This is topic Was haltet ihr von Cristian Vogel? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003309

Geschrieben von: Bug (Usernummer # 9226) an :
 
Was haltet ihr von Cristian Vogel? Er hat zum teil ziemlich derbe Sets darum gehen die Meinungen ganz schön auseinander, Deshalb interisiert es mich was ihr von ihm Haltet!
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
hab ihn leider noch nie (!!) auflegen hören, nur einmal als super collider live im stammheim im chillout gehört, und das war mir etwas *hüstel* zu schräg.

Ich kenne (bzw. habe) natürlich einige seiner Produktionen von seiner geilen Scheibe auf Ferox, über die Sativae Sachen, oder auf Scandinavia bis hin zur Primevil 01. Seine Tresor-Alben kenne ich leider noch nicht, die muss ich mir mal reinpfeifen, das "dungeon master" soll ja z.b. ziemlich auf die Trommel hauen...
 


Geschrieben von: Bug (Usernummer # 9226) an :
 
Seine Livesets sind zum teil echt etwas schräg, Ok etwas ist untertrieben.Ich habe ihn auf der Timewarp 2001 gehört war echt geil.
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
naja, bin eh als vogel-hyper verschrien, also überrascht das hier ohnehin nicht viele...

in meinen ohren einer der besten produzenten ever, egal ob es funktional zur sache geht, minimal oder abstrakt-langsamer (siehe super_collider). kann sounds erschaffen, die auch nach mehr als 10 jahren techno noch nicht da waren und überfordert mich meistens, wenn was neues von ihm rauskommt. das braucht erst so seine 6-24 monate, bis ich das so richtig begreife.

als dj mutig, wenn auch manchmal zu hastig beim mixen, aber da zumeist unerwartet in richtung tanzfläche schielend. zugleich ziemlich vielseitig (legt auch ab und an gerne downbeat auf), aber wenn er zuviel getrunken / geraucht / wasauchimmer hat, ein bisschen neben der kappe. aber party geht mit dem immer *ggg*

ist einer derjenigen, die für mich "techno" definieren und sich mit dem standard nicht zufrieden geben - das sollte als fazit genügen.

ach ja: sollte mal seine mosquito-ep´s nachpressen lassen. das noch als wunschtraum.
 


Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :
 
Also Cristian Vogel finde ich als Producer voll in Ordnung. Hab mir 2 seiner Alben auf TRESOR geholt und auch die Whipaspank-Remixe auf NovaMute.

In den Genuß seiner DJ-Künste bin ich nur einemal gekommen und da fand ich es leider nicht sehr überzeugend aber das alte Set aus´m Aufschwung Ost gefällt mir dagegen wieder gut.

Einmal hab ich ihn auch im TRESOR beim feiern erwischt und für mich bleibt dieser "Vogel" einfach nur´n verdammt krasser Kunde!
 


Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Is mir irgendwie zu strange löst in mir psychosen aus
 
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :
 
bin absoluter vogel-fan *g*

im stammheim vor einigen jahren als liveact glaub ich der beste den ich je gehört hab

und als dj auf der nof durch seinen eher groovigen style eine willkommene abwechslung zu dem rush, liebing schredderbrei..

meiner ansicht nach auch ein sehr innovativer und guter producer
 


Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich kann an seinem Sound absolut gar nichts positives finden. Hab ihn mal auf der Nature One gehört, glaub als DJ war das damals!? Sein Soundstil löste bei mir plötzliches Herzrasen und Schweißzustände aus.
Aber vielleicht war das ja auch so von ihm gewollt. *g*
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
kann mich dem stype nur anschliessen, insbesondere, was die aussage der "reinhörzeit" angeht und die damit auch zum strecken der halbwertszeit so einer produktion ja nicht unwesentlich beiträgt *g* was man so letztens aus brighton gehört hat, kann mich im augenblick auch noch nicht wirklich umhauen, aber so ging´s mir ´99 mit den sachen, die mir jetzt unheimlich reingehen aus der ecke auch. see you in 2007!

abgesehen davon freut es mich sowieso, wenn mich musik beim hinhören fordert und das schaffen die meisten jungs aus brighton, einige mit mehr (subhead) andere mit weniger augenzwinkern (vogel).
 


Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :
 
kann mich sinus force nur anschliessen,hab ihn auch einmal erst gehört im aufschwung ost so um die 95 war das,dort hat er aufgelegt und es war einfach FETT!!!

kann auch sein das es an der stimmung und der umgebung gelegen hat,jedenfalls superbe schräg
 


Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
einer DER vorantreibenden genialen querdenker in der oft trostlos-langweiligen (tanzflurorientierten) elektronischen musikwelt !

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: qhead ]
 


Geschrieben von: Bug (Usernummer # 9226) an :
 
Ich habe ihn mal im Aufschwung Ost gesehen und das war eins der geilsten Sets die ich je gehört habe. Ich habe so gut wie alle platten von ihm. Was ich so geil an ihm finde is das er auch mal ruhiger auflegen kann. Für mich einer der besten Dj´s der welt.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
na der mann hat ja auch musik studiert. Kommerz kann man ihm jedenfalls net vorwerfen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Cristian Vogel ist einer der ganz wenigen techno-DJs der oberen Liga, die mit größtenteils anderen platten als alle anderen und auch als produzent mit unverwechselbarem eigenen style den floor sensationell rocken.. als einer der wenigen realen vertreter von techno, die sich nicht auf irgendwas sicherem ausruhen und dabei dennoch nicht den kontakt zur basis, zur crowd verlieren.
wie er z.b. auf der letztjährigen Nature One unkonventionell das große zelt auseinandernahm, war sagenhaft.
für mich einer der wichtigsten techno-produzenten und -DJs der letzten 10 jahre.

Cristian Vogel - Biographie www.mute.de/artists/cvogel.shtml

Cristian Vogel - Ein Virus, eine subversive Bombe
www.intro.de/index.php3?nav=50&con=/magazin/magazin&einzelartikel=966349598&

Cristian Vogels neue Federn
www.de-bug.de/cgi-bin/debug.pl?what=show&part=texte&ID=1489

Cristian Vogel - Keine Zukunft ohne Funk
www.groove.de/groove_archive/main3b.php3?id=459

Cristian Vogel & Jamie Lidell - No Future, oder Die Zukunft der Musik
www.groove.de/groove_archive/main3b.php3?id=600
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Vogel-Sound ist bei mir zur Zeit auch der Renner und ich find´s ein bißchen schade, das ich seinen Sound bisher noch nie in Clubs hören konnte, obwohl er auch viele funktionale Sachen produziert hat.

Als ich das erste Mal ne Platte von ihm hörte, hatte ich seit langem mal wieder diesen -Effekt. Wirklich einzigartig und witzigst verspult. Das geile ist, seine Musik wird immer geiler je öfter man sie hört.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
ich hab ihn bisjetzt 4 mal gehört.

3 mal hat er mich von den socken gehauen! die musik, die er gespielt hat war genial. revolutionär und richtungsweisend damals.

das letzte mal (vor ca. 2 jahren) fand ich es nicht mehr ganz so gut weil er mich nicht mehr so richtig überraschen konnte(trotzdem war es o.k.)

insgesamt also ein sehr positives ergebnis.
 


Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
ach ja als produzenten finde ich ihn klasse und einzigartig (oft kopiert - nie erreicht).
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ich habe ihen zweimal als Dj im Stammheim gesehen...einmal total krank und durchgeknallt...und einmal super groovy und gut tanzbar...nur geil...bei mir steht 1:1
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
super collider = jamie lidell und cristian vogel
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Gibt es Aufzeichnungen von oben erwähntem Downbeat-Set(s)?

Interessiert mich sehr!


Mein Prädikat: Krankes Genie mit Tiefgang

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
 


Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
c.vogel ist der technomeister. ganz klar. und S_C ist sein projekt mit jamie liddel........
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
15.3.2001 - cristian vogel @ U60311. War echt der absolute hammer. Leider das einzige mal, wo ich ihn live ghört hab, dafür aber absolut
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Also produktionstechnisch ist er schon gewöhnungsbedürftig....mir ist es zum Teil auch zu abgefahren....aber das Album "Rescate 137" ist der Oberhammer...hab es sogar mal nem Kumpel vorgespielt der gar nichts mit elektronischer Musik am Hut hat und er meinte nur: "Geil is ja voll der abgefahrene Future-Jazz" !!!

Aber als DJ hat er es absolut drauf....das letzte Mal als ich ihn im Prag gehört hab(Ende letzten Jahres) hat er HipHop, DrumandBass, Breakbeats, Elektro und harten Techno aufgelegt und es hat sich richtig gut angehört....seine Übergänge sind zwar wirklich manchmal etwas hastig aber bei derartig verschiedenen styles kann ich das schon nachvollziehen
 


Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
das letzte prag-set hat so dermassen aufn floor geleuchtet(nein, ich war nicht auf droge)...unglaublich.....noch nie sowas derartiges vorher gehört
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
ja vor allem war es das erste Mal daß ich in nem Techno Club Leute gesehen hab, die auf ein Hip Hop Stück dermaßen abgefeiert haben....
 
Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
set ist zu hören bei www.neueheimat.de
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Ziemlich harter,verspulter und abgefahrener "Hackbraten-Sound". Is schon sehr sehr häftig aber verdammt gut! Schon irgendwie krass was er produziert/auflegt/spielt. ABer den Leuten gefällts und was will man mehr.....


Hardy
 


Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
ich hör mir grad das set vom oktober an und finde es echt cool!


 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der vogel hat mal in einem interview gesagt, er legt im sommer u. im winter unterschiedlich auf. im winter ruhiger, minimaler; im sommer mehr 'in ya face' mit funkigen basslines etc.

auf jedenfall ein kreativer bursche!
 


Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
ein paar sachen die er produziert hat sind definitiv genial. seine sets sind musikalisch gesehen auch recht fein (zumindest die, die ich gehört hab). technisch allerdings könnte er sich mehr mühe geben... oder weniger drogen konsumieren... *g*

aber egal... vogel is
 


Geschrieben von: kuazo (Usernummer # 8866) an :
 
Sorry, aber was ist das für eine Frage?
Das klingt für mich nach jemanden, der sich erst die Meinung anderer einholt, bis er wirklich zu seiner Sache steht!? Man könnte ja auch mal Außenseiter sein und etwas daneben liegen, wäre aber schlimm gegenüber den Freunden, was die über dich ablästern würden!?

Dem Vogel seine Sets hab ich früher auch ab und an gehört, fand es anfangs schon ziemlich schrill, weils halt etwas neues war, aber mittlerweile nur noch langweilig. Später habe ich ihn auf einer Party erlebt, die erste Platte hat er erstmal endsversaut! Okay, kann jedem passieren, aber sein Set wurde nicht wirklich besser. Ein gutes hatte das Ganze jedoch, denn als der aufgelegt hatte, hab ich mich 3h lang in den House-Floor verzogen und seitdem bin ich auf den Geschmack gekommen und höre ich keinen harten Techno mehr! :o) Wenn ich auf Party richtig kranken Sound will geh ich lieber zu Landstrumm, Youngmann oder Cazal, dagegen ist Vogel einfach nur 0815 Geduddel! Daheim kann ich mir sowas aber nichtmehr geben, da wird man weich im Hirn, wenn man sowas den ganzen Tag hört, außerdem hat es kein wirkliches Niveau klirrende Klänge als das Wahre zu betiteln, oder?

Meine Meinung...
 


Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
@ kuazo

deine meinung in ehren, aber deine aussage beinhaltet einen widerspruch:

08/15-gedudel und klirrende klänge

wie soll das zusammenpassen?
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"einfach nur 0815 Geduddel! Daheim kann ich mir sowas aber nichtmehr geben, da wird man weich im Hirn, wenn man sowas den ganzen Tag hört, außerdem hat es kein wirkliches Niveau klirrende Klänge als das Wahre zu betiteln, oder?"

was ist 0815? von welchem sound wird man nicht weich im hirn, wenn man ihn "den ganzen tag" hört? dem sound als "klirrende klänge" gerecht werden zu wollen, ist schon grandios differenziert ,) vielleicht solltest du techno-reportagen für die ARD machen ,)
 


Geschrieben von: Squib (Usernummer # 600) an :
 
Sein Sound is einfach nur schräg... Entweder man mag ihn oder nicht. Und ich mag den Sound. Krank und schräg.
Aus Brighton kommt meiner Meinung nach sowieso ne menge schräger Sound

So long...
Squib
 


Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
also sorry..ich bin ja echt tolerant aber wer sagt das c.vogel kein gutet producer oder dj ist, hat keine ahnung!!!!!!!
bump!
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
@Squib: Deswegen heisst der Style auch "Brighton" und nicht "Bottrop" oder "Wiesbaden"
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
auf jeden fall geschmackssache - ich glaub das erste track von ihm, was mich so richtig für ihn begeistert hat war die defunkt ep auf solid, was auch für einen vogel schon ziemliches geballer ist...

fakt ist, das seitdem der herr vogel mich regelmässig ins staunen versetzte, durch neue als auch alte releases, abstrakt, tough und groovend - musik die mir einfach spass macht. vor allem gefällt mir, dass ich bei vogel bis jetzt eigentlich nicht ein track zu hören bekommen habe, wo ich gemeint habe "das ist aber einfallslos", was mir bei manch anderem produzenten anders geht...
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
adam, boahbittekeinepauschalurteile: jeder hat mal'n schlechten tag und auch somit ist es möglich, dass besondere bei sets/gigs der ein oder andere mal eher ein etwas unfeineres set erlebt hat. ich mag eine solche floskeldrescherei wirklich nicht. was die produktionen betrifft: das ist ferner geschmackssache.

und meinen geschmack treffen sie durchaus. wie wheezer das schon ansprach, die produktionen sind durchwegs innovativ, interessant und sehr eigenständig, wenngleich ich weniger auf sein seltenes digitalgeknüppel stehe als vielmehr auf whippa-quietscheknarz-kost, die manchesmal scheinbar ataktisch hinkt und hängt, frickelt und morphed. vogel legt sich weder bei deinen produktionen wie auch bei seinen von einem analog-synth begleiteten djsets kaum fest, spielt und konstruiert sehr emotional und launisch, was durchaus als sehr positiv zu bezeichnen ist. seine sounds sind zumeist unkalkulierbar und sowas von frisch, dass ich durchaus verstehen kann, dass ein 4/4-schranzer mit so hochmodernen und extrem komplexen tunes, sounds und tracks nicht klarkommt. ich selbst liebe so etwas und war lange zeit auf der suche nach (brighton)breaks'n stuff und hatte schon vor jahren mein faible für solch 'kranque' sounds: zwischenzeitlich hat sich das wohl endlich etabliert und man kann wohl auch jenseits väth'scher mozquito-hypes in clubs vogel'sche tracks auflegen, ohne dass die meute mit 'nem fragezeichen in den pupillen vondannen rennt...
...wobei ... kurz vor der schliessung des alten stammheims kam ein wesentlich milderes elektro-set von herrn si begg so gar nicht an, bis er frustriert schranzte, um die meute wieder in den raum zu bekommen.

faktundfazit: neue vogel-releases? immer spannend, höre ich sehr gerne rein und kaufe sie i.d.r. - vogel-sets? mehr als spannend, weil unberechenbar. wäre für mich ein grund, quer durch deutsche landen zu reisen, um so etwas erneut hören zu dürfen.
 


Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
für mich auch einer der besten und vielseitigsten producer(wär kommt schon auf sowas wie don't take more (tresor)) , live hab ihn noch nicht gehört , jedoch umso schriller und kranker , umso besser mir kann es garnich genug pfiepen und pflupen .

@ wheezer :grr: defunkt hmpf

andre frage . c.vogel brighton oder erutufon ? oder beides?(bzw. nichts)

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
 


Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Also Cristian Vogel ist sicher ziemlich gut als Producer, und gehört auch als solcher zu meinen Alltime-Top 30, und damit in den Techno-Olymp.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihn mir bei einer Party geben würde. Könnte mir vorstellen, dass da dann (fast) nur Szeneleute auftauchen, die nur wegen ihm kommen, und Trainspottertum ist mir von jeher ein Graus!

Meiner Meinung nach muss nicht jeder Producer auch DJen und vice versa.
 


Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
adam, boahbittekeinepauschalurteile: jeder hat mal'n schlechten tag und auch somit ist es möglich, dass besondere bei sets/gigs der ein oder andere mal eher ein etwas unfeineres set erlebt hat. ich mag eine solche floskeldrescherei wirklich nicht. was die produktionen betrifft: das ist ferner geschmackssache.

.


oki doki.....
ich tue mich in dieser zeit schwer, nicht das zu sagen was ich denke aber manchmal macht man den fehler, so zu reagieren, wie man es bei den anderen verurteilt. nämlich seine wahrheit über die der anderen zu stellen.

ist trotzdem meine meinung. vielleicht bin ich nun ein pauschaler oder gar oberflächig......aber das darf ich auch mal sein.............

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: adam ]
 


Geschrieben von: teazer12 (Usernummer # 9229) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stype:
naja, bin eh als vogel-hyper verschrien, also überrascht das hier ohnehin nicht viele...

in meinen ohren einer der besten produzenten ever, egal ob es funktional zur sache geht, minimal oder abstrakt-langsamer (siehe super_collider). kann sounds erschaffen, die auch nach mehr als 10 jahren techno noch nicht da waren und überfordert mich meistens, wenn was neues von ihm rauskommt. das braucht erst so seine 6-24 monate, bis ich das so richtig begreife.

als dj mutig, wenn auch manchmal zu hastig beim mixen, aber da zumeist unerwartet in richtung tanzfläche schielend. zugleich ziemlich vielseitig (legt auch ab und an gerne downbeat auf), aber wenn er zuviel getrunken / geraucht / wasauchimmer hat, ein bisschen neben der kappe. aber party geht mit dem immer *ggg*

ist einer derjenigen, die für mich "techno" definieren und sich mit dem standard nicht zufrieden geben - das sollte als fazit genügen.

ach ja: sollte mal seine mosquito-ep´s nachpressen lassen. das noch als wunschtraum.



DIESER MENSCH WEISS VON WAS ER SPRICHT!!!!
 


Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Ich habe ihn nur einmal gehört und zwar auf der Tresor-Tour am 30.09.95 im Aufschwung Ost (das berühmte Set, welches viel im Netz angeboten wird). Damals fand ich es fett, aber mittlerweile finde ich seinen Sound auch zu "schräg".
 
Geschrieben von: ScHrAnZgÖr!! (Usernummer # 9230) an :
 
hoi leutz! *ma reintapselZz*
ma ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtige frage,,,, weiß eina,,,, wo Grashüpfer openair 2003 is??? un wann?! o.O wär escht lüb von euch leutz,,,,, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!! schreibt mir dann grad ne mail,,, oder so,,,
aller denn,,, baba ihr,,, *wünkÜ blünkÜ*
schangedön scho ma vor ab,,,
dat eve
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
@ posting vor mir
[??] ich glaube ma das ist der falsche thread im falschen forum unvm. und deine sprache ist mir auch irgendwie ein rätsel [??]

bzw. willst du das jetzt in jeden thread posten der eigentlich nicht im geringsten mit deiner frage zu tun hat ?

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

andre frage . c.vogel brighton oder erutufon ? oder beides?(bzw. nichts)

[/B]


also in brighton hat der herr vogel längere zeit gelebt, und da liegt auch der sitz von mosquito records & auch rise robots rise, vogel selbst lebt aber schon seit einer ganzen weile in barcelona, weswegen dieser brighton begriff vielleicht eh nicht der passendste ist - erutufon ist der name des von vogel geführten messageboards, während die no-future organisation sozusagen als gruppe verwandter seelen in diesem musikalischen bereich gedacht ist.
 


Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
vogel-sound RULEZZZ!

...vor allem auf after-hours!
 


Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :
 
Ich hab ein älteres Set aus`m Stammheim(damals noch Aufschwung Ost). Ich muß sagen, das das wirklich mit das beste ist, was ich jemansl gehört habe ! Wirklich zum teil schäges Zeug(viele Eigenproduktionen) aber super gemixt und absolut genial !
Fängt an mit der Osiac Ep- Harthouse 80
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Ich habe Cristian Vogel schon des öfteren gehört und muß sagen das die sich Geister bei ihm scheiden.

Da waren so legendäre Live-Sets zusammen mit Bill Youngman am 2.2.02 in Kassels erwürdigen Hallen, Brutal gute DJ-Sets ebenfalls im Stammheim und U, und auf der anderen Seite gab es 2 bis 3 DJ-Sets im Hotel Reis u.ä. wo ich mir einfach nur denke, wie man so ein Schrott spielen kann.

Seine Produktionen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle richtig gut, wobei mir seine älteren Sachen auf Tresor am besten gefallen.

Alles in allem ein Teil der Techno-Geschichte, der nicht fehlen darf!

Nebenbei, am 9.5.03 ist Cristian Vogel in Giessen im Quadrat, der Eintritt ist bis 23.00 frei!!
 


Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :
 
Hab ziemlich viel Zeugs von ihm und meine persöhnlichen Favoriten sind:

Jiri Ceiver - Osiac Ep(Vogel Rmx.)- Harthouse 80
Ch. Vogel - Bite and Scratch - Tresor
 


Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :
 
Hi bug,

Ich weiss nicht wie Die Setz sind die du meinst, ich habe nur produktionen von ihm..

Naja und so toll find ich die nicht, ihn persönlich auch nicht...
 


Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :
 
einfach geniale intelligente Tanzmusik!
Sorgt er für die Beschallung bin ich gerne dabei. Spielt gott sei dank nicht so'n einheintsbrei wie die meisten djs...
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
also in brighton hat der herr vogel längere zeit gelebt, und da liegt auch der sitz von mosquito records & auch rise robots rise, vogel selbst lebt aber schon seit einer ganzen weile in barcelona, weswegen dieser brighton begriff vielleicht eh nicht der passendste ist - erutufon ist der name des von vogel geführten messageboards, während die no-future organisation sozusagen als gruppe verwandter seelen in diesem musikalischen bereich gedacht ist.


ach der cristian mit diesen hund als avatar :

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

ach der cristian mit diesen hund als avatar :

genau der =)
 


Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
Also was den Vogel angeht bin ich recht angetan - er hat seinen eigenen Stil und zieht den auch durch, egal wie fragend der Durchschnittsfeiermensch bei seiner Musik dasteht und nicht weiß wie er dazu tanzen soll. Er ist mir dadurch auf jeden Fall tausend mal lieber als irgendein 08/15 Schranz DJ der sich genau wie sein Kollege anhört..


"...wobei ... kurz vor der schliessung des alten stammheims kam ein wesentlich milderes elektro-set von herrn si begg so gar nicht an, bis er frustriert schranzte, um die meute wieder in den raum zu bekommen. "

...ohja das tat mir damals in der Seele weh, dass soviele Leute den schönen Si Begg Style verschmäht hatten...
 


Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Ich hab den Vogel noch nie auflegen gehört, deswegen bin ich sehr gespannt was er nächstes WE im Labor so schönes zaubern wird. (Mehr Infos gibt es hier


Danach kann ich ein genaueres Statement über den Herrn abgeben

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
 


Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :
 
Ich find ihn als Producer und als DJ gut, Aufschwung Ost 95, TW 2001 ist doch alles ziemlich fein. Und die Dungeon Master Platten gehören zu meinen "Schmuckstücken", schräg, durchgeknallt, ja, *schwärm* richtig fett einfach!
 
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :
 
Seine produktionen mit Jamie Lidell als SUPER_COLLIDER find ich schon absolute genial. Obwohl mir das erste SG Album eindeutig besser gefallen. Seine Solo Alben sind auch prima, bis auf einige Aussnahmen (Two Fat downloads etc.)
 
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
vogel ist für mich zusammen mit neil landstrumm GOTT. über die beiden bin ich erst so richtig zum techno gekommen und muss sagen, dass zumindest vogel noch immer einer der besten technoproduzenten ist - zumindest für das, was ich mir unter techno vorstelle. knackig, kantig, handfest.

bei dungeon master hat es mich wieder gepackt, nachdem es ja ein wenig stiller um ihn geworden ist und man ihn nur noch von super collider her kannte. übrigens war super collider für mich DER liveact des letzten jahres - kunst pur.

im rahmen der tour des sonar festivals waren ja super collider letztes jahr in hamburg - und die performance war schon sehr fett gewesen. danach hater aber noch ein dj-set auf's parkett gelegt, nachdem ich mir heute noch gerne die finger lecke. nunja - das beste technoset, dass ich persönlich je erlebt habe, war das vom heiko laux zur bpitch sylvester 99/00. aber das von vogel rangiert so auf platz 3-4.
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Ich hab den C. Vogel einmal bei uns im Prag gehört und muss sagen, dass er mir ziemlich gefallen hat!
Schön abwechslungsreich aufgelegt (von hartem Techno über TechHouse bis hin zu HipHop und Electro) und ich bin eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zeit abgegangen!
Hab auch ein paar Sets von ihm, die auch recht gut sind.
Alles in allem imho ein sehr guter DJ (wobei seine Mixkünste nicht immer unbedingt die besten sind ), der immer wieder begeistert!
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
vogels ältere produktionen find ich leider eher grottig denn innovativ (bite&scratch ogottogott), obwohl sie durch diese grottigkeit natürlich auch anders sind. *g*

seit rescate 137 hat er aber einen deutlich anderen weg eingeschlagen, auch die two fat downloads ep hatte schon anklänge davon und wahrscheinlich auch andere werke die ich nicht kenne.

die aktuelle dungeon master ist für mich ein gelungener entwurf von futuristischem techno geworden, spooky aber doch zuckelnd funky, ja sogar teilweise humoristisch und selten langweilig. zudem natürlich auch noch mit einer produktionstechnischen klanggewalt, die so manchen schnarzer vor neid erblassen lässt.
 


Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:
Obwohl mir das erste SG Album eindeutig besser gefallen.

seh ich genauso....komischerweise hab ich viele Kritiken über das 2.Album gelesen in denen es hieß, der Sound sei "massenkompatibler"(soweit man das bei SC überhaupt sagen kann) geworden...das finde ich aber gar nicht....eher im Gegenteil...also ich kann mit dem 2.Album nix anfangen...is mir zu krank und irgendwie klingen die Stücke für meine Ohren unausgereift und lange nicht so funky wie die Tracks vom 1.Album!!
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
oha - ich bin beim zweiten s_c werk eigentlich eher der meinung, dass man konsequent da weiter gemacht hat, wo das erste aufgehört hat...
 
Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :
 
ja...das zweite album ist eine sehr gute weiter entwicklung....wobei mir das erste album doch besser gefällt...........
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
also ich war irgendwie sehr enttäuscht vom zweiten Album...hab irgendwie mehr erwartet...aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
 
Geschrieben von: jAyj4y (Usernummer # 6883) an :
 
Ich kann mich wie die meisten von euch ebenfalls nur positiv über Christian Vogel äußern, ich hab ihn bisher 2 mal als DJ erlebt und beide male waren genau nach meinem Geschmack.
Einfach total anders und total fesselnd.

Seine Lieder haben meiner Meinung nach auch alle etwas positives auf ihre Art und weiße und einen Speziellen Verwendungs Zweck jedoch kenne ich auch nicht unbedingt die alten Sachen von ihm.

Super Collider hab ich einmal gesehen und auch der frische abgehobene Style tat mir gut.
 


Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Hab ihn zum ersten mal Ende 2000 in Mannheim auflegen gehört und das hat nur noch geflasht! Diesen Abend - musikalisch anspruchsvoll, treibend und absolut schräg - werde ich wohl nie vergessen!
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
also Vogel ist für mich einfach nur Electronische Musik...
Keiner versteht es so seinen Traum zu leben was man ja schon in seiner Biographie liest...
Hab ihn bis jetzt leider erst einmal als DJ live erleben dürfen aber das war für mich bis jetzt eine der genialsten Partys... Mixtechnisch war Vogel noch nie ein großer Meister was er aber auch garnicht sein muß da seine Tracks immer schön funky rocken...

Als Produzent ist er alles was ich von Techno erwarte schräg unnormal rockend einfach Spaß...

für mich ist die rescate auch seine beste auch wenn ich beim ersten hören ehr anders darüber dachte
 


Geschrieben von: 2Face (Usernummer # 9269) an :
 
Also Vogel is definitiv einer meiner Götter! Wird in einem Atemzug mit Landstrumm, Subhead, Tarrida oder Hawkins bei mir genannt! Einige seiner Scheiben sprengen alles! Für mich als Brighton Fetischisten (es ist und bleibt Brighton-Sound für mich) sind seine Werke einfach göttlich!
 
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an :
 
ich habe vogel jetzt 2x gehoert, einmal als liveact und einmal als dj, und da hat mir der liveact doch sehr sehr gut gefallen (im u60 als es das erste mal nach der razzia wieder offen hatte) und das dj-set war so lala (neo tokyo club in karlsruhe), sehr 4x4-lastig.

als producer steht er in meiner all-time-top10-liste
 


Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0