This is topic [NEWS] Update der Forensoftware in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003337
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Liebe Freunde,
liebe User,
liebe Gäste,
nein, das Forum ist nicht 'defekt' - vielmehr haben User Meme und ich heute nach div. Problemchen nun endlich fehlerfrei die Forenengine geupdated.
Was heisst das?
Einerseits müssen nun sukzessive in den kommenden Wochen mit vielvielviel Arbeit Patches und Hacks wie etwa die zusätzlichen Smilies, die MessageIcons sowie die Hintergrund-Grafik neu eingepflegt und teilweise auch komplett neu programmiert werden. Auch div. Buttons müssen erst neu designed und integriert werden, ebenso muss das Forum komplett neu übersetzt werden.
Natürlich hätte ich dies alles nach und nach konzipieren und dann erst das Forum wieder eröffnen können, aaaaaaber ich wollte die Offline-Zeit so kurz wie möglich halten, weswegen das Forum jetzt im Testbetrieb online ist, evtl. wird es beim Integrieren bzw. Restaurieren der ein oder anderen Funktion zu GANZ kurzen offline-zeiten noch kommen.
Das Look&Feel ist also erst nach und nach zu restaurieren, entsprechend also reagiere ich bei überfrühten 'das is aber schaise'-Kommentaren ebenso, weil eben noch nix fix ist *g*
An dieser Stelle dicksten Dank erneut an unseren User und d'cube-Coder MEME, der an doofen carriagereturn-Tags stundenlang verzweifelte, was das Forum kurzzeitig total lahmlegte.
Warum also das Update?
Einerseits gab's gerade bei sehr großen Threads in der Vergangenheit Probleme, die sogar zum Totalabsturz des Servers führten. Andererseits gibt's nun endlich die unlängst erst gewünschten CODE-Buttons sowie eine PreView-Funktion, eine exaktere who-is-online-Liste, auch geht die suche-Funktion wesentlich schneller, es gibt auch endlich eine Ausgangsbox für privateMessages, die Möglichkeit, Polls zu erstellen undundund... ich selbst bin noch immer am Entdecken neuer Features und Funktionen, die sich oft in Details erst bemerkbar machen...
Somit also: gebt mir bitte VIEL Zeit, denn es müssen zehntausende von neuen Zeilen an Sourcecodes wieder implementiert werden: das hatte bei der euch bislang bekannten UBB-Version dieses Forums auch div. Wochen beansprucht, nur wenige von euch haben die Migrationen von UBB5 auf UBB6.01 und die dann stattgefundene Modifikation mitbekommen *g*
Erneut: cool down, alles wird gut. Nein. Alles wird besser.
Entsprechend ist dieses Update mein Geburtstagsgeschenk an euch!
chris
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Ich wollte schon panisch nach meinem Octo-button schreien.. puhhh.. *g*
Sehr schön!!! Danke! : )
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
JUHU!!! so in etwa hab ich mir das schon gedacht, mit den "Fehlern"
Is ja wie als wenn man sein neues Auto bekommt... Alles so anders auf einmal, aber hat den Reiz des Neuen! Riecht förmlich noch nach neuem Plastik!!!
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
Ja minimal niemand hat das schon ganz gut in Worte gefasst.
Erst das neue Fruity 4.1.0 und jetzt auch noch Technoforum 4.0. (? in wekcher Version ist das Forum eigentlich?).
Ich komm ja gar nich mehr hinterher mit dem eingewöhnen.
Im ersten Moment war ich ers mal baff,alles irgendwie so anders und ungewohnt...aber macht auch spass das Forum noch mal neu zu entdecken.
Dann mal danke und viel spass beim restaurieren *g*
Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an
:
Feine Sache mit dem Update und es wird bestimmt noch super interessant bis das "neue Design" in Fleisch und Blut über gegangen ist.
Eine kleine Frage gibts da noch und zwar wieso steht unter den Usernamen nur noch User und nicht mehr die Anzahl der Sterne...
:
Sooo, in diesem Thread werde ich euch in den kommenden Stunden, Tagen und Wochen informieren über News und Features, einiges müsst Ihr selber entdecken, hier aber eine kleine Liste an neuen Features:
* PrivateMessage-OUTBOX,
d.h. die abgesandten pms werden endlich gespeichert
* PreView-Button
Vor dem Posten können eure Beiträge in einer Vorschau angeguckt werden
* Code-Buttons
Links, Fettschrift, Kursiv, eMail-Links, Codes und Listen können nun ratzfatz via Knopfdruck eingefügt werden, OHNE html- UND ubb-Kenntnisse zu besitzen
* who_is_online
Endlich gibt dieses Feature reelle Zahlen aus, im 'alten' Forum stürze dieser Hack fortwährend hinter den Kulissen ab. Zudem: mit Klick auf die recent_visitors erhält man weitere Infos über waswannwiewo
* jump_to
Endlich kann man bei langen Threads direkt zu den neuesten Postings nach unten jumpen
* Suche
...geht nun noch einen Hauch schneller
* Caching
Ganz neu und nicht nur für modem-User fein: einige Seiten wie etwa die Forenübersicht werden mit einer neuen Technik gecached, also müssen nicht bei jedem Klick neu via cgi generiert werden. Im Endeffekt heisst das: schnellerer Seitenaufbau bei vielen Seiten und geringere Belastung des Servers
* Poll/Voting
Künftig kann ich auf Wunsch einen Poll, d.h. eine Umfrage starten!
* Featured_Topic
Wichtige Ankündigungen und News können nach oben 'gepinnt' werden: dieses Feature hatten wir bereits vor etwa 1 1/2 Jahren in unserer UBB5.x Version und wurde ebenfalls von euch vorgeschlagen, wurde soeben von mir implementiert
* Usertitel
Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?
* ActiveTopics
...resetten nicht mehr nach Mitternacht, sollten von nun an alle Beiträge der letzten 24h anzeigen
* edited_by
Solltet ihr kleinere Fehler in neuen Threads und Postings innerhalb von 5 Minuten ausbessern, escheint kein 'editiert von..'-Text in eurem Beitrag
* Icons
..für verschobene Themen wurden integriert
* edited...
Nach dem editieren eines Postings landet ihr nun auch wieder beim Posting und müsst euch nicht erst durch die mehreren Seiten bei überlangen Threads klicken...
* Print
Nicht nur für 217-Events können nun die Beiträge wieder in einer druckfreundlichen Version dargestellt und entsprechend fein ausgedruckt werden. Kein immens wichtiges Feature, aber durchaus brauchbar beim Ausdruck von Einkaufslisten, technischen Hinweisen, Lieblingslinks oder 217cups *g*
...more to come...
2doliste:
zuviel, um's zu erwähnen *g*
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
die sterne und sonstige features gehören sicherlich auch zu den hacks und veränderungen die chris im laufe der zeit noch durchführen muss.
an dieser stelle nochmal ein großes dankeschön für den riesen aufwand
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
@m-projekt
das hatten wir nach dem letzten Ubdate auch schon.
Das Forum ist ja jetzt in der Rohfassung ganz ohne Bilder und icons.
Das Sterne system ist ja auch so ne art zusatzfeature der software und muss wieder aktiviert bzw. alles per Hand neu eingetragen werden,also die Pfade der Bilddateien und so.
(denke ich mal!?)
Geschrieben von: as (Usernummer # 5088) an
:
.......juhuuu es spricht hamburgisch!!! mit einem fröhlichen "moin" begrüßt zu werden - gefällt!!!!
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an
:
Zitat:
Originally posted by chris:
nein, das Forum ist nicht 'defekt' - vielmehr haben User Meme und ich heute nach div. Problemchen nun endlich fehlerfrei die Forenengine geupdated.
Hmmm. Eine Anspielung auf mein Post. 2 Minuten später war der Thread schon closed. *g* - Ich bin halt irgendwie Perfektionist. Naja, und da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, etwas zu nutzen, was nicht so richtig konform mit mir geht. :-) Aber ihr macht das schon.
PS: Das System versucht mir klarzumachen, dass ich noch eine ungelesene Nachricht habe. Obwohl ich sie nun schon 2x durchgelesen habe.
:
2partybremser, ggbfs. im profil cookies löschen!
Ahja, man kann nu auch aus den active topics heraus direkt in die entsprechenden Foren hüpfen!
<- translating
chris
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Zitat:
* Usertitel
Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?
Das ist sehr cool!!
Geht das jetzt schon (wenn ja, wie??) oder heißt künftig, bald?
Auch neu:
*Im Profil kann man jetzt auch den eigenen Geburtstag eintragen.
*Ebenfalls kann man im Profil ein von sich Foto hochladen.
Wenn das Ding erstmal richtig läuft ist es in jedem Fall ein Fortschritt.
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Sieht nach einigen nützlichen neuen Funktionen aus.
Und die Smileys kommen ja auch bald wieder...
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
> PrivateMessage-OUTBOX,
> d.h. die abgesandten pms werden endlich
> gespeichert
Juhuuuuu!!! ENDLICH! ZU GEIL! Endlich wissen, wie der Satz nun genau lautete, mit dem man's sich mit der süssen neuen Userin im Suff voll verbockt hat *g*
> * PreView-Button
> Vor dem Posten können eure Beiträge in einer
> Vorschau angeguckt werden
YESSSS!! Wurde auch Zeit. Endlich wissen, wie mein Mixset-Posting mit Playlist, Cover, Technischen Daten und sonstigem Müll aussieht, bevor mans losschickt :-))
> jump_to
> Endlich kann man bei langen Threads direkt zu
> den neuesten Postings nach unten jumpen
DAS hat mich auch immer tierisch genervt. "Seite 1? Oh mann... warum bloss immer Seite 1??" :-)
> Poll/Voting
> Künftig kann ich auf Wunsch einen Poll, d.h.
> eine Umfrage starten!
Das wurde auch wirklich Zeit. Gerade bei so vielen Usern dürften Umfragen doch äusserst interessant sein - zu welchen Themen auch immer ;-)
> Featured_Topic
> Wichtige Ankündigungen und News können nach
> oben 'gepinnt' werden: dieses Feature hatten
> wir bereits vor etwa 1 1/2 Jahren in unserer
> UBB5.x Version und wurde ebenfalls von euch
> vorgeschlagen, wurde soeben von mir implementiert
Auch sehr nett. Gerade für so Threads wie etwa den Choci-Abschiedsmix wirklich sehr gut. Dann brauchen wir nimmer Threads an die Spitze zu spamen *g*
Ich hoffe nur, dass die Userschaft nicht jeden Furz an die hohe Glocke hängen wird, wenn man's mal so ausdrücken will.
> * Usertitel
> Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel
> SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?
Ouhhh.. ich seh da schon die schlimmsten Titel und Dauerwechsler kommen. Freuen tuts trotzdem *g*
> * ActiveTopics
> ...resetten nicht mehr nach Mitternacht,
> sollten von nun an alle Beiträge der letzten
> 24h anzeigen
Auch sehr fett. Kam mir kurz nach Mitternacht immer so verlassen vor ;-)
Alles in allem ECHT FETT!!! ...wobei ich hier nur die Dinge erwähnt habe, die ich wirklich oberklasse finde (wobei trotzdem fast alle erwähnt wurden *g*). Dieses Update hat's echt gebraucht.
THX³ @ CHRIS !!!
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
die druckeransicht finde ich ja auch mal sehr praktisch.
sieht auf jeden fall nach ein paar sehr nützlichen und seit ewigkeiten gewünschten funktionen aus...
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
sieht gut aus bis jetz, und schneller ists auch...
well done, boys!
meckern darf man noch nich oder? aber beobachtungen schildern vielleicht...?
mir ist aufgefallen, dass bei recent visitors die besucher der letzten halbe stunde erwähnt werden, und nicht user die aktuell auf tf.de surfen... naja, wird sicher noch geändert..
:
Zitat:
So I do, nix passiert. Jetzt habe ich die Nachricht mal gelöscht, die Cookies gelöscht, und tatsächlich: Obwohl ich keine pm mehr habe, habe ich noch eine ungelesene Nachricht. :-)
Außerdem ist mir dieser Wortlaut beim registrieren bzw. Login aufgefallen. Das bleibt aber doch hoffentlich nicht so?!:
Was, noch nix registriert? Juhei, zum Registrieren
hier klicken!
Na sowas, Passwort etwa vergessen..? Hiiiilfe?
Passwort vergessen? Username vergessen? Hier
klickkkkkkäääään!
Das ist IMHO kindisch. Oder?!
(Jaja, erst 2 Wochen 'dabei' und nur am meckern...
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
hmmm... muß mich erstmal an die neue Obtik gewöhnen... aber die neuerungen hören sich nicht schlecht an!!
:
Zitat:
Originally posted by partybremser:
So I do, nix passiert. Jetzt habe ich die Nachricht mal gelöscht, die Cookies gelöscht, und tatsächlich: Obwohl ich keine pm mehr habe, habe ich noch eine ungelesene Nachricht. :-)
Ooh. Jetzt ist die Meldung weg! Wunderbar. :-)
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
whoa... sieht das alles ungewohnt aus hier in der "nachrichten verfassen zentrale"
hey, das mit den smilies ist ja cool... man klickt ihn an und da isser! bisschen wenig smilies sind das jetzt noch. geht das mit dem FETT schreiben auch schon? kann man auch fett *und* kursiv kombinieren?
kommt auch ein "farbe" button?
mir fiel grad auf, dass in my-tracks die spalte fehlt, die die zugriffe auf die einzelnen tracks zeigt u. irgendwie fehlt mir das, das war für mich teils so ein orientierung-ding, wenn mal irgendwo noch nicht so viel drinstand oder so ... weiss auch nicht. hoffe das kommt wieder, denn nur die antworten spalte fänd ich nicht so toll.
ich glaub da werden echt noch ein paar super sachen integriert - bin gespannt wie es ist, wenn mal alles fertig ist. vielleicht kommt ja noch der mega button, wo die message box sich auf spracherkennungsdiktat einstellt und man nur noch losquasseln muss!
*lach*
greetz
:
farbe kommt nicht, smilies folgen (s.o.), übersetzung ist noch nicht final, da hunderte von div. 'wordlets' übersetzt werden müssen, bzgl. der hits muss ich ebenfalls noch viel patchen und einpflegen, testen und konfigurieren sowie programmieren, geduldgeduld - auch die optik muss noch verfeinert werden, braucht alles wirklich seine zeit... hauptsache keine bugs erscheinen *g*
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Hey cool! Die neue "Schreibstube" gefällt mir auf Anhieb, wie auch die vielen kleinen und grossen Features, die Du genannt hast!
Vielen herzlichen Dank für dieses Geschenk! Und vor allem auch für die viele Arbeit, die Du an Deinem Geburtstag auf Dich genommen hast. Tja was gibts noch gross zu sagen - einfach genial!
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
Hab das gleiche Problem, nur hat das Löschen der Cookies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Na mal sehen. Ansonsten sehr schick, die Vorschaufunktion und das ganze neue Zeuch.
Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an
:
@Chris
Danke für die geleistete Arbeit!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
echt toll das neue minimal-design und die neuen features!
und schneller isses auch - sogar auf meiner "rödelkiste"
sogar einzelne beiträge können nun verlinkt werden (je oben links). cool!
...and dieses Denglisch everywhere finde ich very nice! let it so sein!
danke für dein geburtstagsgeschenk Chris!
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
cool, wir sehen jetzt alle irgendwie so nackt aus...
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
Erstmal sei gesagt DANKE an dich und an deine Crew.
Nun moechte ich dir noch alles Gute zum Geburtstag wuenschen
Den erste Eindruck, den ich hatte war positiv. Das Design und die neuen Features sind noch gewoehnungsbeduerftig, aber das wir mit der Zeit schon werden.
Die Hitlist, ist interessant, aber nicht wirklich notwendig.
Wenn das Suchen schneller geht, find ich das duffte.
Eine Previewfunktionen ist klasse. (auch schon genutzt)
Das alles auf Englisch ist, finde ich auch sehr nett und macht das Forum, auch wirklich interessanter bei den nicht wirklich deutschsprachigen USERN. - Obwohl ich sagen muss, das du das dann total durchziehen solltest, also nicht halb und halb. zb Druckversion (print version), oder Kontakt (contact) usw.
Ansonsten DANKE nochmal und nicht vergessen, das Design ist zwar nett, aber die Qualitaet der Post und die Qualitaet der User machen das TF, zu dem was es ist.
cya billy
Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an
:
Dann doch gleich mal doppelt Glückwunsch.
Zum Geburtstag und zur "Geburt" des neuen, besseren, schnelleren und [superlative ihrer wahl einsetzen] TF.
Sieht ja ganz gut aus bisher, die neuen Features muss ich mir ja gleich ansehen, klingen interessant...
Gruß,
acid
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Geht das nun mit dem Usertitel???
Im Profil kann ich den Member-Status ändern (zumindest das Feld ausfüllen), aber ich denke, dass ist nicht dasselbe, oder??? Und rantrauen tu ich mich da sowieso nicht! *g*
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eine Menge Respekt davor habe, wie viel Zeit und Energie Chris und Helfer in ein solches unkommerzielles Projekt wie das TF stecken. Respekt.
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
Coole Sache
Wenn dann irgendwann alle smilies wieder da sind gehts hier dann richtig ab
Wirklich Repekt das du dich an deinem Geb. Tag auch noch so reingekniet hast...
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Geht das nun mit dem Usertitel???
Im Profil kann ich den Member-Status ändern (zumindest das Feld ausfüllen), aber ich denke, dass ist nicht dasselbe, oder??? Und rantrauen tu ich mich da sowieso nicht! *g*
wie man bei mir sieht funktioniert das wunderbar
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
fein fein!
[meiner erster testpost im neuen system ;o) ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Jo! Gute Sache das!
Besonders gut gefällt mir die Druckversion *g* Da kriegt man endlich mal die Threads vernünftig auf Papier, vor allem auch alle "Seiten" auf einmal! Extrem geil!
Was ich mir auch immer schon gewünscht hab ist das feature, in einem Thread automatisch ans Ende / an seinen editierten Beitrag zu springen! Die Konsequenzen werden allerdings bestimmt etwas für Verwirrung sorgen, soweit ich das gesehen habe: Wenn man aus der Forenübersicht in einen Thread klickt, bleibt man am Anfang der Seite, bei jeder anderen Möglichkeit, wie TopThreads oder Reply landet man am Ende des Threads. Scheint mir durchaus vernünftig, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Man könnte vielleicht, falls man das konfigurieren kann, darüber nachdenken, das automatische Feature für die TopThread-Liste auszuschalten... Ich gehe eigentlich nur über diese Liste und bei Threads die ich noch nicht kenne muss ich mich dann halt doch wieder an den Anfang durchklicken, für das Ende gibt es ja diesen super-praktischen Quicklink. Ich überlege grade... Vielleicht kann man am Ende des Threads einen ähnlichen Link einbauen ala "gehe zum Anfang des Threads"... Oder, was noch cooler, aber noch verwirrender wäre, falls man nicht Bescheid weiss, bei Threads, die man noch nicht gelesen hat an den Anfang, sonst ans Ende springen...
Nachtrag: Was ich auch geil finde ist "machs dir gemütlich, wir leiten dich weiter" *g*
:
Noch ein neues Feature, das ich gesehen habe: Man kann die Email-Benachrichtigung bei eigenen Threads jetzt auch über edit ein- und ausschalten. Soweit ich mich erinnere ging das vorher nicht!
:
Wie oft werden denn die Active Threads geupdatet? Da steht jetzt schon seit Minuten das selbe... Oder liegts an mir?
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Ich bin auch sehr positiv überrascht, gefällt schon sehr gut und so viele nützliche Funktionen. Nur was ich etwas störend finde, sind bei der Gesamtübersicht die ganzen "Antwort:..." Sätzchen bei letzter Beitrag, ist eigentlich nicht notwendig, aber auch nicht gravierend störend, fiel mir nur gerade auf. Soll dies beibehalten werden?
P.S. Instant Messaging mag anscheinend auch noch nicht so wie es sollte
Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an
:
Schön ... es ist auch wirklich nachvollziehbar scheller.
Ähm - neuerdings muss man sich jedesmal einloggen wenn man ins Forum will.
Bleibt das so als gewünschtes Feature um die ganzen anonymen und cyborgschen Mitleser auszutriggern?
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: H*P:
Ähm - neuerdings muss man sich jedesmal einloggen wenn man ins Forum will.
Nöö, muss man nich, hast Du vll an Deiner Cookieeinstellung was verändert?
:
Direkt noch eine Frage: Ist zu erwarten, dass das neue System mit langen Threads so gut zurecht kommt, dass diese in Zukunft nicht mehr geschlossen werden müssen?
Geschrieben von: TwoflowerXX (Usernummer # 9067) an
:
Ui, am liebesten ist mir schon das neue Feature dass man den Usertitel selbst eingeben kann. Jetzt sehen die Newbies (wie z.B. ich) nicht mehr so neu aus
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
jo, finde die neue version auch recht ansprechend. hoffe nur, dass bald wieder die sterne kommen, jetzt wo ich nur noch knapp vom 6-stern user entfernt bin.
man möchte ja den übergang auch visuell mitbekommen.
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Re:" und "Antwort:" auf der Hauptseite?
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: morphin:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Re:" und "Antwort:" auf der Hauptseite?
Ich denke das wird gerade überarbeitet. Denn im engl. Original stand gestern immer "Re" dorten und seit kurzem "Antwort". Jetzt verschmicht es sich eben
:
Yoooooooooooooo!
* Ich hab nun auch euren Wohnort
aus den Profildaten ausgelesen und in's Forum integriert, so sieht man schneller, ob gar vielleicht jemand aus der Nähe kommt, auch zeigt dies deutlich, dass das technoforum.de keine lokale Monaco-Platform ist *g*
* Richtig, den UserTitel könnt ihr im PROFIL unter dem Formularnamen 'Memberstatus' eintragen, ihr habt das ja schneller erkundet, als ich's erwähnen konnte
* Das Hintergrund-Bild
braucht noch einige Bugfixes, ist aber als Dummy soeben von mir frisch eingepatched worden
* die Sternchen
sind seit 95 Sekunden auch wieder an ihrem Platz, tragt mich König der Hacks bitte zum Thron *g* - evtl. haben sich die Anzahl der Sternchen bei dem ein oder anderen User verändert, wer sich beschwert, kriegt von mir ein's auf die Mütze, weil Reklamationen diesbezüglich einfach nur irrelevant sind. Sternchen sind wieder da und alles ist gut.
* eMail-Notifikation
kann tatsächlich nun via 'edit' endlich ein- und ausgeschaltet werden!
* denglisch
wird nach und nach ausgetauscht, wie versprochen. Es sind nur hunderte an wirren Wortphrasen und -fragmenten, die sinnig übersetzt werden müssen.
* re: und antwort:
waren identisch und zeigen an, dass es sich um kein neues Posting handelt, habe aufgrund der Zeichenlänge wieder alles zum 're:' umgeschlüsselt, wird aber erst mit neuen Postings aktiv.
* Laßt mir ZEIT. VIEL Zeit.
Es ist mehr als höllisch viel, was noch getan werden muss und getan werden sollte, viele Modifikationen sind sehr komplex!
* activeThreads
werden sofort mit neuen Postings geupdated, aber
* editiert
bitte auch eure Beiträge bei Fragen, 3 oder 4 Postings hintereinander waren uncool und bleiben uncool *g*
* lange Threadorgien
wird das System sicher besser verkraften, aber auch künftig sollte es eine Grenze geben, um das System nicht unnötig zu belasten und vor allem die Übersichtlichkeit zu bewahren. Ferner könnten viele LangThreads etwas kürzer ausfallen unter moralischen Gesichtspunkten, nämlich dem Verzicht auf Offtopic-Kommentare und der intensiveren Benutzung von privateMessages bei privaten Dailogen
*im | Instant Message
geht nicht. Fehler wird gesucht, wurde noch nicht gefunden. Evtl. wird der Hack notfalls wieder entfernt, wenn keine Lösung ist Sicht ist...
* je weniger Fragen hier, die sich von selbst erklären würden, desto schneller kann ich patchen *g* :-)
:
Ich muss mich aber doch mal wegen der Sterne melden *gg*
Ich hab garkeine, obwohl andere wieder welche haben! Muss aber sagen, dass ich mir so komplett ohne Sterne auch ganz gut gefalle...
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
@mini: ich glaube das liegt an dem usertitel, wenn man den einträgt löscht man damit doch seine sterne (demnach müsste man doch auch so seine sternzahl manipulieren können, nur mal so als überlegung am rande) ?!
geht beides nicht mehr oder ist das bisher bloß noch opfer des updates?
:
Usertitel ODER Sternchen, das ist die neue Devise, geht auch nicht anders - habe sowieso heute nacht stundenlang daran gepatched und programmiert...
Schummeln geht nicht, da ich bei euren Usertiteln die Möglichkeit deaktiviert habe, UBB und/oder Html-Tags zu benutzen, um somit auch Grafik- und Signatur-Orgien zu verhindern, wie sie ähnlich div. Avataren in anderen Foren berühmtberüchtigt sind.
:
könnte stimmen, vielleicht ist es auch so, dass man aussuchen kann, ob Sterne oder Titel?! naja, wird sich sicher alles noch klären, lassen wir den chris am besten erstmal machen!
Wahnsinn! Hab grad festgestellt WIE schnell die Suche jetzt ist! DAS hat mich immer am meisten gestört und deswegen hab ich die alte Suche-Funktion ja so n bisi gehasst *gg*
:
@Chris: Achso, eventuelle Reaktivierungen der Sterne (sofern jemand plötzlich den Entschluss fasst doch lieber "nur" Stern-User zu sein) würden dann also ausschließlich über dein persönliches Eingreifen laufen!
:
aus den Profildaten ausgelesen und in's Forum integriert, so sieht man schneller, ob gar vielleicht jemand aus der Nähe kommt, auch zeigt dies deutlich, dass das technoforum.de keine lokale Monaco-Platform ist *g*
finde ich grundsätzlich toll, dass du das eingebaut hast! nur, muss das "von" und das "registriert" wirklich unbedingt bold sein? für meinen geschmack zieht es so des lesers aufmerkasmkeit zu fest auf sich - sollte doch eigentlich der beitrags-inhalt die wesentliche information darstellen.
ganau das gegenteil empfinde ich bei "active topics": da sind "username" und "date" fett geschrieben, hingegen der "threadtitel" nicht, obschon ebendieser hier die wichtigste information ist.
sonst finde ich alles :top: !
EDIT:
@assiral
nope, du musst nur dein usertitel im profil in "" umändern und schwupps sind deine ****** wieder da!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
@Chris: Achso, eventuelle Reaktivierungen der Sterne (sofern jemand plötzlich den Entschluss fasst doch lieber "nur" Stern-User zu sein) würden dann also ausschließlich über dein persönliches Eingreifen laufen!
nö, indem du einfach auf deinen usertitel verzichtest *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
finde ich grundsätzlich toll, dass du das eingebaut hast! nur, muss das "von" und das "registriert" wirklich unbedingt bold sein? für meinen geschmack zieht es so des lesers aufmerkasmkeit zu fest auf sich - sollte doch eigentlich der beitrags-inhalt die wesentliche information darstellen.
ganau das gegenteil empfinde ich bei "active topics": da sind "username" und "date" fett geschrieben, hingegen der "threadtitel" nicht, obschon ebendieser hier die wichtigste information ist.
Äh, solche Feinheiten stehen in meiner 178seitigen Prioritäten- und 2do-Liste ganz weit hinten, wie gesagt: laßt mir BITTE ZEIT !
:
@Chris: Alles klar, ich dachte weg wäre weg! *g*
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Also ich finde das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig aber sicher nicht schlecht....die Suchfunktion wurde in der Performance erheblich gesteigert und auch die out-box für pms war absolut fällig.....das einzige was ich mies finde, ist daß ich jetzt nur noch 2 Sterne habe....SAUEREI!!!!!
:
das mit der sternen-degradierung liegt an der neuen einteilung:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=faq#usertitles
:
edit : erledigt....
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
Das mit den Sternen ist gemein
@3J Phu:
Vielleicht hättest Du lesen sollen, dass Bilder im Usertitel nicht funzen... so zauberst Du mir hier eine Scrollbar bis Malta
edit: hat sich ja erledigt
Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an
:
da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen,
die neue forensoftware ist echt um einiges comfortabler als die alte, thx chris.
nur das mit den sternen finde ich auch blöd..
cya
billuks
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:
dito
Geschrieben von: Nasenfeuer (Usernummer # 4513) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:
dito
die neue version finde ich auch super, doch ich kann mich den anderen nur anschließen:
das man man jetzt nur noch die wahl hat zwischen user-titel und sternen finde ich auch doof
:
Ich denke mal das Thema mit den Sternen kann man nochmal ansprechen, wenn der chris sagt, dass er selbst erstmal zufrieden ist, oder?
:
Bitte habt euch nich so' - ich persönlich lege keinen zu großen Wert auf die Sternchen, entsprechend also kann ich es nicht begrüßen, wenn solche Themen hier zum Schwerpunkt werden. Und - wie schon soooo oft gesagt - laßt mir doch bitte 'n bisken Zeit für die ein oder andere Modifikation, den ein oder anderen Patch, div. Hacks undundund ... es passiert eben nicht alles sofort und bei einer so immensen Veränderung der Software gibt es eben auch Negativa. Wenn die sich aber lediglich in Sternchen äussern, dann ... äh... *seufz*
....aber ich habe soeben nach 1 1/2 Stunden xtreme-source-code-hacking die SMILIES eingefügt, einige fehlen noch und die Smilie-Legende beim Posten einer Nachricht muss beizeiten auch noch modifiziert werden.
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an
:
finde das forum so auch gut wie es jetzt ist.
muß mich den anderen aber anschließen mit den stenen das ist mehr als blöd, besonders die neue einteilung... ich wahr so froh dieses ekelhafte minz grün los zu sein
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
BITTE solch Zeuchs via EMAIL an mich, konnte den Bug selber noch nicht feststellen, deswegen also bitte EMAIL mit LINK UND BILD an mich. danke! chris.
[ 21.05.2003, 16:36: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: smsler (Usernummer # 6773) an
:
Ich finds klasse, dass trotz der [o-ton an] immensen Veränderungen der Software [o-ton aus] noch alle alten Beiträge vorhanden sind und das Forum stabil läuft!
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
cooooole sache!
das update is cool, und ich bin gespannt was chris noch so alles hackt
:top:
das denglish is noch lustig... *g*
ich hoffe es gibt noch irgendwo ne info bzgl des bildes und was man da darf oder ob man da jetz seinen untertitel einträgt...
oder habich wat überlesen?
naja chris du packst das schon! und herzlichen glückwunsch nachträglich!!!
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
@chris:
Du weißt doch, User sind eitel
Und sieh's doch mal so... wenn wir uns nur über die Sterncheneinteilung ärgern, heißt das doch wohl im Umkehrschluß, dass der Rest super gelungen ist, oder?
Von mir auf jeden Fall ein fettes Lob - besonders die Preview-Funktion finde ich spitze!
:
hab' soeben noch die forenübersicht etwas klarer und übersichtlicher gestaltet, bin aber noch läääääääääääängst nich' fertig und mach jetzt erstma' ne pause, geh nun vinylshoppen und etwas geburtstagsgeld verprassen *g*, die gestrige nacht war sehr lang und es gibt noch viel zu tun... ausserdem soll auch die drogerie der d'cube endlich mal wieder mit frischem content gefüllt werden, auch das ist wichtig *g*
bugreports und/oder screenshots bitte via EMAIL an mich, so far, danke...
chris
:
ja die idee mit den tool tips bei den Smilies is echt gut...kein nerviges rumscrollen mehr in der Liste!!
:
tooltips?
die legende im posting-fenster, wie bereits geschrieben *sigh - wird wieder gekickt u.a. wegen serverload, ladezeiten und optik.
sternchenzeuchs ist buggy, wurde vorerst wieder entfernt.
und ich mach ma' pause.
chris
:
ok hab gerade festgestellt daß die tool tips eigentlich unnötig sind, man muß ja einfach den smilie anklicken.......bin halt ä käpsele...
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ich fänds nett wenn man die "hits" wieder sehen könnte,wie oft ein beitrag angeklickt wurde,ist das möglich chris ?
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
find die neue software auch schick , freu mich schon was so als nächstes passiert ...
mit den smilies allerdings find ich sieht blöd aus , da scroll ich doch lieber *g*
das einzige was mich an meisten stört sind halt die kästchen (wegen gelesener thread usw)
aber naja kommt zeit
viel spass beim shoppen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
ich fänds nett wenn man die "hits" wieder sehen könnte,wie oft ein beitrag angeklickt wurde,ist das möglich chris ?
GNAAAAAA - ich sag nix mehr, ich mag nich mehr, ich schreib nix mehr... nagut, also doch: *hmpf*
Siehe oben: das Modifizieren und Restaurieren und Patchen und Hacken und Programmieren braucht...
...ZEIT! Das, was ich hier bereits binnen 1 1/2 Tagen eingehackt habe, ist sowieso der eigentliche Wahnsinn...
bei weiteren Anfragen dieser Art nehm' ich mir 2 Wochen Urlaub *g*
:
@Chris:
Kannst du nicht die Hits wieder reinmachen... Uuhhhh. *duck* und *wegrenn*
Aber den Text beim Einloggen bzw. Registrieren hast du ja wieder normalisiert. Schöner, das. :-)
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Willkommen bei der Technoforum-Software 6.5 alpha ;D
Alle Threads sind noch da, das Forum ist selbst über Modem verdammt schnell und die importierten neuen Features scheinen alle zu funzen. Nur die geliebten Sterne... *duuuuuuck*
Und jetzt lasst dem guten Chris doch mal ein bissel Zeit, bei
Mozilla vergehen zwischen der ersten öffentlichen Alpha und dem Final Release auch acht Wochen, und das ist mit Verlaub in der Hauptsache nur ein Webbrowser und keine hochkomplexe Forensoftware...
Big respect, chris, und mach's Dir gemütlich mit dem neuen Vinyl
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
Nur die geliebten Sterne... *duuuuuuck*
Man kann dann ja immer noch das neue Feature der Umfrage nutzen um die Mehrheitswünsche bezüglich der Sterne zu analysieren *gg*
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
GNAAAAAA - ich sag nix mehr, ich mag nich mehr, ich schreib nix mehr... nagut, also doch: *hmpf*
Siehe oben: das Modifizieren und Restaurieren und Patchen und Hacken und Programmieren braucht...
...ZEIT! Das, was ich hier bereits binnen 1 1/2 Tagen eingehackt habe, ist sowieso der eigentliche Wahnsinn...
bei weiteren Anfragen dieser Art nehm' ich mir 2 Wochen Urlaub *g* [/QB]
schön das wir drüber geredet haben
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
Big fat Thx und applaus an chris!
Endlich kann ich als modem'ler auch mal "schnell" im TF surfen!
Das Design ist bisher hervorragend, die neuen Features 1a, tja, und nimm dir soviel Zeit, wie du willst. Ich hätt auch noch genug!
Du siehst, ich hab nur Lob für dich!!
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an
:
jau, gefällt.
ich muss mir das alles aber noch etwas genauer anschauen. Aber so sieht's schon mal super aus!
Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an
:
gratulation an chris zum update!
selbst mit dsl merkt man, dass er deutlich schneller geworden ist. allerdings vermisse ich eine option zum ändern meiner email-adresse im profil - oder überseh ich das einfach nur?
auch schade ist, dass die kollegen von infopop nicht endlich mal eine 'diesen thread abonnieren' funktion eingefügt haben, die einen via mail über neue reply's im jeweiligen thread informiert.
aber vielleicht gibts da ja nen hack!
sonst echt nett, repekt!
:
die email addy kann man sehr wohl verändern:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=edit_my_profile
:
ahhh, danke!
hatte den » ProfilCenter « link oben übersehen ...
:
auch schade ist, dass die kollegen von infopop nicht endlich mal eine 'diesen thread abonnieren' funktion eingefügt haben, die einen via mail über neue reply's im jeweiligen thread informiert.
könnte evtl. hinhauen, mal sehn, mal sehn... danke für den vorschlag!
:
Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen bei PM-Eingang oder neuen Postings z.B. im 217-Thread. Ist das ein bekanntes Problem? Kann das jemand positiv / negativ bestätigen?
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Alles Super!
@Chris: Respect + Danke!!
Aber (nur meine Meinung und nicht wirklich wichtig): Diese z.T. vermischte und veramerikanisierte deutsche Sprache im Forum sagt mir ja üüüberhaupt nicht zu! Muss ich Euch ja andauernd fragen, was die Wörter übersetzt heißen. *g* Gibt es denn wirklich so viele User, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind?
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Geduld... Es wurde in dem Thread zwar mind. schon 2x gesagt, aber die div. Floskeln werden nach und nach übersetzt.
:
@B-Side
was heisst "User"?
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ok, Übersetzung läuft an. Ich bin beruhigt. *g*
User = TFler? *g*
Was heißt denn enable? einschalten oder ausschalten? *volle Deckung*
Witzig wäre noch 'ne Startseite: click for english version / deutsche ausführung. *lol*
Ich werde schon zurecht kommen. Also macht mal...
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich bekomme auch keine Benachrichtigungen bei PM-Eingang oder neuen Postings z.B. im 217-Thread. Ist das ein bekanntes Problem? Kann das jemand positiv / negativ bestätigen?
Jipp, war bei mir auch so.
:
@B-Side: enable heißt soviel wie aktivieren , im Gegensatz zu disable
:
so, tatsächlich ist wohl der erste und echte bug gefunden: die benachrichtigung via email einer neuen pm funktioniert scheinbar wirklich nicht, werde mich auf die suche danach machen und bei den herstellern der software nachfragen, denn: das sendmail funktioniert prinzipiell, denn die passwörter bei einer neu-user-anmeldung werden vom gleichen system problemlos verschickt. werde mich auf die suche machen...
:
Doppeltgemoppelt....
[ 22.05.2003, 14:30: Beitrag editiert von: BenHancer ]
:
2benhancer, äehem, siehe ein Posting von mir über dem deinen, dort habe ich doch bereits zum Thema Stellung bezogen. Bin doch bereits auf der Suche nach diesem Bug.
Ferner: ich habe soeben in der Hauptübersicht ('mainview') die Fettschrift entfernt und Themen werden nun ausführlicher und exakter statt bislang mit maximal 25 Zeichen mit bis zu 40 Zeichen Länge dargestellt.
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
wollte nur mal erwähnen wie toll das ist wenn man immer wieder instf kommt und sich wieder was kleines verbessert hat oder man was neues entdeckt das ist echt toll, macht weiter so =))))
:
Ah sorry, ich dachte du hättest nur das Problem mit den PMs überprüft...
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
Zitat:
so, tatsächlich ist wohl der erste und echte bug gefunden: die benachrichtigung via email einer neuen pm funktioniert scheinbar wirklich nicht, werde mich auf die suche danach machen und bei den herstellern der software nachfragen, denn: das sendmail funktioniert prinzipiell, denn die passwörter bei einer neu-user-anmeldung werden vom gleichen system problemlos verschickt. werde mich auf die suche machen...
hm, dafür leuchtet das in der übersicht aber viel auffälliger und zuverlässiger
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
QUOTE]hm, dafür leuchtet das in der übersicht aber viel auffälliger und zuverlässiger
[/QB]
Das stimmt, vor allem hat es auch dann noch geblinkt, als ich die PMs schon zig mal gelesen hatte...
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an
:
hey, danke bereits im voraus für das neue forum und die viele zusätzliche arbeit!!!
die ideen klingen ja wirklich zu gut.
vielleicht könntest du zum schluss noch das forum wieder auf einen etwas..ähm...neutraleren ton umstellen und nicht diese aufgesetzte kumpelhafte anrede ("noch beim rödeln" etc). aber das wirklich nur zum schluss.
:
Zitat:
[...]Ferner: ich habe soeben in der Hauptübersicht ('mainview') die Fettschrift entfernt [...]
Find ich persönlich jetzt nicht so schön. Angenehmer wäre, wenn sich die Threadnamen und solche Sachen wie Datum und Autor durch Fettschrift voneinander unterschieden... so wie vorher eben. Ganz einfach aus dem Grund (nicht weil ich an das alte gewöhnt bin...*gg*): Von meinem Surfverhalten ausgehend fällt einem das wichtigste eben am schnellsten ins Auge, nämlich der Threadtitel. Ich sehe sofort: "kenn ich den oder nicht?" naja wie gesagt, meine Meinung! gibt sicher auch vorerst wichtigeres wie bereits oft genug erwähnt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Zitat:
[...]Ferner: ich habe soeben in der Hauptübersicht ('mainview') die Fettschrift entfernt [...]
Find ich persönlich jetzt nicht so schön. Angenehmer wäre, wenn sich die Threadnamen und solche Sachen wie Datum und Autor durch Fettschrift voneinander unterschieden... so wie vorher eben. Ganz einfach aus dem Grund (nicht weil ich an das alte gewöhnt bin...*gg*): Von meinem Surfverhalten ausgehend fällt einem das wichtigste eben am schnellsten ins Auge, nämlich der Threadtitel. Ich sehe sofort: "kenn ich den oder nicht?" naja wie gesagt, meine Meinung! gibt sicher auch vorerst wichtigeres wie bereits oft genug erwähnt...
das geht momentan so ohne weiteres nicht - und: ja, ich hab' noch viel anderes zu tun, entsprechend also dient dieser thread hier eigentlich zur info und manches ist auch gewöhnungssache, wie ebenfalls geschrieben. wenn bei jedweder kleinstveränderung - und davon werden viele passieren - jeder user das pro&contra hier bis in's detail abwägt, kann ich mich gleich eindosen lassen.
:
naja, wie gesagt ... ist ja nicht so wichtig, wollts nur erwähnt haben
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Find das cool, hier quasi mit ner Alpha- oder Betaversion zu arbeiten...
Zumal sich mit jedem Login kleine, aber feine Verbesserungen zeigen, die bisher nur ins Positive gegangen sind.
Mach weiter so, chris, und lass Dich nicht zu sehr stressen...
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Argh, der Bug mit der ungelesenen PM macht mich jetzt doch langsam fertig... seit 2 Tagen blinkt mich im TF dieser Hinweis an, obwohl ich diese PM schon auswendig kann...
:
Versuch doch mal Testweise auf die PM zu antworten oder wenn du sie nicht mehr brauchst zu löschen...
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Löschung half, aber das ist halt nur ne Notlösung.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:
Löschung half, aber das ist halt nur ne Notlösung.
auf diese pms zu antworten, hilft 100%ig und deaktiviert somit dann die anzeige, dass neue und noch ungelesene pms vorhanden sind. *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
vielleicht könntest du zum schluss noch das forum wieder auf einen etwas..ähm...neutraleren ton umstellen und nicht diese aufgesetzte kumpelhafte anrede ("noch beim rödeln" etc). aber das wirklich nur zum schluss.
wieso, sind wir nicht alles kumpels?
das [serverrödeltfürdich] find ich total sympathisch!
:
Kurzer Hinweis: die HITs sowie auch die InstantMessenger-Features sind zwar implementiert, aber funktionieren noch nicht: ich hab' eine kleine Befürchtung, woran's liegen kann, muss mir das aber von unserem d'cube-Programmierer meme erst bestätigen lassen und sollte meine Befürchtung korrekt sein, wäre das BugFixing rel. schnell gemacht, andernfalls fliegen die beiden Hacks vorerst wieder raus!
Grüße,
chris
:
...dafür sind seit 43 sekunden nun wieder ALLE smilies verfügbar!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
ich weiß nicht ob das in dem umschreiben der ganzen zeilen inbegriffen ist, aber wird es im profil wieder soundstyle geben? im moment steht da ja noch "Beruf/Schüler/Student?:"
vielleicht ist es dir auch nur nicht aufgefallen, wollte jedenfalls mal drauf hinweisen, aber keine hektik da du ja noch genug zu tun hast
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Ich finde es sehr gut, dass es keine Sternchen mehr gibt oder falls dann doch wieder, man diese hoffentlich abschalten oder die Farbe selber konfigurieren kann.
Habe schon seit geraumer Zeit Angst vor dem Tag, wo mich diese hässlichen gelben Sternchen für immer begleiten würden.
Ansonsten top. Die Performance ist richtig geil und der Rest kütt ja auch noch.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Muss jetzt auch mal mein Lob aussprechen.
Das Update ist wirklich gelungen, finde die
neuen Features allesamt klasse. Macht einen
guten Eindruck, auch wenn sich das TF in seiner
jetzigen Form noch in der "Testphase" befindet.
Vielen Dank für die Mühe an Chris & Team.
Rock on!
:
- soundstyle im profilfeld wurde wieder restauriert
- sternchen (-farbe) wird man sich nicht aussuchen können, das würde die grenzen sprengen, sollten sie also wieder früher oder später kommen, dann in rel. ähnlicher form wie bislang bekannt.
- performance ist inbesondere auf der hauptübersicht enorm angewachsen aufgrund des speziellen und neuartigen php-cachings
- pm - benachrichtigungsbug habe ich den herstellern mitgeteilt, bislang ist die antwort lapidar doof. gleiches gilt für die email, die beim eintreffen einer neuer pm angesandt werden sollte. auch hier habe ich noch keinen support erhalten, aber bereits angefordert.
- das team ist ich *g* - aber vielen dank für die vielen positiven kommentare bislang, noch ist viel bugfixing angesagt..!
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
Woha! Kaum bin ich mal eine Woche auf Fortbildung passiert sowas. Das Forum wirkt auf meiner 1024x768 Auflösung nun viel übersichtlicher - prima gemacht!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flashfrog:
Chris, könntest du vielleicht in die Suche-Funktion die Option einbauen, dass man auch alle Subforen gleichzeitig abzusuchen kann statt alle einzeln, wenn man nicht mehr weiß, in welchem Forum der gesuchte Thread war?
nein, das würde den server zu heftig belasten aufgrund der durchaus gigantischen datenkapazität: üblicherweise weiss man ja doch noch in etwa, wo man einen 'verlorengegangenen' thread finden kann anhand des themas. party? technische sache? such-anfrage? mytracks? mymix? und ggbfs. - wenn man sich so gar nicht mehr erinnern kann - durchsucht man die zwei oder drei foren, die in frage kommen, was aufgrund der nun wesentlich optimierten und schnelleren suche-funktion so gar kein problem mehr darstellen sollte...
:
Ich hatte es leider befürchtet, aufgrund zu uncooler Usertitel, die teilweise in html-Tag-Orgien bereits ausgeartet sind - teilweise sogar fehlerhaft - oder schlichtweg Blödsinn suggerieren oder in eine zu grosse Zeichenketteorgie verfallen, wird ab sofort es nicht mehr möglich sein, selbst den Usertitel im Profil einzugeben: da ich eigentlich blindlings wie ein Dummerchen Vertrauen in euch gesetzt habe, musste ich entsprechend meiner Befürchtung nun wahrnehmen, dass dieses Vertrauen leider von einigen - wenigen - missbraucht wurde. Entsprechend also wird es weiterhin div. BugFixes hier in der Engine geben und vorerst KEINE Möglichkeit mehr, den Usertitel einzugeben, was vielleicht in ferner Zukunft wieder durch ein Formular stattfinden könnte. Schade.
Dieser Beitrag ist rein informatorischer Natur, um "wieso kann ich nicht?"-Fragen vorzubeugen, ich werde nicht weiter darauf eingehen und möchte darum bitten, ebenfalls auf Kommentare zu verzichten, da ich in erster Linie nicht gewillt bin, die schwarzen Schafe hier beim Namen zu nennen anhand dann notwendiger exemplarischer Beispiele.
Schadeschade, dass einige - ganz wenige - User diese neu eingeräumte Freiheit missbrauchen mussten.
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
(zensiert)
[ 26.05.2003, 17:19: Beitrag editiert von: HM ]
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
:
html tags? ich dachte, da war nur UBB erlaubt.
schade, dass es nicht mehr funzt, ich wollte mir nämlich gerade meine vermissten *** in den usertitel einbauen.
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HM:
wie auch immer -> kicken und bannen, raus mit dem pack !
das ist sicherlich nicht die richtige Methode um so etwas vorzubeugen.
Trotzdem hätte ich das Problem wenigstens angesprochen, bevor ich den Usern diese "Freiheit" entziehe.
Vielleicht hätte sich auch so ein Weg gefunden.
:
a) möchte ich solche kommentare wie 'raus mit dem pack' NICHT mehr lesen, da als konsequenz auf meine bitte, das hier nicht weiter zu thematisieren, bis ich eine lösung gefunden habe, ich eigentlich dieser anweisung folge leisten sollte und entsprechend user mit solch niveaulosen kommentaren ('pack') entsprechend 'raus'werfen sollte, werde aber diesem hinweis nicht folge leisten, da mir dieses unfaire niveau zuwider ist.
b) entsprechend habe ich heute nach div. negativen erfahrungen hier diesen hinweis geposted, zwischenzeitlich muss ich div. sachen am system wegen zeichen- und tagerror wieder manuell restaurieren, was ne menge arbeit ist: darum nun dieser hinweis und keine vorhergehende erklärung, da einige so schnell soviel unfug getrieben haben, dass ich es keine weitere minute dulden wollte, noch mehr tag-terror hier filtern und korrigieren zu müssen.
c) wird es wohl in ferner zukunft wieder nur noch via einem formular die möglichkeit der userbetitelung geben und
d) aufgrund einem aktuell, 'vollgeilem' anlass möchte ich erneut darauf hinweisen, dass der verlust der schreibrechte NICHT durch neuaccounts bzw. fakes kompensiert werden, da ich hierbei die AGB weiterhin sehr exakt interpretieren werde und entsprechende fakes konsequenzen in vielfältigen formen zu erwarten haben.
e) wird das bugfixing durch o.g. tag-terror leider noch länger dauern, entsprechend also bitte ich darum, auf nachfragen bzgl. usertitel, sternchen, hits und fehlenden pm-benachrichtigungen via email zu verzichten, da - wie in aller ausführlichkeit erklärt - ich sehrSEHRsehr viel zu tun habe und momentan mit 'ner menge an bugfixing mich beschäftigen muss.
:
Sooooooo,
dank eines Bugfixes durch unseren Programmierer meme funktionieren jetzt die HITS sowie sogar der InstantMessenger, der direkt über die kleinzweizeichen 'im' in der Menüleiste erreicht werden kann. Hatte eine ungefähre Ahnung, warum die beiden Modifikationen bislang nicht funktionierten und tatsächlich hat sich dies wohl bewahrheitet.
Ich Augenblick suche ich noch einen javascript-Fehler, sollte hier keine Lösung in Sicht sein, würde ich vorerst die im-Funktion wieder deaktivieren, bis wir den Bug gefunden haben.
Im übrigen - und das ist sehr offensichtlich - hat die Hit-Funktion nun auch ein weiteres Goodie spendiert bekommen, indem man die Gesamthits der einzelnen Foren nun bereits in der Übersicht sehen kann!
Grüßeeeee,
still working meme & chris
:
vielleicht sollte man, also chris, noch diesen unschöne 'Von:' unter dem jeweiligen posting komplett entfernen oder wenigstens in ein nettes 'Aus:' editieren!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LSD:
vielleicht sollte man, also chris, noch diesen unschöne 'Von:' unter dem jeweiligen posting komplett entfernen oder wenigstens in ein nettes 'Aus:' editieren!
jups, kommt zeit, kommt 'aus:' - hatte es schon jemandem via pm erzählt: die phrasen bestehen aus x verschiedenen satzbausteinen, die - total aus dem kontext gerissen - in alphabetischer und nicht logischer folge übersetzt werden, da kommt es durchaus auch zu großen und kleineren fragezeichen der sorte 'wofür is das jetzt nu?'. zuerst muss ich aber ein bugfixing auf meinem uralten rechner hinbekommen *seufz*
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
wenn ich in meinem profil bestehende angaben ersetzen will (wohnort), wird die änderung nicht übernommen, mit der angabe, daß ich die felder x und y noch nicht ausgefüllt habe. diese felder hatte ich aber noch nie ausgefüllt (und noch nie ausfüllen müssen).
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
wenn ich in meinem profil bestehende angaben ersetzen will (wohnort), wird die änderung nicht übernommen, mit der angabe, daß ich die felder x und y noch nicht ausgefüllt habe. diese felder hatte ich aber noch nie ausgefüllt (und noch nie ausfüllen müssen).
doch, musst du. auf jeden fall, woher du das forum kennst, ähm, ich glaube, das neue forensystem hat nun auch das formularfeld für 'interessen' als 'must'-wert gesetzt: bei fehlender eingabe der daten kommt jedoch ein hinweis, WELCHE felder ausgefüllt werden müssen. dass man früher im profil änderungen vornehmen konnte, ohne diese pflichtfelder auszufüllen, war schlicht und einfach ein bug *g*
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an
:
Erstmal vielen Dank an Chris, das Du Dir die riesen Arbeit gemacht hast.
Ist richtig klasse geworden, das neue Forum.
Hab nur ein Problem bzw. ne Unschönheit.
Das scrollen in einem Thread ist wirklich grottenlahm, obwohl ich DSL und genug Arbeitsspeicher hab.
In der Thread-Übersicht ist es besser.
Hat das Problem vielleicht noch jemand?
:
2harryp, unter welchem betriebssystem arbeitest du mit welchem pc (prozessor/ram) mit welchem browser in welcher version? und: hast du ggbfs. beispielsweise eine javascript-fehlermeldung, wenn du im forum bist? ferner: das von dir beschriebene problem ist normalerweise eigentlich meines wissens nach ein zeichen dafür, dass der rechner zu viele daten schauffeln muss: das kann bei alten rechnern ebenso passieren wie bei browsern, die beispielsweise mit aktuellem javascript nicht zurecht kommen. auch zuwenig ram oder zuviele andere tasks im hintergrund oder eine total überfüllte festplatte mit giga-ntisch grossem internet-cache könnte ein solches problem verursachen. wenn wir gemeinsam eine lösung erarbeiten wollen, ist es aber zwingend notwendig, obenstehende angaben bzgl. os, browser, ram & co zu haben, ohne diese angaben wären nur vage vermutungen möglich.
Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an
:
@chris
Windoof 2000 als Betriebssystem
Pentium 4 (glaub ich...)
256 MB Hauptspeicher
Internet Explorer 5.50
keine Java-Script oder sonstige Fehlermeldung
Festplatte hab ich extra vor Aufgabe des Threads aufgeräumt und defragmentiert (ist jetzt über 10 Giga-Byte frei)
Hab auch nach mit Sypbot nach Syp-Ware gesucht, aber nix gefunden.
Habe nur den Internet-Explorer, Zonealam und den Virenscanner auf, sonst nix.
Habe das Problem erst mit der neuen Version des Forums und auch nur innerhalb eines Threads.
Auf anderen Seiten hab ich keine Probleme.
Dank Dir schonmal. Ist aber nicht so dringend. Du hast im Moment bestimmt genug wichtigeren Kram zu tun.
:
2harryp, check pm!
:
@chris:
blöde frage bzw. ich habs evtl. überlesen: die zahl unter meinem username (500)->Memberstatus. Hat das irgendeine bedeutung oder ist das jetzt ein "temporärer Usertitel"?
bitte nicht schlagen, hab jetzt den ganzen thread durchgekaut, hab dazu aber nix gefunden ...
:
2Tribal-Tec, richtig, ist sozusagen ein für die 'Sternchen', die momentan noch zu buggy sind. Da die Sternchen ja für eine 'Mindestanzahl' an Postings vergeben wurden, ist diese Zahl 'ne Art 'Merkzettel' für's System und wird beizeiten dann wieder gegen echte Grafiken ausgetauscht, sobald dies mir technisch möglich und bug-frei erscheint.
:
Ich würde jetzt mal behaupten du hattest vorher vier Sterne, bist also in der ab 500 Posts Kategorie und da es (momentan?!) keine Sterne gibt und du keinen Usertitel hast wird dir diese Zahl angezeigt!
...vermute ich doch zumindest mal so!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Ich wollte an dieser Stelle auch nochmal dem chris ein dickes Kompliment aussprechen!
Mir gefällt das Forum in seiner neuen Form echt ganz gut.
Hatte bisher auch keine wirklichen Probleme!
Die "im"-Funktion funzt nach anfänglichen Schwierigkeiten bei mir mittlerweile auch fehlerfrei. Die neuen Möglichkeiten bei den pm's und die Anzeige, falls eine neue eingetroffen ist, sind auch echt hilfreich.
Des weiteren ist das Forum imho viel übersichtlicher geworden und sogar an meinem Arbeitsplatz, wo ich eigentlich eine ziemlich lahme Verbindung habe, geht alles mittlerweile viel, viel schneller als früher!
Das einzige, was ich vielleicht ein bisschen schade finde, ist, dass man anscheinend wohl nur noch entweder Sternchen oder Usertitel einblenden kann. Woran liegt denn das eigentlich?
Aber ich finde es wirklich toll, wie das ganze bisher gelungen ist und freue mich schon auf weitere Verbesserungen. Besonders sehnsüchtig warte ich darauf, dass endlich wieder die kultigen Sternchen aktiviert werden!
Mach auf jeden Fall weiter so, chris!
:
ok, thx, so was in der art hatte ich mir fast gedacht.
Bleibt aber doch noch eine Frage: wieso tragen manche User eben besagte nummer, andere wiederrum ihren Usertitel? siehe assiral z.B.
ansonsten schließe ich mich kolaschranzer an: schlicht gesagt einfach klasse. Ich als modem'ler spüre richtigen "speed" beim tf-stöbern, vorher undenkbar...
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Weil sie ihren Usertitel geändert haben, was temporär jedem User im Profil zur Verfügung stand, jetzt aber nur noch wieder per Fomular möglich ist, so weit ich informiert bin. Steht auch weiter oben im Thread, glaub ich.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
ich schreibs jetzt einfach mal in diesem thread rein.
einen verbesserungsvorschlag von meiner seite aus:
wenn ich auf ne pm antworte, dann stört es mich, dass ich nicht die pm sehen kann, so muss ich immer auf "zurück" in der leiste des browsers drücken.
ideal fände ich es, wenn es so wäre, wie wenn ich bei nem thread antworte. dort kann man unter dem feld, wo man schreibt, noch die beiträge lesen.
btw. kommen die sterne wieder oder sind die endgültig abgeschafft? die lockerten das ganze farblich auf und wirkten trotzdem nicht nervend wie irgendwelche monströsen bilder unterm usernamen etc..
:
danke für den vorschlag bzgl. pm-features, leider ist hier eine modifikation entsprechend dem vorschlag nicht möglich: ich selbst aber lasse mir kopien beim eingang einer neuen pm via email zusenden, sodass ich in ruhe im messenger die pms lesen und da bereits die reply vordenken kann.
sternchen werden evtl. wieder erscheinen, ist zumindest so geplant: bislang fehlt mir die zeit, den source-code vollkommen neu zu modifizieren, um die sternchen zu ermöglichen. gleiches gilt auch für die einrichtung der usertitel: ist nicht in vergessenheit geraten, nur warte ich auf den richtigen zeitpunkt, richtig tief in die materie des 'foren-hackens' wieder einsteigen zu können, um diese features zu ermöglichen. wenn's soweit ist, geb' ich natürlich unverzüglich hier in diesem forum bescheid.
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
hey, danke bereits im voraus für das neue forum und die viele zusätzliche arbeit!!!
die ideen klingen ja wirklich zu gut.
...und gerade DAS finde ich sehr schön...mal was anderes als dieses unpersönlich-neutral-technisch-automatisierten standartkram....
ansonsten finde ich so wie es sich lansam aber stetig entwickelt recht fein.
doch zum thema sternchen möcht ich gern mal was fragen: braucht die denn wirklich einer?
@chris
wie schaut es eigentlich mit den untertiteln aus? ....stellst du dieses feature evtl. wieder zur selbstverfügung frei oder eher wieder so formulartechnisch via pm/mail an dich?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
@chris
wie schaut es eigentlich mit den untertiteln aus? ....stellst du dieses feature evtl. wieder zur selbstverfügung frei oder eher wieder so formulartechnisch via pm/mail an dich?
nee, sorry, ihr werdet den usertitel nicht mehr selbst einrichten dürfen aufgrund missbrauchs des neuen features. ja, es wird sicherlich wieder usertitel für diejenigen geben, die sich selbst in der eile noch keinen eingerichtet haben. nein, es wird künftig keine änderungen bzgl. usertitel geben. nein, es steht auch noch nicht fest, wann ich evtl. wieder ein formfield für das einrichten der titel zur verfügung stelle und wann das passieren wird, wie allesamt schon in ex-akt diesem thread vor urzeiten ausführlich angesprochen. :-)
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.