This is topic Ausbildungen in der Musik- + Medienbranche in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003350

Geschrieben von: Taxwram (Usernummer # 6836) an :

Will demnächst wieder anfangen was zu lernen und weiß nicht was. Meine Interessen liegen im Bereich elektronische Musik, Grafikdesign und Computer.
Könntet ihr mir mal ne Liste machen, in der ihr die Studiengänge oder Ausbildungsmöglichkeiten aufzählt, die euch zu diesen Bereichen einfallen von Grafiker über A&r Manager bis hin zum DJ ???

Würdet mir damit sehr helfen.

Danke im voraus

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

hi,
schau dich mal hier um. hier kannst du in verschiedenen medienbereichen studieren.
ist ziemlich anerkannt aber auch schweineteuer.

[hand] SAE - college <-- klick

Geschrieben von: Aux (Usernummer # 9213) an :

naja das mit der ANerkennung halte ich aber für ein Gerücht [Wink]

Mein Tip. Mache ein gutes Praktikum, gute Arbeit und Du bist dabei!

Ob es sich finanziell lohnt in der Musikindustrie zu arbeiten ist mal dahin gestellt. Aber viel wichtiger ist ja auch der SPass an der Arbeit.

Zum Thema Einstiegschancen bei der momentanen wirtschaftlichen Lage schweigen wir jetzt mal [Wink]

Aber die sind ja zur Zeit überall SCHEISSE *GG*

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Ich habe hier im Forum noch nie was gutes über die SAE gelesen. Sind die wirklich so schlecht?

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

Kommt drauf an was mann erwartet.
Es werden zwei Bereiche abgedeckt
Media und Audio, Media kann ich nicht
beurteilen - Audio habe ich den Grundkurs
gemacht.
Ich fands OK, mann lernt zwar viel Ballast
den mann gerade als Dancemusiker nicht
unbedingt braucht ( Elektrotechnik, Schneiden
von Tonband ecetera )
da alles doch eher auf Mainstream zielt,
aber das erlernte Handwerkliche Wissen
hat mich doch weiter gebracht.
Hängt aber sehr vom jeweiligen Tutor ab.
Zum Erlernen von Grundwissen ist es OK,
ob die grossen Engineer Kurse den geünschten
Erfolg bringen bezweifle ich eher.
Ist schon etwas stoffelig dort und die
didaktische Leistung lässt zu wünschen übrig.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2Taxwram, hast du dir schon überlegt, ob - und welche - Schwerpunkte gesetzt werden sollten? Ob Grafik, Animation, Produktion, Tv.Postproduction, Video und all das musikkaufmännische Berufsbild - oder audio-Producing. Oder Medien? Print? Online? Sprich, hast du vorerst vielleicht auch ein Wunschberufsbild, sodass du mit diesem Ziel vor Augen dir eine sinnvolle Ausbildung überlegst? Du weisst auch, dass die Medienbranche momentan stark jammert, die NZZ telefoniert fleissig nach meinem Freiabo hinterher, das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung wurde ja vor geraumer Zeit eingestellt, das Groove-Magazin wird dünner, Labels schliessen Kooperationen, weil sie sich alleine nicht mehr tragen können... ist dort Platz für dich in dieser Welt? :-) Wenn ja, können wir gerne mal gemeinsam hier 'ne Liste an Berufsbildern ausarbeiten?

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

Hi,
laut meinen Erkenntnissen kannst Du in Zukunft "Pop-Design" in Mannheim studieren. Gastdozenten unter anderem: Xavier Naidoo.

Ein Komillitone von mir spielt mit dem Gedanken, dorthin zu wechseln - deshalb habe ich davon erfahren. Falls Du möchtest, frage ich ihn nach weiteren Infos.

Beste Grüße,
Bastian

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.