This is topic Was hören Technoide noch so für Musik :-) ? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003110

Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an :

Was hört Ihr denn noch so für Musik?

Ich zum Beispiel höre, neben reinen Technosounds (seit 91):

Mesh, Depeche Mode, VNV Nation, A-ha, DE/Vision, Diary Of Dreams, In Strict Confidence...im Prinzip halt auch elektronische Sachen ;-) Gitarrensounds wenig bis kaum...eher kaum ;-)

Wenn, dann alte Scheiben von Pink Floyd, The Cure, Phillip Boa oder sowas

Überhaupt finde ich den Begriff "Techno" bescheuert, da man das ausserhalb der Szene mit Begriffen wie -Drogen, Bekloppte, Bumm Bumm- verbindet :-)

Wenn mich jemand fragt, sage ich immer, ich höre Elektronische Musik :-)

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

also ich hör (wenn ich net grad ETM hör, was zu 70% der fall ist) eigentlich alles ausser schwule charts-mukke... sprich: NOFX, Millencolin, NoUseforaName, Nirvana, RedHotchilliPeppers, REM, BeastyBoys, allg. HipHop, bischen RnB, auch mal langsamerer Mukke like Portishead, ToriAmos, Klassische Musik (zum entspannen einfach das beste was es gibt) und blablabla... könnt hier ewig texten aber ich lass das mal *loooool*

Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an :

jaaaaaa,

Einstürzende Neubauten, Franz Schubert, The Residents, Nick Cave, Steve Reich, Guillaume de Machaut, Morton Feldman, Björk

Geschrieben von: Menalty (Usernummer # 7320) an :

Eigentlich höre ich keinen Techno mehr. Mein interesse gilt mehr den ganzen Broken Beat zeugs, aber auch gerne mal House. Ansonsten eigentlich alles von Jazz, Swing bis Funk und Trip Hop.

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

www.putumayo.com

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

neben der elektronischen musik, steht bei mir musikarten an nächster Stelle, die mich emutional betreffen welche das sind, das bleibt meine sache. oder doch eins
okay okay so was wie Grönemeyer - der weg
können auch einfach nur melodien sein, mit denen man diverse schemenhafte Visionen verbindet

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: ShadowRa ]

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Elektronische Musik im allgemeinen (Drum N' base, House etc) oder auch das was man als "IDM" bezeichnet !

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

meine musikrichtungen passen irgendwie alle nicht zusammen ! *g
neben Techno höre ich noch wahnsinnig gerne Onkelz ( bekennender fan )
REM finde ich absolut klasse
und zum einschlafen höre ich mal gerne Vivaldi !
naja irgendwie komisch alles ...
solang es kein Hiphop ist un nicht so unbedingt musik auf dier die 12 jährigen stehen ist bei mir alles ok !

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
schemenhafte Visionen verbindet

...Du wirst mir immer Sympathischer! Mit dem Satz haste´s geschafft!

Ich liebe Dieses Wort!!!

@Topic: An so´n Thread kann ich mich erinnern... gar nich so lange her!

suche

Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an :

Also ich hör noch Muse,Red Hot,Austro-Pop,Creed,Life of Agony,Live und ein paar mehr die mir jetzt nicht einfallen
LG Armin

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Ich bin auf jeden Fall ein Freund genialer Jazzmusik und packenden Livekonzerten mit Improvisation, wie z.B. Billy Joel in NewYork und sogar Phil Collins's Band wie über Silvester auf 3Sat zu bewundern.

/Dru

Geschrieben von: DJ_GRIP (Usernummer # 6691) an :

och neben dem schwerpunkt elektronische musik hör ich mir ehrlich gesagt alles an, ich hab selbst mit "schwuler charts-mukke" (Zitat: two) kein Problem...

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

neben fast aller elektronischer musik (techno, house, breakkram aller art) hör ich gern mal was jazziges oder funkiges. gern auch mal fanta4 weil ich die texte, im gegensatz zu anderen deutschhiphoppern, ziemlich tiefgründig finde.

steh auch total auf klassische filmmusik zb von hans zimmer oder john williams, gladiator zb hab ich mir ne zeitlang fast jeden tag gegeben.

auf egitarren musik steh ich mal überhaupt nicht.. ausser wenn sie von prodigy o.ä. kommt

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von COSMICANANDA:

neben Techno höre ich noch wahnsinnig gerne Onkelz ( bekennender fan )
REM finde ich absolut klasse

Wenn Rem wüssten dass du sie in einem Satz mit den
Onkelz aufzählst *g* !

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich habe früher mal eine Mobil-Disco betrieben, da haben wir eigentlich fast alles quer durch den Garten gespielt u. vieles davon mochte ich auch, sonst hätt ich's ja nicht gemacht.
Das wären z.B. REM, Depeche Mode, Fury in the Slaughterhouse, Grönemeyer, Klaus Lage, Red Hot Chilli Peppers, Guns'n Roses, Dire Straits, Queen, Abba, Pink Floyd,...
Ich könnte noch viele mehr aufschreiben.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

die ganzen 80er wave und synth-pop geschichten (demo, a-ha, duran duran, new order, yazoo, dead or alive, ...), alte pop-sachen (prince, michael jackson), neuerliche GUTE rocksachen (muse, tool, radiohead...), klassik (bach, wagner, chopin, vivaldi, smeterna, mozart), diversen hiphop (timbaland-sachen), und ansonsten so ziemlich alles, wenn es mit den erwartungen, die ich an kompositionen, konzonanzen/dissonanzen, harmonien stelle harmoniert...

[edit]
jazz und bossa nova vergessen.

und ansonsten beschränkt sich mein
musikgeschmackeh nicht auf techno, sondern bezieht sich auf elektronische musik im allgemeinen. ehrlich gesagt höre ich immer weniger (straighten) techno.

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Hmmm also ich mag sehr gerne Heavy Metal, also alles was so klingt wie Iron Maiden, Iced Earth, Megadeth, Grave Digger, Metallica, Children of Bodom, Blind Guardian, Manowar, Hammerfall, Van Halen, Sepultura etc. aber auch gerne Rock'n'Roll à la AC/DC, Motörhead, Status Quo und Co, wo's halt richtig ordentlich abgeht

Was ich dagegen eher weniger mag sind Alternative-Rock-Bands, und was ich ums Verrecken nicht leiden kann sind sogenannte "New Metal"-Bands (was sich früher richtigerweise noch Crossover nannte) wie Linkin Park und das ganze Zeug...

Heavy Metal und Electro Techno sind sozusagen meine Hauptstilrichtungen, wobei ich in letzter Zeit aber lieber Metal höre... wechselt halt immer wieder ab

Auf was ich neulich erst gestoßen bin ist Subway to Sally, das ist wirklich auch mal eine Band mit Qualität! Kann ich nur weiterempfehlen, Mittelalter meets Metal, dazu noch deutsche Texte, nicht schlecht, Herr Specht

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm.. was ich noch so hör, was kein techno ist?.. gute frage..
so experimentellere elektronische sachen, wie z.b. imbalance etc. .. aber generell bleib ich immer auf der elektronischen schiene

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Alter New Wave & Industrial
R'n'B & High-Tech Chart a la Britney, Justin, etc.
Movie Scores
IDM

hm ...
es gibt auch guten Soul, Klassik, Jazz

nur RockNroll & Schlager mag ich nicht!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

also r.e.m. finde auch richtig klasse. hab alle 14 alben von murmur bis reveal.
die jungs sind einfach nur genial.
werd auch im juli vielleicht auf ein konzert in münchen fahren.

besondere schmakerl sind:
e-bow the letter
i´ll take the rain
the flowers of guatamala
find the river
das ganze up-album
.
.
.
da gibts so viele schöne lieder

außerdem noch radiohead, silverchair und pearl jam.
bin zur zeit eh mal wieder etwas auf den alternative rock trip. liegt an der jahreszeit, denke ich.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

hm teilweise auch mal gerne GUTE! hiphopsachen, auch sehr gut fand ich das reagga angehauchte Album von Seed (Ham wir in Holland durchgehend gehört! *g*) Gentelman ist auch sehr cool!

Aber ansonsten läuft es doch oft auf die Elektronischen sachen hinaus!

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Ich höre eigentlich alles was kreativ und inspirativ
ist, Hip Hop, Punk, Alternative...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich versuche, in allen bereichen der elektronischen musik die scheiben aufzuspueren, die die musik weiterbringen, sagen wir es so.
nicht zu vergessen die wiege der abendlaendischen kultur, von komposition und groove: klassik und jazz. wuerde mir dafuer mehr zeit wuenschen. (und wozu nicht noch alles..)

gab auch schon diverse threads zu dem thema:
"Was hört ihr sonst noch für Musik" http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=001698
"Abseits von Techno: Was hört ihr sonst noch alles?" http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002237

quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
können auch einfach nur melodien sein, mit denen man diverse schemenhafte Visionen verbindet

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: ShadowRa ][/B]

ist echt sehr geil!

@ Hyp Norm

und a bisserl konkreter?

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: selavy ]

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Hmm, neben der heiß geliebten E-Musik hör' ich ab und an ganz gerne Reamonn. Oder Bad Religion wenn ich brastig bin *g* War früher übrigens meine absolute Lieblingsband
Ansonsten hör' ich mir eigentlich alles an, was mich irgendwie berührt.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Country (aber keine Billigproduktion sondern echten Nashville Sound),Blues,Rock'n Roll (lief sogar ne ganze zeit lang zum aufstehen)

und
http://www.club-kw.de/reviews/sonthofen310302/img0038.JPG

tja sonst noch gute Handgemachte Volksmusik usw aber kein pseudo RnB und Black

@ claudi

sehr symphatisch!
Also vor allem der Country und die Volksmusik!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ich bin für alles offen, ich komme halt nicht mit allen musikrichtungen klar, aber mir gefällt trotzdem vieles - soul, hip hop, grunge usw. usf...

achja, nirvana rulez forever

Wie soll ich das bitte Verstehen???

Mit Country meine ich die Amerikanische "Volksmusik" und mit Volksmusik die Handgemachte (oder man nennt sie auch Stubenmusik)z.B. mit der Zitter.

nein, also ich finde das einfach sehr symphatisch, wenn jemand nicht das hört, was man halt so hört.... und weiss warum!

oder?

PS: Bei läuft grad aus Schuberts "Der Tod und das Mädchen"- Streichquartett der zweite Satz. Wahnsinns Stück!

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

@claudi

kennst du stimmhorn? arbeiten auch mit mit urigen blasinstrumenten und machen so eine art jazzambientvolksmusik... sehr, sehr schön...

Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :

Nettes Thema!

Es gibt für mich tatsächlich nichts besseres ausser elektronische Tanzmusik. Der Beat war mir wohl mit in die Wiege gelegt worden, denn ausser Techno/House/Elektro/D&B/Chill Out/und experemental Sounds gab, gibt und wird es nichts anderes geben. Ich erinnere mich damals noch an French Kiss von Lil Louis, welches ich gehört habe. Mit Ausnahme einige Deepech Mode Sachen, aber ur-alte! Denn die waren zur damaligen Zeit teilweise Elektrolastig!

Geschrieben von: Naraton (Usernummer # 8189) an :

Also ich bin eigentlich ein Alles-Hörer. Techno war früher mal meine Lieblingsmucke, aber heut hör ich mir eher rockige Sachen an, obwohl ne gute House oder Technoscheibe immer wieder kickt!
Ich zähl einfach mal ein paar Bands auf: Motörhead, Slayer, Metallica, Offspring, Nirvana (forever), Slipknot (aber nur bei mieser Laune), Helmet, Snapcase, Madball - also alles von Speedmetal bis hin zu Hardcore.
Dann hör ich auch noch gern alles von Depeche Mode, Camouflage, Yello, Kraftwerk und solchen Leuten an.
Ach ja und nicht zu vergessen, meine absolute Lieblingsband sind (bitte nicht lachen) Die Ärzte aus Berlin (aus Berlin). So ne coole (Gurken)truppe gibts nicht noch mal...

Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :

Also ich persönlich finde Phil Collins immer noch genial...!!!

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Aaalso,

ich hör außerdem noch ganz viel Goa (aber das kann man ja zu elektronischem dazurechnen) und Gothic bzw. was so in die Richtung geht...Nightwish, Subway, In Extremo, Lacrimosa, Letzte Instanz, Eisregen, Theatre of Tragedy und so...

*smile*

liebe Grüße

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Techno reicht mir im Club vollkommen, zu Hause gibt's Drum'n'Bass, Ambient, minimalen House, Sade, Jamiroquai, klassischen Disco-Sound aber niemals Hip Hop oder Metal.

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

Gibts ne Menge man brauch ja n weiten Horizont *gg*

Angefangen mit Punk (hauptsächlich Deutsch) z.b. wizo, der Dicke Polizist Fu**ing Faces aber auch Sex Pistols, Ramons ect.

dann Brit pop rock ala Muse, Placebo, Travis, Blur, Oasis, Radiohead, Badly drawn Boy

Dann *luftholl* REM, Depeche Mode, Tocotronic, Die Sterne, Blumfeld, Alanis Morissette, Blumentopf, Die Ärzte *g*, Beatles

tja mehr fählt mir jetzt erstmal nicht ein

*edit1*
Mir sind beim Lesen hier doch nochn paar sachen eingefallen also Eintürzende Neubauten, goldene Zitronen, Kraftwerk, Nirvana, Fehlfarben usw.

gibt bestimmt später nochn edit

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Schingler1 ]

Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an :

Kommt auf die Stimmung an...

Neben technoider Mucke tu ich mir seltener auch mal Ska und Reggae an. Dafür aber umso häufiger älteren Punkrock like Sham69, The Clash, Ramones, Dead Kennedys bis hin zu Oldschool-Hardcore wie Youth of today, War Zone und ältere sick of it all-Sachen. Hör mir aber auch gern mal so´n Terror wie z.b. Atari Teenage Riot (sofern man die als nichtelektronisch überhaupt bezeichnen kann) an.

Was ich mir nicht anhören kann ist Bro Sis&Co (aber ich denke da kann kein vernünftig denkender Mensch über 16 wat mit anfangen), Melo Punk like Millenkotz, Viva-Blackmusic und vor allem Deutsche Schlager die mit nem Bass unterlegt zum mitgröhlen gemacht worden sind... das ist ganz hartes Brot

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Hauptsächlich elektronisch, manchmal müssen aber auch Gitarren sein ... *g*
Im letzen Monat u.a. gehört:

Leftfield, Thievery Corporation, Propellerheads, Goldie, Air, KLF

Social Distortion, Chili Peppers, Paradise Lost, Helmet

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

Hilfe! der Techno ist ja langsam vom Aussterben bedroht!

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Also angefangen bei irgendwelchen Rocksachen (Heavy Metal, Grunge, Punk...) wie Metallica, Nirvana, Offspring, Bad Religion, Guns N´ Roses...

Über deutschen Hip Hop wie Freundeskreis, Curse, Torch... und sogar Charts (aber bitte kein Jan Wayne oder so, die werden sofort wieder weggeschaltet).

Bis hin zu Schlager Mitgröhl Mucke obwohl ich da immer ziemlich nahe an einer Alkohol Vergiftung bin und mir es Tags darauf einfach nur schlecht geht, weiß nur nicht ob das jetzt vom Alkohol oder vom Schlager kommt.

Ach ja nicht zu vergessen Guano Apes und Die Ärzte aus Berlin!!!

Und zum entspannen ist Klassik einfach nur GÖTTLICH!

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

"Was ich mir nicht anhören kann ist Bro Sis&Co (aber ich denke da kann kein vernünftig denkender Mensch über 16 wat mit anfangen), "

hmm naja, die letzten No Angels Songs fand ich eigentlich ganz cool... Hot Temptation von den Brosis hat bei mir auch keinen nicht unbedingt ohrenkrebs verursacht.. und zur Zeit fahr ich voll auf Sugababes - Stronger ab...! (auch wenn ein drumloop verwendet wird, was ich schon seit nem jahr auf meiner festplatte rumliegen hab )

Außer der e.musik hör ich eben alles, was mich irgendwie anspricht.

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

Neben der elektronischen Musik höre ich

Element of Crime
Nick Cave
Roxy Musik
Iggy Pop
Fink
Verve
Depeche Mode
The Cure
...
wird wohl doch zuviel ;-)

Geschrieben von: PLASMA2097 (Usernummer # 6623) an :

also neben techno / dnb / houze / usw. usf. höre Ich noch liebend gerne US HIP HOP.
bin in dieser hinsicht 50/50 wobei das mit hip hop in letzter zeit etwas nachgelassen hat!

ansonsten kann Ich mir eigentlich schon einige sachen aus den charts geben!
ist recht unterschiedlich!

kann das auch nur bestätigen mit den No Angels - Fall in love with you und den Sugabaes - Stronger mit dem Standard Hip Hop Reason Drum Kit! :D

Da gibt es natürlich noch andere aber Ich denke mal es wurde alles gesagt! :)

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

ich höre hauptsächlich jegliche sparten von elektronischer musik (house, dnb, downtempo, etc) ansonsten ab und zu gerne "vernünftigen" hiphop, und auch mal herzschmerz sachen von z.b. vonda shepard.
hightech pop wie elias@rafael es bezeichnet find ich ebenfalls ab und zu ganz nett

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

höre selten was anderes... aber wenn dann was in diese richtung :

- Björk
- Depeche Mode
- The Prodigy
- allgemein Hip Hop

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

Außer der elektronischen Musik gibt es keinen Stil, der mich bislang besonders geprägt hat - was aber keineswegs heißt, dass ich nur Electro höre; ganz im Gegenteil, bin leidenschaftlicher Musik-Fan *g* und kann mit guten Songs aus fast jedem Genre eigentlich etwas anfangen (von Indie über Jazz bis HipHop, ne ordentliche Portion Pop sowieso).

Geschrieben von: djznet (Usernummer # 8195) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von
Überhaupt finde ich den Begriff "Techno" bescheuert, da man das ausserhalb der Szene mit Begriffen wie -Drogen, Bekloppte, Bumm Bumm- verbindet :-)

Wenn mich jemand fragt, sage ich immer, ich höre Elektronische Musik :-)[/B]

stimmt geb ich dir recht, obwohl ich z.B. auch ganz gern neuere Rock-Sachen höre, oder alte queen stücke. Neben dem reinen Techno höre ich noch DrumNBass und nen bisschen HipHop... ;-) Aber mit dem Musikgeschmack ist man in der Technoszene ja auch eher allein auf weiter flur ;-)

beatz in dj`s bester butze!

Geschrieben von: bwayne (Usernummer # 6933) an :

@ djznet
neee ist man nicht glaub es gibt viele leute die auch anderes hören...

kenne viele die neben techno auch rockzeugs bzw sogar metal und hardcore zeugs mögen...
offen sein für andere sachen ist doch viel interessanter als sich nur auf techno zu versteifen.

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

also, ich hör neben techno noch HIM und das schon um einiges länger eigentlich...elektronische musik beschränkt sich bei mir auch fast nur aufs wochenende wenn cih weggeh...meine bekannten hören den harten techno auch in der woche immer unheimlich laut, was mich aber ziemlich nervt auf dauer...

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Alle anderen Facetten der elektronischen Musik von Kit Clayton bis Alec Empire.
Nebenbei höre ich auch mal Lateinamerikanisches und Spulerrock à la Monster Magnet (genial!)

Keine Musik bietet mir jedoch mehr als die elektronische!

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

Dark Wave, gute alte Rock-Klassiker, manchmal auch Klassik

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

vor allem viel (kurzer Auszug)

Klassik - Mahler
Jazz - John Coltrain
Funk - George Clinton
Soul - Marvin Gaye, Supremes
Punk Rock - Clash, Buzzcocks, Gun Club
Gitarrenpop - My bloody valentine, Ride, The sea & cake
Basics - Velvet Underground, Stooges, New York Dolls, Hendrix und Doors
Soundtracks.... (endlos)

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

ja ich hör neben Techno eigentlich meist Softrock-Sachen... eher die rockige Richtung so zum Beispiel Bon Jovi, Red Hot Chillipeppers, Phil Collins, Tina Turner... so Sachen...

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Punkrock und Liebeslieder der späten 60er und frühen 70er!

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Trip Hop, Hip Hop (dt./franz./span.), Grunge, Punk, Big Beat, Drum'n'Bass, Crossover, vereinzelt Wave oder Alternative

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Das trifft sich gut, hab ich doch gerade letzte Woche wieder mal in meine alte CD-Sammlung reingehört.

Bsp:

Primus
Ungeschlagen was Funkyness und technische Versiertheit an den Instrumenten betrifft! Les Claypool stellt am Bass mim Daumen mehr an als andere mit der ganzen Hand. Dazu singt, äh sorry, näselt der sich einen zurecht, da kann man sich nur bepissen. Hinzu kommen die herrlichen Texte, welche von sozialkritisch bis grenz-debil reichen. Einige könnten vielleicht "Wynona´s big brown beaver" (na, worum´s hier wohl gehen mag *g*) von damals kennen. Lief auf MTV rauf und runter! Live auch eine Bank! Könnte mir gut vorstellen, dass das dem einen oder anderen (mit der nötigen Portion Humor)hier auch sehr gut gefallen könnte, also Augen auf!

Mr. Bungle
Wie sagte Mike Patton früher doch schon immer so schön: "Faith No More mach ich nur zum Geld verdienen." Hier also seine "Hauptband" (wenn man das bei seinen 1000 Projekten überhaupt sagen kann). Auch wunderbar bescheuert das ganze, wird doch in nem 5-minütigem Song alles von Country bis Gabba durch den Wolf gedreht. Schöne Pornosamples treffen auf Kinderliedermelodien usw. Alles unbedingt kaufen!!!

Geschrieben von: nuclear rain (Usernummer # 7330) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
ja ich hör neben Techno eigentlich meist Softrock-Sachen... eher die rockige Richtung so zum Beispiel Bon Jovi, Red Hot Chillipeppers, Phil Collins, Tina Turner... so Sachen...

Techno ist halt doch nicht alles im Leben...

quote:
Ursprünglich geschrieben von nuclear rain:

Techno ist halt doch nicht alles im Leben...

Oh wie recht Du hast.Aber trotzdem gibt es noch Leute die Feste ohne Elektronische Musik verabscheuen und doch zugeben andere Sachen zu hören.GELL!!!

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:

Element of Crime
Nick Cave
Roxy Musik
Iggy Pop
Fink
Verve
Depeche Mode
The Cure
...
wird wohl doch zuviel ;-)

hoppla, fast volle Übereinstimmung (bis auf Fink, Verve) ergänzt um Manic Street Preachers, Beck, Edwyn Collins, Suede, Tortoise, Helge Schneider, Bowie. Vieles davon ist aber irgendwie einige Zeit her (irgendwie nur elektronisches in den letzten Jahren).

Ganz gross ist SIGUR ROS, besonders live.

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

hmmm ... überleg ...

hip hop ,
aber nur das zeug das bis 1997/98
produziert wurde , ok , bei dem neueren sound
in der richtung gibts auch dann und wann noch mal
wat jutes aber der ältere hip hop sound
ist mehr mein ding .

jazz ,
mag am liebsten die zusammenstellung
klavier , schlagzeug und bass
bei sax oder trompete rollen sich meine
fußnägel auf .

funk / soul / disco,
höre ich auch sehr gerne ,zb. gil scott heron,
curtis mayfield, marvin gaye usw. usw.

metal ,
geht auch dann und wann mal klar ,
bin im tiefsten herzen ja n alter moscher *g
zb. motorhead , rolins band , youth of today ,biohazard , lemming project usw.usw.

höre aber auch so sachen wie portishead oder goldfrap oder oder oder ...

im grundegenommen mag ich fast alles wat es so gibt ...
es muss nur irgendwie emotional rüberkommen ,
halt nicht tod sein .

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:

Nick Cave
Roxy Musik
Iggy Pop

Sehr sympathisch :-) Den juten alten David Bowie hab ich doch glatt vergessen.

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

viel soul - luther vandross, barry white, angie stone... alle "nucool" und "back to love" sampler von hedkandi
kommt ganz drauf an - habe auch kein problem damit das radio voll aufzudrehen wenn avril lavigne läuft (ist mir irgendwie ins ohr gegangen)
höre eigenlich alles nur eben manches lauter und manches leiser

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich höre neben techno beinahe nur elektronische musik. also drum´n´bass, electro oder listening sachen, wie autechre.

was ich auch sehr gerne höre ist hiphop, aber nicht diese eminem, snoop dog oder sonstige dr.dre-produced popmusik, sondern eher sachen die z.b. auf rawkus rauskommen.(leider kommt aus dieser ecke zur zeit nicht viel).

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Neben Elektronischer Musik geh ich mehr in die Rock-Richtung.

Linkin Park
Onkelz
J.B.O.
Depeche Mode
Placebo
...

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hmmm, also da spielt nicht so viel ab, aber eher ältere Sachen...

Klassik (Mahler, Vivaldi...)
Robbie Williams
Queen
Elvis (still The King!)

Radio:

Meistens SWR1 (wenigstens kein Chart-Gedudel)

edit: Ich hör auch elektronische Musik und keinen Techno. (man weiß ja, was man sich dann anhören muss:"B & J?")

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Ich höre entweder noch HipHop (z.B. Souls of Mischief) oder Filmmusik/Klassik (z.B. James Horner, Wim Mertens,...)

Geschrieben von: groovin' johnny (Usernummer # 8211) an :

außer techno (und chillout-sachen wie cdm...)höre ich noch sehr gerne:

jazz, blues, bossanova...
doors, pink floyd...
schubert, chopin, mahler...

es gibt überhaupt so unglaublich viel gute (und schlechte) musik...

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: groovin' johnny ]

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

HipHop und Funk....ausser techno dat beste wat gibt

Geschrieben von: L' Esperanza (Usernummer # 7668) an :

hm...also irgendwie scheinen hier ne menge leute zu schreiben, die schon etwas länger dabei sind...ich bin schon (oder erst?) 18 und befinde mich sozusagen noch in der orientierungsphase, sprich ich versuch erstmal die elektronische musik bzw. techno-richtung weiter zu erforschen und absichtlich mich weitestgehend auf sowas zu konzentrieren...
vielleicht bin ich ja mit meinen 18 jahren n nachzügler aber was solls
naja, sonst gefallen mir (auch wenn ich tonträgermäßig davon nich so viel vorliegen hab) björk (is ja auch n bissel elektronisch), französischen, etwas (ich hasse dieses wort) anspruchsvolleren deutschen hip hop und ruhigere sachen(stichwort "spacenight")

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

Drum´n´bass
Hip Hop
Ambient
Reggae

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

drumnbass!!!
ska
hiphop/black
indie
nu jazz
triphop
chillout.

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

Drum´n´bass/ Jungle
Ambient
Chill

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Also hauptsächlich Techno hören würde ich, wenn ich mehr Sachen von 88-95 (mehr Seele und Athmosphäre) hätte, so lande ich aber meistens auf DnB-Parties, auch weil die Leute dort nicht ganz so krass unterwegs sind.

TechHouse finde ich sehr interessant, auch Electro und viele andere Spielarten der elektronischen Musik.

Zwischendurch darf´s auch mal was karibisches sein ... und das arabische Gedudel, das hier gerade durch´s Rechenzentrum fliegt, weil einer seinen Kopfhörer zu laut hat, schickt auch voll, irgendwie ... =)

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
Radio:

Meistens SWR1 (wenigstens kein Chart-Gedudel)

dito

eigentlich wär es für mich einfacher zu sagen, was ich neben techno NICHT höre: schlager, volksmusik, enrique iglesias...

lieblingsband immer noch die red hot chili peppers (am 16.2. in stuggie - das gibt ein fest!)

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

am Liebsten:
Frank Sinatra
Bryan Adams
Entspannung-&Meditationsmusik *g*
diverse Orgelwerke
Frederic Chopin
Claude Debussy

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

@Stylomat
Oh Schreck Bowie muss auf auf die Top Liste.

Hab Fink mal im Vorprogramm von EOC gesehen und fand auch die Texte so schoen verschroben.
Bsp: http://www.finkmusik.de/html/de/audio/download/ersieht.mp3
http://www.finkmusik.de/html/de/audio/download/kalteshuhn.mp3

In letzter Zeit kämpfe ich auch ziemlich mit einem Ungleichgewicht in Richtung elektronischer Musik.

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Phil Collins
Sting
Bon Jovi

@Claudi

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

hauptsächlich höre ich nebenbei Alternative, Grunge und ab und zu auch mal deutschen Hip Hop. Um mal ein paar Namen zu nennen: Korn, Nirvana, Limp, Deftones, Placebo, Pixies, RAG, Die Firma, usw.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

raregroove
dubreggae
latinjazz

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Bei dem was ich höre entferne ich mich eigentlich nie groß von Synthie Sounds und Effekten... also Depeche Mode, New Order und sonstige Synthie Pop Gruppen. Es gibt aber auch ein paar nette Sachen von Kim Wilde oder Samantha Fox die ich mir noch rein ziehe... das sind dann aber auch Stücke die wenig "Rock" inside haben, bei denen mich mehr die Melodie oder eine verhallte Atmosphäre fasziniert

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

also neben hardcore,acid und drum'n'bass ...

höre ich gern mal klassik (tschaikowski z.b.) und dark metal (z.b. paradise lost & type'o'negative)

wirklich

Geschrieben von: Zone X (Usernummer # 4423) an :

Scooter!!!

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Scooter ist moderne Kunst in meinen Augen. H.P. Baxter & Co. persiflieren sich durch Ihre überspitzte Darstellung von kommerziell orientierter Dancefloor-Musik selbst.
Das kann nicht ernst gemeint sein. Scooter for President!

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

hmmm,

momentan:

- sigur ros (!)
- coldplay
- oasis
- beth gibbons (die von portishead)
- yann tiersen
- nils petter molvaer

dauerbrenner:

- pink floyd (!)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Pink Floid ist tatsächlich sehr cool!

Hab letztens auch mal im Plattenschrank meines Dads gewühlt und ne Platte von eehm Urahia Heep(?) gefunden! Wahr auch sehr interessant! *g*

Ansonsten sagt mir Drum n Bass auch immer mehr zu!

Weniger anfangen kann ich mit Punk! hm ne sagt mir einfach nicht zu...

Gibt sicher auch sehr geile Hip Hop sachen, hab mich damit aber noch nicht so extrem beschäftigt!

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Neben Techno

Gabber/Hardcore (Kein Kommerzkram wie Masters of Hardcore)
Speedcore (eher selten,aber manchmal muss datt einfach sein)
Trance

Zum Chillen:sehr,sehr gerne Moby (Porcelain,einer der geilsten Tracks!)
und chillout trance klamotten.

Eigentlich fast alles was elektronisch ist.

Und n bisschen Rock n´Roll so Sachen,weiß
nicht wie man sowas nennt...?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Höre gerne alles rund um

- Studio 54
- Miss Franklin
- James Brown
- 70er Soul allgemein
- Flower Power Musique (Mamas&Papas,Eagles..)
- meine Platten

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Drookz:
Und n bisschen Rock n´Roll so Sachen,weiß
nicht wie man sowas nennt...?

Rock'n'Roll ist Rock'n'Roll %-)

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

Hmm! Bei mir ist's fast ausschließlich was, was elektronisch angehaucht ist, oder sich keine Grenzen setzen mag!
Drum'n Bass find ich auch klasse aber auch solche Sachen wie z.B. den Bladerunner Soundtrack von Vangelis (Gänsehautfaktor!) oder BjØrk (ist ja auch nicht ganz unoffen die Frau :-) ), FSOL, Alec empire, add n to (x), ... Hab sogar mal'n Abgang auf Beethovens Toccata & Fuge in d-moll gekriegt - auf ner 100 Jahre alten Orgel! Mann hatte die'n Druck !
Angefangen hab ich mal mit Art of Noise

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Warum hatt Axel COON eigentlich Scooter verlassen.....!?

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

ich hör:
hiphop (bis auf dirty south recht offen), symphonische musik (hauptsächlich moderne sachen, schönberg aufwärts..), düsteres zeugs und geräuschmusik, modernistischen us-pop und rnb (timbaland, neptunez..), 80er minimal, ebm & gothic, ruhigen gitarren pop, autoren pop (ala björk, anja garbarek), drumnbass (nur noch selten, leider), jazz (laienhaft, nur die standards wie miles, coltrane), dancehall (zum ausgehen mit mädlz), technoelektro (zum ausgehen mit jungx) ... aber hauptsächlich natürlich musik von der mytracks crew... mytracks rult !

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

offspring, pulp, eminem, blur (alte sachen), nine inch nails, coldplay, garbage, die ärzte

[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Cyra ]

Geschrieben von: zulubeached (Usernummer # 1502) an :

Massive Attack, welche übrigens
Mitte nächsten Monats ein neues Album
veröffentlichen werden, und auf Tour gehen!

Sind am 1. Mai in Berlin, werde da allerdings genau in der entgegengesetzten Ecke der Republik studieren und komme da nicht hin...

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

elektronische musik in vielen arten je nach stimmung von ambient - schranz sehr gern EBM
ansonsten alles mögliche REM, alanis morissette, klassik usw

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

"Du sollst keinen anderen Gott haben ausser den Techno (in allen seinen Spielarten)!" Die einzigen Untergötter, die erlaubt sind, heißen Trance, House, Goa, Deephouse, Vocalhouse, PsyTrance, ..., Underworld, Chemical Brothers, Orbital.....und Alanis Morissette!

Mit anderer Musik kann ich irgendwie nich so richtig was anfangen. Genauso wie auf nicht-Technoiden Partys......da fühl ich mich immer, wie ein Alien. *g*

Geschrieben von: Thomas_25 (Usernummer # 6182) an :

Teilweise wird ja DJ´s die Frage gestellt:
"Welche Musik hörst Du privat?" Dann kommen oft Antworten, die man den jeweiligen Leuten nie zugetraut hätte.
Ich finde diese Frage allerdings etwas seltsam, da ich bei einem guten DJ doch davon ausgehe, dass er die Musik, die er auflegt auch privat hört.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Hmmm...was wohl der Svennie privat hört?? *g* Wahrscheinlich Chris Liebing

Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :

naja dauernd nur digitale klänge würde auch ich nicht aushalten. deshalb quer durchs band von Pink Floyd, Rammstein, REM, Dire Straits, Led Zeppelin, Chili Peppers, Metallica, The Doors, toten hosen etcetc eigentlich sehr vieles. manchmal darfs auch klassik, jazz oder new age sein, dann aber mit vorliebe auf einer audiophilen anlage.

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: Goanature ]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

@huey

do the humpty dance!

@topic

probiers mal mit der suchfunktion, es gibt schon haufenweise threads wie diesen...

Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :

also ich hör zwar zu 90% nur elektronische sachen (techno, goa, d&b, electro, house, ambient, trip hop)
aber manchmal find ich auch hip hop oder zeugs wie chilli peppers, system of a down oder monster magnet ganz cool...

Geschrieben von: Hoshimaru (Usernummer # 5606) an :

Außer meinem über alles geliebten French Hardcore, wie die meisten hier wohl hauptsächlich elektronische Sachen.
Ansonsten zum entspannen n bisschen J-Pop (Hamasaki, P5, Soul Scream) und ab und zu Visual Rock und Rammstein Sachen.
Jo.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Also ich höre eignetlich auch fast nur elektronische Musik, jeweils zu meiner Stimmung passend...Aber wenns mal garnicht geht dann:

Limp Bizkit / Such a Surge
Queen
Bowie
Soundtrack von Trainspotting

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

reggae, dnb , amerik. hiphop & curse con gentleman *g*

dann coldplay, travis und so die richtung

und sonst querbeet

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

also ich hör mir auch gern folgendes an:

Green Day, NOFX, Pennywise, Die Ärzte, Muse, The Cure, Nirvana, Garbage, Nine inch nails, Jan Delay, 50Cent, Eminem, Placebo, Smashing Pumpkins....uvm.

denn nur electronic music wäre mir auf Dauer zu eintönig....

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

ohh fast alles!!
z.b.
-michael jackson!!!!!!!!!!
-nirvana
-slipknot
-linkin park
-marilyn manson
-busta rhymes
-missy elliot
-prodigy
-seeed!!!
-björk
-madonna
-wenns gefällt höre ich auch mal was von no angels,bro'sis,britney spears,christina aguilera,kylie minogue,usw....ich sehe das alles nicht so eng
es kommt auch vor das mir sachen von z.b.scooter oder auch modern talking gefallen,nur dann immer nur so maximal 1woche-dann nervts meist schon total
ob techno,pop,rock/metal,hip hop--is mir doch egal

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

aktuell:
50 cent
Busta
QUEENS OF THE STONE AGE

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

Drum´n Bass
Hip Hop
Reggae
trip hop
breaks
jazz
funk
Rage against the machine
Nivana
the verve

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

paula abdul... [Wink]

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

von ihrem straight up (wie geil!!),gibts ne neue version von so ner tussi "denise",ziemlich schlecht!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Ich hör wohl so zu mindestens 80% elektronische Sachen.

Die restlichen 20% sind Sachen, da teilweise auch per Sampling in mehr oder weniger aktuellen Tracks Verwendung finden: NDW- und Synthie-Pop-Mucke (Andreas Dorau, Boytronic, Ultravox, Anne Clark und sowas), Doors & Jim Morrison ("Am American Dream"), zum Teil auch Old School Hip Hop a la Grandmaster Flash und Konsorten sowie immer mal wieder jazzige Tunes (wobei ich das schon im Grenzbereich zur elektronischen Musik sehe).

Der ganze Rest ist mir in aller Regel auf die Dauer zu wenig innovativ; vor meiner "elektronischen" Zeit habe ich zum Beispiel auch viel Alternative-Sachen wie z.B. Bad Religion gehört.

[ 16.06.2003, 19:33: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

80ies-synthie krams höre ich auch noch. Bin deshalb am Überlegen, ob ich mir heute abend ERASURE in München anhören sollte....
Hosen, Ärzte, Bates machen natürlich auch geilen (Commercial)Punk fürs Autoradio...

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

uääähhh, erasure.
also da würd ich hingehen wenn ich du wär.
sowas gibts ja net mehr sooft.

straight up gibts neu??? oh wie gruselig...
ich fand die so schnittig damals die kleine paula [Smile] und die mukke hab ich auch geliebt.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Zur Zeit geb ich mir Lizz Wright "Salt" -
sehr shmoover Jazz-Sound. Hauptsächlich
Gesang mit Klavierbegleitung. Entspannend :-)
Die gute alte "Urban Hymns" von The Verve
kommt auch immer wieder gut.Und das hier rockt:
[hand] "Go with the flow" von den Queens Of The Stone Age
[headbanging]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

yes, "Go with the flow" geht gut ab und vor allem das Video ist echt genial und inzwischen eines meiner absoluten Lieblingsvideos.....

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

grade in letzter Zeit hab ich mir mit Freuden Saufanarchopogopunk reingezogen

ala Wizo, Terrorgruppe, Molotow Soda, and on top of all Eisenpimmel!
:lol:

das bringt Bier zum fließen, so schnell schaut man garnicht!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hmm, momentan

no doubt - runnin
junior senior
frank popp
cheers,
silicon

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hör zur zeit manchmal dub, also jetzt nicht dub techno bzw dub house, sondern so zeugs von 1980 rum (scientist etc)

meine beste freundin hat auch ein paar so indische meditations/wegschalt sachen, das hör ich auch ab-und zu

dann so ambient-klassiker, wie brian eno - music for aiports...
ambient mäßig find ich auch imbalance und indopepsychics sehr gut

und im elektronischen bereich bin ich sowieso relativ offen, gerade kommt hier downbeat aus meinen boxen..
jetzt deepes minimales zeugs *g* (ozy)

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ huey070170
"sex and drugs and rock 'n' roll
is all my brain and body need
sex and drugs and rock 'n' roll
is very good indeed"
*g*

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Alle Spielarten von Reggae und viel Tropcalismo und Brasil-Musik (MPB, Samba, Axé, Pagode)
Deutscher Hip Hop kommt auch gut, wenns nicht zu Ghetto mässig ist ;-)

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

ausser elektronische musik im weitesten sinne höre ich gerne 70ger-musik.....der soundtrak von "saturday nite fever" ist mir heilig :-)

dann höre ich gerne ag geige ausm osten...sehr geil....

dann mag ich viele klassische sachen..

dann höre ich gerne chinesische folklore.....ungemein entspannend.....

aber weitgehend wird meine seit von elektronischen experimentelen sachen gezeichnet
:-)

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Keinesfalls bekloppt wie z.B. der "Ketchup Song",
dafür genauso eingängig und mit definitivem
Sommerhit-Potential ausgestattet:

Jarabe De Palo "Bonito"

Macht einfach Laune, ist herrlich unkompliziert
und vermag es, dem geneigten Zuhörer ein breites
Dauergrinsen auf die Lippen zu zaubern :-D
So geht's mir jedenfalls.

"Bonito, todo me parece bonito..."

Geschrieben von: Vivona_Sammler (Usernummer # 7949) an :

Ist ja teilweise erschreckend, was hier diverse Leute so neben Techno hören. Nichts gegen andere Musik aber wenn es dann so in Kommerz und Geschmacklosigkeit ausartet. Das ist wie, wenn ein Indiefan auch nebenbei Techno hört und solche Namen wie Blank und Jones, Kai Tracid usw. nennt. Furchtbar.

An alle Kids: Nicht soviel rumhängen & TV schaun (womöglich VIVA & MTV Pop), lieber mal was lesen, z.B. gute Musikzeitschriften wie DE:BUG, Zillo, intro, spex usw.

Geschrieben von: RealOldSkool (Usernummer # 9493) an :

Zitat:
Ist ja teilweise erschreckend, was hier diverse Leute so neben Techno hören. Nichts gegen andere Musik aber wenn es dann so in Kommerz und Geschmacklosigkeit ausartet.
Alles klar, Herr Kommissar? [achso]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Die Geschmacksfaschisten sind wieder los *g*

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

*Lach*...also wenn man für mukke-geschmack-kuddel-muddel eingelocht werden könnte ...müsst i au auf der fahndungsliste stehen [Wink] sozusagen als geschmacksfeind no.1

neben ETM höre ich ansich ALLES, schließlich bin i ja net taub [Wink] und beim hören wird dann in sekundenbruchteilen entschieden: gefällts? oder gefällts nicht?

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Jedem wie er mag...

Geschrieben von: Hoshimaru (Usernummer # 5606) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vivona_Sammler:
An alle Kids: Nicht soviel rumhängen & TV schaun (womöglich VIVA & MTV Pop), lieber mal was lesen, z.B. gute Musikzeitschriften wie DE:BUG, Zillo, intro, spex usw.

Spex is a fat bitch!
[cool]

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Vivona_Sammler:
Ist ja teilweise erschreckend, was hier diverse Leute so neben Techno hören. Nichts gegen andere Musik aber wenn es dann so in Kommerz und Geschmacklosigkeit ausartet. Das ist wie, wenn ein Indiefan auch nebenbei Techno hört und solche Namen wie Blank und Jones, Kai Tracid usw. nennt. Furchtbar.

Was ist nur aus der Toleranz in der Szene geworden! *fg*

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

Gab´s "die Toleranz in der Szene" schonmal? Kommt mir immer öfter nicht so vor...

@topic

bei mir liegt gerade griffbereit rum:
NOFX, Linkin Park, Sublime, Nirvana, Soulfly, Slipknot.

Gitarrenmucke macht sich m.E. als Kontrastprogramm zu Techno wirklich klasse. Und kommt gut zum Dampf ablassen [Smile]

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

pulp, blur, falco, offspring, coldplay, nine inch nails, fischmob, jbo, linkin park, ...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

hiphop,industrial,wurst,postrock,indie,country (aber nur oldschool bluegrass stuff),speedmetal,grindcore

Geschrieben von: Dulux (Usernummer # 8038) an :

viel altes 80's zeug.
mein absoluter favorit in sachen nicht-elektronischer musik sind aber momentan sigur rós.

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: acid-lsd:
bei mir liegt gerade griffbereit rum:
NOFX, Linkin Park, Sublime, Nirvana, Soulfly, Slipknot.

Gitarrenmucke macht sich m.E. als Kontrastprogramm zu Techno wirklich klasse. Und kommt gut zum Dampf ablassen [Smile]

meine rede - von oben genannten kann ich mich zumindest mit sublime, nofx (war ich gerade erst an nem konzert, hab jetzt noch blaue flecken *g* pogo....) und nirvana gut anfreunden...
hör auch gern mal skapunk, kommt immer gut.
-skaladdin (regionale band, skaladdin.ch)
-nguru (band aus dem graubünden/CH)
-subb (kanada)
-und sonst son zeug *g*
-wohlstandskinder rocken auch gut
-ganz geil, TIPP: anti-flag (www.anti-flag.com, da gibts auch n paar mp3s)

in letzter zeit sind bei mir aber auch tracks von
-led zeppelin (tipp: when the levee breaks)
-janis joplin (mercedes benz [Smile] )
-john lennon (...) imagine...
-anthrax (passt jetzt halt nich so gut zum rest *g*)
-the doors (soul kitchen, break on through)
-the who (my generation)
-the ramones (blitzkrieg bop)
und the pogues (dirty ol' town)
in der endlosschleife. bin sozusagen aufm retrotrip *g*

auch ganz geil isses, abends um halb zehn im garten in der hängematte zu liegen, den sonnenuntergang zu bestaunen mit nem glas milch (*g*) in der hand und dazu - pearl jam. yehe.

auch hiphop bzw eher rap kommt nich zu kurz, zb
-numskullz
-jurassic 5
-diverseste regionale crews (berndeutsch halt *g*), wie wurzel5, pvp, ldeep etc.

dazu noch soul, funk und son zeugs... dusty springfield rules my world [Wink]

und sonst halt elektrounisches, vornehmlich goa... aber auch sonst eigentlich alles *g*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Reggea, Dub, Dancehall höre ich ziemlich gerne ... andere karibische / mittel- und südamerikansche Musik mag ich auch ... nächstes Jahr mache ich vielleicht einen Salsa-Kurs (meine Idee) *g*. Mal sehen, wie ich mit den Schritten zurechtkomme, nach all den Jahren des Freistil-Abzappelns ... [jumper]

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

u.a. die Onkelz *schnellducken* , Neil Young, Pitchfork, Placebo, DeMo usw.

Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen - only Techeno etc. wäre mir viel zu langweilig!!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: acid-lsd:
Gab´s "die Toleranz in der Szene" schonmal? Kommt mir immer öfter nicht so vor...

Nu, die Toleranz in der Szene bezog sich wie das berühmte Zitat der Frau Rosa Luxemburg doch immer nur auf die Strömungen innerhalb der Szene bzw. des Sozialismus / Kommunismus... [smilesmile]

No more fucking Rock and Roll... [headbanging]

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.