München - Am 1. Oktober startet MUSIC CHOICE seinen neuen Chillout-Kanal auf Premiere mit Downbeat-Musik rund um die Uhr.
Damit will der Audioanbieter den derzeit heißesten Trend der Musikbranche aufgreifen. Das Programm des neuen Audiokanals bietet einen Mix aus ruhigen Stücken verschiedener Musikrichtungen von House über Drum & Bass, Reggae, Dub und Ambient bis hin zu Ethnic und Balearic Sounds.
Tagsüber setzt der Chillout-Kanal auf populäre Songs und bekannte Interpreten wie Massive Attack, Moby, Kruder & Dorfmeister, Morcheeba, Thievery Corporation oder Lamb. Im Abend- und Nachtprogramm kommen auch ausgefallenere Tracks und experimentelle Sounds von Musikern wie Brian Eno, 4 Tet, Boards of Canada oder Kraftwerk zum Zug.
Ausschlaggebend für den Chillout-Sound ist sein unaufdringlicher, entspannender Charakter, der eine angenehme Atmosphäre schaffen soll, ohne zuviel Aufmerksamkeit zu verlangen. Erst in den letzten Jahren brach der Chillout-Boom über Europa herein. Compilations mit ruhigen Musikstücken verschiedener Musikstile drängten in die Regale der CD-Shops.
Chillout wird im Premiere Bouquet den Volksmusik-Kanal ersetzen, dessen Inhalte teilweise in den Schlager-Kanal übergehen. Neben dem neuen Chillout-Kanal sind 20 weitere Audiokanäle von MUSIC CHOICE über Premiere zu empfangen.
http://www.digitv.de/meldungen/1030955914,15840,.shtml
---
Klingt sehr nett, ich werd mir trotzdem kein Premiere zulegen...
"der heisseste trend"...uargh, wenn ich das schon lese. reicht ja nicht, dass jeder fernsehvertreibende musikvergewaltiger seine eigene fahrstuhl-musik-cd auf den markt geworfen hat, nun gibt es also noch den kanal dazu. na gut, die auswahl der interpreten stimmt versöhnlich, aber grundsätzlich kriege ich schon das feixen, wenn irgendwelchen konsumidioten so wieder der letzte krempel untergejubelt wird. nach latino nun also wieder silentio, mal sehen, was das gibt...
ach nee, nix sehen; nur deswegen werd ich wohl auch kein premiere-abo brauchen.
[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
@björnb
Soweit ich weiss kosten die Radioprogramme 1€ Extra zu Premiere Start
Zitat:music choice ist bestandteil der 13 premiere plus themenkanäle. entweder du abonierst das komplette plus für 10,- im monat oder nur den music choice einzeln zu 1,-
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Kann man mit Premiere-Start(5Euro im Monat) eigentlich auch Radio hören?