This is topic Latex/Steril / welche musikart genau ? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002650

Geschrieben von: leinenzwang (Usernummer # 6157) an :

hi !

ich hab da mal eine kleine frage,
wie nennt man die genaue musikart die Latex/Steril machen?

bin zwar ein newibie und bitte dies zu entschuldigen wenn ich euch mit so fragen stoere ...

cu leinenzwang

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

-> fetischpop

Geschrieben von: Doorsch (Usernummer # 4992) an :

call it techno....what ever !

Weiß nicht ist schwer einzuordnen, weil der auch immer viele eigene spielt.

Aber wenn dann geht es so in progressive bzw. Detroit Techno.

Hat releases bei DJ-Sets.com, gibts auch ne MIx-CD !

Grüße Seb

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

electro, retro, techno ... gigolostyle

zumindest die, die ich kenn :-)

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ KryStuff
ha, ha... fetischpop is gut...

hm, also ich würde das generell erstmal als elektro bezeichnen.
electropunk oder nu wave könnte man vielleicht auch dazu sagen...
aber vielleicht kann er dir die frage ja auch persönlich beantworten, wenn er den thread hier entdeckt...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ich erlaube mir, Steril/Latex zu zitieren: "ich mach jetzt techno" *g*

Nein, würde auch der Queen zustimmen, in erster Linie ist dies wohl Elektro, wenn man ein Ohr auf die Beatz und Basslines bzw. das Arrangement wirft; das ganze ist natürlich Münchnerisch angehaucht, ein wenig industriell und die neue Groove (Sommer-Special) hyped das ganze unter dem Begriff 'nu wave', wie Queen das auch schon angemerkt hatte. Oldskooler würden das vielleicht auch noch als 'elektrop(h)unk' durchgehen lassen, Artists wie Crossover, Linda Lamb oder Fischerspooner sind aber mit der Gattung 'nu wave' sehr zufrieden und lassen sich so gerne den gigolo-Style aufmünzen...

chris

Geschrieben von: leinenzwang (Usernummer # 6157) an :

vieln dank fuer die antworten,
jetzt kann ich mich orientieren.

koennt ihr mir vielleicht noch irgendwelche tracks vorschlagen die auch so in die richtung gehen ?

oder vielleicht irgendwelche links ?

dankeschooeeen

2leinenzwang,
das würde jetzt eher in's suche-biete oder review-forum passen, solche threads bzgl. just diesem style hatten wir bereits auch schon, d.h. such' ggbfs. im forum nach folgenden artists, labels und releases:

a) der gesamte gigolo-backstock könnte interessant sein, u.a. gibt's auf gigolo ja auch ein steril-release
b) momentan ganz groß der hype sind die releases von 'art of perception', u.a. mit tracks von john starlight (aka zombie nation/steril)
c) gen hi-nrg gehen die raren pocketgame-releases, siehe auch www.decks-records.de; u.a. haben die jungs von pocketgame gerade ihre lp (popperschwein) am start sowie ein release auf 1st decade, dem label von northern lite
d) in diesem kontext sollte man auch die acts codec/flexor nicht vergessen, von 'crazy girls' gibt's gerade frische remixe, u.a. auch von maru&comix (pocketgame)
e) savas pascalidis hat auf seinem label lasergun ebenfalls ein release von latex/steril, den ural13 und hi-nrg-mutanten-disco
f) apropos ural13: siehe review-forum 'techno is dead', neue lp der ural13 aus dem finnenland, sollte/müsste man reinhören
g) bpitch control haben momentan einen gewaltigen und hochqualititven output, u.a. auch elektro-nische sachen mit genialem anspruch (smash tv, hal9000 bzw. silvie marks, modeselektor...)
h) münchner pendant sind die releases von disko b, u.a. die artist unknown-releases müssten dir vielleicht zusagen
i) zurück zu art of perception: auf dem release mit john starlight (u.a. gibt's davon auch auf lasergun ('the visitor ep') was) ist was von den kitbuilders drauf, die highspeed-technpop-elektro machen
j) etwas 'kommerzieller', aber auch ziemlich genial ist das frische release unserer userin vinylprinzessin 'cinthie aka vinylprinzessin - nice tits' -> siehe review-forum
k) frisch entdeckt eine mega-geniale ep namens 'casio-rock' von 'a1 poeple' auf duke-records. a1 poeple haben u.a. auch elektrolastige lps produziert mit hohem hitfaktor
l) wesentlich freakiger ist die neue lp von 'fc kahuna', siehe thread im review-forum (platten im mai), hab einen mp3-teaser der lp erstellt - highspeed-elektro-bigbeats im sample-rausch
m) müller records müsste dir auch zusagen, nicht nur, weil dort die neue ep vom latex (life on earth) released wurde - viele der tracks auf müller haben ein extremes hitpotential, der backstock ist grandios
n) wmf records wie auch blaou haben momentan immer wieder hits in diesem genre am start, am bekanntesten dürfte wohl gerade 'kotai' sein
o) steril releaste u.a. auch was auf 'kranke musique ist schön', dem label vom mooner. ebenfalls ein act auf dem label ist bülent aka 'generation aldi', der auch auf 'payola' 2 releases hatte: bizzarer elektro-pop ('zitronenmuschi', 'bratislover dj', 'autobahnbreakdance')
p) in diesem kontext MUSS man auch das neue label vom splank erwähnen, u.a. mit geeeeeilen releases von unserem user qhead aka reMUTE, my robot friend (aus ny) sowie bald auch was wieder vom steril/latex
q) bleiben wir beim thema 'kranke musique ist schön', so solltest du dir auch die hongkong counterfeit-sachen mal anhören, wunderbarknuffiger elektro mit attitude
r) eher 'normal elektro'nisch, aber nicht minder schlecht ist der gesamte psi49net-backstock von anthony rother, der kürzlichst erst auch ne doppel-lp mit neuen elektro-acts und newcomern released hatte. wunderprächtige sachen
s) und wenn wir dann den bogen nach detroit spannen, kommt man um dopplerefekt, laptop café oder arpanet nicht umhin ..

...nur einige anregungen,
chris

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
2leinenzwang,
k) frisch entdeckt eine mega-geniale ep namens 'casio-rock' von 'a1 poeple' auf duke-records. a1 poeple haben u.a. auch elektrolastige lps produziert mit hohem hitfaktor

HEy Chris,

hört sich GUUUT an, wo ist die zu bekommen?

Außerdem noch weitere Anregungen:

Adult auf Ersatz Audio
I-F auf Clone
Legowelt auf Clone
Like Eargoggle vs. Legowelt auf Stillleben
ein paar der Sachen auf Mental Groove Records
und die Disco Nouveau-Reihe (siehe eigener Thread)
Interdimensional Transmissions (v.a. die G.D.Luxx)

Elias@Rafael

Geschrieben von: Das_Modul (Usernummer # 3984) an :

Wird sagen das so Techno-Electro eben wie schon gesagt der Gigolostyle

2Elias@Rafael ,
A1 Poeple - Releases müsste man überall bekommen, ich hab' das Vünül im Münchner Delirium bekommen. Casio Rock ist das neueste Exzerpt und ein mutierter retro-Disko-Elektro-Knaller

Jups, I-F bzw. die Releases auf viewlexx darf' man keinesfalls vergessen. Neuere Releases auf 'Turbo' sollte man evtl. beim techno-elektro-Style auch nicht vergessen, so gibt's frisch einen Tiga-remix der AlpineStars. Die 'rapture'-releases sind etwas technoider, aber passen prinzipiell auch gut in ein latex-orientiertes Set, ganzganzganz wichtig sind auf jeden Fall auch die OP:L-Bastard-Releases, die müssten dem Herrn Leinenzwang sicher zusagen. Vom 'phonecia'-Äkt (bizarre elektro-welten) gibt's just auch sehr taugliche, retro-ide Remixe, phonecia ist aber prinzipiell nichts für schwache Nerven, wenn man deren ambiental-frickel-Tracks erwischt. Zum Thema 'Kitbuilders' fällt mir noch deren Label 'electochord' ein, alles im latex-hper-highspeed-pop-Style. Und jüngst las' ich vom neuen Sommerhit 'Pandabär' - kein Plan, was wie wo von wem, aber ... evtl. was für Dich?

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

@chris&all :

"Pandabär" ist von MITTE KARAOKE und wird auf WMF rec. erscheinen .. ganz cooler Song , den die beiden LIVE auch schon zum besten gegeben haben .

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

also die neue latex find ich nicht gerade ein hit aber die encore ep war fett und ist eindeutig 80er retrospektive.
aber falls du auf retro abfährt, die musik die auch irgendwie studiere, solltest du auf jeden fall sachen auf disko b,lasergun, wavescape,goodlife,missile,bpitch,lado, traumschallplatten,kompakt,psi49net(wohl der beste elktro stuff aus de),world electic oder electrecord(auch ziemlich bemerkenswerter eletro stuff),television oder freu_nd anhören(gibt´s bestimmt noch mehr).
auf jeden fall drexciya anhören(detroitish),
der gesamte gigolo backkatalog ist es auf jeden fall wert www.gigolo-records.de (oder die neue tiga mix cd anhören-american gigolo),zok zok,ähnlichen stuff findest du vielleicht auch auf teknotika(super fett-gary martins imprint),recycled loops(label von umek)hometrainer & console(14 zero zero müsste eigentlich jeder kennen)machen auch ziemlich spannenden stuff,spielwiese(sublabel zu bpitch-ellen alliens imprint),nicht zu vergessen das label von mooner(oder so)erkrankung durch musique(das label auf dem steril ursprünglich released hat) & natürlich dopplereffekt oder der zyklus(gigolo)
...
oder hör dir den mix auf meiner homepage an

grüße

big abss

[ 08-06-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an :

"also die neue latex find ich nicht gerade ein hit"
--------------
Vorsicht, Feind hört mit!!!

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ Zog-Gothmog
"Vorsicht, Feind hört mit!!!"
-> ja, ha, ha...
aber ehrlich gesagt gefällt mir die "encore" auch besser als die "life on earth"...
wann kommt das album eigentlich raus und wird's das nur auf cd geben oder auch vinyl?

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

@ zog-gothmog

ops!nee, die neue scheibe find ich natürlich auch gut,war halt falsch ausgedrückt...

grüße

big bass

Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an :

Keine Angst, ich vertrage Kritik oder auch unterschiedliche Meinungen ganz gut.
Ist ja auch ein wenig schwer eine EP mit vier Tracks(Encore) mit ner Maxiauskopplung aus einem Album und dem dazugehörigen Remix (Life on Earth)zu vergleichen.
Ich persönlich mag 'Live on Earth' lieber, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
Der Release vom "Replique"-Album ist für den July angesetzt.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Und wie ist da der Sound so auf "Replique"? Also "Life on Earth" find ich ziemlich gut, geht das dann alles eher so in die Richtung oder gibt's da schon eher viel Abwechslung und so?

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

ich wäre sehr interessiert an den lyrics von life on earth, herr gothmog. was singen sie da eigentlich?

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

anton laut gerüchten ist das eine anonyme neu interpretation von crying at the discothek

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.