This is topic TV-Tipp: Fake - Flötistin wird DJane in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003384
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Am Sonntag 22.06.03, um 22.15 Uhr zeigt der WDR eine Reportage aus der Reihe "Fake" mit dem Untertitel "Flötistin wird DJane". Wird bestimmt ganz interessant.
For more information check dis:
klickaklacka
[ 18.06.2003, 20:13: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
bitte in den TV-thread sowas.. ich schreibs da mal rein. danke für info.
:
joh, mach das Hyp.
Ich wollte extra nen Thread aufmachen, damit es im TV-Thread nicht vielleicht untergeht.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... hmm ... und wer will sowas sehen?? reicht doch, wenn man fast wöchentlich im den meissten clubs: "depp wird dj" anschauen kann ...
:
@ Imre: Also ich find es ok, solange nicht auf irgendwelchen Deetschäi-Klischees rumgeritten wird. Nebenbei ist es ein interessantes Experiment vom WDR (wie das ganze "Fake"-Konzept). Es wurde ja jemand mit nem ganz anderen Musikgeschmack ausgesucht und nicht irgendein 14-Jähriger, der so schnell wie möglich auflegen lernen möchte.
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
kann mir mal bitte jmd sagen, wozu ein(e) dj(ane) tanzcoreographische ausbildung braucht?!
Geschrieben von: Dulux (Usernummer # 8038) an
:
@herrplan: ich bin mir sicher, dass sich die holde männlichkeit durchaus an einer djane erfreuen wird, die weiß wie sie ihre hüften schwingen muss...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
das mädel war noch nie in ner disse... die sollte zumindest die basics lernen. was ich aber am krassesten finde ist die optische verwandlung...
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
diese sendung fake ist ziemlich lustig, in der letzten sendung haben sie versucht einem imbissverkäufer absoluter schluffi zum feinen sterne koch auszubilden. dieser sollte einen koch schnellkurs belegen bei einem berühmtem koch und dann nach den 4 wochen einen profi wettbewerb bestehen. die jury hatte keine ahnung und er machte den 2. platz. unglaublich
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Die arme! Auf Ibiza ist sie grade voll schlecht angekommen und vom Clubmanager vertrieben worden... Hart! Ibiza is eh Scheisse *g*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich glaube ich wäre im club punta arabi (!) genauso gut angekommen *g*
:
Naja das war wohl echt nicht die beste Wahl *g* Die DJanes gegen die sie jetzt antritt scheinen ja auch nicht so so die Oberhits zu sein... Dagegen kann die allemal anstinken
Und wer war die Tunte grade? *g*
Und was das wichtigste ist: Woher krieg ich die Nummer von Yetti?
:
Haaaaaaaaaaaaaaaammeeeeer die hat gewonnnen *ggg* Wie geil!
Die anderen waren aber auch voll läppsch!
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an
:
Was für´n trash.
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
och shit, jetz habsch verpasst. hab nu noch gesehn wie se hoilend im zug stand...
wars wenigstens lustig???
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Was für´n trash.
aber echt .
was für eine schmierenkomödie .
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Am 1. Abend gleich in'n Sage Club. Das muss für die voll der Kulturschock gewesen sein. *gg*
Am meisten freut mich, dass unser "Dee" Soost da voll abgestunken hat.
:
hoffentlich haben ihr die beiden nicht beigebracht wie sie sich sonnst im club verhalten ;/
aber geil das sie gewonnen hat, chroma hat den letzten gemacht
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an
:
Leichte Unterhaltung für Sonntag Abend.
Nett.
Aber durchaus interessant. Und ich muss sagen, ich hab durchaus mitgelitten, als sie den Floor leergespielt hat, uargh...
trotzdem - cooles Experiment.
Und Yetti scheint ja wirklich sympathisch zu sein...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
Und Yetti scheint ja wirklich sympathisch zu sein...
...und sie konnte gleich psychologische Unterstützung nach der Ibiza-Action geben. *g*
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an
:
Ich muss sagen ich fand es schon beeindruckend wie schnell sie doch letztendlich gelernt hat....
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an
:
hmnunja, aber es war wirklich jederzeit ziemlich offensichtlich, dass das alles nur fassade war, jetzt muss ich mich bewegen, jetzt klatschen, lachen, bum-bum-bum, kanal wechseln, welche-platte-hatten-wir-als-nächstes-nochmal-ausgesucht?
als wirkliche djane für mich definitiv nicht authentisch
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
schade hät ich mir auch gern angeschaut
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Wird die Sendung zufällig wiederholt?
Ich hab' zu der Uhrzeit "Der Flug des Phoenix" geguckt. (Was auch bestimmt 1000 mal bessser war. *g*)
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an
:
wurde vor 20 minuten auf wdr wiederholt und hab's auch erst da gesehen ...
das ganze hat mal wieder bewiesen, wie albern der ganze DJ Kult ist.
ihre Beraterinnen habe aber irgendwie auch keinen Top-Job hingelegt, wenn sie ihr bei der muehsam ausgetueftelten Playlist vor dem Ibiza Auftritt nicht mal beibringen, dass "Lalaland" nicht so ohne weiteres in ein grad gestartetes Tranceset zu integrieren ist *g*
was kommt als nächstes ?
Fake : Müllmann wird Gehirnchirurg
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an
:
also ich fand es lustig. die flötistin, die nicht gerade vor selbstvertrauen strotzt, die scharfe miss yetti und der angep!sste dee!
herrlich auch die anderen mitbewerberinnen beim djane-contest am schluss, die teilweise keine miene beim auflegen verzogen haben...
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
schade, DAS hätt ich gern gesehen.
aber allein anhand der bilder aus dem link - beachtlich, was die styletechnisch aus der rausgeholt haben
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Fand klasse, daß das Mädel ohne Aufleg-Kenntnisse mehr darüber bescheid wußte, was einen DJ ausmacht als diejenigen, die die Sendung konzipiert haben. Von wegen Choreograph anheuern, um etwas für die ach so wichtigen Showeinlagen zu tun, pfff... ;-)
Dee, du warst in dieser Sendung wahrlich überflüssig *gg*
Und was war denn nun die erste Platte in ihrem Set? Die war nämlich cool. Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt, weil ich den Titel nicht kenne...
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Ich habs gesehen und fand es ziemlich erschreckend welches Bild im Allgemeinen die Masse von einem DJ hat.
Das er rumhüpfen muß, wie Charly Lownoise und Mental Theo auf Pep oder die neuesten, stylishsten Klamotten tragen muß um ja irgendwelche Trends zu setzen.
Ebenso das diese DJane schon nach ihrem ersten Gig Autogramme gegeben hat.
Klar ist ein DJ auch irgndwo in gewissem Masse ein Entertainer, aber bitte doch nicht so. Ist ja wie im Zirkus...
Für mich sind die wichtigsten Punkte:
- technisches Know How
- Platten- bzw. Musik-Kentnisse
- Erfahrung im Umgang mit dem Publikum
Ich meine, an sich war dieses Experiment interessant, für mich aber wohl eher vom einem anderen Standpunkt. Das aus einer eher schüchterenen und zurückhaltenden Frau eine offene, zugänglichere und aus sich heraus gehende Person gemacht wurde. Und das in einer so kurzen Zeit.
Das Endprodukt DJane hat wohl nicht so sehr viel mit der Realität zu tun....
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: doppelgänger:
Und was war denn nun die erste Platte in ihrem Set? Die war nämlich cool. Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt, weil ich den Titel nicht kenne...
also welches set meinst du jetzt? beim contest hat die soweit ich mich entsinnen kann "you prefer cocaine" gespielt (vitalic - poney ep)
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
also ich habs mir auch angesehen, die sendung selbst war recht lustig anzusehen. irgendwie glaub ich auch, dass es teils gestellt war, ich meine... glaubt ihr die verfolgen das mädel wirklich 4 wochen ständig mit der kamera? okay, sicher sein kann man sich da auch nicht...
was erschreckend rüberkam ist, dass es offensichtlich supereinfach ist "ein DJ zu sein" - ich frag mich wozu man überhaupt dann leute braucht, die das 3 jahre oder länger machen, wenn die dann bei einem wettbewerb alle schlechter abschliesen als ein mädl, dass sich seit jahren für klassische musik auf der flöte interessiert und ein musikstudium hat und grade mal 4 wochen lang "auflegt" !?! es kam für mich 100 % so rüber wie TECHNO = bissl BUMM, BUMM, BUMM ..nix dabei, mehr ist es nicht! so nach dem motto, hätte sie 3 monate zeit zum üben gehabt, hätten alle dj's die es gibt heimgehen können!
*lach*
also irgendwie war es ja lustig und unterhaltsam, aber auch erschreckend - vermutlich ist es echt besser "Hausmusik"
zu machen... rein vom können! - so in der richtung kam es jedenfalls rüber. ob das gut oder schlecht ist, das muss wohl jeder selbst wissen
hätte man es umgedreht, also einen dj vor publikum flöten lassen, so wäre dieser mit sicherheit TOTAL untergegangen! 100 % ! aber nur wenn die sendung da nicht gestellt war!
:
verpasst!
:
ps.
der vergleich mit flötistin und dj war insgesamt wohl etwas blöd, und in 4 wochen wäre das mädel auch sicher nicht zum TECHNO producer geworden, genausowenig wie ein DJ in 4 wochen zum flötist wird!
der vergleich war irgendwie kacke!
dennoch kam es einfach so rüber als wie: "egal was du bist, als DJ ist es supereinfach - mach halt das!" das stört dann irgendwie schon irgendwie - find ich, alleine vom image des DJ's her... naja. die 3 anderen ladies, die den wettbewerb verloren, die standen schon etwas blöd da... zudem die jury dann auch noch falsch getippt hatte, wer das fake ist
...so ist das leben halt... es ist nicht alles gold was glänzt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
was erschreckend rüberkam ist, dass es offensichtlich supereinfach ist "ein DJ zu sein" - ich frag mich wozu man überhaupt dann leute braucht, die das 3 jahre oder länger machen, wenn die dann bei einem wettbewerb alle schlechter abschliesen als ein mädl, dass sich seit jahren für klassische musik auf der flöte interessiert und ein musikstudium hat und grade mal 4 wochen lang "auflegt" !?! es kam für mich 100 % so rüber wie TECHNO = bissl BUMM, BUMM, BUMM ..nix dabei, mehr ist es nicht! so nach dem motto, hätte sie 3 monate zeit zum üben gehabt, hätten alle dj's die es gibt heimgehen können!
*lach*
Wenn man ein bischen Gefühl dafür hat (und das sollte bei jemandem, der sich allgemein für Musik interessiert wohl vorhanden sein) kann man die grundlegende Technik halbwegs fehlerfrei relativ schnell lernen. Der eigentliche Witz, das musikalische Feingefühl, das Wissen wann welche Platte richtig ist, das dauert natürlich viel länger. Ich denke dass Yetti und die andere ihr hier ziemlich viel geholfen haben, grundlegende Playlists zusammengestellt haben etc. - Und dass man eine gewisse Ausstrahlung haben muss um so einen Contest zu gewinnen sollte auch klar sein, ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. Man zeigt damit aber auch dass man Spass hat und ich hatte beim Contest auch nicht den Eindruck dass sie irgendwelche vorgefertigen Bewegungsmuster abspult, sondern sich im Unterschied zu den anderen Gigs vielmehr einfach gehen gelassen hat.
Geschrieben von: s.chlaubi (Usernummer # 9755) an
:
so, mal kurz nen Statement von mir. Ich war live vor Ort im Club.
Die gesamte Show war ein Fake. In der Sendung selbst wurde gelogen, daß sich die Balken biegen. Richtig ist, daß selbst Mouse T. nach gewisser Zeit völlig genervt den Laden verlassen hat. So wie es dargestellt wurde, haben sich alle riesig gefreut und wie blöde gefeiert. Das stimmt ebenfalls nicht. Der Laden hat sich nach sehr kurzer Zeit sehr schnell geleert. Ich hab mich im Nachhinein auch noch mit Yetti und Katrin unterhalten. Sie waren selbst unheimlich geschockt und stinksauer auf die Verantwortlichen. Vergessen zu sagen haben sie auch, daß diese Julia eine Schauspielerin ist. Wovon man aber irgendwie in der Sendung nix gesehen hat. Erst im Anschluß, als man sich mit ihr unterhielt kam es sehr deutlich rüber. Ich denke auch, daß selbst daß, was sie hinter den Kulissen erzählt hat gelogen war. Die lacht sich jetzt wahrscheinlich ins Fäustchen und die anderen Beteiligten kotzen tierisch auf`s Brett, weil sie als dumme Mädchen hingestellt wurden. Einfach mal nur unter aller Sau. Ich hab die Emy Lee und die Kristin Fröhlich kennengelernt und finde, daß sie in Sachen Musik und auflegen sehr kompetent waren. Ganz zu schweigen von Chroma. Da ich ja nun alle Set`s Live erlebt habe, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wie die Jury so urteilen konnte. Für mich hat an dem Abend eindeutig die Emy Lee in Sachen Mixing den ersten Platz belegt. Dicht gefolgt von Chroma und Kristin Frölich. Aber darauf kam es ja wohl nicht an. Wie man ja gesehen hat. Wer genau hingeguckt hat, hat auch gesehen, daß selbst von Seiten der Produktionsfirma etliche Fehler gemacht wurden. Tresor TV halt. Scheiß Verein.
Ich hoffe jedenfalls, daß hier einige angemeldet sind, die die ganze Geschichte objektiver betrachten als die Posts hier vermuten lassen.
So wie es war, ist es nicht.
Herzlichen Dank auch mal hier an Fengari im Namen von Chroma und mir. Man dachte eigentlich, daß man gut Kumpel ist. Das hat sich erledigt. Du weißt schon warum.
Greetz Schlaubi
:
sind die leute halt selbst schuld wenn man bei "fake" was anderes erwartet *g*
der wettbewerb stank aber sogar im fernsehen ...
:
sicherlich sicherlich. so sollte es auch sein. Aber leider wußte vorher niemand, daß es ein Fake werden würde. Alle Beteiligten, bis auf die, die mit eingeweiht waren, wußten nichts davon und wurden von Seiten der Produktionsfirma und den Eingeweihten von vorn bis hinten verarscht und belogen.
:
Wieso hat das Publikum im Club denn so schlechte Stimmung gehabt? Die Sets scheinen ja dann alle nicht so toll gewesen zu sein... Oder wie?
:
@schlaubi: So wie ich es verstanden habe ist das, was du beschreibst genau das Konzept der Sendung - Eine Art "versteckte Kamera" im grösseren Masss(ssss)tab. Das kann man jetzt ungerecht finden, grade für die anderen DJanes die da angereist sind, aber es ist immerhin auch Promotion. Ich würde das alles nicht so ernst sehen...
:
sehr wahrscheinlich deswegen, weil es eigentlich schon sehr früh nach Fake gerochen hat. Keine Ahnung. Vielleicht wollten die auch nicht im TV sein. Mal abgesehen davon war es eh recht komisches Publikum. Mal schnell kostenlos durchsaufen und durchfressen und dann nix wie weg. Ich fand die Set`s ganz gut. Meine Augen hab ich erst bei der Julia verdreht. Da hat ja wohl nicht ein Mix gepaßt. War eh ne recht merkwürdige Stimmung bei der Show. Saublöd halt.
:
@ Phillip: nur leider scheinen die Sendung ja nen Haufen Leute gesehen zu haben. Anhand der Post`s kann ich ja sehr gut lesen, was man jetzt für eine Meinung von den Mädel`s hat. Meinst Du, daß nur die paar hier so denken? Wie schaut`s denn mit den Veranstaltern von Parties aus? Im schlimmsten Falle wird keine von den Mädel`s jemals wieder gebucht. Schönen Dank aber auch. Man weiß doch wie krass die Medien einen beeinflussen können.
:
War der Eintritt frei? Ich hatte allerdings auch gedacht (vor der Sendung), dass die an einem "normalen" Contest teilnehmen würde, was soweit ich informiert bin in den anderen Sendungen auch so war - kann mich aber auch irren. Hier war das ja von der Produktionsfirma angeleiert... Vielleicht wäre die Sache besser bzw. "authentischer" gelaufen, wenn man einen nicht gefaketen Contest unterlaufen hätte. Wobei ich persönlich auch nichts von DJ-Contests halte und deswegen auch kein rechtes Mitgefühl für die anderen Mädels aufbringen kann *g*
Die Sendung hat mich jedenfalls amüsiert - und darum gehts beim Fernsehen ja! Um wie viele Ecken da jetzt gemogelt wird, grade bei einer Sendung, die "Fake" heisst - wie gesagt, sehe ich eher unter dem "versteckte kamera"-Aspekt.
Geschrieben von: yettischermall (Usernummer # 7889) an
:
Hallo s.chlaubi und alle anderen,
also die geschichte war echt lustig und aus psychologischer perspektive mega interessant, was für mich übrigends DER ausschlaggebende Faktor war dabei mitzuwirken. Julia war und ist aber KEINE schauspielerin, sondern ein ganz normales mädchen, das wirklich noch NIE vorher in einer Disko war, immer noch bei ihren Eltern wohnte und ihr ganzes Leben auf die Flöterei ausrichtete. Das war KEIN FAKE!!!
Sicher ist es quatsch und KEINER kann innerhalb von 4 Wochen zum Winner eines dj Wettbewerbs werden. Ich fand allerdings Julias Persöhnlichkeitsentwicklung, die ja ECHT war, viel viel spannender und habe mich zum Ende hin gefreut, als ich gemerkt habe, dass diese Sendung zumindest Sie um einiges weiter gebracht hat. Negativ anzumerken ist allerdings, dass in dieser Story der Eindruck vermittelt wird: ach ich lern mal kurz auflegen... und gewinn mal schnell einen Wettbewerb... Es wurde da sehr viel zusammengeschnitten, worüber ich mich SEHR geärgert habe, denn das einzig "harte Kriterium", nämlich das Mixen, wurde hier nicht als Priorität angesehen... (man sehe sich diese megapeinlichen sprüche vom dee an, oh gottogott..)Julia war super, aber das Mixing war noch nicht so sauber und ich hätte Ihr eben aus technischen Gründen den 2. oder 3. Platz gegeben. Nur meine Statements diesbzgl. wurden weggeschnitten und Katja und ich wussten gar nix davon.... Ich fand alle anderen Mädels auch sehr gut und am besten gefallen hat mir die Kristin. Die Musik war mir zwar zu hart, aber ihre Mixe waren meiner Meinung nach die besten. Ich befand mich dann bei Julias Sieg in einem Rollenkonflikt: einerseits habe ich mich sehr für Julia gefreut, weil ich sie in diesen 6 Wochen echt liebgewonnen habe- andererseits fand ich es fairerweise nicht ok, Ihr den 1. Platz zu geben...
Yetti
:
Ausserdem, alte Showbiz-Regel:
Schlechte Promotion ist die beste Promotion (oder so)
:
hi yetti
sehr interessant. vorallem weil mir die Julia noch persönlich gesagt hat, daß sie Schauspielunterricht nimmt oder genommen hat. Ernsthaft zu bezweifeln wage ich ja, daß sie damit die Show mit Dee gemeint hat. Nunja, Fakt ist ja nun, daß so ziemlich alle mächtig verarscht wurden und ich das nicht wirklich als lustig empfinde.
:
@schlaubi: So wie ich es verstanden habe ist das, was du beschreibst genau das Konzept der Sendung - Eine Art "versteckte Kamera" im grösseren Masss(ssss)tab. Das kann man jetzt ungerecht finden, grade für die anderen DJanes die da angereist sind, aber es ist immerhin auch Promotion. Ich würde das alles nicht so ernst sehen...
Schlaubi, welche der Mädels bist Du?
Mach dich doch wegen Bookings und Veranstaltern nicht verrückt!
Qualität setzt sich durch !
:
@Yetti:
ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ist nur mal so angemerkt. Qualität setzt sich durch. Damit hast Du auf jeden Fall recht. Ist auch meine Meinung. Und ich bin keine von den Mädel`s. (o:
Ich war mit der Chroma dort und hab ja so ziemlich alles hautnah miterleben können. Aussenstehende betrachten das ja alles immer ein wenig objektiver. Vorrausgesetzt, sie waren dabei. Und das war ich ja nunmal.
:
Hey Schlaubi,
ich habe 6 Wochen mit Julia verbracht und die hat 100%ig keine Schauspielerei gelernt!!! vielleicht mal ander Theater Ag in der Schule teilgenommen, aber nennst Du soetwas Schauspielerin??? Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schüchtern und "anders" Julia am Anfang war. Ihre Selbstdefinition hat sie EINZIG und ALLEIN aus ihrer Flöte gezogen. JUlia hatte sich noch NIE vorher im Leben geschminkt, noch NIE mal modisch gekleidet...nene das war schon alles echt!! Ich gebe Julia mal diesen link, dann kann sie mitdiskutieren, ok?
lg Yetti
:
nu klar, mach das. für mich ist die Diskussion aber soweit abgeschlossen. Dafür jetzt soviel Theater zu machen ist ja auch nicht so toll. Gibt wichtigere Sachen im Leben. Aber mit Sicherheit schau ich ab und an mal im TF vorbei und guck mal, was es so neues in diesem Thread hier gibt. Vielleicht schreib ich ja mal was (o:
MfG Schlaubi
:
hey schlaubi, wollte Dich jetzt nicht verscheuchen... liebe grüße an chroma und viel erfolg, denn sie war auch echt prima.
:
waere allerdings auch interessant, wie nachhaltig solch eine wesenaenderung ist.
ausserdem waren die in der sendung gezeigten veranstaltungen (punta arabi & der contest) ja nicht grade dazu angetan, eine begeisterung fuer techno zu wecken.
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
ob fake oder nicht fake, peinlich war's allemal.
:
schlaubi:
mit sowas muss chroma aber rechnen, in sofern sie irgendwo zugestimmt/unterschrieben hat das sie einverstanden mit der aufzeichnung ist.
gelernt hat sie daraus auf jedenfall, wie machtlos man bei medien ist und sich da unter umständen nicht drauf einlassen sollte, und ebenso das dj contests nix sind
mach mal icq an
:
Hmmm...
Ich kanns nur nochmal wiederholen, für mich war die psychologische Seite das interessanteste an der ganzen Geschichte und für mich kam die Julia auf jeden Fall "real" rüber. Es gehört viel Mut dazu, sich auf solch ein Experiment einzulassen.
Als Zuschauer muß man doch immer damit rechnen, daß nicht alles stimmt. Dieser DJ-Contest war zwar ein Witz, aber mal ehrlich, daß sind doch Contests eigentlich immer.
Mich hat vielmehr beeindruckt, wie Julia die Enttäuschung auf Ibiza weggesteckt hat, das war für mich zweifelsfrei echt und nicht gefaked. Jeder der auflegt hat sicherlich so etwas schon mitgemacht und kann sich in die Situation reinfühlen. Der entscheidende Punkt der ganzen Sendung...
Es ist doch klar, daß "Instrumente" benutzt werden müssen, um das ganze massentauglich zu machen. Welcher Otto-Normal-Bürger würde sich sonst so etwas anschauen??
Aber das die Diskussion hier unmittelbar fortgesetzt wird finde ich bemerkenswert.
@ Yetti
Hast du ne Ahnung wie Julia ihren zukünftigen Werdegang geplant hat??
Würde mich interessieren, wie sie die Erlebnisse verarbeitet hat bzw. sie diese in der nahen Zukunft umsetzen wird.
Das kam nähmlich leider zu kurz...
:
an Sucks2002: Julia studiert weiter Blockflöte und plant, glaube ich, nichts weiter in Verbindung mit Techno. Es war ja für sie auch nicht das "reale Ziel" Djane zu werden...
lg Yetti
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
fand die ganze sendung zwar auch irgendwie sehenswert aber auch so manche elemente in der sendung hatten mir nicht so gepasst.
die dj´s (fengari,miss yetti) gefielen mir eigentlich gut.den typ ´dee´ fand ich schon seit den ´no angels´ albern (is´ ja wohl mit seinem electro hit geflopt wah?) und ich weiß ja nicht was das mit dem auflegen zu tun hat.unrecht hatte er aber auch nicht ?!?
aber die tunte,die limo und die albernen großen clubs (z.b. -> ibiza) fand ich alles nicht so authentisch und eher langweilig.zeugt´ wohl kaum an einer ´klassischen dj-bio´ aber darum triffts der titel der sendung umso mehr.an etwas "vorsicht kamera" mäßiges hatte ich anfangs auch gedacht ...
:
weiter an suckz 2002:
Julia ist nach der Sendung von zu Hause ausgezogen, hat alles echt erstaunlich gut verarbeitet und wirkt auf mich selbstzufriedener und freier. Und das ist super, oder?
yetti
:
@ yetti
Das es für sie persöhnlich eine Weiterentwicklung oder sogar schon "Befreiung" war, konnte man deutlich bemerken.
Ich hatte nur gedacht, daß sie sich eventuell weiterhin für den Bereich der elektronischen Musik mit allem was dazugehört interessiert. Solch intensive Erlebnisse lassen ja meist mehr zurück als man vermutet. Allerdings setzt Julia das vielleicht eben ganz anders um.
Ich wäre dafür, das du ihr diesen Link weitergibst, wenn sie Interesse hat, und davon gehe ich mal aus (*g*), kann sie sich ja selbst dazu äußern...
Für mich ist es immer interessant, wie "Außenstehende" etwas objektiv beurteilen, von dem man selbst nur subjektive Empfindungen hat...
:
gerade daß sich julia nicht gleich zur elek. musik verführen lies macht die sache doch nur noch interessanter.von dem aspekt finde ich es ganz ulkig wobei mir immer noch die übergänge in der doku gefehlt haben die sie aufgelegt hat.auflegen hat man sie nie richtig gehört,würde aber vielleicht auch kein unterschied machen...
ob es etwas ändert wenn man sie hier ins technoforum vermittelt?
:
hallo allerseits nochmal,
das ist die dritte zu dem thema!
bin ich froh, dass sich hierzu mal die leute ausgelassen haben, die wirklich dabei waren und auch die, die Julia kennengelernt haben. dass Julia eine "schauspielerin" ist, den eindruck hatte ich persönlich in der sendung eigentlich überhaupt nie. es gibt eine schauspielerin, die heisst "Julia Richter", aber das ist nicht diese Julia, die da im Film zu sehen war. dennoch kamen mir einige sachen "gestellt" vor... etwa dort wo es um das tanzen ging und dass sie da nicht auftauchte... mit der "schimpfe"
ich empfand Julia als sehr nettes mädchen und war irgendwie fasziniert von ihr, ich weiss auch nicht, war auch ganz nett, wo sie noch schüchtern war...
hätt ich auch gerne mal persönlich kennenlernt
dieser "wandel" in ihr war schon irgendwie klasse und es sei ihr nix mehr vergönnt, als dass sie mal ein bissl aus sich raus ging - das ist ja gerade der fun an TECHNO, wie ich finde - einfach mal aus sich raus zu gehen und etwas auszurasten, auch wenn man normal vom typ her garnicht so ist, einfach spass zu haben in dem was man da tut. ich bin ja eigentlich auch ein sehr ruhiger typ, aber das "im club mal zur mukke voll ausrasten" wenn ich nicht erlebt hätte, dann würde mir denk ich am ende des lebens definitiv 'was fehlen! dass Julia bei JUMU mal einen preis gewonnen hat, das hab ich nie bezweifelt, alleine wie sie da in der kirche gespielt hat und alleine der dj-name, der hätte auch "Kyns...." heissen können
der name kam garantiert von ihr! stimmt's? ;-)
hallo Julia, fall's du das mal liest, wie geht's ?
hihi ojeh, ich muss grad über mich selbst lachen!
aber es war alles so komisch gemacht in der sendung, dass man echt nicht richtig wusste, was man davon halten soll, und das empfinde ich echt als kacke. alleine die 3 anderen mädels, die taten mir irgendwie leid, muss man sich mal vorstellen, sie opfern 3 Jahre dem auflegen und dann passiert sowas... ojeh... frust macht sich breit...
also ich glaub ich wäre schon traurig gewesen, wenn ich an deren stelle gewesen wäre, weiss nicht.
aber alleine der vergleich... Dj und blockflöten-studium absolventin - das sind welten!!! das passt auf keinen nenner!
leute die das studieren die haben jede menge wissen und KÖNNEN, soviel KÖNNEN, dass einem fast schlecht wird, wenn man daran denkt, wenn man das selbst probieren und alles können müsste! *lach*
aber die sendung zeigt es ja... es ist immer einen versuch wert!! *lach*
schönen gruss an die Julia und Yetti und alle anderen, die sonst noch dabei waren und hier "zur aufklärung" beigetragen haben - cool! *freu*
ich hab die sendung auf band und muss sie mir auch glatt nochmal anschauen, mit etwas anderen augen... ich schmeiss noch ein drittes auge auf Julia! *lach*
greetz
:
[offtopic] @ yetti:
Was wird eigentlich aus deiner angekündigten "Techno-Soap"? Oder hab ich da wieder was verpasst...
:
yetti@philipp:
Mensch Philipp das war doch die "Technosoap"!
:
doh... wie kann man so blöd sein *g*
Ich dachte da kommt noch mehr... Naja wie schon erwähnt, das anschauen der Sendung hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet! Gerne mehr von sowas...
Das hätte ich mir aber jetzt auch denken können
:
haette ich mir ja spektakulaerere Verwicklungen und mehrere Folgen drunter vorgestellt *g*
:
yetti@xeno:
ja gebe dir vollkommen recht, sehe ich genauso!!! der djname: Julietta Ganassi (Name einer bestimmten Flöte) kam aus Julias Brain.
:
Kannst du nicht mal mit denen vom WDR reden, vielleicht geben die dir 'ne eigene Sendung... So im Nachmittagsprogramm wenn auch "Richter Alexander soundso" läuft *g*
:
@yetti
dank dir! :-) mhm, das dachte ich mir, Ganassi... kenn ich, ja und Julia kennt sicher auch den anderen Kyns.... musst sie mal fragen! den muss sie kennen, sonst hat sie nicht gut aufgepasst...
hihi
:
ihre Beraterinnen habe aber irgendwie auch keinen Top-Job hingelegt, wenn sie ihr bei der muehsam ausgetueftelten Playlist vor dem Ibiza Auftritt nicht mal beibringen, dass "Lalaland" nicht so ohne weiteres in ein grad gestartetes Tranceset zu integrieren ist *g*
Yetti@Braindrain
Schatz Braindrain, wohl zu Platt gewesen oder? Lalalala lief jedenfalls nicht in der Sendung. Und wir haben Julia ein sehr nettes Intro vorbereitet. Set ist set, egal wo und in welchem Kontext.
Nee, ich will keine Sendung!!! Habe genug gelernt bei dieser Geschichte. Das reicht!
liebe Grüße
Yetti
:
lalaland lief definitiv auf Ibiza, als der Clubtyp sie abgeschossen hat! Vielleicht wars im Nachhinein reingemischt, keine Ahnung, aber es lief!
:
@ yetti
wieso hattet ihr nicht die playlist zusammengestellt.ich ging davon aus das die da frei improvisiert.das sie jedoch mit der platte beginnt die sie als erstes zu hause vorgespielt bekam fand ich ned so top ...
:
echt???? war aber dann nicht real,
ohhhhhhhhh jeeeeeeee, eben alles FAKE!!!
Ich hab jedenfalls gemerkt, wie krass ALLES manipuliert werden kann, weggeschnitten, zusammengeschnitten... blablabla war traurig, dass viele meiner statements (die sehr kritisch waren!) nicht gesendet wurden.
Der Club auf Ibiza war schon echt hammerhart!
*lach*
yetti
:
Yetti :
nee danke , bei der wiederholung montagmorgens bin ich nicht breit *g*
bin weiterhin sicher, es gehoert zu haben .
kann aber auch sein, dass es vom pool, oder vom hippiemarkt ruebergeschallt kam ...
:
yetti@braindrain
aber das Intro nachdem "Trance dj" konnte man doch wohl hoeren?
yetti
:
@yetti :
doch, insgesamt waren ein paar ansprechende sachen dabei, aber um das ernsthaft beurteilen zu koennen, waren die gezeigten schnipsel nun wirklich zu kurz.
:
yetti@djbigbass:
nee frei improvisieren ging auf gar keinen fall!!! das ziel war ja für julia die jury nicht merken zu lassen, dass sie erst seit 4 wo. platten dreht. also haben wir ein set vorbereitet und sie hat dieses jeden tag geübt. für eine andere herangehensweise war leider !!!! keene zeit.
:
nun ja,mir hat niemand gezeigt wie man turntables + mischpult in bewegung setzt aber bei mir hats jahre gedauert und ich bin noch immer kein perfekter dj !!!! also im club hatte ich schon zu kämpfen damit *g ;] aber man lernt ja nie aus.
4 wo. sind definitv keine zeit,was kunst angeht schon drei mal nicht ... das geht nur mit liebe und zuneigung.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
damit *g ;] aber man lernt ja nie aus.
4 wo. sind definitv keine zeit,was kunst angeht schon drei mal nicht ... das geht nur mit liebe und zuneigung.
definitions sache, die meisten leute haben ja schon ihren dj namen bevor sie das erstmal auf ihren reloops auflegen geübt haben.
ich denke 4 wochen (btw die rede ist ja bei henrietta imm von 6?!) reicht um die technic draufzuhaben, wenn die playlist vorher zusammengestellt ist erstrecht, war ja halt nur für die fernsehsendung. da sieht man mal was dj für ein minderwertiger beruf ist *g*
:
nun ja,bei mousse t. hatte sie auch den 1.platz bekommen.trotzdem denke ich für ernsthaftes auflegen gehören mehr als 4 wochen dazu.das bezieht sich dann auch auf unterschiedliche formen der kunst.das kann vielleicht auch von person zu person unterschiedlich sein aber alleine das pitchen würde mir da sicher noch probleme machen,geschweige von richtiger plattenauswahl,mixing etc. !?!
naja,dj ein minderwertiger beruf ? soweit kommts ja noch ,]
:
yetti oder (für dich: henrietta
)@krystuff:also 6 Wochen haben wir gedreht, jedoch mit Pausen d.h. zusammengefasst: 4 Wochen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
naja,dj ein minderwertiger beruf ? soweit kommts ja noch ,]
das ist definitiv die richtige einstellung!
naja, ein maler ist ja auch nur einer, der den pinsel in den kübel tunkt und damit die wand auf- und abstreicht ...und wenn's dann noch ein kirchenmaler ala "Michelangelo" ist ...na, dann hat er halt nur einen etwas feineren pinsel und lässt sich länger zeit... solange es weiter nix ist...
hihi ...oder so ähnlich.
ich finde auch, dass die kunst beim DJ erst da beginnt, wo die technik aufhört... ich bin leider kein DJ, aber ohren habe ich ja dann doch irgendwie...
...gott sei dank ist die jury im club das PUBLIKUM! *freu*
also, nix wie ran an die decks und weiterhin die kunst fabriziert... hoch lebe der "own style", der ja hauptsächlich im mixing steckt...
:
Leute,
also ich glaube hier prallen so verschiedene Wertesysteme bzw. Weltbilder eines Djs aufeinander. Während z.B. Deee dem Tanzen einen höheren Stellenwert einräumt, war es für uns wichtiger Julia das Mixen der Platten beizubringen... Mousse T. hatte allerdings auch eine andere Sichtweise. Aber zu der Jury wird sich die Katrin auch nochmal äussern...
Es gab ja verschiedene Kriterien: Wissen, Ausstrahlung, soziales Engagement (andere Kollegen supporten!), Technik,...
Mehr dazu gibt es übrigends auch in der nächsten Raveline.
yetti
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yettischermall:
yetti oder (für dich: henrietta
)
ich will ja (zumindest meistens nicht) unhöfflich sein, aber yetti steht dir nicht.. henrietta ist doch so ein schöner name, bevor ich yetti zu dir sage fang ich lieber an dich schranz zu nennen
Zitat:
@krystuff:also 6 Wochen haben wir gedreht, jedoch mit Pausen d.h. zusammengefasst: 4 Wochen
hat sie denn wirklich 4 wochen bei katja gehaust? in anderen folgen der sendungen haben die extra ein geiles appartment gemietet bekommen, allerdings hat sie so natürlich klar den übungs faktor auf ihrer seite gehabt, in den meistens hotels darf man nicht laut ravemusik machen.
ich bin aber trotzdem beleidigt das sie "dee" und nicht mich angeheuert haben, wenns ums posing beim auflegen geht *g*
btw was ich ziemlich krass fande war die verwandlung nach dem umstylen!
wie sie vorher aussah, hätte ich sie nicht beachtet auf der straße, wie sie nachher ausgesehen hat, hätte ich gedacht sie ist von samajona
:
bei mousse t. war ja wohl hoffentlich nicht die ausstrahlung hauptkriterium bei der wertung ... wenn sich ´katrin´ hier im forum äußert sind hier sicher alle sehr zufrieden darüber,besonders gespannt ,]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
[QUOTE]
btw was ich ziemlich krass fande war die verwandlung nach dem umstylen!
wie sie vorher aussah, hätte ich sie nicht beachtet auf der straße, wie sie nachher ausgesehen hat, hätte ich gedacht sie ist von samajona
*lach*
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)
:
Zitat:
hat sie denn wirklich 4 wochen bei katja gehaust? in anderen folgen der sendungen haben die extra ein geiles appartment gemietet bekommen, allerdings hat sie so natürlich klar den übungs faktor auf ihrer seite gehabt,in den meistens hotels darf man nicht laut ravemusik machen.
wer ist katja.is´ doch die fengari ??? die wohnung gefiel mir ned so,sah´ man aber vielleicht auch ned richtig.
immo durfte sie ja dann mit einer limo durch berlin zum club gurken ,] ...
wg. lautstärke,vergiss hotel reiss nicht.
EDIT: wie soll die auch in einem appartmant laut music machen ... !?
[ 25.06.2003, 00:06: Beitrag editiert von: djbigbass ]
:
Also das posing hätte ihr der Kry wirklich viel besser beibringen können!
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an
:
also ich hab heute morgen die wiederholung durch zufall gesehen und ich muss sagen ...das was ich wirklich cool fand ist einfach das das Julia am ende doch wirklich erfolg hatte und dies somit denke ich doch mal ihr selbstvertrauen und selbstwertgefühl regelrecht gepuscht haben muss...durch diese erfahrung die sie wärend der doch recht kurzen zeit sammeln dufte wird ihr doch hoffentlich klar geworden sein das man wenn man wirklich will echt alles schaffen kann! soweit ich das richtig verstanden hatte hatte sie doch weder mit techno noch mit plattenspielern und vinyl keinerlei erfahrung ...und wenn man dann nach nur ein paar wochen echt auch noch nen dj kontest gewinnt wo andere djanes dabei sind die länger auflegen ...dann kann man echt glücklich sein ..und das selbstwertgefühl ist wirklich gross.
ausserdem find ich es klasse wie yetti und fengari hinter ihr gestanden haben und wirklich alles dafür getan haben das sie es packt!
also respect 2 julia von mir und ich finds klasse das sie das alles so super hinbekommen hat da ich weiss wie schwer auflegen am anfang ist
:
nachdem hier so kontrovers diskutiert wird MUSS ich die Sendung haben. Wer hats denn aufgenommen?
:
@minimalniemand
hi - ich hab das teil auf band, bin aber etwas weit vom schuss um es dir mal eben vorbeizubringen
ich könnt es dir im .wmv format rippen, sprich mediaplayer, mit abstrichen in der qualität natürlich, ich find sie aber ganz in ordnung!
die sendung mit 45 min. hat dann 90 mb,
ob das allerdings erlaubt ist... hm... hehe ;o)
könnte dir mal einen 2 mb happen zusenden, so zum test
theoretisch hab ich es in 45 min. vom band geripped, wenn mein comp nicht dabei zusammenbricht
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Xeno: Wenn du das uppen würdest, würd ich mich freuen!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Xeno: Wenn du das uppen würdest, würd ich mich freuen!
das ist so einfach nicht - ich könnte das sicher, hab aber keine erfahrung wo ich ein 90 mb file uppen kann und weiss auch nicht, ob ich damit nicht gegen die regeln verstosse !!! sowas ist eigentlich nicht erlaubt, das weiterzugeben... ein bissl ein problem... sonst würde ich es für die, die es ansehen wollen schon machen. schwierig.
:
du kannst es gerne auf meinem Webspace uppen. dann liegt das rechtliche problem (sofern es eins gibt) bei mir. was ich allerdings bezweifle, weil ist ja im TV gelaufen und du bezahlst ja wenn du nen VCR kaufst ordentlich gebühren, dafür dass du aufnehmen darfst
:
Ich bezweifle allerdings das die Quali bei nur 90MB ausreicht...
Da kommt doch nur Quark bei raus!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
ich hatte die sendung leider auch verpasst, würde mich auch sehr über das vollständige wmv freuen und denke, rechtliche bedenken sind hierbei nicht soooo relevant, zumal da es ja für den privatgebrauch der personen ist, die's einfach versäumt haben: das file wird ja weder in p2p-netzwerken geshared noch kommerziell veräussert oder vertrieben :-)
:
@ chris,
kann ich dir mal ein 2 Mb testfile schicken, so zum test der qualität.. ich weiss auch nicht, ob mein comp das rippen über 45 min durchhält... muss ich dann halt sehen... *lach*
das mit dem uppen ist dann *wieder* was anderes...
:
...ggbfs. in 2 files splitten? versand von 2mbyte-teasern via email ist bei mir nich' so ganz der hit, weil hyperfragmentierte festplatten, zerschossener ie&outlook und wirre netscape-problemchen :-/ aber danke für's angebot, bin also definitiv an der kompletten folge interessiert *g*
ich werde ferner mal katamin-katrin um'n kurzes statement hier bitten!
:
ich versuch mal die hälfte zu rippen, ob es klappt, das weiss ich nicht, ich meld mich nochmal
:
=> 'das war doch die "Technosoap"' <=
...nachdem sich damals alle im 5-seitigen ankündigungsthread mit dem unvergessenen Claus Bachor-zoff darüber ausgelassen hatten - in der annahme, dass da ein klischeehaftes technobild als bestandteil einer täglichen vorabendserie a la GZSZ im TV verankert würde...... kam die auflösung jetzt soo unvermutet *g*
mit ein paar klärenden worten hätten diese mißverständnisse damals wohl aufgelöst werden können.
[ 23.06.2003, 21:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
:
irgendwie läuft hier was am Thema vorbei. Die Julia wußte von Anfang an Bescheid. Ich denke mal nicht, daß dann viel mit dem Selbstbewußtsein bei einem möglichen Gewinn passiert. Bei mir würde sich da jedenfalls rein garnichts regen. "Ich hab gewonnen. Oh wie toll, aber daß wußte ich doch schon vorher."
Oder lieg ich jetzt falsch?
:
wenn man den aergerlicherweise offensichtlich inszenierten contest aber mal beiseite laesst, ist es schon bemerkenswert, dass ein mensch der vorher mit dieser art von veranstaltungen gar nichts am hut hatte, ploetzlich vor publikum auftritt und immerhin einige von denen genug beeindruckt, dass keiner lunte riecht.
unabhaengig vom gewinn glaube ich schon, dass dies eine veraenderung im selbstbild gibt.
mit den paar hier ans licht gekommenen hintergrundinfos finde ich die sache unter den gesichtspunkten medienarbeitsweise und wandelbarkeit von menschen doch ganz aufschlussreich.
:
der video rip (2 parts) 40 + 35 MB hat einigermassen funktioniert, einige ruckler und qualitätseinbussen im file inclusive! aber es hält sich in grenzen! habe selbst keinen webspace, aber *minimalniemand* hat!
fragen also bitte nicht an mich
- siehe vorige postings - thx!
greetz
:
Guten Moregen allerseits,
yetti@hypNom: leider durfte vorher NIX verraten werden und deshalb verhielt es sich mit der "richtigstellung" im vorherigen threat echt schwer...
@s.chlaubi: Julia konnte doch vorher nicht wissen, dass sie den ersten platz macht. das wusste im übrigen: KEINER.
@krystuff:
bääääääääääää "schranz" will ich aber nicht heissen *lach*. ich bin mit yetti oder henrietta echt ganz glücklich =)
schönen tag wünsch ich euch,
liebe grüße
yetti
:
ohne da jetzt ein riesenfass aufmachen zu wollen, aber ich habe es doch richtig verstanden, dass der contest von der filmproduktionsfirma veranstaltet wurde und daher diverse vermutungen bezueglich des zustandekommens des ergebnisses nicht ganz abwegig sind, oder ?
dass KEINER etwas wusste bezieht sich dann wohl nur auf die protagonisten ?
Geschrieben von: Chroma S. (Usernummer # 9759) an
:
"Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt ob ich was schreibe, wie ihr seht tue ich es hiermit. ... ich bin an die sache leider zu naiv rangegangen, ich dachte, daß hier das technische an erster stelle steht (wie mir am telefon gesagt wurde) !!! Leider war dies nicht der Fall. Ich ärgere mich definitiv darüber wie ich glauben konnte es geht nur ums mixing.Ich kann nur sagen, daß Tresor TV ein scheiß Verein ist. Die haben uns von vorn bis hinten belogen. Zu Julia kann ich nur sagen das sie ein sehr nettes mädel ist und ich hoffe das dies nicht auch nur gespielt war. Man weiß ja jetzt nicht mehr so recht was man glauben soll und was nicht. Die anderen 2, waren auch super lieb und zwei tolle "Djanes". Ich hätte es im Ganzen fairer gefunden, wenn man mehr gezeigt hätte (z.B. die Interviews u. viel mehr vom auflegen) dann hätte sich auch ein jeder seine eigene Meinung bilden können. aber so ...
Ich hake diesen abend als Jugendsünde ab und entnehme dem ganzen als Positives, daß ich Kat & Yetti kennengelernt habe. Damit hat sich die ganze Blamage doch gelohnt
"
[ 24.06.2003, 11:32: Beitrag editiert von: Chroma S. ]
:
@Yetti
hast mich nicht verscheucht. Nur irgendwie gehen hier manche anders an die Sache ran, als eigentlich normal wäre. Ich weiß nicht so wirklich, was eine Fake-Show mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat. Psychologie ist doch bei diesem Thema völlig irrelevant. Mich interessiert es zum Beispiel herzlich wenig, ob sich Julia vom "Mauerblümchen" in den Star des Abends verwandelt hat.
Mal noch zum Punkt 1. Platz, 2. Platz etc.
Ich bin ja wohl der Meinung, daß Julia schon von vernherein gewußt haben muß, daß sie diesen Contest gewinnt. 1. Punkt: Ich wage zu bezweifeln, daß der WDR oder Tresor TV einen Haufen Kohle dafür ausgibt, um am Ende doch jemand anderen gewinnen zu sehen, als denjenigen, dem sie die ganze Geschichte ermöglicht haben. Ibiza wird nicht billig gewesen sein. 2. Punkt: Sollte es dennoch keiner gewußt haben, muß ich davon ausgehen, daß die Jury völlig inkompetent war und ist. Nun gut, im TV hat man es nicht korrekt sehen und hören können. War man aber anwesend hat man durchaus die unglaublich minderwertigen Mixes gehört. Es fällt doch schon in dem Punkt auf, daß Julia wirklich ausschließlich die aktuellsten Hit`s gespielt hat.
Abgesehen davon, ist denn daß gemeine Partyvolk schon so dumm in der Birne und vorallem von RTL2 etc. manipuliert, daß es einen DJ als Star ansieht? Ein DJ hat für gute Unterhaltung durch Musik zu sorgen und nicht gut auszusehen. Also ist der Punkt der Show schonmal völlig überflüssig gewesen. Oder gibt es tatsächlich Leute, die auf ner Party ausschließlich den DJ angucken und nicht zur Musik feiern? Ich rede jetzt nicht von Club Rotation etc. Da kann das ja durchaus passieren.
In diesem Sinne
:
@ s.chlaubi:
Ich bin aber auch der Meinung, dass unsere Flötistin auf jeden Fall einen ordentlichen Selbstbewusstseinschub bekommt, wenn Sie mitbekommt, was sie aus sich machen könnte. Man bekommt ja dann auch ein entsprechend positives Feedback aus dem Umfeld. Ich fand die optische Verwandlung jedenfalls sehr beeindruckend und sie selbst sicher auch.
Darüber hinaus: Ein Dj soll das Publikum unterhalten - richtig! Und die meissten Partygänger achten wohl weniger auf das Mixing, als auf eine korrekte Trackauswahl.
Ich meine, ich war nicht da und kann das Mixing nicht beurteilen, aber sofort "Schiebung" rufen immer die, die nicht verlieren können.
[ 24.06.2003, 12:14: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
@ s.chlaubi
"Ich wage zu bezweifeln, daß der WDR oder Tresor TV einen Haufen Kohle dafür ausgibt, um am Ende doch jemand anderen gewinnen zu sehen, als denjenigen, dem sie die ganze Geschichte ermöglicht haben."
in vorigen ausgaben der sendung war das ja auch nicht immer der fall, in der Koch-sendung erreichte der Fake-kandidat z.b. 'nur' den (immer noch großartigen) 2. platz.
:
@ minimal
wie sieht´s denn bei dir mit webspace für den xeno aus.bei mir reicht´s glaube ich nimmer für
75 MB´s aber ich check das erst noch ma´ ...
:
ich hab den Space, aber ich kann erst heut abend uppen, darüber hinaus hab ich ne Transferbegrenzung und werd den Link entsprechend nur via PM rausrücken.
:
nun,dat is ja klar ;]
äh ... hab´ gerade gekuckt,bei mir sollten sogar auch noch über 90 MB´s frei sein ... ich wollte eh noch eine neue domain anmelden,somit könnte ich eventuell bei bedarf die file sogar entsprechend länger auf meinem server lassen.mir egal is´ ... also ich könnte dann auch uppen.
:
ok, dann mach du! ich mach heute abend einfach mal n ftp auf und du leechst dir die files von mir oder so...
kannst mich ja mal via ICQ anhauen
:
//offtopic
@ minimalniemand & xeno
ich tölpel,wollte jetzt webspace zu verfügung stellen aber leider bin ich (speziell da ich noch nie jemand webspace zu verfügung gestellt habe) auf folgende info´s gestoßen:
1. kann ich kein php-script meiner seite beifügen,somit kann ich kein formular zum upload auf meinen server einrichten.der server unterstützt kein php/perl usw.
2. verwende ich frontpage.normalerweise ist da ein "datei-upload"-formular integriert,dieses funktioniert aber nur über die fp2002-servererweiterung.mein server unterstützt aber keinen anonymen upload über diese funktion,auch wenn die erweiterung aktiv ist.
3. hatte ich schon die micrsoft-hotline am apparat und diese konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen ...
4. welche möglichkeiten gibt es noch? per email sind über 70 MB wohl eine zumutung wah? ich wäre trotzdem noch bereit webspace zu verfügung zu stellen.aller spätestens bis meine neue domain eingerichtet ist,dauert aber noch ... was jetzt?
leider hab´ ich da nicht soviel ahnung ...
//offtopic
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
dann geht doch einfach zu tomx.org richtet euch nen account ein und da gibt es soviel webspace wie ihr wollt für umme.
:
@chroma s.
also das ist ja ein dickes ding, die haben gesagt es ging nur um technik? krass!!
es war also definitiv so, dass du persönlich nix davon wusstest, dass das eine show oder sowas werden soll - oder?
irgendwie ist das schon sehr verworren und es macht so ein bissl den eindruck als seien hier einige mitspieler ganz schön verarscht worden... ich weiss auch nicht... ich seh das so - es ist irgendwie sehr verworren. bei einer "soap" hätten alle davon wissen müssen, find ich... aber dann hätte es wohl gespielt ausgesehen.
hm, "wie du glauben konntest es ging nur ums mixing?" - also ich denke das hätte wohl *jeder* so geglaubt, wenn dir sowas jemand erzählen würde, dass das ein mixing-wettbewerb sei! das find ich eigentlich einen ganz schönen hammer!
also ich denke nach wie vor nicht, dass das von Julia alles gespielt war, andererseits ist es aber auch sehr erstaunlich, wie sich jemand dermassen stark im wesen verändern kann... echt unglaublich. ich hoffe sie ist noch einigermassen die alte Julia und kriegt keinen "persönlichen höhenkoller" oder sowas von der aktion!
ob sie jetzt wohl auch andauernd so gestylt rumläuft oder eher wieder "die alte" Julia ist?
naja, ich weiss nicht... ob sich so eine "blamage" lohnt, wie du meintest - immerhin wurde das ja öffentlich ausgestrahlt und ist irgendwie ja doch eine "verarschung" bestimmter personen - naja... wie auch immer... wenn man damit gut klar kommt, dann gibt es da ja kein problem. aber so mancher der sich mit der materie nicht so auskennt und es gesehen hat, der wird sich sicher seinen ganz eigenen teil über "DJ's" denken !! in gewisser weise wurde ja sogar die Jury "verarscht", wenn die wirklich nix davon wussten... irgenwie schon ein hammer - die leute sollten sich jetzt vielleicht auch mal gedanken machen, ob man SO eine jury überhaupt braucht !?!? könnte ich persönlich echt drauf verzichten!
ich fand auch den typen, der Julia den tanzstil beibringen sollte total "aufgeblasen" - sorry wenn ich das hier so ausdrücke, aber mit so einem würde ich wohl irgendwie nicht "warm werden" - wenn das alles gespielt war, dann ist es ja okay... aber wenn der typ wirklich vom wesen so ist, na dann gut nacht! ich an Julias stelle hätte wohl gesagt "mensch rutsch mir doch den buckel runter und lern erst mal vernünftig sprechen... er machte für mich selbst einen eindruck wie ein CD-ständer... naja... wie auch immer.
vielleicht kriegt chris ja noch ein statement von der anderen lady, wär bestimmt cool.
:
@djbigbass
ich kenn mich mit ftp nicht so aus,
man könnte aber das file an einzelpersonen mit ICQ kommen lassen oder sowas, indem man es z. b. in den download-ordner packt - haben beide DSL, so geht das sicher rasend!
einfach so irgendwo uppen würde ich es an *minimalniemands* stelle definitiv nicht, wenn dann nur per PM rausgeben, wie er schon meinte!
greetz
[ 24.06.2003, 19:08: Beitrag editiert von: Xeno ]
:
@ xeno
und wie funktioniert das mit dem icq,habe ich jetzt gerade installiert,check aber ned was du meinst.
ich habe nämlich dsl,wenn du es mir per icq schickst,könnte ich es ohne probleme uppen.den link hier reinzustellen wäre dann kein problem.
Geschrieben von: dj.sawtooth (Usernummer # 9795) an
:
Hallo!
Ich habe die Sendung auch gesehen und es war insbesondere bei dem DJ-Contest zu merken (als Julia aufgelegt hatte), dass die Filmemacher die Tonspur ORDENTLICH bearbeitet haben...
Z.b. Ist in dem Moment, wo Mousse T. zu Julia hinter die Turnies steigt ein kurzer Mixversuch zu hören: Es läuft Vitalic - You prefer cocaine und plötzlich wird der Anfang von Glove- Drogencontrolle reingemixt, für etwa 6 Sekunden...
Das Problem nur: Im Film sieht man, wie Julia in dem Moment grad die Platte vom linken Deck nimmt!!!! Von dem her denke ich, dass vieles fürs TV zurechtgeschnitten wurde...
Chroma S. hat (bis auf den etwas "coolen
" Blick) meiner Meinung nach am besten gemixt...(Vom Eindruck her, wie sie die Platten gehandhabt hat...)
Auch Kristina war ja nicht schlecht...Ich spreche hier immer nur vom Eindruck...
Julia hat mich hauptsächlich durch das "You prefer cocaine" beeindruckt, weil die nummer halt schon tierisch rockt...
Aber das jemand von 0 auf 100 innerhalb von 4 Wochen ein Gefühl für die Masse kriegt, welche Platte er einsetzen muss, um die Menschen aufzuheizen, obwohl er vor 4 Wochen noch nicht mal wusste, wer Thomas P. Heckmann ist... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen...
Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein CLub DJ /DJane nicht wirklich tänzerisch begabt sein muss... Denn schliesslich sollte uns ja die Technobwegung vor allem eines geben:
Das wir weg vom Starkult der Rock und Popszene kommen, nicht der Musiker / Künstler /DJ ist der Star, sondern die Massen... Dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal, ob der DJ / DJANE hinter den Decks rumtanzt, oder einfach nur gut mischt (mit nem lächeln)...
Das ist meine Meinung zu dem ganzen...
Achja, noch ne Frage an Chroma S.:
Könntest du mir bitte sagen, welche Platte das war, die du auf dem Contest als erste aufgelegt hast... Irgendwie "Dancing without you..."...
Wär super...
Geschrieben von: Chroma S. (Usernummer # 9759) an
:
"Hier noch einmal eine kurze Hintergrundinfo:
Ich bekam ca. 1 1/2 Monate vor der Show einen Anruf von Tresor TV. Die haben gefragt ob ich an einer Art Contest interessiert wäre. Es ginge wohl dabei, die TechHouse-Kultur den Leuten ein wenig näher zu bringen. Tresor TV würde eine bekannte "DJane" 4 wochen verfolgen, wie ihr Alltag aussieht usw. und als Höhepunkt solle der Contest stehen. Diese bekannte "DJane" und noch zwei andere aus der "Szene" sind bei dem "Contest" anwesend und am Ende werden die drei zu jedem DJ-Set ein Statement abgeben. Es sollten insgesamt 3 "DJanes" auflegen (gleiches Alter/ alle 3 sollten etwa zur gleichen Zeit mit dem Auflegen begonnen haben.)
Zu dem Zeitpunkt fand ich es schon interessant dabei zu sein, denn ich wollte wissen ob ich mit den anderen Mädels mithalten kann. zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings erst 1 1/2 Jahre aufgelegt, aber egal.
...Dann hatte ich ca 3 Wochen zuvor in Berlin ein Gerücht gehört, das wohl Fengari & Yetti da mitmachen und das eigentlich ne Verarsche sein soll. (Spätestens da hätte ich es checken müssen. Naja naiv ) O.k. ich rief also bei Tresor TV an und erzählte das was ich gehört hatte. Ich habe auch dazu gesagt, wenn es so wäre, das ich dort nicht mit mache und es ja auch nicht so schlimm wäre, da es super viele Nachwuchs "DJanes" gibt und sie immerhin noch 3 Wochen Zeit hätten sich jemanden anderes zu suchen. Als Antwort bekam ich, daß das sicherlich etwas anderes ist und das sie noch nie etwas von einer Fengari oder Yetti gehört haben. leider habe ich diesen Worten geglaubt.
Ich bin dort also mit der Vorraussetzung hingegangen, sollte ich da Yetti oder Fengari sehen (was dann die gerüchte bestätigen würde), dreh ich sofort wieder um. Was natürlich nicht der Fall war, da die beiden ja komplett abgeschottet waren.
Als ich dann erfahren habe, daß es da eine Siegerehrung geben solle war ich natürlich ziemlich schlecht gelaunt. Was man auch an meinem Gesichtsausdruck erkennen konnte
Nachdem wir am ende alles erfahren haben, könnt ihr euch sicher vorstellen wie verärgert ich war. Was alle Beteiligten sehr wohl bestätigen können!!! Uns wurde versichert, daß sich jeder selbst ein Bild machen kann, da mind. 20 min von jedem Set ausgestrahlt werden und natürlich auch das Interview von jeder "DJane". Was das Ganze zwar nicht besser machte aber man ging halt mit der Ansicht nach Hause, daß sich wenigstens jeder sein eigenes Bild bei der Ausstrahlung machen kann. Und dann kam dieser reinfall *heul*
Also ich hoffe das ihr jetzt das Ganze besser versteht. Ich hoffe außerdem, daß sich hier auch noch Kristin und vielleicht auch Emy Lee einschalten und die Geschichte mal aus ihrer Sicht schildern. Genauso wie Kat, da sie ja sagen kann was innerhalb der Jury abging.
Es ist ziemlich schade, das bestimmt viele den Eindruck haben in 4 wochen ein Super DJ zu werden.
Noch eine Frage an Yetti:
Ihr habt doch sicherlich mitbekommen das Julia bei "Dee" Tanzunterricht genommen hat, hattet ihr bei der Produktion nicht Mitspracherecht??? Konntet ihr nicht einschreiten und denen erzählen, daß unter solchen umständen die ganze "Technoszene" ins Lächerliche gezogen wird?"
@DJ.Sawtooth
die geile platte ist von:
Disco Nouveau-Two (Perspects feat. Mark Irwin - They keep Dancing)
:
@ chroma s.
du bist ja, hm... wie soll man sagen?
ein schatz!
hehe
iss ja wunderprächtig, dass du uns das erzählst, das vermittelt einen sehr guten einblick in die sache.
also ich finde generell zwar, dass man das hier nicht noch in einen "streit" oder sowas ausarten lassen sollte, selbst wenn sich die leute hier zu wort melden usw. - aber ich fände es trotzdem angebracht, wenn der ein oder andere der anderen teilnehmer dazu auch noch ein persönliches statement abgeben würde, rein der diskussion wegen. das fänd ich ehrlich gesagt schon fair, und notwendig. allein was die produzenten der sendung da wohl an "lügen" an die mitspieler verbreitet haben, geht schon sehr weit. das kommt so rüber, wenn man dein statement da liest. das ganze empfinde ich persönlich wie köderung mit "versprechen" ohne sie später einzuhalten! dann so ein band so auszustrahlen, in dem die sachen die angesprochen wurden (20 min. set, interview) usw. garnicht erwähnt wurden usw. - das ist schon ein hammer! irgendwie eine ausgesendete "verarsche" einiger der beteiligten, mit ganz anderem vorwand, wie ich, auf dein statement hin, so finde.
hast du das band denn vor der ausstrahlung noch mal zu sehen bekommen oder sowas?? sicher nicht - oder?
also ich find's schon irgendwie einen hammer, das ganze.
die sendung war sehr lustig anzusehen, einige sachen kamen strange rüber, weil man halt nicht weiss was "gespielt" ist und was nicht, bzw. ob die personen wirklich so sind, wie sie da in der sendung erscheinen! selbst wenn ich an den tanz-typen denke, musste man das denn so ausstrahlen, wo er da so stottert? ganz am anfang machte er ja einen relativ "kompetenten" eindruck... aber ich glaub selbst der wurde durch die sendung zerstört und er selbst damit irgendwie ins lächerliche gerückt! aber so im nachhinein muss ich persönlich sagen, dass es teils fast etwas zu weit geht, was die mitspieler betrifft. das kann teils mehr schaden, als es bringt... von wegen "TECHNO näherbringen"? ich weiss nicht, ich weiss nicht...
der TV-verein der das produziert ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, klar muss man die idee irgendwie umsetzen, aber ob es so sein muss? also ich weiss nicht - so toll find ich das nicht.
eigentlich kann ja keiner der mitspieler was dafür, sei es nun Julia, Yetti, die Jury oder sonstwer, weil jedem wohl was anderes vorenthalten wurde oder dann ganz anders umgesetzt wurde, um das gesamtergebnis zu erzwingen...
konfus! :-)
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
ich fand auch den typen, der Julia den tanzstil beibringen sollte total "aufgeblasen" - sorry wenn ich das hier so ausdrücke, aber mit so einem würde ich wohl irgendwie nicht "warm werden" - wenn das alles gespielt war, dann ist es ja okay... aber wenn der typ wirklich vom wesen so ist, na dann gut nacht! ich an Julias stelle hätte wohl gesagt "mensch rutsch mir doch den buckel runter und lern erst mal vernünftig sprechen... er machte für mich selbst einen eindruck wie ein CD-ständer... naja... wie auch immer.
wenn überhaupt irgendwas nicht gespielt war, dann war das dees "aufgeblasenes" (das ist imo etwas harmlos ausgedrückt) gehabe! der kerl ist die definition von arroganz und egomanie
:
@kieferc.
ich empfand das eigentlich anfangs auch so - irgendwie konnte ich mir garnicht vorstellen, dass die szene da mit der "schimpfe" gespielt ist, aber im nachhinein kann man das echt nicht wissen, was nun gespielt war und was nicht! da kann man bloss die beteiligten fragen, um dann daraus schlau zu werden.
ich hoffe die anderen trauen sich, darüber noch etwas mehr zu sagen - es lag mit sicherheit nicht an ihnen, da bin ich fast davon überzeugt, ich glaub jeder wurde irgendwie von den anderen "abgeschottet" um nix zu verraten... scheint zumindest so. sozusagen eine "gesamtverarsche" oder sowas ... keine ahnung.
Geschrieben von: Kat A. Min (Usernummer # 2379) an
:
Heyhey, endlich, endlich habe ich es geschafft *danke Chris*, mein Passwort wieder aufzutreiben und mir Cookies setzen zu lassen, so dass ich nun auch einmal meine Version der netten Fernsehfabel zum Besten geben kann. Ich bin von der Geschichte insgesamt ordentlich angekotzt. Aber das dürfte keinen überraschen, der mich kennt.
Also, ich bin ja als Redakteurin bei der Graveline tätig. Aus heiterem Himmel erhielt ich letztes Jahr einen Anruf einer Fernsehproduktionsfirma namens Tresor TV, die ihren Sitz in München hat. Am Telefon war eine Frau namens Nina Greger, die auf mich einen sehr ungeduldigen und oberflächlichen Eindruck machte. Sie fragte mich, ob ich Interesse daran hätte, in der Jury eines DJ-Wettbewerbs für Mädchen zu sitzen. Ich war sehr überrascht, dass ich dafür in Erwägung gezogen wurde. Aber ich hatte kurz vorher einen Artikel über Frauen an den Turnies verfasst und erklärte mir zunächst so, dass die Wahl auf mich gefallen war. Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders angetan war. Ich habe zuhause keinen Fernseher und finde Glotzen als Zeitvertreib außerordentlich überflüssig. Wie man an dieser Haltung hören kann, sitze ich also schön fest auf meinem hohen Ross, und genau das wurde mir vorgeworfen, als ich zunächst mit Freunden darüber diskutierte, ob ich bei dieser Mix-Wettbewerbgeschichte mitmachen sollte.
:
Also diskutierte ich und kam zu dem Schluss, dass besser ich in der Jury sitze als irgendeine nichts checkende Sexistenbirne oder ähnliches. Ich sprang über meinen Schatten. Kontaktete Tresor. Sagte ja. Und fragte, wie die Wahl auf mich gefallen sei. Nina, nun wesentlich symphatischer, druckste herum und laberte von einer Empfehlung, die ausgesprochen worden sei. Da war ich na klar irgendwie geschmeichelt.
Ein paar Monate später wurde es ernst. Ich reiste nach Berlin. Wurde beim Schwarzfahren erwischt und zahlte 30 Euro, bevor ich im Oxymoron aufschlug. Die anderen Jurymitglieder - Rosita und Motte - erschienen mir auf den ersten Blick unsäglich professionell im Vegleich zu mir, besonders, da das hektische TV-Personal einen keinen Blickes würdigte. Schon bald wurde aus Zwangssolidarität zu Rosita echte Symphatie. Das war aber auch das einzig Positive. Wir sind dann mal zu den DJ-Mädels hin und haben uns im Vorfeld mit ihnen unterhalten. Chroma war so nervös, dass sie fast nichts sagte, alle anderen sahen genauso verschreckt aus. Einzig Kirstin sagte einen Satz. Zum Glück wurden beim Kurzinterview alle etwas lockerer, mich selbst eingeschlossen. Ärgerlich bloß, dass ich keine einzige Frage selbst ersinnen durfte. Wir nähern uns Frage Nummer Fünf: "Wo würdest du am liebsten auflegen?"
:
hoert etwas fragmentartig auf, fehlt da noch was ?
:
Als eines der Mädels sagte: "Mir ist es egal, wo ich auflege, Hauptsache, alle - mich eingeschlossen - sind glücklich." und "Ich würde nie auf einem kommerziellen Event auflegen, wurde der bis dahin samtene Professionelle Mr Moustafa T. auf einmal kiebig und wetterte gegen Leute, die was gegen Erfolg haben.
:
=> Braindrain
Ja, ich muss zwischendruch wie bekloppt auf meiner veralteten Kiste arbeiten, und fürchte permanent, dass ich abstürze... daher schreibe ich "Fortsetzungsgeschichten.
:
Naja, das war so das erste Mal, wo ich mich echt an den Kopf gepackt habe. Aber auch ansonsten nahm alles ganz uncool seinen Lauf. Wir von der Jury sollten von einem Podium aus die DJ-Sets begutachten. Den Anfang machte die Chroma S., die meiner Meinung nach technisch am weitesten vorne lag. Sie hat extrem viel am EQ gemacht und auch eine feinen Querschnitt-Reise durch House und Elektro gemacht, zum Bespiel Metro Area gespielt. Gelacht hat sie tatsächlich nicht, aber es gab auch nix zum Lachen. Uns wurde erzählt, dass das Publikum (jetzt kommt´s) dafür gezahlt wurde, an dem Tag bei JEDER Perfomance zu tanzen, aber getanzt hat bei Chroma keiner. Außer Julia - die hat es tatsächlich geschafft, die anderen Mädelz zu animieren und auf die Tanzfläche zu kriegen, Homiesupport. Das gab natürlich echt Punkte.
:
@Katamin:
Wenn du auf "edit" bei einem alten Beitrag klickst, kannst du deine sehr interessante Geschichte auch nach dem absenden weiter fortführen, evtl. solange es noch nicht fertig ist einfach unten ein "to be continued..." dranhängen oder so! Wäre auf jeden Fall übersichtlicher
:
@katamin
iss ja wahnsinn, das ist ja echt der hammer, die haben das publikum bezahlt dafür, dass sie tanzen?
ich krieg die motten, hätten sie ein paar leute ausm TF hier geholt, die hätten sicher alle umsonst getanzt... ich glaub ich spinne, he!
hoffentlich kommt da noch mehr an output, die geschichte wird ja echt immer lustiger!!
ich muss mich später nochmal drüber auslassen, hab im moment leider fast keine zeit...
hi Julia - bist du auch schon hier im TF vertreten?
ich würde mich echt freuen, wenn du mir mal mailen würdest
hihi
falls nicht, so muss Yetti mir zu einem kontakt verhelfen!
- hi Yetti, bist du auch noch da?
:
Heya, ich muss jetzt spurten, den Rest schreibe ich morgen. Sorry, dass sich das so blöd in die Länge zieht, will wahrscheinlich irgendwie mal alles loswerden. Es geht verdammt noch mal um Musik!
Oder...?
:
Mir geht es immer noch um die Musik, wenn andere sich diese Freude am Leben nehmen lassen oder eventuell nie gefunden haben, ist das eine Sache, die ich sehr bedauere.
:
Back to the tolle story:
Nach Chroma folgte die Kristin, deren harter und schon fast kommerzieller Technosound dem wirklich überhaupt nicht feiertechnisch erprobten Publikum sichtlich misshagte. Während Kristin wirklich genial hinter ihrem Sound stehend abravte und auch ihr Equipment fest im Griff hatte. Es war solch eine Freude ihr zuzusehen, dass selbst "Mousse sichtlich Gefallen an ihr fand" (O-Ton Moderation in der TV-Sendung). Dabei kann man Mousse sehen, wie er ihr auf den Arsch glubscht. Naja, Kristin spielte den Floor gut leer, bis auf ein paar Fernsehgeile (à la :"ich komme ins Fernsehen, wenn ich direkt vor den Kameras tanze", erlaubte sich aber keinerlei Patzer und war kreuzfidel und fröhlich (zufällig auch ihr Nachname!). Dass Mousse vorne am Pult rumscharwenzelte und dort "intervenierte", wiederholte sich auch bei Julia, der nächsten Kandidatin.
Dort wurde es richtig auffällig, ständig rannte er nach vorne, denn er fühlte sich sichtlich verpflichtet, der "süßen Kleinen" unter die Arme zu greifen, denn sie legte allerhand Patzer hin. Das schlug aber anbetrachts der Tatsache, dass ihre Plattenauswahl sehr genial war, und dem begeisterten Publikum nicht, halb so vernichtend bei uns, der Jury, ins Gewicht. Sie war sehr entzückend anzusehen, beamte ständig ihr hübsches Lächeln in die Masse und überzeugte tatsächlich durch ihren beherzten Einsatz. Mousse war begeistert.
Lustigerweise überraschte mich Katja aka Emy Lee am meisten. Sie hatte insgesamtz nicht ein Wort zu viel gesagt, im Interview den Mund nicht afgemacht, beim Mixen nicht hochgeschaut. Als einzige das Mixen von einer Frau gelernt und nicht von ihrem Boyfriend oder Ex wie bei den anderen der Fall. Ihr schien es scheißegal zu sein, was man von ihr dachte, es war offesichtlich, dass sie nicht sa sein wollte. Um so überraschender ihre Musikauswahl: Party-Discohouse. Kein Wunder, dass die Leute da tanzten.
Fortsetzung folgt....
[ 26.06.2003, 19:02: Beitrag editiert von: Kat A. Min ]
:
Verdammt! Jetzt lese ich schon so viel über die erste richtige unfreiwillige Techno Soap im deutschsprachigen Fernsehen und ich habe sie noch nicht mal gesehen! *buh!*
Kommt nun eine Wiederholung? Oder ist gar jm am uppen des Filmmitschnitts?
offtopic
2 Kat: Cool dass du im Forum jetzt bist! Me: Huy!
:
@ gigolo
die files sind bei *minimalniemand*
nachfragen!
PM oder sonst wie!
evtl. auch mal chris fragen!
:
@katamin
iss ja cool zu hören, wie das da so abging.
also ich weiss auch nicht... leere tanzfläche, bezahltes publikum, volle tanzfläche bei Julia, patzer bei Julia mit hilfestellung von Mousse...
also was mich ja am meisten irritiert, dass ist das, dass chroma s. sagte, der sender würde einen 20 minuten auschnitt aus dem set eines jeden DJ's bringen, das war ja nun überhaupt nicht der fall! das find ich krass!
dass da so mancher aufgeregt ist, usw. das ist völlig verständlich - auch so ein interview muss man mögen, nicht jeder ist der geborene superstar für VOR die kamera! viele leute wollen keinen kamera hype, sollte man auch akzeptieren.
wurde euch -der jury- das band vor der ausstrahlung im TV nochmal vorgeführt oder sowas? bei "verstehen sie spass" muss man doch auch erst zustimmen, ob sie die "verarsche" senden dürfen - also recht viel weniger war das hier doch in ²Fake² eigentlich auch nicht - oder?
ja, find ich auch cool, dass du, katamin, hier bist - ich frag mich die ganze zeit, wo die anderen hingewandert sind?
hi Yetti - wo bist du?
hast du zufällig kontakt zu Julia? *lach*
kannst du hypnotisieren? schwing doch bitte mal das pendel vor Julias augen ...meinetwegen über die web-cam... - mit den worten "du musst xeno mal mailen, du musst xeno mal mailen"
ich weiss - du hast sicher nix besseres zu tun, als zu hypnotisieren... hihi
ich hoff' ja immer noch dass Julia mal heimlich hier drin auftaucht...
hi Julia - ich werde es dir nie verzeihen, wenn du das hier liest und dem lieben xeno keine mail schickst! *lach*
hihi
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
die files gibts inzwischen auch via pm an mich.
[ 26.06.2003, 22:59: Beitrag editiert von: Lame ]
:
Ok habs jetzt auch endlich angesehn.
(hab mir hier den Thread nicht komplett durchgelesen)
Also die Mecker von Dee, war ja mal total ätzend
Total kontraproduktiv.
Aber gut, Julia hat die Prioritäten auf jeden Fall richtig gesetzt und ist ne sehr sympathische Person. Coole Sache.
Muss aber schon ne rel. alte Aufzeichnung sein, wenn die Vitalic-Platte als "neu" bezeichnet wird...
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
"man jetzt habe ich den thread so lange übersehen?"
also ich habe es auch gesehen,ich fand die sendung nicht schlecht,ich habe richtig mit julia mitgelitten-ibiza war so hart (da kam lalaland!).
sie wirkte so zurückgezogen,hilflos doch sie entwickelte sich brächtig-sie sagte dee die meinung-mixing ist wichtiger!
--ich finde dee gar nicht schlecht,er macht halt auch nur kohle,auch sein ton ist meist zwar schocking,aber er will die leute nur aus der reserve locken und im popgeschäfft ist das sicher auch ok so,denn es ist ein hartes geschäfft,für eine djane aber total überflüssig und lächerlich-das war halt nicht sein gebiet!
ihr veränderter look die reaktionen der männer auf sie,ihre dazugewonnene lockerheit,selbst wenn sie jetzt wieder nur tag für tag flöte spielt-das ist in ihr drinn,das kann ihr keiner mehr nehmen,das war so wichtig für sie,zu wissen ich kann auch anders--julia du bist grossartig!!!
yetti fand ich auch klasse,kenne sie halt auch nur von verschiedenen tracks und aus der raveline,sie scheint eine total nette tolle person zu sein-sie hat sicher ein schönes leben.
die andere kenne ich gar nicht,deswegen blieb sie mir auch nicht in erinnerung-aber wohl auch sehr nett.
@chroma s.-du scheinst echt freude mit deinen platten zu haben,zeig das ruhig,was man sah,wirkte überzeugend,du hast es raus.
insgesammt gibt es zwar bitteren nachgeschmack (puplikum usw..),aber ich fand es sehr interesant.
was ich schwer hoffe ist,das yetti der julia hoffendlich angeboten hat kontakt mit ihr zu halten und das sie,sie mal besuchen kann,sonst wirkt das ganze wie fallen- und alleingelassen,julia wirkte am schluss der sendung doch etwas traurig-ich hoffe und wünsche mir,das julia auch in zukunft neue herausforderungen animmt und spass hat.
bye mfx
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
..vom tuten und blasen hat eine [b]floetistin[/] garantiert ahnung :-)
zumal es bei der sedung ja nicht darum ging in 4 wochen einen dj zu schaffen sondern in 4 wochen eine figur zu kreieren die auf aussenstehende wie ein dj wirkt.
deswegen heist die sendung auch FAKE.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Ich hab Lame mal ne PM geschrieben, er hat sie aber noch net gelesen, ich würde mich freuen wenn es mir jemand schicken könnte, bevorzugt per ICQ (Nummer im profil)
:
hm, der thread hier ist eingeschlafen, glaub ich.
ging so lustig los und plötzlich - sendepause!
katamin und yetti sind plötzlich auch weg... hm... und "julia" hat auch noch nicht das haar für romeo heruntergelassen *lach*
"kaum ist man ein suppen-star,
schon ist vergessen was da war"
:
Bei mir hat sich Lame leider auch noch nicht gemeldet. Falls mir jemand noch den Link zum Download anbieten kann, wär ich demjenigen echt dankbar.
Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an
:
me too!!!
:
auch haben will die show
:
*grübel* - wollte nicht eigentlich minimalniemand das hosten? hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. sorry, wenn ich mich irren sollte.
2lame, link wäre super, würde die 'show' auch sehr gerne sehen und warte ja nun doch seit'n paar wochen schon auf den versprochenen download-link von wemauchimmer :-)
:
oha-guck mir die show gerade an und kann nur sagen: das arme mädel...
ich finde die ganze aktion eigentlich nur peinlich. würde man dieses mädel, das soo gar keine ahnung von dieser szene hat, einfach mal 4 wochen in diese welt einführen und sie dabei mit der kamera begleiten, ich glaub das hätte ne interessante sache werden können! diese ibiza-scheisse da, ohman, ich hätte wirklich nich gern mit ihr tauschen wollen...und zum Dee sach ich besser auch nix-schön das sie ihm die meinung gesagt hat.
aber respekt das das mädel nich einfach aufgegeben hat. ich glaub ich hätt mich da schon vorher ausgeklinkt...
:
Vielen herzlichen Dank für's Encodieren (natürlich zum reinen Privatgebrauch *g*) und dicken Dank an Lame für's Hosten!
Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen: mich hat diese Sendung durchaus emotional stark berührt, ich fand die Idee spannend und interessant, viele hier genannte Einwände wurden mehr als andeutungsweise auch hinterfragt.
Vor allem die charakterliche Wandlung, das Erscheinungsbild, das Auftreten fand ich faszinierend und das berührte mich doch sehr stark, weil immens viel Mut dazu gehört, sein Umfeld zu verlassen, Gewohnheiten hinter sich zu lassen und eine solche Persönlichkeitswendung zu vollziehen, die begleitenden Frustrationen und negativen Erlebnisse sind Sachen, die tatsächlich nicht leicht zu verkraften sind.
Ich empfand auch sehr deutlich, dass die Kritik angemessen war und jeder Teilnehmer dieser Soap sich bewusst war, dass man in 4 Wochen keinen DJ 'heranzüchten' kann, was vor allem in einem Nebensatz ('das Set macht mir noch Sorgen') zur Geltung kam; ebenso fand ich auch, dass sowohl die Schauspielschule wie auch Dee's Tanzäkt hier bewusst und richtig Sinn machten: es ging nicht um eine Performance á la ClubRotation: diese Übungen und das Training sollten die angehende DJane charakterlich stärken und darauf vorbereiten, was sie später im Club erwarten würde: kurz und heftig, aber der Dialog mit Dee war prächtig und ich fand beide Einwände mehr als gerechtfertigt.
Ferner sind Erlebnisse wie etwa in Ibiza mehr als frustrierend und ich fand die Situation spannend und ergreifend und würde nur wenigen Menschen wünschen, in eine solche Situation zu gelangen und dermassen frech von Publikum wie auch Club-Betreiber abgewürgt zu werden: dass man da den Tränen nah ist und sich dabei natürlich der Fakerei noch bewusst ist, ist nachvollziehbar.
Der alles entscheidende Abend in Form des Contests wurde natürlich fernsehgerecht für Laien prima aufbereitet, ich selbst konnte mir so absolut kein Urteil über die einzelnen DJanes bilden, die allesamt recht schnuckelig aussahen *g* - definitiv aber fand ich diese Frau Kürbis mehr als deplaziert, eine Bookerin für Motte und Flatz besitzt für mich keine Kompetenz, auch ihr Zufallstreffer bzgl. des Fakes war schlecht gewählt. Ebenso schien sich Mousse mehr für die wackelnden Popos zu interessieren als für die Sets per se, aber auch hier fehlt der Einblick hinter die Kulissen: de fakto ist es auch verflucht schwer, in einem solchen Umfeld rein qualitative Aspekte eines Sets bzw. einer DJane korrekt zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten: wer mal'n typisches 'woody im suff'-Set mitbekommen hat oder Westbämchen nach einer zu grossen Prise Nasenpulver beobachten konnte, wie er Vinyl totscratchte, würde diesen beiden Personen - nur exemplarisch - sofort jedweden Status des Plattendrehers aberkennen *g*
Ingesamt: Yeti und Fengari kamen suuuuuuuperentspannt und höchstprofessionell sympathisch rüber, die Story war in Bild und Ton gut inszeniert, die Statements fand ich zu- und treffend aussagekräftig und gut exemplarisch, die Idee an sich dieser Fake-Sendung fand ich auch recht spannend und die freudigen wie auch traurigen Erlebnisse innerhalb dieser so kurzen Zeitspanne haben mich wirklich'n bisken ergriffen. Definitiv mehr als irgendein hingeschlönzter Heiratsantrag der BigBrother-Inzest-Gemeinde *g* - Somit: mich hat die Sendung soeben prima unterhalten, ich hatte wahrlich Schlimmeres befürchtet anbetracht der teils echt hitzigen Diskussionen hier.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
*grübel* - wollte nicht eigentlich minimalniemand das hosten? hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. sorry, wenn ich mich irren sollte.
2lame, link wäre super, würde die 'show' auch sehr gerne sehen und warte ja nun doch seit'n paar wochen schon auf den versprochenen download-link von wemauchimmer :-)
Ähm, ist leider im Stress etwas untergegangen, bzw. ich habs verbockt. Der Lame hat mir angeboten es auf den packts.net server zu hauen, weswegen ich von einem Upload auf meinen Space wegen Transferbeschränkungen abgesehen habe.
Allen die sich per PM bei mir diesbezüglich gemeldet haben hatte ich auch eine entsprechende Antwort gegeben.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Ich such gerade wie ein blöder nach dem Link, mein rechtes Auge droht mir schon mit grauem Star, also helft mir mal... *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
Ich such gerade wie ein blöder nach dem Link, mein rechtes Auge droht mir schon mit grauem Star, also helft mir mal... *g*
pm an lame.
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
geht nicht - pm box scheint voll zu sein
:
hallo,
ich vergessen wer es wissen wollte, aber ich habe natürlich noch Kontakt zu Julia. Denn schliesslich habe ich sie nach dieser intensiven Zeit echt in mein Herz geschlossen und habe mir natürlich nach der Sendung Sorgen gemacht, wie es wohl sein wird, wenn sie zurück nach Hause kommt.
Gott sei Dank ist Julia eine echt tolle und starke Persönlichkeit, die das ganze wahnsinnig gut für sich verwertet hat, ja sogar davon profitiert hat (wurde offener und freier). Und das freut mich am aller meisten.
yetti
:
Und ich glaube: wir haben alle was draus gelernt. So spannend ich die Story aus psychologischer Sicht auch fand, aber TV ist einfach krass! Und man wird bestimmten Mechanismen ausgesetzt, die einen einfach wehrlos machen wie z.B. die Szene mit dem Wettbeweb. Ich wusste auch nichts von den "gefakten" Partyleuten und hätte so gern ich julia auch habe Ihr niemals den 1. Platz gegeben. Aber habe mich dann natürlich für sie gefreut. Andererseits fand ich es eben auch nicht fair gegenüber den anderen djanes. Aber darüber habe ich ja bereits vorne geschrieben.
yetti
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
phua, das war mal wieder richtig spannendes fernsehen mit etwas mehr tiefgang. kompliment an die macher, sehr schön, kompetent, emotional und spannungsvolle umsetzung.
den absturz im club auf ibiza hat mich natürlich auch sehr stark getroffen, resp. wieder in erinnerung gerufen, wie ich das erste mal bei 12o dB in einem 10 minuten set *G* in amsterdam im multigroove (1993), aufgelegt habe...und danach ebenso freundlich vom mischer gebeten wurde
das mit dem contest konnte ich mir leider schon etwa so vorstellen, sitzen da zwar prominente *szeni* leute, aber ich denk mal, das die sich einfach nie so extrem mit dem auflegen befasst haben, als das sie ein einigermassen faires urteil abgeben könnten. mag bestimt nicht auf alle jurys zutreffen...
julias begleiterinnen kamen auch sehr spontan und natürlich rüber, kompliment. wenn ich da so vergleiche, was für leute in der schweiz bei *wewirdpopstar* sassen...
bitte mehr solcher sendungen
grussus in die flötistinnenrunde
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
@yetti-finde ich klasse,das du julia nicht einfach fallen lassen hast,finde es klasse wenn sie davon profitieren konnte!
ich freue mich für sie
:
@ yetti
bezugnehmend auf dein vorletztes posting möchte ich sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn du Julia einen gruss ausrichten könntest - vielleicht mailt sie mir mal?
ich hab mal danach gefragt gehabt. thx.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
(hab nur die letzten beiden seiten des threads durchgelesen; sorry, wenn ich hier was schreibe, das schonmal geschrieben wurde...)
...nur ein kommentar zu den kommenatern bisher, díe technoszene wäre z.b. durch DEE! ins lächerliche gezogen worden....
das einzige was ich lächerlich fand, ist dass die das punta als maßstab benutzen!
hauptsache man bringt das "electronic-dance-music"mekka ibiza ins spiel! wenn man aber dann jemanden ins punta schickt....nun ja....meiner meinung nach, hätte man sie genauso gut in irgendein A sonstwas schicken können...oder von mir aus auch zur clubrotation....
eine frage hätte ich noch, die wohl nur yetti oder julia oder fengari beantworten könnte:
julia hat doch vermutlich ein programm auswendig gelernt oder? d.h. fengari und yetti, ihr habt platten für sie selektiert, die sie einfach aufgelegt hat....ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von wenigen wochen ein gespür für clubmusik entwickelt....dass man in wenigen wochen durchaus das mixen lernen kann glaub ich auf jeden fall , wenn man (wie julia) musik im blut hat....
nichtsdestotrotz, finde ich keineswegs, dass die "technoszene" diffamiert wurde. zumind. hat sie eine sympathische person (-->julia) hinzugewonnen....alle diejenigen, die sich von der show beeindrucken lassen und alles blauäugig schlucken, was dort so gesagt / getan / dargestellt wurde, sind diejenigen, die auch glauben daisy dee wäre der prophet des techno....
und ich kann auch nur wiederholen: sehr sehr schade, dass es für uns, die die show eben kritisch bzw.mit anderen augen sehen und sich ein wenig auskennen, keine ausschnitte aus den jeweiligen sets der djanes am contest zu hören bekommen haben....
edit: ...ist natürlich für die anderen 3 DJanes etwas ärgerlich, wie ne marionette missbraucht worden zu sein....
[ 08.07.2003, 20:31: Beitrag editiert von: James_Holden ]
:
boaaah, ich hab mir jetz ma den ganzen thread durchgelesen.
TV is jawohl wirklich echt das letzte. leude überlegt mal, wenn bei so einer kleinigkeit schon soviel gecheatet werden muss, wie is das erst bei grossen sachen die im tv laufen? über was für leichen wird dort gegangen usw...das is echt zu krass.
was ich aber gut finde: worum es geht hatte ich vorher hier gelesen, das ende der sendung hatte ich damals noch im tv mitbekommen, also wie julia im zug nach hause fährt, tränen auf den wangen usw...
damals dachte ich echt: boaa, das kann nich war sein, die haben dieses mädel in eine vollkommen andere welt eingeführt, ihr soviel neues gezeigt, und nun is der spaß vorbei und sie darf wieder in ihre kleine welt zurück-damals war ich sauer auf yetti usw*ggg*, weil ich dachte-für die war das nen job und das thema is gegessen, die haben ein auf liebe nette freundinnen gemacht und fertich wars-für julia hingegen hat sich die ganze welt doch irgendwo verändert und sie wird nun gänzlich alleine gelassen.
es ist jedoch schön zu lesen das ihr noch in kontakt steht und sie eine freundin "aus dieser welt" behalten hat beziehungsweise sich wirklich etwas aus der sache behalten konnte was sie voran gebracht hat(zwecks selbstvertrauen usw-yetti sagte ja das sie sich nur durch das flöte-spielen definiert hat...)
achso, @julia: diese schickimicki klamotten kannst du echt wieder ablegen, der style vorher war auf jeden fall sehr viel schöner- nich die neuen klamotten haben dich schicker gemacht, es war einfach das neue selbstvertrauen das aus dir "funkelte". vorher hatte man ja echt angst um dich...
Geschrieben von: dicabor (Usernummer # 9412) an
:
hi!
wenn jemand das teil noch als link irgendwo hat, der sool bite so nett sein mir mal den link zu schicken !!!
danke
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
dem schließ ich mich an. würde zur not auch webspace bereitstellen um das zu hosten. pm an mich. merci.
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
wäre auch interessiert! bitte eine PM an mich falls jemand den link hat, danke!
:
"Wer bitte, braucht so etwas?"
tja.. wer braucht unterhaltungssendungen im fernsehen? anscheinend die meisten. wobei ich das konzept dieser sendereihe von allen reality-soaps noch am interessantesten finde. der moralische haken an der sache mit den nicht eingeweihten teilnehmern der wettbewerbe bleibt natuerlich ein makel.
:
zu huey, ich denke bei sowas steht ja auch ein gewisser werbe effekt mit in verbindung, yetti äh schranz, äh henrietta sind ja bei der sache nicht schlecht weggekommen, von daher kann ich schon verstehen das sie keine gefahr sahen in ihrer tätigkeit.
was die andere sache des projektes angeht, haben sie halt draus gelernt, wenn man jeder heikelen sache aus dem weg geht, lernt man eben auch nix dazu oder? ich denke das ganze war nicht ganz so vorhersehbar, wies halt bei den medien so ist, egal was du machst und was du sagst, wie sies schneiden oder schreiben, hast du keinen einfluss drauf, also garkeine medien präsenz mehr? wäre doch auch blöd.
was micht persönlich noch reizen würde, wäre eine versuch, djane wird flötistin, das könnte ich mir bildlich gut vorstellen =)
:
wäre auch irgendwie somewhat anspruchsvoller.
:
wieso ist das platzverschwendung? es ist ganzschön asi wenn man irgendwo auf den fyler geschrieben wird, ohne das mal auflegt... ist mir selber schon passiert und bei henrietta ist die chance das mit zu bekommen noch kleiner, von daher ist man irgendwie noch hilfloser dagegen.
naja sowas in der raveline zu berichten wäre sicher für die leser auch interessant, jedoch denke ich das es ggf zeitlich garnicht beisamen lag interview/ausstrahlung?! und ausserdem gibt es vermutlich bald d.b.shootings vor sämtlichen fernsehsendern und redaktionen, wenn sich anfangen die medien gegenseitig runter zu machen
alle haben dreck am stecken..
bzgl djane wird flötistin, das gibs dann aber nur auf beate use tv
:
wenn man was zum aufregen braucht, findet man's aber auch ueberall.. wie waer's, gleich das ganze heft nach saetzen zu durchsuchen, die platzverschwendung sein koennten? da geht doch noch mehr.. was bleibt dann von Tom Novys kolumne uebrig?
:
ich kenn yetti´s seite nicht, da ich mir die raveline nicht kaufe, solange sie sich weigern ne titelstory über mich zu bringen, von daher kann ich jetzt auch nicht so wirklich sagen wie "unnütz" das in dem heft wirkt...
bzgl andere seite stellung nehmen lassen, hast du auf jedenfall recht, das ist blos oft nicht mehr so und hat schon ganz schlimme ausmaße angenommen.
man schaue sich nur die pseudo skandal berichte über unsere regierung auf den titelseiten an, und wenn dann die richtig stellung erfolgt, steht es in 5 zeilen a 5 qcm asuf seite 83, das volk glaubt aber weiter an die headlines.
hypnom: novy´s kolumne bleibt ganz.
:
2huey070170, dies ist ein diskussionsforum und entsprechend freut es mich, wenn hier sich beteiligte einer 'medienaktion' äussern, diskutieren, informieren und ggbfs. gewisse dinge richtigstellen oder ein wenig über interna plauschen, die uns als passivem tv-zuseher verborgen geblieben sind. suche bitte nicht fortwährend die konfrontation auf welcher eben auch immer. die techno-soap war hier lange im gespräch, es wurde viel vermutet und gerätselt und im vorfeld diskutiert und bewertet: wenn dann einige der akteure sich hier in aller ausführlichkeit zu wort melden, ist das mehr als begrüßenswert, was bei einem rein zu konsumierendem printmedium schlicht und einfach nicht geht. weitere klärung bitte ausnahmslos nur noch via pm diesbezüglich :-/
Geschrieben von: dicabor (Usernummer # 9412) an
:
also nach nochmaligem ansehen der ganzen geschichte bin ich zu dem entschluss gekommen , dass es in der FAKE ORGIE 2 entscheidende szenen gibt:
1.) julia mit MEGAOHRSTÖPSEL im sage
und
2.) die rose die rose die rose
der rest ist einfach überflüssig!
quali setzt sich durch!
also kommt in den club xs (berlin) und laßt euch davon überzeugen!
gruss an alle tfler
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: huey070170:
@ KryStuff:
prinzipiell gebe ich dir da Recht, was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, dass zwei medienerfahrene Leute wie Yetti und Kat.A.Min die Story hier aufarbeiten und nicht in der Raveline. Dort gehört so ein Hintergrundbericht doch auch hin, oder?
Stattdessen geht es auf Yetti´s Seite in der RL darum, dass ein Veranstalter sie auf ´nen Flyer geschrieben hat, obwohl sie nicht gebucht war. Sorry, aber das nenne ich Platzverschwendung!
aber yetti und katamin kündigten doch ihre stellungnahme zur technosoap in der rl an...
warte die nächste ausgabe ab!
Geschrieben von: dj.sawtooth (Usernummer # 9795) an
:
Hmm. also, zwar spät, aber doch noch:)
!!!!!!!!!!!!!Besten Dank für den Titel, Chroma!!!!!!!!!!!!!!!!
Man hört so viel, dass Leute (nicht nur wir "unbeteiligten" TV-Viewer" vom Fernsehen verarscht werden...
Doch wenn man das hier liest, kommt einem schon irgendwie die Galle hoch... Insbesondere der Beitrag von Chroma bringt da ja einiges ans Licht... Hier werden Djanes zu nem Wettbewerb eingeladen, dessen Ausgang eigentlich von vorneherein feststeht... Und dass auch nach Nachfrage (BERECHTIGT!!!)von Chroma S. die Macher der Sendung nicht mit der Lügerei aufhören "Wir wissen nichts von einer Yetti!!) setzt für mich die Krone der Frechheit auf...
Vielleicht zukünfige Talente werden vor den Augen von millionen Zuschauern für blöd verkauft und unfair, sowie völlig unberechtigt schlechter bewertet als eine Anfängerin, die logischerweise BEI WEITEM die Tricks und Kniffe des Mixings, sowie den Aufbau eines guten Sets noch nicht verstehen kann, wie eine Djane, die sich seit 2 oder mehr Jahren mit dem Thema "Dance-Music" beschäftigt... Klar, nun ist eine Djane, die zuvor Hoffnungen auf eine DJ-Karriere hatte, bei vielen als "Zweit- oder Drittplazierte" bekannt, natürlich auch noch mit Vor - und Zunamen...
Es würde mich nicht wundern, wenn eine von Ihnen deswegen aus Frust Ihr Hobby an den Nagel hängt... Ich hoffe es nicht...
Musikalisch konnte man als Zuschauer ja die Sets nicht bewerten, denn, TV-sei-dank, hörte man pro Djane maximal zwei Scheiben... und eigentlich keinen echt-gemixten Übergang (nur die Schnippelei vom TV)
Auch bei den Szenen des Wettbewerbs kann man ja bei näherem Hinhören und - sehen feststellen, dass da reichlich rumgeschnitten und manipuliert wurde...
Bei Julia läuft die ganze Zeit auf dem Wettbewerb besagte Poney EP... Nur hat sie fast in jeder Kameraeinstellung andere Vinyls auf den Tellern...
Die ganze Sendung wäre von der Idee her meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen...
Nur hätte sie eine ehrliche Basis haben sollen...
Wenn Julia vom Set und der Technik her nur einen dritten Platz verdient hat, dann hätte sie diesen bekommen sollen... In der Sendung entsteht irgendwie der Eindruck: Kauf die zwei Technics, nen Mixer, ne handvoll Platten... Style dich auf und übe vier Wochen... Und du bist so berühmt wie Chris Liebing und co...
Jeder von euch wird eingestehen, dass das nicht möglich ist, weil man in diesen vier Wochen noch nicht einmal "seinen Style" gefunden hat...
Obig geschriebene Äußerungen spiegeln meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder und sind nicht als Angriff auf irgendwelche Personen zu verstehen...
Chroma hat genauso wie Christine auf mich den Eindruck gemacht, als ob sie sich mit der Technik auskennt, weil sie echt schön locker an den Geräten rumgebasteln haben (was man halt so im TV sehen konnte)...
Die letzte Djane nach Julia machte auf mich nen unsicheren und verkrampften Eindruck (Ewigkeiten die Platte festgehalten)
Ich meine, es ist schön, wenn ein DJ (oder Djane) hinter den Tables lächelt oder mittanzt... Ich kenne aber auch Clubs, wo der Dj völlig im Dunkeln steht, die Decks mit zwei Kerzen beleuchtet... Man sieht ihn überhaupt nicht... Und deswegen ist die Stimmung in diesem Club nicht schlechter als anderswo, wo alle Scanner ständig um den Dj kreisen und womöglich dieser noch von Flutlicht angeleuchtet wird
Ist halt meine Meinung...
MFG
Tob
![[aerger]](graemlins/aerger.gif)
[ 20.07.2003, 22:53: Beitrag editiert von: dj.sawtooth ]
Geschrieben von: emylee (Usernummer # 10355) an
:
hallo - ich weiß nich ob das nun noch jemand lesen wird - aber ist ja egal - mich beschäftigt dieser scheiß halt immer noch - und immer nur julia julia julia - ich meine ich hab - ach übrigens hier ist Émy Lee - nichts gegen sie - aber ach alles scheiße. nun gut - also ich würd mal sagen ich bin die die im tv am schlechtesten weggekommen ist - sie sagen von mir ich hätte 3 jahre aufgelegt dabei ist es bei weitem nich so viel vielleicht 2 - aber naja - das klingt doch gut wenn eine die das 4 wochen macht gegen eine die das 3 jahre macht gewinnt. ich weiß nicht ob sich irgend jemand vorstellen oder in meine lage versetzen kann - wenn da im tv aufeinmal nur so ein beschißenes bild mit der ersten platten kommt - wo ich wie blöd wie alle anderen aufgeregt war - und die erste nadel nur so vor aufregung auf die platte geschmissen habe. und dann noch glaube ich mein ziemlich einzigster nicht so dolle übergang wie auf dem tablet passend als gegenstück zu julias gerade noch gelungenem übergang zu servieren - sie hat es geschafft - und sie leider nicht.
und das war ein wunderbares gefühl - mich dann zum schluß zwei mal zu hören - als die volle anfängerin - oder so - ohne grund - wieso - warum - einfach so - als außenstehender ist da nix weiter da bei aber....
das war das erste mal das ich vor so vielen leuten auflegte. sonst immer nur so kleinen partys - da konnte man die leute zählen - aber naja.
und was ich auch sehr toll finde - die leute wurden bezahlt - ich frag mich nun - wenn mal jemand lächelte - war das ein an oder aus lachen? weil die dann wohl sicher wußten das wir die ganze zeit verarscht werden.
ich frage mich sowie so wofür war das?
scheiß-tv!
ich bin wütend - traurig und entäuscht!
ich weiß selber - das wenn ich was will das ich das erreichen kann - weiß das irgend wer nicht - dazu muß es nicht extra so'ne show im fernsehen geben.
die andere schlecht da stehen lässt und noch schlimmer den einen oder anderen nicht nur stehen lässt sondern auch gleich noch runter wirft.
ich hab die show nicht live gesehen - ich war gerade auf dem weg vom einen zu hause ins andere - egal - mir wurde nur per sms bericht erstattet - mir hat das schon gereicht - ich hab schon dran gedacht - hm - vielleicht solltest du es lieber lassen - obwohl ich eigentlich dachte ich war und bin gut - aber nee - ich lass es nich :-) - dat hätten die vielleicht gern.
wir wurden ja auch interviewt - ich bin ganz froh das dies nicht kam - weil wir wurden gefragt wo wir gern mal auflegen würden - und ich sagte ach mir reicht das so - für mich - aber ich glaube ich will mehr - ich will das die leute so richtig abgehen und sich an meiner musik erfreuen - und sich die seele aus dem leib kreischen - ja - das will ich
mfg emylee
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
warum glaubst du flog Daniel Kübelkack so spät bei DSDS raus ?
Richtig - alles vermarktung.
scheiss auf das zeug. wir tuns doch auch
Ton aus Strom um die welt !
:
Also so leid es mir tut aber ich muss nochmal sagen dass ich mit Leuten, die an DJ-Contests teilnehmen, keinerlei Mitgefühl habe. Nicht dass ich es gutheisse, jemanden ohne sein wissen abzurippen, aber wie gesagt: DJ-Contest - selber schuld. Noch dazu einer wo nur Frauen mitmachen, wat is'n das für 'ne Veranstaltung? Fleischbeschau oder was? Sorry für die direkten Worte, aber so ist es. In ein paar Jahren wirst du es nicht anders sehen
:
2emylee, mach dir ma' keinen kopf, du hast wichtige erfahrungen gesammelt und weisst, dass du wohl künftig sicherlich auf solche wettbewerbe und tv-shows verzichten wirst: und diese erfahrung hat nicht jeder, so mancher hier wird auch noch zu spät erfahren, was es bedeutet, von nem konzern untergebuttert zu werden: egal, ob fernsehanstalt, produktionsfirma oder major-label. du bist um eine wichtige erfahrung reicher und weisst, dass inbesondere in den medien viel mehr inszeniert wird, als wir glauben möchten: dass dann inerhalb der inszenierung noch mit fakes hantiert wird, ist nat. unschön, aber von der produktion so angedacht und letztendlich wurde das ziel erreicht, die unwissenden fernsehzuschauer anderer generationen für 'ne dreiviertelstunde zu unterhalten. auch weisst du nun sicherlich auch, wie wenig man generell auf contests dieser art geben kann und wenn dir an unserer elektronischen musik was liegt, wirst du dir deswegen nicht die laune verderben lassen:
nein, eigentlich solltest du doch nun mit einer 'jetzt erst recht'-einstellung an die sache rangehen, kontakte knüpfen, hier jenseits dieses threads mit leuten diskutieren, dich über neues vinyl austauschen und anfangen, inbesondere im freundes- und bekanntenkreis auf events aufzulegen: es ergibt sich immer eine chance: selten kommt sie einem zugeflogen, oft muss man dafür was tun: ohne arbeit wird heute kein noname-dj mehr aus eigener kraft zum lokalmatador, manche atcs und deejots mussten jahrelang auf den schlechtesten events auflegen und sich promoten, kontakte suchen und vitamin-b schlucken, bis sie's irgendwann in die erste liga geschafft haben, inbesondere heute ist der markt ja mehr als gesättigt.
ich wünsch dir für deine zukunft auf jeden fall viel erfolg und glück und wenn du magst, schick mir nochma' ne kurze email!
und wenn's dich tröstet: meine geschätzte kollegin katamin von der raveline fand die aktion mindestens genauso übel wie deiner einer, wie du das hier sicherlich schon gelesen hast. aber fernseh-macher? die gehen doch nur zu gerne über leichen: denn genau DAS wollen die abgehärteten kidz doch heute sehen. sex sells? das reicht heute nicht mehr, die plebs ist doch abgebrüht und will blut sehen :-/
chris
p.s. täusche ich mich jetzt oder wurde sogar dein set-fragment aus der wdr-sendung sogar vollständig rausgeschnitten? entsprechend kann sich also hier - und erst recht nicht der unbedarfte fernsehzuseher - so gar niemand 'n bild über deine 'fähigkeiten' machen :-) vielleicht sieht man dich ja doch mal in 'nem club in münchen und kann sich vor ort überzeugen, was du drauf hast :-)
:
Oder mix uns doch einfach nen leckeres Set und stell es dann in das eigens dafür eingerichtete "mymix" Forum rein!
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Sehr interessanter und erschreckender Tread, hoffe die Sendung ist noch auf dem FTP das würde ich doch zu gern auch mal sehen um mir ein Bild vm ganzen zu machen.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
@Emy Lee
Tja, je besser das TV versucht deine "Gegnerin" ins rechte Licht zu rücken desto schlechter muss deinereiner gemacht werden. Mach dir nix draus. Es ist ja schon bezeichnend wenn du schlecht gemacht werden musst damit die andere gut dasteht und das TV selbst keinen Punkt findet der wirklich besser war (außer m Aussehen vielleicht aber danach gehts ja nich).
Es ist nun mal so das gern verzerrt wird, d.h. auf irgend ne Seite wird gewechselt und von der aus wird alles schlecht gemacht. Da ist es mit der objektiven Berichterstattung nich allzu weit her.
Ich will jetzt hier nich schon wieder mit Medienschelte anfangen. Ich find das ganze Konzept (Zuschauer bezahlen, Wettbewerbsverzerrung) an sich schon Sch****!!! Mach dir nix draus, ich hoffe doch das man von dir noch hören wird
:
chris: täusche ich mich jetzt oder wurde sogar dein set-fragment aus der wdr-sendung sogar vollständig rausgeschnitten?
ja - na klar - volle kanne - bloß am anfang eine ruhige stelle - das wirkte dann fast einschlafernd im ollen tv - und halt diesen einen verpattsten übergang - naja - Émy Lee steht nun jedenfalls voll gut da - ach isch könnt mich gleich schon wieder aufregen - aber naja - egal - wat solls
das war mir jeden falls eine lehre nicht jeden sch... zu glauben - welcher einen ins ohr gelegt wird - zumindest was es das fernsehen betrifft - naja
ja ich sag mir - nun - jetzt erst recht
weiß zwar noch nicht genau wie... - aber irgendwie geht dat scho
weil mir das doch so viel spaß macht und so bald ich ein lächelndes gesicht - wegen meiner musik sehe - bin auch ich glücklich - so ging es mir zu mindest immer bei meiner schwester - oder ein paar beim fake die wohl vielleicht auch gerade an ihre schöne kohle dachten... - wenn ich auflegte und die tanzenden freuten sich - da hab ich mich dann noch mehr gefreut
nun gut das - war's dann erst mal - soweit von mir - also - tschüßi und noch nen schönen abend wünscht Émy Lee
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
/semi-OT
http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html
....sebst die, die faker zu entlarven versuchen muss man nicht immer glauben schenken....
mir fällt dazu der satz ein: "three sides to every story. yours. mine. and the truth"
fazit: ein nettes zitat aus The Italian Job:
"Trust everyone.Just don't trust the devil inside them!"
/semi-OT out
:
@emylee: Wenns dich wirklich stört leg dir doch 'nen anderen Namen zu und hak es als "Anfängererfahrung" ab. Ist ja nix verwerfliches bei
:
ach nee - deswegen schaff ich mir keinen neuen namen an - das ist nun mal mein name - das fänd ich irgendwie - feige oder so was in die richtung - ach und wenn ich als 90 jährige oma noch in meiner bude deswegen für mich auflege - dat is mein name
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
gerade in einer tv-zeitschrift gelesen:
"seit märz läuft innerhalb von arabella die serie abschlussklasse 2003, angeblich das videotagebuch des schülers jakob kronberg - in wirklichkeit eine produktion der firma tresor tv, die dafür 18 darsteller castete. dank ihres authentisch wirkenden, da improvisierten laientheaters stiegen die quoten. viele der vorwiegend jungen zuschauer nahmen die irrungen und wirrungen im leben von nick, lee, evelyn und co. für bare münze. (...) dann endlich outete eine der darstellerinnen die vermeintliche doku-soap auf der sender-website als fake. 'das hatte uns pro7 lange nicht erlaubt', sagt sandra lehmann alias luder petra. wegen der präsentation von fiktion als fakten wird die abschlussklasse 2003 jetzt von der kommission für jugendmedienschutz geprüft."
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
das ist doch völlig lächerlich. ich kann nicht glauben das es irgendjemanden gibt der nicht schon nach 30 sekunden bemerkt das es sich um eine fiktion handelt. dialoge, machart und inhalte sind entsprechend unrealistisch.
damit will ich nicht die sendung oder pro7/arabella in schutz nehmen, sondern bin erschreckt wie leicht es scheinbar ist zuschauer/medienbeobachter für dumm zu verkaufen. diese leute müßen sich wirklich fragen lassen, ob sie arabella, kübelböck und rtl2 nicht verdient haben!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
DAzu fällt mir direkt LEnzen & Partner ein... Das ist ja SOOOOOOOOOOOOOOOOO realistisch....
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
kommt heute auf wdr um 21 uhr ne wiederholung für alle die es damals verpasst haben.
www.wdr.de
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
soviel tf-gelaber um eine sendung, die einem dann doch bestätigt, dass tv ziemlich komplett panne ist.
na immerhin konnte kry so seine henriette mal angraben.. hehe..
werde mir das teil heute mal reinziehen..
Geschrieben von: marco sc (Usernummer # 8817) an
:
auweia, was zum himmel war das denn???
:-)
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Also das meisste wurde ja bereits durchgekaut...
Zum Auftritt auf Ibiza wollte ich nur kurz noch was sagen:
Dass sie da nicht ankam ist keine Wunder ! Hätte Miss Yetti hinter den Plattentellern gestanden und
dieses (ihr) Set gespielt, wärs wohl haargenauso gelaufen, da hätte auch der Name nix gebracht :-/
"Yetti ? - Wat wer bist du denn ?" Da einen Gast zu finden, der wirklich Ahnung von Techno hat... spiel lieber Lotto !
:
baba: aber leider schreiben wir immer noch keine erotischen emails
mist die wiederholung hätte ich mir gerne nochmal angetan, aber nun ists wohl vorbei.
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Oh mann, das war ja mega peinlich.
Ich wäre fast im Boden versunken...
:
aber ich fands mega lustig und dabei hat es echt Spass gemacht. hahahaha
:
yetti@cymorris...nee ich spiel lieber meine defintion von techno...deswegen bin ich ja yetti, verstehst? yetti
:
ich fand die sendung ziemlich lustig. vorallem sehr nett fand ich dass sie oberchoreografen detlef dee "ich weiss alles besser" soest eine abfuhr erteilt hat.
sie dann in punte arabi mit einem techno set auftreten zu lassen war allerdings wirklich reichlich unfair.
schon ziemlich klasse was man innerhalb von 4 wochen und viel professioneller hilfe so schaffen kann.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
schon ziemlich klasse was man innerhalb von 4 wochen und viel professioneller hilfe so schaffen kann.
oh, du machst mir bei meiner therapie mut.. *g*
habe die folge heute wieder verpasst. jetzt weiss ich nicht, ob ich noch ein "leider" dazufügen soll..
:
@baba: wenn du die welt nicht ganz so ernst nimmst wie manch anderer in diesem thread solltest du aufjedenfall ein "leider" dazufuegen :-)
ich glaube in diesem fall bestand die grosse herrausforderung garnicht mal so sehr im uebergaenge machen sondern vielmehr daran überhaupt aus sich herraus zu gehen und gefuehle zu zeigen. insofern ist therapie gar kein schlechtes stichwort ;-)
:
wer braucht hier therapie...? das ist wohl die frage der fragen... hehe
:
henrietta wieder schneller da als die polizei erlaubt hihi.
also in so einer sendung geht es ja erstmal darum wie man jemand etwas beibringt mit dem er/sie in seinem normalen job/leben garnix zu tun hat. ist klar das die nicht ein 8 stunden set im pacha spielen soll als erstes
letztendlich ist der produktion ja auch nur wichtig was sie nachher an material zum zusammenschneiden haben, die geschichte steht ja zum großteil schon vorher fest.
:
@ sebz: da haste mich erwischt. ich nehme nichts ernst! hört sich nach einem guten ansatz an...
da die sendung im wdr wiederholt wurde, kann man ja noch die hoffnung hegen, dass andere dritte programme dieses noch in zukunft aus dem archiv kramen..
@ yetti: also ich auf jeden fall. du bist doch psychopa.. äh -therapeutin o.ä.? hast du plan?
:
@krystuff: jaja genau so...
@babapapa: ähhhh das ist eine Definitionfrage:) oder?
:
@ yetti
jaja heisst.... ist doch so, die durchdenken sich wie sie das am liebsten haben würden und dann versuchen sie das so zulenken, egal ob die beteiligten nix davon wissen. im fernsehschnitt lässt sich ja auch viel machen.
wenn man sich als produktionsfirma keinen kopf drum macht, wie das thema etwa von statten gehen soll, dann hat man zuviel risiko das das nicht sendbar, weil zu langweilig wird.
:
@ yetti: hatte da irgendwowas von einem entsprechenden (abgeschlossenen?) studium von dir in dieser richtung in erinnerung - von daher meine anfrage..
oder reicht das studium des lebens aus, um menschen behandeln zu können?
@ kry: jaja heisst jaja +
leck mich am arsch heisst leck mich am arsch!
(pflege ich zu sagen)
:
@Krystuff: naja, natürlich selektieren die verantwortlichen der produktionsfirma die potentiellen haupt-personen entprechend ihrer vorstellung, aber das nun soviel per schnitt eingegriffen wird, hätte ich ehrlich gesagt, auch nicht gedacht... aber aus dieser geschichte habe ich auch ne ganze menge über tv produktionen etc. gelernt. und das war echt interessant und auch kraaaaass..
:
viel interessanter stell ich mir das bei der bild zeitung vor, wie man es dort anstellt die meldungen zu rechtfertigen
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
cymorris@yetti...
Ich weiss jetzt nicht so genau was du mir damit sagen wolltest ?!
Ich hab die Sendung jedenfalls so verstanden, dass du der Julia das Auflegen mit deinen
Platten, also deinem MusikStil (sag ich jetzt mal) beigebracht hast.
Wie jedoch die Plattenauswahl fürs Punta Palace verlaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich bin nur mal davon ausgegangen, dass ihr dort keine für die dort Anwesenden bekannten
(sprich "Kommerz-") Sachen gespielt habt, und das dementsprechend die Reaktionen waren ?!
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen - kenn dich so ja (leider) auch nicht ... schade eigentlich
(so hübsch UND so talentiert - hoffe ich konnte jetzt wieder punkten...
)
Was ich eigentlich noch sagen wollte: Ich fands schade, dass du ihr da am Pult nicht direkt den
Rücken gestärkt hast (soweit ich das vom TV aus halt beurteilen konnte) ... und zum anderen wäre
es dir dort wohl nicht besser ergangen, oder hat dich irgendwer der Gäste erkannt ?
:
Zitat:
viel interessanter stell ich mir das bei der bild zeitung vor, wie man es dort anstellt die meldungen zu rechtfertigen
bei unserem liebsten springerblatt braucht man keine meldungen rechtfertigen, die agieren nach dem motto "schiess die granate ab und warte ob und wo sie einschlägt" *gg*
:
Warum seid Ihr alle so spät noch wach? *g*
Danke übrigens @ millhouse für den Hinweis, sonst wäre es wieder an mir vorbeigezogen.
Hab' mir das jetzt auch mal angeschaut und kann sagen: Alles in allem doch sehr unterhaltsam und spaßig! Also gerne mehr von solchen Sendungen. *g*
Bloß nicht mit so viel Ernst an die Sache herangehen!
Ansonsten:
Detlef D Sost war schon immer und ist jetzt noch mehr ein Kotzbrocken!
Cheffe vom Punta Palace versprüht erstmal "Insomnia - I can't get no sleep" als "Gegengift" oder watt?
Und zum Thema Medium TV sowieso nur ein "Naja"!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Warum seid Ihr alle so spät noch wach? *g*
sensationsgier! ;-)
möff, jetzt hätte ich mir das teil ja wirklich gerne angeschaut. checke mal, wann und wo eine weitere wiederholung läuft..
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
möff, jetzt hätte ich mir das teil ja wirklich gerne angeschaut. checke mal, wann und wo eine weitere wiederholung läuft..
Dito! Könntest du mir es dann (hier) mitteilen, sobald du fündig geworden bist?
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
leider hab ich es nicht ganz gesehen.
Aber es hat mich sehr inspiriert.
Also man nehme eine Unschuld vom Lande oder einen nach Anerkennung flehenden Pubertierenden JungmöchtegernDJ, schicke in für zwei Wochen auf die Insel, wahlweise mit Miss Yetti oder Marc Spoon als Betreuer, danach ein fingierter Kontest mit ach so schwacher Konkurrenz, das ganze wird von der Innung bzw Handelskammer geprüft, letzendlich wird ein neuer staatlich anerkannter Beruf durch Umschulungen ins Leben gerufen.
Die Leute können diese Schulung mit Ausbildungsbeihilfe bzw Rehaanträgen/ABM Maßnahmen finanzieren.
Das Ergebnis?
In der kurzen Zeit könnten wir Tausende von Arbeitslosen zu DJ'S umfunktioniern.
Die Sensation...DJ in nur zwei Wochen.
Danach könnten wir Produzent in vier Wochen ( mit Unterstützung von Marc Oh oder ähm Marusha)
oder direkt Love Paradeveranstalter in nur einem Monat ins Leben rufen.
Man sind wir doof, wieso schlachtet das keiner aus.
Ich habs immer gewusst, so könnten wir auch die Gagen von Yetti und Co ins Nirvana verbannen, bei sovielen DJ's, die Contests ohne Ende gewinnen...purzeln doch die Preise.
Also kleine Sendung...grosse Wirkung.
PS Werde schnell mal ein Gewerbe eintragen.
Dauerwellens DJ University!!
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
PS Werde schnell mal ein Gewerbe eintragen.
Dauerwellens DJ University!!
Gibbs schon, gibbs schon
http://www.djmixacademy.com
Ist immer wieder lustig zu beobachten, wie versucht wird einer ehemaligen Lust und Laune Szene Erscheinung, heutzutage igendwelche Regeln oder Gesetze auf zu erzwingen...
:
Zitat:
Kontest mit ach so schwacher Konkurrenz
Das hab' ich aber auch gedacht. Was für Gestalten stellen sich da hin? Äußerst schwach natürlich von der Sendung, dass man als Zuschauer nicht einen einzigen Übergang zu hören bekommt, was doch eigentlich das Wichtigste sein sollte! Darauf hatte ich eigentlich die ganze Zeit gewartet, dass man jetzt mal selbst beurteilen kann, was die vier Wochen Üben für eine Wirkung entfaltet haben und wie die anderen sich vergleichsweise machen. Sehr Schade. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat eine DJane das Ende einer Platte verpeilt und so den Übergang vermasselt? Also da frage ich mich echt, wen man auf diesen Kontest hinter die Teller gestellt hat, irgendwelche willkürlichen Leute von der Straße? Ich kann das jetzt leider nicht beurteilen aus o.g. Gründen, aber es drängt sich mir der Verdacht auf, dass man aus technischer Sicht meine Oma auf diesem Kontest hätte hinstellen können. Ach nee, die hätte ja keinen Blumentopf gewonnen, weil das Aussehen und das Posen ja viel wichtiger ist. *gg*
:
also ihr könnt euch ja gern das maul zerreissen...ist mir wurscht... ich steh dazu, fand es interresant und hatte spass. bzgl. dee konnte ich auch oftmals abkotzen.....nur mich mit marc spoon zu vergleichen.... oh mein gott. da war "dauerwellen" wohl zu lange unter der haube.
hahahahah
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
nur mich mit marc spoon zu vergleichen.... oh mein gott. da war "dauerwellen" wohl zu lange unter der haube.
Marc Spoon als Vergleich heranzuziehen ist schon 'ne Sünde! *g*
Aber andererseits kann ich die Meinung von dauerwellen teilweise auch nachvollziehen.
Na ja, aber im Endeffekt kommt's doch nur drauf an, ob's Spaß gemacht hat. Und wenn das in deinem Falle, Miss Yetti, der Fall war, warum also nicht...
:
@yetti
kleiner Seitenhieb in bezug auf publicity.
ich vergleiche dich nicht mit dem Löffel.
War auch nie unter der Haube.
Denke nur das der Löffel der geeignete Star für sowas wäre. Bei dir denke ich, weisst du schon das du unwissend den illusorischen Aspekt für viele unterstützt
hast.
Es lebe die Bestätigung...DJs sind keine Künstler, sondern Leute die sich ein paar wochen hinsetzen, mixen und dann meinen sie wären welche.
:
Zitat:
Es lebe die Bestätigung...DJs sind keine Künstler, sondern Leute die sich ein paar wochen hinsetzen, mixen und dann meinen sie wären welche.
war es je anders?
man sollte sich auf seine "künste" auch nicht zu drauf einbilden, zumal der allgemeine bedarf ja sowieso stark sinkt!
:
deshalb is das drum herum so wichtig..entertainment..oben ohne auflegen oder
dabei witze erzählen.
:
@ dauerwellen: naja, über den kunstbegriff kann man lange diskutieren, zumal ja sowieso fast jede(r) seine eigene definition dafür findet.
also ich persönlich hab eals konsument sicher schon monate bis jahre elektronische musik gehört. einzelne scheiben erfüllen meine definition von kunst und ganz selten auch mal sets.
der effekt bei der betätigung des plattenauflegens ist aber sicher schon angesichts der lautstärke und der gefühlsleere drumherum auch ohne titten, jokes etc. beträchtlich!
:
ich sehe zum einen die kunst des unterhaltens auf hohem niveau im club, zum anderen aber auch den mix als erlebnis zu hause auf cd (das ist mein fav. part).
eine echt gut gemachte cd kann jemanden über jahre hinweg erfreuen...wie ein kusnstwerk in form eines gemäldes.
:
Zitat:
eine echt gut gemachte cd kann jemanden über jahre hinweg erfreuen...wie ein kusnstwerk in form eines gemäldes.
ja da stimme ich dir zu, doch komme ich persönlich bei dem ganzen wust an mucke nur auf etwa 10 sets, die ich in meinem leben gehört habe!
ansonsten sollte man aber zwischen beschäftigung/hobby und kunst unterscheiden. auch in clubs habe ich sehr gute abende verbracht und auch enthusiastisch musik gehört, doch auch hier gehe ich mit dem begriff "kunst" sparsam um..
:
"Denke nur das der Löffel der geeignete Star für sowas wäre. Bei dir denke ich, weisst du schon das du unwissend den illusorischen Aspekt für viele unterstützt
hast.
Es lebe die Bestätigung...DJs sind keine Künstler, sondern Leute die sich ein paar wochen hinsetzen, mixen und dann meinen sie wären welche"
ich denke, dass ich im sinne der geschichte den letzt genannten aspekt unbewusst unterstützt habe.da muss ich dir aus deiner perspektive leider recht geben. aber für was für leute? die so schnell alles generalisieren? julia war ja kein mädel ohne musikalisches Talent!. ok, jetzt kann man sich darübr streiten, wo das anfängt und wieder aufhört, wo die transferleistung beginnt etc. und ihre persönliche intention war eine ganz andere, als danach dj zu sein! meine prioritäten habe ich jedenfalls am psychologischen individualaspekt fest gemacht.
und natürlich gehört zum dj dasein viel mehr...
:
@yetti
von meinem standpunkt aus gesehen, bin ich ziemlich enttäuscht über den WDR. so wie die sendung aufgebaut war passt sie eher zu RTL2 und co.
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Ich weiss gar nicht, was das ganze Theater soll. Ich fand die Sendung witzig. Jeder der ein wenig Plan von der Sache hat wird auch wissen, dass es für einen guten DJ mehr braucht als das dort gezeigte, was aber nicht heissen soll, dass die kleine Flötistin kein musikalisches Talent hätte.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
@dauerwellen
*zustimm*
Nachem ich die ganze Sendung sowieso nie für voll nehmen konnte (Aufbau, Art) hätte ich auch eher bei RTL2 oder sonstigen Schundsender mit sowas gerechnet!
Gut die Aktion mag lustig gewesen sein, ich hoffe nur von den Zuschauern die mit elektronischer Musik nix am Hut ham hat das keiner ernst genommen!
Ma so nebenbei: Das beim Kontest von den Mitbewerbern nur wenige Sekunden ausreichen sollten damit sich der Zuschauer n Urteil bildet und dafür von Julia doch mehr Sendezeit geopfert wird inklusive parteiischem Kommentar....typischer RTL2- und teils auch BILD-Stil!
:
warum sollte der kommentar denn nicht parteiisch sein? es war doch ziel der sendung zu beweisen das ein blutiger anfaenger gegen gestandene djs bestehen kann.
und warum zum teufel soll man den zuschauer der sich a nicht fuer elektronische musik intressiert und tatsaechlich keine ahnung hat mit mehr als 2 minuten set langweilen.
vielleicht sollte sich der ein oder andere mal die anderen fake folgen anschauen. es wuerde mich ja echt mal intressieren ob im 3sterne koch forum auch deraert..nennen wir es mal kontrovers...diskutiert wurde weil ein frittenbaecker tatsaechlich fast genauso gut war die die profis.
:
wenn ein hobbykoch kochen kann, dann kann er kochen, das ist fakt.
ich glaube aber nicht das er zwecks kontest vier wochen vorher das erste mal ne bratpfanne sieht.
und das ist das problem eines jeden contests.
es kann etwas bis zum erbrechen einstudiert werden, was dann aber nicht repräsentativ ist.
im grunde genommen ist gegen die sendung nichts zu sagen, wenn man sie abhandelt als oberflächliche nichtinformative jokeangelegenheit.
:
ist fernsehen nicht fast immer oberflaechlich?
was den koch anbelangt..der hat in seinem leben vorher nichts anderes als curry wuerste gemacht und der einzige fisch den er vorher gegegessen hat war in staebchen form.
doch am ende hat er es wirklich geschafft ein menue zu kochen dass auf dem niveau von leuten war die einen michelin stern haben
klar haette er das nicht ohne anleitung geschafft und erst recht nicht ohne genaue vorbereitung aber das war ja nicht die frage stellung.
es ging ja nur darum ob es moeglich ist dass er bei einer nicht informierten jury den eindruck erweckt er waere ein sterne koch.
ich denke bei der dj geschichte wars nicht anders. ohne vorbereitetes set und durchgeplanten ablauf haette es bei ihr auch nicht geklappt. aber darum gings ja eben auch nicht. sie sollte ja nicht profi dj werden sondern einfach nur so gut vorbereitet sein dass sie wie einer wirkt.
:
deshalb verstehe ich ja auch nicht den sinn.
wenn wir uns einig sind dann kann sich jeder auf eine für ihn neue welt vorbereiten um dann für eine kurze zeit einem publikum etwas einstudierters zu präsentieren.
aber meinst du der beitrag wäre interessant gewesen bzw ausgestrahlt worden, wenn die junge
dame es nicht geschafft hätte.
ich wusste nicht das es mehrere versionen dieser fake sendung gibt.
scheinbar ähneln sich die sendugen vom ergebnis.
ist das nicht merkwürdig.
na ja egal, ich werde ja wie erwähnt jetzt die bundesanstalt für arbeit kontaktieren, um denen in ihrere jetzigen dummen lage ein lukrativen vorschlag zwecks umschulung zu tausenden von dj's das arbeitslosenproblem in den griff zu kriegen.
dauerwellen for präsident!!!
:
hey cool....
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
was für eine aufregung über eine sendung die einfach nur lustig und amüsant war? zuviele hobby dj´s hier, die sich jetzt persönlich angegriffen fühlen?
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Hab am So-Morgen mal zufällig die Wiederholung gesehen. Angesichts der offensichtlichen Fehler und Oberflächlichkeiten der Sendung: Warum lassen die uns keinen Übergang hören? Warum labern die Mädels nur darüber wie sie sich hinter dem Pult bewegt, anstatt über Plattenauswahl/Mixing? Krieg ich arge Bedenken, wofür unsere GEZ-Gebühren verausgabt werden. Nun gut, egal. Hauptsache ein paar Leute hatten ihren Spaß.
Mag sein, daß schon alles diskutiert wurde hier, hab aber mal nicht alles verfolgt hier.
Geschrieben von: Julius (Usernummer # 11918) an
:
Hallo,
weiß vielleich zufällig jemand, wie das Klavierstück, dass zum Ende/Auspann gespielt wird, heißt?
Ich fand das Stück wirklich toll und es wäre super, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Vielleicht weiß ja sonst jemand, an wen ich mich wegen des Stückes wenden kann....
Vielen Dank
Julius
Geschrieben von: juergenmueller (Usernummer # 15119) an
:
Hallo,
kann man die Sendung noch downloaden? Wenn ja, bei wem kann ich den Link holen? Etwa bei "Lame"?
PS: Der WDR sendet zur Zeit die Sendung in zwei Teile aufgestückelt.
Teil 1 kam heute,
Teil 2 kommt am Montag um 13:30 Uhr.
Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an
:
Die Sendung lief/läuft jetzt nochmal am 19./22.8.05 jeweils 13:30-13:58 im WDRFernsehen. Diesmal als Zweiteiler. Bei Gesamtlänge von 56min scheint das ein neuer Schnitt gegenüber der früheren Version im 43min-Format zu sein.
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
hum mir kam es auch so vor, als ob ich szenen gesehen hätte, die ich noch nicht kannte...
:
Hehe, gerade läuft der 2. Teil. Könnte mich schon wieder nur über den "D" aufregen. Frage mich, wozu man ne Choreographie beim Auflegen brauch??? Sowas beknacktes...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.