@ luis:
Mit Britzke meinte ich B-Zet (Steffen Britzke=
Stevie B-Zet)
;-)
Wer stand eigentlich hinter dem Projekt "Icon" ??
Hallo,
wie Du von der Schallbau.de Seite her ja weißt, produzieren Ralf Hildenbeutel, Stevie B-Zet und Matthias Hoffmann als Schallbauteam diverse Künstler im Popbereich.
Stevie B-zet bereitet zwischen anderen Projekten auch sein neues Solo Album vor.
Außerdem gab es eine erfolgreiche Neuauflage von Cygnus X "Superstring" bei ID&T Music in Holland.
Die Web Seite wird demnächst aktualisiert...
Gruß zurück
Götz
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Ramon Zenker = Paffendorf
Wenn ich mich nicht vertu... Da kommt doch auch immer regelmässig was *g*
Hehe, der hat doch auch damals bellini produziert..... SAMBA !!! *G*
quote:
Ursprünglich geschrieben von chilled-forces:
Wer stand eigentlich hinter dem Projekt "Icon" ??
Laut CD-Hülle der "Behind the eye vol.II"-
Compilation war das Gerard Beraya.
@ Hyp Nom:
Hm,was aus Gerald Becker geworden ist,
wissen die dann wohl auch nicht...
zum thema. non eric (lunatec, luxor, etc.) hat mir ma gemailed, dass er mit dem typ von zyon (no fate) jetzt deutschen hip-hop macht. das is allerdings bestimmt auch schon 2-3 jahre her.
der ac boutsen is in sofern noch aktiv, dass er sich zumindest noch ausreichend darum kümmert, dass seine sachen jedes jahr aufs neue mit noch gruseligeren rmx an den start gehen. cygnus x hat ja in england wohl kultstatus, allerdings kennen die das erst seit den 99er tingel-tangel mixen.
ralf hilden beutel hat ja ma die musik für so einen film gemacht, mir fällt der name nicht ein, lief nur in so szenekinos, irgendwas mit "noir". aber da war er glaub ich mit earth nation noch aktiv.
wobei der wird schon noch was machen, mit so ner geilen klasischen musiker-ausbildung. hildenbeutel is gott.
Schallbau / Ralf Hildenbeutel / Stevie B-Zet / A.C. Boutsen - Unofficial Discography
www.tursa.franken.de/Schallbau_discog.html
aber siehste, das mit zyon war mir so jetzt net bewusst. man lernt ja nie aus. allerdings hat mich das damals schon von den socken gehauen, wenn du hörst, dass die, die die ganzen tranceknaller verbrochen haben jetzt irgendwo im studio sitzen, sich zu kiffen und yo, yo, yo zurufen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
helmut zerlett (baked beans) ist band-leader in der harald schmidt show.
es gibt doch 2 verschiedene "Baked Beans" wenn ich mich nicht täusche - die an der Helmut Zerlett beteiligt war/ist machen Rock, kein Vergleich mit den alten "Baked Beans" Sachen auf Eye Q..
oder bin ich falsch informiert!?
Helmut hat sogar auch neulich auf dem Electricity Festival 2002 in Saarbruecken neben Underworld und John Acquaviva gespielt. keine ahnung, was er da zum besten gegeben hat. hat's jemand gesehen? (ups, offtopic)
das ist wohl eindeutig der helmut
Übrigens,was mir immer wieder eine Gänsehaut
über den Rücken jagt: die Titelmusik zur
Sendung "Alpha Centauri" im BR,das ist
nämlich "Scotty's Arrival" von B-Zet *schweb*
sollte alle noch offenen fragen zum thema helmut zerlett klären *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von youngdj:
Wow, danke für die Info`s hätte ja nie gedacht das der so vielseitig ist und auch so eine Leidenschaft für elektronische Musik hat..
Das hatte ich eigentlich schon lange vermutet. Kann sich noch jemand erinnern, wie Zerlett in alten Harald-Schmidt Sendungen noch seine acid-lines gespielt hat... Meine Mail, die sollen das bitteschön beibehalten, wurde allerdings net weiter beachtet
Zitat:Gerald Becker ist nach 20 jahren wieder aufgetaucht..
Ursprünglich geschrieben von: doppelgänger:
außerdem würde mich interessieren,ob Gerald Becker (aka Virtual Symmetry) noch musikalisch aktiv ist.
Zitat:dazwischen war er Rekordler im Weintraubenweitwurf. Finde dazu leider keinen Beleg aber hat er mir selbst (online) erzählt
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
--------------- zeitsprung 13 jahre --------------------
Zitat:Gerald Becker ist nach 20 jahren wieder aufgetaucht..
Ursprünglich geschrieben von: doppelgänger:
außerdem würde mich interessieren,ob Gerald Becker (aka Virtual Symmetry) noch musikalisch aktiv ist.
man muss sich nochmal vergegenwärtigen, für welche true-trance-bomben er auf Eye Q stand:
Mammal - www.youtube.com/watch?v=rAgZBfNxwTw
See You - www.youtube.com/watch?v=HfysuVhFlRw
V.S. - www.youtube.com/watch?v=Iz0hKV_c_kc
die neuen produktionen klingen leider recht dünn:
https://soundcloud.com/virtual-symmetry
interessanter, wenn auch weiter weg vom alten sound ist sein neues IDM-projekt Datolar
https://soundcloud.com/datolar