This is topic Drexciya gestorben in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002849

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Sehr traurige Neuigkeiten erreichen mich gerade über mehrere Ecken - angeblich ist Drexciya in der letzten Nacht an Herz Komplikationen gestorben!

Kann das wer bestätigen bzw. hat jemand zusätzliche Infos?

Hier die Mail die wohl von Mike Clark stammt:

"I was just informed today that one of my UR brothers is not with us
anymore.
James "Drexciya" Stinson died last night of heart complication.. It is a
big loss for his friends, fans, and family. He will be greatly missed.
One of the true brothers of the Underground"

Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :

ohhhh neinnnnn, wenn das wahr ist, dann ist das n mega verlust.....buhuuuuuuu

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Vinylprinzessin ]

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Das wäre in der Tat ein herber Verlust! Ich mag diese geilen verfrickelten Detroit Sounds von Drexciya...

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

hab mal versucht auf ein paar detroit based webseiten zu recherchieren und in zwei messageboards (submerge.com / detroitluv.com) die selbe mail zitiert gefunden.
sieht also so aus, als müssten wir uns mit dieser sehr traurigen nachricht "anfreunden" - wieso sollte jemand auch so einen fake in die welt setzen ?
sowas, erst gestern habe ich mal wieder mit seiner 'neptunes lair' platte gemixt ...
bewahren wir seinem werk ein ehrendes gedenken!

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

kein fake, kam auch über die ur mailing liste.

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

das macht mich traurig...

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

*unglücklich*
stimme da vinylprinzessin zu
condolence out from me

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

meine tiefe trauer auch hier, er hatt grandiose sachen geleistet und sie zum glück auch auf vinyl gepressst, ich hoffe er hatt seinen frieden gefunden, in memorian ...

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

das finde auch ich sehr schade, der ich vor ein paar Tagen erst einige Hammer Tresor-Scheiben von Drexciya erworben hatte! Für mich ist damit eine Personifikation der Kreativität verstorben!

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Mir war er nicht so bekannt. Kann vielleicht einer nen kurzen Lebenslauf oder wenigstens nen Link dazu hier reinstellen?

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

ohhhh no - ein herber verlust - R.I.P.

some general info http://www.phinnweb.com/links/artists/drexciya/

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

waaaas!!!

das ist ein herber schlag. (sorry, vielleicht war ich ja immer falsch informiert, aber waren drexciya nicht immer zwei personen?)

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

shit da sollte man jetzt ja schnell die vinylz komplett abgreifen, bevor der todes-hype die preise ins unermessliche steigen läßt.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

OOPs, dabei war der doch grade so fleißig!

Erst Hotmail closed, dann Drexcya tot, die Underground-Electro-Szene scheint am Boden zu liegen!

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

@elias
wenn hotmail dichtmachen würde, wäre das kein allzu herber verlust - bei hotmix schmerzt das allerdings schon eher, aber genug der (über-)weisen worte.

falls das wirklich stimmen sollte, wäre für mich einer der umtriebigsten und zugleich auch kreativsten köpfe vom fenster, die mir in den letzten vier jahren plattenkaufen untergekommen sind. gerade die platten, die ich in letzter zeit von ihm bekommen habe (gut, das war nicht unter dem drexciya-alias, aber the other people place und transllusion gehen ja in die selbe ecke), machten mich jedenfalls extrem neugierig auf das, was da noch kommen möge.

ein herber verlust für die elektronische musikszene, ganz klar. grossen respekt nach detroit!

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Ohje ...
Drexciya Platten haben mich immer sehr inspiriert ...
EInes meiner Vorbilder ist gestorben ((
R.I.P.

quote:
Ursprünglich geschrieben von stype:
@elias
wenn hotmail dichtmachen würde, wäre das kein allzu herber verlust - bei hotmix schmerzt das allerdings schon eher, aber genug der (über-)weisen worte.

Über den schock habe ich das verwechselt, Stype, ... aber: Hotmix schreibt auf seiner Website, das es seinen Betrieb einstellt: Check: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002557

@elias
danke, habe ich schon gelesen, nur leider noch keinen kommentar darüber abgegeben. ist ohnehin beides tragisch genug.

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

ohje. Das ist mal wirklich eine üble Nachricht. Dabei war er grade sooo gut und so produktiv.

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

bin sprachlos...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

...and so the heavily damaged black submarine cruiser dandles deeper and deeper into the eternal void of the aquatic deep sea cosmos, emitting only brief and more and more faint echolon beeps. "farewell from drexciyan cruise control..." is the last radio message and with that one of the resistances boldest fighters is put to his eternal rest, leaving a gaping hole in the sub-aquatic strike forces, that can never be filled again.

rest in peace, drexciya!

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

*heul*

Geschrieben von: Subheard (Usernummer # 5857) an :

Die Besten sterben jung....

Warum erwischt es immer die Guten?

R.I.P.

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

ich kannte seine Musik nicht wirklich, nur das The Other People Place Album is mir so richtig ein Begriff, das werde ich mir jetzt wohl auch endlich mal kaufen. Wobei ich vermutlich erst dann richtig wissen werde was für ein Genie von uns gegangen ist.

Rest In Peace

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

och neeee.
das ist ein herber verlust für die szene-das war noch jemand der musik geatmet,gegessen und wirklich geliebt hat!

unvergessen 'The Red Hills of Lardossa' oder auch 'Bubble Metropolis'.

R.I.P *schnüff*!!!

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

oh man, ist das scheiße!! hab ihn auch erst dieses jahr "kennengelernt" durch seine beiden letzten Alben die ich mir vor kurzem gekauft habe... Von dem habe ich mir wirklich noch sehr viel gute musik versprochen...

R.I.P.

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Ich habe die Unterwasserwelten der Drexciyaner immer sehr gemocht. So kreativ und so faszinierend.
Es ist traurig aber es bleiben wunderbare Releases zurück. Keine Ahnung, ob es ohne James Stinson weitergeht. Die eigentliche Frage ist aber die, ob es ohne ihn überhaupt weitergehen kann.

R.I.P.

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

rest in peace

Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :

auch hier

ohne worte

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

R.I.P

*hauptsenk*

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

echt hart.. :-(

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

echt herb...

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Echt traurig, empfinde ich ebenfalls als absoluten, nicht nur für die Szene, "Neptune's Lair" fand ich ziemlich cool....
Schade, schade ....

Geschrieben von: zahni (Usernummer # 5399) an :

Ein trauriger Schicksalsschlag!
Seine Musik lebt jedoch weiter!

Geschrieben von: liquid3000 (Usernummer # 2415) an :

Kaum ist einer tot, ist er fuer alle der Groesste gewesen und wird ja so arg vermisst. Haett er 5 Jahre nix rausgebracht, haette das auch nur vielleicht 1/5 der Leute die jetzt hier rumheulen bemerkt.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Kennt jemand eigendlich jetzt die genaue Todesursache?

die pumpe wollte nicht mehr. ist aber auch nicht so, dass das aus dem nichts kam, er war schon eine kleine ewigkeit ziemlich krank. wie schlecht es um ihn gestanden hat, wurde ja von niemandem genau gesagt, aber wie man sieht, war's wohl schon ziemlich heftig. wahrscheinlich kann man froh sein, dass er ueberhaupt noch so lang drchgehalten hat ?

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

tztztz gescom, deine wortwahl lässt zu wünschen übrig.
du postest wie ein bauer, der von seinem eingeschläferten zuchtbullen erzählt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von liquid3000:
Kaum ist einer tot, ist er fuer alle der Groesste gewesen und wird ja so arg vermisst. Haett er 5 Jahre nix rausgebracht, haette das auch nur vielleicht 1/5 der Leute die jetzt hier rumheulen bemerkt.

saublöder post! was hat denn vö-politik mit der traurigkeit der tatsache, dass einer der vielseitigsten elektro-produzenten nicht mehr unter uns weilt, zu tun?

abgesehen davon, dass es in den letzten 2 jahren eine ganze reihe qualitativ durchaus bemerkenswerter vö´s auf warp, tresor und clone von ihnen gab, sehe ich in dem thread nix von der von dir angeprangerten geheuchelten trauer. ich denke, die leute, die hier gepostet haben, waren sich seiner werke durchaus bewusst, haben sie gemocht und gespielt und stehen dem ganzen jetzt schon etwas "fassungslos" gegenüber.

schliesslich zählen drexciya zu den wenigen, die ihr schaffen unter ein (zumindest für mich gelungenes) künstlerisches gesamtkonzept gestellt haben. mir haben die unterwasser-elektrowelten immer jede menge spass gemacht und ich empfinde es wirklich schade, dass es aus dieser richtung u.u. nix mehr geben wird.

[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

uhh das The Other People Place Album ist von ihm ?? kenn nur das von ihm .. ohh traurig ..

@lame:

@lame dankeschön

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

Oh **** !
kannte seine mucke noch nciht lange aber hab sie an sich wie sauerstoff in mich reingezogen und dann sowas

RIP

quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
tztztz gescom, deine wortwahl lässt zu wünschen übrig.
du postest wie ein bauer, der von seinem eingeschläferten zuchtbullen erzählt.

welche wortwahl? haste richtig gelesen?

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

R.I.P.
Was gabs eigentlich noch für Nebenprojekte von ihm: Ich hab gehört Drexciya=TheOtherPeoplePlace=TheZyklus=Dopplereffekt.Muss aber nicht stimmen, ist nur ein Gerücht.

Geschrieben von: krzysztof (Usernummer # 5566) an :

dopplereffekt (der zyklus) ist die andere hälfte von drexciya. hmm - die projekte :
transillusion
other people places
elecktroids
japanese telecom
arpanet
l.a.m.
+ ein weiteres, was mir grad nich einfällt. die ersten ultradynes sollen auch von drexciya produziert worden sein.
james stinson hat vor seinem nahendem tod das unterwasser-szenario verlassen u. einem stern seinen namen gegeben, möge er dort in frieden ruhen.

Geschrieben von: acidgurke (Usernummer # 6529) an :

"May your journey through the stars be peaceful"
(Journey of the Dragons, UR 1993)

dann ist das fehlende glied wohl glass domain

Übrigens grad auf eBay zu haben
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=905038938&rd=1

Platte lohnt sich!

das ist soviel ich weiss der dopplereffekt-mann allein. ich meinte ein neueres projekt, wo noch dieses jahr ein album kommen soll...

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

aha,danke.

soviel zu glass domain, 122 GBP, hammer

quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
soviel zu glass domain, 122 GBP, hammer

DAS hätte ich auch nicht gedacht, aber die Platte ist ja auch ein Knüller. Gut dass ich sie sowohl in blau als auch in clear habe - ob es wohl noch mehr Versionen gibt?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Gut dass ich sie sowohl in blau als auch in clear habe - ob es wohl noch mehr Versionen gibt?

ist das nicht so ziemlich egal, wenn überall das gleiche oben ist?

Ach Lame,

was ist schon nicht egal?

sicher ´ne menge, aber da würde mir die kohle weh tun, bzw. würde ich mir lieber was anderes/neues plattenmässiges dafür zulegen. aber das ist jetzt wohl auch ordentlichst offtopic *g*

ich habe ja nicht 122 Pfund bezahlt, die eine der beiden hat sogar nur 1$ gekostet.

das verdient zweifellos anerkennung. ich gebe aber zu bedenken, dass dieser thread wegen des todes von james stinson eröffnet wurde...

@krzysztof

naja, aber der gute James - wenn er denn von oben mitliest - freut sich aber doch vielleicht wenn sein Oevre hier nochmals massivst gepuscht wird.

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Mannomann, bin gerade erst durch den Grava 4-Thread drauf aufmerksam geworden...

Sorry, will nicht zynisch klingen, aber der Sensenmann interessiert sich anscheinend nicht dafür, ob jemand wegweisende Musik
veröffentlicht hat, oder nicht...

R.I.P.

Respekt!!!

btw (und ziemlich nebensächlich in Anbetracht der Sachlage):
Transllusion und nicht Transillusion...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.