pause, 3 Schritte gemacht usw.

hm, beim tanzen auf die füße gucken? hab meistens die augen zu oder klebe mit meinem blick an irgendeiner netten videoinstallation. finde es aber, um es nochmal zu wiederholen, ganz schon arm so auf dem tanzstil anderer leute rumzureiten, und dann auch noch mit dem argument, dass jeder so tanzen solle wie er will. kapiert ihr nicht, dass das ein paradoxon in sich ist? wenn jeder so tanzen soll, wie er will, warum dürfen leute die es können dann nicht auf die 16-tel tanzen? meiner meinung schieben hier einige leute schwachsinnige argumente vor, nur weil sie neidisch auf menschen sind, die derartige beinakrobatik praktizieren. und wenn man zum beispiel dem max rumgeprolle vorwerfen will, weil er gut tanzt, dann weiss ich auch nich. (wobei mir wieder einfällt, dass ich noch einen geschwindigkeitswettbewerb mit ihm abzuhalten habe *g*) mir persönlich macht es einfach tierischen spass, mich beim tanzen richtig auszupowern, bis die endorphine fließen. deshalb tanze ich auch am liebsten auf möglichst schnelle musik, wie zum beispiel drum'n bass. und ich tanze bestimmt nicht um zu prollen, suche mir nämlich immer die hinterletzte ecke im club, damit ich genug platz hab. übrigens gibt es auch viele leute, die nicht wie speedy gonzales tanzen, und trotzdem kein rythmusgefühl habe. man kann nämlich auch mit einem absolut unaufwendigen tanzstil absoluten rythmusdilletantismus beweisen, sieht man hier in berlin oft genug.

fazit: es soll wirklich jeder so tanzen wie er will; es sollte sich niemand besser vorkommen, weil er besser tanzt; es sollte niemand über gute tänzer rumnölen, nur weil er selber nicht tanzen kann; phillip soll mir das nächste mal beweisen, dass er wirklich den prodigyschritt drauf hat, das nehm ich ihm nämlich beim besten willen nicht ab [smilesmile]

Wie wärs wenn Tanzgott Max persönlich mal Stellung nehmen würde!?
[megaphon] Maaax!!

@brain saw

sag mal spinnst du...?
Wer wirft deiner Meinung nach dem Max rumgeprolle vor?

@octo, ja, ich spinne, aber ich glaub du hast mich trotzdem falsch verstanden. hier wurde allgemein behauptet, dass schnelles tanzen rumgeprolle sei, und ich habe dies dann doppelzüngig auf den max projeziert, um ein beispiel zu haben, dass schnelles getanze ungleich rumgeprolle ist. ihr kölner habts echt nicht leicht unseren zynischen sarkasmus hier zu verstehen, oder? der fillipp hat unseren humor auch nur selten verstanden. [smilesmile]

ach soooooooooo... ähmmm ja, trotzdem etwas weil her geholt.. aber gut.. *g* Vielleicht bin ich aber auch einfach zu müde..

Und wenn ihr mir mit eurem zynischen sarkasmus den D versaut werde ich zur Furie!!! *G*

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Und wenn ihr mir mit eurem zynischen sarkasmus den D versaut werde ich zur Furie!!! *G*

das Wörtchen 'wenn' ist - wenn ich mal so dazwischenfunken darf - wohl nur 'Wunsch'denken. Da ist nämlich alles und ich meine wirklich ALLES zu spät. [smilesmile]

Zitat:
ganz schon arm so auf dem tanzstil anderer leute rumzureiten, und dann auch noch mit dem argument, dass jeder so tanzen solle wie er will. kapiert ihr nicht, dass das ein paradoxon in sich ist? wenn jeder so tanzen soll, wie er will, warum dürfen leute die es können dann nicht auf die 16-tel tanzen? meiner meinung schieben hier einige leute schwachsinnige argumente vor, nur weil sie neidisch auf menschen sind, die derartige beinakrobatik praktizieren.

Jeder soll tanzen wie er will, in der Tat; jedoch finde ich das nur insofern "akzeptabel" solange nicht damit blöd rumgeprollt wird!
Ich hab ja im Prinzip gar nichts gegen die K-Raver-Tanzschritte, aber eben nur solange damit nicht rumgeposed wird und es in einen 30-Sekunden-Tanzen-5-Minuten-Stehen-Style ausartet.

Zitat:
hier wurde allgemein behauptet, dass schnelles tanzen rumgeprolle sei, und ich habe dies dann doppelzüngig auf den max projeziert, um ein beispiel zu haben, dass schnelles getanze ungleich rumgeprolle ist.

Ich denke mal, du beziehst dich mit deiner Behauptung größtenteils auf mein Posting.
Ich habe jedoch nicht behauptet, dass schnelles Tanzen gleich Rumgeprolle sei. Lediglich dieses kurze Abgehen, sich umschauen, ob es auch jeder gesehen hat, 5 Minuten rumstehen und dann wieder 30 Sekunden abgehen; das habe ich verurteilt!
Und dem Mäx würde ich übrigens nie Rumgeprolle unterstellen, es gibt nämlich immer noch Unterschiede zwischen schnellem Tanzen und schnellem Tanzen! [Wink]

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich hab ja im Prinzip gar nichts gegen die K-Raver-Tanzschritte, aber eben nur solange damit nicht rumgeposed wird und es in einen 30-Sekunden-Tanzen-5-Minuten-Stehen-Style ausartet.

Wenn ich früher so ähnlich getanzt habe, dann deswegen weil ichs einfach schön fand und weil es mir viel spaß bereitet hat, so zu tanzen.

Das man nach 1-3 Minuten eine kurze Pause braucht, liegt einfach an der Schwierigkeit die darin steckt und an dem Alkohol, den man am Abend konsumiert hat. *g*

cheers,
silicon

Zitat:
phillip soll mir das nächste mal beweisen, dass er wirklich den prodigyschritt drauf hat, das nehm ich ihm nämlich beim besten willen nicht ab [smilesmile]

Willst du mich anbattlen oder was? *g* Ich kanns bei Gelegenheit mal vorführen bin aber etwas aus der Übung!

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

@ philipp und alle andere

jo, warum machen wir nicht nächstens ma n tanz-cup. ich mach auch mit, das hab ich noch drauf *fg*
wer springt am schnellsten
wer springt am höchsten usw.

abgesehen davon kann man so viel besser zur musik abgehen, als wenn man, wie schon gesagt wurde, einfach nur auf 2 beinen ein wenig hin und her schwingt.
jeder halt so wie er mag...
ich kann mich nur noch an so sprüche erinnern:
"guck ma, die tanzt noch so wie wir vor jahren" [smilesmile]

bin dabei *G*

hab noch nen

"stepper of the year" pokal von 2001 daheim den mir mal meine kumpels zum geburtstag geschenkt haben *G* den kriegt ihr aber nur über meine leiche *G*

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

mmhh hab etz n ppar post durchgelesen und bei einigen wird das geschrei groß es sei der K-Raverstyle. Klingt fast so als würde der Neid anklopfen. ich find des cool wie die tanzen, einzigstes Manko, es gibt auch nen oberkörper und die Musik. Teilweise schauts so aus, als würden sie hol ihre schritte runter tippeln ohne auf die Musik rücksicht zu nehmen. Und da der Oberkörper beim tanzen ja unwichtig is, lassen wir ihn ma ganz ausn spiel.

Mir sind persönlich leute lieber die so tanzen als welche die den ganzen abend igrendwo rumstehen und ihren Drink nuckeln.

Und tanzen soll jeder so wie er will. solange er sich gut dabei fühlt und eine "positive Energie" abgibt. Weil wenn man sieht wie leute spaß haben, hat man selber gleich noch mehr spaß =)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ philipp und alle andere

jo, warum machen wir nicht nächstens ma n tanz-cup. ich mach auch mit, das hab ich noch drauf *fg*
wer springt am schnellsten
wer springt am höchsten usw.

Haja, warum nicht, wär doch mal was anderes! *g* Ich wär auf jeden Fall dabei! [Big Grin]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
bin dabei *G*

hab noch nen

"stepper of the year" pokal von 2001 daheim den mir mal meine kumpels zum geburtstag geschenkt haben *G* den kriegt ihr aber nur über meine leiche *G*

wart ab, den haste nicht mehr lang [smilesmile]
[affig] [dancingcool] [dancingcool2]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Zitat:
danach wieder 2 min abgehen ..., mann nennt das auch
schranzperiode , oder die 2 minuten blutung [smilesmile] [/QB]

das muss ich mir merken [lach]

finde dieses gepose schrecklich von diesen k-ravern vor allem immer ohne taktgefühl was man sehr schön in dem video erkennen kann, richtig lustig wirds als der 2 dann gleich beweisen will das er es auch kann [karstadtraver]
eigentlich tanzt man ja um die musik vollends zu genießen aber davon sind solche leute meilenweit entfernt...

Ich finds immer erstaunlich wie man am Tanzstil erkennen kann ob jemand die Musik geniesst oder halt nicht. Finde das arg weit hergeholt.

Und selbst wenn du es erkennen kannst - was geht es dich an?

wenn man die ganze zeit nur auf seine beine achtet und 1-2 min so abzappelt kann man die musik genießen, daß bezweifel ich.
es geht mir überhaupt nichts an und es ist mir auch völlig egal aber das hier ist ein forum und ich hab nur meine meinung dazu gesagt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
wenn man die ganze zeit nur auf seine beine achtet und 1-2 min so abzappelt kann man die musik genießen, daß bezweifel ich.

[applaus] Das ist genau meine Meinung!
Endlich mal jemand, der mit mir übereinstimmt.
In meinen Augen ist das auch eher ein Rumgeprolle als ein Aus-Spaß-an-der-Musik-Abgehen. Diejenigen konzentrieren sich doch eher auf ihre Beinbewegungen als auf die Mukke!
Aber genug davon, ich sag dazu jetzt nix mehr. *g*

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

und hier der kontrapunkt

Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :

mhh...erinnert mich irgendwie an "lord of the dance"... [Smile]

soll jeder tanzen wie er will, aber sobald es irgendwie angestrengt konzentriert ("ja nichts flasch machen") aussieht, dann find ichs doch etwas lächerlich.

edit: und mit dem tanzstil im prodogy-video würde ich es nicht unbedingt vergleichen. in dem geht es - denke ich - mehr in richtung up-rock beim breakdance.

@ndark

cooles video - yep, so wie da ist es am schönsten und dann passt auch die stimmung, sowas steckt irre an - find ich! [smilesmile]
dennoch sieht man da auch, dass der typ vorher schonmal getanzt hat, er improvisiert halt sehr frei mit dem was er früher sicher mal auch etwas statischer gemacht hat! [Wink]
das ist es was ich sagen wollte, gut dass das video noch kam - was soll man lange reden, wenn bilder es viel besser zeigen!
wenn man ein stück kennt, dann kann man halt gezielt hier und da mal springen oder treten, weil man ja weiss, jetzt kommt gleich eine tonfolge oder stelle, wo ich 3 meter hoch hüpfen kann - das ist echt voll lustig sowas! [Smile] man braucht halt dann auch etwas platz - oder es gibt blaue zehen! [Wink]

SEHR COOL diese ausflipperei - das gefällt, bei sowas hält's einen praktisch nicht im stuhl! [Smile] [top]

ps: der link zu deinem video ist kaum erkennbar, vielleicht sollte man da einen finger davorpacken? [Wink]
wo wurde das video von euch denn aufgenommen?
ist das das besagte computer-keyboard, das im SMS thread erwähnt wurde? tolle maschinerie die ihr da aufgebaut habt - bierflasche steht auch im hintergrund... ganz wichtiges gerät! [Wink] *lach*

[ 15.08.2003, 16:34: Beitrag editiert von: Xeno ]

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

Na ihr Society Raver ;-)

Was muss ich denn da hören? Da blutet einem ja das kleine Raverherz! Ist ja ein ganz übles Rumgehacke hier! Ich finde da spricht teilweise der pure Neid!
Wenn ich mich so daran erinnere, wie ich damals angefangen hab auf Partys zu gehen und zum ersten mal „live“ Leute gesehen hab, die zu Techno tanzen, habe ich da teilweise Stunden mit verbracht den Leuten dabei zuzugucken, weil ich das so krass fand und mich gefragt hab, wie man sich nur so schnell und so geil bewegen kann [kopfkratz] . Mitlerweile hab ich meinen eigenen Stil gefunden, der sich auch laufend ändert, denn wenn man in der Musik richtig aufgeht nütz keine einstudierte Koreographie, der Körper fängt dann irgendwann an sich schon „von alleine“ zu bewegen. Und das sollte ja eigentlich der Sinn sein, oder?
Traurig find ich allerdings wirklich die, die ihre einstudierten Tanzschritte aus der Ravertanzschule einfach abspielen und dabei gar net mehr auf die Musik hören. Taktgefühl wie ein Stück Toast, echt! Oder wie schon genannt diese Rudel. Kenn da auch so ne Feiertruppe, wo alle zu 99,999% gleich tanzen, als hätten die´s echt in der Tekki-Tanzschule gelernt, ohne scheiß jetzt. Individualität ist das Stichwort! Denn wenn jeder gleich tanzt ist es doch langweilig und dann ist es auch vor allem auch albern! Das gilt übrigens für alle!!! Jedem das seine, manche verausgaben sich gerne wie die beiden Jungs in dem Video, manche tippeln lieber von rechts nach links.

Fällt mir übrigens ein toller Link ein: Welcher Tanztyp bist du ;-)

Zum Video noch mal. Respekt und Daumen hoch an die Jungs [ultratop] !!! Der Typ in schwarz ist der Hammer, hab es mir schn 3 mal angeguckt und staune und grinse immer noch. Solche Leute liebe ich, Leute, die richtig abgehen können.

So, genug genörgelt, das reicht jetzt auch von meiner Seite.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

ich freu mich schon auf die nächste steh party.

Warum gibt es eigentlich keine Tanzschule, die tanzen auf elektronische Musik unterrichtet? [confused] Da gäbs doch sicherlich ne ziemlich große Nachfrage!

Mach doch eine auf...Marktlücke [Smile]

[ 15.08.2003, 19:55: Beitrag editiert von: Prototyp ]

@ massi

wozu soll so eine schule gut sein?
das war doch nur bei standard-tanz üblich, weil man da ja zu zweit ist und mehr gebunden ist - damit man sich ned auf die füsse steigt usw. [Smile]

bei dem heutigen gezappel kann doch jeder machen was er will... ist nimmer nötig "was zu lernen"
"heute" macht man das mehr durch sich irgendwas abschauen... z. b. aus videos, die die musikindustrie so bringt, viele haben da ja ihren "own style".
sowas wie euro-dance-tanzunterricht gibt es doch -
also ich finde so ein gepose wie es DJ Bobo und diverse andere dance-acts machen echt furchtbar, das ist ja alles haargenau einstudiert, wann welcher fuss nun wo steht und wann man welchen arm wie weit beugt usw. und das am besten dann noch mit 10 leuten synchron in der gruppe [Wink] ...he... und wenn die musik mal anders kommt, dann weiss keiner was er tun soll... ?!? also dann schon lieber frei rumhopsen - nicht?
diese techno schritte stammen ja meist aus dem break-dance bereich, und die typen die das machen, die versuchen auch immer so ein bissl eigenen style zu bringen - das ist mehr so ein wettbewerb! [Wink]
die zeigten sichs halt gegenseitig - zum spass, war auch nur für "insider" [Smile]
das zeug kam halt dann teils so ein bissl aufn club-floor... naja... und das was man so ab und zu noch sieht sind halt so reste davon... die irgendwelche leute wiederaufleben lassen... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Massi:
Warum gibt es eigentlich keine Tanzschule, die tanzen auf elektronische Musik unterrichtet? [confused] Da gäbs doch sicherlich ne ziemlich große Nachfrage!

jo sowas hab ich mir auch mal gedacht, ich mein, das ist doch kein zustand, wenn man einfach mal locker tanzen möchte, und dann son paar kiddies neben einem die tanzschritte üben. ähhh ehrlich passiert. aber naja, jedem das seine... nur die groben moves kann man ja nun wirklich zu hause üben oder [grinseschild]

@Xeno: Viele tun sich -besonders noch am Anfang- schwer auf Techno zu tanzen, die stehen dann auf der Tanzfläche und haben keinen Plan, wie sich sich zu solcher Musik bewegen sollen und zu dem noch Angst sich zu blamieren, darum wäre als kleine "Einstiegshilfe" ne "Technotanzschule" sicherlich nicht schlecht! *g*

Btw:: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man umso besser tanzen kann, desto lauter die Musik ist?? @home würd ich z.B. niemals das hinbekommen, was ich in der Disco schaff, voll komisch!

[wand]

@ massi

hm, naja... kann's schon verstehen - das problem, dass viele denken sich "zu blamieren", das ist das problem!!! also ich muss sagen, dass es mir persönlich echt wurst ist, wie nun jemand tanzt, weil ich darauf eigentlich nicht achte, ausser es hat jemand mal einen ganz besonderen style drauf, der voll ins auge fällt und der halt einfach schön anzuschauen ist. tanzen kann was mit ästhetik zu tun haben, muss aber nicht - ich finds wichtig, dass man sich selbst einfach gut fühlt, für mich hat das was mit gefühlen zu tun, wenn man dieses etwas euphorische feeling kriegt, zusammen mit den leuten, die um einen rum stehen, wenn die musik halt passt und man einfach nur glücklich ist, sie in dem moment erleben zu können! andere können das vielleicht garnicht.
wie da nun der einzelne abgeht, das ist echt total wurst - jeder wie er mag! blöd zu beschreiben, denn bei jedem ist das feeling innen drin wohl auch etwas anders.
ursprünglich ist es ja so, dass in techno-clubs keine leute "ausgemacht" werden, deshalb lieb(t)en viele leute diese clubs! geh heute mal in die disse und schau an die bar... viele die da stehen ergötzen sich nur am tanzstil der anderen und das sollte es in einem guten techno-club eigentlich nicht geben!! in guten clubs gabs sowas noch nie! meine meinung! wer den floor erleben will der soll selbst rauf und nicht nur "spähen" [Wink] - ob er da dann tanzt oder nicht, das ist mir persönlich dann wieder wurst - hauptsache er muss da selbst rauf! [Smile]
das ist für *MICH* techno-feeling, so wie es sein sollte! ist halt schade, dass das heute teils nimmer so ist - und drum macht sich so mancher gedanken dass alles "der anderen willen" gut aussehen muss... die gefühle bleiben dabei dann aber wohl im hintergrund, traurig - aber wahr! naja.
das videofile, das du von *ndark* ein paar zeilen weiter oben downloaden kannst, das wirkt auf einen aussenstehenden sicher auch unmöglich - so mancher normale denkt "der typ der da tanzt hat einen hammer und wie sieht das getanze denn bitte aus?" dabei sind das doch nur gefühle, die mal ziemlich frei nach aussen kommen, ich finde das einfach wunderbar! so sollte es sein - ganz egal, wie das nun aussieht! auf sowas müsste die neue techno-generation hinarbeiten - das ist der spass-faktor! [Smile]

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

kann mal bitte einer den thread schliessen...
xeno hat absolut alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
[asien]

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

*loooooooooooooooooooooooooooooooool*
also sowas hab ich noch nie gesehen...
muss dazu sagen ich geh net viel feiern aber des ist heftig*g* der geht ja ab wie schmidts katze...
RESPECT
aber das in schwarz ist nochmal ein zacken schärfer...

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich finde es echt interessant, wie viele Leute die sonst übelst über die K-Raver schimpfen, deren Tanzstil gut finden, oder auch selbst so tanzen können... [smilesmile]

Ich finde diese Tänzer sehr cool, da ích auch weiß wie anstrengend es ist so zu tanzen

Geschrieben von: TK (Usernummer # 5132) an :

Warum unterstellt man Leuten, die etwas kritisieren, eigentlich immer sie wären neidisch?
Ist ein Buch-, Filmkritiker (haben doch alle schon mal selbst gemacht, oder?) neidisch auf das was er kritisiert? Ich denke nicht.
Ich finde diesen Tanzstil auch sehr peinlich, weil er auf mich lächerlich und unästhetisch wirkt. Mag ja sein das da eine „akrobatische“ Leistung dahinter steckt, aber die vollbringe ich auch wenn ich mir den großen Zeh ins Ohr stecken kann.

Geschrieben von: Beyond (Usernummer # 8935) an :

so beziehe mich jetzt nur mal auf den oder die TÄnzer:

hmm sieht ganz gut aus, aber nach 10 sek hingucken wirds langweilig..... kein oder kaum Taktgefühl, sieht echt aus als würde da jemand sein programm runterspulen... naja und wie vorher schon erwähnt er macht halt nix mit den armen ...deswegen boring... zu oft kopiert oder verpessert ... ich finde da fehlt irgendwie der kick... so da auch nach nach 2 min nen völlig überaschender schritt kommt und man sich der musik anpasst....

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
kann mal bitte einer den thread schliessen...
xeno hat absolut alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
[asien]

...und zur feier das mal ein thema sich selber so ausgelutscht hat [lachlach] ...darf phil uns diesen [karstadtraver] vorführen [smilesmile] ...aber bitte den blauen teller nicht vergessen *hehe* [bussi] [grinseschild]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

schon allein die Tatsache, Tanzschritte inzustudieren widerspricht dem Ganzen total. Was soll das bitte bringen?

Wie war das noch?
forget the world
forget your people
just close your eyes...

dann klappts auch mit dem tanzen

und Word @ Xeno! und ach ja: geh mal ins Robert Johnson (Offenbach) [Wink]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Puh soviel zu lesen [Smile]
Also beim Wettbewerb mach ich auch mit.
Also wenn ihr aoviel lästert dann hättet ihr heute mal auf der Liberty sein sollen [Smile] da gings mal richtig ab.Je schneller desto besser aber der Takt hat nicht interessiert.Aber ich Tanze immmer noch gern im K-Style.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Schlecht ist der Tänzer nicht, aber es gibt bessere. Außerdem passen die Schritte nicht ganz zum Sound.

So ein Tanzstiel erfordert eine große Ausdauer. Aber die meisten Leute müssen schon nach einigen Sek./Min. pausieren. Das finde ich etwas schade...
Lieber etwas "zahmer" abfeiern, aber dafür durchgehend OHNE Pausen. [Wink]

Auf meiner Platte hab ich son nettes Video. "Liquid Dancing" nennt sich das. Soll aus den Staaten kommen. Auf jeden Fall habe ich noch nie jemanden so in Europa tanzen gesehen. Würde das Video gerne posten, sieht echt beeindruckend aus, wie Leute ihren Körper unter Kontrolle haben. Leider reicht mein Webspace nicht aus. [Frown] Vielleicht kann ja jemand aushelfen.

Gruß

Phos4*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Der Typ tanzt doch ganz gut, auch wenn nicht lange. Warum solche Tänzer kritisiert werden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es gibt doch viel krassere Sachen, die in der Szene kritisiert werden sollten.

Was mich angeht - ich tanze so, wie es mir gefällt, wie ich Bock darauf habe, abzugehen. Es ist so wunderschön den Beat, die Melodie oder die Breaks im Körper zu spüren und den Körper mit dem Ton mitkommen zu lassen. Es macht unglaublich viel Spaß und kostet auch viel Energie den Körper mit der Musik möglichst genau zu koordinieren und dabei mehr oder weniger eigenen Tanz-Style zu entwickeln, bei dem man sich wohl fühlt. Man kann sich auch mit "einstudierten" Schritten in Trance versetzen und stundenlang tanzen, den die Schritte erfolgen irgendwann automatisch und man kann improvisieren/ergänzen ohne groß nachzudenken, die Schritte passen sich von selbst an die Musik an. Auch wenn der Körper im Nachhinein schmerzt und schreit und man kann 3 tage danach kaum laufen oder verletzt sich sogar dabei, macht es richtig Spaß so zu tanzen. Es macht auch irgendwo Spaß sich von der tanzenden Menge zu unterscheiden. Und wenn jemand, der nur 30 Sekunden tanzt, seinen Spaß dabei hat, dann soll er das auch.

Ich habe übrigens 8 Jahre Latein-Amerikansches zeug und Rock'n'Roll getanzt, da hab ich anfangs auch immer auf die Füße geschaut...

@BrainSaw Du weißt doch, der Verlierer kriegt seine Kotletten und Kinnbart ab [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich habe übrigens 8 Jahre Latein-Amerikansches zeug und Rock'n'Roll getanzt, da hab ich anfangs auch immer auf die Füße geschaut...

Warum war mir bloß klar daß der unglaubliche Rhythmus in deinem Blut nicht von ungefähr kommt..? *G*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Auf meiner Platte hab ich son nettes Video. "Liquid Dancing" nennt sich das. Soll aus den Staaten kommen. Auf jeden Fall habe ich noch nie jemanden so in Europa tanzen gesehen. Würde das Video gerne posten, sieht echt beeindruckend aus, wie Leute ihren Körper unter Kontrolle haben...
Phos4*

Hab mir da gerade ne Sequenz bei Kazaa runtergeladen. Also das schreit danach es zu lernen [Wink] ! Sieht Hammer aus und ist kräftesparend, glaub ich zumindest. Jedenfalls net so anstregend wie das was die Jungs in dem Video betreiben.

Stellt sich nur die Frage: wo lernt man sich so zu bewegen?! [confused]

@Phos kannst Du mir das Video (z.B. per ICQ oder eMail) irgendwie schicken? dann kann ich es hochladen.

@TheMäx

Jep, kann ich machen. ICQ steht im Profil. Sind aber satte 52MB!

Dafür ist die Qualität ok. [Smile]

Phos4*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin:
Hab mir da gerade ne Sequenz bei Kazaa runtergeladen. Also das schreit danach es zu lernen [Wink] ! Sieht Hammer aus und ist kräftesparend, glaub ich zumindest. Jedenfalls net so anstregend wie das was die Jungs in dem Video betreiben.

Stellt sich nur die Frage: wo lernt man sich so zu bewegen?! [confused] [/QB]

learning by doing... die liquid mooves sind aus dem breakdance, eine flüssige form vom abgehackten electronic boogie.
dieser entstand dadurch das die jungs früher in verranzten kellern in die (ohne witz) lampen fassungen gefasst haben und daraus ihre mooves abgeleitet haben.

der erst schritt um das zu erleren ist quasi nicht sehr kosten intensiev, kostet allerdings einiges an mut und überwindung *g*
(achtung nicht zum nachmachen empfohlen)
in deutschland hab ich aber auch schon leute so tanzen sehen, da sieht man in den clubs immer welche b-boys an xtc geraten sind.

@Electronic Sin

Sieht auf jeden Fall klasse aus! Ist mal was anderes und da macht zugucken echt Spass! *g*

Kannst dich schon mal auf das Video freuen.

Phos4*

@ phos4

du meinst sicher dieses wellenhafte weite gleiten von einem fuss zum anderen, während man sich so nebenbei im kreis und "um die eigene achse" bewegt und dabei den körper etwas auf und ab bewegt - nicht? [Wink]
das sieht schon sehr ästhetisch aus, und erfordert auch eine imense körperbeherrschung - da muss aber dann auch die musik dazu passen. ist halt so breakdance style, den typen in weiten hosen mit meist hohen stiefelartigen turnschuhen geprägt haben... *lach*

ich glaub ich hab auch noch irgendwo eine handvoll files mit so zeugs, aber ob es das file ist, das du meinst, das weiss ich nicht. vielleicht kann das 53 MB file ja einer uppen dann lässt sich das gleich feststellen.

[ 25.08.2003, 16:38: Beitrag editiert von: Xeno ]

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

ich hab auch mal so getanzt... ich finde aber, dass das "andere" Tanzen (das verballerte...na ja ihr wisst welchen style ich meine...den nicht-karstadtraver-style) viel mehr Spaß macht. Denn da kann man sich ganz auf die Musik einlassen und konzentrieren, man sieht in die Menge und die Strobos, usw.

Bei dem Style auf dem Video kann man sich auf nichts mehr als seine Füße konzentrieren, man guckt nach unten, ist recht bald ziemlich im Arsch etc. - MACHT EINFACH KEINEN SPASS!

Geschrieben von: Sat Nam (Usernummer # 7766) an :

der kleine tanzbär sollte sich vieleicht mal bei deutschland sucht den super-raver bewerben.
dann kann er mit so einem mist evtl. noch geld machen. ansonsten gleicht der tanz wohl eher einem epileptischen anfall im stehen.

beine ab!!! [mord]

Freu mich schon, wenn TheMäx das Video eingepielt hat!!!

[happybouncer]

Ist echt hammer phätt!

@Xeno

Ja, genau das meine ich. [Smile]

Wenn TheMäx zu Hause ist, schicke ich ihm das Video per ICQ.

Phos4*

hier ist das video, dass ich von electronic sin bekommen habe. das video von phos lade ich hoch, sobald ich phos wieder erreiche :-)

http://www.beatdesign.de/files/LiquidDancing-Techno03.mpg

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hier ist das video, dass ich von electronic sin bekommen habe. das video von phos lade ich hoch, sobald ich phos wieder erreiche :-)

http://www.beatdesign.de/files/LiquidDancing-Techno03.mpg

Ja, genau das habe ich auch. Mein Video ist aber länger (3:09) Am Anfang sieht man den Typen richtig gut alleine tanzen und die Musik ist auch etwas anders. Wenn trotzdem Interesse besteht...ich bin online.

Phos4*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Warum war mir bloß klar daß der unglaubliche Rhythmus in deinem Blut nicht von ungefähr kommt..? *G*

hör auf mir zu schmeicheln... das kannst du verdammt gut *g*

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

nur so viel:

1. ich habe früher auch schritte gemacht beim tanzen.
2. meine schritte sahen ungefähr 1000 mal besser aus als bei dem typen im video.
3. heute erinnert mein tanzstil mehr an pogo als an tanzen.

Was haltet ihr denn davon mal ein neues Posting über "Liquid dancing" aufzumachen? Kann TheMäx ja starten und gleich das Video von Phos4 reinknallen (der hat ja die laaaange Version). Ich komm hier schon durcheinander wer jetzt von welchem Video und welchen Tänzern redet. Über das erste Video haben wir uns glaube ich schon ausdiskutiert, oder [Wink] ?

Dann hau mal rein Mäx

Hier ist expanded Video [Wink] sieht sehr fett aus

http://www.beatdesign.de/files/LiquidDance.mpg (~51 MB)

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

[kopfkratz] hä? Wer hat denn jetzt die längere Version.. könnte die auch jemand online stellen? *interessiert ist*

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Die längere Version ist online.

Ich hab The Mäx vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass er den falschen Link gepostet hat.

Phos4*

[confused]

Wieso geht denn das bei mir nicht?!

--------

Anmerkung: nee, ist schon gut, ich lad´s gerade runter, wird dann bestimmt wohl klappen

[eek] Oh mann, ich komm ja gar nicht mehr klar *sabber*!!! Das ist einfach zuuuu phätt!

[applaus]

Hmmmm, ob das auch ohne breite Hosen cool ausschaut?

Ansonsten sehr interessanter Tanzstil. Hat bißchen was mit Electric Boogie. Der Kerl kommt hundert pro aus dem Breakdance-Bereich.

Am peinlichsten fand ich immer die Werbung für den Music Maker, wo die Ami-Raver auf nem Wolkenkratzer mit Leuchtstäben und diesem komischen Fahnen-Drachenzeugs rumgespastelt haben.

cheers,
silicon

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

einfach mal mehr mit bboying befassen [Wink]

vorallendingen find ich lustig, das zu nem großen teil beim battle of the year oder anderen veranstaltungen der art, extra viel house und elektronische breaks laufen im gegensatz zu früher [Wink]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

auch auf die gefahr hin, ein "ALT" zu ernten ... gebt euch das:

http://www.kollaboration.org/movie/kolla2001.wmv

der letzte typ im orangen longsleeve ist einfach zu krass. so im club eurer wahl am start, und ihr habt entweder gewonnen, oder bekommt hausverbot. je nach club.

und (auch wenns nix mit tanzen zu tun hat):

http://www.kollaboration.org/movie/dj.wmv

besonders scary find ich hier die letzte performance. beatbox und vocals auf einmal. hab ich zwar irgendwo anders schonmal gehört, aber angst macht das trotzdem.

Der "LiquidDance" sieht ja mal echt richtig geil aus! V.a. der Typ variiert wenigstens auch und seine Moves sind richtig stylisch.
[applaus]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

jetzt habt ihr mich aba neugierig gemacht. werd das video mal saugen, wenn ich daheim bin.

war dieses jahr einige zeit in den usa...da haben die in nem houseclub auch nen ziemlich schräg getanzt. vll ist das der selbe tanz.

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

hm. dieses liquid dance teil ist wirklich schick. ich frag mich, wie für solche fliessenden bewegungen das verhältniss kraft vs. koordination aussieht. irgendwie hab ich so das gefühl, dass so hammerpräzise und zugleich fliessende moves richtig viel kraft kosten. irgendwer mit erfahrungswerten?

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Hab in den USA auch einmal bemerkt, dass die Leute viel expressiver tanzen.. diesen Liquiddance habe ich auch des häufigeren beobachtet..meist noch mit der visuellen Untermalung von solchen Leuchtstäben (finde die Dinger ja nicht besonders toll, aber da hat es einfach so gut gepasst). Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, doch habe ich beobachtet, dass die Leute dort, im Unterschied zu vielen Leuten, nicht nur mit den Beinen tanzen. Du kannst förmlich sehen, wie der Rythmus durch ihren Körper fliest.. diese passioniertere Art zu tanzen wirkt natürlich auch viel besser- da man das Gefühl hat Emotionen zu sehen

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

geile hose... :grins:

ansonsten sch... egal wegen dem tanzschritt doer werwiewowann besser oder schlechter tanzt hauptsache es macht spaaaaß

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Oh, Liquid Dance heisst ja nicht nur das Video, sondern bezeichnet auch nen "Tanzgenre" .. hab nen bissl gegoogled .. da stand auch drin, dass sein Ursprung in den USA liegt ...

Wer noch mehr Videos hat oder URLs zum ziehen .. bitte posten

Geschrieben von: Fuseclubber (Usernummer # 9396) an :

Jeder soll doch tanzen wie er will!!
Die, die an der Seite stehen und dumm kucken und sich über andere lustig machen, die trauen sich nur nicht weil sie denken : ``wenn ich jetzt tanze siehts bestimmt scheiße aus``.

Ist doch egal wie's aussieht!!
Man muss sich einfach mal gehen lassen!
Und jeder macht das auf seine Art und Weise!!

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

genauso siehts aus, fuseclubber! Das ist der Punkt. Tanzschritte einzuüben, um gut dabei auszusehen oder am Rand stehen und ablästern widerspricht dem Gedanken von Techno komplett.
Alles vergessen, Alle Sorgen, Probleme, Ängste und unterschiedliche Hautfarben, unterschiedliches Einkommen - nur du und die Musik und das bei allen Leuten im Club. Keine Hierarchie, keine Beschränkungen.
Deswegen: Vergiss alles und fühle die Musik, dann brauchst du auch keine Tanzschritte und wenn du wirklich mit der Musik allein bist, dann wirds auch gut aussehen, aber das interessiert in diesem Idealbild ja eh keinen [Wink]

Tja von dieser Traumvorstellung sind wir mit unserer Clubkultur meilenweit entfernt - lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir wieder ein Stück näherkommen.

(Leider wird dem Ganzen durch die Clubs eigentlich schon ne Grenze gesetzt - Wer sich die 12 € Eintritt nicht leisten kann bleibt draußen. Aber das ist eine andere Geschichte)

P.S.: Ich komm grad vom green&blue und hab keine Ahnung was ich grad eben geschrieben hab.... [wirr]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.