[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Massi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Massi:
...aber nirgendwo hat man die Gelegenheit, ihn mal live auflegen zu sehen.
@Massi
ich glaube eher das er live spielen wird!
warum er allerdings nie auf großen events spielt, entzieht sich leider meiner kenntnis.
den unterschied zwichen live und deejay findest du hier: klick!
cya
billuks
2003-05-24
Airport - Würzburg
Johannes Heil - Live
2003-05-31
Sumo - Marburg
Johannes Heil - Live
2003-06-08
MS Connexion - Mannheim
Johannes Heil - Live
2003-06-14
DefQon 1 - Almere - Nehterlands
Johannes Heil - Live
2003-06-20
Rex Club - Paris - France
Diego - DJ + Johannes Heil - Live
2003-07-19
St. Michelsbad - München
Johannes Heil - Live
2003-07-25
Open Air @ Montpellier - France
Johannes Heil - Live
2003-07-26
Soundarchitecture @ ON - Rotterdam - Netherlands
Johannes Heil - Live
[Quelle] www.kanzleramt.com
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
Zum Thread per se:
Ich kann ihn gerne mal fragen, ob er sich hier dazu äussern möchte, er ist manchesmal etwas schüchtern *g*
Soweit ich weiss, verbringt Johannes wirklich jede freie Minute im Studio, er ist ein echtes Produktionstier und arbeitet zu den unmöglichsten Zeiten an frischen Tracks und Ideen sowie an seinem Label.
Ferner darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in erster Linie die Veranstalter ein LineUp zusammenstellen und dann entsprechend nach Verhandlungen mit Acts, Labels und den Bookern ggbfs. das finale LineUp erstellen: hierbei spielen eine Vielzahl von Kriterien eine Rolle, die nicht für jedermann klar ersichtlich sind, warum mal der eine, mal der andere (nicht) spielen kann/darf. Somit also sollte die eingehende Frage doch eher lauten:
warum wird Johannes inbesondere von den genannten Veranstaltern nicht gebucht bzw. wenn eine Anfrage kam, was führte dazu, dass er dort nicht spielt?
Ferner: ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass es durchaus auch Erlebnisse gibt, die einen künftig den Event meiden lassen, sodass man ggbfs. gerne absagt. Das können finanzielle, organisatorischer oder einfach auch nur zeitliche Aspekte sein.
Interessant wäre es doch, wenn sich Massi die Mühe machen würde und entsprechend die von ihm genannten Veranstalter via eMail fragt, wieso Johannes jeweils gerade dort nicht spielt: die Antworten hier zu posten, wäre sehr interessant, würde dies uns einen Einblick in das 'was' und 'warum' ansatzweise verschaffen, vielleicht aber möchten sich auch Johannes und/oder seine Lebensgefährtin Julia dazu äussern? Ich frag sie einfach mal!
:-)
chris
Die Kontakte hätt ich gern!
quote:
2003-07-19
St. Michelsbad - München
Johannes Heil - Live
Wo soll das denn sein? Weiss da jemand genaueres?
[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: ceephax ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Ich hab ihn auch 2 oder 3 mal live gesehen und das war (leider) ziemlich dürftig. Im Studio is der Typ ein Gott, auf 'ner Party meiner Meinung nach weniger...
Kann da nur zustimmen. Als er vor 2 Jahren bei SonneMondSterne war, hat mich sein Auftritt nicht geschockt. Allerdings soll er im letzten Jahr bei 'Ton aus Strom' recht gut gewesen sein...
bei der unity02 hatte ich mich schon tierisch darauf gefreut; sollte den mainfloor am sonntag um 13:00 rocken... aber die polizei hatte dann wohl dochwas dagegen und das wars dann *sniff*
dann noch was.... auch wenns nen technoforum ist :-)
habe mal gehört das der johannes heil auch was für nen hiphop projekt produziert... würde mal gerne wissen wer das ist und mal reinhören...
peace thru beatz
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
@Ali B: .
hey... man datt heiss A.Libi
aber thanx für die infos... werde mir gleich mal den artikel reinziehen... zumal ja deichkind mit "Limit" oder so ja nen coolen song hatten...
Johannes Heil hatte auch 2001/2002 mal eine Phase (laut Interviews von ihm selbst), wo er kaum Bock hatte auf jedes Wochenende Kiddies, raver, Clubs, und sich lieber in sein Studio einschloß und neuen Projekten widmete ... Heil hat ja da eh ne krasse Einstelluing (im Kontext so mehr Punk & Rock -mässig, man höre sich sein Album "State of Chaos" auf Ladomat mal an, wo seine Meinung zur gesamten Szene, Musik, Gesellschaft sehr deutlich wird ...)
Aber er scehint ja wieder Spass am live-performen zu haben, wie sein Schedule zeigt.
Im Übrigen hatten wir ihn einmal live (24.02.2001) und ich muss auch sagen, als Produzent "HUI" und als Live-Act zwar nicht "Pfui", aber rockt live nicht so wie auf seinen Releases ...
Zitat:kann ich dir erklären: er hat vermutlich erzählt bekommen das er vor der versammelten schranzraverschaft gnadenlos geloost hätte.
Ursprünglich geschrieben von: luis:
würde ihn auch mal gerne sehen und hören: ich weiß nur, dass er ende letzten jahres im fusion gebucht war und was passierte: er sagte ab. tja.
Zitat:Naja. Ich mochte das Original, aber den RMX nicht.
Ursprünglich geschrieben von: DJsaiboT:
@ a.libi: Der Heil hat nen Rmx von Deichkinds- Limit gemacht. Wer das Original mag, wird diesen Track lieben.