der erste Überraschung des heute Abend noch zu versendenden Newsletters wurde bereits veröffentlicht in Form des einmaligen Kanzleramt-Votings. Was aber hat es nun mit diesem Thread auf sich..?
Wir haben vor langer Zeit auf die vielfältigen Wünsche und Anregungen Eurerseits mit dem myTracks-Forum eine Platform für Eure Tracks und Produktionen gestartet, welches sich inzwischen zu einem gewaltigen Forum mit unglaublich genialem Potential entwickelt hat. Zwischenzeitlich hat sogar manch anderes Forum diese Idee aufgegriffen, doch gerade in unserem myTracks-Board fasziniert uns die Masse an qualitiv hochwertigen, amüsanten, experimentellen, neuartigen und hochgradig funktionellen Songs&Tracks jeden Tag auf's Neue.
Somit also nicht verwunderlich, dass immer wieder angeregt wurde, doch endlich eine eigene CD-audio-Compilation zu veröffentlichen. Da dies selbstverständlich nicht nur mit immensen Kosten sondern auch mit einem sehr hohen, organisatorischen Aufwand bewältigt werden kann, haben wir sehr lange Zeit über diese Idee nachgedacht und bereits vor Monaten hinter verschlossenen Türen gemeinsam mit einem Partner an der Konzeption gearbeitet. Just dieser Partner wird sich um den Herstellungsprozess und den Vertrieb Eurer Compilation kümmern, möchte aber just noch nicht genannt werden (von evtl. Spekulationen bitten wir also abzusehen *G*). Soviel sei aber verraten: das gesamte Projekt wird nicht kommerziell ausgerichtet, die Compilation wird im low-Budget-Bereich angesiedelt sein und ausnahmslos myTracks beinhalten.
Da diese technoforum-Compilation ferner viele Fragen und Anregungen aufwirft, haben wir unter folgender Website einige Features für Euch eingerichtet:
Die Deadline für den Einsendeschluss Eurer Tracks mit den im Link genannten Anforderungen wird der 11.11.2002 sein! Bei FRAGEN, die wir NICHT in den dort genannten FAQ erwähnt haben, benutzt bitte DIESEN Thread - just aus diesem Grund bitten wir darum, von Smalltalk oder unsachlich/unfairen Kommentaren hier abzusehen, was fast schon selbstverständlich sein sollte *g*.
Wir drücken somit allen Teilnehmern kräftig die Daumen und freuen uns gewaltig darauf, gemeinsam mit EUCH unsere erste technoforum.de-Compilation starten zu dürfen. Als Trost für alle 'Nicht-Produzenten' haben wir selbstverständlich ja noch das frische Kanzleramt-Projekt!
So, genug der langen Rede,
viel Erfolg und hier geht's zur Compilation:
technoforum.de - Die Compilation Eure Webbies und der geheime Sponsor!
Allerdings finde ich, dass die Regeln teilweise zu hart sind. Wenn ein Track jetzt 6:02 anstatt 6 minuten lang ist, sollte das doch eigentlich wirklich kein problem sein?! Allerdings finde ich, dass die Regeln teilweise zu hart sind. Wenn ein Track jetzt 6:02 anstatt 6 minuten lang ist, sollte das doch [b]eigentlich wirklich kein problem sein?! naja, wenn die 2secs kein problem sind, dann soll der artist die doch weglassen! Aber ne richtig coole Aktion alle mal! [ 06-10-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]
Benutzt bitte diesen Thread in erster Linie, um Fragen und Feedback zu geben, was in unseren Compilation-FAQ noch nicht erwähnt wurde, ich möchte erneut darauf hinweisen, dass Smalltalk jedweder Art unfair und unsachlich ist und letztendlich auch alle wirklich interessieren User verärgern könnte - explizit heisst das: bei mangelndem Interesse oder absichtlicher (Zer-)Störung könnte allen Beteiligten schon im Vorfeld die Lust auf das Projekt vergehen, da bei diesem organisatorischen Aufwand einfach gewisse Spielregeln eingehalten werden müssen.
dann sag ich halt "nur": [ 06-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ] [ 06-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
das führt auch zu meinem (einzigen) kritikpunkt. ich zitiere aus dem FAQ F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen? ein argument FÜR eure entscheidung ist dass natürlich durch die quantität der anmeldungen automatisch die die auswahl und somit die qualität steigt. das hauptgegenargument bleibt dass es dann möglicherweise nicht mehr viel mit dem tf/mytracks zu tun haben muss. so, das wollte ich einfach mal zu bedenken geben, einfach schon um euch zu ärgern und meine chance mitraufzukommen schon mal zu vermiesen ... Das impliziert deutlich, dass User, die sich jetzt erst deswegen anmelden, nicht teilnehmen dürfen.
ich möcht ja nich in der haut von euch beim auswählen d. tracks stecken hehe, kleine anmerkung noch zur Bestellung über den online-shop: Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich bin zwar selbst nicht so produziertechnisch aktiv, aber ich plädiere ganz klar dafür das STERNE auch drauf MUSS! Ähm, wann wird das ding denn verfügbar sein??
Hammer Sache auf jeden Fall!!! [ 06-10-2002: Beitrag editiert von: ClubCreature ]
Ich hab da noch einen vorschlag: Es wäre super, wenn man eine VERBINDLICHE Vorbestellung per EMAIL einreichen könnte. Ungeduldig sabbernder PJ......
Tatsächlich brauchen wir 'echte' Fotos der teilnehmenden User, keine Ausdrucke, Kopien oder retouchierte Photoshop-Dateien. An dieser Stelle der Hinweis, uns bitte Photos ohne feiernde Partycrowd im Hintergrund zu übersenden, auch 2x2cm grosse Photos, die aus dem Familienalbum herausgeschnitten wurden, sind eher unbrauchbar. Bzgl. der Anmeldung: ich werde regelmässig etwa alle 2-3 Tage eine Antwort auf die Anmeldung rausschicken mit jeweils einem Link zu einem auszufüllendem Formular, damit Ihr wirklich schnellstmöglichst loslegen könnt. Aufgrund der drugcom.de-Chat-Aktion, der genialen Kanzleramt-Compilation, dem Cleanup der Userdatenbank bzw. dem Versenden des scheinbar schockierenden Newsletters (*g*) werde ich die ersten Replies wohl erst am Dienstag versenden - keine Sorge! Wann die Compilation verfügbar sein wird, hängt von vielen Faktoren ab, darunter sind auch 3rd-Party-Anbieter involviert (z.B. professionelles Mastering, Hersteller der CD, Postvertrieb etc), sodass hier - so gerne wir auch würden - keinen Fixtermin, auch nicht annähernd, nennen können. Ich selbst habe vorhin mit meinem 'Gewissen' ausgemacht, dass ich mich selbst mit einem Beitrag enthalten werde, sobald mindestens 25 User teilnehmen möchten. Ich denke, es ist auch fair, dass jede freie Sekunde auf der CD den Usern zur Verfügung gestellt wird, eine selbst-Promotion der Webmeisterei muss ja nicht sein *g* - ich denke und hoffe, dass weitaus mehr als nur 25 User sich bewerben werden. Aufgrund der strengen Limitierung der CD und einem speziellen Vertriebsweg befürchte ich, dass die Compilation nicht beim Discounter um die Ecke stehen wird: wer aber zufällig in einem Saturn, WOM, Müller oder Muzak-Discounter arbeitet und seinen Kunden diese Delikatesse nicht vorenthalten möchte, kann mich gerne via eMail kontaktieren, evtl. könnten wir so bestehende Restposten einem größeren und interessierten Publikum zur Verfügung stellen - aber auch hier kann man jetzt noch nichts Konkretes sagen... Sobald die großen organisatorischen Sachen geklärt sind, wird es selbstverständlich eine Vorbestellungsmöglichkeit geben. Auch werden wohl alle registrierten User einen besonderen Vorzugspreis bekommen und generell den nicht-tf-Usern vorgezogen werden, sollten die Bestände knapp werden - das versteht sich von selbst! *g*
[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
daniel
Ne, Spaß beiseite, wunderbare Idee , Chris & Pete , Pete & Chris Bin schon sehr gespannt...!
E-mail Ehrlich gesagt muss auch pete's "my little 202"-remix drauf, aber vielleicht bietet den ja der psychosonic an. *winkmitdemzaunpfahl* Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: "Remixe zählen als Werke des Originalkünstlers." Heisst das, man darf auch Remixes anbieten, die jemand anders für einen angefertigt hat? Das find ich ein wenig problematisch, da gerade bei den Remixen aus dem MyTracks die Remixer schon häufig mindestens so viel Anteil haben, wie ein Teil einer Koproduktion. Aber andererseits stehen die Regeln so, wie ihr sie aufgestellt habt und eine nachträgliche Änderung würde nur zu Verwirrung führen.
Was meint Ihr genau mit "ungemastertes Material"? Geht es euch dabei nur um die Lautstärke? Bei meinem Material setze ich Compressoren und andere Masteringfilter schon im eigentlichen Produktionsprozess ein. Ich arbeite da völlig ohne Conventionen und Regeln. Das Mastern ist bei mir nur die nachträgliche Regelung der Lautstärke und noch ein bissel bearbeitung mit nem eq(wenn überhaupt noch nötig). Somit habe ich gar kein wirklich ungemastertes/gefiltertes Material. Ich kann mir schon denken das ihr das ganze von einem professionellem Masteringstudio nachbearbeiten lassen wollt. Aber ich glaube wenn ihr eines von meinem Stücken dort hin schickt, dann hauen die euch das Zeug postwendent um die Ohren... damit habe ich wohl oder übel gelitten... oder wie? Wie experimentell dürfen denn die Stücke sein(auch im Bezug auf das Mastering)?
sonnst könnte man ja denken man solle nun alle spuren in eq und lautstärenken verhälntnissen falsch machen damit es ungemastert ist ; )
[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
man will sich also vermutlich nur davor schützen das gute tracks "zermastert" eingeschickt werden.
wenn da jemand stilistisch mit nem ich für meinen teil werd natürlich ein wenig Kurz bzgl. audio-Qualität: wenn in einem Track Distortin/Overdrive oder Kompressoren benutzt werden, so ist dies ja als 'Stilmittel' zu sehen, problematisch ist es dann tatsächlich aber, wenn ihr selbst versucht, Euren gesamten Track zu mastern bzw. auf den höchstmöglichsten Pegel/'Druck' zu bringen: Zum Thema Koproduktion/Remix haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht und verschiedene Aspekte betrachtet und halten es für die fairste Sache, wenn wir so verfahren, wie das in den FAQ unserer Compilation-Seite angesprochen wurde. Kurz noch ein Statement dazu, wie 'experimentell' die Tracks sein dürfen: wir verstehen uns weiterhin mit dem Begriff 'techno'forum als Forum für alle Aspekte der elektronischen Musik, entsprechend geben wir keinerlei Stil/Genre/Gattungsvorgaben an: vielmehr wäre es sogar wünschenswert, wenn experimentelle Sachen weg vom 'schlönz' - äh - 'schranz' uns erreichen würden, das imliziert Karimanische Frickeleien, Elektro-nische Solarismen, wabberndweiche Cariomanische Flächen, Elektrooppige Soundfreaksounds oder retro'istische Voltagen undundund...
stylevielfalt müsste auch berücksichtigt werden [ 08-10-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]
Ich hab aber trotzdem mal eine Frage, vielleicht etwas blöde! *g*: In den FAQs steht u.a: - jeder User darf maximal eine CD einsenden Den 2ten Spiegelstrich blick ich nicht ganz... heißt es jetzt, daß mein KEINE RMXe einsenden soll o. daß man keine Kooperationen (aber RMXe) einsenden darf? *peinlich* MfG [ 08-10-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
User 'A'nton macht eigene Tracks. User 'A'nton darf entsprechend also EINE cd unter den genannten Kriterien einsenden. Verstanden :-) ? chris
Dat heißt eigenes und geremixtes (z.B. von nem User hier) auf verschiedene CDs!? Sorry, falls ich mich etwas doof anstelle... MfG Selbstverständlich nur wenn dies von ihm erlaubt wird *g*
Generell noch ein Hinweis: chris
in dem Zusammenhang weise ich nochmal auf die Umstimmaktion hier hin.
bitte lies die FAQ nochmal genau durch bzgl. der sperre von 6 wochen. präziser, als es dort steht, kann ich es hier wirklich nicht erklären: "F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen? Das impliziert deutlich, dass User, die sich jetzt erst deswegen anmelden, nicht teilnehmen dürfen. " sollchen Papnasen wie mir gibst Du also noch ne Chance?
Leider hat ein Spammer mittels automatisierter Programme die Weiten des WWWs nach einem fehlerhaften Script abgesucht und wurde bei mir fündig: unser Feedback-Formular wie auch das Formular zur Anmeldung der Compilation läuft über ein CGI-Script, welches bislang einen Bug besass, sodass fremde Personen über meinen Mailserver mit just diesem Script SEINEN Spam versenden konnte. Da gestern tonnenweise diese SPAM-Mails mit falschen Empfängeradressen wieder bei mir landeten, musste ich aus Sicherheitsgründen das Script umgehend entfernen, weshalb eine Anmeldung nicht mehr möglich war. Ich habe soeben das Script aktualisiert und ausgetauscht, sodass nun eine Anmeldung wieder möglich sein sollte. Ich warte noch auf eine an mich selbst abgesandte Testmail, sobald diese problemlos angekommen ist, werd' ich diesen Beitrag aktualisieren, im Augenblick HOFFE ich, dass das neue Script funktioniert. SORRY soweit. chris p.s. EDIT: Script funktioniert nun, Anmeldungen sind soweit also wieder möglich - ich freu' mich drauf!
q: müssen meine tracks technoid sein? q: arghl, meine tracks sind alle ganz knapp über 6 minuten. was also tun ? q: ich produziere doch nur mit nem tracker, fruity, reason oder orion. meine tracks sind bestimmt nicht gut genug? q: ich hab die westendloop vom chris benutzt. muss ich deswegen jetzt sample-clearing machen? q: bäh, ich bin schüler/student/arm, kommen denn auf mich irgendwelche KOSTEN zu ? q: ich trau mich nicht, meine tracks abzusenden, es gibt sicherlich viel bessere artists&tracks, da hab ich eh keine chance! q: ich besitze keinen eigenen fotoapparat, auch keine digitcam. reicht ein wirres bild aus nem passphoto-automaten oder sogar 'n polaroid? q: ich hab hier ein nettes foto aus meiner kinderzeit, wäre das auch okay? q: ohjeh, wird mein bildmaterial dann hier im forum zur schau gestellt, auch wenn meine tracks abgelehnt werden? q: mhnn - ich hab da noch ne frage..? mal ganz speziell: ist mein adagio-sample rechtefrei?
ääääh, das musst du wissen ? *beiss* aber jetzt ohne oder mit finalizer? oder wird das auch vom label gemacht?
Die Tracks MÜSSEN nicht im myTracks vorgestellt worden sein, KÖNNEN aber.
Tracks die auf die COMP kommen, Oder sollte man den Download während dieser Zeit deaktivieren, um evtl. den Verkauf zu fördern ? *g*
Tracks die auf die COMP kommen, Oder sollte man den Download während dieser Zeit deaktivieren, um evtl. den Verkauf zu fördern ? *g* noch wurde dein track ja nicht ausgelost für die compi *gg* greetz Archer
ferner könnt ihr euch jetzt bereits anmelden und dann immer noch kurz vor knapp die unterlagen absenden bzw. habt noch ausreichend zeit, tracks auszusuchen, neu zu produzieren bzw. eure 'besten' tracks zusammenzustellen und zu brennen! keine falsche scheu, selbst cari hat meinen *biss* überlebt *g* chris
Hi, [ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Electric Dreams ]
*waaaaaaaaaaaaaaaaaah* Hui Sorry aber hab verstanden. *looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
wir arbeiten dran! es soll sich ja auch lohnen! oder fällt das unter datenschutz?
2stijl, meines Erachtens haben sich bislang noch ZU wenige User angemeldet im Vergleich zu dem, was im myTracks momentan los ist *seufz* - im Augenblick wird's noch keine Liste aller User geben, die sich angemeldet haben, entsprechend also: spread thr word! *G* chris
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Na wie geil is das denn bitteschön!!!!!
Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an
:
Sehr coole sache
Na gut, ihr seid die chefs. *g*
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von THC:
Sehr coole sache
Na gut, ihr seid die chefs. *g*[/B]
ich finde die strengen regeln richtig, denn es werden sicherlich tausende tracks angeflogen kommen, da muss man dann schon ein wenig von vornherein selektieren, d.h. die die sich keine mühe geben sind schonmal raus!
Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an
:
ich finde, bei so einer compilation sollte es nicht darauf ankommen, wer am besten die strengen regeln einhält, sondern welcher track der beste ist.
@Chris: wird auch ein Track von dir drauf sein?
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Starke Idee!
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Respekt & Lob an die Webmeisterei!
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Na, das nenn ich doch mal ne super Idee!!!
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an
:
gibts davon dann auch ein album als vinyl? Wäre wohl viel interessanter!
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Ein gewisser Prozentteil meiner Gehirnsubstanz hat daran auch schon gedacht...
:
Yeah Vinyl rulez!
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Edit: Chris hat wohl schon alles gesagt! 3 Tf'ler: ein Gedanke
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Die Spielregeln gewährleisten die Fairness allen Teilnehmern gegenüber, entsprechend führen Abweichungen davon zu einem Ausschluss. Die CD selbst hat sicherlich auch einen sehr hohen Promotion-Wert für die einzelnen Künstler, sodass u.U. sich daraus der ein oder andere 'Deal' mit einem Vinyl-Label ergeben könnte, ferner ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen ein Vinyl-release nicht möglich, dennoch ist es aber durchaus - wie o.g. - möglich, dass aufgrund der Compilation das ein oder andere Release auf Vinyl passieren könnte.
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
edit: LOL, da hatten 3 leute zur selben Zeit den gleichen Gedanken.
Wir TFler sind halt seelenverwandt *GGG*
dicksten Dank, daß dieses Projekt jetzt endlich in Angriff genommen wird !
:
Bin mal gespannt auf welchem Label das rauskommt. Gigolo?
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
erstmal : GEEIIILLLL!!!, und danke an chris&pete für diese aktion. wird sicher viel von eurer zeit verschlingen, aber ich denke, nein, ich weiss schon jetzt dass sich das bezahlt machen wird. als mytracks heavy user kann ich nur bestätigen dass sich dort eine unmenge an gutem material tummelt.
A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann. Das Anmelden im Forum ist kostenlos und dauert keine zwei Minuten!
ich nehme an dass sich so ein contest schnell rumsprechen wird. ich denke nicht dass es 1. den "stammusern" des tf/mytracks aber auch des repräsentativen querschnitts des musikalischen geschehens hier gerecht wird wenn sich nun zig neue artists nur deswegen anmelden, um auf der compi vertreten zu sein. ganz abgesehen davon dass es für euch zusätzliche arbeit bedeutet (aber das hat mich eigentlich nichts anzugehen). hört sich jetz ein wenig so an als würd paranoia schieben möglicherweise von einem "neuling" verdrängt zu werden, was aber keineswegs stimmt.
egal wies wird, auf jeden fall geil DASS es wird, jetzt bleibts natürlich sehr spannend was den geheimen sponsor angeht...
:
F: Ich bin kein Nutzer des Technoforums, kann ich auch mitmachen?
A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann.
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
yeah! es ist soweit!
Es wär nur fair wenn jeder user max. 1 Cd bestellen könnte, nur um event. Massenbestellungen vorzubeugen
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
Da du ja vielfach auf Disqualifikation bei Fehlern hingewiesen hast ..... muß das unbedingt n Foto sein oder reicht ein Ausdruck mit nem Laserdrucker ??
Ansonsten muß ich mich halt mal mit der analogen Knippse auf die Spur machen
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Sehr feine Sache !
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Ich freu mich ja tierisch über dieses Compilation Projekt... Einfach Klasse!!!
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
bekomm nen ganz trocknen Mund!
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Sehr sehr feine Sache!!!
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Werde ich die CD dann nur online bestellen können, oder werde ich auch in einen Musik-Discounter um die Ecke....(Saturn *g*) gehen können und das gute Stück da erwerben? *megagespanntbin*
viel Respekt schonmal für die große Mühe die du dir damit machst, Chris.
Geschrieben von: pjponal (Usernummer # 4429) an
:
Jawoll, endlich!!!
Damit wäre eine Kalkulation der Stückzahl
etwas einfacher - ich denke, das viele
hier im Forum sabbernd auf die CD warten.
:
Wer wann wieviele (Vor-)bestellungen macht, steht noch nicht fest, es ist eine ungefähre maximal-Auflage geplant: je nachdem, ob's ein Ladenhüter oder Verkaufsschlager wird, können wir dann schnell und entsprechend reagieren *g*.
:
hmm, ne tf/mytracks compilation ohne die westend ghetto posse...? passt irgendwie auch nicht, auch wenn ich deine überlegung irgendwo nachvollziehen kann... wär schade.
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
uhh da bekomme ichb auch n trockenen mund aber n feuchtes höschen .. was für ne super aktion ..
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
auf jeden Fall ne super Idee!
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
he chris...ne nen westend-song muß dabei sein.gerade die stechen doch im mytracks arg heraus...bitte!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Ente -> T-Shirt -> Compilation ... -> Weltherschaft *gg* ?
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
wassup ? endwest ghettonis halten sich raus ?
ihr seid doch die gallionsfigur von mytrax!!!
Geschrieben von: llazi (Usernummer # 7317) an
:
Kleines Bug in der Compilation Site
ist : @technoforum,.de
sollte : @technoforum.de
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
find ick och, dass ein westend song mit drauf muss. Du kannst ja alle Bewerber darüber abstimmen lassen, natürlich ohne Auswirkung auf den nachfolgenden Selektionsprozess.
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Mal ne Frage:
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
psychotronic ich denke es geht eher darum das keiner einen überkomprimierten und üebrsteuerten track einschicken soll.
:
Ich bin mir grad nicht sicher ob du schon mal eines meines Stücke gehört hast... ich spiele sehr gern mit übersteuerungs/überlagerung/tonzerquetsch effekten, die ich wärend der Aufnahme des Stückes manupuliere um so verschieden Stufen bestimmter Hörergehirnzerstörungsszenarien zu erzeugen und dem Stück auf diese Weise eine Art Spannungbogen zu verpassen.
:
ich kenne deine stücke, es geht mir (da bin ich recht sicher) nicht darum das irgendwas verzerrt und distorted ist in deinen tracks sondern darum das das master signal nicht übersteuert oder überkomprimiert ist, weil es im mastering studio nochmal durch nen multibandkompressor gejagt wird und die optimale lautstärke ausgeschöpft wird.
:
hmm. das heisst also lieber etwas leiser einreichen? alle compressoren ausschalten? ist ja eher eine subjektive sache inweiweit etwas nur "druckvoll" gemastert oder bereits übersteuert ist.... a propos... cari, sag mal was...
:
*g* Genau... Caaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrriiiiiii? Was geht mit deinem Filter?
:
hm. soweit ich weiss wird der premastering-
prozess im studio von euch soweit sowieso
nicht berührt, ihr arbeitet beim mischen
während dem produktionsprozess einfach auf
ein gutes druck/lautstärkeverhältnis hin,
beim vinylpremaster gehts ja hauptsächlich
drum, bestimmte frequenzen, die nadeln
vibrieren lassen könnten,zu bügeln, subbass
zu entfernen (vinyl brummt von alleine)
und die klangverhältnisse so aufzubereiten,
dass die vinyl am ende gut klingt. da in
den faq ja auch steht, das das label evtl.
vinyl machen will, denke ich, ist das darauf
bezogen....
kompressor arbeitet, kann ich mir nicht
vorstellen, das das schlimm sein sollte.
nur darfs halt keine fast rechteckige
hüllkurve etc sein ;) sonst isses einfach
unpressbar ....
drücken, aber halt auch nur soweit, wie ichs
für meine vinylproduktionen fertigmache, das
sollte für die compilation passen....
:
Bzgl. Westend enthalte ich mich doch vorerst noch lieber, bin mir selbst noch im Unklaren *lach*.
sollte es ein Vinylexzerpt geben, so müssen hier professionelle Aspekte des Masterings beachtet werden (Phasenverschiebungen etc.), die man 'daheim' mit normalen Mastering-Utilities so nicht hinbekommt. Ferner gibt es objektive Kriterien beim Mastern, wenngleich im Heimgebrauch oftmals rein nach dem subjektiven Höreindruck gearbeitet wird. Entsprechend ist eine von euch o.g. Vermutung, im Track lieber etwas Luft zum maximalen Pegel zu lassen, das beste.
:
hmm ok. wenn das so ist, bin ich ja beruhigt, hab nämlich auch einige Tracks, bei denen einige Stellen nur durch die Kompression richtig wirken.
:
ok... das dürfte dann kein Problem sein... bin dabei.
Geschrieben von: hans_i (Usernummer # 4522) an
:
... und sooo werden die nächsten wochen ( mit/trotz hoffen und beten ) scheinbar garnicht vergehen wollen ;-)
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Also
wenn die comp. das TF my trax representieren soll binn ich dafür das wenn pasquale und psychosonic mitmacht müssten sterne und my little 202 mit drauf westend ghetto natürlich auch da gibbet es wohl keinen ausweg
hm da habe ich ja Psychotronic,stijleben,digitalanalogism,codename zoidberg und asthma als konkurrenten wen habe ich noch vergessen?
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
GEIL!
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Kuuuhle Idee!!!
- ausgenommen hiervon sind Kooperationen mit anderen Usern/Nichtusern (Remixe nicht!)
DD
:
2DreamDancer,
User 'B'erta macht auch eigene Tracks.
User 'B'erta darf entsprechend also auch EINE cd unter den genannten Kriterien einsenden.
Unser 'A'nton und User 'B'erta treffen sich im Studio und machen gemeinsam Tracks, also gilt:
es dürfen ingesamt 3 CDs eingesandt werden, nämlich explizit die von User 'A'nton, die von User 'B'erta und selbstverständlich Nummer 3 mit Tracks von 'A'nton&'B'erta unter dem Projektnamen 'C'äsar. Sollte das Projekt 'C'äsar in Form eines Remixes sein, so kann dies als dritte CD eingesandt werden ODER als dritter/vierter Track auf der jeweils eigenständigen CD von 'A'nton oder 'B'erta.
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Ah jo.. also kann ich auch nen RMX einsenden! *g*
DD
Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an
:
ähem... isses so schwer mal die faq zu lesen? da steht doch alles drin... mensch, is ja wie damals in der schule... heijeijei.
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an
:
coole Sache!!!!!
:
Falls chris sich doch noch weigert eins seiner trax auf die comp. zu kleben
biete ich selbstverständlich
mein track aus seinen samples (Wstnd gto spz)
an
*garnichtfürsichselberwerbungmach*
:
2ENVitre,
gemäß den FAQ muss jedwedes Sample 'gecleared' bzw. frei von Rechten Dritter sein. Da meine Westend-Loops FREEWARE sind, müsste sich somit die Frage, ob du diese Sounds benutzen kannst, eigentlich ge'cleared' haben *G* ?
bislang sind nur eine HANDVOLL an Anmeldungen angekommen, die Chancen stehen im Augenblick just so, dass prinzipiell jeder Teilnehmer eigentlich bislang mit einem Track vertreten sein müsste. Also, seid fair und startet 'n Konkurrenzkampf *G*, meldet Euch an, kost nix, Ihr behaltet die Rechte an den Tracks und, wie schon gesagt, wer nicht wagt, der nicht released *g* ... es kann doch wirklich nicht sein, dass ich im myTracks selbst bei Blindversuchen ständig auf fantastische Tracks stosse und sich bislang kaum jemand angemeldet hat ... tsts... *g* Traut euch, mehr als schiefgehen kann's ja nicht!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ENVitre:
Falls chris sich doch noch weigert eins seiner trax auf die comp. zu kleben
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
in der faq. steht doch das nach 6 wochen
das eingesante material keinem dritten mehr
angeboten werden darf , also nicht mehr als zb.
demo material für irgendwelche label rausgegeben werden darf.
oder hab ich das falsch verstanden ???
darf den material eingesand werden das schon als demo verschickt wurde ???
fragen über fragen ...
:
2dubstar, wenn du 'ne absage bekommen hast und noch keine weiteren zu/absagen ausstehen, kannst du selbstverständlich diese tracks einreichen.
hintergrund ist der, dass JEDER die rechte an seinen tracks behält, wir aber eben eine gewisse sperrfrist haben nach einreichtung/release der compilation: wäre doch doof, wenn zeitgleich eine fast identische compilation/cd mit exakt den gleichen tracks auf einem 'normalen label' released werden würde. darum die sperrfrist.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
CHRIS hat gesagt:
A: Um teilzunehmen, musst du User des Forums sein und mindestens einen Beitrag in unserem mytracks-Unterforum erstellt haben, egal wann.
:
Wichtiger Hinweis!
:
He Chris wieso machste denn nicht mal ein track mit stijleben oder einen anderen my tracks-ler zusammen
da haste doch 2 fliegen mit einer klappe
denn dann nimmst du keinen TFler den platz auf der comp. denn dejenige ist mit dir drauf
dann wäre doch dein moralisches problem gelöst
Geschrieben von: Tracidbone (Usernummer # 7428) an
:
Diese Idee mit der Compilation ist einfach nur geil.
Hut ab
:
Ich möchte aufgrund div. Anfragen via pm/eMail hier noch einige Hinweise erwähnen:
a: selbstverfreilich nicht. egal, ob ambient, frickelelektronik, elektro, house, downbeatz oder experimentelle tracks - es spielt keine rolle! vielmehr wären gerade tracks vom 4/4-schranz *g* entfernt interessanter.
a: aus technischer sicht kann man natürlich ein- und ausfaden. wem das nicht zusagen will und über entsprechende wave-nachbearbeitungstools besitzt, kann den gesamten track ODER teile/phrasen vielleicht digital stauchen. unvermeidbar dadurch ist es natürlich, dass der track oder die nachbearbeiteten phrasen/takte dadurch schneller werden. ob dies den track negativ oder positiv beinflusst, liegt in eurer abschätzung. ferner könnte man - als beispiel - den track gen ende auch brachial cutten und das ende mit nem delay/reverb mit einem 'ausklang' versehen. dies ist bei popmuzak durchaus üblich.
a: natürlich sollte ein track durchaus gut klingen, aber wie das viele a&rs auch erwähnen: es zählt die idee! ich möchte an dieser stelle lieber nicht anfangen, zu erwähnen, mit welchem equipment so manche hits produziert wurden *g* - letztendlich besteht der charme eines tracks ja in der idee, für die compilation ist es vollends unerheblich, womit die tracks produziert wurden.
a: nö. die westend-loops sind freeware, dürften also auch bei kommerziellen tracks benutzt werden oder für eure mtviva-produktionen *g*
a: abgesehen vom rohling und den portokosten für's zusenden der tracks&unterlagen. nein. auf keinen fall. niemals.
a: quatsch. es zählt einzig und alleine die idee und der charme der tracks. wie angesprochen, muss nicht alles absolut perfektionistisch sein. ferner sind bislang (leider) noch sehr wenige anmeldungen bei uns angekommen, sodass die chancen doch sehr, sehr gut stehen. ferner wird JEDER track, egal von wem und welche stilrichtung, konsequent und ohne beinflussung angehört. chancengleichheit ist sehr wichtig, letztendlich entsteht die cd ja nicht unter kommerziellen verkaufs-kriterien.
a: na klar!
a: zu viele artists haben diesen gag/joke bereits benutzt, auf presseinfos photos aus ihrer baby/kinder/jugendzeit zu benutzen. da wir ein 'seriöses' (nunja *G*) produkt konzipieren, bitten wir darum, von solchen jokes lieber abzusehen :-) auch sind wir natürlich neugierig, wer sich jeweils hinter dem projekt versteckt.
a: nein. wir respektieren die privatsphere, entsprechend geben wir also die unterlagen nicht an drittpersonen oder veröffentlichen sie hier im forum ohne euer einverständnis.
a: dann einfach auf 'reply/antwort' drücken und sie stellen. wir beissen nicht - oder doch *G* ?
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
los, beiss mich *g*
:
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
los, beiss mich *g*
mal ganz speziell: ist mein adagio-sample rechtefrei?
chris
:
ups stimmt ja *g*
:
kein vinyl-mastering, ok
klar ist das dann ein rechteck, aber wenns sauber ist?
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
vorkompression ist ok.
vor eq.en ist ok.
vor limiten auf maxpegel ist nicht ok.
vor enhencen ist ok.
abmischen auf summe die nicht ständig auf 0.0db sondern mehr so im bereich des max -1.0 bis -2.0 ist ok.
:
danke mini
:
Yo, danke mini *g* - ich hätte diese Frage ohnehin nicht ausreichend kompetent beantworten können, jedoch lieber mit allen Sounds vorsichtiger umgehen, da wir natürlich auch ein homogenes Klangbild uns wünschen: entsprechend also kann dies erreicht werden, wenn wir die Tracks mastern lassen: eher unschön wäre es, wenn der Hörer der CD bei jedem Track zu seiner HiFi-Anlage rennen muss und an den Reglern drehen müsste, Loudness ständig an- und auschalten muss, bei manchen Tracks die Bude vibriert und bei anderen erstmal die Lautstärke nachepegelt werden muss. In dieser Hinsicht wäre es also schön, wenn wir möglichst unbearbeitete Tracks bekommen könnten.
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
@ Chris:
Sorry Chris, hab das no ned ganz kapiert.
Hmm, darf der Track schon mal im MyTracks
gewesen sein, und darf ich ihn noch vorher
reinstellen um ihn bewerten zu lassen ?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
@ Chris:
Sorry Chris, hab das no ned ganz kapiert.
Hmm, darf der Track schon mal im MyTracks
gewesen sein, und darf ich ihn noch vorher
reinstellen um ihn bewerten zu lassen ?
Geschrieben von: Kamor (Usernummer # 5431) an
:
Na dann hab ich auch mal ne Frage ?
dürfen die während der 6 Wochen Schonzeit
weiter online sein,
sprich das Private diese ziehen können ?
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
Na dann hab ich auch mal ne Frage ?
dürfen die während der 6 Wochen Schonzeit
weiter online sein,
sprich das Private diese ziehen können ?
kannste also erstmal an lassen
:
2Kamor, selbstverfreilich, bzw. ist dies jedem User selbst überlassen. Hierbei kann man auch auf die Fairness aller anderen User plädieren, sich an diesem Projekt durch den Erwerb an einer CD (ohnehin im low-cost-Bereich!) zu beteiligen und dadurch explizit allen Artists Respekt zu zollen. Entsprechend also wäre es auch interessant, wenn Tracks zugesandt werden, die bislang nicht im myTracks-Forum geposted wurden und werden: dies würde das ganze Projekt wesentlich spannender machen, ist aber kein 'muss'. Deine Frage war implizit durch die gesamte Konzeption eigentlich geklärt, da wir nicht explizit erwähnten, dass ausnahmslos bislang unveröfentlichte Werke daran teilnehmen können *g*
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
sacht ma, "redbook-format", das is ne ganz normale audio cd oder? *sorrywenndasjetznebloedefragewar*
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Was passiert wenn Ich eine CD geschickt habe, und in der Zeit des Auswahlverfahrens erklärt sich ein Label bereit ein Stück auf Platte zu pressen! Was tun? Könnte beides erscheinen? Oder muss das Stück dann aus der Compilation genommen werden?
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
dann solltest du dich entweder für die compilation oder für das label entscheiden, wie ich das jetzt verstanden habe.
:
2psyCodEd,
in solchen Fällen am besten 'ne kleine eMail an mich, damit wir das privat abstimmen können. An sich ist dies zwar nicht in unserem Sinn, aber prinzipiell sollte ein parallel laufender Label-Deal bzw. eine VÖ auf Vinyl nicht einem Beitrag der Compilation im Wege stehen. Wichtig wäre dann natürlich, dass das entsprechende Vinyl-Label bescheid weiss und du eine Genehmigung seitens des Labels besitzt, dass ein Track parallel auch auf unsere unkommerziellen Compilation veröffentlich werden könnte. Da die User an den veröffentlichten Compilation-Tracks weiterhin die Rechte besitzen (ja, sowas ist tatsächlich einzigartig), haben wir den Hinweis angebracht, dass im Normalfall nach der erwähnten 'Sperrfrist' jeder User seine Tracks auch auf "normalen Labels" releasen kann. Sollte also bei dir sich der Fall konkretisieren, bitte kurze eMail an mich!
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
is ja mal ne coole sache...
werde mich auf alle fälle auch beteiligen...
:
*bump* - nicht so schüchtern! im vergleich zu den vielen anfragen bzgl. einer compilation in den letzten monaten ist die zahl der anmeldungen definitiv noch zu gering - da kann was nicht stimmen *g*!
:
du beisst ? auweiher.... dann schick ich die
cd lieber auch langsam mal los - bevor sich
noch zuviele anmelden....
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Ist das noch aktuell weil ich möchte dabei sein.Warte noch grad auf meinen CD Recorder um mir meine Misik selber aufnehmen zu können auf Audio CD,s
Würde gern dabei sein.
Gruß E.D.
:
2Electric Dreams,
du findest alle Hinweise vollständig und ausführlich im ersten Posting dieses Beitrags wie auch im darin zu findenden LINK! Bitte sei so lieb und lies einfach die FAQ, Hinweise, das erste Posting hier und deine Frage klärt sich dann automatisch. In diesem Sinn, bin gespannt.
chris
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
2Electric Dreams,
du findest [b]alle Hinweise vollständig und ausführlich im ersten Posting dieses Beitrags wie auch im darin zu findenden LINK! Bitte sei so lieb und lies einfach die FAQ, Hinweise, das erste Posting hier und deine Frage klärt sich dann automatisch. In diesem Sinn, bin gespannt.
chris[/B]
Alles klar.Habe grad reingeschaut u. mich auch dann angemeldet.
Gruß E.D.
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Muss man da unbedingt 18 sein?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
Muss man da unbedingt 18 sein?
Ich wiederhol mich einfach:
du findest alle Hinweise vollständig und ausführlich im ersten Posting dieses Beitrags wie auch im darin zu findenden LINK! Bitte sei so lieb und lies einfach die FAQ, Hinweise, das erste Posting hier und deine Frage klärt sich dann automatisch. In diesem Sinn, bin gespannt. - also: ja. es geht hier um ein release, das mit Rechten wie aber auch Pflichten verbunden ist und aus organisatorischen Gründen keine Änderungen bei Teilnahme von Minderjährigen unter Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten möglich wäre. Die Regeln sind klar und unmissverständlich und wichtig, da ich nicht die gesamte Auflage von 'nem Bulldozer einstampfen lasse, wenn plötzlich ein Elternteil doch Bedenken bekommt aus welchen Gründen auch immer. *seufz*
chris
:
d.h. @martin m.: du bist raus ;)
:
...tja, ist nicht absolut fair - aber da wir hier dem deutschen recht unterliegen und die compi mit mit den o.g. rechten und pflichten verbunden ist, ist diese 'klausel' zwingend notwendig, um eben nicht das gesamte nobudget-projekt in irgendeinem zeitpunkt zum 'crashen' zu bringen. um auch personen unter 18 jahren die gefälligkeit zu tun, mitzumachen, müsste man bei einem rechtsanwalt sehr konkrete und detaillierte verträge anfertigen lassen, die ein erziehungsberechtigter u.U. ohne angabe von gründen immer noch platzen lassen könnte, sodass eben vom verbliebenden restgeld auf'm sparbuch des finanziers ein bulldozer angemietet werden müsste.
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
quote:
*waaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Ich wiederhol mich einfach:
du findest alle Hinweise vollständig und ausführlich im ersten Posting dieses Beitrags wie auch im darin zu findenden LINK! Bitte sei so lieb und lies einfach die FAQ, Hinweise, das erste Posting hier und deine Frage klärt sich dann automatisch. In diesem Sinn, bin gespannt. - also: ja. es geht hier um ein release, das mit Rechten wie aber auch Pflichten verbunden ist und aus organisatorischen Gründen keine Änderungen bei Teilnahme von Minderjährigen unter Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten möglich wäre. Die Regeln sind klar und unmissverständlich und wichtig, da ich nicht die gesamte Auflage von 'nem Bulldozer einstampfen lasse, wenn plötzlich ein Elternteil doch Bedenken bekommt aus welchen Gründen auch immer. *seufz*
chris
THXquote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
d.h. @martin m.: du bist raus
:
*bump* - Bislang ist tatsächlich nur ein BRUCHTEIl an Anmeldungen gekommen in Relation zu den vielen myTracks. Erstaunlich, wundersam und für mich nicht nachzuvollziehen... also, Klick & Mitmachen !
chris
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
/offtopic
keine panik - kurz vor toreschluss wirst du noch genug zugebombt werden *g*
:
Hi,
Habe die CD schon fertig.Ist aber ne ganze geworden mit 8 Songs drauf.Manche sind halt länger,ist das schlimm? Ich produziere´nur komplett CD,s weil sonst hätte die Sache als Musiker kein Sinn für mich.sozusagen nur Komplett Produktionen.Habe jetzt eine fertig mit 8 Songs wo mancher nur 5min hat u. andere länger sind.Diese hat voll jetzt ihre 74min.Habe halt die besten Songs von mir auf einer Compilation gemacht und diese dann auch so genannt.
Habe das Ausfüllfomular soeben bekommen.Habs verstanden.
Ist es möglich unter diese Voraussetzungen da noch mitzumachen?
Gruß E.D.
:
nein
:
2Electric Dreams ,
siehe bitte diesen Thread sowie den Link zur extra eingerichteten Seite mit allen wichtigen, relevanten Infos und Teilnahmebedigungen. Dort steht explizit u.a., dass eben maximal 4 Tracks eingereicht werden dürfen wie auch, dass eine Abweichung von den Teilnahmebedingungen automatisch zum Ausschluss bzw. zum Nichtanhören der Tracks führen, sodass eine Teilnahme bereits im Vorfeld ausgeschlossen wäre. Der Grund hierfür ist ebenfalls explizit hier im Beitrag erwähnt und ganz offensichtlich: Fairness und gleiche Chancen für alle.
:
Hi,
Alles klar,hab mir das schon gedacht.Nun ist nicht schlimm.Danke für die schnelle Antwort.
Gruß E.D.
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Hoffe, daß diese Frage nicht bereits kam. Ihr fordert ein Cover mit Daten. Soll dieses Cover irgendwie in die CD-Hülle(was für mich dann ein Booklet wäre)? Was genau meint ihr mit Cover?
:
bin irgendwie neugierig wer sich alles aus dem forum angemeldet hat... hint@chris..
:
2Masonry, das "Cover" dient in erster Linie dafür, dass wir Cd, Unterlagen, Hülle, Photomaterial und ähnliche Sachen zuordnen können, wenn's mal chaotischer zugeht. Das heisst implizit: alles ausreichend und gut lesbar vor allem mit deinen 'Daten' (Name, Telefonnummer, Username, Tracks etc.) beschriften.
:
Aufgrund der offline-Zeit und der damitr verbundenen Des-Information gibt's selbstverständlich eine gerechte Verlängerung, neue Deadline ist der
Wichtig: Bittebittebitte achtet auf die Vollständigkeit der Unterlagen und richtige Angaben: so erhielt ich gestern die Unterlagen eines Teilnehmers, es fehlte das Foto und - noch unangenehmer - als ich diesbezüglich den user anmailte, um nicht direkt einen sofortigen Ausschluß zu gewährleisten, kam die email postwended zurück. Also: bitte wirklich auf die Vollständigkeit der Unterlagen achten!
Ferner sind noch immer - in Relation zu den genialen myTracks - recht 'wenige' Anmeldungen angekommen: traut euch, ihr habt NICHTS zu verlieren, könnt nur gewinnen!
Das erste zugesandte Klangmaterial ist auf jeden Fall schonmal wunderprächtig
chris
im übrigen find ich das mit der verlängerung ne gute Sache, bin nämlich gerade mordsmäßig im Stress, hat sich hoffentlich bis dahin wieder gelegt.
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
ich verweise dennoch einfach immer wieder mit nachdruck darauf, dass bislang eben rel. wenige anmeldungen angekommen sind: just die sind für uns einfach wichtig, einen guten überblick zu erhalten, die bislang die reaktion seitens der myTracksler ist und da ist definitiv noch bedarf an mehr tracks und mehr anmeldungen vorhanden *g*
/offtopic 2ndark:
sei doch bitte noch so nett und schicke, wie mit moritz ausgemacht, die audiospur der svcd auf einer zweiten cd mit. an dieser stelle herzlichen dank für die post, ich musste gestern abend sowas von lachen, als ich den august im ultraschall eine stunde durch euren live-video-cut revue passieren liess. fan-tast-isch! dankedanke!
chris
Wie ist das mit dem Foto das Ich einsenden muss?
Muss das ein Passfoto sein oder kann das auch in Digitaler Form beigelegt werden?
Wie Aktuell muss das Foto sein?
Und dann noch zu dem punkt der umgemasterten eingesandten Tracks:
In wie weit ungemastered?
Soll Ich etwa alle Regler bei meinen Tracks auf Standard Position lassen oder meinst du das eher so das endmastering?
Also keine Loudness, Höhen- Tiefen Bearbeitung?
yaya Ich weiss blöde fragen aber Ich möchte mich nicht wegen missverstandenen sachen unabsichtlich disqualifizieren!!
Danke! : )
das Foto sollte bitte in 'analoger' Form und aktuelleren Datums sein. Bitte keine ausgeschnittenen Köpfe von Urlaubsfotos oder Microaufnahmen, wo man irgendwo sich inmitten einer abgelichteten Partycrowd von 500 anderen Leuten entdeckt hat. Passfoto-Größe ist gerade noch ausreichend, hat aber immer den etwas 'zu' trashigen Touch *g*
Zwecks Mastering: selbstverständlich sollen die Tracks so sein, wie du dir das Klangbild vorstellst. Das gewisse EQing sowie Effektanteile oder Kompressoren gehören bei vielen Usern schlichtweg zu einem unverzichtbaren Stilmittel. Also bitte die Tracks nicht verfälschen. Was wir hingegen NICHT möchten, ist der Versuch, einem bereits fix-und-fertigen Track/Song NOCH mehr Punch, Druck, Wärme, Stereo-Panorama (o.a.) zu verleihen durch Einsatz von (pre-)Mastering-Programmen bzw. -plugins. Solche Tools wie etwa 'Waves Ultramaximizer' oder '-T-Racks' sind hervorragend geeignet, um vor allem mp3s auf einen möglichst lauten Pegel zu bringen, nicht aber für eine professionelle audio-Nachbearbeitung einer professionell hergestellten CD, deren Tracks gar vielleicht auch teilweise auf Vünül rauskommen könnten. Wie hier auch bereits angedeutet, ist das Mastering durchaus auch in einem gewissen Rahmen eine subjektive Sache und hierbei möchten wir versuchen, der CD mit der Vielschichtigkeit der Tracks doch noch ein homogenes Klangbild zu verpassen: dahingehend ist es also wichtig, den fertigen Song nicht mit Peakmastern, Punchern, weiteren Multibandkompressoren, Stereo-Enhancern, Harmonizern, Enhancern & Co nachzubearbeiten.
...wenn noch Fragen offen sein sollten und etwas unklar ist, einfach fragen bzw. diskutieren, anregen oder kritisieren!
soooooooooooooooweit,
gut nacht allerseits,
chris
soll ja alles geschriebene gedruckt sein... is ja kein ding... aber kann ich die cd per hand beschriften... hab kein bock extra cd aufkleber zu holen?!?
greetz
wollte nur mal was nachhaken (sicher im interesse aller...):
die max. zeitlänge eines tracks beträgt bekanntlich 6.00 min...
sollten nun mehrere titel die kürzer sind für die cd ausgewählt werden, wird dann der freiwerdende platz (sofern er ausreicht) mit zusätzlichem material aufgefüllt oder freigelassen????
d.h. wird die cd in jedem fall randvoll sein ?
nur mal so ne frage...
peazn,
mario
2soulstar, ...geplant ist, die CD auf jeden Fall randvoll zu machen. Ich hoffe auch, dass nicht jeder Teilnehmer seine Tracks auf Biegen&Brechen auf exakt 6 Minuten Spielzeit dehnt: manche Tracks besitzen auch in kürzerer Spielzeit ihren Charme. Krystuff hat insofern also recht: wir möchten keinen Platz verschenken. Dahingehend wäre es aber wichtig, dass sich noch einige User anmelden *g* - um ausreichend fantastisches Material zu haben, womit wir die Compilation füllen können.
In diesem Sinne,
noch Fragen *G* ?
chris
freu mich tierisch drauf !!!
und zwar sind die tracks die ich schicke mit jemandem der
nich im forum is coproduziert.. muss von ihm auch ein
bild/bio/discographie mit rein? muss das bild ein "echtes" foto sein
oder reicht ein ausgedrucktes aus dem rechner? muss derjenige auch
dieses forumlar ausfüllen oder reicht es wenn ich das einmal tue?
danke schonmal
da es um rechtliche aspekte geht bei der unterzeichnung des formblatts, ist es eigentlich selbstverständlich, dass koproduzenten/freunde oder bekannte, die an den tracks mitgearbeitet haben, entsprechend dieses formular ebenfalls unterzeichnen bzw. ausfüllen; bio/dizkographie wäre wünschenswert auch bzgl. dieser personen. da es, wie gesagt, um rechtliche aspekte geht, ist es also ganz deutlich nachzuvollziehen, dass alle mitwirkenden unbedingt entsprechend das beiblatt ausfüllen und 'signieren'.
noch fragen *g*?
chris
muss Ich alleine drauf sein?
habe nur bilder von mir wo nette frauen noch mit drauf sind! *g*
finde es nicht so toll mir nen film kaufen zu müssen 1 foto zu machen und zu entwickeln! : (
quote:
das Foto sollte bitte in 'analoger' Form und aktuelleren Datums sein. Bitte keine ausgeschnittenen Köpfe von Urlaubsfotos oder Microaufnahmen, wo man irgendwo sich inmitten einer abgelichteten Partycrowd von 500 anderen Leuten entdeckt hat. Passfoto-Größe ist gerade noch ausreichend, hat aber immer den etwas 'zu' trashigen Touch *g*
chris
Hehe sieht wohl so aus als ob das nix wird..! : |
[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: PLASMA2097 ]
...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man kann sich aber auch selbst Steine in diesen Weg legen und bewusst darüber stolpern...
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Mensch! setz Dich in den Zug! dann mach Ich zur Not das Foto bevor´s daran scheitern sollte!
DAS is mal'n wahres Engagement *g*
chris
bevor wir uns hier weiter das gejammer anhörn müssen!
@Plasma: war durchaus ernst gemeint! *g*
In diesem Sinne,
die übliche Frage: noch Fragen *g* ?
chris
1.) CD: Das Beschriften einer CD sollte mit einem Edding passieren: BITTE nicht mit wasserlöslichen Filzstiften, da tropft sonst die Beschriftung früher oder später runter und die Sosse hängt in unseren CD-Playern. Ferner: wenn ihr'n Aufkleber benutzt, dann reicht einer! Bittebitte schichtet nicht mehrere Aufkleber übereinander: das mag kein CD-Player und gerade bei der Umdrehungszahl einer CD im Player kann sich eine Aufkleber-Orgie negativ auf's Abspielen auswirken. *g*
2.) CD-Index: bitte achtet darauf, der AUDIO-CD einen TRACK-Index zu spendieren, sodass wir mit 'nem handelsüblichen CD-Player skippen können: einige CDs beinhalten lediglich einen mega-Track, der durch mini-Indizies in seine einzelnen Beiträge gesplittet wurde: nicht jeder CD-Player frisst sowas gerne.
3. Versand: so, Grundkurs der Deutschen Post AG: Absender kommt bei einem Brief links oben hin, Empfänger rechts unten und drüber - also rechts oben - die Briefmarke. Klingt doof, aber es kamen zwischenzeitlich schon echt abstrus beschriftete Sachen hier an *g*. Ferner: wer seine CD in einem normalen Plastik-Tray verschickt, sollte bittebitte einen gepolsterten Umschlag benutzen: die ersten beiden Splitterbomben fielen schon aus den halb-zerfetzten Umschlägen: im worst case würde darunter bei unsachgemässer Behandlung der Post die CD leiden :-/
soooooooooweit,
wir freuen uns auf weitere Zusendungen, vor allem aber über kurzentschlossene User, die jetzt noch teilnehmen möchten!
keep on!
wenn ich blöd fragen darf
Heute is Deadline oder?
Wann wird denn bekannt gegeben wer auf der CD
drauf ist?
Ich würd auch gerne wissen wer überhaupt
was hingeschickt hat.
Naja gut dann warten wir mal ab.
Bin echt gespannt auf die Tracks!
Greetz Drookz
er heisst for the new generation
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=003444
A.libi, BaXX, Chilled Forces, Codename Zoidberg, CRUtCH, dexter, diebeidenohnenamen, digitalanalogism, Drookz, Elfen, ENVitre, Gran Lab, Kamor, Le Mar, Phunkee Nippes, Rainer W., sinus force squad, Soundschneider, System Phonk/Lettuce sowie vanGogh.
Die Anmeldung zur Compilation ist natürlich noch möglich, wir sind gespannt!
Ui, kein Track von Denis dabei, was soll denn das?
[ 12-11-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]
[ 12-11-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
@Stapf:
Ach was, bist zur Fertigstellung der Compilation hast du mit Sicherheit schon -zig weitere Tracks gebastelt nach denen sich die Label die Finger lecken werden...
schau mer ma
quote:
2TEKK, ähm (?) - das ist der Zwischenstand, es haben sich deutlich mehr User angemeldet, div. Unterlagen sind bereits auf dem Postweg und es scheint so, als ob die meisten wirklich bis zur letzten Sekunde warten möchten, bis sie die Unterlagen absenden...
Ja ja schon klar, ist eben nur ins Auge gestochen. Hat aber ja was Gutes, sind ja sicherlich alles Perfektionisten und versuchen an ihren Track bis zum Schluss herum zu frickeln
Also ist jetzt am Montag den 18.11.02
Deadline?
*sehrgespanntbin*
Genau was is denn mit m Remute aka qhead?
Hoff mal da kommt noch was schickes.
Bis denn.
Drookz
Soweit...
chris
[ 18-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
[ 18-11-2002: Beitrag editiert von: ness_b ]
wollte gerade zum bahnhof hetzen ;-))
ich find es ja echt sehr positiv das die organizer so auf die user eingehen und auch deren probleme lösen helfen, aber irgendwann muss wohl schluss sein. wer es solange nich gebacken bekommt ein sending rauszuschicken tut mir echt leid.
ich versteh natürlich das eine anständige auswahl an tracks am start sein soll und mich wunderts ehh das viele angestammte user des tf nicht mitmachen und insgesamt anscheinend auch nich sooo viele beiträge ankommen. aber irgendwann ist eine deadline halt keine deadline mehr...
die rules sind übrigens keineswegs übertrieben.
also, nix für ungut, musste aber mal raus!
und das ist auch gut so, würde es in berlin heissen.
peazen,
soulstar / le.mar
quote:
Ursprünglich geschrieben von soulstar:
ohh man, ich hoffe der 22.11.02 ist nun die letzte "deadline"... sorry, aber wirklich...ich find es ja echt sehr positiv das die organizer so auf die user eingehen und auch deren probleme lösen helfen, aber irgendwann muss wohl schluss sein. wer es solange nich gebacken bekommt ein sending rauszuschicken tut mir echt leid.
ich versteh natürlich das eine anständige auswahl an tracks am start sein soll und mich wunderts ehh das viele angestammte user des tf nicht mitmachen und insgesamt anscheinend auch nich sooo viele beiträge ankommen. aber irgendwann ist eine deadline halt keine deadline mehr...
die rules sind übrigens keineswegs übertrieben.
also, nix für ungut, musste aber mal raus!
und das ist auch gut so, würde es in berlin heissen.
peazen,
soulstar / le.mar
Find ich eigentlich auch ...
Das betrifft wahrscheinlich ausschließlich die Langzeitkiffer unter uns, bei denen so langsam die Zuverlässigkeit und der korrekte Sinn für Raum und Zeit verloren gehen
[ 18-11-2002: Beitrag editiert von: chilled-forces ]
[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
quote:
Fairness und Offenheit für ein sehr wichtiges Kriterium
Seh Ich auch so!
und spannung ist auch da: wer ist drauf, wer war dabei?wie siehtz layout aus? jedenfalls thanx am chris das er die arbeit auf sich nimmt und ein dickes THANX an alle teilnehmer... bin echt gespannt was da für nen sound rauskommt...
und noch nen tipp an alle die wettbewerbe mögen:
HÖRSPIELMUSIK hat nen remixwettbewerb von Nagen&Saugen samplez können auf deren homepage downloaden.. den gewinnern winkt ne vinyl release... ist doch was....
wenn unter euch nen producer aus köln ist der lust hat mit mir was zu machen (ich hab nix sampler :-) bitte per email melden.
also
peace thru beatz
A.Libi
[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: A.Libi ]
peace, love, unity, respect
striker
da stimme ich Dir auch zu... ich mein halt nur leute die es wirklich nicht schaffen eine recht lange frist einzuhalten aus so "ich hab aber kein foto" gründen... ja dann mach halt eins, kann ich da nur sagen.
gegen neuangemeldete mitstreiter hat hoffentlich keiner was.
Hab gedacht es passt schon auf den letzten drücker, wenn ich das Zeug heut bei meinem Kumpel drucken kann, aber leider ist dessen Drucker genau so kaputt wie meiner...
Naja, nach 30KM fahrt zum nächstgelegenen, mir bekannten und funktionierenden drucker hoffe ich nun das die post bei ihrer um 18:30 erfolgten "Spätentleerung" noch das heutige Datum auf den Brief stempelt...
Ansonsten hab ich halt Pech gehabt...
quote:
Ursprünglich geschrieben von soulstar:
da stimme ich Dir auch zu... ich mein halt nur leute die es wirklich nicht schaffen eine recht lange frist einzuhalten aus so "ich hab aber kein foto" gründen... ja dann mach halt eins, kann ich da nur sagen.gegen neuangemeldete mitstreiter hat hoffentlich keiner was.
sollte das ne anmache sein?
Ich hab ein foto also reit ned drauf rum!
quote:
Ursprünglich geschrieben von PLASMA2097:
sollte das ne anmache sein?
Ich hab ein foto also reit ned drauf rum!
HEY! Calm down und wenn du schon Streit suchst, dann bitte via Icq, AIM, eMail oder private Message. Besser aber, sich solche Kommentare zu verkneifen, da ich absolut keine Lust habe, dass ich diesen Thread wegen einem solch kindischen Scheiss hier schliessen muss, weil sich einige User gegenseitig anmotzen müssen. Nur weil bei einigen die Winterdepressionen zu beginnen scheinen, bedeutet das nicht automatisch einen Freifahrtschein dafür, hier seinen Frust abzulassen! *sauerwerd'*
peazen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
...komplett offline bin
quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
Ich will ja nit nerven, aber ich frage mich warum das so lange dauert mit der Email. Gibts Probleme oder sind noch 50 User dazu gekommen? Ich frage deshalb, weil ich näxte Woche Mittwoch in Urlaub gehe und dann bis 5. Januar komplett offline bin, da ich keine Inet-Connection zuhause hab. *oerx*
Ähm, hallo..? Wie ich erwähnte, bedarf es div. organisatorischer Vorbereitungen für das gesamte Projekt. So müssen alle eingesandten Unterlagen auf Vollständigkeit hin überprüft werden, jede CD wird daraufhin überprüft, ob sie korrekt abgespielt werden kann und die Tracks keine technischen Defekte aufweisen, daraufhin müssen alle via eMail eingegangenen Anmeldungen mit den zugesandten Unterlagen abgeglichen werden, woraufhin als letzter Schritt eine jeweils personalisierte Bestätigung über Erhalt/Nichterhalt der vollständigen/unvollständigen Unterlagen rausgeht. Dass man(n) so ganz nebenbei auch das Geld zur Finanzierung dieses Forums verdienen muss und kaum noch so etwas wie ein 'Privatleben' existiert, kann ich an dieser Stelle nur entschuldigen und bitte um Verständnis darum, dass manche Feedback-eMails nicht binnen weniger Sekunden beantwortet werden sondern manchesmal bis zu 24h 'brachliegen', dito evtl. Fragen innerhalb des Forums.
Da ich so etwas wie einen 'chaos-de-organizer' besitze, behalte ich Termine, Deadlines & co für solche Aktionen, Verlosungen & Co ständig im Auge, auch wenn sich kurzzeitig zeitliche Verzögerungen einmogeln. Zuletzt noch der Hinweis, dass das gesamte Projekt ohnehin nicht in den kommenden Wochen final abgeschlossen sein wird, sodass minütliche Nachfragen&Requests eher dahingehend hinderlich sind, da sie ein wenig von o.g. Organisation abhalten. Wie zuvor auch, bemühe ich mich, euch stets mit den 'News' auf dem Laufenden zu halten, denn Informationen sind die Basis dieses Forums und es gibt keine Gründe, die euch vorzuenthalten.
[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
Sobald wir in den kommenden 1-2 Wochen alle Tracks in mehreren Durchgängen durchgehört haben, gibt's hier auch ein kleines Feedback, Lob und Kritik; soweit kann ich aber schon sagen, dass wirklich wahnsinnig viele und fantastische Sachen eingesandt wurden, viele überraschende Produktionen, die von einem hochinteressanten Ideenreichtum geprägt sind..!
Wird bestimmt ne echt geile Compi.!!!!!
DKZ
...bin auch gespannt was da drauf kommt!
nee.. Mach ma immer locker!!!
D.A.G.O.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
@chris
entschuldigen se mal, hätte man sich das mit der refinanzierung nicht VORHER überlegen müssen?
Klar.
ja? na dann schickens mir ne pm *g*
(ok, der war übel, aber ich konnte einfach
nicht anders....)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
falls du titten hast, schick gleich mal
ne bewerbung her...(ok, der war übel, aber ich konnte einfach
nicht anders....)
gianni sag mal .. na ja kommt drauf an für dich leg ich mich unters messer *g*
quote:
good news, everyone:
in den kommenden tagen gibt's den finalen hördurchgang aller eingesandten tracks, davor wird ein kleines system hier direkt in das forum integriert (wenn machbar) für eine unverbindliche vorbestellung, um somit baldmöglichst aussagekräftige planzahlen zu besitzen, um somit dann über aspekte der herstellung bzw. produktion, vertriebswege, auflage und rentabilität (+/-0 = wünschenswert) zu denken.... stay tuned! :-)
Moin, ohne gleich wieder für Unmut sorgen zu wollen: gibt's was neues?
In der Zwischenzeit habe ich bereits - siehe entsprechenden Thread im Technik-Forum - technoforum-Slipmates in Auftrag gegeben, um auch die Wartezeit etwas zu verkürzen, auch gibt es bald ein kleines Goodie für die Spender, das sich ebenso gerade in Produktion befindet.
Ich werde versuchen, mir baldmöglichst mal einige Tage den Kopf frei zu machen, um dann wirklich die finalen Sachen für die Compilation zu planen und zu organisieren, dicke versprochen! :-)
ist nur ne idee...
quote:
(...) Ich werde versuchen, mir baldmöglichst mal einige Tage den Kopf frei zu machen, um dann wirklich die finalen Sachen für die Compilation zu planen und zu organisieren, dicke versprochen! :-)
Moinsen, ich werd nun 1x im Monat diesen Thread bumpen, ich hoffe das wird nicht als Unverschämtheit o.ä. ausgelegt. Wie schaut's denn aus, hat sich am aktuellen Stand schon irgendwas getan?
Zum aktuellen Stand sieht's leider so gar nicht gut aus, auch scheint vorerst keine wirklich gute Lösung am Start zu sein. Folgendes: ich habe tatsächlich etwas zu lange für eine grobe Vorselektion der Tracks gebraucht, zwischenzeitlich sind von fast allen teilnehmenden Usern im myTracks neue Songs und neue Tracks aufgetaucht, die noch besser, noch genialer, noch knackiger, noch innovativer, noch perfekter zu sein scheinen, sodass fast schon kurz nach Deadline der Tracks ihr euch selbst mit neuem Material im myTracks überboten habt: dennoch waren so viele schöne und interessante Sachen dabei, dass ich den Grundgedanken weiter verfolgen wollte. Zwischenzeitlich wurde ich in weitere Projekte - beispielsweise die d'cube-Drogerie - eingebunden, auch die Pflege des Forums in administrativer und organisatorischer Hinsicht nimmt tagtäglich fast mehr Zeit in Anspruch, als ich momentan habe, so fest mein Wille auch ist und war, 'nebenbei' mich um die Compilation zu kümmern. Nun aber trage ich schwer an den weiterhin noch steigenden Kosten der Refinanzierung bzw. Finanzierung des Servers, auch unserem anonymen Sponsor und Godfather, der die Compilation hätte für uns herstellen lassen, geht es sowohl zeitlich wie auch finanziell zwischenzeitlich nicht mehr so gut, als dass wir gemeinsam ratzfatz das Projekt ohne Bedenken starten würden.
Im Augenblick bringe ich mich selbst um meinen Schlaf mit zahllosen Gedanken, wie man ein ähnliches Projekt doch noch an den Start bringen könnte, die Chancen sehen aber so gar nicht gut so, so weh es mir auch tut, darüber nachzudenken und es hier öffentlich und ehrlich zu staten, ich schleppe den Gedanken nun auch seit etwa 2 Wochen mit mir rum und hab' mich'n bisken gedrückt und auch geschämt, es hier auszuformulieren, wollte gewissermassen auf den 'richtigen' Zeitpunkt warten.
Ferner hatte ich auch schon vor einiger Zeit gewisse Sorgen bzgl. der Herstellungsmindestmenge wie auch den möglichen Absatzzahlen, ungerne hätte ich ein so schönes Projekt in den Sand gesetzt. Im Augenblick stagniert alles, Absatzzahlen und Kaufinteresse sinkt und anbetracht all dieser Faktoren muss ich wohl im Augenblick das gesamte Projekt wirklich schwersten Herzens auf Eis legen.
Alternativ hatte ich mit dem Gedanken gespielt, ggbfs. frische myTracks auf eine Serie von Vinyl zu pressen unter einem eigenen Label und diese Kleinstauflage ggbfs. selbst zu vertreiben, hierbei wäre aber der zeitliche, organisatorische, vor allem aber finanzielle Aufwand sowie vor allem das RISIKO noch größer als bei einer CD-Compilation.
Normalerweise bin ich absolut kein Freund von 'halben Sachen', somit gilt also das Prinzip 'ganz oder gar nicht', was vielleicht auch an meiner perfektionistischen Ader und meinen Ansprüchen liegt. Aber die augenblicklichen Probleme sind einfach zu gross, zu viele Sorgen plagen mich und ich darf keine weiteren Risiken mehr eingehen, die sonst auf zu lange Sicht das Forum per se sowie damit auch meine private Existenz gefähren, gerade was die finanziellen Aspekte betrifft.
Keine guten News und es tut mir in der Seele weh, aber die Umstände lassen momentan es einfach nicht zu, dass ich euch irgendetwas Positives vorgaukle - das könnte ich auch niemals mit meinem Gewissen vereinbaren.
:-(
chris
Das jetzt jmd von den Artists enttäuscht ist, damit musst du rechnen. Für mich ist es jetzt jedenfalls ok so und hab Respekt dafür, daß du dieses Projekt überhaupt so weit zum laufen gebracht hast. Dazu gehört eine Menge Mut.
von deiner und von unserer seite
wäre schade wenns nothing wäre
für nothing war es sowieso nicht
weil:
- ich musste erstmal die traute finden am wettbewerb mitzumachen
- und das ganze dann durchzuziehen, bis zur post mit der eingesteckten cd
- > an der action habe ich aufjedenfall schon mal etwas gewonnen
nächster gedanke
die teile die da eingegangen sind, wäre schade wenn die ausgetaucht werden gegen neuere, weil da war ne deadline
klar werden wir alle "besser" sollte man zumindest annehmen
kompromisse (mehrere stufen)
mir würds auch noch reichen, wenn du deine top12 auswählst und diese irgendwo uppst
nur um zu sehen wer das rennen gemacht "hätte"
noch ein schritt mehr ???
wenn die teile dann auch noch gemastert wären, weil wir sie ja ungemastert geschickt haben
(für andere vielleicht nicht so wichtig, für mich aber, weil ich immer noch ne immense mastering-schwäche habe)
(setzt vorraus, das eins meiner stücke unter den ersten 12 ist *gg*)
noch ein schritt mehr ??
geldprobleme ???
(nur erstmal wegen cds erstellen)
im vorfeld den "angekündigten" ich will so eine cd haben - button programmieren, um zu wissen wie gross die auflage
(natürlich porto mitberechnen)
evtl. noch einen kleinen betrag von den künstlern als startgeld
(ps: bei mir ist auch gerade ebbe inner kasse)
aber das würd ich noch zusammenkriegen
(wenn es in masen bleibt)
da müssten auch die anderen teilnehmer was zu sagen, weil das kann ich nicht alleine entscheiden
zumindest müsste es dann mögich sein ein paar cds zu "brennen"
ja evtl. brennt man die cds sogar selber und sch.... was auf ne profi-presse bevor das ganze projekt den bach runtergeht
auch noch ein schritt dazwischen
hier erstmal ende meiner worte
aber vielleicht fällt mir noch was ein ?
[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
Das Angebot steht.. Das weiß der Chris aber auch.. ne?
greetz.. D.A.G.O.
geldproblem: denke mal die tracks online zu stellen zum vorhören und daneben einen "ich würde eine cd haben wollen" button und dann gucken wie das feedback ist.. dann die cds produzieren.. so hat man eine gewissen sicherheit und kann evtl. auch per vorkasse die cd finanzieren.
problem mit der finanzierung zunächst über die artists (vorrausgesetzt ich bin überhaupt auf der cd :smilesmile seh ich nämlich bei mir auch, da ich im moment froh bin wenn ich meine miete zahlen kann
wollte ich mal so in den raum stellen.
finde aber auch dass ein net-release eine schöne sache wäre. wenn sich leute anbieten die eine solche organisieren bzw. chris dabei helfen würden dürfte das doch kein allzu grosses problem darstellen, oder?
fürs professionelle mastering müssten die beteiligten artists einen kleinen beitrag selbst beisteuern, das dürfte keinen überfordern...
quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
hmm... bin eh davon ausgegangen, dass ich nicht dran beteiligt gewesen wäre.
bei dem total verfrickelten forum hier hat ein kitsch trancer wie ich keine chance. *g*
wenn ich dann regulär "verloren" habe, dann bin ich auch zufrieden ...
aber diese ungewissheit ???
Verlierer und Gewinner gibt es insofern nicht, da die allesentscheidende Finalauswahl als letzter Schritt nicht vollzogen wurde. In diesem Sinne ist jeder ein Gewinner. Alleine schon dafür, sich selbst mit den eigenen Tracks auseinandergesetzt zu haben und eine eigene Auswahl getroffen zu haben.
Selbst bei Sponsoring einer Vinylausgabe oder eines Kleinstlabels fehlt schlichtweg die Zeit für die gesamte und selbst bei kleineren Projekten grosse Organisation. Leider - so habe ich selbst seit Jahren schon ein eigenes Label durchdacht und konzipiert und aufgrund finanzieller wie aber auch organisatorischer Aspekte den Gedanken immer wieder auf's Neue verwerfen müssen.
Würde entsprechend DAGOs Angebot auch die Organisation ausgelagert werden, dann wäre es eher ein user_2_user-Projekt, was ich natürlich auch sehr begrüßen würde, gerade was künftige Releases eurerseits betreffen würde, die Idee einer TF-Platform ist aber momentan unter all diesen Umständen leider nicht möglich, so sehr ich dies auch bedaure.
bezugl. der musik: stellt die eingesandten tracks einfach online damit alle die möchten in den genuss kommen können.
Lieber noch n bisi abwarten und Tee trinken.
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
also ich find die idee mit dem online stellen der Tracks und selber brennen net so doll. Die Tracks würden imho in den unzähligen, überall zu saugenden tracks von Nachwuchs-Produzenten untergehen.Lieber noch n bisi abwarten und Tee trinken.
dito
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
also ich find die idee mit dem online stellen der Tracks und selber brennen net so doll. Die Tracks würden imho in den unzähligen, überall zu saugenden tracks von Nachwuchs-Produzenten untergehen.Lieber noch n bisi abwarten und Tee trinken.
genau! und vor allem solcherlei cds könnt ich mir bei 3,36 gb technoforum traxx meherer brennen, aber das is eben nich das selbe wie eine gepresste ordentlich produzierte cd in der hand zu halten
deshalb lieber etwas warten, wir sinn ja noch jung *g*
Ich vertrete auch eher die "Wenn überhaupt, dann richtig." - Linie.
Die zweite Alternative: MyTracks-Forum mit Voting Funktion, jeder User darf einmal
[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: kuazo ]