[dienstag morgen, 02.09.02]
ich begebe mich auf den routinemässigen streifzug durch die netzwelt, zwischenstop TF. in mytracks ganz oben, neues posting von c. hunter (name von redaktion bewusst nicht geändert) "DEIN release auf unserem label...":
[sinngemäss]
"wir - deep and dark - neues label - 001 bald erhältlich - tolles review auf techno.de [anm. d. RED.: nicht gelogen, dickes lob bekommen] - bitte postet eure tracks in unserem forum blafasel..."
okay, denke ich mir, man ist ja interessiert was es so alles an neuem krempel gibt, und wenn's review schon stimmt, da gehst du mal hin und checkst die lage. www.deepanddark.de ist geladen und ich begebe mich auf den weg durch eine website, die ihren inhalt aufgrund des designs nicht wirklich intuitiv offenbaren will. -klick- AUDIO: da haben wir sie ja, die tracks der 001. review noch gut im kopf "hammertrack, dicke lutzi, percussiv, schiebt wie sau" gehts dann auch munter gleich an die a1 ran.
kurzes laden, ja, bitte direkt in winamp öffnen...
und da, der 1. ton erschallt. mich beschwingt dieses eigenartige gefühl "hey, den track kennst du!" DEJA VU? ZEITREISE? 5 sekunden vergehen. MOMENT MAL - STOP!
-exlorer öffnen
-e:\work\rohformat\tracks [scheiss kryptische dateinamen erschweren die suche]
-klick - drag & drop - winamp öffnet _rf02404.xm
UND ZÄÄÄÄNG ! das gibts ja nicht - ein und derselbe track! mit dem kleinen unterschied das unser track seit dem 24.04.2000 auf mehreren riesigen ftp server dieser welt zum download für jedermann bereit steht.
1 + 1 = 2...
wer sich selber ein bild machen möchte -
das original (welches selber schon ein remix eines tracks von einem anderen _rf artist ist):
http://rohformat.smash-designs.de/_RF02404.XM
das ripoff:
http://www.chris-hunter.de/mp3/DARK001A1.mp3
___
so weit, so krass. ich habe ihm eine mail geschrieben und er hat mir dann eine story aufgetischt, die ich fast noch geglaubt hätte... BIS:
ICH AUF SEINE MP3.COM SITE GEKOMMEN BIN!
auf http://artists.mp3s.com/artists/117/thcj2000.html hostet er 11 Tracks, wovon 3 schonmal aus meiner feder stammen.
RIP "The Third Right" http://artists.mp3s.com/artist_song/1597/1597389.html
original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00501.XM
RIP "My Hamster Ate MDMA" http://artists.mp3s.com/artist_song/1707/1707365.html
original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00204.XM
RIP "Tretkasten (Kickboxes)" http://artists.mp3s.com/artist_song/1664/1664916.html
original: http://rohformat.smash-designs.de/_RF00101.XM
ich ahne, dass ich bei weiterem suchen noch mehr material finde, welches gar nicht von ihm ist. alle meine .xm's habe ich zwischen 99 und 00 auf hiesigen ftp servern geuppt - das datum steht.
PFUI CHRIS HUNTER! DAS IST SO LOW, LOWER GEHTS NICHT! DASS ES SO WEIT GEKOMMEN IST LIEGT EINZIG UND ALLEIN BEI DIR!
ich bin baff!
ronny
Gaaanz böse Sache. Hab die Chose mal probegehört und steh hundertprozentig hinter dir, Ronny. So was geht ja gar nicht. Ich bin trotzdem mal gespannt, ob der werte Chris Hunter sich hier nochmal blicken lässt und eine Gegendarstellung abgibt.
Insgeheim hoffe ich ja noch, dass das ganze ein Fake von euch beiden ist, um diese Platte zu hypen. *g*
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Kommen die gerippten Stücke auf Vinyl jetzt raus?
beim checken seiner mp3.com site habe ich den glauben aber komplett verloren.
handsonwax:
wie da steht, auf der 001 befindet sich *NOCH* & illegalerweise ein _rf track. wie das mit den geplanten aussieht, weiss ich bisher natürlich nicht.
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Leptomorph:
äh... wer ist chris hunter?
guck mal ins mytracks (suche), er postet da öfter ein paar songs.
but perhaps a fake???
daniel
@ronny:bin ja nicht immer deiner meinung
gewesen, stehe aber in sachen rip-off
natürlich voll hinter dir! das is ne
sauerei, das darf nicht sein.
But as ronny almost perfectly explaned, what we found out yesterday evening. Is not even close to pissing us off. This guy, i don't have any good words for his, directly cut of my balls! Maybe i'm to naive, but i really thought this would never happen in a great scene like the technoscene.
Anyway, after discovering 3ripped tracks at mp3.com and after he send me another ripped xm-track by mail, you can emagine that this does it! No more mister nice net-label.
Cos of the fact that karl's swedish, i'm dutch and the fucker is german, there are some problems involving the legal aspects. We're trying to find out a way we can stop this from happening. Who has the rights, and in which country does the possible trial has to take place. (i hope it never will come to that!)
So, if anyone hase some idea's or suggestions, please let us know.
Finally, i would like to add that i'm hoping that i never never will have to find out that there are more ppl like this HunterFUCK!
tnx for listening....
cheers,
ronald (_rvaggelen)
quote:
Ursprünglich geschrieben von rvaggelen:
[B] Maybe i'm to naive, but i really thought this would never happen in a great scene like the technoscene.
[B]
what about the daniel bell vs josh wink rip-off ??? http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002507
cheers,
ronald
krystuff: okee, ich versuche das mal sinngemäss zu rekonstruieren:
-er geht vor jahren los und saugt sich unsere tracks.
-hat später nen hd crash
-findet die tracks irgendwie wieder und ist der meinung, bereits alle pattern gelöscht zu haben.
-spaddelt ein wenig mitm xm rum und das wars dann
-track ist auf demo cd "irgendwie durchgekommen, weil ich vergessen hab - ich dachte ja es wär meiner"
ich hab selber schon strange fehler gemacht und dachte mir, ich versuche das dann irgendwie freundlich aus der welt zu schaffen, wie ronald das schon beschrieben hat. nachdem ich jetzt die vorerst ganze wahrheit kenne, kam mir das extrem berechnend vor, damit ich bloss nicht weitersuche o.ä. was auch immer, die story hab ich nicht aufgrund des inhalts sondern der art und weise wie er sie rübergebracht hat, abgekauft. ist jetzt logischerweise essig.
ich sitze hier jetzt und warte auf ne meldung vom label, die ich heute benachrichtigt habe. an chris selber habe ich ebenfalls noch eine mail geschickt, kam aber nix mehr - und ich erwarte da auch nichts mehr. seine glaubwürdigkeit ist ohnehin gebrochen.
ich würde sagen
"schalten sie auch morgen wieder ein!".
gianni und allen anderen:
danke für den moralischen support!
gianni: wir sehen uns dann hoffentlich am 21.09 im triebwerk/dresden und trinken gepflegt ein bier
edit: ups - bin am freitag da. ich weiss noch
nicht, ob ich samstag auch noch bleib,
werd ich wohl kurzfristig entscheiden...
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
I absolutely agree with you. Sure things like this are happening all the time , but when it affects yourself it is far more shocking ... hope u get things right and this jerk will not get away with this ...
good luck !
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: International DeeJay Gigolo ]
edit:
@international
nu gib dem bub doch ma n bissi zeit zu antworten, soooooo lang warten wir ja noch ned.
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: senzou ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:
lepsche aktion!und der ist anscheinend auch noch zu feige sich zu äußern.
der pennt noch!
@rp: thanx für die ausführrung, hätte man natürlich glauben können auch wenn man eigentlich selber weiss welche man gemacht hat, auch wenn man welche mal vergisst, weiss man es wenn man sie hört wieder *g*
Chris Hunter veröffentlicht Euren Song auf Vinyl????
Ich würde da glaube ich sofort ne Stinger reinjagen...
Lass die den track releasen,auf vinyl pressen...am besten mindestens 1000fach!
Dann hast du doch 2 möglichkeiten wenn du deine beweise vorgelegt hast:
-Ordentlich kohle einsacken
oder
-alle Vinyls einstampfen lassen
So oder so,es geht ein batzen kohle flöten und sowas tut dann immer weh.
die ganze geschichte so publik wie möglich machen so das der herr Chris hunter mit seinem label einpacken kann !!!
verto: Sagen wir mal so, je länger die alles aufschieben, desto mehr ufert es aus. "Wer sähet, der erntet"
Ronny
und die sind alle so alt? nicht schlecht.
in meiner fasttracker zeit war ich nicht so weit *g*
da ich die xm files habe werde ich die auch mal auseinander nehmen und für horende summen als meine eigenen an labels verscherben
krystuff: thx der _rf00204 track ist mittlerweile 4 jahre alt (127 kilobyte). die anderen ca 3.
gianni: ftp://ftp.scene.org/pub/music/groups/bmp/rohformat und nochwas aus der "wir machen alles anonym abteilung von uns
ftp://ftp.scene.org/pub/music/groups/schleudertrauma
entzippen & go. müssten so an die 80 tracks sein.
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
chris hunter...der hatte doch mal vor ca. einem jahr nen track gepostet - 'benzinsauger' - fruityloops standard samples zu nem beat zusammengewurstelt und mit wavelab ein bisschen reverb draufgegeben. hätte mich schwer gewundert, wenn er sich nach dieser kurzen zeit so als produzent entwickelt hätte...
also das ist kein argument meiner meinung nach...innerhalb von einem jahr kann man produktionstechnisch ne menge lernen...
Benzinsauger war nur 5 minutenarbeit mit diesen standard fruitysamples.
Dj stapf kennt meine ganzen tracks er kennt auch den verlauf. denk ich dich.. jedenfalls sagt er immer er habe die tracks gehört wenn ich ihm n link gab...
es war nur ein experiment so ne spontane ideen. war aber recht schon was darus geworden ist die dinger stehn irgendwo auf mp3.com rum
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]
just my 2 cents.
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: SOURCE ]
Dafür das die nix dazu getan haben, sollten
sie auch keinen Gewinn erhalten finde ich!!!
DIE REDE VON DEM CHRIS IST VOLL KRAZZ!
ich weiss nur nicht ob das hier nicht das falsche forum dafuer ist, die sollen sich gefaelligst zusammenraufen und sich guetlich einigen oder die sache den anwaelten uebergeben.
Mir fehlen echt die Worte!
ich geh jetzt zu meinem kind nach hause, vielleicht kann der mich ein wenig beruhigen.
ronny
so unangenehm die ganze sache auch ist, aber hier eine schlammschlacht hochzufahren, wie sie die drehbuchautoren von gzsz nicht besser schreiben könnten, kann ja wohl nicht sinn dieses forums sein.
fakt ist: jmd hat tracks gerippt und diese vor lauter verpeiltheit als seine eigenen dargestellt.
fakt ist: der fehler wurde zugegeben
fakt ist: es wurde ein 50/50 deal vorgeschlagen
fakt ist: im notfall kann ein gericht besser entscheiden, als alle user dieses forums zusammen.
reicht's jetzt?
Meiner Meinung nach hat es der chris hunter aber wohl kaum nur auf den Gewinn oder das Abzocken von nem anderen Artist abgesehen.
Wenn man absichtlich nen rip off macht,
ist doch klar das man dann der Arsch ist,
Wenn´s aber absicht war, und er gehofft hat das es nicht rauskommt, ist´s natürlich einfach nur
Aber das kann wohl keiner von uns hier beurteilen ob´s jetzt absicht war oder nicht.
Ist auch klar dass er es sich nicht leisten kann einfach über die Tatsache hinwegzusehen, da ihm dass noch mehr schaden würde.
Ich sehe das so, dass er die sache wohl so schnell wie möglich klären will, was er ja auch muss.
Da das ja auch im interesse vom ronny sein müßte, muss man die sache doch hier nicht so breittreten.
Ihm hier im Forum jetzt die Hölle heiß zu machen find ich aber einach nur billig ...
just my 2 cents
wenn die geschichte über den "ripoff" (ob er es nun tatsächlich zu 100% ist, oder ob die tracks nur äußerst ähnlich aufgrund der samples sind (bei denen die herkunft ja auch unklar ist!)) publik wird und dann in diversen medien (z.b. reviews) verwurschtet wird, sollte die konsequenz sowohl für chris hunter, wie auch für das label klar sein - sie gehen unter und werden wahrscheinlich nicht über einen release hinauskommen. ich sehe da ernsthafte probleme auf alle beteiligten zukommen, wenn das thema wirklich weit rausgetragen wird - gerade bei so einem öffentlichen forum wie diesem hier...
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]
entweder ihr seid erwachsen und lasst die anwälte sprechen,oder ihr macht auf teenstar-wannabees und diskutiert euren fall schön im tf ,wo jeder arsch seinen senf noch dazu geben kann! braucht man so eine bestätigung wirklich??? oder fehlen einfach die freunde,mit denen man über so sachen sprechen kann???
da mangelt es wohl noch an professionalität.
und wer rippt denn heutzutage nicht???
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
(about ironie i don´t have to explain , or ? ;o)
but ...
in all this "bussines" there is a "beruf" of manager who is normaly taking between 15 & 30 % *g*
my opinion is that Chris made so big mistake with OPENING the label with ripped track ... so i found not enough "ok , here , take 50 % of MY GEWWINN ????
my opinion is that he have to offer all eventual profit to roni & the guys who made the rmxs ...
but that is only my opinion ...
if someone things that someone can earn money with "ripping" (i don´t wanna write "stealing" ;o) other ppl´s music , than ... dunno what to say ...
hope that justifull solution will be found ...
greetz & support to roni
jonny
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
warum sollten die releases trotzdem auf den markt kommen dürfen? warum sollte jemand der das gemacht hat geld abbekommen und damit zu frieden sein wenn doch ein anderer namen auf SEINEM eigentum steht?
für mich wäre ganz klar, zum anwalt und sehen das davon nichts uaf dem markt kommt und bleibt.
ich weiss garnicht wie der hunter sich hier noch beschweren kann das sie den track eigentümern entgegenkommen wollen?
außer Ronny kennt mich hier keiner ... liegt in erster Linie wohl daran, das ich kein Techno mache. ;P
Trotzdem, mir geht das ganze Thema auch sehr an die Nieren. Daher gibt's nun mittelscharfen Senf für umme.
Chris,
quote:
Ursprünglich geschrieben von Chris Hunter:1: I bot dem artist(dessen arbeit ich über alles schätze sonst hätte ich sie nicht als basis verwendet) 50% meines gewinns.
2: ich bot dem artist alle finished zu schicken DARK001-DARK005
3: ich gab den Artists von Rohformat meine unterstützung um ihnen bei releases auf deepanddark zu helfen. was nicht schlecht aussieht. der labelmanager von deepanddark hat heute die tracks gehört und (wollte) in verhandlungen mit rohformat treten. sicher wären dabei 2-3 platten von rohformat auf deepanddark erschienen.
4: ich bot den artist von rohformat eine cooperation um auch zu prüfen das ich der produktion möchtig bin.
Das ist irrelevantes Gefasel. Du hast nur zwei Möglichkeiten - Rohformat in aller Zärtlichkeit den Hintern küssen oder mit Sicherheit vor Gericht zu verlieren. Keine dieser Alternativen ist billig. Dein Krakehle weiter unten in Deinem Post macht's nur schlimmer.
///
§ 3 UrhG:
Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt. Die nur unwesentliche Bearbeitung eines nicht geschützten Werkes der Musik wird nicht als selbständiges Werk geschützt.
///
"Deine" Version von _rf2404 fällt definitiv in die Kategorie "unwesentliche Bearbeitung" - einen Remix kann man das Einbauen eines Breaks nicht nennen. Du hast keine Rechte an "Deinem" Track.
Rohformat's Release der Tracks vor 3-4 Jahren erfüllt beide Absätze des §6 UrhG, und da gibt es genügend Zeugen um das zu belegen. Den Spieß umdrehen ist also nicht.
///
§ 24
(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.
(2) Absatz 1 gilt nicht für die Benutzung eines Werkes der Musik, durch welche eine Melodie erkennbar dem Werk entnommen und einem neuen Werk zugrunde gelegt wird.
///
Das selbst §24, Abs. 2 zutrifft, ist schon fast erstaunlich, zumal Techno recht melodie-arm ist. Ich habe den Rohformat-Track schon nach 1-3 Sekunden wiedererkannt.
Keine Rechte, wie in § 31 UrhG beschrieben, wurden an Dich oder das Label "Deep And Dark" übergeben oder veräußert. Die einzig legale Möglichkeit die Vinyl zu releasen, ist ein Vertrag zwischen dem Label und rvaggelen und karl von Rohformat, oder Rohformat selbst, sollte _rf eine Geschäftsperson sein (GbR genügt, dann können die das intern regeln wie das Geld verteilt wird). Deep And Dark ist gut beraten, ohne einen solchen Vertrag die Vinyl nicht zu releasen. Eventuelle Ansprüche Dritter an den Tracks A2, B1 und B2 sollten dringendst überprüft werden.
Deine unwesentliche Bearbeitung des Tracks verletzt außerdem noch § 39, Abs. 1:
///
(1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung (§ 10 Abs. 1) nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist.
///
(Alles nachzulesen auf http://transpatent.com/gesetze/urhg.html)
Zwar geht dieser Absatz davon aus, daß Du ein Nutzungsrecht hättest, aber Du hast sowohl das Werk, dessen Titel und die Urheberbezeichnung ohne Einverständnis der ursprünglichen Autoren geändert.
Ich habe im Strafgesetzbuch nicht nachgesehen was da theoretisch auf Dich zukommen würde, zumal ich weder wünsche noch hoffe das es so weit eskaliert.
Dir muß aber klar sein, das Du trotz verletztem Stolz und Schuldgefühlen nicht den geringsten Grund hast, irgendjemanden dumm anzumachen. Deine Schlichtungsvorschläge in Ehren, aber die sind zum einen ein schlechter Witz und zum anderen bringen sie überhaupt nichts.
Mein Gespräch im IRC mit Ronny hat eindeutig klar gemacht, das er Verständnis selbst für die seltsamsten Fehler hat. Er ist aber völlig davon ausgegangen, daß es ausschließlich um den einen Track, A1 auf der Vinyl, geht. Wenn Du meinst, "euh, da könnten noch ein paar Tracks dazukommen", dann ist das keinesfalls eine Garantie das Ronny immer noch mit einer gütlichen Einigung ohne goßen Wirbel einverstanden ist wenn tatsächlich noch 3 weitere Tracks auf mp3.com dazukommen. Der Glaube daran ist naiv, und dann Ronny deswegen anzugreifen, ist schlichtweg unverschämt.
Ronny hat kein Versprechen gebrochen. Es geht nicht darum wie man etwas meint, sondern wie (bzw. ob!) es beim Gesprächspartner ankommt.
Du schreibst von "Fehler wiedergutmachen" - das ist einfach:
1. Keine Ausreden mehr, Fakten klar auf den Tisch, und niemandem der Beteiligten etwas vorenthalten. Das gilt für Euer Label, und allen _rf members.
2. Den Sachverhalt zurechtbiegen - die richtigen Verträge abschließen, sodaß die Vinyl legal erscheinen kann (warum sollte ein Disput wie dieser ein gutes Produkt verhindern?).
3. $$$
Du hast jetzt die große Chance, Vertrauen in Dich durch anständiges und vernünftiges handeln (nicht reden) wieder aufzubauen. Da mußt Du durch - auch wenn Dir Ronny als Verhandlungspartner nicht passt. Es ist sein Job, die Rechte seiner niederländischen und schwedischen Crewmitglieder zu vertreten. Ich halte eine Lösung für durchaus möglich, wenn Ihr Euch beide, Ronny und Du, mal wieder beruhigt habt.
Viel Erfolg und schöne Grüße,
Moritz
so kommen wir mal zum wirklich thema .. es wurde auch erst n paar replys vorher angesproche. es geht nicht um die kohle sonder darum das dort chris hunter steht.
die aussage aussagem vom guten chris find ich ja mal sehr dreist.. der lügt doch wenn er den mund aufmacht... das fängt beim "ich kann meine samples aus meinen .mod files nicht auf dem pc benutzen" an und hört bei "Ich hätte auch andere tracks von mir nehmen können aber ich entschied mich für die lebendigkeit." auf .. klar ich mach meine erste platte hab ich 2 jahre weiterentwickelt und release dann ein xm .. normal. das machen wir auch immer so.
was ich auch sehr gut finde ist ... warum sollten die rohformat leute bock haben auf deep and dark zu releasen ?!
wir sind doch auf keiner kinderfaschingsparty.
für RF wäre es wirklich am besten wies der kosmonaut gesagt hat per gericht einziehen lassen, deren tracks mitm lötkolben rausbrennen und als promotion verschenken.
mit platten beim auflegen um sich werfen.
und wenn ihr das bei eurem nächsten set macht, ript ihr meine idee, und steht in 2 jahren auch hier drin ! =)))))
achja nochwas an dich future-sound-of-bochum.. vielleicht kann der dj jfk kein deutsch ?! ... ich weiss das ist jetzt SEHR ABWEGIG.. aber denk mal drüber nach
also .. ich merke gerade ich hab keine lust all die passagen aus der hunterpost zu kommentieren .. das würde meinen abend ausradieren.
ich möchte da nur die überschrift der chris hunter page zitieren...
Techno People = Public Enemy!
l0k1
ps: Chris Jaeger = Thief
50/50 Gewinnteilung? *lach* mal schauen ob sich shakira auch auf so einen deal einlässt, wenn ich einen song von ihr unter meinem namen rausbring...
versucht - bei allem verständlichen ärger und emotionen - bitte mal wieder das ganz etwas nüchtern zu sehen.
tatsache ist, chris hunter hat einen (großen) fehler gemacht.
wie groß, darüber kann man nur in kategorien wie 'Moral' o.ä. diskutieren (zwecks angemessener wiedergutmachung).
die frage ist halt, ob das sinnvoll ist, die moralfrage hier breit zu treten ?
ich persönlich sehe den schuldverstoss auch beim chris h., mehr will ich dazu aber nicht sagen; die details (entschädigung und so...)sollen doch bitte chris und ronny untereinander am Telefon oder per mail (etc.) klären.
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
die Situation ist eindeutig - "Moral" kommt im Urheberrechtsgesetz nicht vor. Entweder etwas ist erlaubt oder nicht.
Das einzige was zur Disposition steht ist wie sich die Kontrahenden verhalten, und das geht nur die beiden etwas an. (--> agree)
l0ki hat etwas Interessantes angesprochen; Rohformat hat eventuell überhaupt kein Interesse an 'nem Release auf DeepAndDark. Das ändert aber auch nichts an den Tatsachen die Chris geschaffen hat.
Ich hoffe meine ellenlange Ausführung war einigermaßen hilfreich. Man braucht keine Anwälte um die Sache korrekt und nüchtern zu lösen. Wie das nun weitergeht ist nicht Sache dieses Forums.
Moritz
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
im grundegenommen ist jeder selber schuld der seine eigenen sachen ,die nicht geschützt sind, in die öffentlichkeit stellt.ich würds nie machen ,und wenn dann nur geschütze sachen wo ich ausdrücklich draufhinweisen würde...[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Bullshit, alles ist urheberrechtlich geschützt, es sei denn Du gibst *ausdrücklich* Deine Rechte an die Öffentlichkeit ab. Ein Beispiel für soetwas ist die BSD-Lizenz (bei Bedarf selber recherchieren, bitte, eine Erklärung der Lizenz wäre total Offtopic ).
Moritz
quote:
Ursprünglich geschrieben von l0k1:
.............
jedem das seine.
auch wenn jfk kein deutscher sein sollte *g*,
englisch kann er auch nicht
und noch eins ,
ich befürworte derartiges verhalten in keinster weise.
nur ich meine,dass ne menge schlichtungsvorschläge angeboten worden sind.
und der fehler wurde zu 85% eingesehen.
verto.
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
im grundegenommen ist jeder selber schuld der seine eigenen sachen ,die nicht geschützt sind, in die öffentlichkeit stellt.ich würds nie machen ,und wenn dann nur geschütze sachen wo ich ausdrücklich draufhinweisen würde...[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
ich glaub jetzt versteht auch der ein oder andere warum ich meine sets normalerweise anmoderiere..ich mein ich laber ziemlich gerne aber zugleich isses auch noch anderweitig nützlich...
@bochum: der track is 99% rip off, n paar takte vertauscht.. da wird kein gericht der welt dran zweilfeln.. ausser das mit tinnitus.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: l0k1 ]
bringt doch auch nix jetzt hier noch weiter zu diskutieren,was,wenn,wie usw.
ich hoffe,daß wir aber noch eine info vom rony und vom chris erhalten,was nun herausgekommen ist...
gehört sich so.
ich denke,derjenige der sch*** gebaut hat,weiß genau was er getan hat...
daniel
Man muss sich nicht unnötig aufregen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:
hmnja stimmt schon...ich weiss nur nicht ob das hier nicht das falsche forum dafuer ist, die sollen sich gefaelligst zusammenraufen und sich guetlich einigen oder die sache den anwaelten uebergeben.
das hab ich zu 5 punkten probiert. irgendwie haben wir uns aber missverstanden und dann isses eskuliert und ich bin bis morgens um 10.00 wach und direkt nachm aufstehn bin ich wieder in der hölle. thats my place.
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheFunker:
Man muss sich nicht unnötig aufregen.
Es sei denn das Aufregen trägt direkt zu meiner Unterhaltung bei...
das du es probiert hast haben wir ja mittlerweile alle mitbekommen, das es nicht reicht solltest du mittlerweile auch mitbekommen haben. seh doch einfach ein das die jungs dich jetzt in der hand haben und auf ihr recht bestehen. und du waerest besser beraten ihnen soweit wie moeglich entgegenzukommen um weiteren schaden fuer dich und dein label abzuwenden.
zu gerichtlichen taten wirst du es mit sicherheit nicht kommen lassen wollen weil dann habt ihr euch, auch gerade finanziell, so richtig schoen in die scheisse gesetzt, vom imageschaden eures neuen labels mal ganz abgesehen.
ob eine "zusammenarbeit" nach so einem vertrauensbruch sinnvoll ist, will ich mal bezweifeln.
die lage ist doch klar: derjenige, welcher die früheste existenz seiner version beweisen kann, ist der urheber (die beiden versionen sind weder remix noch bearbeitung voneinander). und dieser kann grundsätzlich entscheiden, was mit seinen tracks passiert.
also los, beteiligte! versucht 3 jahre alte ftp-server-log-files von den providern zu bekommen
noch ein tip, für den fall, dass die tracks veröffentlicht werden: lasst alle verträge diesbezüglich von einem anwalt checken, der aufs music-biz spezialisiert ist, sonst bringt alles nix... (das meinte ich oben mit vertrauensvoller zusammenarbeit).
--------------------------------------------
Hallo rohformat.de und alle Forum Teilnehmer
nach einem langen arbeitstag haben wir heute abend von dieser angelegenheit in vollem umfang erfahren und hiermit möchten wir sofort dazu stellung nehmen, was wir auch im technoforum.de gern getan hätten, wenn die möglichkeit dazu bestanden hätte, aber leider funktionierte die registrierung nicht.
wir stehen wenige tage vor unserem ersten release mit einem label an dem wir vier jahre hart gearbeitet haben und erhielten von chris hunter zahlreiche tracks in den verschiedensten formaten.
der zufall wollte es, dass wir uns ausgerechnet für den track "vividness" entschieden haben. die platten sind inzwischen gepresst und wir gingen 1000% von der tatsache aus, das chris hunter der produzent und urheber des tracks ist.
nunmehr haben wir durch rohformat erfahren, dass dem nicht so ist und chris uns offenbar mehrere tracks zur verfügung stellte, die nicht von ihm stammten.
hätten wir noch die chance das release zu stoppen - würden wir das sofort tun.
wir entschuldigen uns hiermit in aller form bei den artists von rohformat.de und sichern ihnen die beteiligung an den verkauften vinyls zu die im normalfall an chris hunter gegangen wären.
ebenso bieten wir den artists von rohformat.de an jederzeit mit uns tracks zu releasen, wenn sie das möchten.
wir sind sehr betroffen hiermit des weiteren zu verkünden, dass solche dinge für deep and dark gegen jede Regel verstossen und wir uns aufgrund der vorkommnisse dafür entscheiden mussten, statt ein release zu feiern und uns zu freuen, chris hunter hiermit von deep and dark auszuschließen und ihn per heute nicht länger als artist unter vertrag zu behalten.
dark001 wird das erste und leider letzte release mit chris hunter sein.
wir hoffen, das man versteht, dass wir wirklich nicht die chance hatten bei der vielzahl vorhandener tracks auf dieser welt - zu überprüfen ob dieses werk wirklich von chris hunter stammte oder nicht.
da es sich bei rohformat.de um ein internet label handelt war uns das release als scheibe nicht bekannt und auch bei keinem vertrieb geführt - ist uns der name nie unter gekommen - bis heute.
unsere website werden wir in den nächsten tagen entsprechend verändern!
wir möchten nochmals ausdrücklich mitteilen, dass wir uns von solchen "machenschaften" distanzieren und ausschließlich an Artists interessiert sind, die ihre eigenen Talente nutzen um erfolgreich zu sein...!
die restlichen tracks der scheibe - vor allem dulled consciousness ist ohne jeden zweifel von uns. also hoffen wir den schaden hiermit ein bißchen begrenzen zu können.
greez deepanddark - label management
------------------------------------------
Quelle Forum deep and dark
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
dark001 wird das erste und leider letzte release mit chris hunter sein.
ooffzzz. also mal ganz ehrlich, das es für euch finanziell sehr heikel wäre wenn die platte nicht auf den markt kommt ist verständlich (ach wenn chris hunter die enstehenden kosten dafür tragen müsste), aber das zumindest auf dem einen geklauten (falls es nur der eine ist) track chris hunter steht halte ich weder für eine gute idee, noch sollte es für ein label moralisch vertretbar sein.
fakt ist nun mal, dieser tracks ist nicht von chris hunter, wurde nicht produziert um chris hunter drauf zu schreiben, und wurde schon garnicht mit der berechtigung versehen als "chris hunter" gepresst zu werden.
ich kann mir nicht vorstellen wie man so ein release moralisch vertreten könnte als label, andernfall wäre es für mich allerdings auch ziemlich unverstellbar das der track urheber sowas vertreten kann, was ich ja allerdings nicht weiss.
in dem fall wären dann label so wie hunter und track urherber sehr fraglich.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
1. jede scheibe kann gestoppt werden. ich
hab nicht nur ein paar mal termine
verschoben oder scheiben gecancelt.
2. umetikettieren kostet nicht die welt, ihr
seid mit ein paar bruchteilen von cents für
ne scheibe dabei, d.h. ne 1000'er auflage
zu etikettieren kost nicht viel in anbetracht
des imageverlustes. ich hab nach einem
vertriebswechsel auch schon zusammen mit
nem freund 3500 scheiben (3 v.ö.) extra
etikettiert.
3. würde ich es des imageschadens wegen auf
jeden fall auch machen. ich könnte ja nicht
mehr zu meinem eigenen label stehen, wenn
ich sowas im roster oder in der historie
stehen habe.
fazit an deep & dark: mehr rückgrat bitte,
sonst habt ihr als label auch credits
verschleudert, die ihr nie wieder
gutmachen könnt - sonst seid ihr die
nächsten jahre immer das hunter/ripper-
label. solche sachen halten sich lange ;)
du sprichst meine Gedanken aus.
wird mir immer suspekter, je öfter ichs lese.
ich hab mein erstes label in einer einzigen
nacht gegründet (die typische schnapsidee),
am nächsten tag mit der demo-cd in der hand
den damaligen vertrieb (intergroove)
kontaktiert, die pressagentur (cutgroove)
besucht und nach 6 wochen stand die erste
scheibe mit 1250 auflage weltweit in den
shops und war nach knapp 3 wochen fast
ausverkauft. was macht man denn 4 jahre
lang, um ein label zu gründen ;)
(bitte nicht böse sein, ich konnte es mir
nicht verkneifen - kleine technolabels sind
doch keine aufgeblasenen kapitalgesellschaften,
die jahrelange vorlaufzeit und status
"in gründung" haben ...)
[Edit: Bla-Fasel vonseiten des Herrn Hunter, nicht von Gianni! ]
...
@FSOB: Bitte Konzentrieren Sie sich hier auf Wesentliche Inhalte des Threads und der Beiträge. So´n Müll will ja keiner lesen! Wenn Du kein Englisch kannst.. dann lass dir JFKs Beiträge von deiner Mom übersetzen!
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Ich möchte die ganze Sache hier an dieser Stelle beenden!
Wir (Deep and Dark & _rohformat) konnten uns darauf verständigen, dass der Release korrekt belabelt und die gesetzmässigen Urheber im üblichen Masse an den Royalties etc beteiligt werden.
Ich mich bei allen bedanken, die uns hier moralisch zur Seite gestanden haben - diese 3 Tage Stress bekomme ich mittlerweile schon körperlich zu spüren (ähh, wo ist mein bett?
.
Ich habe fertig!
Ronny
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
KeksDealer
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
@FSOB: Bitte Konzentrieren Sie sich hier auf Wesentliche Inhalte des Threads und der Beiträge. So´n Müll will ja keiner lesen! Wenn Du kein Englisch kannst.. dann lass dir JFKs Beiträge von deiner Mom übersetzen![ 06-09-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
allet klar! hast schon recht.schade nur,dass du nur mich ansprichst.das liegt wohl am persönlichen kontakt zu anderen tflern.
vielleicht hab ich mich auch nur vertan und jfk kann zwar englisch,nur leider nicht schreiben,was bei so einem medium wie dem tf natürlich nachteile mitsichbringt.
sorry deswegen.
und noch zu meiner mum,die ist englisch lehrerin.wenn ich der das zum übersetzen gebe,schreit die sich weg.
Aber das tut nullinger was zur Diskussion beitragen.
@ phillip: Hat niemad behauptet, dass er das nicht darf.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Zum Thema: Ich würde es als Warnung auffassen, da solche und ähnliche Geschichten scheinbar in Mode sind. Irgendwie scheint ja auch der Grundgedanke dahinter verloren gegangen zu sein... Eigene Musik (Betonung auf 'eigene') anderen Leuten zugänglich zu machen...
Was geht bitte in einem "Produzenten" vor, der fremde Tracks klaut, und als seine eigenen verkauft? Ob man damit wirklich glücklich wird? (Ok, finanziell gesehen vielleicht, aber so vom moralischen her?)
Es bleibt zu hoffen, das sich das ganze für Chris Hunter noch ordentlich negativ auswirkt (das Label hat ihn ja schon gekickt, aber ob das reicht...), im Sinne von
Auf der anderen Seite: es werden genug Nullen gehypt, die im Prinzip nix anderes machen. Und wenn dann noch einer von denen mal mehr oder weniger erfolgreich im sog. 'Underground' unterwegs war, wird's auch meistens Protestlos geschluckt (und gekauft)...
Aber das hier war schon 'ne Scheissaktion, und hätte es mich betroffen, wär ich wahrscheinlich auch erstmal durchgedreht.
quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
Hallo,Ich möchte die ganze Sache hier an dieser Stelle beenden!
Wir (Deep and Dark & _rohformat) konnten uns darauf verständigen, dass der Release korrekt belabelt und die gesetzmässigen Urheber im üblichen Masse an den Royalties etc beteiligt werden.
Ich mich bei allen bedanken, die uns hier moralisch zur Seite gestanden haben - diese 3 Tage Stress bekomme ich mittlerweile schon körperlich zu spüren (ähh, wo ist mein bett?
![]()
.
Ich habe fertig!
Ronny
/case closed
@ FSOB: if YOUR problem is my bad english than don´t read my threads & posts!!!
@ Pete & Chris (webmasters): i think that it is maybe realy time to do something against frustrated & full with *cry´for´attention* IDIOTS like FSOB who are waiting for good readed threads to come out with so pathetic posts!!! (few his posts in this thread are low under the level of normal communication / correspondency & they have anything common with the thema!!!)
@ Roni: sorry but i guess you can understand ;o)
keep on fighting for your rights ...
greetz
jonny
es war ein versehen.
tut mir leid.
mehr kann ich nicht sagen.
es wird keine releases mehr von mir geben.
ich stehe zu meinem fehler der A1.
mehr kann ich auch da nicht tun.
alle strafen die mich treffen, werden mich treffen und ich werde alle folgen auf mich nehmen. ich habe es nie bestritten und ich habe seit es mir selber bekannt ist alles getan den fehler wieder gut zu machen.
ich bitte das zu beachten und zu würdigen.
wenn man einen dieb nicht würdigen kann, so bitte ich meine reaktion zu schätzen.
@ Chris : du kannst meinen login aus dem forum löschen. ich hab hier nichts mehr verloren. ausser dass, was ich mir selber genommen habe. mit tuts voll weh
am schlimmsten für mich ist der imageverlust des labels. das label hat ja kleinerlei schuld an MEINEM fehler.
wer mir hassmails schickebn möchte der kann das gerne tun chrishunterdd@aol.com
ich werde individuell beantworten.
das ist meine pflicht.
sieht das so aus?
erwarte ich nicht.
ich erwarte und bekomme die volle keule.
und ich nehm sie weil ich sie verdient habe!!
so
und grün wart ihr noch nie wirklich mit mir.
ihr seid neulingen gegenüber immer orange bis tiefrot.
so stay cool
heraldo
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Entschuldbar ist der Fehler sicher nicht, aber wie der gute Chris jetzt damit umgeht, verdient schon etwas Respekt, muss ich sagen.
natürlich gehe ich so damit um. wie denn sonst. ich seh die entstandene hetzte voll ein. und ich habe meine konsequenzen daraus gezogen. nach einem gespräch mit dem label deepanddark habern wir beide mit gegenseitigen einverständniss die zusammenarbeit aufgelöst. ich trage alle folgen. freiwillig. das bin ich mir selber schuldig.
es war ein versehen - ich hoffe das wird aus meinen reaktionen klar. ich will hier auch garnicht mehr grün werden. ich werde vor mir selber wohl in dieser sache ewig rot bleiben. die letzen drei tage werde ich noch in 30 jahren in guter erinnerung haben.
und ich will kein mitleid.
aber die hetze geht mir auch gut an die substanz. eigentlich hab ich urlaub. lol
Aber Schwamm drüber jetzt.
es ist vorbei!
Warum kippst Du immer noch ein bisschen Öl ins Feuer?
ronny
das hätte ich mir nicht träumen lassen mein erster post in diesem forum und dann so ein thema! ok aber wie du auch schon gesagt hast, die labels haben sich zu einer korrekten bestickerung der dark001 geeinigt und wir haben uns von chris hunter aufgrund dieser sache getrennt.
einem endlos chat zu diesem thema werden wir uns nicht anschließen und dieses statement wird auch unser letztes dazu sein.
vor allem chris sollte sich hierzu nicht weiter äußern. es ist wohl alles gesagt.
die wahren künstler werden genannt und entsprechend honoriert - mehr können wir als label nicht tun.
greez alea deep - labelmanagement
(wird wohl nie wieder vorkommen, dass ich um sowas bitte)
also - viel spaß noch euch allen in diesem forum - ich bin noch nie ein großer forum poster gewesen und daher...: cheers all
alea deep
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
ich finde...das man jetzt den chris nicht so sehr fertig machen sollte...ich finde es sehr löblich das er es zugegeben hat und es einsieht...aber ihn jetzt anzufeinden etc. das ist nicht das richtige Mittel :::
quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
werter herr forummeister chris #6, könnten sie diesen thread bitte schliessen?(wird wohl nie wieder vorkommen, dass ich um sowas bitte)
i wanted to write that "is better to close this thread" *g* but i went shopin´
i guess it is clear that roni have our support , some good ideas came out from all this ( to gianni for the idea with sticking new labels on the record ... )i guess if the ppl who run d label can´t organize all, than enough volounteers can help with doing that manual
so ... it is time to go on with the things we normaly do ("ppl" who normaly bark @ other ppl will continue to bark , but that is THEIR problem *g* ;o)
with best greetz & wishes
jfk
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ_JFK:
/offtopic on:@ Pete & Chris (webmasters): i think that it is maybe realy time to do something against frustrated & full with *cry´for´attention* [b]IDIOTS like FSOB who are waiting for good readed threads to come out with so pathetic posts!!! (few his posts in this thread are low under the level of normal communication / correspondency & they have anything common with the thema!!!)
[/B]
ich denke wer solche statements von sich gibt gehört gesperrt
edit:ich weiss übrigens auch nich wer das ist und is mir auch egal... aber so qausi rote karten für mitspieler zu fordern is übel.. sorry
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
ich hab mein erstes label in einer einzigen
nacht gegründet (die typische schnapsidee)
abber respekt... ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
du bist und bleibst ein kriegtreiber...
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Schön wenn deine Mom Englischlehrerin ist, fsob, die Mom vom jfk war das offenbar nicht. tststs
wie tststs??? nachdem psycoded mir nahegelegt hat , meiner mom den text zum übersetzten zu geben, ist dies nur meine stellungsnahme gewesen! tztztz
zudem habe ich auch nie behauptet/gefordert jfk dürfe hier nicht posten,ich habe rein interessehalber gefragt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Haut Euch doch! Immer das gleiche Spiel: Einer meint rumzicken zu müssen (@fsob: ganz großes Posting...), der nächste meint, er muss den moralischen raushängen lassen... Wenn Ihr nicht ausgelastet seid, geht doch auf'n Fußballplatz.
rumzicken???ich denke das bezieht sich aufs topic. ich habe hier nur meine meinung gesagt.so ein verhalten zeigt mir ,in welcher liga andere spielen.
quote:
Zum Thema: Ich würde es als Warnung auffassen, da solche und ähnliche Geschichten scheinbar in Mode sind. Irgendwie scheint ja auch der Grundgedanke dahinter verloren gegangen zu sein... Eigene Musik (Betonung auf 'eigene') anderen Leuten zugänglich zu machen....
zuvielen geht es definitiv nur ums geld!aber das zieht sich durch die komplette "deutsche dance szene".
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ_JFK:
/offtopic on:@ FSOB: if [b]YOUR problem is my bad english than don´t read my threads & posts!!![/B]
mein problem ist nicht dein englisch.ich habe gar kein problem mit dir!ich frage mich das wirklich rein interessehalber.
quote:
@ Pete & Chris (webmasters): i think that it is maybe realy time to do something against frustrated & full with *cry´for´attention* [b]IDIOTS like FSOB who are waiting for good readed threads to come out with so pathetic posts!!! (few his posts in this thread are low under the level of normal communication / correspondency & they have anything common with the thema!!!)[/B]
oje....
sind die eigenen argumente am ende ,wenn man mit solchen mitteln versuchen will,ungeliebte leutz loszuwerden???find ich schon ein wenig überzogen,wenn man meine sperrung fordert,nur weil ich interesse für mir sehr seltsames verhalten zeige.
anstatt stress zumachen,hätte ne simple antwort auf meine frage auch gereicht. think about!!!
sicherlich war das offtopic,ich habs mittlerweile auch editiert.
und wenn man mich weiterhin direkt anspricht ,werde ich auch weiterhin stellung dazu nehmen.
@dj_stapf
deiner meinung schliess ich mich an.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
@ fsob & stapf:
AFTER THIS MY POST ...
I WILL IGNORE YOUR THREADS / POSTS IN THE FUTURE , AS I USUALY DO!!!
IF YOU LIKE TO CLEAR SOMETHING WITH ME...
LET ME FIRST EXPLAIN SOMETHING: I DON´T WANTED , I DON´T WANT & I WILL NEVER LIKE ANY CONTACTS WITH ANY OF YOU!!!
@ fsob: so you do understand me , how could you otherway quote my postings ???
- you twofaced *wanna-be-in-d-midle-of-attention* & so "inocent" kid who just replied on the "attack" ...
1. in this thread , without any provocation
you gave yourself right to judge about my english ... your (in d meantime edited) post had nothing to do with the thema in this thread & was only insulting & wanted to provocate further conflict ...
2. AS I ALREADY SAID , YOUR PROBLEM WITH MY BAD ENGLISH IS SOLVED WITH NOT READING MY POSTS!!!
3. after first my advice to ignore my posts you continued to write only about me or psyCodEd ...
4. if the moderators of the forum don´t have anything against , open thread in "offtopic" or "netzwelt" like ....
" i have a problem with jfk´s bad english" ... don´t realy care how can you call the thread
5. in future , maybe is better not to write at all anything what is connected with me or WhyNotMusic , but if you have to do that to satisfy your sick need for barking , than feel free to do that , i told ya (ya = you *plural* , no problem for translation ;o) , i will IGNORE you ! (what i can´t say for other WNM artists / friends)
better mind your bussines in the future & let us doing our work !
@ schraube: (qouted from psyCodEd´s post) "Wer wenig liest hat wenig Wort-Begegnungen. Mangels Wortbegegnungen haben Auge und Gehirn eine deutlich geringere Chance, ein Wort zu erlesen, aufzufassen, zu verarbeiten und zu speichern...
first inform yourself , than judgement pls ...
@ Philipp: when ppl like to understand eachother they can ... needs two conditions:
1. they have to like to understand eachother
2. they have to be ppl (ppl = short from people , but i think philipp know what i mean ;o)
so , so much from me
in best purpose
jonny
quote:
Ursprünglich geschrieben von Leptomorph:
ich weiß immer noch nicht wer nun chris hunter ist muss man den kennen?
tf user und nachwuchsproduzent...
also echt, muss das sein? offtopic schön und gut, aba das gegenseitige angefeinde hier steht unter keinem guten stern mehr
quote:
Ursprünglich geschrieben von heraldo:
geh zu der petunie, maiskolben. sie macht einen guten fleischersatzstoff für unterhosen...also echt, muss das sein? offtopic schön und gut, aba das gegenseitige angefeinde hier steht unter keinem guten stern mehr
WORD !!! ich verstehe auch nicht warum man sich gegenseitig anfeinden muss...man sollte lieber seine energie positiv nutzen indem man was nützliches tut anstatt sich über andere aufregen (manchmal leichter gesagt als getan *g*)
is gut ... du has "wannebe"auffer stirn stehn
ich versteh ja die ganzen cologne-jungz,die ihren kollegen hier lautstark vertreten!
aber kollege sein alleine kann es doch nicht sein,oder?wer hier diesen müll ,der von mr deejay jfk gepostet wird,unterstützt,gehört eigentlich verhauen!sicherlich meine subjektive meinung.wer objektiv sein möchte,wird mir aber sicherlich in einigen punkten zustimmen.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Pokahontas ]
nur um das klarzustellen:
das war keine parkplatzparty sondern eine campingplatzparty !
es war mir ein vergnügen mit dabei gewesen zu sein ! diese vier tage waren einfach der hammer ! ...und das waren WIR !!! ...und wir haben das alle gemeinsam gestartet.
was ich noch sagen wollt:
"das ist doch bestimmt schon hauptschule klasse 9,oder?" ....sowas sagt deine mutter ? aha. würd gerne ma ihren charakter kennenlernen.
...ebenso ziemlich bescheuert deiner mutter das zu faxen oder soll das ein witz sein ?
...und noch bescheuerter ist es sich hier über irgendwelche englischkenntnisse gedanken zu machen. super.
du kannst stolz auf dich sein, dass deine mutter englischlehrerin ist. hut ab !!
mehr will ich eigentlich net sagen.
ENDE !
gez: ein cologne-mädchen !!
p.s. ich bin manchmal bei jonnie & pokahontas @ home. die gastfreundlichkeit lässt natürlich zu wünschen übrig. spass hat man eigentlich nie. naja...wer will schon spass und ständig dieses star getue. schlimm ist das. was mach ich da eigentlich ? hmmm.....ma überlegen. unterlegen fühlt man sich eigentlich immer.
naja...was tut man net alles um einem star gaaaaanz nahe zu sein. fast alles.
so lieber fsob, nun steck mich in deine schublade und mach se zu, dann kannst du mich wenigstens net verhauen.
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
ich reagiere nur auf postings anderer leute.
ich habe versucht zu schlichten,aber wer sich selbst nichts eingesteht,dem kann ich auch nicht helfen.
mein letztes posting sollte eigentlich mein letztes zu diesem thema sein.
und bevor ich vom chris gesperrt werde,drehe ich euch lieber freiwillig den rücken zu.ist eh kaum ne anstrengung wert,wie ich merke.
ne einfache frage kann von euch nicht beantwortete werden,im gegensatz versuchen sich diverse leutz zu profilieren und machen hier auf streithahn.
sorry leutz,aber für so etwas fühle ich mich schon zu alt.
thema dj jfk ist für mich beendet!wer sich auf grund simpler fragen stark überfordert fühlt,sollte vielleicht nicht befragt werden.sorry deswegen.
@stern.....
ich lehne agressionen von prinzip aus ab.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pokahontas:
@fsob&schraube&stafp&alle anderen solchen:[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Pokahontas ]
wat bist du denn für einer.....???
alles schön über einen kamm scheren und dem konflikt aus dem weg gehn....
verstehe mittlerweile echt warum sich nahezu alle sämtlichen old school user dieses forums hier nicht mehr sehen lassen bei dem niveau dem ihr hier entgegenstrebt...
ich gehe dem konflikt nicht aus dem weg, mir ist das alles hier nur zu niveaulos um auf jeden näher einzugehen(bis jetzt deins hier-was aber nicht heißen soll, das deins niveau hat)...
...so, in diesem sinne:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pokahontas:
[B]also,Schräubelinchen....ähm...also,ich dachte eigentlich bis jetzt, dass wenn man meinen namen liest weiß das ich ein weibliches geschöpf bin....aber anscheinend kann hier net jeder das gelesene zum hirn weiterleiten...[B]
och weisse... ich nehm das forum hier nich so wichtig das ich alles mitbekomme... ausserdem weiss ich absolut nicht was pokahontas sein soll sorry..
aka habich im real life gottseidank genug zutun um mich hier nicht profilieren zu müssen...
von daher ist es eher schwach meiner argumentation mit der fehldefinition deines geschlechts entgegenzutreten....
[ 07-09-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
WAS GEHT???
WO BIN ICH?
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:verstehe mittlerweile echt warum sich nahezu alle sämtlichen old school user dieses forums hier nicht mehr sehen lassen bei dem niveau dem ihr hier entgegenstrebt...
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:verstehe mittlerweile echt warum sich nahezu alle sämtlichen old school user dieses forums hier nicht mehr sehen lassen bei dem niveau dem ihr hier entgegenstrebt...
schade eigentlich...
/offtopic supacollider ..man kann auch mit geistreicheren beiträgen zu nem 4 star user werden ...ich find deine smilyorgie hier wenig hilfreich !
[dieses Posting ist gegen nichts und niemand gerichtet, keine soll sich davon angepisst fühlen]
...wobei sogar ich so langsam dafür wäre den Thread zu schliessen...
also mal ganz getrennt von der vorgefallenen sache:
ich habe in letzter zeit immer weniger lust hier im forum zu posten weil es sich wirklich zu einem hetzforum entwickelt.
Dieser Thread beweist so einige Fehler.
Einmal meinen Fehler und zahlreiche zwischenmenschliche Fehler.
Schade ist nur, das die Moderatoren eine solche Entwicklung dulden.
Ich bat Chris diesen thread zu schließen.
Es wurde auch von anderer Seite 100 gewünscht.
Wenn es Sin und Zweck des TF ist übereinander herzuziehen. macht doch eine eigen Rubrik dafür auf.
Neben dem Offtopic ein HetzTopic.
Ich finde das wirklich unglaublich.
Ihr nennt mich unterstes Niveau?
lest doch den ganzen Thread!
Meine Bitte an Chris:
Greife hier einmal härter durch.
Wäre schade ums TF. Ich mag doch nicht in einem Forum posten wo ich Angst haben muss das ich aufgrund meines NEWBIE status oder meiner Meinung fertiggemacht werde.
@ ALL
DISKUTIEREN HEIßT NICHT STREITEN.
STREIT IST DIE MUTTER DES KRIEGES.
UND KRIEG IST EGOISMUS.
-frieden kann so schön sein-
[ 07-09-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von shadow:
Irgendwie witztig:
Das Thema des Threads ist laengst abgeschlossen. Das hindert einige User allerdings nicht daran, sich nun gegenseitig und vollkommen off-topic anzugreifen.
..und genau diese User sollten sich sehr deutlich überlegen, ob sie weiterhin ihre Postings mit unserer Intention verbinden können. Ferner verweisen wir auch ständig darauf, dass wir uns selbst bei "hitzigen Diskussionen" einen freundlichen, höflichen und fairen Umgangston wünschen. Das impliziert auch, dass man sich heulsusen-Links spart, beim Thema bleibt und vor allem persönliche Kritik an anderen Usern unterläßt. Wenn dahingehend aber sich manche User ein Posting dennoch nicht verkneifen können und dann eine Schlißeung des Threads oder 'härteres Durchgreifen' (?) fordern, sehe ich darin ein Paradoxon, was nicht mehr mit den Regeln des Forums und normalen Umgangsformen vereinbar ist. Geschlossen und bei ähnlichen Ausartungen müssen einige User mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, da ich's nun langsam echt leid bin, dass Leute, die wissen, warum wir das Forum machen und was unsere 'Regeln' bzw. Wünsche sind, diese absichtlich missachten. Wenn ein Newbie in eine hitzige Diskussion abdriftet, weil er mit dem Forum noch nicht so vertraut ist, hab' ich durchaus Verständnis: nicht aber bei Usern, die das Forum und uns längere Zeit kennen und mehrfach über Themen wie 'Schließung von Threads/Sperren von Usern' gestolpert sind.
Entsprechend erwarte ich also von allen Beteiligten, die sich hier gegenseitig angegiftet haben, umgehend eine freundliche Entschuldigung uns und den angegifteten Usern gegenüber. Reicht euch die Pfote und entschuldigt euch: weitere Rechtfertigungen oder Kritik persönliche Natur will ich hier nicht mehr lesen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
...dann eine Schlißeung des Threads oder 'härteres Durchgreifen' (?) fordern, sehe ich darin ein Paradoxon,......und bei ähnlichen Ausartungen müssen einige User mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, da ich's nun langsam echt leid bin, dass Leute, die wissen, warum wir das Forum machen und was unsere 'Regeln' bzw. Wünsche sind, diese absichtlich missachten...
Genau das wollte ich sagen chris. anscheinend wird zu wenig unternommen um eine anständige kommunikationsbasis zu waren.
Ich denke auch wir sollten DIESES Thema in einen anderen Thread verlegen. Wenn es sich überhaupt lohnt darüber zu reden. Aber ich denke es sollte sich in Zukunft etwas ändern. Weil in dieser Weise kann es ja nicht weitergehen. Es ist einfach absurd 2 Seiten Thema und 2-3 Seiten Offtopic + Hetze. Macht das Spass? Viele interessante Themen werden dadurch zerstört - finde ich... habe ich gemerkt... in der vergangenheit.
und in beziog auf NEWBIES meinte ich sowas hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002854
[ 07-09-2002: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]