Erstmalig wird es in der Region Großraum Karlsruhe-Mannheim einen Contest ausschließlich für Live Acts geben!
Teilnehmen können Musiker, die jeweils im Umkreis von ca. 60 km um Karlsruhe oder Mannheim herum wohnen. Zwei wichtige Bedingungen:
- ihr dürft noch auf keinem Techno-Label veröffentlicht haben
- der Musikstil muss in die Sparte Progressiv-Technoid passen
Mehr Infos über Modalitäten, Gewinne, Bewerbungsbogen-Download etc. :?:
check out http://www.liveaudiocontest.de/
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Teilnehmen können Musiker, die jeweils im Umkreis von ca. 60 km um Karlsruhe oder Mannheim herum wohnen.
wieso das denn ?
aber ansonsten wäre ich gern dabei :-)
hättest denen da gut was um die ohren gehauen ! *lol*
an die verstalter !
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
so, meine bewerbung ist raus :-)
ich kann's grad kaum abwarten!!! freu mich sehr auf die CDs - hoffentlich bekomm ich sie noch vorm Wochenende *zappel*
Und warum darfst du nicht Herr Minimal? schön veröffentlicht?
Gruß
Di
LiveAudioContest
Postfach 21 07 61
76157 Karlsruhe
die aktion is
bewerben kann sich jeder der noch keine Veröffentlichung auf Vinyl hat - wer jedoch innerhalb unserer Contest-Region wohnt ist einer möglichen Auswahl näher, als Regionsfremde - das heißt aber nicht zwangsweise, dass Acts die aus anderen Regionen kommen, gar keine Chance haben!!!
selbst wenn es nicht für eine Qualifizierung reichen sollte: wir haben ja immerhin noch die Möglichkeit, eure Bänder an unsere Partner-Clubs oder Partner-Labelbetreiber weiterzuleiten...
#
Grüßle
Di
außerdem: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Striker:
..aber was genau is "progressiv-technoid"? die aktion is
kein house, kein trance, kein 2step, kein drum&bass, kein jungle, kein chill-out, kein ambient, kein gabber oder sonstiges komisches zeugs *frechgrins*
alles klar? :-)))))))
cheers,
bewerber Nr. 1
das will mir nicht in den kopf.
quote:
also pumpin' techno und sowas in der art.cheers,
bewerber Nr. 1
:-))))) hört sich auch net schlecht an... es gibt wirklich eine außergewöhnlich große Vielfalt an Musik, die in die gewünschte Musikrichtung passt - technoid -> das fängt bei acidlastig-minimalistischen Sounds mit klaren sanften oder knallenden Bässen an und geht über die ganze Bandbreite bis zu dem, was manche als Schranz *bbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrr* bezeichnen - da ich dieses Unwort zutiefst verabscheue benutze ich persönlich lieber den Begriff "progressiv"...
Im Duden steht dazu übrigens:
fortschrittlich, Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, sie vorantreibend 2. sich entwickelnd, ansteigend
also fortschreitenden, vorantreibenden, vorwärtsgehenden Sound :-))))
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
aber was hat nen plattenrelease mit nem liveact zu tun?
das will mir nicht in den kopf.
Ich versuch's dir kurz zu erklären - wir wollen Newcomer haben und einem LiveAct die Möglichkeit des ersten Releases verschaffen - es wär doch unfair, wenn wir groß Nachwuchs- und Jugendförderung propagandieren und dann Musiker am Start haben, die schon etwas erreicht haben (nämlich eine Veröffentlichung) was andere vielleicht nie erreichen werden...
wir wissen wie schwer es ist, in dieser Szene als Musiker (egal ob DJ oder LiveAct) voran zu kommen wenn man nicht gerade gute Kontakte hat - deswegen wollen wir guten Musikern bei der Kontaktaufnahme behilflich sein - und jemand der schon einmal veröffentlicht hat, naja, der hat die Kontakte ja schon...
klarer?
Grüßle
Di
für mich sind das nämlich 2 unterschiedliche welten.
[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
ist es für dich als Live-Musiker nicht interessant, Bookings zu bekommen und gleichzeitig auch vinyltaugliche Tracks zu produzieren? zwei Fliegen mit einer Klappe und so?
Grüßle
Di
oder sucht ihr produzenten, die ihre
6:49-minuten demotrax live spielen ?
dann wirds publikum aber ganz schön
abko..en...
g.
da kann ich ja fast nix mehr drauf sagen - aber sicherlich suchen wir nichts alltägliches - weder im einen noch im anderen Metier...
@herr minimal: ich hab grad in der
musicmail datenbank nachgesehen, es
gibt noch kein release unter dem namen,
also bist doch teilnahmeberechtigt *g*
break the system down!
g.
Grüßle
Di
einmal auf der timewarp spielen *schnüff*
[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Gianni - bin natürlich völlig neugierig... schick mir doch mal bitte PN und sag mir auf welchem Label und was...?!
[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
*greets*
war damals eigentlich jemand dort? wie war's?
@rosa kakadu: lass mal hören, wie es
anläuft, würde mich auch interessieren,
bin doch so neugierig....
g.
ja, ich war dabei, habe 2 bandübernahmeverträge gewonnen, ne software sowie paar cds.
bis heute habe ich nichts von dem versprochenen material (videos, fotos, audio mitschnitte) bekommen und warte immer noch drauf.
die bandübernahmeverträge laufen auch so gaaaanz laaangsam an ...
läuft ganz gut an - Bewerber bis jetzt noch net so viele aber ich denke dass die Acts halt auch erst mal die Tapes machen müssen - und da sicherlich net unbedingt Standardprogramm senden...
Also dann.... macht euch auf was gefasst da unten!
Postfachgang gestern -> öffne Türchen (kam mir eh jedes Mal schon vor wie beim Öffnen des Türchens am Weihnachtskalender *grins* - ja was für'n Schokolädchen is denn heut dahinter) fiel mir eine Flut von Päckchen entgegen - Postfach ratzeputzegefüllt bis obenhin hatten wir den 24.12.???
Chris Liebing (www.CL-Rec.com) und Pauli Steinbach (www.cocoon.net) werden die Gewinner des Contests zu einem Interview in ihrer Donnerstags-Sendung "Pitch Control" bei HR XXL einladen!
...und hätte er bei unserem Abschlussevent am 07.12. nicht bereits ein Booking in Spanien, hätt er sich glatt mit in die Auswahl-Jury gesetzt sehr schade...
[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
kann ich nochmal ne demo hinterher schicken ? ich weiss, ich hab euch vor einigen monaten schon eine geschickt, aber ich hätte da grad mal so ein leckeres neues live set :-)
@nicogrubert - als her damit!!! wenn's dir nix ausmacht, dass der Act dann nur zum reinen Privatvergnügen herhält? *verschmitztgrins*
liebs Grüßel
Di
liebs Grüßel
Di
Hier die Teilnehmer des LiveAudioContest 2002 -->
- AFS & PAD aus Karlsruhe
- Chrispy Project aus Sandhausen
- Granny Smith & Jan Maygar aus Bartholomä
- Mason Rent aus Dossenheim
- Nico Grubert aus Berlin
- Patrick Matthes aus Wiesbaden
- Steve Electric aus Fürth
- Timo A. Hummel aus Frankfurt
Wir freuen uns, dass insgesamt 32 Bewerber ihre Tapes und CDs an uns gesendet haben - ohne diese Bewerber wär die Durchführung des Contest nicht möglich gewesen!
In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Homepage http://www.liveaudiocontest.de die Contest-Teilnehmer detailliert vorstellen, es wird weiterhin online anhörbare sowie downloadbare Ausschnitte aus deren Demo-Bändern und CDs geben, so dass ihr euch vorab ein Bild über den jeweiligen LiveAct machen könnt.
Die erste Vorentscheidung wird am 19.10.2002 im Gotec-Café Karlsruhe stattfinden. Anfahrtsbeschreibungen für Besucher hier -> http://www.gotec-café.de mehr Infos demnächst!
Die zweite Vorentscheidung wird am 02.01.2002 in der Halle02 in Heidelberg stattfinden. Anfahrtsweg etc. -> http://www.halle02.de mehr Infos demnächst!
Liebe Grüße
Diana
[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
YESSSSSS !
ey geil, der patrick matthes ist ja auch wieder dabei, der war dieses jahr schon in FFM im space place mit mir auf nem contest !
>>> Die zweite Vorentscheidung wird am 02.01.2002 in der Halle02 in Heidelberg
ähm, 02.11. oder 02.01.03 ?
hey nico! komm auf jeden fall zur vorentscheidung ins gotec. ich stell schon mal ein bier kalt...
hm, ich weiss ja nicht, ob ich in karlsruhe oder in mannheim spielen werde in der vorrunde.
bis auf 1, 2 kleine Ausnahmen sind jetzt die Teilnehmer mit Interview und Daten online und das Programm für die Events am 19.10. und 02.11. steht auch schon (Änderungen natürlich vorbehalten!) fest...
jetzt noch Flyer fertigstellen (VIELEN DANK THM!!!!!!!!!!!!! für deine liebe Unterstützung am Samstag Abend!!!!) und Presseinfo und... und... und... jetzt geht die Arbeit richtig los
ich weiß auch schon, was ich nach dem 07.12. mach -> erst und
, dann
und dann nur noch
byebye
Di
[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
dieses mal spiel ich aber kein tech-house, sondern solide techno-handwerks-musik.
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
...da ich sowieso möglichst alle drei Events antun werde
Hossa! Suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!! dann kannst ja emol e bissel helfe? *listiggrins*
ich bin schon voll zappelig und freu mich wie verrückt auf alle Partys! wir ham nämlich saugute Musiker am Start!!!
Hab doch immer eine helfende Hand für dich.
dankschee an Tobi für's Track-Schneiden, Quali verbessern und aufbereiten und an de THM für de rasende Upload!!!!
liebs Grüßel
Di
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rosakakadu:
soderle - wieder ein Update der Seite -> seit gestern sind Ausschnitte aus dem Demo-Programm der Teilnehmer online!!! entweder zum online anhören (ca. 500KB) oder zum downloaden (ca. 3MB) damit ihr euch vorab ein Bild machen könnt - wobei ich net von einem Track auf alle anderen schließen würde ;-)...
in der tat !
da habt ihr ja uralt schinken von mir reingestellt
herzlichen glühstrumpf-is ja subbaaaaa !!!!
als alte mannheimerin werde ich auf jeden fall in heidelberg sein (der erste gute event in der halle02 *g*).
falls noch irgendwelche hilfe benötigt wird,pm an mich,wär kein thema.....
quote:
als alte mannheimerin werde ich auf jeden fall in heidelberg sein (der erste gute event in der halle02 *g*).falls noch irgendwelche hilfe benötigt wird,pm an mich,wär kein thema.....
[/B]
na es gab auch schon andere gute Events in der Halle, nur ham's die Jungs echt schwer dort, warum versteh ich nicht wirklich...
wie auch immer -> du kannst helfen!!! zobbel alle Leutz an dem Abend in die Halle, damit unsere LiveActs auch viel Publikum haben wofür sich ihre Arbeit lohnt! :-)))
der Nico spielt jedoch in Karlsruhe (erst mal ;-) ) kommst dann auch?
@nico -> selba schuld wennde alte Tracks auf's Demo gemacht hast :-))) wo bleibt die versprochene aktuelle CD? wart schon ganz sehnsüchtig darauf!!!
Liebs Grüßel
Di
also ich verfolge-seit es diesen laden gibt-das programm dort und ich kann echt nich sehen wann da mal nen guter event war.hier inner region gibts ja ausser connex,soho-club,jimmy t und blue fish (manchmal)auch keine wirklich guten läden-von daher sollte es da regen zulauf geben .
wenn nico in karlsruhe auflegt-weiss ich noch nich ob ich da kann,muss evtl. selba arbeiten.aber falls nich bin ich dabei,ganz klar....
[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]
dickes Danke noch an Thorsten der zusammen mit mir Blut und Wasser geschwitzt hat beim Flyer erstellen!!!
Hier haben wir schon mal das Line Up inkl. TimeTable für euch...
Details zu der Möglichkeit für das Publikum, an der Auswahl und Wertung der LiveActs teilzunehmen kommen demnächst - wir alle hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen - und die LiveActs ganz besonders, denn sie brauchen eure Wertung!!!!
19.10.02 @ Gotec Café Karlsruhe
LiveAudioContest Qualifying I
Main Floor
22.00 – 00.30 Chris Gehbauer (Footwackyclan)
00.30 – ca. 03.30 LIVE Qualifying mit
• 00.30 - 01.15 Nico Grubert (Berlin)
• 01.15 - 02.00 Patrick Matthes (Wiesbaden)
• 02.00 - 02.45 Freakuency aka AFS & PAD (Karlsruhe)
• 02.45 - 03.30 Granny Smith & Jan Maygar (Bartholomä)
04.00 – 05.00 Dark Junction (Footwackyclan)
Lounge Floor
00 - 03 Dark Junction & Chris Gehbauer (beide Footwackyclan)
03 - 05 Stefano Libelle (SubCulture)
liebe Grüße
Diana
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
da muss ich ja doch so gediegeneren sound spielen...
nur nicht so schüchtern, heiz denen mal so richtig ein, ich wünsch dir jetzt schon viel glück und ein feierfreuhdiges puplikum :-)
die anreise is mir etwas zu weit, sonst hätte ich mir den contest auch angesehen
quote:
0:30 ?da muss ich ja doch so gediegeneren sound spielen...
:-))) alter Pienzer - du wirst es doch wohl schaffen uns in ner 3/4 Stunde zum Arschwackeln zu bringen, oder?
*frechgrins*
byebye
Di
Als Juroren konnten wir gewinnen:
- Kwass (Modular-Music-Channel)
- MP-Nuts (TV-Whatever)
- Wolfram Bittenbinder (Propellerheads/Yamaha)
- Steffen Charles (Veranstalter TimeWarp)
Zur Publikums-Wertung:
Ihr werdet am Eingang pro Person einen Wertungszettel erhalten. Nachdem der letzte LiveAct sein Programm vorgeführt hat habt ihr die Möglichkeit, an unserem Bewertungs-Stand die Bögen auszufüllen und in die Box eures gewählten LiveActs zu werfen. Die Auszählung der Stimmen findet dann in der Zeit von 03.30 bis wir alle gezählt haben :wink: statt. Die Gesamtwertung und damit auch die Platzierung der Acts, die in das Finale am 07.12.2002 im Mannheimer MS Connexion aufrücken, wird gegen Ende der Veranstaltung bekannt gegeben.
Erst mal recht herzlichen Dank an alle Juroren für eure Zeit und für die faire Bewertung und Beurteilung der Live Acts:
- MP-Nuts (TV-Whatever)
- Jörg Jochims und Simon Petter (Audiomat)
- Wolfram Bittenbinder (Propellerheads)
- Steffen Charles (TimeWarp/SubRaum)
Die Acts wurden nach folgenden Gesichtspunkten bewertet:
- Handling des Equipments
- Mixing/Arrangement
- Risikobereitschaft/Improvisation
- Authentizität (Sound/Sample) / Individualität (Charakter)
- Spontaneität der Darbietung
- Gesamtauftritt/Publikumswirksamkeit
Und hier die Ergebnisse:
00.30 - 01.15 Nico Grubert (Berlin) 32,52 Punkte
01.15 - 02.00 Patrick Matthes (Wiesbaden) 31,4 Punkte
02.00 - 02.45 AFS & PAD aka Freakuency (Karlsruhe) 47,59 Punkte
02.45 - 03.30 Granny Smith & Jan Maygar (Bartholomä) 44,12 Punkte
Die Einzelergebnisse der Bewertung werden den LiveActs in Kürze schriftlich mitgeteilt.
Das heißt nun die ersten zwei Acts, die in das Finale am 07.12.2002 im Mannheimer MS Connexion aufrücken werden sind:
=> AFS & PAD aka Freakuency (Karlsruhe)
=> Granny Smith & Jan Maygar (Bartholomä)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch!!!
@ Nico und Patrick - Das LAC-Team bedankt sich für eure Teilnahme am Contest und für die gute Musik die ihr gespielt habt!!! Wir würden uns alle sehr freuen, wenn ihr trotzdem den Weg zu uns findet und beim nächsten Qualifying und dem Finale unsere Gäste seid!
Für die LAC-Crew heißt es nun: "schaffe schaffe Qualifying baue" denn das nächste ist ja schon in zwei Wochen...!
Ich habe mir alle Acts angehört und musste feststellen, dass jeder erstens saugute Musik spielte (Nico -> sanft angefangen dann heftig auf die Fresse *grins*, Patrick -> willenlos minimal-monoton und einen Trackaufbau dass es mir fast die Socken ausgezogen hätt, irre!, AFS&Pad völlig energiegeladen und auf die 12, Granny&Jan frisch, unverbraucht und voll dabei!) und ich zweitens heilfroh bin, nicht in der Jury gewesen zu sein!!! die Jungs hatten es nicht leicht!!!
Und gerade weil ich weiß, dass wirklich jeder gut gespielt hat ist es umso schwieriger zweien sagen zu müssen ihr seid leider nicht mehr dabei... :-((( verdient hätte es jeder von den Acts!!!
In zwei Wochen wird es genauso sein - alle bibbern und bangen und hoffen und irgendwann ist die Enttäuschung bei denen die es nicht geschafft haben riesengroß - ich bin sicher, dass wir weder von Nico noch von Patrick das letzte Mal was gehört haben, denn ihr Potential ist hammergeil!!!!
Di
technische probleme hatten wohl alle live acts irgendwie (ob's an der aufregung lag ?!)
auf jeden fall hatte ich bereits nach 10 minuten plötzlich nen drehregler einer meiner maschinen in der hand, der sich zwar wieder lockig flockig draufstecken liess, aber nicht mehr so reagierte, wie ein regler zu funktionieren hat, und deswegen kam es auch öfters mal zu bass-übersteuerungen und lautstärke-unterschieden.
und als dann später der techniker zu mir kam und mir zeigte, dass ich nur noch 1 minute habe, dachte ich mir nur: "SCHEISSE, die besten sachen schaff ich nicht mehr zu spielen" habe versucht, einen aufbau und spannungsbogen einzubringen...
ich hatte mir nur gedacht, dass ich im 0.30 / 1.00 nicht gleich die keule auspacke
zitat eines mitglieds des gewinner-live acts: "bin beeindruckt von deiner klangqualität. das klang von vorn bis hinten wie ne gemasterte platte. aber das war alles so abgestimmt"
ob das jetzt ein kompliment war, weiss ich nicht aber ich habe früher auch immer mein halbes studio mitgenommen und ins auto gehievt und dann wieder im club alles aufgebaut, und habe im laufe der jahre festgestellt, dass es sich weniger equipment meistens "fetter" klingt.
danke nochmal an diana und den rest der crew und ich wünsch den beiden acts, die weitergekommen sind, viel glück für den weiteren contest !
so long....
nico
quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Jo, Nico Grubert hat mir persönlich am besten gefallen ...
man hört - oder täusche ich mich da? - aber doch die berliner Schule raus (und das ist gut so) und die ist halt nicht die beliebteste im Südwesten ...
berliner schule ?
ich orientiere mich da an keinen stadtgebundenen sound :-)
Hab ich mir dann auch gedacht. Und auch, dass ich mir das vielleicht nur einbilde, mit dem Berlin-Sound ... *g* ... naja, nimm´s als Kompliment! =)
Auch das Gotec-Café in dem der erste Contest stattfand hat einiges an Bildmaterial zur Verfügung gestellt -> http://www.gotec-cafe.de/modules.php?set_albumName=album40&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1
Ich find's schön, dass es von dieser Nacht so viele bleibende Erinnerungen gibt!!!!
byebye
Di
02.11.02 halle_02 Heidelberg
Deko by www.schyzophrenia.de
Sound & Light by http://www.symetry-event.de/
LiveAudioContest Qualifying 2 im Rahmen der Ausstellungs- und Filmwochen
TimeTable
DJ:
22.00 - 23.30 Marc Bean (TV-Whatever)
LiveQualifying mit:
23.30 - 00.15 Steve Electric (Fürth)
00.15 - 01.00 Mason Rent (Dossenheim)
01.00 - 01.45 Timo A. Hummel (Frankfurt)
01.45 - 02.30 Chrispy Project (Sandhausen)
DJ:
02.30 - 04.00 Kwass ( www.modular-music-channel.de )
Bekanntgabe der Gewinner - kurz vor 4 Uhr
Die Jury am 02.11.02:
- Hardy Heller ( www.ohral.de )
- Kwass ( www.modular-music-channel.de )
- Steffen Charles ( www.time-warp.de )
- Wolfram Bittenbinder ( www.propellerheads.de )
- Simon Petter & Jörg Jochims ( www.audiomat.de )
- Das Publikum - beim Eintritt in die Halle erhaltet ihr einen Bewertungsbogen, den ihr nach Ende des letzten Liveacts ab 02.30 Uhr ausfüllen und abgeben könnt.
Bewertet wird ->
Bewertungsbereich Technik
- Mixing/Arrangement
- Improvisation (Technisches Geschick? Arbeit mit Loops?)
Bewertungsbereich Künstlerischer Anspruch & Darbietung
- Authentizität (Sound/Samples)/Individualität (eigenständiger Charakter?)
- Spontaneität der Darbietung
Liebe Grüße
Diana
[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]
Liebe Grüße
Di
Line Up:
zu Beginn Tech-House und "der etwas sanftere Techno" von
22.00 - 23.30 Fendee (SubCulture)
23.30 - 01.00 Phil Decker (Klangterrorist.de)
01 - 04 Uhr Live Contest mit:
- Chrispy Project (Sandhausen) Platz 1 Qualifying 2 (halle_02)
- Timo A. Hummel (Frankfurt) Platz 2 Qualifying 2 (halle_02)
- AFS & PAD aka Freakuency (Karlsruhe) Platz 1 Qualifying 1 (Gotec Café)
- Granny Smith & Jan Maygar (Bartholomä) Platz 2 Qualifying 1 (Gotec Café)
NEU: die Spielzeit der LiveActs wird ab 00.30 Uhr LIVE vor Publikum ausgelost!!!
04 - 05 Uhr: Special Guest -> Acid Junkies LIVE!!!
Ab ca. 5 Uhr Bekanntgabe der Gewinner und Publikumsverlosung
05 Uhr - Open End MP-Nuts & Nexaja (TV-Whatever Mannheim)
(Wechsel von Factory in Stage geplant)
Gewinnmöglichkeiten für die LiveActs:
- Veröffentlichtung eines Track auf SøK-UCMG Deutschland
- LiveAct spielt auf der TimeWarp am 05.04.2003
- Residency für ein Jahr im TV-Whatever Club Mannheim
- Die Sieger des Contest werden von Chris Liebing und Pauli Steinbach zur Sendung "Pitch Control" auf HR XXL zu einem Interview eingeladen
- Veröffentlichung eines Track mit Remix von Kwass und Bandübernahmevertrag auf Modular-Music-Channel
- Hard- und Software von Yamaha und Propellerheads
- Korg Kaoss Pad II von DJ-Center Mannheim
- Auftritte und Bookings für die LiveActs bei den Veranstaltern und Radio-Sendern: www.ohral.de , www.audiomat.de , www.radio-unity.net , www.frequenzterrorist.de
Die Mitglieder der Jury am 07.12.02
- Steffen Charles (TimeWarp)
- Hardy Heller (Ohral)
- Wolfram Bittenbinder (Propellerheads Deutschland/Yamaha)
- Simon Petter & Jörg Jochims (Audiomat, Harlequins, Der 7. Weg)
- Alexander Hendorf (UCMG Deutschland)
- Markus Sprengler (Rock-/Pop-Beauftragter der Stadt Mannheim)
- Dirk Schneider (D-Cut)
Bewertung der LiveActs im Bereich Technik:
- Mixing und Arrangement
- Improvisation/Risikobereitschaft
Bewertung der LiveActs im künstlerischen Bereich:
- Authentizität
- Spontaneität
plus neuer Bewertungspunkt --> Aufbau einer kontinuierlichen Dynamik/Roter Faden
1. Platz - Freakuency aka AFS & PAD (Karlsruhe)
2. Platz - Granny Smith & Jan Maygar (Bartholomä)
3. Platz - Timo A. Hummel (Frankfurt)
4. Platz - Chrispy Project (Sandhausen)
weitere Details wie Pics, Bericht und Jury-Wertung findet ihr natürlich wie gehabt auf der Homepage zum Contest www.liveaudiocontest.de
Spass hat's gmacht und die Jungs haben sich wie die Schneehasen gefreut dass sie dabei waren - nächste Woche am 19.12. sind die Sieger AFS & PAD zusammen mit mir bei Chris Liebing und Pauli Steinbach in "Pitch Control" auf HR XXL im Interview zu hören... Granny Smith & Jan Maygar wird man am 04.05. auf der TimeWarp in der Mannheimer Maimarkthalle erleben können and so on... wer neugierig ist - wir werden die Homepage mit der Historie unser Gewinner updaten ;-)
Liebe Grüße
Di
quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
granny smith & jan maygar werden bei uns N8schwärmern am samstag in der tonfabrik "vollgas" geben!!!! bin schon mal gespannt!!!!
und? :-)) wie findest du sie?
s' hat so Spass gemacht den beiden beim Musik machen zuzuschaun... richtig erfrischend...
quote:
Ich war in der Halle 02 und beim Finale... schade das so wenig los war, aber ich hatte mit jason (neon) trotzdem meinen Spass...
Dankeschön!
haben wir uns gesehen? sorry, aber s' ist so viel an mir vorbeigegangen weil ich nur am rumrennen war... ;-)
:-D wenn ich mir vorstelle, dass in der Halle_02 mehr Leute waren als beim Finale...??? ich kapier's immer noch nicht wirklich... aber es kommt mir trotzdem von allen Seiten zu Ohren, dass das Finale eine klasse Party war - und ich hab ausschließlich fröhliche Stimmung aufgenommen... :-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Rosakakadu:
und? :-)) wie findest du sie?s' hat so Spass gemacht den beiden beim Musik machen zuzuschaun... richtig erfrischend...
ich hab sie ja schon öfters gehört, sind der hammer! konnte sie am samstag leider nicht hören, da ich an der kasse stand!
übrigens:
Morgen abend live bei HR XXL "Pitch Control" von und mit Chris Liebing und Pauli Steinbach... Sendung geht von 22 - 00 Uhr, wir sind wahrscheinlich so viertel nach 10 dran...
Die Gewinner des LiveAudioContest 2002 - AFS & PAD im Kurz-Interview - und n' kleinen Ausschnitt aus ihrem Live-Programm gibt's auch zu hören... 8)
wer's übers Internet hören mag: Programm iRaTe (download auf Chip.de) installieren, unter Radio West HR XXL auswählen und los geht's...
[ 18-12-2002: Beitrag editiert von: Rosakakadu ]