This is topic TV-Tipp:17.Jan / 20.Jan Tür-Steher in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003129

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

ARD, Freitag, heute, 21:45 - 22:15 Uhr

Du ja, du nicht! - Menschensortierer vor einer Großdisco

Die 'Turbinenhalle' in Oberhausen ist groß wie ein Schiff, die größte Disco Westdeutschlands. Rund 4.500 Menschen strömen am Wochenende pro Nacht hierher, wollen da sein, wo alle anderen auch sind. Das Problem: Längst nicht jeder, der will, kommt auch rein ins Tanzparadies. Und mancher, der nicht reinkommt, kocht vor Wut. Das liegt an 'Filli', 42, dem brummigen Chef der Türsteher-Crew, der gottgleich, raubeinig und scheinbar willkürlich Nacht für Nacht an der Tür seinen Job versieht und gnadenlos aussortiert.

Die Fetzen fliegen auch schon mal an der Tür. Besonders dann, wenn sich Abgewiesene zurückgestoßen fühlen, 'weil wir Ausländer sind!' - Fast unmöglich für die Sorter, in ein paar Sekunden die Gründe für die Ablehnung ausreichend zu kommunizieren. Schnell sieht es dann so aus, dass hier ein 'Ausländerfresser' seinen Job macht. Weil die ganze Sache Abend für Abend so heikel ist, will Filli auch nach 22 Jahren die harte Arbeit weitermachen.

Edit: WDH 20.1.2003 in 3SAT

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:
Weil die ganze Sache Abend für Abend so heikel ist, will Filli auch nach 22 Jahren die harte Arbeit weitermachen.

Hä? Was ist denn das für ne Logik? Wenn dann will "Filli" nach 22 Jahren seinen Schlagring an den Nagel hängen, vielleicht..

Ansonsten fühl ich mich zu Türsteher Reportagen immer sehr hingezogen, weil ich zum Einen gerne sehen möchte, wie die Leute reagieren, wenn sie abgewiesen werden. Vor allem auf welche Art und Weise das von Türstehern zu "Bewerbern" kommuniziert wird. Höflich? Direkt? Aggressiv? Und wie sind entsprechend die Reaktionen der Abgewiesenen? Kann man die Verhaltensmuster systematisieren?
Zum anderen möchte ich sehen, ob das ewige Klischee des Türstehers, der nichts in der Birne hat und sich an die Tür stellt um mangels Selbtbewußtsein für ein paar Stunden Gott und die Exekutive spielen darf, bestätigt wird.

Ich bin gespannt!

Geschrieben von: Eistee (Usernummer # 2620) an :

Als Türsteher mußt du zumindest so tun als ob du nix in der Birne hast

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

"Die 'Turbinenhalle' in Oberhausen ist groß wie ein Schiff, die größte Disco Westdeutschlands. Rund 4.500 Menschen strömen am Wochenende pro Nacht hierher"

*versucht sich grade das Publikum vorzustellen*

Bestimmt kein leichter Job, da hier vergleichsweise hohes Aggressionspotenzial am Start sein dürfte ... Aber danke für den Tip!

Die haben aber nette Gäste:
http://programm.das-erste.de/detail1.asp?heute=1&id=X000142075&sdatlo=17.01.03&sender=1&dpointer=26&stag=0&anzahl=34&ziel=26

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Nachdem ich diese Bilder dieser netten Gäste gesehen habe werde ich es mir wohl auch anschauen, scheinen ja alle recht friedlich zu sein

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Ich habe ja schon einiges in meiner "Feierkarriere" in den letzten Jahren erlebt, aber sowas ist ja wohl der Oberhammer.
Mit welchen Aggressionspotential die Türsteher gegen die eigenen Gäste vorgegangen sind, und das vor laufender Kamera, ist unglaublich.
Das allerbeste ist noch der Geschäftsführer, der verprügelte Gäste noch provoziert und anstachelt.
Hammerhart!!!

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

*zustimm*
Aber was da auch für komische Leute rumgerannt sind. Der Typ am Ende war geil: "Kann ich in 2 Stunden wiederkommen?" Und wie er dann die Arme ausbreitete, und versuchte zu fliegen. Schei* Drogen.

Seltsam fand ich die Aussage zu dem Gabba, er komme nicht rein, weil er so aussieht (Glatze, Rotterdam Rec.-Shört...), und in der nächsten Einstellung drinnen konnte man viele andere erkennen, die genauso aussahen.

So, insgesamt wieder eine recht objektive, nicht reißerische Reportage zu einem interessanten Thema.

Meine Highlights:
- der Türsteher mit Glatze und Christoph-Daum-inspiriertem Pupillenspiel
- der Opel Corsa mit "Schranz"-Heckscheibenaufkleber auf dem Parkplatz
- die kleine Corinna, die fünf Mal (mit gewechselten Outfits) versucht reinzukommen

Zitate:
"Isch schwöre bei Gott isch hab nix gemacht!" (Randalierer wird grade rausgeschmissen)
"Aber das ist Techno, Mann!" (Typ mit Lonsdalejacke zeigt auf sein Frakturschrift-Shirt)
"Aber Cheffe, biiiiiiiitte!!" (Typ mit Riesentellern kommt nicht rein)

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Die abgehende Gabbertypen waren der Hammer *g* Was für ein Tanzstyle!!!

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Aber die Gestalten, denen Einlaß gewährt wurde, sahen auch ganz schön übel aus. Meista Proppa läßt grüßen...

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: Houzierer ]

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Die Parkplatzgabbas waren für mich auch das Highlight - wie Russen beim Volkstanz *g* Richtig einstudiert sah das aus...auf der anderen Seite ist mir noch bewußte geworden, was daß für ein Scheißjob ist. Respekt an die Leute, die's trotzdem machen!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
...

Zitate:
"Isch schwöre bei Gott isch hab nix gemacht!" (Randalierer wird grade rausgeschmissen)
"Aber das ist Techno, Mann!" (Typ mit Lonsdalejacke zeigt auf sein Frakturschrift-Shirt)
"Aber Cheffe, biiiiiiiitte!!" (Typ mit Riesentellern kommt nicht rein)

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

du hast den skin vergessen, der zusammen mit seiner freundin nicht reingelassen wurde und stolz auf sein sweatshirt verwies:
"Ich komm hier nicht rein, weil das hier nach altdeutscher schrift aussieht oder was? was hast du gegen altdeutsche schrift?"

waren echt ein paar brüller dabei.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

ich fand die reportage sehr amüsant .
quasi der nächtliche krieg der türsteher mit den gästen ...
harter job ...

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

sche!ße, habs verpasst, kommt ne wiederholung???
hätte es zu gerne gesehen.

Da schreib ich als 2. in diesen Thread, freu mich auf die Sendung, hatte zu diesen Zeitpunkt auch den TV laufen, aber ein anderes Programm drin gehabt, während ich vorm PC saß ... shit

Wegen der Wiederholung. Eine eMail an ARD ist raus..

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Ich fand die Reportage sehr interessant. Aber den Laden selbst muß ich mir glaub ich nicht geben

Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :

Muahaha...

War das ein Kracher!

1. Schlimm, wie die Türsteher sich *vor* laufenden Kameras aufgeführt haben! Paaafff! Und schon hat Ali eine sitzen gehabt!

2. Das kleine Dummchen hat sogar geheult, weil sie nicht reinkam, ich bin fast gestorben vor Lachen. Was für´ne Erniedrigung!! Andererseits: Wer *DA* nicht reinkommt, kann einem echt leidtun - und die drin sind auch! )

3. Der Rest wurde oben schon gesagt!

Maddy

Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :

Jo auf alle Fälle sehr interessant. Aber am krassesten war der Typ am Ende

Arme Schweine in dieser Gegend.
Gibt es dort keinen anderen Schuppen ?

Fragte mich was die Autoradio-Gabba-Tänzer bei dem Kuschelsound dort wollen.

Oder der Türsteher: "Die nehmen nicht eine oder zwei E sondern 4". Dachte das waren eher Liquid-Drosseln.

Für mich wäre es kein Job. Hätte die kleine Corinna wohl dann doch mal reingelassen.

Wie TT ironisch meinte: So, insgesamt wieder eine recht objektive, nicht reißerische Reportage zu einem interessanten Thema., werden da wieder Vorurteile generiert.

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

Da ging es ja schon teilweise recht ruppig zu. Na ja, die meisten werden es wohl verdient haben. Besonders amüsant fand ich aber auch die Tränen Corrina. Bin ja echt froh das ich nie im Leben auf solche Läden angewießen war. War aber sehenswert.

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

quote:

Fragte mich was die Autoradio-Gabba-Tänzer bei dem Kuschelsound dort wollen.

Oder der Türsteher: "Die nehmen nicht eine oder zwei E sondern 4". Dachte das waren eher Liquid-Drosseln.

Hasch Problem mit Drosseln oder was?

°DrunkenUnit°

Kam die Reportage nicht schonmal?

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von madmitsu:
Wer *DA* nicht reinkommt, kann einem echt leidtun - und die drin sind auch!

WORD! Könnte man nicht besser ausdrücken

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Hasch Problem mit Drosseln oder was?

Solange sie lustig zwitschern ist's ok.
Wenn sie von Sanitätern weggetragen resp. weggefahren werden, find ichs bedenklich.
Denke aber, dass es im Film überzogen dargestellt wurde.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

quote:

klar, es gibt hier inner gegend 1000e läden, aber wenn man, wie ich z.b., fast um die ecke wohnt, isses immer mal wieder lustig, sich da drinnen ordentlich runnerzuschütten.

war übrigens gestern nacht direkt nach dem report noch da *g*, mal wieder ein paar alte bekannte treffen - dafür is der laden nämlich echt geeignet, lacher im eintritt inbegriffen.

(edit) die türsteher sind da aber echt so hart drauf, das war im bericht noch alles äußerst harmlos. bei (seltenen) größeren schlägereien langen die jungs auch schon mal mit´m barhocker zu.

[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: daswadan ]

ich war einmal vor zweieinhalb jahren in dem schuppen.
grausam.
würde zu gerne die reportage sehen.
weiß jemand, obs ne wiederholung gibt?

Geschrieben von: Thomas_25 (Usernummer # 6182) an :

Muss ich meinem Vorredner recht geben... hab die Sendung leider auch verpasst und würde nur zu gerne eine Wiederholung sehen.... weiß jemand mehr?

Habs auf Video, wenn alle Stricke reissen.

Ochse: Hey, wäre cool, wenn du´s rippen könntest :-)

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Seltsam fand ich die Aussage zu dem Gabba, er komme nicht rein, weil er so aussieht (Glatze, Rotterdam Rec.-Shört...), und in der nächsten Einstellung drinnen konnte man viele andere erkennen, die genauso aussahen.

Ich hab zwar keine Ahnugn von der Gabberszene, aber ich finds schon komisch wenn du Gabbers unbedingt in eine Großraumdise wollen. Sieht für mich schon stark danach aus, dass die nur stressen wollen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Ochse: Hey, wäre cool, wenn du´s rippen könntest :-)

Check PM

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
Ich hab zwar keine Ahnugn von der Gabberszene, aber ich finds schon komisch wenn du Gabbers unbedingt in eine Großraumdise wollen. Sieht für mich schon stark danach aus, dass die nur stressen wollen.

ein mächtiger vorurteil

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

@ TheMäx

Wie schon gesagt ich kenn die Szene nicht ich glaub dir auch, dass das ein Vorurteil ist. Ich wollte halt nur mal anmerken, dass mir das spanisch vorkommt wenn Gabbers in eine Großraumdisse gehen. Das is genauso wie wenn sich hier aus dem Forum jemand Freiwillig zu einem Bimmel & Bommel Gig geht. Mal abgesehen davon gibt es in jeder Szenen schwarze Sschafe. Also bitte nich falsch verstehen. Ich mag zwar Gabber nicht aber ich hab nix gegen die Gabberszene.

Folgende Formulierung aus dem Film ist auch klasse:

"2 Uhr 30: Die Diskonacht in apokalyptischer Schieflage" ...

"...Gehirne spielen verrückt..."

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

also hier bei uns in nürnberg gibts überhaupt keine gabbaleute-was sind denn das eigentlich für typen?

hier in freiburg gibt's auch keine, hab aber schon einige wo anders kennengelernt.

merkmale: karottenjeans, turnschuhe, bomberjacken, hören gabba :-)

naja, ich hab eigentlich nur nette gabbas kennengelernt, war auch ganz witzig mit denen. andererseits hab ich auch richtig üble geschichten gehört. eine sehr gute freundin von mir (halbasiatin) hat letztes jahr auf der nature auf dem hardcore-floor voll auf die fresse von einem gekiegt. einfach so.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Hab die Doku gesehen - is dat selbe wie Babylon (KPO München)

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... als jemand der Quasi aus der keine 20 Minuten zur Turbinenhalle fahren würde (wenn er denn wollte), kann ich euch nur zur allgemeinen Aufklärung sagen, das diese "Disse" so ziemlich das Übelste ist, was hier weit und breit zu finden ist. Da verkehrt so der Bodensatz des ohnehin teilweise recht "einfachen" Ruhrgebietsvolks.

Übrigens ist wirklich nichts an diesem Bericht übertrieben oder gestellt gewesen. Es ist da tatsächlich genau so asi, wie es dargestellt wurde.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: Imre ]

Das Interview mit dem einen Typ war aber schon gemein:

(Reporter)
Man sagt ja, oft kommen die Leute hierher, die in anderen Clubs nicht reingelassen wurden. Ist das bei dir auch so?

(Typ)
Hmmm, ja ...

(Reporter)
Jetzt bist du sogar hier aber auch nicht reingekommen ... das ist dann schon schon hart für einen, oder?!

(Typ)
Hmm, ja, schon ...

quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:

Wegen der Wiederholung. Eine eMail an ARD ist raus..

Heute kam die Mail von der ARD:

quote:
Ursprünglich geschrieben von ARD:

Hallo,

der Beitrag wird heute, Montag, 20.01.2003, 18.00 Uhr auf 3SAT wiederholt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriele Kraus
Zuschauerredaktion Das Erste

Super, vielen Dank für den Hinweis, Gigoloart! Dann werd ich also den Uni-Tag etwas kürzen und mich so schnell wie möglich nach Hause schwingen, damit ich um 18.00 Uhr vor 3SAT sitzen kann

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

oooch Mann, und ich kanns mir heute wieder nicht reinziehen weil in der Arbeit rumsitzen angesagt ist.

Hat irgendjemand Zeit das Ding aufzunehmen und ins Netz zu stellen ? Fänd´ich klasse...

gruß
acid

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

krasser Bericht. Also da würd ich nich hingehn, nich mal zum über andere Leute lachen. Dafür gibtz bessere Läden, das A7 zum Beispiel *hehe*

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
krasser Bericht. Also da würd ich nich hingehn, nich mal zum über andere Leute lachen. Dafür gibtz bessere Läden, das A7 zum Beispiel *hehe*

och, hab mich ja auch nur einmal hingetraut in meinem langen Dasein im Pott, aber wie soll ich sagen... wir hatten Mordsspass. Bin ja schon viel, oft und gerne weggewesen, aber da hat man Leute gesehen...
Wenn der Dichtequotient stimmig ist, kann das schon was haben. Zu uns waren die Türsteher sogar fast schon freundlich, die sind's wohl nicht gewöhnt, wenn man beim reingehen nett hallo sagt

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

krass. na vielleicht guck ichs mir ja mal an

Achtung: Corinna und Gabba-Dancer sind in einer Stunde auf 3SAT nochmal zu sehen.

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

shit habs verpasst!

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

wow-diese gabber-dancer da am anfang haben mir wirklich angst gemacht! sowas hab ich eigentlich bisher noch nich gesehn...

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Zum Glück konnte ich es jetzt sehen, naja die besten Sprüche würden hier schon aufgeführt, hab ziemlich viel gelacht, Corinna war dann wohl nur noch der Abschuss des Ganzen, aber man sieht hier wieder eindeutig das man Grossraumdissen einfach meiden sollte

Habs jetzt auch gesehen! LOL

Der Typ am Ende des Beitrages bei dem auch dan nder Abspann kam, war aber auch sehr geil. "ich bin nicht besoffen!"

hab gut gelacht, aber was waren dass denn für assitürsteher?
und der besitzer erst, ein absoluter idiot.
wow, gute werbung für die turbinenhalle.

"rechtsradikale gabber glatzen" <- entspricht leider allzuoft der realität.

quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:
hab gut gelacht, aber was waren dass denn für assitürsteher?
und der besitzer erst, ein absoluter idiot.

Int.DJ Gigolo: Der Besitzer hat zum Teil auch mal hart durchgegriffen, z.B. als er am Anfang dem einen Typen das Wort ziemlich schnell abgedreht hat: "Tschüß jetzt!", aber ich glaube nicht, dass wir uns unbedingt in die Lage von ihm versetzen können.
Weil: es lohnt sich nicht (nie!) im geringsten, mit solchen Typen zu diskutieren, für was? Weder für den, der an der Tür steht, noch für den der reinkommen will. Die Entscheidung steht, basta! Ich weiß nie, was die Leute dann immer groß wollen, wenn sie anfangen zu diskutieren.
Und als jm der an der Tür steht - sei es Besitzter oder Bouncer -, du musst die Sprache des Klientel sprechen, sonst kapieren die das überhaupt nicht. Hast ja gesehen was da rumlief.
Ob die Entscheidung ob jm reinkommt aber akzeptabel ist oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Nicht falsch verstehen, ich will den Besitzer nicht wirklich verteidigen, aber wenn man Besitzer von der Nr.1 (so kommts mir vor) des "Deutschlands sucht den Assischuppen" "Turbinenhalle" ist, dann hat man´s wirklich schwer. Ich möchte den Job nicht machen..

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

das sehe ich etwas anders.
der typ hat von anfang an mit seinem ton für eine aggressive grundstimmung gesorgt.
das geht auch anders.

das beste was ich jeh erlebt habe war der türsteher vom rohstofflager.
etwas kleiner und hagerer, mitte 20 und leicht dunkelhäutig.
vielleicht kennen ihn einige schweizer.
kann man leider jetzt nicht beschreiben, wie er es gemacht hat, aber es war freundlich und respektvoll.

auch wenn man mit den assis zu tun hat, kann man ihnen etwas so zu verstehen geben, dass sie ihren so wichtigen stolz behalten.
das beugt vor fürs nächste mal.

Wir wissen beide, dass ein schlichtender, bzw. nicht aggressiver Ton, eine derartige Atmosphäre gut tun würde. Klar: Ein aggressiver Ton schafft definitiv einen Nährboden für einen "schlagende" Unterhaltung. Ich achte auch immer sehr genau, wie Bouncer arbeiten. Wie geben sie sich nach außen, wie weisen sie die Leute ab? Höflich und vor allem (!) respektsvoll?

Wie es immer so bei solchen Berichten ist: wir haben in 30min die Arbeit von Türstehern von zwei Abenden kennengelernt. Wir wissen nicht, ob der Kerl, den der Besitzer weggeschickt hat, vielleicht schon vorher unangenehm in Erscheinung getreten ist oder sogar mal in dem Laden randaliert hat. Dann würde ich (imho) mit ihm vielleícht gar nicht mehr reden..

Nochmals: Mit manchen Leuten (und bestimmten Gruppierungen) kann man einfach nicht reden. Da kann man noch so freundlich Ihnen rübertreten *g* und sie kapieren´s nicht. Ist man freundlich kommt man in Rechtfertigungsnot und damit automatisch in eine Diskussion die sowieso (!) kein Sinn macht. So hart es sich anhört, aber das Personal ist nicht dafür da, um den abgewiesenen Personen seelischen Beistand zu leisten. Man erklärt es ihnen (höflich!) und dann ist gut. Diskussion sind sinnlos. Egal für wen von beiden (siehe oben).

Nichtsdetotrotz stimme ich Dir absolut zu. Zu einer guten Tür gehört ein freundliches und vor allem zu den Gästen respektvolles Verhalten.
Mit meinem Post habe ich aber versucht zu zeigen, dass man Situationen wie die genannte, nicht immer so voreilig einschätzen sollte. Man kennt die einfach Vorgeschichte nicht..

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

hast ja recht, ich weiß auch, das es solche und solche gibt.
aber allgemein ging es mir um den umgang, den ton.
mag sein, dass es nach ner zeit abfuckt, aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.
egal, ändern tue ich die typen eh nicht.

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

quote:

Nicht jeder der "kurze" Haare hat und Classics bzw. "Gabber-Wear" trägt ist auch wirklich ein "Gabber".....leider ziehen solche armseligen Gestalten unsere Szene in den Dreck!Wer wirklich Hardcore hört fährt in die Tenne,Pyramide oder rüber ins Käseland.Die angesprochenen Negativ-Beispiele sind allesamt nur Möchtegerns,die noch nie in ihrem Leben auf einer "richtigen" HC-Party waren (sprich Energiehal-R´dam,Jaarbeurs Utrecht,Holland-Thunderdomes etc...) Stress suchen sie auch nicht unbedingt in Großraumdissen,sie wollen mit ihrem Style (löl) eher auffallen und als "krass" gelten....... HC 4 life

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

*brüll* verda*Piiep* SCHE*PIEEP*

habs schonwieder verpasst...

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

War 'n sehr unterhaltsamer Bericht.
Nur peinliche Leute, deren Freunde das dann auch noch im Fernsehen sehen können. "Guck mal Corinna heult..." *lööööl*
Die Türsteher tun mir schon 'n bißchen leid. Harter Job das. Wie die allerdings da vorgegangen sind, war wirklich nur Willkür.
Insgesamt hab' ich aber nur gedacht: Ich geh nie wieder in 'ne Großraumdisse (war ich auch zuletzt vor vielleicht 5 Jahren). Voll der Abtörn, was da abgeht! Feiern könnte ich da nicht! Ich bin wahrscheinlich schon zu alt für diesen Sch***

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

so, wer von euch kam dann da auch schon mal nicht rein, wie die arme corinne?!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:

Übrigens ist wirklich nichts an diesem Bericht übertrieben oder gestellt gewesen. Es ist da tatsächlich genau so asi, wie es dargestellt wurde.

@ Goldkettchenträger aller Länder Vereinigt euch ! *wechlol*

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

....hat nicht zufällig jmd. aufgenommen, die Sendung oder?
habs beide male verpasst

Hmm, ist euch die Freundin von dem Gabba mit der altdeutschen Schrift aufgefallen...stand kaugummikauend rechts neben ihn.
Weiß auch nicht warum, aber irgendwie sah die schon äußerst interessant aus. Attraktivität trifft es nicht ganz, aber irgendwas hatte die.......

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

quote:
Ich hab zwar keine Ahnung von der Gabberszene, aber ich finds schon komisch wenn du Gabbers unbedingt in eine Großraumdise wollen. Sieht für mich schon stark danach aus, dass die nur stressen wollen.

Die Gabbers gehen da eher hin um sich abzuschießen. Auf Kommerztrance wird dann Hardcore getanzt. Aber das Lachen sollte man sich besser verkneifen.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

ja der laden ist schon einsame spitze!
allein schon deshalb weil daisy immer ihre clubrotation geburtstagsparty dort feiert!!:-)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Die Gabbers gehen da eher hin um sich abzuschießen. Auf Kommerztrance wird dann Hardcore getanzt. Aber das Lachen sollte man sich besser verkneifen.

Wie schon oben erwähnt,es ist nicht alles Gabber was danach aussieht!Trend-Assis gibts überall.......Aber ne Diskussion ist wohl unnütz hier.

nö, stimme ich dir voll zu.

Aber ne echte Hardcore Szene ist mir im Ruhrgebiet auch noch nie aufgefallen.

Entweder Möchtegerns oder Nazis auf Drogen.

quote:
nö, stimme ich dir voll zu.

Bevors zu Off-Topic wird eröffne einen neuen Thread wenn du ernsthaft diskutieren möchtest....an mir solls nicht scheitern.

Naja mehr hab ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.

quote:

Na gut,abschließend kann ich nur sagen das man über Dinge von denen man keinen Plan hat nicht reden sollte.Es gibt sehr wohl eine funktionierende Szene (grade hier im Pott),was man jedes weekend in der Tenne (kleiner Hardcore Club in Hamm) merkt.Nun aber genug von dem Thema,mich regts nur auf das aufgrund solcher Primaten ein ganzer Techno-Zweig (ja wir zählen uns dazu) herabbewertet bzw schlecht gemacht wird.

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Es soll ja auch Leute geben, die sich aufregen weil Gabbers den ganzen Technozweig herunterziehen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Slice:
Es soll ja auch Leute geben, die sich aufregen weil Gabbers den ganzen Technozweig herunterziehen.

Natürlich,diese vermeintlichen "Gabbers" zählen wir aber nicht zu uns,da es nur Pseudos sind.Haare kurz schneiden und eine Bomber Jacke kaufen kann sich jeder 12-jährige ohne Verstand......Auf unseren Events (www.corestyle-entertainment.de --->erst ab heut Abend wieder erreichbar,da Server down) werden grundsätzlich keine Leute mit einem derartigen Kleidungsstil reingelassen und geduldet.Demnächst wird auch Lonsdale,Fred Perry etc nicht mehr toleriert,nur geht das nicht von einen Tag auf den anderen.....

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: Da Weed ]

Naja, abgrenzen gehört ja zum Spiel und die anderen sind ja schließlich immer die Doofen.
Trag zwar kein Lonsdale und co. aber Leute dir mir vorschreiben wollen was ich anzuziehen habe, und was nicht, auf die könnte ich gut verzichten. Wenn ich mich noch an die HarTcore Zeiten im Tresen erinnere, da sind die Leute auch mit Tarnhose und Glatze rumgelaufen. War damals auch nicht pc, but who cares?

Habe zwar schon viel zu viel über dieses Thema geschrieben.......eins muß letzlich aber noch sein: Gegen Tarnhosen etc ist nichts einzuwenden,aber gegen Kleidung die in der Öffentlichkeit den Anschein erweckt "wir" hätten eine politische Gesinnnung!!!!Sorry weils offtopic ist......

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
[...]
eine sehr gute freundin von mir (halbasiatin) hat letztes jahr auf der nature auf dem hardcore-floor voll auf die fresse von einem gekiegt. einfach so.

WAAAS??? war das Freitag oder Samstag?? Wir hatten unser Zelt auch direkt neben son paar holland-gabbas, die sahen echt schon übel aus! Auf dem Thunderdome-Floor sind nur solche Atzen rumgerannt und auf der Krankenstation haben sie auch einen eingeliefert mit ner Platzwunde unterm auge. Der kam aus eben diesem Floor...

Hab mittlerweile die reportage auch mal gesehen. Danke nochmal an den ochsenprofessor!!
Sehr witzige Sache, dass. Die Gabbas waren auf jeden Fall das Highlight. Diese ganzen Prolltypen sieht man hier in Frankfurt zur Genüge und hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas_25:
Hmm, ist euch die Freundin von dem Gabba mit der altdeutschen Schrift aufgefallen...stand kaugummikauend rechts neben ihn.
Weiß auch nicht warum, aber irgendwie sah die schon äußerst interessant aus. Attraktivität trifft es nicht ganz, aber irgendwas hatte die.......

...Ich weiss was du meinst. Ich hab jetzt zwar nicht so auf die speziell geachtet, aber zur Nature hab ich auch so n paar Gabba-tussis gesehn, die hatten so diesen Schlampenstyle, das hat irgendwie sowas animalisches *gggg*

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Schade ich war zu dem Zeitpunkt wo das ausgestrahlt wurde nicht zuhause sondern...

IN DER TURBINENHALLE +ggggg+

Bin mit meiner 16jährigen Freundin problemlos reingekommen. Und wenn die keine falsche Line erwischt haben, sind die auch ganz Nett :-)

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:

Die Gabbas waren auf jeden Fall das Highlight. Diese ganzen Prolltypen sieht man hier in Frankfurt zur Genüge und hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

Wo sieht man die denn in Frankfurt?? Im U?

Das würd mich jetzt auch mal interessieren, wo sind denn die in Ffm? Ich mein Asis gibt es hier ja auch genug, aber die hören normalerweise kein Hartcore ;-)

ups...war nur dumm formuliert! ich meinte damit die gelhaarigen Prolltypen, die man hier zur genüge sieht.

Deswegen waren die Gabbas ein Highlight, weil man die hier nicht sieht!

@mini ich weiß nicht mehr genau, aber das hat ihr die ganze nature versaut. dieses jahr habe ich aber auch einige komische gestalten gesehen.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Hat das jmd. aufgenommen?

Wenns beim ID&T Voting gut läuft bekommen wir unser eigenes Zelt auf der Nature,hoffe etwas abgelegener so das wir niemanden zur Last fallen ;-). Zum asozialen Verhalten einiger "Gabbers" sage ich nichts mehr,schert uns aber nicht alle über einen Kamm.......im Endeffekt wollen wir auch nur feiern,mehr nicht.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.