Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...
Ich suche ne Anleitung zum typischen Technodance. Ich hab den schon öfters in Discos gesehen, aber unmöglich den nachzumachen, weil er so schnell geht. Ist die doppelte Geschwindigkeit eines Songs. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine. Man bewegt sich nicht großartig zur Seite, sondern bleibt eher auf der Stelle stehen. Die Beine bewegen sich super schnell. Kann mir jemand weiterhelfen ? :-O
Dankeeeeee
David
Aber ich kann dir trotzdem weiterhelfen da ich bis vor nem 3/4 Jahr noch ein Karstadt-Großraumdissen Gänger war, hab ich auch mal dieses "sliden" gelernt.
Das zu erklären ist aber ziemlich schwierig, eigentlich musst du mit einem Fuß bloß umher rutschen und der andere wippt im Takt dazum mit, wenn du das dann mal drauf hast kannste mit dem wippenden Fuß auch mal andere Bewegungen einstudieren, wie Fuß nach vorne, zur Seite oder nach hinten stellen.
Dauert aber ne Weile bis man das kann,ich hab dafür ein halbes Jahr gebraucht.
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd!
Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist!
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Danke, Danke für die ausführliche Anleitung :-D aber ich versteh das nicht so toll :-/
Doofe Frage: Könntest du mir ein kleines Webcamvideo machen ? :-D hihihi
Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt :-D
Dankeeee David
Ich hab gesehen, dass du auch den AIM hast. Ich hab dich mal in meine Buddyliste eingetragen
jetzt gibt´s Haue Haue :-D
hihihi
War ja nur ne Frage...
Will dir keine Umstände machen...
btw:
stell dich auf ein bein, das andere bein einfach so hoch wie möglich in die luft strecken (90° winkel wäre am besten). so springst du dann im dreieck. die armarbeit dabei sieht so aus, dass du jedesmal, wenn du hochspringst die amre so hoch wie möglich in die luft streckst. so zeigst du, dass du richtig abgehen kannst. nach einer vorher von dir selbst festgelegten reihenfolge mußt du jetzt noch bei den sprüngen partyworte wie "jawoll", "party" oder jetzt gehts los" rufen. die anordnung dieser worte ist eine geheimsprache, mit der du mit deinen mitstreitern während der party kommunizieren kannst.
Ich frage mich gerade ob das die Technoszene ist in der andere einfach nieder gemacht werden die anders gekleidet sind oder anders tanzen wie man selbst. Klar ich mach mich auch mal über K-Raver lustig aber ich verspotte niemanden wenn dieser mal ne völlig normale Frage stellt. Das hab ich früher auch anders gehand habt, aber inzwischen hab's selbst ich gerafft.
Gegenüber Newbies könntet ihr ruhig mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, wie wollt ihr anderen Leuten die Szene näher bringen, wenn ihr sie am Anfang schon auslacht?
Denkt mal drüber nach!
@ Speedy J
Ich tanze auch so, aber ich trage keine Schlaghosen sondern ganz normale Carharrt. Hab auch schon viele gesehen die das genauso machen wie ich.
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
ontopic: ich hätte dieses video auch gerne, weiss nämlich überhaupt nicht wie dieser tanz funktionieren soll.
auch noch ontopic: loool
"Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast"
loooool
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]
Was soll das für ein Tanz sein? Hab ich ja noch nie gesehen. Scheint sich um ein regionales Phänomen zu handeln.
Aber David: Scheiß drauf, tanz wie Du Bock hast und sei damit cool. Es ist wirklich albern, einen Tanz zu elektronischer Musik erlernen zu wollen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Aber er hat eine ganz normale Frage gestellt.]
Wo?
Schreckliche Vorstellung, wenn man gerade einen super Track hört, anfangen will zu Tanzen und sich dann erstmal Gedanken macht, wie wann wo der eine Fuß hin muss. Dann bleibe ich lieber zu Hause und löse Kreuzworträtsel, da kann man sogar noch was gewinnen
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also ich erklär das mal:Du bewegst dich nicht grossartig zur Seite, sondern bleibst eher auf der Stelle stehen. Deine Beine bewegen sich super schnell! Dazu bewegst du immer im Takt das Linke Bein vor und zurück, das Rechte Links - Rechts! Dann Das Rechte Bein im Kreis und das Linke zurück und vor. Anschliessend einmal umgekehrt. Jetzt (vorsicht schwierig!) springst du einmal in die Luft und bewegst dabei die Beine azyklisch und abwechselnd entweder nach vorne oder nach hinten (da musst du dich entscheiden, das ist eine Glaubensfrage! Die ganze Szene teilt sich eigentlich in zwei Teilszenen ein, die eine bewegt an dieser Stelle die Beine nach vorne, die andere nach hinten! Das ist so ein bischen wie eastcoast-westcoast bei den Hiphoppern. Achte also ein bischen darauf ob du bei der einen Gruppe oder der anderen Gruppe stehst sonst könnte es ärger geben). Dann fängst du das ganze nochmal von vorne an, wenn du das fertig hast musst du unbedingt einmal in die Hände klatschen! Das gehört einfach dazu... Sobald du ca. 30 sekunden getanzt hast musst du unbedingt wieder aufhören, da du jetzt deine Skills bewiesen hast, alles andere wäre nur anbiedernd!
Ich hoffe du hast das verstanden und ich konnte dir weiterhelfen, ganz wichtig ist daß du das zuhasue übst, nicht in der Disco, dort darfst du es erst aufführen wenn du gut genug bist!
[ 24-11-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Danke *lol* selten so gut gelacht!
P.S. Aber das Video darfst du uns jetzt nicht vorenthalten!
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:
Dann bleibe ich lieber zu Hause und löse Kreuzworträtsel, da kann man sogar noch was gewinnen
Der war gut
Es stimmt - wenn man sich auf die Musik
einläßt,findet man den Rhythmus von ganz
allein.Da braucht man nichts einzustudieren.
Sowas wirkt doch eher verkrampfend,als daß
es Spaß macht,und um Spaß geht's doch eigentlich,oder?
Als ich mich mal vor einiger Zeit in eine
Großraumdisse verirrte und eine Gruppe von
Freestyle-Anhängern zu den Klängen von
Johnny O "Electric slide" tanzen sah,fand
ich das nur grauenvoll.So konformistisch,
irgendwie.Jedem seine Art,aber (um's mal mit
den Worten von Spitz & Spitz" aus den
"Mitternachtspitzen" auszudrücken) "für misch
is das persönlisch uninteressamt" ;-)
sinnlose frage...