This is topic Nordlicht Infoletter in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002625

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich bekam gerade eine sehr informative Werbebotschaft von nordlicht-music.com an meiner eMail-Adresse, die ich auch hier im Forum benutze - hat den sonst noch wer bekommen?

--

Dear DJ's and Nordlicht fans,

after a long break, the new Nordlicht vinyl "Within Each Of Us"
is finally out! This trance vinyl combines soprano vocals,
atmospheric sounds and a driving beat, and is the follow-up
single to "Cry", which made it into all relevant dance charts
last year, and which was also on the playlists and charts of many
famous DJ's, such as Blank&Jones.

If you haven't heard the single yet, you can listen to it on the
new Nordlicht website:
http://www.nordlicht-music.com

At the same time, I am giving away five fresh vinyls!! Simply go
to the Nordlicht website and enter your email address on the
right site below "Give Away" until June, 10th 2002, and with a
bit of luck, you may be one of the winners. Good luck!

Of course, the vinyl is now also available from any vinyl store
or online from e.g. www.clubmusic.com, www.djshop.de, or www.vinylstore.de. If you don't have a turntable, get your hands
on the new "Dream Dance Vol. 24" (Germany's best selling trance
compilation), because the track is on that as well.

greetings
André aka Nordlicht

ps. You can change your info pool member status on the Nordlicht
website at any time.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

ich auch. hab gleich nachgefragt woher die meine emailadresse haben (rhetorische Frage *g*)

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

jungs, siehe hier: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002233

ui, danke cylix

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ja hab ich auch bekommen.. frage mich wo die meine email herhaben.

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

habs auch bekommen, obwohl ich mich nirgends eingetragen hatte...
muss sowas wirklich sein?

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

hab ich auch bekommen, so nen scheiss jeden tag muss man echt 50 verschiedene scheiss werbemails löschen....kotzt mich echt an...

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

naja, find ich ja nicht so korrekt wenn pete&chris die adressen weitergeben. andererseits kann man sich diese auch ausm profil rauskopieren...

so, who knows?

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Wie Cylix schon geschrieben hat...:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002233

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

*arghl*,
2stijlleben, ein Thread (= roter 'Faden') macht dann Sinn, wenn man ihn von vorne bis zum Ende durchliest und dabei beispielsweise den Link von Cylix entdeckt! Just aus diesem Grund finde ich Dein Posting deplaziert, da wir
a) niemals eMail-Adressen Drittpersonen zur Verfügung stellten bzw. gestellt haben und stellen werden,
b) dies seit Bestehen des Forums in unseren AGB manifestiert ist,
c) der Verlosungs-Thread bzgl. der Nordlicht-EP einen eMail-Dialog mit dem Producer und Spammer André beinhaltet und somit
d) klar wird, daß wir uns bereits in aller Deutlichkeit vom Spam distanziert haben, André aufgefordert haben, dem Spam zu unterlassen und statt einer Entschuldigung weitere Frechheiten von ihm an den Kopf geworfen bekommen haben. Auch wurden wir in den vergangenen Tagen wie auch heute mit weiterem Spam - trotz unserer Verlosungsaktion! - von ihm bedacht: entsprechend werden wir also das Vinyl im PVC-Recycling-Container entsorgen, seinen Provider und seinen Vertrieb, musicmail, über die Fakten in Kenntnis setzen und mich juckt's in den Fingern, das Vinyl für die kommende Raveline-Ausgabe Juli mit einem entsprechenden Kommentar zu rezensieren, werde auf jeden Fall aber Rücksprache mit meinen Raveline-Kollegen halten.

chris

hm? ich hab aber bei keiner verlosung mitgemacht. was den typen angeht.

2minimal, willst Du mich jetzt entgültig zum Verweifeln bringen? Bitte lies' beide Threads nochmal aufmerksam durch :-(
chris

lol, mini. ich bin ja schon langsam, aber....

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Naja, ich finde ehrlich gesagt, daß alle hier ein wenig überreagiert haben. Wenn Ihr nicht wollt, daß Ihr Werbemails bekommt, dann lasst doch Eure Mailadresse nicht anzeigen - die kann man auch im Profil verstecken.

Das Chris & Pete die nicht weitergeben, ist sicher.

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

ich bin auch nicht verschont geblieben...

hab die mail auch bekommen.

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

einige haben sich auch immer gewundert, warum sie von uns nen newsletter bekommen. bei uns gingen alle mailaddis in einen pool, an den damals die newsletter verschickt wurden, um alle auf dem laufenden zu halten.
da die meisten ausm forum waren, war es dann nicht verwunderlich, dass sie alle die selbe mail bekamen!

das nur mal zur aufklärung!

und ich denke, dass es bei der mail von nordlicht genauso ist! chris hat ja da ne verlosung erwähnt.

also ruhig blut

bis denn denn,
andi.

ich check jetzt garnichts mehr.

Meine Güte! Hört doch mal auf, hier rumzuheulen - wenn Ihr anonym bleiben wollt, dann haltet auch alle Vorkehrungen ein, dann passiert sowas auch nicht - ich hab keine Mail bekommen...

Und wenn schon? Dann wird sie gelöscht und gut is...

ja schön.. habe sogar 2 heute bekommen lol.

2fem, jups - just dafür kann man im Profil die eMail-Adresse bei uns 'verstecken': dennoch haben wir explizite AGB zum Schutze Eurer Privatsphere, die ebendiesen Spam nicht gestattet.

Überlicherweise landet spam bei mir bei www.spamcop.net, danach im Trashcan, vom lieben André haben wir jedoch massig (inzwischen weit über 20) eMails bekommen und so wie's aussieht, hat er fleissig im Forum eMails abgegriffen. Da wir ihm bereits vor einigen Tagen freundlichst erklärt haben, daß wir keine derartige Werbung wünschen und er als Entschuldigung uns das zu verlosende Vinyl angeboten hatte, war eigentlich für uns das Thema gegessen: bis heute die erneute Spamflut uns alle erschütterte. Und just deswegen bin ich tierisch sauer auf den jungen Herrn Produzenten. Statt Entschuldigungen bekam ich zwischenzeitlich von ihm sogar Beschimpfungen zugesandt.

2Dazzle, es ist absolut kein Thema, wenn man auf Wunsch der User ihnen Newsletter zukommen läßt, ungefragt aber sich eMail-Adressen zu bemächtigen und vorhergehend noch unseren AGB zuzustimmen, ist alles andere als fair.

Just aus diesen verschiedenen Gründen werde ich zusammen mit Pete überlegen, welche Konsequenzen wir aus dem Vorfall ziehen werden - denn wie oben erwähnt, ist es eines unserer Aufgaben, Eure Privatsphere zu schützen.

chris

quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
...denn wie oben erwähnt, ist es eines unserer Aufgaben, Eure Privatsphere zu schützen.

chris

Was ich auch superkorrekt von Euch finde, aber macht Euch doch nicht mehr Arbeit, als Ihr schon habt - wenn die User selbst ein wenig auf sich achten, dann bleibt Euch auch ein wenig Arbeit erspart...

lol, na das hört sich doch schon mal schön ernst an. aber rechtlich vorzugehen wäre wohl auch ne überreaktion...kann man seine zeit auch besser verschwenden.
schade wärs auch wenn die mail-adressen nicht mehr öffentlich zugänglich wären..

und ausserdem hat fem schon recht. so aufwendig is es net ne spam-mail zu löschen. dass sie uns aber alle annerven is ja klar...

[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Zum Thema 'Was kann man gegen Spam tun?':
http://www.dr-ackermann.de/spam/abwehr.htm

...und wenn der mich noch mal zumüllt werd ich was tun...

wenn man ständig viren und spam mails bekommt regt einem irgendwann jede weitere tierisch auf.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

habe mir neulich -> hier ein kleines Anti-Spam-Programm geholt. Ist kostenlos und man kann damit POP3-Accounts abfragen. Es werden dann nur die Header analysiert und mit verschiedenen Filtern und Blacklists wird Spam automatisch gelöscht, bevor das normale Mailprogramm hochfährt. An die Spammer geht dann ne Fehlermeldung raus, dass die Mailadresse angeblich nicht existiert (Undeliverable Mail ...). Bestimmte Absender können auch grundsätzlich gesperrt werden. Sehr zu empfehlen, spart viel Zeit und Nerven ...

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

ich hab' sie im übrigen auch bekommen! hin und wieder beteilige ich mich an den gewinnaktionen von dancecube. fänd' ich scheiße, wenn es daher rührt!

ak.

2anton, nein, auch für dich gilt mein comment an minimal: lies' die beiden threads aufmerksam durch und du wirst feststellen, daß der liebe nordlicht-producer André das Forum manuell wohl nach email-Adressen durchwühlt hatte, obwohl wir im Vorfeld (siehe oben) ihn wirklich freundlichst darauf hingewiesen hatten, spam zu unterlassen, da wir vor einigen Tagen als webmeisterei von ihm vielfach Spam bekommen hatten: auch heute trudelten hier ja weit über 20 eMails von ihm ein und auch auf seinem nordlicht-gästebuch findet man auf jeder Seite einen Hinweis darauf, daß André massenweise und unaufhörlich Spam verschickt, um seine Platte zu promoten.

Daß wir uns für den Schutz Eurer Privatsphere einsetzen, ist rel. selten im Netz, auch dancecube.de hingegen ist strikt an das Datenschutzgesetz gebunden und ich kann Dir garantieren, daß dieser Spam lediglich daher kam, daß André unaufhörlich und unentwegt das Netz nach eMails durchstöbert und systematisch Spam versendet.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... mir geht nicht so ganz auf, warum man seine Produkte grade mit Spam Mails promoten will.
Jeder, der ein Emailkonto besitzt, weiss doch, das Spam so gut wie IMMER ärgerlich ist.
Die Gefahr, dass sich somit der Werbeeffekt umkehrt ,(wie offensichtlich in diesem Fall geschehen,) wär mir zu gross.

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Tja Spams sind sicherlich nicht der richtige Weg, um mich zum Pladdenkauf zu annimieren.

Meine ist im Mülleimer...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Oh Gott, ihr habt eine Mail bekommen, wie schlimm! Klick und weg. Deswegen krieg ich keinen Nervenzusammenbruch.

Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :

Hehe ich habe sie auch bekommen -> Delete... aber besonders gestört hat es mich nicht, wobei der Track "Cry" echt richtig geil war

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Wen EINE E-Mail stört... ich weiß nicht, man kann sich auch künstlich aufregen!

DD

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

@chris
das dann in ner rezension zu erwähnen ist aber auch nicht die feine art. ich finde sowas sollte man immer noch trennen. wenn ich z.b. novy für nen arsch halte (achtung: subjektive meinung!) müsst ich deshalb seine platten nicht verreissen...

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Es geht ja auch nicht darum, dass eine E-Mail stört...natürlich is ne Spam-Mail mit einem Klick gelöscht, aber es geht ja um's Prinzip.
Wenn man gegen die Regeln verstößt muss man dagegen vorgehen... auch wenn's dann nur ne Ermahnung ist.

Ich hab die Mail auch bekommen und sie ungelesen gelöscht... aber ich möchte nicht, dass sowas öfter vorkommt.

Ich finde Chris hat richtig reagiert!

seh' das genau wie Ravermeister.

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

...nachdem ich die Mail auch bekam, habe ich mal auf Nordlicht's Website vorbeigeschaut, mir den Song angehört, und habe mich danach zu
www.audiogalaxy.com bewegt...das hat er nu davon *g*

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

natürlich ist diese eine e-mail nicht schlimm. aber ich bekomme so viele werbemails, dass es mich nur noch aufregt.
deshalb ist es geanu richtig, wie chris reagiert hat.
und wenn sich der typ von nordlicht erst die adressen besorgt, dann platten hergibt zur entschuldigung, weil chris ihn auf die agbs hingewiesen hat und er dann aber trotzdem weitere mails verschickt gegen die abmachung verschickt, dann finde ich das scho ziemlich dreist.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

ich hab eben meine ansprechpartner und
auftraggeber bei musicmail ebenfalls nochmal
informiert und den jungs eine mail
geschrieben, sie aufgefordert, sich hier
dazu zu äussern.

ich selbst wurde 5mal angespammt, davon
adressen die zu 100% hier aus dem forum
stammen.

g.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich wurde auch ca 5-6 mal dichgestpammt, dazu hab ich noch diverse gästebuch einträge von dem kollegen gesehen.

etwas fragwürdige promotion für ein platte... aber vieleicht zieht das ja

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Ich hab es bei mir im Profil generell so eingestellt, dass man meine Email-Adresse nicht einsehen kann!
Wer mir was mitteilen will, kann sich ja per PM melden!
So ist man am besten gegen Spammer abgesichert!
Würde ich anderen Usern auch empfehlen, dann bleibt euch sowas wie die o.g. Geschichte auch erpart!!
Nur so mal als Tipp am Rande...

@kry: zielgenaues e-mailmarketing funktioniert
definitiv - wenn du dich hauptsächlich an
händler und andere labels wendest, die sich
entweder freiwillig eintragen oder durch
die öffentliche publikation der adresse
und ein eindeutiges interesse am produkt
zu erkennen geben. da sind schon einige
deals (sonderverkäufe und lizensierungen
an andere labels) zustangegekommen.
musicmail selbst betreibt newsletter an
ihre händler mit den wöchentlichen
newslisten.

aber endkunden anzusprechen ist eher
unneffektiv - und wenn so betrieben wie
hier sehr sehr schlecht fürs image. bin
gespannt, ob sie manns genug sind, sich
dazu zu äussern.

g.

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

in den usa wurde jetzt ein gesetz in sachen spam erlassen, welches ich in .de nur begrüssen würde. in dem rahmen ist bis zu strafen von 500.000$ alles möglich.

also, liebe nordlichter, kommt vorbei und ich stecke euch freundlichst einen stock in den allerwertesten...

und nein, seine mail NICHT privat zu halten ist keine rechtfertigung dafür vollgespammt zu werden. das ist als ob ich jedem, dem ich treffe eine knalle, weil er sich ja öffentlich blicken lässt. tolle auslegung, ne?

r

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

also, bei der Länge des Threads, dürfte nun fast jeder im Forum, einmal Andrés Seite begutachtet haben ...

vielleicht war das werbemässig, damit doch garnicht so verkehrt ... ;-)

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

hab die mail auch gekriegt auf die im tf hinterlegte mailaddi.... eine enstpr. Antwort an Andre ist schon raus - das würde ich übrigens jedem empfehlen. Der Typ scheint ja (siehe Schriftwechsel im anderen thread) zumindest ein Mensch zu sein mit Hirn, also baue ich darauf, dass er auf den Wunsch zum UNSUBSCRIBE auch seine SPAM-Mails einstellt. Sollte er das nicht tun.... *händchen reib* hab ich da eine umfangreiche Virensammlung - und melde ihn bei SPAMCOP sowie als open relay...

SPAMCOP?? Was issen das??

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Hab im anderen Thread geantwortet. Chris hat super reagiert und das richtige getan. Wo kommen wir denn da hin wenn das Forum als Promotion-Schlaraffenland endet? Die Stellungnahme von ihm war sowieso super-billig:

...die Verlosung auch Leute auf Eure Seite lockt (also auch Euch dient)

Meint der denn, dass sich hier Gäste wegen seiner tollen Verlosung einloggen?

Ich finds mehr als fein das hier die Webmeister drauf achten, dass es mit rechten Dingen hier zugeht. Vorallem wächst das Forum auch unaufhörlich, da muß es einfach bestimmte Regelungen geben.

Wenn man bei einem n Auge zudrückt dann kommt der nächste und will auch noch mal und soweiter und sofort...

cheers,
silicon

http://spamcop.net/

Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :

http://www.nordlicht-music.com/guestbook/guestbook.php

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

Ich weiß, daß es schon behandelt wurde, aber
der thread erinnert mich an das unrechtmäßige
Verbot der Stammheim-Abschlußparty, bei der
auch ein paar User nicht richtig verstanden
haben, worum es ging.
Zur Erinnerung und Wiederholung:
es ging bei den Protest-Mails an's Ordnungs-
amt keinesfalls um's Stammheim selbst,
sondern darum, daß Beamtenwillkür an jeder Stelle,
an der sie auftritt, angeprangert und ange-
griffen werden _muß_. Ganz egal, ob diese
Beamtenwillkür Dich selbst auch betrifft;
ich darf auf Martin Niemöller verweisen.

Und um genau das geht es hier: _nicht_ um
"ein Mail, mein Gott, das lösch ich doch mit
einem Klick"; darum geht es nicht einen
Augenblick - sondern es geht um eine email-
Adresse. Diese ist inzwischen leider
schützenswert geworden, und wenn AGBs ihren
Schutz übernehmen, muß ein Verstoß gegen sie
ganz einfach auch geahndet werden; der User
muß davon ausgehen können, daß die AGBs für Verlosungen nicht einfach außer kraft
gesetzt werden.

Ob Stammheim oder Spamheim, es geht um's
Prinzip (dank an meine Vorredner), es geht
um die Krankheit an sich, nicht um die
Symptome.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

!

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

man kann sich aber auch reinsteigern in die geschichte!
ich würde mal sagen: ruhig blut!

chris und pete werden sich schon um die sache kümmern!

bis denn denn,
andi.

Die Juristen sollten auch in Deutschland bezüglich der Spammer durchgreifen, wie es jetzt auch in Amerika gemacht wurde!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.