Ich hab mich schon oft gefragt, wieso die Leute das Wort "Karstadtraver" auf offener Straße benutzen, welches hier im Forum "erfunden" und veröffentlicht wurde.
Gibt es noch mehr solcher Begriffe, die hier im Forum als erstes aufgetaucht sind, und nun in der Szene durchgestzt haben?
Mir fallen folgende ein :
Karstadtraver
Bimmel & Bommel
...
Bin noch am suchen *grübel*
"Schlönz" (c) Chris wurde doch mal für nen remix verwendet IIRC.
oder
FFRREEUUUNNNDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!1111
hach dat musste ma wieder raus
liest sich aber nicht als obs in dem Moment ne Neuerfindung war...
auch wenn ich hier Illusionen zerstöre:
Schlönz: nachlässig gekleideter, aber liebenswürdiger Mensch.
Quelle: http://www.unmoralische.de/ruhrgebiet/ruhr_s.htm
(Wörterbuch der Ruhrgebietsprache)
Aus dem Plattdeutschen ist es mir auch irgendwie bekannt.
edit: habe noch einen ältere erwähnung von k-raver durch spacie gefunden vom mai 2000:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000251
[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Spacie:
Ja, weiße Handschuhe...dann diese absolut "coolen" neonfarbenen Bauarbeiteranzüge und so ne Stoffmaske von smog...und damit man wirklich perfekt ist als Karstadt-Raver wird noch grüne Farbe in die Haare geklatscht (die natürlich schnell wieder auswaschbar ist) und den Leuten das Gesicht runterläuft!!!
Raver für einen Tag... :wink:
@dub&kosmo
ok, das stimmt schon, ist keine wort-neukreation, aber ne neue bedeutung.
analog dazu gibt es "schranz" auch schon lange (ein riss in einem textilstück), aber Liebing hat ihm zu neuen höhenflügen verholfen! 
[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]
Tatsächlich aber: wurde der Karstadtraver wirklich hier 'erfunden'? Ich werde diesen Begriff wohl auf Lebzeiten nicht mehr los und ständig, wenn mir ein Zelthosenheini begegnet, drücke ich ihm vor meinem geistigen Auge das 'Prädikat' 'Karstadtraver' auf, wie amüsiert war ich zudem, als mit letztes Jahr in Helsinki auf der Strasse 2 Menschen dieser Gattung begegneten und musste sofort wheezer lachend Bericht erstatten, woraufhin auch er meinte, dass die Karstadtraver wohl im europäischen Raum sehr identisch aussehen würden *G*
Von:Francois Tappert (frossi@hhks.gun.de)
Betrifft:Re: F: Phenomenia (Eschbach, 20.4.)
View: Complete Thread (6 Beiträge)
Original Format
Newsgroups:t-netz.raver, z-netz.alt.raver
Datum:1996/03/20
olaf@bigred.inka.de sültzte am 18.03.96
zum Thema "Re: F: Phenomenia (Eschbach, 20.4.)":
> Francois Tappert wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt [ 13-03-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]
alt und gut: Schlusstig (verkürzung für "schluss mit lustig/ zitat hardy hard 1994 formerly known as hardsequener). [ 13-03-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]
hier im Forum "erfunden" und veröffentlicht [ 13-03-2003: Beitrag editiert von: triPle x ]
"go-plastic" ist halt auch geil wenn man die rolltreppe runter fährt und so einer vorbeikommt....har har... alpha
217 is aber trotzdem cool
Das war alles bewusst so, frag Philipp, sowas würde Köln nie passieren... Fehler in der Matrix... (Aber die alte IP war tatsächlich 213.xxx.xxx.xxx)
Bei Bimmel und Bommel gibt es jedenfalls Threads die eindeutig darauf hinweisen, dass der Begriff im Laufe eines Smalltalkmassakers ins Leben gerufen wurde. Fragt mich nicht welcher, hab da nur so ne Erinnerung.
(zwar hat mich genau zu der zeit an diesem we meine freundin heftigst betrogen... aber die geniale feierei in köln bei 4 stunden schlaf in 3 tagen hats wieder ausgeglichen *loool* wer braucht schon frauen... FEEEEEEEEEIIIIAAAAAAAAN) ich glaube nicht, dass der begriff k-raver hier entstanden ist. aber über kurz oder lang mußte er ja hier hier auftauchen.
Zur bedeutung: siehe "Karstadtraver" Und zum Thema "Schranz": Sonst haben wir manchen Bissen erschranzt, greetz
Ich verstehe darunter eher die Leute die die Musik die es bei Karstadt in der CD- Abteilung zu kaufen gibt für guten Techno halten (Tunnel Trance etc.) Oder haben nur die Münchener das Problem, weil auf die Leute die immer im Babylon waren ja beides zutrifft... *grusel* Im Ruhrpott rennen die Feierleute fast alle so rum oder sind halt Gabbas *FG* verwirrter Hanfgar
verwirrter Hanfgar ne nur etwa 80%;-)
[ 30-03-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
> > Weil auf Raves mittlerweile fast nur noch KarstadtRaver hingehen (bes.
>
> Kommt eben darauf an, auf welche. Von sowas wie im Subject
> angesprochen erwarte ich auch nichts. Deswegen aber gleich pauschal
> alle zu verdammen (und gleichzeitig die gar nicht unbedingt so
> glänzende Clubkultur zu glorifizieren) halte ich aber nicht für
> angebracht.
Du hast ja leider soo recht. Aber trotzdem hab ich fast durch die Reihe
bessere Club- als Raveerfahrung gemacht. Was auch die meißten bestätigen,
zumindest was das letzte Jahr angeht. Aber da war sowieso noch ne Menge
anders.
Frontpage
## CrossPoint v3.1 ##
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von huey070170:
YO!
Aber das ist doch nicht hier im Forum entstanden?! 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
das ist doch a) ziemlich egal und b) eine sache die in über einen thread kaum nachzuforschen ist. es gibt sprachforscher, die widmen solche begriffen ihr leben *g*
Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Bimmel & Bommel
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
blank & jones!!!
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an
:
gerald war schneller8)
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
cKay: Für alles, was so mit Blank & Jones im weitesten Sinne zu tun hat.
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an
:
kennt ihr das "go-plasstic" oder Plastik-Raver....wird unter uns u. a. für Karstadt-Raver genannt.... wober K-Raver natürlich mehr zuspruch findet....
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Ist Bimmel und Bommel für Bla+Joe echt hier entstanden?
Das wäre ja extrem geil, denn hab letztens auf EinsLive von einem Moderator folgende Worte gehört, als er ein Event mit Bla+Jo angekündigt hat... "... und wißt ihr, wie Blank&Jones in Insider und Produzentenkreisen genannte werden?" (kurze Pause) "Bimmel und Bommel!!!" (riesen Lacher) "... ist aber nicht böse gemeint"
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cie:
"... ist aber nicht böse gemeint"
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
das TF bewirkt etwas in der szene durch austausch und kontakte, die sich für mytracks-produzenten ergeben, sowie noch durch partys wie den 217 cup.
irgendwelche wortkreationen sind dagegen doch pillepalle.
Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an
:
wie in allen totalitären system gibt es auch im tf einen übermässig grossen zusammenhalt hier denn unter den usern. das ist auch bemerkenswert!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
*yzyzzustimm*
Ist mir auch aufgefallen und finde das auch richtig gut!
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
wie ist man den auf die 217 gekommen?
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
die 217 is meine Wissens nach ein Fehler in der Matrix weil der Erfinder gedacht hatte dies wären die ersten 3 Ziffern der TF-IP, es war aber wohl irgendwas anderes.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Quatsch!
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
siehe auch:
Hier!
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
cooler thread! danke Funker : )
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
Fest steht allerdings, dass die Karstadtraveraufkleber samt Schöpfer hier aus dem Forum stammen.
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
...und kuhl wars auf dem 217-cup
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Wurde das Wort "Schraubschranzer" hier schon mal erwähnt??? *g*
Siehe Goethes "Faust I", Walpurgisnachtstraum: Die Unbehülflichen:
Nun aber Gott befohlen!
Unsere Schuhe sind durchgetanzt,
Wir laufen auf nackten Sohlen.
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Sacht ma sind für euch alle Leute die Schlaghosen tragen Karstadtraver oder so ? Kommt mir fast so vor...
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hanfgar:
Sacht ma sind für euch alle Leute die Schlaghosen tragen Karstadtraver oder so ? Kommt mir fast so vor...
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Bimmel & Bommel sind im Orginal zwei homosexuelle Figuren der Harald Schmidt Show.
(Das gute A)
Den Herren Blank & Jones wurde selbiges nachgesagt, daher der Vergleich.
Geschrieben von: an
: