This is topic technoforum.de wieder ONLINE - offline von 30.12.-02.01.03 in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003096
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Liebe freunde,
verehrte User,
liebe Gäste,aufgrund eines Serverumzugs werden wir vorraussichtlich das Forum vom 30.12.2002 bis einschliesslich 02.01.2003 schliessen, um ein fehlerfreies Backup des Systems inkl. Neu-Installation auf einem neuen Server zu gewährleisten. Ich bitte darum, während dieser Tage nicht minütlich den Browser zu refreshen, um nicht übermässig während unseres Backup- und Installationsvorganges den Server zu belasten. Nach erfolgreicher Migration wird ferner dann noch eine kleinere Verlosung am Start sein, desweiteren wird nach ausreichender Beobachtung des neuen Servers in den ersten Monaten 2003 ein Update der Foren-Engine aufgespielt und installiert werden. Ich würde mich über festes Daumendrücken sehr freuen, da diese Migration eine durchaus komplexe Angelegenheit ist *g*
In diesem Sinne somit jetzt schon einen guten Rutsch in's neue Jahr und viel Erfolg und Glück!
chris
Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an
:
*daumendrück*@chrisdas wird schon alles gut klappen...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich wünsch nen guten rutsch aufs neue system
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Was kann man machen wenn die Entzugserscheinungen in genannter Zeit zus chlimm werden?? Hat jemand Tipps?
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Kannst ja mal rausgehen und schauen ob es noch Menschen gibt!
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
@longOne

:
2longone & billy,
Und hiermit ist nu' Schluß mit Zynismus, da der Thread bereits wenige Minuten nach Erstellung zu entgleisen droht und entsprechend es hier um eine rein sachliche Information gehen sollte - traurig, zu merken, wie sehr manche Personen jedwede Möglichkeit nutzen, ein Ventil für ihren Sarkasmus suchen zu müssen.
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
@chris: ok, vielleicht bin ich zu blöd das ganze zu verstehen, aber ich hab das kommentar eher als kompliment fürs forum verstanden. naja ejal.trotzdem viel glück fürs update - und fürs neue jahr*gg*
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Viel Erfolg, wird schon schiefgehn... (<- dies ist bitte als vollkommen unsarkastische Redewendung zu verstehen)
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
und genau an meinem Geburtstag macht ihr zu. naja wie das leben so spielt.edited
[ 27-12-2002: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
Das wird schon.chris Du hast den ganzen haufen verrückter bis jetzt unter kontrolle gehalten da wird dochwohl so ein umzug ein klacks sein. 
chris während des umzugs
Viel glück und alles gute
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ chris
*daumendrück* + rutsch gut!
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an
:
Viel Glück und alles Gute![ 27-12-2002: Beitrag editiert von: Tommiboy ]
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
*Arrrg*
Nen juten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück bei der Migration.
Gott sei dank bin in der Zeit gar net da, sondern Sylvester feiern.....puuuh glück gehabt! 
Auf das der Sever pünklich am 02.01.03 00.01h wieder online sein wird!
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
hehe, perfekt geplant, bin die nächste woche sowieso offline. ich hoff das tf existiert dann wenn ich wieder on bin mit all seinen einträgen noch. ; )*daumendrück* und guten rutsch.
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
...viel spaß @ work und ebenfalls *daumendrück*
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
viel spass/erfolg und nen guten rutsch.
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
*daumendrück* Und nen guten Rutsch!
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an
:
na dann nutz ich den tread um folgendes los zuwerden:
guten rutsch ins neue jahre euch allen.to clubcreature:
einschließlich 2.1.03
Geschrieben von: DJ_GRIP (Usernummer # 6691) an
:
was bleibt mir anderes, als mich anzuschließen...? alles gute, viel erfolg und macht das beste draus...
...
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Drück natüürlich auch die Daumen! Und wünsch allein schonmal nen guten Rutsch! Bis zum 3.1.03 ! *gg
Hardy
Geschrieben von: Verstrahlt Gelähmt Hurra (Usernummer # 7102) an
:
Schließe mich jetzt einfach mal meinen Vorrednern an.Einen guten Rutsch und viel Glück 2003!!!
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
das eure wünsche in erfüllung gehen möchten!

hoffentlich werde ich diese 3 tage ohne schaden überstehen!!
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Wünsch euch auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und dir Chris gutes Gelingen mit dem neuen Server!
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Allen einen schönen und guten Start ins Neue Jahr !!!@ Chris euch viel glück mit dem TF *daumendrück*
Geschrieben von: vanty (Usernummer # 8082) an
:
Ich kann mich denen anderen Hier nur anschließen mit dem.Daumen Drücken
Und dir Chris einen Guten Rutsch
ins Neue Jahr Wünschen!
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
2 Chris: *ganzfestdiedaumendrück* Hoffe, es klappt alles und ihr seid bald wieder online!Dann natürlich auch allen alles Gute für 2003!
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Dann verpass ich ja nicht so viele Postings, wenn ich am feiern bin bis nächstes Jahr! 
Good Slide! *g*
DD
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
ganz fest die Daumen drücke.
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
moinsen,ich drück natürlich auch feste die daumen,und hoffe das alles bis zum 3. wieder steht.
ICH WÜNSCH EUCH NEN GUTEN START INS NEUE JAHR !!!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
dann wünsch ich dem forum mal einen guten rutsch und drück die daumen dass alles glatt geht
vielen dank auch an chris für die arbeit!
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an
:
Alles gute fürs nachst Jahr und das es mit dem tf weiterhin soviel spaß macht.Viel glück @ chris.Schlaftablette und claudi
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
drücke auch ganz feste die daumen und nen feierlichen rutsch ins jahr 03 an die webmasterei und dem tf!
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
ich drücke natürlich auch die Daumen, das wir morgen bestimmt ein schrecklicher Nachmittag..., am 31. hab ich ja wieder was zu tun, aber morgen wenn ich von der Arbeit komme, nichts... buhuuuuu
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
geht's schon jetzt gleich um mitternacht off? ich wünsch dann auch schon mal alles reibungslose und allen 'nen guten rutsch...
welcome 2003 !
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Und wass soll ich 1,5 Tage auf der Arbeit machen?!Viel Erfolg und 'nen guten Rutsch!
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Wünsch dem Chris auch das beste, auf dass alles
reibungslos und mit wenig Stress hinhaut.
Geschrieben von: Atomameise (Usernummer # 7063) an
:
Ich werde auch die daumen drücken und wünsche einen guten rutsch.
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
auch von mir viel Glück und guten Flutsch!
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Dat wird schon!!! *ganzfestdiedaumendrück*
;Muß ich die nächsten Tage wohl anders meine Zeit verbringen... Ist nicht am 31 Silvester?? *gAlso Prosit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
äääähm ab wann wird denn das forum heut nicht mehr "begehbar" sein?
:
Tjo, nachdem unser sysAdmin weder auf eMails noch SMS reagierte, um mir mitzuteilen, wann und wie die Migration konkret ablaufen wird, gibt's wohl momentan noch eine Schonfrist für uns alle.
Sobald jedoch eine entsprechende offline-Meldung kommt, werden wir wohl mittendrin stecken und dann - wie erwähnt - bitte nicht minütlich den Browser refreshen:
zwar wird nach dem Backup-Prozess und der Aufspielung der Daten das Forum kurz online sein, aber ich bitte mit aller Nachdringlichkeit darum, währenddessen nicht hier im Forum zu browsen, zu stöbern, zu lesen, zu klicken, da es zum korrekten Konfigurieren des Forums zwingend notwendig ist, dass wir's testweise anschalten, währenddessen aber der Datensatz nicht durch neue Postings verändert wird.Liebe Grüße!
chris
:
Aaaaaaachtung, ich werde heute ab 00:00h [mitternacht] das Forum abschalten, ab dann wird der Backup-Prozess beginnen. Wie erwähnt, seid dann bitte so nett und refreshed bis einschliesslich 02.01.2003 NICHT das Forum, es wäre ohnehin sinn- und zwecklos.
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
@chris
ich würde diese bitte, während des backups nichts zu posten, noch auf die HP oder sonst wo hinschreiben - es lesen ja wohl kaum alle user diesen thread!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von 3J Phu:
@chris
ich würde diese bitte, während des backups nichts zu posten, noch auf die HP oder sonst wo hinschreiben - es lesen ja wohl kaum alle user diesen thread!
Ich werd's ohnehin in die offline-Meldung schreiben, nutze aber mit dieser Reply zugleich erneut die Möglichkeit, darauf zu verweisen, dass es durchaus sein kann, dass das Forum noch vor dem 03.01.2003 wieder kurzfristig geht, dies dann aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur ein Testlauf ist und das Posten bis einschliesslich 02.01.2003 nicht gestattet ist, ggbfs. müsste ich aus technischen Gründen sonst den Schnellstürmern die Schreibrechte entziehen, um zu verhindern, dass sie das Neuaufsetzen der Engine gefährden.
Danke für die Aufmerksamkeit! 
chris
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Ähm, wieso kann man nur noch als reg. user eingeloggt das technoforum lesen? hat das was mit der aktion morgen zutun?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Ähm, wieso kann man nur noch als reg. user eingeloggt das technoforum lesen? hat das was mit der aktion morgen zutun?
Auch. Ferner findet diese 'Aktion' nicht morgen statt sondern beginnt in den kommenden Stunden und wird bis einschliesslich 02.01.2003 dauern, insofern alles glattläuft - ich erwähne dies, damit auf dein Posting hin nicht etwaig einige User verwirrt nach Silvester sich wundern...
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
(das letzte posting vor dem aus?)ich hoffe ich stehe die zeit durch.. vor allem wo ich in der zeit keine uni hab...
viel glück für den jetzt wohl bald erfolgenden serverumzug!
[ 30-12-2002: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
:
hmm.. die systemuhr geht um 12 minuten nach
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Egal, auch Admins wollen schlafen
:
Soooo, hab' euch ne kleine shoutbox installiert (diese ploppt automatisch bei der url technoforum.de bei den Framesets auf) und gestern www.technochat.de etwas debugged, sowie auch dort nun eine kleine Shoutbox installiert für die stark kommunikationssüchtigen unter euch *g* - viel spaß damit und geniesst hier die letzten minuten dieses jahres im technoforum.de, was aber definitiv keine Aufforderung für Smalltalk sein soll

chris
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
1.post 
IT's BACK!
:
2nd Post *g*Alsoso, liebe User, wir sind wieder am Start und an dieser Stelle einen Dank an unseren sysAdmin Steffen, einen noch dickeren Dank an unseren neuen Chief vom Dienst, meme, den ich soeben 2 Stunden auf Trab gehalten habe durch kleine Modifikationen am Server, damit das Forum auch problemlos läuft. Und: es sieht guuuuuut aus, back again.
Ich habe alle Features und Funktionen überprüft, soweit müsste nun also alles richtig stabil und einwandfrei laufen, solltet ihr dennoch eine Fehlermeldung bekommen, bitte kurze email an chris@technoforum.de mit dem Fehler und wir kümmern uns drum.
Viele von euch werden sicher bemerkt haben oder soeben bemerken, dass einzig die Usertitel und Sternchen fehlen: hierfür muss ich in den kommenden Tagen einige Files manuell hacken bzw. patchen, um sie wieder einzurichten, dies wird aber erst Mitte kommender Woche stattfinden. Parallel beschäftige ich mich seit einiger Zeit auch mit dem angekündigten Update unserer ForenSoftware:
dieses upDate wird künftig ein eigenes Usertitel-Modul besitzen, eine kleine Avatar-Möglichkeit sowie eine verbesserte Search-Engine und endlich die lang vermisste privatemessage-Outbox. Jedoch ist die neue Softwareversion - just zu Weihnachten veröffentlicht - noch ein klein wenig instabil, auch gibt es noch nicht alle Modifikationen, wie sie hier integriert sind. Somit möchte ich mir bzgl. der Usertitel und Sternchen die Möglichkeit offenhalten, das bestehende System zu patchen oder durch ein komplettes Upgrade auszulagern. Hierbei bitte ich um Verständnis, ihr werdet sicherlich momentan auch ohne die Titel und Sternchen überleben *G*
Ahja, nochwas bzgl. Login:
da sich das Forum ja auf einem neuen Server befindet, müsst ihr euch neu einloggen, damit entsprechend ein neues cookie gesetzt werden kann. Nach erfolgtem Login werdet ihr künftig wieder - wie gehabt - vom System automatisch erkannt. User mit einem IE6, die nach dem Login wieder 'rausfliegen', finden unter http://technoforum.de/faq.html eine Anleitung, wie sie das Problem beseitigen.
In diesem Sinne,
wir wünschen einen erfolgreichen Start in's Jahr2003!
chris, steffen & meme
p.s. Selbstverständlich habe ich alle Usertitel als Backup, sodass ich sie originalgetreu restaurieren kann *g*
:
JAAAAAAA......*kreisch*
es funzt wieder.......wie geil is das denn!!Big Thx an chris und das komplette Webteam...ihr habts geschaftt. Jawoll!
Wir erleben gerade TF-Geschichte, die erste Komplett-Migration und Komplett-Update sind vollzogen....WOW
A small step for a webmaster, but a great step for all TF'ler!!

[ 03-01-2003: Beitrag editiert von: ClubCreature ]
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Na endlich, ich war schon total auf Entzug.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:

It's good to be back.
Frohes Neues übrigens ;-)
:
juhuuuu
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an
:
Happy New Year to everyone! Ich wünsche allein ein riiichtig erfolgreiches genials 2003!!!(jetzt nochmal so ganz 'offiziell')
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
cool
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
thaaanx to chris, steffen & meme + happy nu year!!!
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
Wie schöön
endlich wieder da!
Dickes Danke an Chris&Co!
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Mir sind Sternchen und Usertitel wurscht. Vor allen Dingen Sternchen sollen anregen neue Posts zu schreiben und hier ist ja genug los.
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
juhu alles wieder da 
aber irgendwie nackt sehen die user schon aus ohne die sternchen *ggg*
aber schlimm is ja ned...
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an
:
Puuuhhh, ich bin wieder frisch da und des TF auch. Beide habens überlebt. Thx. Chris and all! Auf ein erfolgreiches Jahr für uns alle.
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
yes, allen ein frohes neues und dem chris und seinen webleuten ein dickes lob und dank für die grosse anstrengung, die die letzten tage wohl bedeutet haben!!! ....und endlich hab ich in den lernpausen wieder was zu tun....
:
Jo total vergessen. An alle TF'ler/innen ein wirklich gutes neues Jahr. Macht watt draus!!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
yippiieee!! danke an chris und die anderen mitstreiter! =) frohes neues jahr! das lässt den verkorksten abend doch noch gut enden
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:

jaaaaaa!
endlich wieder forum!!!...und allen ein frohes neues jahr!!!
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an
:
yea 
n gutes gefühl...mit dem tf ins jahr 2003 
dank dir chris! meinetwegen kannst du die sternchen gleich ständig weglassen. das würd sicher n haufen spam vermeiden...
ein schönes neues jahr euch allen!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Egal, auch Admins wollen schlafen 
Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an
:
@chris, steffen & meme !!! Alles gute im neuen Jahr!!
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Ja, wieder online, das ist doch geil, ich habe hier schon zitternd vorm Rechner gesessen, weil nix ging.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
jo, sehr geil, dass es wieder geht.gut gemacht, chris, steffen und meme!
[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
juuhuu! endlich isses wieder da!
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Endlich ist's wieder da! *freu*Vielen Dank an Chris und die anderen für die große Arbeit!
P.S. frohes neues Jahr *g*
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an
:
huch und sogar die sterne und titel sind schneller wieder da als geglaubt
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Juhu!!! Grade rechtzeiig zum WE ist das Forum wieder online!!! *froi*
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
cool, gute arbeit ihr admins 
is getz wieder son mix fällig? 
öhm aber der link neben kontakt unten könnte mal geändert werden... vielen dank!
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
na wahnsinn! das forum is seit gestern on und ich starre immernoch auf diesen "jetzt dauert's nichmehr lange"-text. hätte wohl ma refreshen sollen oder so...naja, tf is back again!!! wonderful
Geschrieben von: olilolli (Usernummer # 6579) an
:
juhu, das leben hat wieder einen sinn
jetzt kann es ja weiter gehen
:
das profil und so gehn aber wie ich grad seh noch nich
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
das profil und so gehn aber wie ich grad seh noch nich 
??
Das Profil funktioniert doch. Was meinst du denn genau?
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Er meint wohl die kommenden Features des Forums. Beispielsweise eine PM-Outbox, Avatare und eine verbesserte Search-Engine.
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Ach soooo...
:
Ähm, die Links im DROPDOWN-Menü in der jeweiligen Forenübersicht sind noch nicht aktualisiert, auch das 'who is online'-popUp noch nicht, da diese URL ohnehin nur temporär ist und wir auf eine Nameserver-Änderung seitens der denic warten: damit werden die Links im Dropdown-Menü automatisch wieder korrekt sein, solange benutzt einfach für die Suche & Profil-Änderungen bzw. für pm's das kleine Textmenü auf jeder Seite des technoforum.de, das gaaaanz oben zu finden ist:Profil | Registrieren | Suche | FAQ | Forenübersicht
Diese Links funktionieren einwandfrei, auch den 'technoforum.de' Link bei unserem Disclaimer am Ende jeder Seite (dort, wo das Infopop-Logo steht) habe ich temporär gefixt.
Wer Probleme mit dem Login unter dem IE6 haben sollte, hier erneut der Hinweis, dass wir eine kleine 'bugfix'-Anleitung unter http://technoforum.de/faq.html zusammengestellt haben.
Liebe Grüße,
chris
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
enldich is das forum wieder da. Und da sagt mal jm wir sein nicht süchtig *g*Kann es sein, dass alles schneller geht ? Oder is das nur ne EInbildung ?
Geschrieben von: Menalty (Usernummer # 7320) an
:
Jau, bei mir läufts auch wieder nach einigen schwierigkeiten.
:
Ob's wirklich schneller geht, kann ich hier nicht feststellen, da t-online-Kunde und ultralahmen Rechner *g* - jedoch scheint lt. unserem migrations-chief meme der neue server bislang das forum zu mögen...
:
Das is echte digital love
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
o.W.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Mir kommts auch vor, als wenn es schneller geht!
Hab jedenfalls analog hier, und da merkt man jedes kb... 
Der Seitenaufbau des Inhalts und der der Forenbeiträge an sich geht auf jeden Fall schneller... Super! 
Hier ist übrigens die Heizung ausgefalen...
Geschrieben von: tekknozid (Usernummer # 7154) an
:
was mich mal interesieren würde ist warum das forum jetzt über dyndns.org läuft ?
steht der server bei jemnadem zuhause der ne standleitung hat ?
:
dyndns.org ist nur eine Übergangslösung, bis die Nameservereinträge der d'cube auf die neuen Server gerouted wurden, auch hierfür gilt mein Dank dem werten Herrn meme *g*
chris
Geschrieben von: tekknozid (Usernummer # 7154) an
:
ich dacht schon du hast dir ne 10 mbit standleitung geleistet *g*
:
Wo ist eigentlich Pete? Gibz den noch? DD
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Nicht mehr so ganz, ist verschollen im Datenwald Munichs.
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:Wer Probleme mit dem Login unter dem IE6 haben sollte, hier erneut der Hinweis, dass wir eine kleine 'bugfix'-Anleitung unter http://technoforum.de/faq.html zusammengestellt haben.
Liebe Grüße,
chris[/B]
hat jemand einen Tipp. Seit der Umstellung muss ich mich öfters (nach ca 2 Tagen) neu einloggen. Stelle dafür beim IE6 beim Reiter "Datenschutz" die Stufe auf "alle Cookies annehmen" logge mich ein und stelle die Stufe wieder auf "Mittel". Es funxt alles ca 2-3 Tage ok, dann muss ich mich wieder einloggen.
:
2ochsenprofessor,
klar, dass du Probleme bekommst, wenn du ständig an den sog. Sicherheitseinstellungen die Einstellungen veränderst, siehe dazu ja http://technoforum.de/faq.html - denn durch das stete Hoch- und Runtersetzten der Sicherheitsstufe erlaubst und verbietest du gewissermassen dem Forum ständig, Cookies zu setzen...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Aber in den FAQ steht doch daß man genau das tun soll:Besondere Hinweise/Cookiebehandlung für den IE6:
* auf Extras / Internetoptionen klicken
* in den oberen Karteikarten auf Datenschutz
* hier den Regler auf Alle Cookies akzeptieren stellen
* ins Forum gehen und sich einloggen
* o.g. Regler wieder nach oben (auf Mittel) stellen
Wäre es nicht sinnvoller, die Adresse vom Forum den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Aber in den FAQ steht doch daß man genau das tun soll:Wäre es nicht sinnvoller, die Adresse vom Forum den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen?
M*st, ein altes und unvollständiges Relikt, das Pete nie in Ordnung gebracht hat, Schande über mich und sorry. Selbstverfreilich wird das alsbald korrigiert und der Phil's Hinweis, die Website zu den vertrauenswürdigen ('trusted') Sites hinzuzufügen, ist GENIAL und richtig und sollte das Problem ratzfatz lösen, danke!
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
"vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen?"ist mir nach dem Posten auch aufgefallen,
als ich mit den Optionen rumspielte.
"http://technoforum.de"
müsste ok sein.
Edit:
Man sollte wohl
dyndns.org
eintragen
[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
also bei mir hat das mit dem IE6 mit den vertrauenswürdigen Sites auch funktioniert, ich hatte dann später nurn ganz lustiges Problem, er hat dann auf alles auf demm technoforum server mit so ungefähr 0.1k/s zugegriffen, jetzt hab ich Opera und keinerlei Probleme mehr...
:
Frag ich nochmal... =)Ist Pete kein Admin mehr? Der hat nu Sterne... bin nicht ganz auf dem Laufenden... 
DD
:
kommt ihr wieder in euer 'profil' rein? ich nicht.
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Hm Chris, sag doch mal, wo kann man denn die "Nutzungsbedingungen" (nich die FAQ) mal einsehen?Besten Dank,
Dru
:
AGB/Nutzungsbedingungen2dru, hoffe, ich konnte helfen - erlaube mir nur noch die frage, warum? *G*
ferner findet sich im unteren - schwarzen - frame auf technoforum.de eine kleine menüleiste mit den pix des 217cups, dem alten quiz, einem translator für englischsprachige nutzer, der labelbase, einen link zur galerie, dem readme.txt sowie den faq!
chris
[edit: siehe früheren eintrag in diesem thread: das dropdownmenü wird nach einem update dieser forensoftware wieder funktionieren...]
:
thx!
ich hab eben immer versucht über dieses "pop up when mouse-over menu" auf der hauptseite eines forums reinzukommen. und ist halt noch der alte link drin: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=my_profile
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Jo Danke chris.
Vornehmlich um sie zu lesen, zu verinnerlichen und zu befolgen.Schönen Abend,
Dru
Geschrieben von: meme (Usernummer # 8140) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:
"vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen?"ist mir nach dem Posten auch aufgefallen,
als ich mit den Optionen rumspielte.
"http://technoforum.de"
müsste ok sein.
Edit:
Man sollte wohl
dyndns.org
eintragen
[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]
@ochsenprofessor:
Jupp, ich denke allerdings, daß sich dir URL noch einmal ändern wird und zwar weg von dyndns, was lediglich eine "Interrims-Lösung" war.
Gruß
meme
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Hach... Früher war alles besser :-)
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
lol wieso verschwinden denn hier Beiträge???
Geschrieben von: an
: