This is topic 3 Themen: NO at Viva-Westbam-GO in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002765
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
1.Thema: Liveübertragung der NO bei Viva und zwar weil gerade alexander kowalski läuft und viva bis jetzt nie etwas live übertragen hat was nicht berechenbarer pop war (mayday/lp)-hätte ich denen seit 1995/96 nicht mehr zugetraut. naja no ist ja nicht gerade ein undergroundevent, aber trotzdem.....
2.Thema: Westbam-habe heute auch das video zu oldschool baby gesehen und mir ist aufgefallen das hier im forum oft sven väth als verdientes urgestein des technos genannt wird. ich meine westbam hat mindestens genauso viel anteil; vielleicht sogar mehr denn mit der zusammenarbeit mit nena bringt er techno wieder unangemeldet in die deutsche pop-öffentlichkeit und verwebt sie gekonnt mit dem zeitgeschehen (80-ties revival). er ha ein gespür für den zeitgeist und setzt was kommerziellere sounds angeht oft benchmarks....
3.thema: eigentlich lohnt es sich nicht darüber ärgerlich zu sein, aber dennoch sollte man es mal aussprechen: tranceallstars haben mobys "go" dreist gerippt und mit einem bauerntrancebeat versehen. einerseits hängen an dem song für viele hier ein paar echt wertvolle momente und zweitens stinkt es mir, daß irgendwelche kiddies jetzt glauben das diese vandalen solche stücke produzieren können.
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
zum thema 2:vergesse nie das Sven Väth Popstar war bevor er dj geworden ist und das ist schon laaaang her
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
welches lied von den Trance Allstars meinst du denn?also ich find bis jetz haben die eigentlich nur nummern gerippt die sowieso schon jahrelang in clubs hoch und runter gelaufen sind, alles halb so wild..
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@vertelectricy slasa-da da ___ da da ___ah....
@youndj
go, im original von moby so 93-95, das ist schlimmer, asl wenn es zB born slippy gewesen!! Da hängen für mich erinnerungen dran
erstmal noch ein reuchen *dichtist*
außerdem ballert gerade dfer isiah major
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
u. nu der Rush *g*
:
mit Direktübergang zum Paule ...hehe
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hm wir müssen uns entscheiden ob wir hier live commenatry machen oder hier http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=002570
Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an
:
ganz cool gemacht ...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich find das gut das ihr hier alle bekenden viva zuschauer seit...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
1+3:zustimmung
2: was hat das teilhabenlassen der pop-öffentlichkeit mit verdiensten an techno zu tun?
:
Nää echt net. Kann mich mit Tränz nicht anfreunden....
:
kry, solange wir dich dort nicht sehen müssen.. *g*
:
@KryStuff : von mir dürftest du ja nich mehr erwartet haben
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
kry, solange wir dich dort nicht sehen müssen.. *g*
keine angst ich kümmer mich nur um die frauen hinter der kamera und um die vor der kamera nur wenn die aus ist *g*
wer legt denn grade auf djane rush?
:
seit ich weiß, dass du viva superstar bist, kry....
...du wärst doch sicher froh, den rush mal nehmen zu dürfen *g*
*g*außerdem war rush ja noch ganz lustig und ne live übertragung nur aus dem centory circus kommt im radio leider nicht, anlagenmusik ist wegen subwoofer den anderen personen im haus nicht mehr zu zutrauen *örx*
[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
:
Äh letzter comment war offtopic.Zu 2: Ob jetzt dieser "Hit" von der Flachflöte noch unter dem Titel "Teschno" laufen darf, sei mal dahingestellt, für mich ist da schon reiner Pop. Und der Arschkorken fährt wohl eher im Kielwasser des 80ies Revival mit, der olle Trittbrettfahrer.
:
wer ist eigentlich das blonde Gift auf Pro7?
*grins*
:
Paule legt auf und ich finds nich wirklich schlecht ...
:
Cool The Advent!!!!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
@youndj
Da hängen für mich erinnerungen dran
dann hör Dir doch das orignial an
habs mittlerweile auch gehört und finds auch echt übel aber was solls...
:
Boah, aufreg, sowas darf keiner covern, das ist ne frechheit, 30 jahre bei wasser und brot!!!
:
schon ok..
:
jetzt isses wieder cool...
:
man, ist "The Advent" ne geile schickung *verspul*ach, jetzt wär ich schon gerne da...
:
Ganz klar der hats drauf ...Partyyyyyyyyyyyy!
:
Ach sei ruhig!!! Aber näxtes WE is ja schon SMS, da gehts dann richtig ab!
:
:
Was ist das eigentlich für ein geiles Teil, wo der als seine Hand rüberhalt???
:
Was willst du denn? SMS ist auch nix anderes ...
:
das wollt ich auch grad fragen...
:
Tja, ein effektgerät...Alesis Air FX ????
kostet ca. 153 € gibts zb bei klick
Im Katalog auf Seite 52, Artikel DJ000517
[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
:
wat der Jason rockt nächste Woche auch die SMS? *coool* :-)
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
dummfrag* wer isn das auf viva *g* kommt ja ma geil
:
@ tick: Meine Antwort war an xcypherx gerichtet, absolut nicht bös gemeint, und spiegelt nur meinen Frust wieder dass ich hier vorm Monitor hock und nicht auf irgendeinem Tanzflur rumspring. *g*
:
@the undefined.wie oben zu sehen, ist da the advent live...
:
@ väthi: Normal rocke ich die SMS!!! Gibts schon einen Treffpunkt? Ich verfolge den SMS-Thread nicht sehr genau...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
bpc will xtra thread aufmachen bezüglich treffen etc...
:
nich so schlimm jason ...mann geht das ab ...
:
Doch da ist schlimm das ich zuhause hock... vollkommen gegen meine Natur.
:
na das hoffe ich doch ma :-)
hab aber selbst keine Ahnung..
:
Scheisswerbung...
:
Scheissmukke
:
Allerdings...
:
ich will ma neuen Sound hören, immer nur das altbekannte, traut sich von den großen Namen keiner mal, was neues auszuprobieren?
:
Hey das Lied was grad der Dyk spielt is net schlecht!
:
Örx wat is das jetzt??? Nich gut.
:
die Top DJs könnten durch ihren Namen doch viel leichter Trends setzen und dadurch wie ich als BWL'er sagen würde: "zukünftige Erfolgspotentiale absichern" *g*
Warum machen das sowenige?
:
argh! was isn das für´n emerge mix?
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Jungs, kommt doch mal in den IRC-Chat...
:
O-Ton Paul van Dyk: "Das ist eine Grossveranstaltung, wo man dabei sein muss, wenn man was in der elektronischen Musikwelt was bedeuten möchte." --no comment---
ps. und was ne Emerge-Verwurstung.
:
boah...sah der Väth scheiße aus mit der Frisur...*g*
:
Yep... Aber mal gucke wat er auflegt.
btw. komme nicht in den IRC-Chat, weiss net was da geht.
ps. Yeah jetzt kommt diese geile neue Chester Beatty Platte!!!
Geschrieben von: dresden II (Usernummer # 6257) an
:
schön das ihr bei sven* so gut feiert (krasser fadeout) + jetzt die Hymne zum Nature One . . .???
*eben lachter noch
:
lolDer Knilch von der NO Hymne ist ja ne Spralli!
:
wenn ich den Väth seh muß ich an irgendeine Zeichentrickfigur denken - Tim aus Tim&Struppy? *g*
:
*lol* Genau das sage ich auch schon den ganzen Sommer...*g*Aber was war das bitte für ein Knaller vor der Technasia????
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
örm... nur um das mal richtigzustellen: zum
thema trance allfu.kers rippen moby...go von moby auf instict dance war '92 schon
ein knaller ohne die flächen. erst später
in dem jahr kam der remix mit den typischen
flächen als "twin peak remix". und da hört
man auch das ECHTE original raus: nämlich
den unverfäschbaren, unvergleichlichen
sound von angelo badalamenti, der so ziemlich
fast alles von david lynch vertont,als
letztes eben natürlich mulholland drive.
is also ein wenig falsch, das "original"
moby in die schuhe zu schieben, auch er
hats nur geklaut... *einwenigklugscheiss*
g.
Geschrieben von: liquid3000 (Usernummer # 2415) an
:
Das Konzept der Trance Allstars ist es "alte Hits" zu covern und neu aufzulegen in 6 Variationen. Nich das ihr euch beim naechsten Releasen wieder wundert das ein Cover ist.....
Die ganze aktuelle Coverei ist ein Armutszeugnis fuer die Musiker und die Plattenindustrie. Kann ich gleich die Charts von vor 10-20 Jahren hoeren und mir mit Drum-PC paar Beats drunter basteln. Vieles klingt so billig zur Zeit, besonders die Cover die in 3 h in einem Dorfstudio gemacht werden, von geklauten Melodien in anderen aktuellen Songs gar nicht zu sprechen...[ 03-08-2002: Beitrag editiert von: liquid3000 ]
:
@giannizu der zeit wo moby das teil rausgebracht war der sound immer noch neu und moby konnte nicht damit rechnen mehr als die aufgeschlossene techno-hörerschaft damit zu erreichen. er hat an den sound geglaubt. was dann kam wissen wir ja.
dranceallstars wissen was das lied für eine power hat und wissen auch das heutzutage zwar viele das teil kennen, sie aber dennoch darauf bauen können das "daisy dämlich" keine unbequemen fragen stellt. so kann man dann risikofrei eine weitere clubhymne rippen und steht noch als clubrotationsheld da. wenn man die kontroverse der eigenständigeren produzenten daniel bell vs. josh wink im vergleich betrachtet, dann vermute ich das die großen plattenfirmen sich ständig klar über künstler hinwegsetzen und sich durch konsequente ignoranz gegenüber originalproduktionen in ihren hauskanälen (viva,einslive..etc.) relativ leicht hinwegsetzen.
ich glaub ur hat es vor ein paar jahren richtig gemacht: http://www.renegaderhythms.com/home.html?main=http://www.renegaderhythms.com/articles/ur/ur.html#121199
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Boey der Sven war aber mal gut gelaunt gestern! *gg* The Advent war doch auch fett, was man so gehört hat, oder???
:
erst mal fette propz an Blank & Jones, die mir gestern erstaunlicherweise ziemlich spaß gemacht haben mit ihrer wiederbelebung des früh-90er spirits mit all seinen übertreibungen und infantilem. bewahren damit allemal ein stück geschichte, das darf so bleiben!
Blank & Jones ansonsten hat Sven mal wieder bewiesen, warum er der magnet ist
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
kommt noch mal ne Wiederholung????
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
@camo: ich wollte nicht den moralischen
hintergrund anzweifeln, das is kein thema...ich respektiere grade moby seit jeher sehr,
is einer der wenigen künstler im bereich
elektronische tanzmusik, was die meisten
hier im absprechen würden. mir gings nur
um die tatsache, dass der hook eben nicht
vom moby is...
g.
:
jau den Väth fand ich gestern auch mal wieder überraschend genial - er kanns halt noch immer wenn er will..
:
find ich auch..
:
@gianni kein problem, bin auch nur angesäuert weil nix mehr heilig is....zu sven väth: der war wirklich extrem gut gelaunt; so nett hab ich den noch nie gesehen.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Advent war köstlich, was danach zu sehen war, weniger.
:
Väth war pervers gestern, hat mir auch saugut gefallen. Best of, teils nur Schickerbretter hintereinander. Sehr cool. Hoffentlich behält er die Laune für die SMS (falls ich dazu komm, ihn mir anzuhören...)
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
wann kommt die Wiederholung??????
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
was musikalische verwurstungen angeht, haben wir doch den gurken-thread im offtopic! zu westbam: da ist nichts mit gekonnt und benchmarks setzen!
er selbst haut sich puder in die nase, während klausi im studio neben ihm die tracks zaubert nach aller chartsmanie. diese ganze retro-schei*e aus dem hause low spirit geht mir persönlich gehörig auf den zeiger!
(der LP-song war auch ein zeichen dafür. einige sounds davon gabs schon in den 70ern)
westbam und co. sind schon so lange im geschäft, dass sie eigentlich den platz mal für frischfleisch frei machen könnten!
andi.
:
@ LexyLex: Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Nature One leztes Jahr irgendwann vormittags wiederholt.
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zu Thema 1: Auch letztes Jahr wurde die Nature schon auf Viva übertragen und zwar hat man hauptsächlich DJ Rush gezeigt..und oh Wunder...auch Cristian Vogel wurde sogar einige Minuten lang gezeigt!!Also Viva is wohl doch nich so schlecht, haben auch mal ihre guten Tage!!!Zu Thema 3:Ja...das mit "Go" ist schlimm aber noch dreister fand ich die Verwurstung von "Lost in love" im Original von Legend B, das war einer meiner Trancehymnen, die mich erst zu dem Sound gebracht haben und was die Trääääääänz Allstars daraus gemacht haben is ja wohl echt ne Frechheit!!
:
Und was soll an einem Legend B Cover dreister sein als an einem "Go"-Cover?
"Lost In Love" klang doch im Original schon etwas kommerziger als "Go" (was jetzt nicht heißen soll, dass die Nummer schlecht wäre).
:
vor allem waren die Lost in Love-versionen der Allstars noch naeher dran am original als jetzt bei Go, weswegen von verhunzung bei Lost in Love weniger die rede sein kann. bei Go haben wenigstens Schiller noch 'ne feine Chillout-variante draus gemacht ,) wenn auch der nicht an den gewaltigen Dub-mix von damals rankommt natuerlich.