This is topic Vitamin B oder Skillz in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002627
Geschrieben von: Flo van Hof (Usernummer # 5983) an
:
Mich würde mal interressieren was ihr meint.
zählt heutzutage im dj bizz überhaupt noch das was mann drauf hat und wie man die leute rockt oder nur noch das vitamin b?
jetzt schimpft mich aber bitte nicht sofort wieder aus ich soll die suchfunktion benutzen! die kenn ich schon!!
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
also vitamin b muss man haben...ansonsten kannste es gleich vergessen !!! aber wenn man nur vitamin b hat...und nix draufhat..dann raffen das die leute irgendwann und setzen einen nicht mehr ein denk ich mir mal...(heimlich hoffe ich das sogar)
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
Jetzt muss ich mich hier aber mal outen:
Was ist dieses verdammte Vitamin B?
Heißt das, dass man ziemlich viel Red Bull mit dem Zeug drin trinken soll ? :-) Ich denke doch eher nicht, oder?
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
vitamin beziehungen.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Jetzt muss ich mich hier aber mal outen:
Was ist dieses verdammte Vitamin B?
Heißt das, dass man ziemlich viel Red Bull mit dem Zeug drin trinken soll ? :-) Ich denke doch eher nicht, oder?

...naja ich wusste es ja lange zeit auch nicht
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
man sollte es eben nicht nur draufhaben zu mixen sondern auch es den entsprechenden leuten nahezulegen.die die zweiteres nicht draufhaben schimpfen dann wieder darüber das die szene ja keine qualität mehr zulässt sondern alles nur noch über Vitamin B abläuft... sorry aber das gejanke frustrierter nachwuchsdjs geht mir langsam aufn sack....
JEDER IST SEINERS GLÜCKES SCHMIED!!!!
:
na ja schraube das stimmt nicht zu 100%...die richtigen Leute möchtes es nämlich manchmal gar nicht nahe gelegt bekommen...
:
nun ja .... es ist durchaus richtig das die szene ziemlich arrogant geworden ist....
aber mit solchen leuten muss man ja nicht zusammenarbeiten und kann trotzdem erfolgreich sein...denn die die hochnässig durch die gegend rennen haben eh meist nur n möchtegernstatus und von daher auch nicht unbedingt die möglichkeit eienem weiterzuhelfen
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
nun ja .... es ist durchaus richtig das die szene ziemlich arrogant geworden ist....
aber mit solchen leuten muss man ja nicht zusammenarbeiten und kann trotzdem erfolgreich sein...denn die die hochnässig durch die gegend rennen haben eh meist nur n möchtegernstatus und von daher auch nicht unbedingt die möglichkeit eienem weiterzuhelfen
...das is´n Wort
Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an
:
Also ich seh das so: In die kleinen Clubs kommt man fast nur mit Vit. B rein, da der Resident auch meist der Booker ist und der(verständlicherweise) lieber mit seinen Freunden auflegt als mit irgendeinem Supertalent der einem zum Schluß noch die Show klaut. Das wirkt sich oft nicht so gut auf den Sound aus*g*. In den letzten 5-6 Jahren wüßt ich keinen DJ der sich nur übers auflegen hochgearbeitet hat. Man gilt halt nur noch was wenn man selber produziert in Verbindung mit nem fetten Medienhype. Wenn Du gute Sachen produzierst, bekommst Du lauter Angebote Aufzulegen. Ob Du jetzt DJ bist oder nicht interessiert die Veranstalter erst gar nicht. Hauptsache deine Fresse war auf dem letzten Groove-Cover. Klingt das jetzt verbittert? Sollte ich vielleicht anfangen zu produzieren???*g*
Auf jeden Fall wirst Du durch Vit. B niemals Headliner auf nem Groß-Event werden. Dann schon eher durch konsequente Qualität .
Ach übrigens, welcome to TF!!!
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
die Optimalvoraussetzung wäre:Skillz + gute Releases + Vitamin B
und der Rest ergibt sich von allein...
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]
Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an
:
anfangs is vitamin b sicher am wichtigsten um mal ne plattform zu bekommen auf der man sich präsentieren kann...
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Das echte Vitamin B ist in höheren Dosen aber schädlich! 
Hoffen wir mal, dass es bei dem von euch gemeinten nicht so ist!
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ youngdj "die Optimalvoraussetzung wäre:
Skillz + gute Releases + Vitamin B
und der Rest ergibt sich von allein..."
ne, das is doch nich alles... optimal wäre
Skillz + gute Releases + Vitamin B + gutes aussehen und schicke schuhe, die schuhe sind sehr wichtig!!!
:
@stapfjo.....is doch so*g*
2 queen
schuhe???*kopfkratz*höö??
:
@ schraubena klar, schuhe sind voll wichtig... ha, ha...
Geschrieben von: zahni (Usernummer # 5399) an
:
@ queen of bloodstimmt. schuhe sind total wichtig! wer die falschen schuhe trägt kann den leuten nicht gehörig in den arsch treten!!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Flo van Hof:
Mich würde mal interressieren was ihr meint.
zählt heutzutage im dj bizz überhaupt noch das was mann drauf hat und wie man die leute rockt oder nur noch das vitamin b?
Im ganzen Leben zählt doch Vitamin B, zwar nicht NUR, aber es tut seinen wesentlichen Teil dazu, da ist das Musikbusiness ja nun keine Ausnahme!
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Ohne etwas Vitamin B kommt man meist gar nicht zu seinem ersten Booking. Ansonsten gilt: Wenn du auf grossen Parties auflegen willst, brauchst du Vitamin B, wenn du dies öfter tun willst brauchst du auch noch Skill
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an
:
@assiraL
das ist korrekt. in der DDR war jedem bekannt, dass man nur mit beziehungen weiter kommt und es wurde ständig darüber geklagt. nach der wende wurde deutlich, dass sich daran nichts geändert hat!
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
also einige Leute schaffen es doch wunderbar, mit viel gequassel und ein paar Beziehungen bestens durch's Leben zu kommen. Steht irgendwo auf der Spiegel-Hompage ein geiles Motto zu diesem Kimble-Mongo "tue wenig und rede sehr laut darüber!"[ 28-05-2002: Beitrag editiert von: Dom.Ruet ]
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Ich seh das in etwa so. Mit kleiner Prioritätenliste:Skills setze ich dabei darum nicht mit erfolgreichen Releases gleich, weil ein guter DJ kein guter Producer sein muss.
A) Im privaten bis Underground-Rahmen:
1. & 2. Prio: Skills & Vitamin B
3. Prio: Releases (wenn überhaupt)
B) Im überregionalen bis nationalen Rahmen:
1. Prio: Vitamin B
2. Prio: Erfolgreiche Releases
3. Prio: Skills
C) Im nationalen bis internationalen Rahmen:
1. Prio: Erfolgreiche Releases
2. Prio: Vitamin B
3. Prio: Skills
...inwiefern es bis zu einem erfolgreichen Release Vitamin B braucht, ist widerum eine andere Frage.
:
@ zahni genau!!!
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Jetzt muss ich auch noch mal wiedersprechen. *g*
Ich habe genug Möchtegern-"DJs" gesehen/gehört, die GAR NIX (!) KÖNNEN und die NUR und AUSSCHLIESSLICH über Vitamin B an den Job gekommen sind und diesen über Jahre hinweg (!) halten!!! Gerade bei weiblichen DJs zu sehen, die hübsch sind und entsprechenden Eindruck beim Chef hinterlassen haben.
Die meisten dieser Club-Chefs machen nämlich die Musik kaputt!
That's music-Business.
Was glaubt Ihr wieviele kleine Richie Hawtins zu Hause in Ihrem Kämmerlein versauern und bis an Ihr Lebensende nicht entdeckt werden.
:
dann müssen die kleinen richies ma ihren arsch bewegen und wat für ihren erfolg tun anstatt zu janken
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
*schrauberechtgeb*
Das hört sich hier irgendwie so an als wäre das heilige Vitamin B angeboren! Von nix kommt auch nix, irgendwen kennt doch wohl jeder, wenn man sich jedoch nicht bemüht und sich enttäuscht zurückzieht, weil das Leben ja sowieso so ungerecht ist und alle anderen bevorzugt werden, dann wird das auch nichts, ein bißchen Eigeninitiative ist auch mal angebracht!
Geschrieben von: Flo van Hof (Usernummer # 5983) an
:
schicke schuhe, die schuhe sind sehr wichtig!!!keine sorge!
ich liebe schuhe!
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
mittelmäßige leute brauchen vitamin b... wers einfach drauf hat, der kommt auch ohne klar...
:
@ revar
was das deejaying angeht war das vielleicht vor 5 oder 6 jahren noch möglich, heutzutage läuft ohne vitamin b garnix mehr...
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ revar: Noch nie so gewesen! Das ist Wunschdenken, es ging in der Menschheitsgeschichte schon immer um Vitamin B!
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
@revar:Ohne Vitamin B geht nichts. Die Skills nützen dir da vorerst mal gar nichts.
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an
:
am besten erstma zuhause paar billig decks hinstellen (können auch teure sein... *g*), skillz aneignen und trainieren und dann über vitamin b zum gewünschten ziel kommen...
:
nee... bin ich fest von überzeugt... weil sonst gäbs ja (und das in allen bereichen/berufen) nur leute, die da quasi nur "reingerutscht" wären...
man muß halt RICHTIG gut zu sein... klar, daß man dann aber auch im laufe wichtige beziehungen knüpft, die einem weiterhelfen...
:
@ revar: Wieso sagt doch keiner dass die Leute mit Vitamin B nur Mittelmass sind. Viele viele haben es auch zusätzlich zu den Vitaminen richtig geil drauf. Aber komplett ohne...ne gibts nemmer wirklich.
:
jaja, das meint ich doch... wenn dies so geil drauf haben, dann sind die in der lage wichtige beziehungen zu knüpfen...
nur weil alle immer so tun, als ob den wahren talenten keine chancen gegeben werden...
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
ey bitte, da gehste 2-3mal in kleinere bars und clubs und du kennst schnell ne reihe an leuten (DJs, veranstalter, bardamen, ...)mir will ja wohl keiner weißmachen, dass man viel aufwand braucht um an vitamin-b zu kommen, das gibt sich wenn man sich mit der feierszene in seiner stadt näher beschäftigt ziemlich schnell von alleine!!!
:
Na dann sag dass doch gleich! Kann man Missverständnisse vermeiden. :tongue:
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
aber wenn man partyveranstalter oder bekannte DJ´s im Freundeskreis hat, ist die Warscheinlichkeit an einen Gig ranzukommen, doch schon größer!
:
aber wenns keine mißverständnisse gibt, dann gibts ja nix zu diskutieren wenn wir einer meinung sind *g*
:
Äh okay. Dann sind wir ja einer Meinung.
Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an
:
wichtig ist vor allem mal ein paar releases, anders kommt man heute nicht mehr hoch.
reine djs, die nicht produzieren gab es vor jahren mal, heute auf keinen fall. zudem muss man was können, sonst geht das nach den ersten drei gigs nach hinten los, und beziehungen sollte man haben, bzw sich erarbeiten.viele kommen mir sehr schräg rüber wenn sie mir was schicken, andere sind da schon eher geschickter......
wer plump kommt, der bekommt auch ne plumpe antwort..
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
@ loop: soll ich dir meine bankverbindung geben wegen gage für die nächste timewarp?
ich spiel dann von 24-5 aufm main floor
bzgl beziehung kann ich eigentlich sagen das nicht jeder vorwerfen sollte es würden nur dj´s auflegen die schleimen!
veranstalter sind in der regel nicht doof als das sie das nicht merken würden. ich denke die meisten veranstalter bevorzugen eine ehrliche art, auf jedenfall sollte die symphatie stimmen... wenn ich jemanden nicht mag und er mich auch nicht, warum sollte ich dann bei ihm auflegen? natürlich auf unbekannte weise wenn man erstmal so berühmt ist wie ich , is das ne andere sache 
können ist natürlich genauso wichtig und auf die dauer zählt dann ob du leute ziehst oder nicht !
hard knock buissness..
[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]