This is topic Tips wie man sich locker macht in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003016

Geschrieben von: Sabathan (Usernummer # 7777) an :

Hi,
ich höre wirklich gerne Techno nur wenn ich im Club bin fällt es mir schwer locker zu werden.Vielleicht ist Alk auch nicht die richtige Partydroge.Habt ihr tips zum locker werden?Wie geht man richtig ab?

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hm. Inwiefern denn locker werden? Beschreib mal genauer, wie sich dein Problem äussert ;-)

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Erstmal Welcome @ TF, und glückwunsch zu deiner coolen User-Nummer

Meinst du locker zu Tanzen? Oder locker zum Chillen?
Wäre schön, wenn du das genauer beschreiben könntest...

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

haha cool ich will auch so ne User ID

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Hirn aus - spott an !
denk nich drüber nach mach einfach

Ich meine so mit der Musik abzutauchen.So wie die Typen/Girls die im Käfig tanzen.

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

Meine Tips sind eher was fürs Druggy-Forum.

Die Typen/Girls die im Käfig tanzen haben oft ne gehöriger Portion Selbstvertrauen durch die Nase inhaliert.

Mein Tip:
Mach die Augen zu und versuch dich von der Musik treiben zu lassen.. denn dafür ist sie gemacht!

@Sabathan:

Ich würde mich halt nicht so auf das konzentrieren, was um dich herum passiert und auch nicht scheuen, einfach mal loszulegen. Ist wie ein Sprung ins kalte Wasser, aber auch an den gewöhnt man sich irgendwann.

Stell dir vor, im Club hätte jeder Hemmungen, irgendwann mal loszulegen, dann bliebe die Tanzfläche leer. Aber du musst ja auch nicht gleich der erste sein, der sich auf die leere Tanzfläche bewegt, um das Tanzen einzuleuten.

Falls die also denkst, dass du nicht zu den eher passiven Partybesuchern gehst, welche es ja auch zu Hauf gibt, solltest du einfach mal über deinen Schatten springen und die Umgebung Umgebung sein lassen.

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

frag einfach andere club besucher ob sie etwas zum locker werden haben....

Geschrieben von: AliFreak (Usernummer # 7682) an :

das ist jetzt kein scherz! und ich möchte auch nicht, daß man das jetzt falsch versteht!

dasselbe problem hatte ich früher auch, als ich anfing auf techno- und drum'n'bass-partys zu gehen. ich fand die mucke immer wahnsinnig geil, konnt aber nicht richtig dazu abgehen, weil ich doch etwas gehemmt war! irgendwann hab ich dann vom kumpel eine pille bekommen und hab richtig losgelegt! auf der party hab ich dann quasi "gelernt", daß "etwas lockerer werden" einfach nur eine reine kopfsache ist, so daß ich danach dann jedes wochenende unterwegs war und auf den parties abgehen konnte, auch OHNE was zu schmeißen. es ging dann eben!

ich will drogen jetzt wirklich nicht verherrlichen, aber fakt ist, daß dieses eine mal früher einen sehr, sehr positiven effekt für mich hatte.

PS: aus meinen postings in den anderen foren läßt sich nur unschwer erahnen, daß sich mein konsumverhalten mittlerweile wohl doch etwas verändert hat. das begann aber erst ein oder zwei jahre später......

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

So wird jeder locker.

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

im käfig tanzen = locker machen? he he ich weiss nicht musst einfach drauf lostanzen und vergessen was andere leute sagen oder denken könnten..

Wenn man sich ohne Drogen an Parties noch nicht richtig wohl fühlt, wird man es mit drogen sicher auch nicht. Erstmal schauen, dass man sich selber locker macht. Wenn man dann später noch Geld für Drogen locker machen will, soll man halt.

Aber Drogen zu nehmen, nur um die eigenen Hemmungen zu überwinden, ist der beste Einstieg, um nicht ohne Drogen Spass an einer Party zu finden.

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
Wenn man sich ohne Drogen an Parties noch nicht richtig wohl fühlt, wird man es mit drogen sicher auch nicht. Erstmal schauen, dass man sich selber locker macht. Wenn man dann später noch Geld für Drogen locker machen will, soll man halt.

Aber Drogen zu nehmen, nur um die eigenen Hemmungen zu überwinden, ist der beste Einstieg, um nicht ohne Drogen Spass an einer Party zu finden.

seh ich genauso ;-)

Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an :

Manchmal wird die Tanzlust ja auch von einer Unsicherheit gedrückt, wie man sich bewegen soll. Meiner Meinung nach kann man ruhig mal zu Hause oder sonstwo lostanzen, wenn zufällig ein Lied läuft, das einem in die Beine geht.
Damit meine ich nicht "Üben vor dem Spiegel", das ist lächerlich, aber auch nicht ängstlich sein, ob Dir jetzt von irgendwo jemand zuschaut oder Dein Fußgestampfe hört... SCHEISSEGAL! Du hast Spaß - und nur darauf kommt es an.
Das was da bei Dir abläuft, brauchst Du dann im Klub bloß wieder abrufen. Wenn Du es in anderen Situationen hinbekommst, klappt's auch dort.
Insofern: Übung macht den Meister!

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

wohl noch nicht auf der richtigen party gewesen. da geht das dann eigentlich wie von selbst

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

just close your eyes... forget your name... forget the world... forget the peoples... und los gehts

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

wenn der sound so richtig kracht..da geht das locker von ganz allein!!

@acidrain

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

wenn ich den bass im bauch fühle kommt bei mir so ne art euphorie... dann kann ich kaum noch still halten. ohne drogen. zugegeben, das erste mal hat ich auch was probleme irgendwie loszulassen.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Das Herumspasten in einem Käfig - womöglich mit nacktem Oberkörper - ist nicht wirklich etwas nachahmenswertes, oder sonst etwas, was unbedingt auf eine Techno-Veranstaltung gehört.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

naja bei frauen schon

Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an :

normaler sachverhalt, man weiß ja leider gar nicht genau wie man sich bewegen soll, man benötigt halt rhytmusgefühl, welches sich erst mit der zeit einstellt, auch das tanzen will gelernt sein. immerhin gibt es leute, die es nicht mal schaffen, einigermaßen vernünftig zu laufen, wenn ich mir so jogger anschaue im park oder so.
und hemmungen sind normal, schließlich bedeutet tanzen, gerade auf so exzessiven parties, sich absolut der musik hinzugeben, sich zu öffnen und vorallem gefühle für die musik, die athmosphäre preiszugeben. da tut man sich anfangs natürlich etwas schwer, sich quasi gehenzulassen

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Hmm, also bei mir passiert das immer wie von selbst. Augen zu, Musik fühlen...und dann bin ich quasi wie im Rausch *g*

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

hi und auch nochmal willkommen.

ich denke es haengt wirklich ab wie und was fuer musik gerade gespielt wird.

Es gibt Momente auf der Tanzflaeche, da denke man, man waere allein und gibt sich total der Leidenschaft hin - die Baesse und melodien leiten einen und geben einem einem das Gefuehl von unendlicher Freiheit. Das dies natuerlich durch Drogen unterstuetzt wird ist klar, aber der wirkliche Kick ist es doch wenn es ohne passiert. Wenn die Haut anfaengt zu vibrieren und man eine richtig schoene Gaensehaut bekommt. Dies Gefuehl sollte man schon mal gehabt haben bevor man mit Drogen anfaengt

Als kleines Beispiel moechte ich nur noch anfuegen(damals mit was im blut) Sven tritt am 07.04.2001 bei der TW12 auf die Buehne. Eine Menge von ca.... fangen anzuschreien. Carls letztes Lied und das erste Lied von Sven - Puh das waren Gefuehle

cu billy

Hi!
Das Gefühl kenne ich.Man ist in einem Club oder so und wartet auf den Top-act.Das Vorprogramm ist warscheinlich Hip-Hop und dann peng-es geht los-geile Lichtschau,geiles Intro,man kriegt Gänsehaut und fühlt sich wie im Himmel.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sabathan:
Hi!
Das Gefühl kenne ich.Man ist in einem Club oder so und wartet auf den Top-act.Das Vorprogramm ist warscheinlich Hip-Hop und dann peng-es geht los-geile Lichtschau,geiles Intro,man kriegt Gänsehaut und fühlt sich wie im Himmel.

Naja, im vorprogramm is zwar nie Hip Hop,
aber nix für Ungut *g* !
Welcome to TF

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Bitte??
Oha Vorprogramm Hip Hop...jetzt weiß ich bescheid!

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ich wollte grad was sinnvolles schreiben, aber als ich in deinem Vorprogramm Hip Hop gesehen habe... Nichts gegen Hip Hop, aber was für Musik hörst Du eigentlich?

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Wenn ich mal einen Tip abgeben darf:

Warten auf Blank&Jones in einer Grossraumdisco!!

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

hip-hop ähh,..klar....

nix für ungut,
let the sunshine in your heart!

und für wen tanzt man denn - für sich oder für die anderen?
für wen gehe ich weg? für wen zahle ich eintritt? doch wohl nicht für das volk um mich herum, oder?

Ausserdem:

Tanzen ist Träumen mit den Beinen und den Armen, und wenn ich träume, da können mir schon die anderen gerne bei zuschauen -
aber das tu ich einzig und allein für mich!

Und wer Drugs braucht und nicht ohne locker sein kann, sorry, aber der hat doch irgend nen sinn in irgendwas nicht so ganz geschnallt...

In diesem Sinne: Raving in the caving....*g*

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

Hmm, Hip-Hop?
Du weißt doch was Techno ist? Das ist nicht Mark Oh, auch nicht ATB. Nein, es ist auch nicht Blank and Jones.
Geh doch mal in "Die Nacht" oder ins "Hotel Reiss" in Kassel. Du bist doch von da, soweit ich das sehe. Da sind viele Leute, und nen DJ. Es kommen komische Geräusche von überall, es ist laut, die Leuten brüllen, bewegen sich wie Tiere. Einige gucken auch so. Hast Du das Gefühl, die achten darauf, wie sie tanzen? Wohl kaum. Also, da heißt es einfach nur die Hände in die Höhe und abgehen.
Wenn Du in beiden Läden im Vorprogramm Hip-Hop hören solltest, melde Dich noch mal bei mir. Ich komme dann mal vorbei und nehme Dich dann an die Hand.
Zu dieser Musik, wie ich sie mir vorstelle, dass Du sie hörst, könnte ich auch nicht locker werden. Es sei denn, ein Mädel tanzt auf meinem Bein.
Hör doch mal richtigen Techno. Lade Dir mal nen Sven Väth Mix runter oder kauf dir ne Compilation. Und dann geht es ab ins Hotel Reiss, da ist dieses WE DJ Rush. Geh da mal hin, der Laden wird brennen, aber es gibt noch besseren Techno. Dann meldest Du Dich wieder, ok?

quote:
Ursprünglich geschrieben von vollgeil:

Es kommen komische Geräusche von überall, es ist laut, die Leuten brüllen, bewegen sich wie Tiere. Einige gucken auch so. Hast Du das Gefühl, die achten darauf, wie sie tanzen? Wohl kaum.

Es gab mal ne Platte vom Hell: My definition of house music....oder so ähnlich...

Dies hier ist mr.vollgeils einfach zuuu geile definition of techno music...!!!

+ + rock on da disko-tek!

neuer (unter-)thread:

als was für tiere bewegt IHR Euch so???

Also ich bin immer der springfrosch...*g*

..

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hiphop?
Käfige?
Springfrosch?
Blank&Jones in der Großraumdisse?
'naja bei frauen schon'?
Herumspasten im Käfig?

Selbstvertrauen in der Nase..? Schon eher :-/ - Dafür aber'n Thread im Ar***. [closed]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.