Greetz
Doman
Wobei einige Lieder in dem Set ja nich schlecht sind, wobei das Mixing schon zu wünschen übrig lässt =)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Doman:
es soll auch kein Angriff gegen ihn sein. Ich finde nur, dass es bessere DJs gibt wie ihn, aber trotzdem spielt er auf den ganzen Großveranstaltungen wie Mayday, LP usw.!
gilt das nicht für die meisten djs, die auf diesen großveranstaltungen spielen?
Also sein Mayday-Set war ja wohl oberpeinlich, und die übergänge waren unter aller sau. Und dass er dann noch den Arroganten raushängen lässt, war dann der ounkt auf dem i.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich schon qualitativ sehr gute set's von ihm gehört habe
Greetz
quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
da sieht man halt mal wieder was Connections alles bringen können.Wobei einige Lieder in dem Set ja nich schlecht sind, wobei das Mixing schon zu wünschen übrig lässt =)
hat der nicht deswegen früher mit hardy hard und gunjah in ner wg in dresden gewohnt. daher wohl die connections
Gab aber schon Produktionen von ihm die mir gefallen haben *sichoutet*.
Fazit: finde ihn weder wirklich gut noch schlecht, aber wenn ich mal nen hitlastiges Set brauch, höre ich mir eins von ihm gerne an, trotz der teilweise grausigen Übergänge.
Die müssen ja so fertig sein
quote:
Ursprünglich geschrieben von Doman:
... z.B. sein Mayday-Set (coole Lieder, aber mit Abstand das schlechteste, was ich je gehört habe!!) ...
Sein Mayday-Set war übel, der Rest (Äusserlichkeiten) sind mir relativ schnurz... Wenn ich mich über jeden aufregen würde, der scheisse aussieht, wäre ich wohl schon längst an einem Herzkoller verreckt...!
Ach weiß nich zu diesem Menschen sag ich
nix mehr.
Aufregen lohnt da gar nösch.
Und dazu,dass der auf den ganzen großen
Veranstaltungen auflegt,ist eh nur weil
der seine mega Chart Erfolge rausgebracht hat.
Ok zugegeben gut produziert sind se ja,muss
man ihm ja lassen.
Aber warum eröffnet man so einen Thread?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Immer wieder lustig wie sich Leute über solche unwichtigen Dinge aufregen können - ich mag den auch nicht, aber damit ist der Drops für mich auch schon gelutscht...
.. wir könnten uns ja auch ne Runde über Heino aufregen ... oder diesen komischen Väth Typen
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
.. wir könnten uns ja auch ne Runde über Heino aufregen ... oder diesen komischen Väth Typen
Naja, meine Meinung über Sven Väth behalte ich lieber für mich, sonst würden die Väth Fans mich lynchen.
quote:Also eins will ich klarstellen! Der K-Paul produziert die Lieder!! Lexy kann höchstens den Magic music maker bedienen!!!
Ursprünglich geschrieben von Drookz:
Electric Kingdom hin und her,
Mensch Leute der Lexy hat´s schon schwer.
Über seine Sets klopp ich mich nur weg,
denn die Lieder sind der größte dreck(zumindestens die meisten).Ach weiß nich zu diesem Menschen sag ich
nix mehr.
Aufregen lohnt da gar nösch.Und dazu,dass der auf den ganzen großen
Veranstaltungen auflegt,ist eh nur weil
der seine mega Chart Erfolge rausgebracht hat.
Ok zugegeben gut produziert sind se ja,muss
man ihm ja lassen.Aber warum eröffnet man so einen Thread?
Am besten fand ich ihn immernoch bei
Be.angeled,wie der Marc Spoon ihn voll
runter gemacht hat!he he.
Aber auch egal.
@Lexy: Bitte korrigieren und mir nicht den Kopf abreißen, falls ich das falsch verstanden habe. ;-)
find die tracks der beiden meist sehr gut produziert und very catchy.
versteh die aufregung um "die frisur" auch nicht... ist das nicht genauso pubertär und oberflächlich wie das was ihr ihm ankreidet (arroganz etc) ?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Doman:
es soll auch kein Angriff gegen ihn sein. Ich finde nur, dass es bessere DJs gibt wie ihn, aber trotzdem spielt er auf den ganzen Großveranstaltungen wie Mayday, LP usw.!
Nicht trotzdem, sondern deswegen
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli: Der Live Act mit diesem K-Paul ist allerdings grottenschlecht.[/B]
Durch das "Diesem" ensteht die richtige Distanz und Fremdheit
Ich glaube, DIESER K-Paul ist nur eine Art Anhängsel, damit zwischen einem Set von Lexy und einem Live Act von Lexy & K-Paul ein auf den ersten Blick zu erkennender Unterschied besteht.
Gleichermaßen verkörpert K-Paul den Kommerz im Dou, während Lexy doch eher Underground ist, zumindest soweit es ein Low Spirit Mensch überhaupt in den Underground schaffen kann (dass das nicht weit ist, mag sein).
[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: DMPeiler ]
Bleibt Low Spirit als Ausnahmelabel und Organisator des letzen grossem wundervollem Megarave in der auf einzigartige Weise Overground Underground trifft und gefeiat wird!!
Ich bin neu hier im Forum und muß mich etwas wundern, wie hier über Musik und Ihre macher hergezogen wird. OK, oft ist Kritik wohl gerechtfertigt, doch das hier ist nur müll.
Eines hätte ich doch gerne von allen Anti-Lexy's (und nicht EK-Fans) gewußt: Was für stils und DJ's mögt ihr denn??
Gruß
Welcome to TF :-)
Naja. Wenn eine DJ-Grösse es meistens nicht für nötig hält, ausser Connections noch etwas anderes mehr an den Tag zu legen, das irgendwie rechtfertigen könnte, dass er anstelle anderer talentierter Leute seine "Arbeit" einem breiten Publikum präsentieren darf, halte ich solche Kritik für durchaus angebracht.
Ich hab den Lexy nur einmal bei einem Live Act zusammen mit K-Paul gehört, als er mit I.C.O.N, L.U.P.O. und Westbam zusammen bei einer Electric Kingdom im Rohstofflager war und mir wurde richtig übel. Was die da abgelassen haben war einfach nur schlecht. Icon und Lupo schafften es aber sogar, diesen Müll noch zu toppen, worauf ich aber nicht näher eingehen mag.
Ich halte es für eine Verarschung des Partyvolks, wenn man solch unmotivierte bzw unfähige Leute für gewaltige Gagen an grossen Events mit hohen Eintrittspreisen auflegen lässt. Man könnte den Leuten um einiges mehr bieten.
Was ich selber gerne höre? Adam Beyer ist mein Favorit. Jeff Mills rockt auch sehr. Umek macht seine Arbeit reichlich gut. The Advent liefert normalerweise auch hammermässige Live Acts. Das sind so in etwa die Shooting Star DJs, denen ich ihren Stand auch vergönnen mag, weil sie auch dementsprechend anspruchsvolle Arbeit liefern, im Gegensatz zu - in diesem Thread als Beispiel - Lexy.
[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Lexy ist ja auch der einzige Artist, der auch ausserhalb von Low Spirit Anerkennung erfährt. Die Vinylprinzessin ist auch noch sehr geil, aber wer noch??
Ich persönlich finde den sound von Hardy Hard auch ziemlich geil.
Als DJ kenn ich Lexy nur von Streams, hatte dort aber auch mehr den Eindruck von einem technisch nicht allzu versierten Plattendreher. Ein endgütltiges Urteil möchte ich mir allerdings anhand von Streams nicht bilden.
Im gewissen maße hast du ja recht. Ich selbst komme aus Berlin, also aus der Hochburg des Technolectros und eigendlich auch des Technos (Auch wenn alle nichtberliner das anders sehen). Ich selbst beschäftige mich seit 1993 mit Techno und allem drum und dran und habe damit schon viel gehört und gesehn. Ich sage ausdrücklich "Ich beschäftige mich damit" und konsumiere die Musik nicht nur.
Ihr habt vollkommen recht, daß die Sets von Lexy (oder Lexy & K-Paul) oft nicht sehr flüssig sind und viele DJ's (vielleicht auch ich) es besser können. Doch eines kann man den EK-Parties NICHT nachsagen, daß sie langweilig, öde und sch... sind. Eine Partie ist nur so gut, wie es deren Besucher sind. Klar tragen die DJ's und die Veranstalter viel dazu bei. Die EK-Parties in Berlin sind zum Beispiel unschlagbar und die Stimmung ist immer super. Ich glaube eher, das Low-Spirit (EK) und auch viele Berliner Künstler einen besonderen Berliner Style entwickelt haben, der vielen Technofreaks nicht so entspricht. Weg von den durchgehenden Technobeats hin zu abwechslungsreichen total durchmischten sets und sie setzten immer neue Trends.
So, ich glaube, ich höre jetzt auf. !
Viel spaß, beim Anti-Schreiben!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thokal:
Hallo Leute!Ich bin neu hier im Forum und muß mich etwas wundern, wie hier über Musik und Ihre macher hergezogen wird. OK, oft ist Kritik wohl gerechtfertigt, doch das hier ist nur müll.
Eines hätte ich doch gerne von allen Anti-Lexy's (und nicht EK-Fans) gewußt: Was für stils und DJ's mögt ihr denn??Gruß
Eigentlich alles ausser Lexy. *ggg*
Nein, mal im Ernst, ich denke die meisten Leute moegen im allgemeinen "echte Musik", Leidenschaft, etwas das von Herzen kommt, bei Lexy ist es wohl aufgrund seines Mixings und der fehlenden Passion wohl sehr offensichtlich, dass er das nicht wirklich wegen der Musik macht, und na ja die Musik von Lexy und K-Paul ist eben auch eher durchschnitt, mediocrete.... angepasst, stromlinienforemig... na ja...
Sonst kann ich mich gar nicht so aufregen, o.k. er denk er ist stylish und ist es ueberhaupt nicht, aber sind das nicht die meisten Leute in Berlin Mitte...???
quote:
Ursprünglich geschrieben von Menalty:
Ich persönlich finde den sound von Hardy Hard auch ziemlich geil.
Jepp. Der hats auch noch voll drauf.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ab-baby:
Kurz: Das TF mag Musik. (Und zwar eine enorme Bandbreite!) Und daher mag das TF (der Großteil) den Lexy nicht.
Ok, was bitte ist das für eine Schlussfolgerung? Weil die TF community sehr viel unterschiedliche Musik mag, mag sie als Einheit einen bestimmten Musiker nicht?
quote:
Und außerdem ist das TF ein anspruchsvolles Publikum, das sich nicht gern von Wannabe-Künstlern verarschen lässt.
*hust* sven väth *hust* dj hell *hust*
Aber, sorry, Musik kann ich das auch nicht nennen... Was von Lexy (& K-Paul) kommt, ist ein Schlag ins Gesicht!
zum live-set: sehr peinlich. lexy legt den aktuellen hit auf (dat mit dem fernsehturm.. is glaub ich auch gefloppt. hab kein überblick über DDC und deren honks) und k.paul hämmert aufm MPC sampler rum... dazu gibts noch durch den vocoder gequirlte lexy-vocals.
das is deren live-act.
noch viel schlimmer war der auftritt bei interaktiv (asche auf mein haupt.. hab nur durchgezappt und da saßen die auf der couch). die sind da wirklich mit gitarren umgeschnallt und mit schlagzeug alá flippers aufgetreten.
edit: übrigens das foto da oben is RICHTIG geil
[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
das sind zwei ganz verschiedene personen, der kid paul hat sich irgendwann aus der szene verabschiedet, hat aber definitv nix mit k-paul zu tun.
obwohl beim Jungspund immerhin ein paar Trance-Klassiker rauesgeommen sind.
Aber ich sag nur Acid in in My House, oder so, sein Frühwerk ...