...der wohl beste club von sachsen hat also jetz ein gleichnamiges label... irgendwie cool
....ok - die platte war scheíße- halt recht einfallsloser progressive tool techno (wenn ich jetzt mal definieren muss)
- aber ich hoff in zukunft wird sich da einiges bessern!
....sorry wenn's dazu schon nen thread gibt...
[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: cubass ]
auf jedenfall abwarten! am besten du gehst mal zum philip und fragst mal nach dem basis-sampler vom letzten jahr... da haben viele aus diesem "umfeld" ein teil beigesteuert (medicine eardrum - blick drauf)....
also da kommt schon noch was, mit sicherheit!
zum glück ist geschmack verschieden und es gibt in LE ne menge leute, die den basissampler einfach nur geil fanden.
und es erwartet auch niemand von nem 1040 menschen, dass er die distille geil findet *fg*
zweitens phillip und josh (oder wie der heißt) haben zwar viel kontakt (seit jeher) zur distillery --- aber das label hat trotzdem nix mit dem club zu tun (citytrax<>distillery)... wenn das anders wäre müsst ich mich schon sehr irren...
und letztens:
mein beitrag war eher kritisch gemeint- und m.e. find ich nich gut, ich mag es nich wenn man bei nem liveact mit nem harddiskrecording- element performt (2 mal so gesehen) ....außerdem find ich den sound allgemein nich gut...
so, und zum schluss: ich steh nich auf tool techno, macht mit der zeit keinen spaß mitm mixen (find ich) .... ich hab mir die platte auch nur angehört, weil da halt distillery records drauf stand .....
beitrag war also ne info für unsere SCHRANZER (ich nutze dieses wort, damit auch alle verstehen von welchem sound ich spreche)
....oder anders für unsere progressive-, minimal-, tool-, detroit-, monoten- ,funkigen-, brachialen- -technoheads ;-)
p.s. die distillery ist der beste club.... coole leute und sehr, sehr wenig klischee-druffis (find ich gut)
WAS HASTN DU GEGEN STUDENTEN????????
is ja wohl besser als die druffi-brigaden in den meisten ostdeutschen clubs
quote:
Ursprünglich geschrieben von cubass:
mein beitrag war eher kritisch gemeint- und m.e. find ich nich gut, ich mag es nich wenn man bei nem liveact mit nem harddiskrecording- element performt (2 mal so gesehen) ....außerdem find ich den sound allgemein nich gut...
es gibt leider sehr viele (hochkarätige acts, die sowas machen) u.a. "wild planet" und "ural 13 diktators". find ich persönlich kacke. vielen mag es scheiss egal, mit was für equipment ein live act antanzt, und manche merken nicht mal, dass man live spielt, so nach dem motto: "kannste mal die und die platte spielen ... "
[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
so nach dem motto: "kannste mal die und die platte spielen ... "[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ][/B]
sone "nerveinheiten" gibts ja zu genüge.
nervennd sind aber auch die typen die dich nach deiner technik fragen wenn man gerade performt.
so nachm motto - ich hab krampfhaft plan- und das muss ich genau jetzt zeigen!
....mit adam beyer würde man ja auch kein interview führen, wenn er gerade auflegt!
achja, den basissampler findsch sehr geil, also das heißt, ich finde die cd mit dem oldschoolmix geil.
...genau lesen ist manchmal nich schlecht!!!
ich sprach von KLISCHEE-druffis (15, silbernes, bauchfreies top und ne fell schlaghose....) das findste wohl nich so oft in der distillery als in anderen clubs
(ausnahmen bestätigen die regel)
(außerdem hab ich nich behauptet das da keine wären ... eben nur nich die klischee-leutz)
[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: cubass ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von krzysztof:
dennoch ist die tille auch nach 9 jahren noch einer der besten clubs in sachsen, obwohl es eben auch zu wenig alternativen gibt...
Boah, wer hat dir das denn erzählt. Es gibt in Sachsen und Umgebung mehr als genug bessere Alternativen zur Tille.
außerdem gibt's ja in leipzig eher ne größere houseszene, als ne richtig große technoszene- oder irr ich mich da?(1040,distillery,shootclub<>nachtcafé,velvet,milchbar,coco.....distillery)
wenn man mal ins 1040 schaut- da sind ja fast nur lokale dj's am start.... da hab ich dann meistens keinen bock dahin zu machen,,,, schließlich will man doch für sein geld was geboten kriegen!
außerdem is das einer der druffi-clubs die ich im thread ansprach
nebenbei gesagt: was wär denn der tresor wenn es ihn erst seit 2 jahren geben würde?
...die zeit baut nen club erst auf!
ich glaube die leute in der distille sind recht froh, daß die aus'm 1040 im 1040 feiern und umgekehrt!
außerdem ist die distille ein klub mit einer TÜR ! demzufolge kommen 15jährige karstadtmenschen selten bis gar nicht rein! und das ist gut so!
ich war das letzte mal bei evox-tekknoplanet geburtstag und fand die leute recht angenehm.... und wenn mal ein schwuler dabei ist,...mein gott!
ich habs schon oft genug gesehehn.... ach quatsch ich erleb das eigentlich so gut wie immer: wenn ich weg geh und dann irgend nen typen mit meterhohen schuhen und ner plüschschlaghose und nem bauchfreien silbertop sehe und mir gerade denke, dass derjenige bestimmt nicht heterosexuell veranlagt ist ..... dann, ja dann kommt seine kleine freundin und knutscht ihn wie wild ab.... ich hab nichts gegen homos .... aber was gegen... schwule heteros *GGGGG*
und nochwas .... schwule sind meistens extrem gut gekleidet-->STIL ohne ende- da knn sich manch einer ne scheibe abschneiden (anzug, krawatte und sowas ...)
quote:
Ursprünglich geschrieben von cubass:
und nochwas .... schwule sind meistens extrem gut gekleidet-->STIL ohne ende- da knn sich manch einer ne scheibe abschneiden (anzug, krawatte und sowas ...)
um gottes willen, das is doch das letzte...das is schickimicki pur, stil können sehr wohl auch andere kleidungsarten haben!!!!
[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
Die Diskussion ist zwecklos! Die Leutz die mehr auf die Dille stehen fahren und bleiben dort. Genauso umgehkehrt. Bsp. --> ich. Würd doch nie in die Dille fahre und bin auch froh das die leute da bleiben!
Und wenn ich so was höre wie Anzug, da wird mir schlecht! Zu was feiern wir denn bitte schön! Anzug ist ja wohl bestimmt nicht der richtige "Style" für so'ne party! Aus. Ende. No Discus!
endlich spricht auch von der anderen (1040) seite mal einer ein weises wort°!° *g*
im grunde hat ja wohl auch keiner was gegeneinander. wär ja schlimm wenn alle in einen club rennen würden, dann müßte der andere ja zu machen. und das wäre bei beiden wohl schade!
hab ich denn gesagt das andere kleidungsstile nicht stilvoll sind????????!???
auch hier: genau lesen hilft manchmal!!!
... ich geh auch nich im anzug feiern ,... find aber trotzdem, dass das einfach mal gut aussieht!!
so, diskussion beendet- ist echt irgendwie sinnlos...
führt eh zu nix.... ich find die distillery gut! -sogar sehr gut... und ich werd auch in zukunft dort hin gehen! ....
...sone diskussion war trotzdem mal ganz witzig...
aber trotzdem darf man sich doch mal bissl gegenseitig aufziehen, is ja nich kriegerisch gemeint.
Distillery Besucher erzaehlen viel von
Toleranz und feiern sich drueber das manche
Gaeste nicht reingelassen werden. (Karstadt)
Ist das nicht nen Widerspruch?
Ich mein der Niedergang der Distillery ging
los als man anfing 9.30 Schluss zu machen,
wegen dem Ordnungsamt. 1998 war die
Distillery noch ganz ok. (Also der Tekk-Flur.)
Weiterhin sehr unsozial und hinterhaeltig
ist, das die Distillery Crew der Polizei
Tipps gibt wer verkauft, um gut dazustehen vor den Aemtern und selbst in Ruhe gelassen
zu werden.
quote:
Ursprünglich geschrieben von liquid3000:Weiterhin sehr unsozial und hinterhaeltig
ist, das die Distillery Crew der Polizei
Tipps gibt wer verkauft, um gut dazustehen vor den Aemtern und selbst in Ruhe gelassen
zu werden.
na nu aber...! vorausgesetzt, da ist was dran... vielleicht auch ein grund, warum es die distille schon immer gibt. außerdem "unsozial"? - wenn du deine gesamte kohle in einen club steckst, hast du bestimmt keinen bock, das bei dir die dealer ein und aus gehen und der laden jedes WE gestürmt werden kann... (erinnere mal an lehndorf oder zeitz)
unsozial? eieiei....
quote:
mindestens 10x die frage ob ich nich was von andreas kremer (oder wie der heisst) hab oder mal schneller machen kann (um 8h morgens)
Grade früh musses doch schneller und härter sein. Das ist halt der Style des Achten, das es früh mit dem Geballer erst richtig los geht.
quote:
[B]@ hakkiim 10/40 war ich erst letztes wochenende zufällig, weil 'n kumpel dort einlass macht u. man auch kostenlos getränke bekommt. also laurent ho war schon ok - ich wollte eigentl. auch feiern, aber bei dem fasching auf'm floor - sorry, da waren einfach zu viele unsympathen, wirklich finster...
wir ham uns dann zum bauen erstmal inne ecke gesetzt und waren binnen kürzester zeit umringt von 5 extrem-peilis, die sich nicht im geringsten artikulieren konnten ("hasse maan zug" ging noch).
B]
Das 1. Mal dort???
Und der Fasching aufm floor is wohl eher von den leuten die nur zur 400 Jahrfeier dort waren. Sorry aber die party ging dann noch fast 12 stunden! Vielleicht nächste mal einfach länger bleiben!
...ich glaub ich bin der einzige der sowohl gern in die Dille geht und als auch ins 40.
Die Dille mag ich, weil's:
- auch nen Housefloor gibt
- ich den Keller mag
- das gemütlich, familiäre
- interessantes Publikum, v.a. no kiddies!
- nicht jeder Arsch reinkommt
- das es fast keine Megadruffis gibt
(hat sich gegen früher ganz schön geändert)
Das 10/40 mag ich aber auch:
- wegen der geilen Terasse v.a. bei Sonnenschein
- ganz anderes Publikum, richtig krasse Feierleutz
- es mir immer noch einen Kick nach der Dille gibt, so quasi, bevor ich nach Hause fahre nochmal Vollgas geben
- ins 40 komme ich auch mit ner Hand voll Kerlen(no chance in der Dille)
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: hakki ]
ist eben ein richtiger "Club" im sinne von club. relativ normal eben. und wenn man dahin geht, trifft man viele normale menschen und vorallem auch ordentliche mädels...oder was springt denn zum größten teil im 1040 rum?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
Die Dille mag ich, weil's:
- auch nen Housefloor gibt
- ich den Keller mag
das is ja wohl der totale widerspruch!
aber egal, im grunde sollten wir mal wieder ontopic kommen, hier gehts schliesslich nich um die beiden clubs, sondern um ein label...
quote:
Ursprünglich geschrieben von hakki:
...und ie dille war mal geil und hat sich zu nem unmöglichen studenten und homo-schuppen entwickelt.sorry wenn sich jetzt einige angepisst fühlen, aber ist so.
uhhhhhhh..... da hat der gute, alte hakki doch tatsächlich nix gegen studenten gesagt!!!
mann mann mann - das hab ich wohl "total" falsch interpretiert.... gott.... ich sollte echt aufhören mit dem klugscheißen....
wenn du eine frau wärst, würd ich meinen, dass du deine tage hast! ....
du solltest nicht jeden anpissen- und dann groß tun, weil du ja jedem deine meinung sagst.... nobel nobel...
und klischee-druffi... jaja dummer begriff aber bei KARSTADT-RAVER wissen alle bescheid... klischeedrufis sind also irgendwie mitläufer.... (und selbstverständlich gibt es da differenzierungen!!!!)
.....so, warum ist es nicht für einige tf-user vertretbar, dass man sowohl zu house, als auch zu techno abgehen kann (keller<>housefloor)....
der thread geht total in die falsche richtung ... und so streitsüchtig bin ich eigentlich nicht, dass ich auf jedes sinnloses gedisse antworten muss... deswegen hab ich die diskussion beenden wollen.... weil's irgndwie klar war, dass das keinen sinn macht...
...auf die antworten bin ich trotzdem gespannt!
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: cubass ]
...ich finds oben cool, weil man da sich auch mal locker und bequem machen kann, es hell ist u. house kommt und im Keller kommt halt phatte music + ists stockfinster
...das ergänzt sich halt super
...ich mags halt nicht, die ganze Zeit z.B. nur Genüppel oder auch nur House zu hören
bzgl.Dille:"und wenn man dahin geht, trifft man viele normale menschen und vorallem auch ordentliche mädels...oder was springt denn zum größten teil im 1040 rum? "
...das find ich auch...10/40 hat vielleicht die krasseren Feierleute, aber die sind mir die Leute teilweise zu krass u. ich frag mich oft, wie die die Woche über klarkommen und was die so machen
quote:
Ursprünglich geschrieben von cubass:kann es sein, dass du deine tage hast????
....so, warum ist es nicht für einige tf-user vertretbar, dass man sowohl zu house, als auch zu techno abgehen kann (keller<>housefloor)....
und so streitsüchtig bin ich eigentlich nicht, dass ich auf jedes sinnloses gedisse antworten muss... ....auf die antworten bin ich trotzdem gespannt!
Hier sind welche:
1. Wie war das mit dem Gedisse? Jemanden danach zu fragen ist auch verdammt daneben!
2. Zu House kann vielleicht feiern, aber nicht abgehen. Ab harten Techno geht man "ab". Und beides zusammen ... das ist wie ... geht einfach nicht! Sorry, aber kann ich mir nicht vorstellen das das gehen soll.
@grindler....als ich letztens in der Dille war und für ne Freundin was holen wollte, hab ich festgestellt, das es dort echt kaum Leute gibt die was genommen haben, auch keine Kokser - war sehr überrascht, weil ich ein anderes Bild von früher hatte..
>> aber nicht abgehen. Ab harten Techno geht man "ab". Und beides zusammen ... das ist wie ... geht einfach nicht! Sorry, aber kann ich mir nicht vorstellen das das gehen soll.<<
geht mir genauso.
ich finde, der housefloor und der keller, da liegen welten dazwischen, mit unüberwindlichen hürden.
es ist mir einfach völligst unverstaändlich, wie man zwei so extrem unterschiedliche dinge schön finden kann.
ich mein, entweder man mag das eine oder das andere, aber beides? kann ich mir wirklich nich vorstellen.
verschreibt man sich nich irgendeiner seite?
mmh, ich hab mich einer seite verschrieben, ich nenn das gern "meine festgefahrene feierstruktur". nenn mich engstirnig, aber ich steh dazu.
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
das mit dem house/gedresche-floors stimmt meiner meinung nach nur auf dem land! entweder tuffiges house (z.b. läuft der coastclub da sehr gut) oder aber voll auf die fresse (diese 8.mai tendenzen mit acidinferno oder triebwerk)
das es in der stadt auch anders geht beweisen z.b. ätherclub in chemnitz oder berliner/spinnerei straße in le.
diese houseclubs sind meiner meinung nach die normalen diskos nach der jahrtausendwende. so viele leute hören plötzlich house.... shootclub ist für mich das beste beispiel. das ist kein club sondern ne disko. oder dieses soleil-rounge ding...
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Tobsucht ]
ich versteh väthi
...z.B. Moloko auch schon vom Rush gehört,
Phats&Small vom Väth
oder die DJs die die beiden Richtungen auch sehr gern kominieren: Carl Cox oder Bad Boy Bill
jeff mills hat mit hiphop angefangen.... wie unzählige dj's, die in den achtzigern angefangen habem...
...also kann doch techno<>house gar nicht so gegensätzlich sein!
@väthi:
ich werd auch niemals in meinem leben ne geile houseparty erleben, weil ich das ganze image rund um house absolut nich mag! dann hör ich doch lieber hiphop...
wobei, doch, hab ne geile houseparty erlebt, aber das is jahre her und hatte mit dem heutigen typischen houseparties nix zu tun.
mir widerstrebt einfach das ganze rundrum um house!
@tobi:
kann mich da auch nich zügeln, dabei isses doch sinnlos, man kommt in dieser diskussion doch nich weiter.
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
..ich habe absolut nichts gegen Leute die Dorgen nehmen, sondern nur solche die dann damit nicht mehr klarkommen u. damit ihr Leben und andere Leben gefährden.
@cubass...okay :-) habs nach dem Statement gerafft
[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
unterschied zwischen
house und hiphop= schwul und cool
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@tobsucht...
"Das ist wie ... wenn punk und fascho-oi! hören "....na das nu wirklich nicht, beides hat elektronische Wurzeln + gibts auch einige DJs die gern auch querbeet spielen
Ich meinte ja auch den Vergleich! Habe ja Absicht nen stark übertriebenes Beispiel gewählt um die sache zu verdeutlichen. Sicher hat beides ne el. Wurzel, aber dennoch geht die jeweilige richtung einen anderen Weg.
quote:
natürlich bin ich von meinen platten überzeugt wenn ich irgendwo auflege, die leute im 8.mai waren musikalisch noch im anfangsstadium, die kapieren nicht dass es stücke ohne dominante bassdrum gibt die auch kicken können...
Hmm, vielleicht hast du och scheiße aufgelegt. Und da die Leutz nicht gefeiert ham, biste jetzt sauer. Tja, das weiß man doch vorher welche Musik in Clubs gehört wird. Als DJ muss man sich halt ma bissl informieren.
@sahara
Im Äther-Club gabs schon House und Techno-Partys
quote:
natürlich bin ich von meinen platten überzeugt wenn ich irgendwo auflege, die leute im 8.mai waren musikalisch noch im anfangsstadium, die kapieren nicht dass es stücke ohne dominante bassdrum gibt die auch kicken können...
jo da hast du schon recht..aber der großteil aller leute die in clubs gehen haben nunmal ein relativ 'geringes' musikverstaendniss und die steigen halt mehr auf kickende sachen ein als auf intellegent techno...kann ja nich ueberall wie im Globus sein....
das war glaubig einmal...und die aetherclub leute wollen das glaubig auch nich so richtig ham...die sind mehr auf goa/drum&bass/hiphop drauf...
house und hiphop = schwul und cool
..ganzes tolles Argument, überhaupt nicht mit Vorurteilen bespickt...
...auf Hip Hop Parties find ich weißhäutige Leutz irgendwie voll peinlich, ist für mich typisch ne Black Music Party, wo weißhäutige einfach nicht hinpassen...die Weissen können sich zu der Music einfach nicht so gut (ästhetisch)bewegen...
geh mal in USA bspw. zu ner Hip Hop Party als Weisse und du wirst da garantiert schräg angeschaut(in Miami einmal und nie wieder gemacht)