This is topic ministry of sound pleite? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002953

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Hab heute morgen gehört, Ministry of Sound sei pleite... ist an der Sache was dran?

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

der club? das label? oder komplett?

club, label, zeitschrift, alles. tutti completti.

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

huh, gehört von wem denn!? quelle?

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

nicht quelle, otto.

popbitch.com per email, und die herren&damen sind meist recht gut informiert...

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Würde mich wundern, die haben ja sogar expandiert und sind weltweit tätig. Haben die nicht sogar eine eigen TV-Sendung oder Radio?
Ich Ibiza waren die Merchandise-Artikel auch nicht gerade billig.
Aber möglich ist alles....

(Hoffentlich gehen bald alle engl. Clubs pleite, ist ja ne Frechheit die Preise auf der Insel)

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

na vielleicht sind MOS ja auch zu schnell gewachsen...sind schon einige Firmen daran gescheitert, weil sie sich übernommen haben und die Strukturen dahinter nicht passten.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Hoffentlich ist das nicht Wahr!?

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

Also kann ich mir nicht vorstellen, die sind gerade die letzten zwei jahre so expandiert, die Vinyls, Compilations etc. verkaufen sich blendend und der Club läuft nach wie vor, als ich vor zwei Monaten im MOS-Club war war's rappelvoll, voller als bei meinem letzten Besuch. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass das ein Gerücht ist, die ham über die Jahre so dermaßen viel Geld gescheffelt unmd abgegraben, da müsste auch in "schweren" Zeiten weitergewirtschaftet werden können. Auf der MOS-Homepage ist auch nix dementsprechendes zu finden.
Wobei es für mich schlimmeres gäbe wie wenn MOS pleite wäre ... ein Mediengigant mehr oder weniger, who cares?

dem laden hinterherweinen würde ich auch nicht, aber seitens popbitch wird u.a. behauptet, hälfte aller mitarbeiter seien schon über alle berge...

es sind schon ganz andere läden eingegangen, so ist es nicht, aber wie bereits erwähnt würde ich auch erstmal ne bestätigung abwarten...

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

na auf der Homepage von betreffenden Comp. erfährt man meist zuletzt erst irgendwelche News die das Unternehmen betreffen.

weitere gerüchte:

- matt jagger gefeuert, das war der gute mann der u.a. für den fischerspooner-mos deal zuständig war

- defected wurde an vital verkauft, relentless an "somebody else for LOTS of cash"

Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :

vieleicht gewinnt dann meine "Andre Tannenberger - Ministry of Sound CD" an Wert. Direkt mal bei Ebay reinstellen unter "Rare & Nie Repressed"

Vieleicht haben die sich ja wirklich verkalkuliert was ihre MegaEvents in England und Ibiza angeht, schien ja beides dieses Jahr nicht so gut zu laufen....

Geschrieben von: Verstrahlt Gelähmt Hurra (Usernummer # 7102) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
nicht quelle, otto.

kleiner Scherzkeks

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

und Ministry Of Sound Germany lief ja auch überhaupt nich, wie ich das so mitbekommen hab. Wär aber doch ein wenig schade, da gabs gute Maxi-CDs z.B. Iio - Rapture und Octave One - Blackwater, die Compilations fand ich aber meißtens schlecht.

Würde mich demnach aber wirklich nicht wundern wenns die erwischt hätte, wer ohne Erfolg expandiert und dafür sein ganzes Geld ausgibt, kann halt nicht so einfach die schlechten Zeiten überbrücken.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Pleite gemacht haben. Die MOS-Events hier in MUC waren immer fett, die Compilations gut verkauft, egal ob Ibiza-Cd´s oder z.B die Politics of Dancing - von Paul van Dyk. Iio-Rapture wurde ja auch auf MOS released, genauso wie die 7 colours, alles floorkracher die Millionen mal verkauft wurden.

cheers,
silicon

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

der Club in London soll geschlossen werden (ist aber schon seit langem geplant).
Ansonsten hab ich vor ein paar Monaten eine Präsentation gesehen, nach der steht der Konzern finanziell sehr gesund da.....

Geschrieben von: Watchtower (Usernummer # 7311) an :

Irgendwie geht doch alles den Bach runter...
Clubs schließen , die Wirtschaft is am Ende , die SPD wurde wiedergewählt , Covers regieren die Charts...

hab nochmal nachgeschaut:
in 2001 hat der Konzern ca. 130.000.000 $ Umsatz gemacht.
Ich denke, da sind schon ein paar € hängengeblieben.....

Geschrieben von: Tracidbone (Usernummer # 7529) an :

@ Watchtower
Du sagst es

Hoffentlich werden noch die MOS-Compis vertrieben, mir fehlt z.B. die, die von Dj Sneak gemixt wurde und noch andere buuhuuu.

de Boss of Tracid

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von GSky:
hab nochmal nachgeschaut:
in 2001 hat der Konzern ca. 130.000.000 $ Umsatz gemacht.

Das sagt ja nix über die Kosten. Wwer weiß was sich allein die Ober-Minister eingesackt haben ... ENRON hat mit 100.000.000.000 $ Umsatz pleite gemacht ...

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

@ Wheezer:

Quote:
relentless an "somebody else for LOTS of cash"

Das relentless-Label von Mistress Barabra aus Kanada oder welches????

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

LT. TECHNO.de, IST MOS PLEITE!!!!

quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
LT. TECHNO.de, IST MOS PLEITE!!!!

...gibts dazu einen link (habs nicht gefunden).

quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Das sagt ja nix über die Kosten. Wwer weiß was sich allein die Ober-Minister eingesackt haben ... ENRON hat mit 100.000.000.000 $ Umsatz pleite gemacht ...

da kann ich dir nur recht geben.
dagegen steht, dass Ministry schon seit vielen jahren knallhart/profitorientiert geführt wird - insofern würde es mich schon sehr wundern, wenn MOS selbst nach einem flauen jahr gleich in die knie gehen würde....mal schauen, vielleicht läßt sich ja zu dem thema etwas mehr gehaltsvolle information auftreiben.

Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :

Immer diese Falschmeldungen...

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

quote:
...gibts dazu einen link (habs nicht gefunden).

stand zumindest im newsletter und den hab ich leider nicht mehr!

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

@gerald

aber ich und da steht/stand kein einziges wort diesbezüglich drin.
Ansonsten:
http://www.techno.de/news/news.html

Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :

Ich glaube auch nicht das MOS Pleite gemacht hat. Es ist ja schon länger bekannt, das alle Clubs in England mit den wöchentlichen Events miese gemacht haben und deswegen auf monatliche Events umschwenken. Aber laut den Info's der englischen Mag hat MOS hat nur Labelnights veranstaltet und besitzt keinen eigenen Club, oder irre ich mich da?

Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :

MoS is ein Klub in London, Magazine, Label etc. sind erst später dazugekommen soweit ich weis.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Ich hab das Gerücht auch aus verschiedenen Quellen gehört. Ist aber möglicherweise auch nur eine Web-Ente.

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Letztes Wochenende war der Club geöffnet, eine Schliessung würde sicher höhere Wellen schlagen...

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Es geht scheinbar nur um das Magazin!

"Ministry wird eingestellt [30.10.2002]
Das Magazin Ministry gibt`s bald nicht mehr. Das Heft vom Giganten Ministry of Sound wird komplett vom Markt genommen. Und das, obwohl es richtig gute Verkaufszahlen hatte - auch in Deutschland. Grund: Die Jungs basteln an einem Geheimprojekt. Und da fiel das Heft zum Opfer!"
Quelle: http://sputnik.mdr.de/channels/club/musicnews/index.html

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

Naja ich war letztes Weekend in London und auch im Ministry of sound......ich weiss ja nicht....das Personal war überbelegt und der club rappel voll....

Keine Ahnung ich denke das ist eine Ente...vieleicht sogar von Mos selber insziniert....

wer weiss wer weiss...

apropos Pleite - die Rave City GmbH & Co. KG (KW Betreiber) hat auch Insolvenz angemeldet (...allerdings gibts angeblich keine Eröffnung des Insolvenzverfahrens - mangels Masse).
Dabei finde ich sehr interessant, dass (zumindest teilweise) die selben Leute im Pacha aktiv sind - und - es noch weiterhin Veranstaltungen im KW geben wird .....alles sehr seltsam.....

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Handelt sich in der Tat nur um die Zeitschrift MINISTRY - siehe techno.de & uk forums and message boards. Die Konkurrenz ist halt ein wenig groesser als in D - belebt aber auch eindeutig das Geschaeft in UK verglichen mit dem lahmen deutschen Markt.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

quote:
apropos Pleite - die Rave City GmbH & Co. KG (KW Betreiber) hat auch Insolvenz angemeldet (...allerdings gibts angeblich keine Eröffnung des Insolvenzverfahrens - mangels Masse).
Dabei finde ich sehr interessant, dass (zumindest teilweise) die selben Leute im Pacha aktiv sind - und - es noch weiterhin Veranstaltungen im KW geben wird .....alles sehr seltsam.....

/offtopic:

In Insolvenz ist nur die "Rave City Werbe-, Künstlervermittlungs- und Veranstaltungs-GmbH und Co. KW Betriebs KG". Da bei dieser Betriebsform eine Haftungsbegrenzung greift und die GmbH vermutlich nur mit der gesetztlichen Mindesteinlage von 25.000 € betrieben wird, ist es nicht ungewöhnlich, dass mangels Masse kein Insolvenzverfahren eröffnet wird.

Das hindert die Leutz jedoch nicht daran, eine neue GmbH (oder mit wenig Geld auch eine GbR) zum Betreiben zu gründen. Bei der üblichen Firmenverschachtelung im Nachtleben ist das auch nicht ungewöhnlich. Eine GmbH gründet man doch auch hauptsächlich deswegen, um die Haftung bei einer Pleite zu begrenzen, und im Nachtleben geht man eben schnell mal pleite...

...ich glaub ich hab das prinzip mit den 'verschachtelungen' jetzt verstanden -

in theorie könnte sowas ja auch bedeuten, dass man sich bei einem laden, der sowieso bald geschlossen wird, auf elegante art und weise seiner altverbindlichkeiten entledigt und dann an andere stelle in einem anderen laden weiter erfolgreich seiner gewohnten arbeit nachgeht. ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich ja dann mal mit den gläubigern, die auf ihren forderungen sitzen geblieben sind, in seinem neuen laden auf einen drink (natürlich auf kosten des hauses) trifft......natürlich alles im konjunktiv, versteht sich.

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

ministry of sound, was haben die schon gutes gemacht ausser die octave one?

viel tragischer finde ich dass es strictly rhythm nicht mehr gibt. zwar bin ich nie ein großer fan von strictly gewesen aber zugeben muss ich dass sie 13 jahre gute arbeit gemacht haben. respekt.

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: Nico ]

Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an :

Also: Ministry Of Sound ist *nicht* pleite. Weder in Great Britain noch in Germany. Im Gegenteil, die Jungs und Mädels wollen weiterhin die Welt erobern - und deshalb soll die neuer Zeitschrift wesentlich internationaler ausgerichtet werden. Mal schauen. Alles weitere steht nach wie vor in der Pipeline. Im November beispielsweise die neue "Annual 2003". Und die hat typische MoS-Qualitität.

Also vielleicht lieber direkt bei MoS informieren... ;-)

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: Sterin McCollis ]

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: Sterin McCollis ]

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:
ministry of sound, was haben die schon gutes gemacht ausser die octave one?

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: Nico ]

ich erinnere mich da z.b. an open rec,auf welchem ziemliche classics rereleased wurden.

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

ok, dass open ein ableger von ministry of sound war habe ich jetzt nicht gewusst.
trotzdem finde ich das label, club und das ganz drum herum zumindest für mich persönlich nicht ansprechend.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

quote:
...ich glaub ich hab das prinzip mit den 'verschachtelungen' jetzt verstanden -

in theorie könnte sowas ja auch bedeuten, dass man sich bei einem laden, der sowieso bald geschlossen wird, auf elegante art und weise seiner altverbindlichkeiten entledigt und dann an andere stelle in einem anderen laden weiter erfolgreich seiner gewohnten arbeit nachgeht. ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich ja dann mal mit den gläubigern, die auf ihren forderungen sitzen geblieben sind, in seinem neuen laden auf einen drink (natürlich auf kosten des hauses) trifft......natürlich alles im konjunktiv, versteht sich.

/ slightly offtopic:

So einfach ist das mit der GmbH-Haftung nun auch wieder nicht. Da gibt's dicke Rechtskommentare dazu...

quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
/ slightly offtopic:

So einfach ist das mit der GmbH-Haftung nun auch wieder nicht. Da gibt's dicke Rechtskommentare dazu...

...klar - aber in einem konglomerat von firmen kann man auch (ganz legal) eine gmbH ganz schnell trocken legen (jura und rechnungswesen ist mir übrigens nicht fremd - und derartige vorgänge solls in der deutschen wirtschaft schon hin und wieder gegeben haben) - wie auch immer, ich denke wir sollten das jetzt abschließen - denn wo etwas endet, wird ja auch platz geschaffen für etwas neues....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.