This is topic Eure Kopierschutz-Erfahrungen in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003241
Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an
:
Hi!Wollte mal von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem "tollen" neuen kopiergeschützten CD's gemacht habt.
Ich weiss nicht, wie Ihr darüber denkt, aber für mich ist es Betrug, wenn ich eine aktuelle CD im Laden kaufe und die kann ich dann nur eingeschränkt nutzen.
Damit meine ich folgende Probs: Abspielprobleme in Discman o.ä. & am PC. Meistens hört man ja heutzutage gerade am PC viel Musik und das empfinde ich als starke Beschneidung.
Laut Experten & Gegnern, soll man diese CD's wieder in den Laden bringen, sich beschweren & Geld zurückfprdern, damit sich der Kopierschutz gar nicht erst weiterverbreitet bzw. überdacht wird.
Geschrieben von: alex sander (Usernummer # 8769) an
:
also bis jetzt hatte ich noch keine negative erfahrung mit diesem "kopierschutz"...
ich höre cd´s ausschliesslich über den pc an, und hier habe ich aber nicht den normalen cd-filesystem-treiber installiert, sondern eine "überarbeitete" version der "cdfs.vxd". damit greift mein cd-laufwerk nicht auf die datein "track01.cda" - "trackxx.cda" zu, sondern direkt auf die in diesen datein verlinkten wav-files.
ich habe auf jeder audio-cd ein paar verzeichnisse, "8bit" und "16bit" mit jeweils 3 unterverzeichnissen "11000", "22000" und "44100", in denen die jeweiligen wav-files abgspeichert sind. somit ist der kopierschutz hinfällig....
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Ich hab bisher nur das Problem gehabt das eine John Lennon CD, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, nicht aus seiner schon etwas betagten Anlage abgespielt werden konnte.
Rechtlich lässt sich da aber glaub ich nichts machen. Auf der CD stand nämlich nicht, das es eine CD (gemäß dem Standard) ist.