This is topic back on-line in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002968

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

moinsen!

...großes sorry für die offline-zeit, inzwischen haben wir's dank dem sysadmin steffen wieder geschafft, zurück am und im netz zu sein. da ich selbst nicht ausreichend darüber informiert bin (entgegen anderslautender gerüchte haben wir keinen newsletter versand, lediglich die dancecube), was exakt passierte, will ich keine falschinformationen hier posten, warum wir offline waren. tatsache ist, dass 'etwas' unsere server gecrashed hat; es ist nicht abwegig, zu vermuten, dass es sogar ein script bzw. wurm war, der möglicherweise im netz einfach nach der suche nach opfern war - aktuell kursieren just solche systeme, so etwa auch ist die sog. denial-of-service - attacke gegen die nic-server vonstatten gegangen (siehe aktuelle nachrichtenmagazine). da das script sein werk nicht vollendet hatte, ergab gerade das wohl die probleme bei der restauration. in diesem sinne, back again und alles bleibt anders! bzgl. der momentanen aktionen (compilation, kanzleramt, drugcom) wird's selbstverständlich für alle 'ne verlängerung geben, dazu kommen alsbald noch ausführliche hinweise in den jewieligen threads...!

die erleichterter webmeisterei

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Ich bin ja eigentlich keiner, der ständig was schreibt. Aber ich schaue schon ziemlich oft hier rein.
Und dieses Wochenende hab ich gemerkt, wie es ohne das Technoforum wäre: LAAAANGGWEILIG!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich dachte ja der ausfall war ne marketing strategie bzgl der compi usw. aber als die berichte in der bild und bei exclusiv ausbliebn wusste ich das wieder so ein raveliner über den server gestolpert ist im suff ))))

nu läuft es ja wieder *aufathme*

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

endlich weider online - hoffen wir dass das uns in den nexten 2345 Jahren erspart wird - einmal reicht

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

uf, das war die längste offlinezeit dss tfs, welche ich erlebt habe... sieht auf einmal alles so leer aus mit der option "threads der letzten 2 tage"...

*steinvomherzenfällt*

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

*polter*

Das war der Stein der mir grad vom Herzen gefallen ist.

Schön das das TF wieder da ist.

vielen Dank und großes LOB an die Jungs(Mädels) die den Server wieder hin bekommen haben

Das nenn ich heut mal einen schönen Start in den Tag........

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

...gerade rechtzeitig zum langen WE is das Forum wieder online, na das nenn ich gutes Timing.

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

*hüpfundsing*

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

ach, herrlich. jetzt hab ich auf der arbeit endlich wieder was zu tun...*g*
war echt langweilig die bisherige woche, so ganz ohne technoforum.

Geschrieben von: Liebling (Usernummer # 1572) an :

Gott sei dank seit ihr wieder online. Was wäre das Leben ohne das Technoforum mit all den Spekulation, Informationen, Klatsch und Tratsch....
Hab euch alle lieb

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

Juhu! Endlich...

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

als das tf so lange weg war hab ich erstmal gemerkt wie sehr es schon zu meinem tagesablauf gehörte hier reinzuschauen.
schön daß es nun wieder läuft! *freu*

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

Ja, war wirklich total langweilig auf der Arbeit ohne das TF

Danke an Webmeisterei, dass das ganze wieder läuft!

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

na zum glück sind wir alle noch am leben. dachte ohne das tf wirds hart......
musste auf hardcore-programm zurückgreifen.
gzsz schauen ->fussball->jbk-show

aber jetzt ist wieder alles im lot

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

*freu* endlich wieder TF!!!

wusste in den letzten tagen gar nicht so recht, wohin im netz

auch von mir ein dickes dankeschön an diejenigen, die den server und damit unser zweites zu hause im netz wieder hergerichtet haben!!!

Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an :

schön das es wieder alles funzt.
danke un ahoi

Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :

Yes, back online. Da ich jeden Tag im Forum unterwegs bin, bin ich froh das ihr das wieder hinbekommen habt.

Wie schon damals in der Jetzt! der Süddeutschen Zeitung.

Lebenswert

1. TECHNOFORUM

...kannn mir ein Leben ohne das Forum garnicht mehr vorstellen. Das wäre ein herber Verlust gewesen.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

endlich wieder atmospheric electrix...puh...

ich glaub ich hab mind. 100 x meinen link im browser geklickt, ich wohlt´s einfach nicht wahrhaben.

@chris:

was waren das denn für hippie´s (down_3.gif) ? die waren ja mal steil! *g*

cheers,
silicon

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Endlich ist's wieder online! *freu*

Mir war so langweilig in der letzten Zeit, vorallendingen am WE, wo ich krank war und ich viel Zeit im TF verbringen wollte.

Ich habe echt gemerkt, wie wichtig es mir geworden ist.

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich freue mich das das Technoforum wieder läuft!!!! Da heute mein freier Tag ist, ist dieser auch wieder gerettet!!!
Habe die letzten Tage auch jeden Tag mind. 2 mal geschaut, ob es schon läuft.
Ist halt doch sehr langweilig ohne euch!!!!!

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Tja man lernt etwas immer erst dann zu schätzen, wenns nicht mehr da ist, war vielleicht gar net mal so schlecht, das das TF mal ne Zeit lang down war.
Mir gings wie Sili, ewig lang auf meinen Bookmark geklickt und nix passiert...

Na ja, ab gehd'er...

Greetz...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

wow, ich bin echt froh das es das tf wieder gibt, ich hatte schon angst...

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

seid doch froh, dass Ihr auch endlich 'mal 'n bißchen Schlaf bekommen habt!

Geschrieben von: SammyD (Usernummer # 3910) an :

Juhu endlich wieder sinn und gewaltlos SPAMMEN *g*
ne aber mal im ernst,ich habe gehört das es auch noch 2 andere techno-foren getroffen hat.vielleicht mag ja jemand unseren style net.

mfg sammy

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

endlich wieder online!

die schlimmsten 5 Tage meines Lebens sind vorbei!

wer die hippies sind würd ich auch gern wissen. sind ziemlich cool.

[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

man kanns auch übertreiben

Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :

yep... seh ich genauso

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

endlich wieder am Netz!

Wenn man im 2 wochen im urlaub ist, vermisst man's TF net so stark. Aber wenn man Tag für Tag im I-Net rumrumpelt, und der Link auf's TF bleibt stumm, das ist pervers!

Aber jetzt sind wir alle wieder froh *g*

Geschrieben von: Verstrahlt Gelähmt Hurra (Usernummer # 7102) an :

Endlich ist die Anlaufstelle für Technoide wieder da, die nicht wissen, was sie im netz machen sollen.

[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: Verstrahlt Gelähmt Hurra ]

Geschrieben von: doc (Usernummer # 2274) an :

auch wenn ich net grad ein vielposter bin, freu ich mich, dass das Zentrum der technoiden Welt wieder online ist.

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

...und ich hab es auch vermisst!!!
Schön, das es wieder funzt!

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

.....auch mehr leser als poster in der letzten zeit,aber mir hat's auch gefehlt.....nun isses ja wieder da.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Also ich kann mich all dem, was schon geschrieben wurde nur anschliessen.
BIN ICH FROOOOOH DAS DAS TF WIEDER ONLINE IS *SINGVORGLÜCK*

Da merkt man erstmal wie wichtig das Tf is und wie scheisse es ist, wenns net da is.
Das is der Beweis----> TF macht süchtig...auf jeden Fall!!! Ich denk mal das hamm wir alle in den 6 Tagen gemerkt!
Das es das TF gibt, is keine Selbstverständlichkeit! Danke an chris und die restliche Webmastercrew für dieses bemerkswerte Ding..."Technoforum"!!

Es ist schön, das es Euch gibt! Auf eine lange, lange Zeit ohne Crash...TF FOREVER!!!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Dann war also doch nicht Strato schuld - gab ja laut PC-Welt zeitgleich auch Denial of Service-Attacken gegen alle DNS-Server des Internets (zwölf oder so), und ohne die wäre Surfen nur ziemlich freaky mit IP-Adressen möglich gewesen. Aber Netz und Technoforum haben's überstanden, und was einen nicht umbringt, macht einen bekanntlich nur härter...

Hoffen wir, dass die Finanzierung dem TF auch keinen Strich durch die Rechnung macht, sonst müsste ich ggf. meinen alten Thread "Finanzierung des Technoforums" nochmal pushen... ;-)

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
[...]Denial of Service-Attacken gegen alle DNS-Server des Internets (zwölf oder so)

Zwölf?!?

F'up ins Technik-Forum wäre angebracht.

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

*doh* ich dachte schon ich wäre meine sucht endlich los

Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :

Schön, das Ihr es geschafft habt!

@chris
was war denn das eigentlich für ein merkwürdiges Bild?
Hippies waren das bei mir nicht.
Sondern n Mädel was ziemlich übel gefessel war.
Das war doch wohl hoffentlich nicht von Euch?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.