This is topic christian morgenstern ist tot in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003392

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

es ist schwierig die worte zu finden.

christian morgenstern verstarb letzte woche in seiner wohnung in köln. nach einem skateunfall hatte er schmerzen in der brust und wollte sich zuhause hinlegen.

man versuchte ihn tagelang zu erreichen. aber christian arbeitete in den letzten monaten tag und nacht an seinem neuen album in seinem studio auf dem dachboden, es gab eben tage wo er nicht ans telefon ging. deswegen wurde christian erst zwei tage später tot in seiner wohnung entdeckt.

christian war 27 jahre alt.

christians album war nicht abgeschlossen, die fertigen stücke werden der letzte release auf forte records sein, das label das er gegründet, geführt und seine ganze energie reingesteckt hat.

ich eröffne diesen thread, auch weil maral der meinung ist dass es gut ist wenn alle davon erfahren und an christian denken.

ausserdem wollte ich damit eventuell auftauchenden gerüchten (zb todesumstände) zuvorkommen.

ich bitte euch pietät walten zu lassen und den thread nicht mit sinnlosen postings vollzumachen.

ihr könnt hier euere beileidsbekundungen posten, ich werde sie an maral und christians familie weitergeben.

ich habe christian viel zu verdanken. er war es der an meine musik geglaubt und mich unterstützt hat. auch menschlich kamen wir uns während der vorbereitungen für meine releases näher und ich erlebte ihn als einen humorvollen, kreativen und respektvollen menschen der seine künstler wo es nur ging unterstützte. ich persönliche habe seinen tod noch nicht realisiert.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

mein beileid .

ich bin extrem geschockt und kann es gar nicht glauben .
ist auch grade schwierig für mich etwas zusammenhängendes zu schreiben .
es ist so tragisch .

mit christian morgenstern ist ein großer künstler unserer musikszene von uns gegangen .
ich habe tiefsten respekt und bewundere sein gesamtwerk .
habe den christian ebenfalls als einen sehr netten menschen kennengelernt und ich habe ihm viel zu verdanken .
er wird unvergessen bleiben ...

ich trauere .

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Auch wenn ich wohl nie schaffen werde die passende Worte zum Tod eines Menschen "gelungen" auszugeben - herzliches Beileid von mir an die Familie.
Ich habe seine Produktionen immer sehr gerne gehört. Sie waren großartig! RIP

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

Hi there,

und wieder mal ist eine Talent, das die Musik die wir so lieben, mehr als nur beeinflusst hat, gestorben.

Mein herzlichstes Beileid an die Familie und den Menschen, die mit ihm sehr vertraut waren.

Gruesse aus dem doch so weit, aber in diesen Zeiten so nahen, Chicago

Billy

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

*schluck*

Mein herzlichstes Beileid an die, die er hinterlassen hat, Maral, seine Freunde, seine Familie, uns alle...

Mir sitzt gerade ein dicker Klos im Hals, ich bin vor 10min nach Hause gekommen, habe auf dem Heimweg noch die Kanzleramt 3 gehört, natürlich auch Christians Track... Und er ist großartig, einfach nur großartig... Zu wissen, das dieser Mensch jetzt tot ist, stimmt mich sehr nachdenklich und macht mich unendlich traurig. Es macht mir wiedereinmal auf schmerzhafte Weise klar, wie schnell es gehen kann, das Leben manchmal nur ein Windhauch vom Tod entfernt. Es trifft immer die Falschen, warum nur?

in tiefer Trauer

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

ich bin auch gerade total geschockt.

mir fehlen die worte aber ich möchte doch auch mein beileid ausdrücken.

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

ich weiß nicht was ich sagen soll!
Ich bin einfach nur geschockt.

Ich wollte hiermit mein Beileid an die Familienangehörigen und Freunde Christian Morgensterns aussprechen.

ich trauere um den Tod eines Menschen den ich nie kennengelernt, aber auch nie vergessen werde.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Mein tiefstes Beileid an Familie und Freunde.

Durch seine Musik wird er unvergessen bleiben.

Geschrieben von: beautycase-records.de (Usernummer # 9383) an :

auch mein tiefstes Beileid an alle, die er hinterlassen hat.
bin völlig geschockt, unglaublich wie schnell und unerwartet Tod kommt.
ich kannte Christian nie persöhnlich, habe aber ein sehr grosses Respekt an seine Werke.
R.I.P.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Oh man... das trifft mich jetzt wirklich sehr..
Mein tiefstes Beileid..
Für mich war Er ein Genie...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Gerade erst am Samstag seine Grandiose "Hawaii Blue" von dem Postboten bekommen und mit einem inneren Lächeln gehört und gehöhrt...

Jetzt so etwas...

Ich spreche mein tiefstes Beileid an Christians Familie, Bekannten und Verwandten aus. Mehr kann ich leider in einem Moment wie diesem nicht machen.

R.I.P. Christian Morgenstern

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Wie heißt es? "Die besten sterben jung". Auch möchte ich mein herzliches Beleid aussprechen.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Das ist starker Tobak!

Mein herzlichstes Beileid.

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Das ist wirklich schockierend.
Durch seine Musik wird er in unser allen Köpfen weiter leben. Mein tiefstes Beileid an seine Angehörigen und Freunde. ;(

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smpx7:
Wie heißt es? "Die besten sterben jung".

Das war auch mein Gedanke.
Da kommt man am Montag-morgen zur Arbeit und dann so etwas. Ich bin furchtbar traurig und kann es einfach gar nicht fassen. Christian hat so wundervolle Musik produziert. Seine "Lydia" ist nach wie vor eines meiner Lieblingsalben.
Wenn ich diese sommerlichen Klänge jetzt hören würde, würden mir die Tränen kommen!
Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen.

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

oh je... [achja]

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen,er war wahnsinnig genial was die musik anbelangt.seine stücke stücke waren immer was besonderes besonders sein projekt VISCO SPACE werd ich wohl nie vergessen.

aber ich hoffe er wird noch lange bei uns weiterleben in form von seiner musik solang wir sie nicht ad acta legen, DANKE CHRISTIAN!

mein beileid gilt ganz besonders seiner Familie,seinen Freunden und allen die ihm nah gestanden haben.

ich bin echt geknickt jetzt [sniff]

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

mein beileid!

...einfach nur heftig.

Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an :

auch von mir ein herzliches Beileid.
Christian Morgenstern war eben nicht nur ein musikliebender, sondern eben ein echter künstler.
gerade gestern abend habe ich ein altes album von ihm noch einmal durchgehört, es paßte gerade zu meiner stimmung.

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

mir fehlen echt die worte ...das ist einfach nur zu krass [Frown] ´von mir auch mein herzlichstes beileid

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

herzliches beileid!
ist einfach unglaublich...........

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Wir haben einen bedeutenden Künstler verloren.

:-(

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Uff =(
was soll ich sagen, glaube in solchen Momenten sind wir alle geschockt. Erstmal mein großes Beleid an die Hinterbliebenden. Ich kann es imemr noch nicht fassen. auch wenn ich ihn nie persöhnlich kannte durch Solar aka Stijlleben kam man der ganzen Sache näher und man freute sich halt mit und jetzt ist Christian Morgenstern einfach so tod. eine Werke waren echt einzigartig und wie schon erwähnt wird seine Musik hoffentlich noch lange in uns weiter leben.

Ruhe in Frieden Christain Morgenstern...

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

heftig, kanns noch garnicht fassen!

mein beileid an seine freunde, familie und bekannte...mit seiner musik wird er wohl immer in unseren herzen bleiben!

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

Nachdem ich am Wochenende nur ein wages Gerücht über diverse Ecken gehört hatte, nicht ins Netz konnte und auch total mit meiner Familie beschäftigt war, trifft mich diese entgültige Nachricht und Gewissheit ziemlich hart.

Ich hatte das Glück den Menschen Christian Morgenstern als einer seiner Artists ein wenig kennenzulernen. Der Verlust, auch wenn ich es noch nicht richtig realisiert habe, schmerzt. Ich kann mir kaum vorstellen wie es seiner Familie, seiner Freundin und seinen wirklich nahestehenden Freunden gehen muss.

Vor allem seinen Eltern und Maral gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ich bin sprachlos [Frown]

Ronny

Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :

Sein Live Gig im Studio 672 wird mir immer unvergessen bleiben, eines meiner intensivsten musikalischen Erlebnisse....
Mein herzlichstes Beileid!

Geschrieben von: chicabandita (Usernummer # 8469) an :

Auch mein Herzliches Beileid!
Weiß sonst gar nicht was ich im Moment dazu sagen soll.

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

Ich hab ihn leider nur 2 mal treffen dürfen, hab ihn aber als so n guten in erinnerung, dass mich das seit samstag nacht ziemlich runterzieht.

mein beileid an seine familie und seine freunde. [Frown]

Geschrieben von: Philippe (Usernummer # 2301) an :

Mein Beileid.
Christian wird uns durch seine Musik immer in Erinnerung bleiben.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich kann es auch nicht fassen, bin tief betroffen :-(
ich habe alle seine alben und werde sie immer in ehren halten. in seiner musik wird er weiterleben.
mein beileid an seine familie und maral!

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

extremer schock!

auch von mir erstmal das beileid an familie und freunde...

hab letzte woche erst noch mit den Leuten von Forte geschrieben wie sehr ich mich aufs album freue etc.
Christian war für mich DER Minimalist überhaupt... beide Alben auf Forte haben mich extrem gepregt und vorallem sein death bevor disco läst mir heute noch die harre zu berge stehen (im positiven sinne)

Die Welt verliert einen großen sehr großen Künstler!

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

sehr sehr traurig............ alles alles liebe an die family und maral.....

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

mein beileid für die angehörigen und freunde, auch wenn mir christian ´nur´ durch seine musik bekannt war.

Geschrieben von: markus.reef (Usernummer # 9746) an :

Mein aufrechtes Beileid an die Familie und alle näherstehenden hinterbliebenden Menschen.

Trauer ist der Schmerz der Zurückbleibenden.

markus

Geschrieben von: Derb Mukeman (Usernummer # 5159) an :

1999 durften wir hier in Belgien mit Christian ein Wochenende verbringen, das uns alle in bester erinnerung geblieben ist. nicht nur wegen seiner musik, als künstler, sondern als grosser Mensch !

Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

np: death before disco - death before disco

Geschrieben von: Sista Phonk (Usernummer # 650) an :

Das ist echt unglaublich, ich muss das erst mal als tatsächlich wahr realisieren. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine News darüber geschrieben, das bald das neue Album von ihm kommt und Christian rief immer bei uns in der Redaktion an, wenn es etwas neues bei Forte gab. Bei einem Interview, das ich mit ihm führte habe ich ihn als angenehm "normalen", sympathischen Musiker erlebt, der sich mit voller Leidenschaft seinem Tun widmet. Es ist sehr traurig, das er nun schon von dieser Welt gehen musste.

Mein herzliches Beileid seiner Familie, Maral und seinen Freunden!

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

ich konnte es fast nicht glauben als ich den thread hier gelesen habe....hab mir erst am Samstag zum chillen sein "Hawai Blue" Album angehört....Christian war ein herausragender Musiker und hinterläßt eine große Lücke.....auch von mir herzliches Beileid an seine Familie....

Geschrieben von: Käy (Usernummer # 6875) an :

ich weiß gar nicht genau, was ich sagen soll.
für mich bricht eine kleine welt zusammen.
nein, das ist nicht übertrieben.
seine lieder - ich hörte sie nachts .. ich war traurig .. ich war fröhlich .. ich tanzte und ich stand still.
sein lied "all night dancing" ist eins meiner liebsten. es wird auch immer so bleiben. dieses lied hat mein leben geprägt. es ist viel passiert .. und vor 3 monaten hab ich mich sogar entschlossen meine 2. homepage nach diesem lied zu benennen. all-night-dancing.com
das lied spricht mir aus der seele.
es hängt soviel davon ab. gänsehaut jedes mal .. nun wird sie auch einen negativen aspekt mit sich tragen. ich werde das lied trotzdem immer weiter lieben.

nur die besten sterben jung .. du warst der beste .. nur noch erinnerung.. sag mir warum ..

es tut mir leid [Frown]

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Danke, lieber Christian, für unvergessene Momente, die ich - egal ob zu Hause, im Club oder bei Festivals - zu deiner Musik erleben durfte! Dein "Moment Of Truth" - meine absolute Lieblingsscheibe von dir - wird mich bei jedem Hören an den heutigen Tag (dem Entdecken dieses Threads) erinnern.

Mein allerherzlichstes Beileid gilt Maral, seinen Eltern, der gesamten Familie und seinen Freunden.
Rest In Peace

Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an :

war gleich geschockt, als ich die betreffzeile las.bin sehr traurig.mein beileid allen angehörigen und ihm nahestehenden leuten.

daniel

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

sprachlos ... herzliches beileid

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

es war ein schlag ins Gesicht als ich diese zeilen las. so überraschend und so traurig.

mein tiefes Beileid an die Familie und Freunde!

! THANK YOU FOR THE MUSIC !

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Mein herzlichstes Beileid

R.I.P

Phos4*

Geschrieben von: PLASMA2097 (Usernummer # 6623) an :

ohyeh,.. das ist doch total sinnlos!!
Ich kannte ihn natürlich nur durch seine music
aber es ist natürlich ein herber verlust für seine family und für die elektronische musik szene..

ruhe in frieden :(

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

R.I.P.

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Danke für die Musik, Christian!

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

auch mein beileid giltet den angehörigen.nachwievor sind das nachrichten die ich immer sehr ungerne mitbekomme.man realisiert sowas nicht wirklich gleich.ehrlichgesagt dachte ich an pseudo oder so,ironie oder dergleichen.erwies sich dann doch als das gegenteil.es ist immer schwer wenn ein mensch publik in seiner arbeit steht und sich durch nähe am konsument noch symphatie erschafft,das reißt gedanklich-mental sicher viele menschen mit.aber ´skateunfall´ will mir nicht ganz rein ...

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

Mein Beileid mehr kann ich im Moment nicht sagen [hmpf]

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Auch von meiner seite aus beileid ...

er war einer der ganz großen !

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Letztens noch die Malaria mit Planet Rock gemixt und endgeil gefunden... Und jetzt [seufz]

...Aber die Musik lebt weiter!

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Ich bin auch geschockt. Seine Visco Space-Sachen auf Konsequent gehörten zu meinen ersten Platten, die ich mir geholt hatte, mein herzlichstes Beileid geht an Maral, seine Freunde und seine Familie. Ein großer Verlust für die Technowelt.

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

ich weiß auch gar nicht was ich jetzt sagen soll. seine musik finde ich gut, live war er es auch. mein herzliches beileid an seine familie, freunde und bekannte in dieser schweren zeit. Rest In Peace.

Geschrieben von: LeeAkin (Usernummer # 2711) an :

Auch meinen Beileid an alle, die er hinterlassen hat...

wir werden ihn nie vergessen...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Auch in meinem Namen sowie im Namen aller Raveline-Kollegen möchten wir unsere Trauer und unser Beileid aussprechen. Wir sind ebenso geschockt und traurig über diese Nachricht und möchten als Andenken an dieser Stelle noch unser Interview mit Christian euch hier zur Verfügung stellen, um ihm Tribut zu zollen und frühere Ereignisse Revue passieren zu lassen. In Gedenken an Christian:

Christian Morgenstern

Ich Bin Ein Opfer Der Popkultur

Februar 2001, Köln. Über ein halbes Jahr ist ins Land gezogen, viel Wasser
den Rhein heruntergeflossen, doch nun sind alle nötigen Vorbereitungen - vom
Albumkonzept, über das Mastering, bis zum Artwork - abgeschlossen und
Christian Morgenstern kann uns sein langersehntes zweites Album
präsentieren. Sein neuester Streich, "Hawaii Blue", ist nach "Death Before
Disko" und der "Lydia EP" die pointierteste und ausgefeilteste Arbeit, die
wir je von ihm gehört haben. "Hawai Blue" ist elektronisch, poppig und
leicht, ohne dabei süßlich zu wirken; in erster Linie ist das neue Album
aber eine Liebeserklärung an die 80er Jahre. Seinem Ziel elektronische Musik
zu produzieren, die durch und durch musikalisch ist, dürfte er einen
gewaltigen Schritt näher gekommen sein.
Wir widersetzten uns der Stauschau im Radio, fuhren eines schönen
Nachmittags in die Karnevalsmetropole und trafen uns mit Herrn Morgenstern
zum Kaffeeklatsch. Mit viel Glück haben wir unser Auto in die letzte freie
Parklücke nahe der Kunsthochschule für Medien navigiert, schon stehen wir
vor einem Mietshaus direkt neben der Uni. Neben seiner Arbeit als Chef des
eigenen Plattenlabels Forte Records betreibt Christian Morgenstern sein
Studium der Medien und wohnt praktischerweise direkt neben seiner
Lehranstalt. Wir drücken auf den Klingelknopf neben dem Schild 'Morgenstern'
und prompt öffnet sich mehrere Etagen über uns ein Fenster: "Ich komme
gleich runter!" Wenig später befinden wir uns auf dem Weg in das
nächstgelegene sündig-gute Häagen-Dazs-Café. Nach dem Verzehr von
Apfelkuchen und Milchkaffee, befriedigen wir unsere Neugier.

Einige der 16 Tracks auf "Hawaii Blue" sind bereits über zwei Jahre alt. Die
spacige Synthie-Hymne "X-Mas in Freiburg" ist sogar noch älter und entstammt
Christians Anfangstagen am Amiga um '94 herum. "Ich hatte damals eine ganze
Serie sogenannter Chip-Tunes à la 'X-Mas in Freiburg'. Es gab 'X-Mas in
Afrika' usw... Auf dem Amiga hatte ich ohne Sampler oder Synthesizer nur
begrenzte Produktionsmöglichkeiten. Es war allerdings möglich, kurze Samples
in Form von Waves selbst zusammen zu bauen. Genau so entstand irgendwann an
Weihnachten im Jahre xy mein erstes 'X-Mas In Mettmann'... Ein paar Jahre
später - und ausgestattet mit allerfeinsten Equipment - produzierte
Morgenstern für Kurbel Records und sein eigenes Imprint Forte Chip-Tunes im
Retro-Sound, und auch auf vielen B-Seiten lebte er seine Vorliebe für die
80ies aus. "Ich habe neben meinen Technotracks immer auch melodiösere Stücke
produziert. Ein Freund riet mir dazu, diese in Rahmen einer Compilation zu
veröffentlichen. Im vergangenem Sommer nahm die Idee einer Publikation mehr
und mehr Gestalt an und von der ursprünglich angedachten Compilation kam es
dann zu meinem neuem Album." Neben dem schon vorhandenen Material bastelte
er an neuen Tracks und fügte schlussendlich alles in einen harmonischen
Non-Stop-Mix - inklusive Loading- und Outro-Part - zusammen. Dass er mit der
besonderen Formation seiner Albumtitel in erster Linie an die CD-Freunde
dachte, dürfte angesichts der Tatsache, dass er selbst nicht einmal einen
Plattenspieler besitzt, nicht verwundern. Christian hält regelmäßig Ausschau
nach neuen Silberlingen im CD-Format und ist selbst ein vielgesehener Gast
in sämtlichen Abteilungen der Kölner Saturn-Filliale. Über Entwicklungen im
Technosektor hält er sich mit Mixtapes diverser DJ-Freunde, seinen Vertrieb
und nicht zu letzt über seine Freundin, die selbst bei einem Vertrieb
beschäftigt ist, auf dem laufenden Stand. Nach all' der Düsternis
vergangener Releases schlägt er mit der verspielten Leichtigkeit des neuen
Albums, das irgendwo zwischen Techno und Elektro anzusiedeln ist, schon fast
lyrische Pfade ein. Auch wenn es zwischen den einzelnen Tracks Variationen
in Ausdruck und Tempo gibt, wirken alle 16 Stücke zusammen als Einheit auf
den Hörer. Es ist ein Album zum Durchhören, nicht zum "Durchskippen". Der
Titel "Hawaii Blue" kam ihm rein assoziativ in den Sinn und steht für eine
freundliche, sommerliche Atmosphäre. "Mein letztes Album und auch die 'Lydia
EP' entstammen einer Zeit, in der ich noch viel stärker in die Clubkultur
eingebunden war, als ich es aktuell bin. Dafür haben meine frühen
musikalischen Einflüsse viel mehr an Gewicht zugenommen. Neulich erst bin
ich durch Zufall auf ein altes Depeche-Mode-Album gestoßen und entdeckte ein
Stück wieder, das sich auf meiner allerersten, im Alter von circa acht
Jahren selbstaufgenommenen, Kassette befand - neben Liedgut von Roger
Whittaker und Udo Jürgens."
Das größte Problem im Leben von Herrn M. aus K. dürfte ein chronischer
Mangel an Zeit sein. Neben der proportional zunehmenden Arbeit für sein
Label steht auch die Diplomarbeit an und dann ist da noch seine Kreativität,
die nach neuen Tracks drängt... Am produktivsten ist Christian, wenn er
nachts vor seinem Computer sitzt. Allein der Umstand, dass es in ganz Köln
keinen einzigen durchgehend geöffneten McDonalds gibt, stört da hin und
wieder in der Magengegend. "Nachts schlafen die allermeisten Leute, es ist
ruhig und man hat das Gefühl, es gehört einem die ganze Welt." Bei seinem
Label Forte Records geht es ihm in erster Linie um Qualität, nicht um
Quantität, da darf es mit neuem Output gerne auch mal etwas länger dauern.
Im Falle der erfolgreichen "Total Destruction" von den finnischen
Senkrechtstartern "Ural 13 Dictaturs" hat sich die mühsame Ausarbeitung,
insbesondere des von ihm selbst gestaltetem Artworks, für alle Beteiligten
gelohnt. "Für mich braucht Gutes Zeit zum Reifen. Ich vergleiche das gerne
mit Playstation-Spielen. Wenn du dir ein neues Spiel kaufst, das schlecht
ist, denkst du die ganze Zeit: Da muss doch noch irgendetwas dahinter sein.
Bei einem hochwertigen Spiel, gelangst du erst nach und nach und von Level
zu Level in den vollen Spielgenuss, wirst wieder und wieder von neuen,
liebevollen Details überrascht! Für gute Musik gilt das gleiche: Du
entdeckst auch nach häufigen Hören immer noch neue Facetten." Neben seinen
Verpflichtungen für Forte und dem Studium, erfreut sich Herr Morgenstern -
wie er mit einem Lächeln zugibt - auch gerne am seichten Kinogenuss samt
Popkorn. Am Ende unseres Interviews bekennt er ohne Reue: "Ich bin ein Opfer
der Popkultur!"

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Schlimme Sache.

Ich habe noch seine letzte EP "Aux Talk Funkativity" im Ohr, die mir richtig gut gefallen hat, und dann so eine Meldung...

Mein Beleid an die Familie, Angehörige, Freunde etc.

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

ich kann es gar nicht fassen und bin geschockt und zutiefst betrübt über diese nachricht.
habe ihn leider "nur" als live-act erleben dürfen, dies zwei mal, und mir fällt niemand anderes ein, der inmitten eines treibenden techno-sets auf einmal das intro von "by the way" der red hot chili peppers als break gebraucht, damit den leuten im club (das war der tresor, obere etage) ein fettes grinsen auf das gesicht zaubert, um gleich danach wieder die volle 4/4-breitseite loszulassen.
einer der prägenden momente im partyleben - danke dafür, auch für hawaii blue und zahlreiche andere zeitlos gute stücke.

du wirst mir fehlen.

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

Da fehlen einem echt die Worte ...

Auch mein Beileid an Freunde, Family und alle anderen, die ihn persönlich kannten.

RIP.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

auch von mir allerbeste grüße & herzliches beileid
an alle, die es betrifft. schade.

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

ich bin down seit ich es erfahren habe.

Höre grade die Hawaii Blue LP und weiss absolut nicht was ich sagen soll.

Ruhe In Frieden.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

"die worte zerfallen mir auf der zunge wie modrige pilze."

ich versuche seit gestern etwas passendes zu schreiben, aber es reicht nichts an das gefühl der erstarrung heran, das mich angesichts dieser Nachricht überfallen hat. deshalb kann ich nur sagen:

danke für deine musik, durch sie lebst du in uns weiter.

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

auch ich bedanke mich für seine musik, und bedauere sein frühes dahinscheiden, mein beileid an seine familie und freunde.

r.i.f.

Geschrieben von: Zubid (Usernummer # 9546) an :

Schlimm schlimm, ich kannte lediglich seine Musik...aber dennoch geht es mir sehr Nahe!

R.I.P Christian Morgenstern

herzliches Beileid an alle die ihm Nahe standen!

Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :

unfaßbar...

wir fühlen mit all seinen freunden, besonders maral.

with respect to christian morgenstern

Matthias, Karsten und Birger von Pocketgame

[ 23.06.2003, 20:42: Beitrag editiert von: comix1 ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

[Frown] ohjee! Das ist wirklich sehr sehr schade!!

Mein Beileid an alle die ihn kannten und liebten!!

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Für das Ultraschall möchte ich allen, die Christian gekannt haben unser Beileid aussprechen.

Seine Musik wird bei uns bleiben.

David

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Ein Tag der Ironie, oder wie soll ich es nennen?

Nachdem ich es heute morgen von Ronny Pries erfahren hab und meine Worte dazu auch hier abgab, fuhr ich am Nachmittag nach Hause und öffnete meinen Briefkasten.

Es lag ein Brief des Partysan Berlin mit der Cd "it's not just about skiing Part II" von Forte Rec. drinne, die ich ohne meines Wissens gewonnen habe.

Keine weiteren Worte...

Geschrieben von: Dedek (Usernummer # 5740) an :

Ich bin gerade zu Hause und betrachte meine Bilder von der Forte-Labelnacht mit Christian und Maral im Februar im PHONODROME, HH. Irgendwie alles unwirklich. Ein meiner persönlichen Meinung nach innovativsten Personen im Techno-Metier ist gegangen. Leider viel zu früh.... Seine Musik wird bleiben.

Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen und Freunden.

Geschrieben von: jAyj4y (Usernummer # 6883) an :

Tut mir sehr Leid,
mein Beileid auch ich fand seine Musik sehr angenehm...

Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :

Das tut mir auch sehr Leid !!!

Habe seine Musik wirklich sehr geliebt. Ein herber Verlust für die Szene.

Mein Beileid den Angehörigen und Anverwandten.

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Puh, das ist sehr sehr traurig.

Mein herzliches Beleid und Mitgefühl an Familie und Freunde

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Mein Beileid..... [Frown]

Hab ihn jetzt ehrlich gesagt nicht gekannt. Weis nur das er der Freund von Maral Salmassi war.Aber was er so gemacht hat weis ich nicht.

hardy

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

ooh.. wie krass... [eek]

mein beileid natürlich auch an maral und all seine freunde, familie und verwandten..

[ 23.06.2003, 20:34: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

ich bin fassungslos.
es ist schwierig worte zu finden.
alle hinterbliebenen haben mein mitgefühl.
er wird ewig durch seine musik in den clubs, den plattenläden, den studios, den wohnzimmern und den köpfen der menschen weiterleben.
ich bin traurig.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

mein aufrichtiges beileid gilt christians familie und engsten freunden.

an solchen tagen fällt mir immer nur iron maidens "only the good die young" ein.

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

@Hardraver
Dann hast du etwas versäumt. IMHO einer der kreativsten Leute im Bereich elektronischer Musik.

Auch mein Beileid an Maral, seine Familie, seine Freunde und an alle, die er in so jungen Jahren hinterlassen musste. Er wird sicher unvergessen bleiben.

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

Ich kannte ihn ja nicht persönlich, aber ganz unabhängig davon und auch unabhängig davon was er für (wirklich gute!) Musik gemacht finde ich das wirklich tragisch, für ihn und alle die ihn kannten. Mein Beileid.

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

ich bin fassungslos.
es ist schwierig worte zu finden.
alle hinterbliebenen haben mein mitgefühl.
er wird ewig durch seine musik in den clubs, den plattenläden, den studios, den wohnzimmern und den köpfen der menschen weiterleben.
ich bin traurig.

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Sehr traurig, vor allem weil es so unerwartet kam.
Allen die ihm nahe standen mein Beileid.

R.I.P.

[piggy]

Geschrieben von: Nuke (Usernummer # 9683) an :

ich bin irgendwie total verwirrt und weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll.christian morgenstern war jemand der mit seinem label forte und mit seinen stücken ein stück musikgeschichte geprägt hat...ich habe ihn einmal live gehört und bereue es nicht öfter auf einer veranstaltung ,auf der er gepielt hat, gewesen zu sein.
ich finde es traurig das ein so junger ,dynamischer und emotionsgeladener mensch alleine auf dem dachboden starb.
an dieser stelle möchte ich mein beileid aussprechen.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Ich bin geschockt, wie traurig, Christians Produktionen waren und sind eine herausragende Bereicherung im elektronischen Musikbereich, was für ein Verlust!

Mein herzlichstes Beileid an seine Familie, Freunde und jene die ihm nahe standen!

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

Mein Beileid der Familie und Freunden.

Geschrieben von: eric_sun (Usernummer # 9762) an :

natürlich auch von mir mein herzlichstes beileid
ich hab ihn leider nie live erlebt, noch habe ich eine platte von ihm, allerdings weiß ich wer er war und natürlich weiß ich auch was es für ein verlust ist...für die familie und auch für uns/die musik

wie wird sein letztes album denn heißen?

ich werds mir auf jeden fall kaufen, um seine familie damit zu untersützen, und als andenken...

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Wie was?
Das hat mich jetzt getroffen ...............

Herzliches beileid an freunde und familie

sorry mir fehlen die worte

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

Sehr traurig! Mein Beileid seinen Nächsten!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Tja, was soll man sagen, so was ist immer schwierig zu verarbeiten. Und Kondolenz ist eigentlich nicht so mein Ding, auf jeden Fall ist das eine Scheißsache.

*searching for words*

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Herzliches beileid auch von mir; hm, mir fehlen bei sowas immer die Worte...

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Das ist ein schwerer Schlag für die gesammte Musikwelt, da Christian durch seine eigenen Releases und auch die Releases anderer Acts auf seinem Label Forte Records frischen Wind in die Szene brachte. Meine Beileid liegt in diesen schmmerzhaften Stunden bei der Familie und allen Freunden und Bekannten. Es ist leider schier unvorstellbar.

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Kannte C. Morgenstern nur durch seine großartige Musik, trotzdem, mein herzliches Beileid gilt Christians Familie & Freunden !

Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :

möchte an dieser stelle auch mein herzliches beileid an alle freunde und verwandte vom christian aussprechen.
seine musik wird für ihn weiterleben. ein grossartiger produzent. ich hatte leider nie die möglichkeit ihn live zu erleben

r.i.p

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

Diese Nachricht hat auch mich sehr getroffen.
Wenn man um jemanden trauert, von dem man nur die Musik kannte, muss diese mit Herz und Seele gemacht worden sein. Das war bei Christian ganz besonders der Fall.
Auch Forte Records ist und bleibt für mich ein besonderes Label, da Christian als Nicht-DJ besonderen Wert auf das Album-Format legte. Ich werde seine und des Labels wunderschöne, open-minded Releases vermissen.

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

mein beileid gilt den hinterbliebenden. es ist sehr bitter, einen menschen so unerwartet zu verlieren.

sein album "the lydia" bekommt bei mir nun einen noch grösseren stellenwert, als es bereits hatte!

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

bin echt geschockt so jung und kreativ und jetzt sowas..

kaum zu glauben mein herzlichstes beileid..

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

herzliches beileid [Frown]
mir hat seine musik sehr gut gefallen.. besonders die hawaii blue lp

Geschrieben von: Final Groove (Usernummer # 9287) an :

Das Final Groove Team wünscht allen Angehörigen, Bekannten und Kollegen herzliches Beileid.

Mit dem Tod von Christian Morgenstern geht nicht nur ein Mensch verloren, sondern ein wirklich guter Musiker. RIP

Euer Final Groove - Team

------------------------------------------
Final Groove - All about electronic music
http://www.Final-Groove.de

unser solar aka stijlleben hatte mir freundlicherweise in zusammenarbeit mit christian und neuton 3 exemplare seiner frischen 12' / ep auf forte für euch für eine verlosung zur verfügung gestellt, die heute bei mir ankamen. wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, bei dieser verlosung auf übliches prozedere und 'tamtam' zu verzichten: entsprechend werden 3 user dieses threads in den kommenden tagen eine pm mit gewinnbenachrichtung bekommen. mit liebem gruß,
chris & stijlleben/solar

Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an :

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da sagen soll, denn die Nachricht hat mich sehr tief berührt, und deswegen fällt es mir ziemlich schwer die passenden Wörter zu finden um die Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen, zum Ausdruck zu bringen...
An erster Stelle mein herzliches Beileid an seine Familie und seine Freunde, an alle, den der Mann etwas bedeutet hat und an alle, die ihn zwar nicht kannten, aber ihn wegen der Musik, die er produziert hat, geliebt haben (zu der Gruppe gehöre ich auch, einige von seinen Tracks, wie z.B. "Malaria EP" sind bei mir unmittelbar mit unvergesslichen Momenten meines Lebens verbunden)...
Jedoch in Herzen und Gedanken von diesen Menschen lebt Christian Morgenstern weiter, und solange es jemanden gibt, der sich regelmäßig an ihn errinert, bleibt er immer noch unter uns, wenn auch nur als eine Errinerung.
Christian, wir werden dich nicht vergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!
We'll always remember you.

Geschrieben von: Oldschool Records (Usernummer # 9773) an :

Mein Beileid an die Familie und Freunde.

ich kanns kaum glauben ,
von so einen genialen musicer wie
Christian Morgenstern
nie mehr eine neue kreation zu hören!!

in ewiger erinnerung an Christian Morgenstern!!!!

R.I.P

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Trotz fehlender Worte, mein ernstgemeintes Beileid seinen Verwandten, Freunden und allen Fans seiner Musik. Unglaublich traurige Sache...

[ 24.06.2003, 11:30: Beitrag editiert von: Tonic ]

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

Hiermit möchte ich auch mein Beilied den Hinterbliebenen aussprechen.
Das ganze ist sehr tragisch, vor allem in den jungen Jahren von Christian und kaum in Worte zu fassen.

Er wird in unserer Erinnerung, durch seine Musik und Kreativität, immer weiter leben.

RIP Christian Morgenstern

@ oldschool
"ich kanns kaum glauben, von so einen genialen musiker wie Christian Morgenstern nie mehr eine neue kreation zu hören!!"

zumindest ein vermächtnis wirds ja noch geben: seine letzten fertigen unveröffentlichten tracks werden der letzte release auf Forte sein!

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

auch ich möchte hier mein beileid bekunden.
mir fehlen die worte für diesen schrecklichen verlust.

Geschrieben von: Hausbanause (Usernummer # 8209) an :

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an alle seine Verwandten, Freunde und Hinterbliebenen.

Möge er sein Hawaii Blue gefunden haben und in Fieden ruhen.

We´ll be missing you!!!!!

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

von meiner seite auch herzliches beileid. ein verlust ist immer schrecklich...

da fällt mir nur das lied von trude herr ein: niemals geht man so ganz...

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

Herzliches Beileid auch von unserem ganzem Team - die Besten gehen echt immer zuerst

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

herzlichestes beileid an alle die ihm nahe standen.

unendlich schade so einen großartigen produzenten, der uns so leidenschaftliche tracks schenkte, zu verlieren.

[heul]

[ 24.06.2003, 13:45: Beitrag editiert von: fresh-e ]

Geschrieben von: olilolli (Usernummer # 6579) an :

Mein herzlichstes Beileid an alle, die ihn gekannt haben.

Auch ich habe im Moment einen Klos im Hals.

Ich höre gerade sein "Aux Talk Funkativity", dieser, jedoch auch seine anderen Tracks sind einfach unverwechselbar schön.
Christian Morgenstern wird immer als ein großer Produzent in unseren Herzen bleiben.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

seine musik hat mir einige gänsehaut-momente beschert.
mein herzliches beileid an maral, seine familie und seine freunde!

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

was mich vor allem schockt ist, dass er so unerwartet gestorben ist. vor allem weil man wusste, dass er ein eher gesundes leben pflegte.

viel glück da wo du sein magst.

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

kommt mal wieder runter. täglich sterben junge menschen. die ebenfalls einiges in ihrem leben bewegt haben. und viele davon werden erst wochen später gefunden.

schlimm ist es auf jeden fall - für die, die ihn persönlich kannten. kenne nur ein teil seiner produktionen, aber christian morgenstern habe ich nie persönlich kennen gelernt. daher fehlt mir einfach der direkt bezug.

trotzdem: mein beileid allen, die er hinterlassen hat.

Geschrieben von: Elschranzo (Usernummer # 9784) an :

Habe eben erst erfahren, dass Christian Morgenstern tot ist und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich bin total schockiert und möchte den Hinterbliebenen und allen seinen Freunden auf diesem Weg mein Beileid aussprechen!

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PhilippSSL:
kommt mal wieder runter. täglich sterben junge menschen. die ebenfalls einiges in ihrem leben bewegt haben.

das mag sicher sein, aber wenn ein künstler der auf einen so großen einfluß gehabt hat plötzlich nicht mehr da ist, und somit keine weiteren musikalischen beiträge leisten kann, ist das mehr als nur trauer die in mir drin ist.

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

mein beileid der familie und allen die ihm nahe standen.

Geschrieben von: Waldschranz (Usernummer # 2271) an :

Auch von mir herzliches beileid, ist erschreckend, wie schnell sowas passieren kann...

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PhilippSSL:
kommt mal wieder runter. täglich sterben junge menschen. die ebenfalls einiges in ihrem leben bewegt haben. und viele davon werden erst wochen später gefunden.

sicher richtig, allerdings bekomme ich das bei denen eben nicht mit und ich finde das immer traurig, ganz egal ob ich die Person kenne und größtenteils unabhängig davon was sie so getrieben hat im Leben.

Geschrieben von: chaosbabe (Usernummer # 9108) an :

Auch von meiner Seite ein herzliches beileid an seine Eltern und Freunde!!!Doch solang es Leute gibt wie UNS,wird er immer in unseren Herzen weiter leben!!!

Geschrieben von: Freebace (Usernummer # 9304) an :

Ich habe eben erfahren das Mr. Hawaii Blue Christian Morgenstern tot ist..bin supergeschockt!!!!!
Herzliches Beileid an seine Familie und all seine Freunde die ihm nahe standen!!!!

Die ganz Großen sterben leider immer viel zu früh!!!!!

[ 24.06.2003, 20:22: Beitrag editiert von: Freebace ]

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Auch von mir, ganz herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

"Sometimes, the sound of Goodbye, is louder than any drum beat."

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich Christians Musik nie besonders viel Beachtung schenkte. Auf jeden Fall war es zu wenig Beachtung. Vielleicht habe ich sie auch nur zu wenig auf mich wirken lassen, denn ich habe bisher keines seiner Release gekauft. Trotzdem weiss ich, wieviel er für dieses Musikgenre getan hat, weshalb ich mich spätestens jetzt ausführlicher damit beschäftigen werde, um seinem Schaffen auch Einfluss auf meine Prägung zu geben und es somit noch ein kleines Stückchen unsterblicher zu machen, worum es einem Künstler bei seiner Arbeit wohl auch gehen dürfte. Sein Dahinscheiden stellt also auch für mich einen grossen Verlust für für diesen Zweig der Musik darstellt, selbst wenn ich mich nur oberflächlich damit auseinandersetzte.

Dieser Verlust dürfte aber wohl kein Vergleich zu jenem Verlust sein, welchen Freunde, Verwandte und Bekannte von ihm jetzt erleiden müssen.

Darum auch von meiner Seite her ein Herzliches Beileid an und viel Kraft für alle, die dieser Schicksalsschlag unmittelbar betrifft.

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

es ist immer schrecklich einen geliebten menschen zu verlieren... mein beileid an die, die ihm nahgestanden sind... menschlich... wie auch kreativ...

Geschrieben von: Sat Nam (Usernummer # 7766) an :

Ruhe in Frieden.

Herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.

Love and Peace

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

Ich kann es noch nicht fassen, wie traurig! Da fehlen mir echt die Worte.
Seine Musik war so einzigartig.
Mein herzlichstes Beileid an alle ihm Hinterbliebenen.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Ich bin tief geschockt, auch weil ich selbst bereits im meinem unmittelbaren Umfeld einen jungen und geliebten Menschen verloren habe. Worte können diesen Verlust für alle, die ihm nahe standen, nicht ausdrücken.

Christian habe ich im Kosmos der elektronischen Musik als sehr innovativen und sympathischen Künstler wahrgenommen, der sich nie zwanghaft in den Vordergrund gedrängt hat. Gerne hätte ich mich auch einmal live von seiner Musik entführen lassen.

Er möge in Frieden ruhen. Seine Musik bleibt unsterblich.

Geschrieben von: BobFD (Usernummer # 8878) an :

Mein Beleid geht an seine Familie und Freunde !!!

Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :

Viele seiner Stuecke haben mich so schon zu tiefst beruehrt...
...mein herzlichstest Beileid all' seinen Angehoerigen!

Geschrieben von: RIO CIBER (Usernummer # 5610) an :

mein herzliches beile

wie könnte nur sowas pasieren?

Geschrieben von: Butterfly Potion (Usernummer # 9804) an :

fare well buddy! it was nice sharing some weird interests with you, as well as doin business. it´s a big loss for all of us. we´ll meet another day....

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

ruhe in frieden.
mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.

seine musik wird ihn ewig weiterleben lassen!

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

@chris

Sehr schöne Aktion auf der Startseite! [applaus]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
@chris

Sehr schöne Aktion auf der Startseite! [applaus]

Maral hatte mir liebenswürdigerweise ihre beiden Lieblingsfotos vom Christian zu diesem Zweck uns zur Verfügung gestellt. Es soll vorrübergehend ein kleines Andenken an ihn sein, ohne mit unnötigen Worten und Phrasen hantieren zu müssen.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

ich richte mein tiefstes beileid an all seine hinterbliebenen.

rest in peace

bob

Geschrieben von: haifischflossensuppe (Usernummer # 1040) an :

Auch wenn ich mich nicht sehr für seine Musik interessiert habe, bin ich sehr geschockt über den unerwarteten Verlust, den die große Techno-Gemeinde hinnehmen musste, sowie die unglücklichen Umstände, die zu seinem Tod führten.

Seiner Familie und allen weiteren Betroffenen mein herzlichstes Beileid.

Geschrieben von: Konfusewitsch (Usernummer # 6851) an :

Mein herzlichstes Beileid an seine Familie, Freunde und jene die ihm nahe standen!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Es soll vorrübergehend ein kleines Andenken an ihn sein

Find ich auch gut, wir Soundfreaks schließen uns dem Web-Trauerflor angesichts der Tributzollung an einen großen Mann an.

Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an :

...ich kann es wirklich kaum fassen was ich hier gerade erfahren musste...

...mein tiefstes beileid.

[ 25.06.2003, 18:59: Beitrag editiert von: hottentodde ]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Mein herzliches Beileid gilt besonders seiner Familie und denen, die ihn persönlich kannten. Was muß das für ein Gefühl sein, wenn Eltern ihren 27jährigen Sohn nie wieder sehen werden? Einfach nur schrecklich!
Christian Morgenstern hat Techno mit seiner Arbeit viele positive Impulse gegeben.
Für mich persönlich (25) bedeutet dies einmal mehr, daß jeder Tag auf dieser Welt der Letzte sein kann...
Ruhe in Frieden Christian

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

ich schließe mich den anderen einfach nur an. mein herzlichstes beileid. auf das christian in unseren herzen weiterlebt.

Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an :

ich kann mich da ebenfalls nur anschliessen. imo war christian morgenstern einer der wenigen produzenten, dessen tracks mich bis heute inspirieren.

Geschrieben von: DAZsound (Usernummer # 5828) an :

ich mochte nie seine musik .....

aber er soll in frieden ruhen !!!!

herzlichen beileid an seine freundin und an seine eltern !!

ich hoffer er kann sein album in der anderen welt zu ende bringen !

Geschrieben von: Sandra (Usernummer # 9815) an :

Auch ich möchte Christians Familie und Maral mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich habe erst gestern davon erfahren, als ich auf die Forte-Site surfen wollte... Der Schock sitzt noch immer tief!

Vor kurzem erst hab ich Christian in Lahr getroffen, als er sich von Codec&Flexor zur Mitfahrt an die Cocoon ins Universal DOG hat überreden lassen. Die Nacht wird mir in bester Erinnerung bleiben; die digitalen Bilder, die an dem Abend entstanden sind, werde ich in Ehren halten...

Herzliches Beileid auch an alle Forte-Künstler, die mit dem Ableben Christians ihren grössten Supporter verloren haben. Don't give up... seine und eure Musik wird weiter leben!

Sandra aus Zürich

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

oh mann, der schock über diese tragödie sitzt immer noch tief.
mit christian hat uns einer der sympathischsten und begabtesten produzenten viel zu früh verlassen.
mein beleid gilt seiner familie, seinen freunden und allen anderen, die wegen seines todes in tiefer trauer sind.

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

ich hab überhaupt kein plan was ich sagen soll.

mein beileid.

Ruhe in frieden.

Geschrieben von: PoMPoM (Usernummer # 5307) an :

Kann mich den anderen nur anschliessen un mein herzlichstes Beileid aussprechen. Christian war ein wirklich sehr genialer Mann der mit seiner Musik wirklich Zeichen gesetzt hat. Er ist leider wie soviele anderen viel zu früh gestorben. Seine Musik und Er leben durch uns weiter, Möge er in Frieden Ruhen.

Geschrieben von: c h (Usernummer # 2745) an :

mein beileid an die hinterbliebenen!

Geschrieben von: D.O.M. (Usernummer # 9819) an :

Das ist sehr schlimm!
Christians Tracks werden in unserer Erinnerung bleiben, ich hoffe und glaube das er trotz dem alter von 27 ein interessantes und ausgefülltes
leben hatte. Ich hoffe und glaube das wir ihn nach unserem Tod wieder sehen und hören werden. Seine art Musik zu machen war einzig artig
habe niemals vorher solche live acts gehört.
Mit hochachtungsvoller Anerkennung und tiefem Beileid möchte ich mich von ihm verabschieden und danke sagen für die gute Musik.
Diese Tracks haben mir besonders gut gefallen und werden immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben.
- Aux Talk Funkativity
- Hawaii Blue
- Herz Aus Stahl
- That´s What You Get From Being Polite
- Girls Got Rhythm
- moment of truth
R.I.P.
Christian Morgenstern, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Kobain, Janis Joplin

[ 26.06.2003, 15:53: Beitrag editiert von: D.O.M. ]

Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an :

Habe das Opening der TF Homepage gesehen und mich gefragt, ob das was ich denke wahr ist....
Scheint so, LEIDER!

Sehr krass!

Mein Beileid, an seine Familie, Freunde und hinterbliebenen...!

Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an :

Auch mein Beleid an die Hinterbliebenen.

Er war doch noch soooo jung und voller Tatendrang. Ungerecht ist die Welt!

Sehr genial fand ich den "Call The Ships To Port"-Remix, den Christian für Covenant, eine meiner EBM-Lieblingsbands, abgeliefert hat.

R.I.P.

Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :

Das ist wirklich sehr sehr hart, noch so jung, das schockt mich total...

Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde! Klingt vielleicht bisschen komisch, aber ich wünsch euch viel Kraft für diese Zeit!

Mehr krieg ich net raus :[

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

Trauer gerade auch bei PitchControl...

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

Ich konnts eben kaum glauben, was ich da lese.

Mein herzliches Beileid!

Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an :

hallo,

ich war leider in letzter zeit nicht hier und auch nicht in der szene unterwegs...bin gerade durch die startseite darauf aufmerksam geworden.

Mein herzliches Beileid an Christians Familie, Freunde und Bekannte...

...ich kannte ihn nicht persönlich, habe ihn aber durch seine musik kennenlernen dürfen.

Ich empfinde für ihn den größten respekt! RIP

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
ich richte mein tiefstes beileid an all seine hinterbliebenen.

rest in peace

Word!

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

mein aufrichtiges beileid an die familie und freunde...

christian morgenstern wird weiterleben...unvergessen in seiner musik und in den herzen derer, die diese erfüllen und somit auch nach seinem tode ein stück von sich hier auf erden lässt...

Geschrieben von: Kayashi (Usernummer # 3526) an :

Nachdem ich nun bereits seit einigen Tagen vergeblich nach den richtigen Worten suchte, möchte auch ich einfach nur Christians Familie und Freunden mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Wir werden ihn nie vergessen.

Geschrieben von: LostInSpace (Usernummer # 3172) an :

mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde
rest in peace

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

War gerade zum ersten Mal seit Tagen wieder hier und das Bild und der Nachruf auf der Startseite haben einfach nur meinen Kiefer runterklappen lassen. Schock. Sprachlos.

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

Mein Beileid in Trauer um einen der innovativsten Produzenten unserer Geschichte.

Selbst die wenigen Tracks, die ich kenne, lassen mich dies ohne Zweifel sagen.

Geschrieben von: schäng (Usernummer # 2741) an :

Was für ein sinnloser Tod!
Ich bin erschüttert!
Danke für viel gute Musik!

Herzliches Beileid

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Kannte ihn auch nicht persönlich aber die Musik war immer guten Herzens und einfühlsam! Danke für die guten Produktionen und die Musik mit der du uns erfreut hast! Bin total geschockt, "Ruhe in Frieden" [furchtbartraurig] Wünsche den Angehörigen und den Freunden sehr viel Kraft!

Geschrieben von: i-one (Usernummer # 3837) an :

...auch von mir:
aufrichtiges Beileid an alle die ihn kannten!

...darf man fragen, ob die Todesursache mittlerweile geklärt ist...?
...ich mein... 27 Jahre jung... puuhhh... heftig...

Geschrieben von: Imbiss (Usernummer # 8930) an :

Ich bin geschockt

Mein Beileid an Maral und die Familie.

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

habs gerade erst gelesen.

mein beileid an die menschen, die ihm nahe standen.

ich hab seine musik gemocht. er war ein sehr guter musiker.

[ 28.06.2003, 14:25: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :

Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden!

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

mein beileid auch von mir an seine Familie, Freunde und fans. War wirklich ein guter producer und act. Schade das er so jung und auf diese weise sterben mußte! [Frown]

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Auch meine herzliches Beileid!

Die Malaria EP und Hawai Blue waren schon echte Knaller!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

mein herzlichstes beileid an seine familie und freunde!

als ich von der nachricht las, war ich sehr geschockt. einfach unfassbar.

sein album hawaii blue, dass ich schon immer sehr gern hörte, bleibt für mich nun unvergesslich.

ich hoffe, dass seine familie und feunde es irgendwann schaffen, mit seinem Tod umgehen zu können.

Geschrieben von: jeronimo (Usernummer # 9053) an :

der hammer traff mich mit wucht, meine zucht.... leider nich vorhanden war, jedoch ich gedenke den lieben christian für alles gute was er hat getan.....
all nice to his familiy

Geschrieben von: ill (Usernummer # 9248) an :

rest in peace..

kann dazu wohl nur die ärzte zitieren:
"[...]und wenn es soweit ist,
will ich auf meinem skateboard sterben.

und das ist alles was ich will[...]"
(madonnas dickdarm)

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Mehr als nur traurig. Für mich starb mit Ihm auch ein Teil des großartigen Techno's. Mein herzlichstes Beilied gilt all seine Freunden und Bkannten, besonders aber natürlich seiner Familie. In meinem Herzen wird seine großartige Musik weiter leben.

Geschrieben von: Dani (Usernummer # 4072) an :

herzliches beileid an alle die ihn kannten.
wieder geht ein stück von uns verloren. die "technofamilie" in wien wird ihn und seine musik auch unwahrscheinlich vermissen.

gruss daniela

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Mein herzliches Beileid.
Er war ein großartiger Musiker und hat mir mit seinen fantastischen Tracks viel Freude bereitet.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Mein Beileid an die Familie und Freunde..
Für sowas gibt es keine Worte

Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an :

mein herzliches beileid an seine familie und seine freunde. christian war ein toller musiker!

Geschrieben von: mazetek (Usernummer # 4621) an :

Mein herzlichstes Beileid!
Ich hab es eben erst erfahren, und bin geschockt und traurig über die Tatsache, dass ein genialer Musiker von uns gegangen ist...

"Moment of Truth" war eine der sehr wenigen Platten, die mir einen kalten Schauer über den Rücken gebracht haben...

Aber auch seine anderen Werke waren und sind immer noch einzigartig....

RIP

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

[eek]
Hab's grad eben jetzt erst erfahren, da ich die beiden letzten Wochen im Urlaub war...
Echt heftig die Sache!
An dieser Stelle auch von mir mein volles Beileid für die Familie und die Freunde, v.a. auch für Maral!
R.I.P.

Geschrieben von: DEHL (Usernummer # 6351) an :

Von mir auch mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Hatte es zwar schon vor wochen erfahren aber diesen Tread erst Heute entdeckt und möchte Maral der Familie und allen bekannten mein herzlichstes Beileid bekunden.
Habe selbst vor nicht all zu langer Zeit einen lieben menschen verloren und weiß wie sehr es schmerzt vor allem wenn man so jung stirbt.
Im Tresor konnte ich Christian schon Live erleben und er war ein großer Musiker, durch seine Musik wird er ewig weiterleben.

Geschrieben von: stefan dsz (Usernummer # 9363) an :

ich habe diesen thread auch erst heute gesichtet. am liebsten wäre es, wenn dieser thread gar nicht eröffnet werden hätte müssen!!!! [Frown]

mein herzlichstes beileid an alle verwandte, bekannte, freunde und fans. vorallem kann ich sehr gut nachfühlen, wie es in der gefühlswelt der person, welche ihn gefunden hat, ausgesehen hat und auch immer noch aussieht (musste leider auch schon mal an so was ranlaufen)......

Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an :

Oh Gott,oh Gott.

Das kann ich ja auch garnicht glauben.
Habe diesen thread auch erst eben gerade mitten in der Nacht gelesen und das kam jetzt erstmal wie eine Faust ins Gesicht.
Zwei Meter neben meinem Bett hängt ein riesiges
Konsequent vs. Forte Tour 2000 Poster welches auch leider mein einziges mal war wo ich diesen Mann live erleben konnte.
Seine grossartige Musik wird ewig weiterleben.
Mein beileid an alle......
Mir fehlen die Worte!!!

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ich bin zutiefst erschüttert von diesem tragischen tod.

christian morgenstern war einer der am meisten gefeierten deutschen musiker,
ich habe seine musik geliebt und den menschen bei den wenigen live-auftritten,
bei denen ich ihn erlebt habe, unglaublich symphatisch gefunden.

mein beileid den angehörigen.

seine werke werden vielen menschen in erinnerung bleiben.

Geschrieben von: Technoaktivist (Usernummer # 6664) an :

Ich finde keine Worte...

Ich habe Christian leider nie life erlebt, jedoch schätze ich seine Musik, die ein Meilenstein werden wird oder sogar schon ist...

Mein Beileid an Maral, Christians Familie und Freunde

christians ableben ist heute genau 1 jahr und 1 tag her (17.6.03) ... gestern stiess ich zufällig und erstmalig beim plattencheck auf sein posthum veröffentlichtes album 'Carolea' mit seinen letzten fertigen und nicht ganz fertigen tracks.. und muss sagen, dass es unter all den neuerscheinungen einfach das beste war. unheimlich berührend und eigen, maßstäbe setzend.
besonders hängen blieb das unfertige und doch so mächtige 'Mother'.

hier zum 1. todestag würdigungen dieses werks, das bis zum vorigen posting noch nicht erschienen war und so noch nicht eingang in diesen thread fand:

... Obwohl die nun faktische Endgültigkeit 'Carolea' also nicht eingeschrieben war, drängt sich das Vermächtnishafte überall auf. Die oft gedrückte, mitunter bedrohliche Stimmung des Albums scheint sich nach Morgensterns Tod nur mehr auf eine Weise lesen zu lassen. Doch es sollte auch in unseren Augen mehr sein als der Soundtrack zu einem Schicksalsschlag. Es ist eine starke Platte, eine Platte, die mehr sein kann, auch wenn Morgenstern die Arbeit daran nicht beenden konnte. Einige Stücke sind unfertig, bleiben in ihrer traurigen, gebrochenen Schönheit stehen, und das ist gut so. Das Fragment wird zum Mahnmal und Trostspender zugleich. Aus Morgensterns virtuosem Techno wurden fast ausschließlich Songs mit berührenden, tiefgehenden Lyrics über Liebe, über Enttäuschung und Hass und über Schmerzen. Gesa Schwietring verleiht diesen Songs mit ihrer alles dominierenden Stimme die von den Texten und der druckvollen, aggressiven Produktion geforderte Dramatik. 'Words create lies ? but pain can be trusted', singt sie über den swingenden Elektro-Metal-Pop von 'Persian Voodoo'. Im resignativen 'Holy', einer Ballade des Zweifels und der Desillusionierung, fallen die entscheidenden Worte: 'I miss your smile.' Es bleibt uns die Musik.
(www.intro.de/index.php?nav=22&con=/platten/kritiken&einreview=1069437652&)

Als ob er seinen Tod schon vorher geahnt hätte, arbeitet der 80er Jahre-Begeisterte Christian Morgenstern wie besessen an den Aufnahmen und steckt nicht wenig Leidenschaft und Passion in sein Werk, das unterm Strich unterschiedlicher und homogener gleichzeitig nicht sein kann.
Zusammengehalten von dem variationsreichen Gesang von Gesa Schwietring liegt mit Carolea eine elektrische Platte vor uns, die wavig, zerbrechlich und manchmal auch ziemlich wuchtig daher kommt, aber immer berührt.
(http://m945.afk.de/article/view/894/1/50)

Auf 'Carolea' ist die Arbeit und die Leidenschaft eines progressiven Soundfreundes und Achtzigerjahre-Anhängers zu hören, der es scheinbar liebte, sich immer zwischen minimaler Microtime und wuchtigen Flächen zu bewegen ("Persian Voodoo", "Vaseline Monk"). Auf all dem thront zumeist der klare, dehnbare Gesang von Gesa Schwietring, zu welchem ich später noch etwas addieren werde.
Einige Tracks kommen dezent wavig daher ("Me A Rebel?"), andere kokettieren mit Genres und bewirken den flüssigen Stilwechsel: technoide Discotunes ("Wasn't You", "Violence") über Electronica mit griffigen Beats ("Mother") bis hin zu zerbrechlichem Downbeat immer versehen mit einer Klangfarbe, die sich zwischen Dunkelblau und Dunkelweiß frei bewegt. ...
Auf seine Art bescheiden und dennoch erhaben, fast sakral beendet "Amen Choir" dieses letzte Album. Alles ging so schnell.
(www.discover.de/kritiken/sites/Christian_Morgenstern2003-11-22.html)

Dank Sängerin Gisa Schwietring erhalten die Songs von Morgenstern auf "Carolea" eine stimmliche Dimension, die sich bereits beim von catchy Flächen getragenen Refrain des Openers "How Come" über jeglichen Zweifel erhaben zeigt. Gibt sich "How Come" noch etwas schüchtern, so darf beim ungewohnt rockenden "Persian Voodoo" gerne jede Zurückhaltung bei Seite gelegt werden. Organisch warm drückt der Track aus den Boxen. So etwas suchte man auf den kühlen Christian Morgenstern-Produktionen der Vergangenheit vergebens. Mit der wunderschönen Ballade "Holy" entfernt er sich am weitesten von seinen Wurzeln in der Clubkultur und deutet an, wo ihn sein Weg vielleicht noch hingeführt hätte.
(www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/morgenstern_christian/carolea)

[asien]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

hawaii blue....unforgettable!

greetz slasho.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.