This is topic des nachts auf MTV2 Pop... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003150

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich hab gestern Nacht mal so Mtv 2 gesehn und was lief da? Legowelt - Disco Rout!
Sollten die etwa dazu übergehn zu später Stunde vielleicht gute Musik zu spielen??
Hab da schon öfter das ein oder andere korrekte Video gesehn (Cassius - I'm a woman z.B.)

Also die Uhrzeit ist bei Mtv2 proportional zur Musikgüte, wenn der Scheitelpunkt des Graphen bei 12 Uhr Mittags liegt (Um die Uhrzeit strebt die Qualität gegen Null)?!

Na gut, eine Schwalbe macht vielleicht noch keinen Sommer...

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

jap hab letztens auch mal Alter Ego - Betty Ford etc. auf Viva oder MTV2pop gesehen!

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Kommerz!

wobei ich das Video eigentlich ganz geil fand!

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

@minimalniemand: ist mir aber auch schon aufgefallen, dass nachts auf MTV2 manchmal ganz gute Musik läuft!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

disco rout find ich nicht sehr verwunderlich. ist halt ne poppige dancenummer. schmunzeln muss ich eher darüber dass so ein techno-schrubber wie vanquard 'flash' zur zeit bei allen musiksender auf rotation ist.

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

...und sogar in den dancecharts auf der 5!

Geschrieben von: groovin' johnny (Usernummer # 8211) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
schmunzeln muss ich eher darüber dass so ein techno-schrubber wie vanquard 'flash' zur zeit bei allen musiksender auf rotation ist.

Scheiße - und ich habs auf meiner MixCD

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Techno-Schrubber?
Ich weiß ja nicht...
Will mich ja nicht unbeliebt machen,
aber für mich ist "Flash" eine Coverversion,
die sich ohne Schwierigkeiten ins "Club
Rotation"-Sendeschema einfügen läßt.
Dat Dingen kommt am 10.2. bei Virgin raus
und wird wohl auch in die Top 30 gehen.

Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :

also ich finds ne Klasse Nummer, und ob sie auf Virgin rauskommt oder nicht bzw. ob sie Top 10 geht ist mir echt sowas von wurscht.

Aber jedem da seine

Ich finds auch ganz cool... club rotation is ne komplett andere liga. ob Asem Shama da rein passt

Will jetzt nicht,daß ihr denkt,ich gehöre
zu der Sorte "Jetzt isses in den Charts,
jetzt find ich's schlecht" -
ich fand den Track noch nie gut.
Ist halt wieder die altbekannte Geschmacksfrage :-)

wobei 'flash' aber soundmäßig reiner tool-techno ist und nicht das übliche trance-gedöhns. das einzigste was vanguard auch für's mtviva-publikum brauchbar macht ist das plakative queen-sample.

krass find ich allerdings den trend dass es die großen labels scheinbar nicht mehr für nötig halten ihre sachen zu mastern. einfach der wahnsinn dass sowas wie strump dump oder eben vanguard durchkommt...

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

flash ist vom arrangement live-lastig und reiht sich somit nicht an die zig anderen coverversionen an. aber das macht flash nicht unbedingt zu nem guten track. ; )

Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an :

also auf viva war ne reportage über rave on snow.... eigentl. is der kanal bei mir gesperrt aber da hab ich ne ausnahme gemacht: interview von liebing;kurzer ausschnitt aus seinem set... Videos von Alter Ego und Legowelt...

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

hab bei elektronik beats mal legowelt gesehen. das video ist doch ein ganz anderer mix als der auf disco nouveau und cocooon, oder täusche ich mich da?

Geschrieben von: jAyj4y (Usernummer # 6883) an :

Was Betty Ford und Disco Rout angeht kann ich nicht viel zu sagen da ich die nochnicht gesehen habe.
Aber das mit Queen & Vanguard - Flash ist auch für mich irgendwie verwirrend das das so im Mainstream die Runde kassiert ;)

Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von jAyj4y:

Aber das mit Queen & Vanguard - Flash ist auch für mich irgendwie verwirrend das das so im Mainstream die Runde kassiert

für michhisset obermainstream. nur profan!

Und als es noch im Plattenladen lag wars noch kein "Mainstream" oder wie?

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

was passiert denn in dem video zu disco rout? würde es gern mal sehen..

ist so in nem 3D/comicshader/flash-style
und man sieht jmd. Ski und Sessellift fahren

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

deshalb das cover..

Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :

das flash-video setzt ja wirklich keinen meilenstein...da hätte an auch mit wenig budget schon was geileres amchen können.

hoffe jetzt drauf, mal von discorout auf der heimischen mattscheibe erfreut zu werden.

wie "geiler"? mit mehr bunt oder wie? Was hättest du denn mit nem kleinen Budget "geiler" gemacht? Motorboote? Chicks? gebräunte Kerle mit Gucci-Sonnenbrillen? Hubschrauber und Strandpartys?

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Motorboote? Chicks? gebräunte Kerle mit Gucci-Sonnenbrillen? Hubschrauber und Strandpartys?

..klingt irgendwie nach hiphop..

die im eingangspost beschriebene kurve lässt sich übrigens auch ganz prima auf hr-xxl anwenden..
->die nacht gehört dem "underground" ?

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Ne die ganze Zeit Auschnitte von Flash Gordon und dazwischen Asem Shama und Axel Bartsch in 60er Spacekostümen rumhüpfen mit "Mars Attacks"-Laserkanonen!! *ggg*

Aber die Version die im TV läuft is eh ne andere als auf der Frisbee, mehr Queensamples...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Es gibt noch die sogenannten "Flash official club mixes" auf flash001, da ist ein extended mix mitdrauf, vielleicht isser das.

quote:
Und als es noch im Plattenladen lag wars noch kein "Mainstream" oder wie?

hab's das erste mal letzten sommer am blauen see gehört und wäre schreiend wegelaufen, wenn ich das gekonnt hätte...

... Geschmackssache! aber 'Mainstream'? wie auch immer.

spricht halt schnell erreichbare hirnwirndungen an...

check pm!

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

also cih liebte ja flash von anfang an...
aaaber muß ehrlich sagen, wenn dann al die kleinen süßen vivagucker wie meien schwester auf einmal rumhüpfen und das cool finden dann kommt man sich shcon fast blöd vor das zu hören...so ergehts mir zumindest immer wieder...

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Ja da muss ich dir auch recht geben Feierkind da würd sich jeder blöd vorkommen.
Aber man muss sagen das Flash Gordon allseits bekannt war/ist und ich das Video auch eigentlich immer nur in Verbindung mit das ist ein sehr gelungener Rmx von dem alten Queen Klasiker Flash bla bla gehört habe. Ich denke die Scheibe hat soviel Ruhm eingeheimst weil sie mal etwas anders ist und einen echten Klassiker zur Grundlage hat.

Apropo etwas weiter oben im Thread steht noch was von der Legowelt dazu muss ich sagen dass ich den Track ungelogen bestimmt schon 30 mal im TV gesehen hab aber warum eigentlich? Gabs die Scheibe nicht schon mal und da war sie total gefloppt? Naja und dann wurde sie eines Nachmittags naja war wohl eher Abends wieder ausgegraben und ab da sind alle drauf abgegangen. Hat Sven Väth wirklich so einen Einfluss auf die Musikwelt?

Ist wohl ein bisschen Offtopic aber geht gerade noch so

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Der RTL2 Dancetipp:

Queen & Vanguard - Flash

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Der RTL2 Dancetipp:

Queen & Vanguard - Flash

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: philipp ]

ich fands übel, ich hab einmal im monat viva angeschaltet, weil ich echt nichts zu tun hatte und dann seh ich da vanguard so blank and jones-like in diesem affigen clip rumzappeln. naja, wers mag, mein ding isses nicht.

/edit: das quote könnt ihr euch wegdenken, wollte zuerst was anderes schreiben

[ 11-02-2003: Beitrag editiert von: snatch- ]

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Ich frage mich immer wieder, warum man über so billige Platten im Dorfdisco-Sound diskutieren muss, nur weil sie jetzt auf VIVA gespielt werden. Die war´n schon nicht gut, als DJ Unbekannt sie noch in den undergroundigsten Bunkern der Nation gespielt hat ...

(Sorry, heute etwas gereizt ..... *g*)

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

also gerade eben lief auf onyx das video von umek - libido.
bestehend aus aneinandergestückelten 50er jahre fernsehaufnahmen.

*brüll* umek im Fernsehn! geil! *g* Legowelt hab ich noch nie im TV gesehen! MTV2pop ist aber auch nicht gerade mein lieblings-Sender!

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Jetzt fehlt nur noch Cristian Vogel! *g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Jetzt fehlt nur noch Cristian Vogel! *g*

hehe, gerade der ist im musikfernsehen doch überpräsent! *gg*
vor ein paar monaten folgende szene: ich sitz zappend vorm tv. auf viva läuft cristian vogel 'bite & scratch'...umgeschalten auf viva plus: cristian vogel 'whipaspank'...

Geschrieben von: Addo (Usernummer # 4018) an :

Hm, habe vorhin auf Onyx das Video zu Kid Q "This feeling" gesehen. Läuft das eigentlich auch auf Viva oder spielen die nur die Scooter-Version?

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Techno-Schrubber?
Ich weiß ja nicht...
Will mich ja nicht unbeliebt machen,
aber für mich ist "Flash" eine Coverversion,
die sich ohne Schwierigkeiten ins "Club
Rotation"-Sendeschema einfügen läßt.

Gaaanz zufällig zappte ich heute (bzw. gestern) durchs sonntägliche "Fernseh"programm, als just bei einem deutschen "Musik"sender die Batterien meiner Fernbedienung streikten und ich so gezwungen war, mir Bruchteile der Sendung "Club Rotation" reinzuquälen. Wo mich sonst die penetrante Pseudo-Angelsächische-Stimme von Daisy Dee zum Umschalten zwingt, hörte ich diesmal nur eine männliche Stimme, die mir trotz aller Verbesserungen im Tonfall nicht wirklich geheuer war. Nicht wirklich positiv überrascht war ich dann, als Kai Tracid in meinen Blickwinkel kam. Die Fernbedienung schon fast wieder intakt, hinderte mich am Umschalten nur zwei Gestalten mit "flash"-bedruckten T-Shirts, die mir schon aus o.g. "Video"produktion bekannt waren. Relativ erstaunt über die Wege von Vanguard hörte ich mir die dümmlichen Fragen eines Möchtegernmoderators an, genauso wie das noch dümmlichere Gesülze der beiden Flash - Protagonisten. Ferner sollte ich vll erwähnen, das mich Flash nicht wirklich umgehauen hat (typische Larifari-ich schnapp-mir-nen-hit-von-xyz-Produktion), aber die beiden bei CR zu sehen, versetzte mir eine Gänsehaut. Lange Rede, garkein' Sinn: DAS hätte ich nicht erwartet....

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

das geht wohl vielen so...

Als die dann "live performed" haben, hatten die nicht ein einziges Gerät an! sogar das Laptop ist aus gewesen.
Das das nur von Konserve kommt ist schon klar, aber ich mein, man kann sich ja wenigstens die Mühe machen, das Zeug anzuklemmen...

btw: gestern gesehn: Gus Gus - David

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

quote:
Als die dann "live performed" haben, hatten die nicht ein einziges Gerät an! sogar das Laptop ist aus gewesen.
Das das nur von Konserve kommt ist schon klar, aber ich mein, man kann sich ja wenigstens die Mühe machen, das Zeug anzuklemmen...

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Warum sollten sie das denn bitte machen? Damit man denkt, sie würden live spielen oder wie?

Aber keine Frage, sie haben Techno verraten und sollten aus der Szene ausgestoßen werden. True Techno will survive!!!

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

*djpultzustimm*
Das ist echt krass!

Trotzdem find ich, dass Flash 'n ziemlich phatter Track ist!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

heute war Kid Q bei Interaktiv und hat nen Liveact mit Moderntalkingstyle Gitarrenkeyboard und zwei Tänzerinnen gemacht, fand ihm aber sehr sympathisch, erstens hat er nicht die Taktik von blaou nachgemacht und über Scooter abgelästert, sondern hat das etwas indirekter gesagt und zweitens hat er sich eben nicht als "Underground is besser als Mainstream" Typ präsentiert sondern hat seine SChüchternheit beim ersten TV Auftritt deutlich gezeigt und auch nicht verheimlicht. Dafür ein dickes Lob von mir.

Was uns zur Frage zurückführt:
Was ist eigentlich Techno?

Geschrieben von: Tanzkraft (Usernummer # 8577) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
interaktiv ist sowieso die beste techno-sendung im deutschen fernsehen. da kommen echt alle hin: westbam, marusha, talla, mark ohjemineh, kai tracid, blank and jones, so wollen wir das und so lieben wir das.
gestern nach kamen so merkwürdige dance-wards auf mtv. gewonnen haben glaube ich auch pete tong, green velvet und deep dish waren für irgendetwas nominiert und david morales saß im publikum. aber techno war da auch wieder nicht.

Naja, mit den genannten sollte man Kid Q aber denn doch nicht in einen Topf werfen...

Diese Awards habe ich auch teilweise gesehen, in einer Kategorie (World Best DJ?) waren auch Timo Maas und Paul van Dyk (vom Moderator "Dyke ausgesprochen )nominiert, gewonnen hat glaube ich Oakenfold!

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

vanguard-flash auf platz 17 der media-control-charts...

@ HroSky2002:

Verwundert dich das?

Man beachte mein Posting vom 3.2.,Beitrag
Nr.9 in diesem Thread *gg*

Huii,ich habe das zweite Gesicht

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

du machst mir angst

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Irgendwie beschissen das "Flash" jetzt so ne erfolgreiche Nummer ist, das müsste ja jetzt in jeder Dorfdisse laufen. Der Song wird dadurch natürlich nicht schlechter, aber es gibt so nen faden Beigeschmack.

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

@ Ravster
Da hast du allerdings Recht! Geht mir genauso.

neu bei viva: lambda 'hold on tight' mit gecleartem vocal-sample.

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
neu bei viva: lambda 'hold on tight' mit gecleartem vocal-sample.

mit miserablem neuem Vocal sample eher..., aber dafür mit nem sehr coolen Fußfetish Video *g*

Die version im video is aber nich gerade der hammer, Nalin & Kane Remix mit SChrance Beat quasi, hmm..weiss net so recht, da gefällt mir der Dj Spud Remix besser.

Über dern Sinn dieses ReReleases kann man natürlich aber wie immer streiten...ich versteh zumindets net warum das auf Viva läuft, geb ihm keine groe Chartschance in den Zeiten von Vocaltrance.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.