This is topic Was flasht euch bei techno... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003021

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

...und techno partys verglichen mit anderen soundrichtungen & partys?

also was mir speziell gefällt, sind die "einsätze" der einzelnen stücke. wenn sich die spannung bis zum äussersten aufbaut und dann plötzlich alles explodiert, die leute schreiend ausflippen!

diese impacts sind mir beispielsweise weniger oder kaum bei goa aufgefallen. da ist der sound ständig am laufen, kaum spannungskurven.

es sind die impacts, die techno für mich unschlagbar machen!

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

die energie, und die offenheit der leute (lang ist´s her;-)

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Auf Parties flashen mich: Pierre, Beyer, Anthony Rother, Pasquale Maasen, ein Haufen netter Leute um mich rum, Strobos und die Freundin, falls ich eine dabei haben sollte.
Alles andere macht meistens bloß viel Spaß, flashen tut's leider nicht ausser wenigen Ausnahmen. Und ab und zu halt Drogen, aber eh selten.

Zuhause flasht mich die Musik irgendwie viel mehr, kann auch nicht erklären warum... Bei manchen Sachen könnte ich echt heulen, bei den Anderen reißt es mich vom Hocker und ich zappel durch die Wohnung durch.

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

hm...bei mir isses eher umgedreht...zuhause hör ich die music, im club macht sie mich aber erst richtig goil!

und flashen tut mich, wenn mind. ne stunde genau mein sound läuft, also ich durchtanzen kann. danach fühl ich mich richtig gut!

andere musi, ich weiss nicht, is aber für mich überhautt nichtmehr von interesse, ausser gerne ma 70ies oder 80ties, da gab es teilweise auch richtig gute sachen. aber flashen tut mich das nich...

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Mich flashst daheim auch mehr als im Club. Die Musik ist im Club manchmal einfach zu laut, und stickig ist's oft auch wie die Seuche. Was ned heissen soll das ich keine Club's mag. Ein Punkt wäre noch das DJ's irgendwie fast nie Platten spielen die ich kenne/habe oder mir einfach gefallen. Das wundert mich schon eine ganze Zeit lang.

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

@the maex

kann ich total nach voll ziehen

sitz man gerade am morgen im Bus oder bahn und faehrt zur arbeit - alle total ruhig fast tod und ich mit dem Koepfhoerer und Cdplayer wippe durch die gegen.
das gefuehl was dir dann bei der Fahrt durch den Bauch geht ist wahnsinn

aber ich denke im Club, kann ein DJ viel mit den Richtigen Songs zur richtigen Zeit bewirken. -

Geschrieben von: jamaliho (Usernummer # 6813) an :

mich flasht es vor allem im auto. samstag abends, leere autobahn, nette beats, was schöneres gibts musikalisch für mich nicht (außerhalb von clubs).
im club ist es einfach die energie denke ich, und meistens halt ne schön feiernde und doch entspannte crowd (allerdings war das echt mal besser). vor allem sind die leute da viel mehr mit der musik beschäftigt als in diesen r&b schuppen, wo halt nur das sehen & gesehen werden zählt, da die musik ja nichts spannendes hat (die spannung geht durch radio-deutschland verloren)

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

ich liebe die musik die töne die klänge die atmospäre das zusammengehörigkeitsgefühl (welches heutzutage leider nicht mehr allzu oft aufzufinden ist) ich liebe es auch mich in trance zu tanzen wenn dir alles weh tut und du trotzdem weiter machst

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Mich persönlich flashen Flächen, Filter, Leadsounds und vor allem so C64-mäßige Effekt-Sounds alles was blipt und blopt

Und wenn das alles zusammenkommt ist das eben die Atmosphäre, die sich ergibt

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Mich flasht die Musik an sich, wenn mir die Stücke gefallen. Ich fahre die etwas härtete Schniene, als wenn ordentlich Beatz auf mich einprasseln (z.B. T.P. Heckmann oder DJ Emerson), eine gute Lichtanlage vorhanden ist (nicht zu hell) und der DJ gut auflegt. Da ich auch Trance liebe turnt mich bei Trance natürlich die Melo und Härte eines Traxx an!! (Beispiel: Marc et Claude - Loving you 2002 (ISAAC RMX) )

Daneben find ich natürlich geil, wenn man die Leute um sich extatisch feiern sieht, zuletzt bei RUSH erlebt, fast einen Orgasmus bekommen! *ggg* Die Leute müssen natürlich auch nett sein und in meinem Club des Vertrauens herrscht eine Familienatmosphäre, also ist das schon mal gegeben!

MfG
DD

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Mich flasht bei Techno einfach mal die Energie die übermittelt wird die andere Musik z. B. HipHop nicht so hat.
Die Stimmung die von einigen Tracks erzeugt wird z. B. MayDay 02: Members of MayDay - "Culture Flash", die Halle war am ausflippen, jeder am Feiern und schreien, bekam ich eine Gänsehaut nach der anderen oder "Born Slippy", auf jeder Party die Leute bei dem Teil am Feiern und übelst am smilen.
Und sonst? Die vielzitierte Offenheit, die zwar nicht mehr so gibt aber immer noch vorhanden ist.

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Ich mag Bässe und Drums,die so richtig schön knallen und dir bis zur nächsten Woche nösch
mehr aus den Ohren gehen.
Einfach der Sound ist das geilste!
Gut produzierte Tracks bekommt man nach m Feiern einfach
nich mehr ausse Ohren.
Wie z.B. bei mir Vitalic´s Live Track von
der Mayday 02 mit diesem sägenden,trötendem
ton einfach der Hammer!(Will immer noch wissen wie der heißt)
Trance oder Techno spielt da keine Rolle.

Geschrieben von: RedVendetta (Usernummer # 7505) an :

Das Beste ist trotzdem wenn du noch vor demm eingang stehst....
Und hörst schon wies da drinn abgeht! Harte Bässe... cooler Sound... Und dann bist Du endlich drinn und glaubst Du bist im Himmel
Und dann gehts ab.......

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Drookz:
Wie z.B. bei mir Vitalic´s Live Track von der Mayday 02 mit diesem sägenden, trötendem ton einfach der Hammer!(Will immer noch wissen wie der heißt) Trance oder Techno spielt da keine Rolle.

offtopic on/
Der wurde von Hell @ Shockers 27.04.02 gespielt, also war das kein reines Live-Stück, vielleicht irgendwo als Weissmuster im Umlauf?
offtopic off/

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Wenn du in nen Club reinkommst, dir allerfeinster Sound entgegenschallt, die Tanzfläche vibriert und die Leutz alle am feiern sind, dann ist das schon Hammer. Dann kann ich auch gar nicht anders als richtig abgehen. Wenn der DJ es dann auch noch packt und die richtigen Scheiben zur richtigen Zeit spielt, die Masse immer euphorischer wird....geil!

Geschrieben von: Taxwram (Usernummer # 6836) an :

Die Stimmung auf Partys und der geile Bass.
Ich liebe es auch, wenn ein geiles break einsetzt, die Leute dann zappeln und wenn der Bass wieder eintritt, gehen die Partypeople voll ab (seen by Stanny franssen @ I Love Techno 2002)

übrigens : http://www.c14.deejays.de.vu

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von RedVendetta:
Das Beste ist trotzdem wenn du noch vor demm eingang stehst....
Und hörst schon wies da drinn abgeht! Harte Bässe... cooler Sound...

Ohja das liebe ich auch! Da steigt dann der Adrenalinspiegel und die Vorfreude ins unermessliche! *g*

aber ist euch das auch aufgefallen, dass bspw. bei goapartys die leute weniger abgehen? also ich war vor kurzem bei einer und die leute haben zwar geshaked aber niemand hat irgendwie rumgejubelt...liegt wahrscheinlich am goasound. der läuft irgendwie immer ohne pause...

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Zum Thema Vorfreude, das fängt bei mir ja schon Tage vorher an, wenn man sich darauf freut einen bestimmten DJ zu hören, oder alte Freunde wiederzusehen oder wenn man ein paar Wochen nicht feiern konnte und dann, dann steht man vor`m Club, gespannt bis zum geht nicht mehr, man hört den Sound und dann ist man drin und einfach nur BOOM, die totale Erlösung.

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

schöner thread

mich fsziniet an techno ...

das was man nicht in worte fassen kann.
das es menschen gibt, die bestimmte gedanken (schöne und andere) in ein hörbares gefühl umwandeln. ich freue mich das es musik gibt, die man noch benutzen kann um sich selbst zu finden.

das wars schon !

Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :

Was flasht bei Techno...? *grübel*

das Lebensgefühl...
die Gemeinschaft...
die Geschwindigkeit...
die Präzision der Klänge...
das Ambiente...
die Atmosphäre...
der freak-out...
das durchgehend hohe Level...
die Spannung...
der Bass...
der Groove...
die Inakzeptanz der weltlichen Gesellschaft...
das Anderssein...
das Elitäre...
die Erlebnisse...
die Lautstärke...
die Hitze...
die Schallwellen im ganzen Körper...
der Morgen danach (und nicht aufhören wollen)...
das Weiterwollen...
das Chillen danach...
der Untergrund...
das Verbotene...
der Sex...
das Bewusstsein...
der Bewegungstrieb...
das Wachsein...

... der Spirit!

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

Das ist natürlich schwer zu sagen.
Ich würde sagen, dass die Leute, die die Scheiben zusammenbasteln, meist ganz genau wissen, wie sie auf dem Dancefloor wirken.
Geile Steigerungen, ein immer weiteres Hochdrehen und dann ein Break und jeder reißt automatisch die Arme in die Höhe, der Gefallen an Techno hat. (z.B. Umek-Benozal, Speedy J- Bugmod) Dann natürlich die DJs, die auch wissen, welche Scheibe wann am besten kommt. Nenne hier mal den Sven als Beispiel, der das ja nun wirklich in Perfektion beherrscht.
Dann gibt es noch diese monotoneren Scheiben, die meist von geilen Melodien getragen werden, oder diese rollenden Dinger (Samuel L. Session - velvet), die einem das Gefühl von Wärme vermitteln.
Die absoluten Burner sind meiner Meinung nach alle Sachen die etwas tranciges, flächenmäßiges beeinhalten. Legowelt - Disco Rout, Blake Baxter - one more time. Die sind einfach zum feiern gemacht, haben weiche Klänge und geile Melodien. Nen Höhepunkt haben sie auch noch und so springt mein meist von Ecstasy schon reichlich stimuliertes Hirn und Nervensystem meist im Kreis, wenn man das hört.
Zu Hause kann die Musik natürlich auch flashen. Führe das darauf zurück, dass man meist an Party bei einzelnen Tracks denkt.

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

am liebsten im auto

mir sind an instrumenten (oder elementen)folgende wichtig: flächen & snares/percussion ... wenn die stimmen, ists meist schon halb gewonnen.

naja, ne tb303 wäre natürlich auch noch zu benennen

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Diese unbeschreibliche Gänsehaut, die man bekommt, das Kribbeln am ganzen Körper. Die ektatische Freude...

Das ist mit (fast) nichts zu vergleichen...

Geschrieben von: Babylon2906 (Usernummer # 5888) an :

Diese Musik verschafft einem einfach eine unglaubliche Energie, dass man einfach nicht still dastehen kann, wenn man sie hört. Man muss einfach anfangen zu tanzen, um seinem Gefühl, dass man im Inneren durch die Musik spürt auszudrücken...
Dieses unglaubliche Gefühl kann man nur bei dieser Musik verspüren!!!

Geschrieben von: M-F-H (Usernummer # 7344) an :

Ich liebe schnellen, drückenden, und "melodischen" Bass!!! und dazwischen ne Melodie dass finde ich echt geil. Komischer Weise beginnnen(zB. beim Zugfahren,usw.) meine Muskeln zu zucken. Aber auch in der Disko ist Techno & Rave zum tanzen angesagt!!

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

@stratos
goa hat keinen spannungsbogen? egal welche sorte von goa / psy-trance / minimal psy, es gibt sie, sie sind einfach subtiler als in anderen sparten. wenn du an eine party gehst und niemals nen break hörst is das nicht ein problem der songs, sondern ein problem der dj's die ein psy-trance tune der i.d.r 8 minuten hat irgendwo in der mitte anfängt und immer noch in der mitte wieder nen andren reinmixt. psy-trance entwickelt seine kraft und die gewünschte wirkung meiner meinung auch nur in voll gespielter länge...

so schade es ist, mir ergehts ähnlich wie themäx, anner party flasht mich der sund weniger als zuhause, leider....

@ inkubator

mir ist das einfach extrem aufgefallen das letzte mal an dieser goa party! es war, mit ausnahme des goasounds, irgendwie still. das gemeinsame warten auf den grossen einsatz, auf den das fehlte...

bei techno sind die einsätze nach den breaks oft etwas unerwartetes...während des brakes wartest du ungeduldig auf den einsatz....du weisst, es wird der wahnsinn sein, kannst diesen aber nicht im voraus beschreiben...die leute fangen und zu schreien, die spannung steigt ins unermessliche und dann...

ja, das ist der grund warum ich techno liebe...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.