@Jason
Thanx for comming
Das mit den "umgestellten" Technics kenn ich...
Hab auch 2x in nem Club aufgelegt wo die Dinger so "HipHop-Style" verkehrtrum stehen... *örx*
Anyway...
Glückwunsch, daß es geklappt hat und gleich mit nem 2ten Booking geendet hat...
ich mein.. ohne monitorboxen ists halt schon n bisschen kacke..
wünsch dir jedenfalls viel glück und erfolg weiterhin.... geschmack hast du ja schon.. sonst würdest kaum den loverboy vom bug spielen
schade das es keine solche frauen in der schweiz gibt die sind alle soooo schlecht (was den sound betrifft jedenfalls)... (ausser die mikky b, aber die ist mir dafür zu krass arrogant) ..... naja ist ja geschmackssache (und krass offtopic *g*)
Kann ich Dir aus em Stehgreif jetzt nicht sagen, welche Platte das war...schau heut Abend gleich nach, sags Dir dann morgen..
Danke. Aber du weist ja, über Geschmack lässt sich bekanntlicher Weise Streiten *g*
Musst halt nach Deutschland ziehen, wenns in der Schweiz keine wirklich guten Djan´s hat *g* Wäre doch ne Möglichkeit oder????
ausserdem find ich's in der schweiz so richtig geil... nur eben die frauen... naja..... no comment *g*
und sooo weit hab ich ja auch ned bis deutschland..... bis lindau zb. nur 15min
das es anstrengend ist, liegt ja auf der hand... aber das ist halt positiver stress, der spaß macht! (wenn du mal 8 stunden am stück aufgelegt hast, dann isses schon was anderes!)
siehste und wenn jetzt andere auf dich zukommen und dich für nen anderes event booken, ist es genau das, was hier einige immer sagen: leute treffen, connections auf- und ausbauen.
dann klappt das! man muß den stein ins rollen bringen und dann dafür sorgen, dass er weiter rollt! ich freu mich für dich, dass es jetzt klappt! bleib am ball!
bis denn denn,
andi.
Thanx...
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Dfresh ]
ich trinke kein bier. da kann man schonma paar stunden am stück hinterm teller stehen
Ich denk ohne Connections geht in dem Buisness sowieso mal garnichts.....
VITAMIN B
Ein Danke auch an Dich Andy
jetzt muss aber schnellstens mal ein mix von dir ins my-tracks forum, damit wir alle mal was von deinen auflegekünsten haben!
Ich schau mal was ich machen kann
SUPER ECHT SPITZE !!
Naja, gut geklappt??Wie mans nimmt...Zwecks den Umständen....schlimmer kann das glaub nimmer werden.....
Wurd praktisch ins kalte Wasser geschmiesen *g*
Glückwunsch! Jetzt will Dich aber auch mal live hören! :-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sasabee:
@DAZZLEIch denk ohne Connections geht in dem Buisness sowieso mal garnichts.....
VITAMIN B
da ist leider was wahres dran.
dein erster gig hört sich doch prima an.
und daß du selbst den mix nicht so oberknaller fandest ,kenn ich auch.
das habe ich nach den jahren auch noch.
selbstkritik kann krankhaft werden.
und viele leute hören die fehler gar nicht so wie du selbst.
und als frau bekommt man fast immer einen bonus.siehe sabine christ´s mix cds ;o)
viel erfolg wünsche ich dir auf jeden fall
noch für deine weitere laufbahn.
und wenn es mal nicht so läuft...
beim nächsten geht es wieder.
grüße frederic
Greetz Shad
P.S. *aufsasabeesmiximmytracksforumwart*
Ausserdem hat Sasabee eine der Punkte, die das Ganze nicht gerade einfacher gemacht haben, ausgelassen: Nämlich so zwei halbbesoffene Bauern (mein Kolleg und ich *g*), die sich vor ihr hinpostiert haben und sich lauthals unterhalten und Müll gemacht haben... sorry Sas, war keine Absicht! Du hast uns halt mit deiner Mucke animiert... *g* Warst echt goil! Freu mich auf den Mix.
ps. du musst mir bei Gelegenheit die Oxia Platte aufschreiben, haben will!
edit: okay hab rausgefunden was das für eine ist.
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
@Morphin
Die Platte die ich nach Lover Boy gespielt hab, hieß: Clever & Smart
Filtadelic
auf Lo-Fi Stereo
@Future-Sounds of Bochum
Das mit dem Fehler hören stimmt allerdings.
Seit das ich angefangen hab aufzulegen, nehm ich z.B die Übergänge von DJ´s in Clubs viel eher war bzw. höre genauer hin als vorher. So fallen mir doch hin und wieder kleine Patzer auf(was völlig normal ist/nobodys perfect!!!) die einem Leihen wohl nie aufgefallen wären...
@Kry Stuff
Meine Freundin war die ganze Zeit am rumknipsen.....
Mal gucken ob die Fotos was geworden sind, wenn ja, stell ich selbstverstädlich ein Foto in die Galerie
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sasabee:
fallen mir doch hin und wieder kleine Patzer auf(was völlig normal ist/nobodys perfect!!!)...
jo, irgendwie macht JEDER fehler. egal wie lange er dabei ist! man könnte noch sagen, dass man fehler eher beseitigt, wenn man lange genug im cue aufm kopfhörer die geschwindigkeit steppt. also nicht ZU früh mixen. umso länger man dann dabei, desdo schneller geht das dann. aber 100% geht das nicht! ist halt keiner perfekt.
naja... der tip kommt eigentlich auch zu spät für dein erstes mal
ach und: gib dem kry nicht nach *hihihihi*
bis denn denn,
andi.
Ohne Cue hätte ich das definitiv garnicht hinbekommen *g*
Soll ich dem Kry wirklich nicht nachgeben???*g*
dearest gott
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Meinst Du ???????
@kry: wenn das die cinthie liest... naja.. dafür bist du am we nich in berlin, aber sie
bis denn denn,
andi.
@sasa: wie alt bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?
zeig mir dein foto und ich sag dir wie erfolgreich du wirst
du bist quasi der "gesichtsmagnet" hier *rofLOL*
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
selbstkritik kann krankhaft werden.
und viele leute hören die fehler gar nicht so wie du selbst.
Da muß ich f-s-o-b absolut recht geben. Man sollte sich nicht so sehr dem Perfektionistenwahn hingeben. Für den normalen Tänzer ist zunächst mal wichtig, ob du mit deinen Platten die Stimmung triffst. Mir ist persönlich ein DJ der gute Platten etwas holprig mixt lieber, als einer der den letzten Mist perfekt aneinandersynchronisiert. Wer beim mixen echte Ambitionen hat, der geht nicht nur auf Nummer sicher (was auf die Dauer total langweilt) sondern versucht die Leute auch mit dem Mix an sich zu begeistern und da muß es halt manchmal etwas holpern. Ich find das sympathisch.
Viel Glück (und vorhandene ordentliche Monitore)für deine weitere DJ-Karriere !!!
Naja, ist nicht bei allen so, aber bei vielen.
Also Sasabee, das war der Anfang vom Ende deine feierei.
es stört zwar meistens nur den DJ selber (oder möchtegerns die zuhören und alles besser können *g*) aber von "muss" kann keine Rede sein!
@grindi: was glaubst du warum ich angefangen hab "zu feiern"?! *lol*
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Was meinen Style angeht, den würde ich als einen doch eher abwechlungsreichen ansehn.
Techhouse, mininmal Techno, Elektro, aber auch etwas härtere Beats, müssen allerdings treibend und kein gebretter sein.
Im grossen und ganzen:
GROOVIG-TREIBEND
Hab mir letztens mal meine ersten gekauften Platten angehört und hab festgestellt, das sich mein Musikgeschmack doch sehr verändert hat. Denk das liegt auch daran, das Du mit dem Älter werden und den ganzen Erfahrungen die Du in deinem Leben gemacht hast, anspruchsvoller wirst.
@Vinylprinzessin
Bin 23 Jahre alt
@Lesser Known
Hoffe ich doch schwer, das beim nächsten Mal Monitorboxen vorhanden sind. Bekomm sonst echt die Kriese *g*
@sasa: siehste, jedesmal wenn mich einer nach meinem style fragt, antworte ich genau das gleiche wie du!
mir mag so einer nachsagen, dass ich (achtung, jetzt kommt wieder dieses wort!) "SCHRANZER" bin... (nichwahr thommy? *gg*) allerdings wechselt mein stil auch vom electro bis zum pumpin' techno... ES MUß EINFACH GROOVEN... du hast das schon richtig gesagt
und wenn du jetzt nach 2 jahren üben deine erfahrungen machst (natürlich rein auflegtechnisch gesehen *lol*) dann wundere dich nicht über manche idioten, die du triffst... gibt da immer spezielle patienten, die meinen, sie wären was besseres.
und nu scheu dich nich vor weiteren auftritten... jetzt gehts los bei dir *hehehehe*
keep the teller turnin'
bis denn denn,
andi.
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
also wenn ihr meine erste platte hören würdet, dann würdet ihr die hände überm kopf zusammenschlagen
Wieso, was ist denn deine erste Platte??
@ Sasabee
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Und für die Zukunft viele Partys, die du rocken wirst!!
Stell echt mal 'n Set von dir ins Forum, denn ich glaub, das ist genau mein Geschmack!
Guck mal was sich machen lässt
mein style ging schon immer etwas nach vorne. also sehr treibend. seit ner weile fehlen halt die melodien. diese wurden durch perkussive sounds ersetzt *hehehe*
nen set kannste dir übrigens auf unserer homepage anhören. www.frontsidebeats.de -> labelsection -> artists -> auditory works -> audio.set
sorry, sasa, dass ich grad bissl eigenwerbung schiebe... *mirselbstaufdiefingerhau*
will nur mal verdeutlichen, wie sich mein stil seit damals verändert hat... also wo ich heute soundtechnisch gelandet bin
bis denn denn,
andi.
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
da von groove zu reden ist eine beleidungug für hiphop, r&b, funk , house , usw
wenn schranz was hat, dann "drive" aber neimals groove!
off toppic
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
also dass es holpern MUSS das möchte ich hier mal vehement abstreiten!!es stört zwar meistens nur den DJ selber (oder möchtegerns die zuhören und alles besser können *g*) aber von "muss" kann keine Rede sein!
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Ich meinte ja auch nicht das es "immer" holpern muß, ich dachte da eher an die Einstellung des Djs. Bestes Beispiel Jeff Mills ... der synchronisiert nicht erst stundenlang, eh er zum Mix ansetzt, sondern machts quasi im laufenden Betrieb passend.
ich mag treibende, groovende sounds... nicht unbedingt (achtung jetzt kommt wieder dieses wort!) "schranz"!
und: ich sage JA zu deutschem wasser
bis denn denn,
andi.
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
für karstadt raver ja..
für die ganz besonders..
( aber mal ehrlich gab es nicht mal eine Zeit wo das Wort "Sch...." nicht eigentlich ganz ok war )Ich find das ein bissl schade das das Wort so verkommen is. immerhin is "Sch...." ja wesentlich kürzer als "progressiv Techno" oder "Hard Detroit Techno"
naja was will ma machen ... wie gut das ich diese Zeiten so gut wie hinter mir hab...
übrigens Glückwunsch für das gelungene erste mal
[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: ToNy CoB ]
@sasa
Freut mich auch daß es einigermaßen geklappt hat. Aber wo bleibt der Mix (hat überhaupt schonmal eine Djane hier einen gepostet)?
quote:
Ursprünglich geschrieben von mrCeek:
kann mich an solche Zeiten nicht erinnern, vor allem wo das herkommt...
Ich schon ! Damals als noch net jeder Bauer dieses wort benutzt hat. Da war dieses Wort noch nicht so verhasst...
ich finds auch garnich schlimm, das zu benutzen. liegt auch nen bissl an der arroganz mancher leute, dass es so verhasst ist: OHHH NEE, JETZ BENUTZEN DIE HÄSSLICHEN K-RAVER DIESES WORT... DANN ISSES KOMMERZ... ICH HASSE K-RAVER UND DAMIT HASSE ICH AUCH DAS WORT SCHRANZ!
ziemlich engstirnig!
bis denn denn,
andi.
Und es ist doch ein geiles Gefühl, hinter dem Turntables zu stehen und die Masse in der Hand zu haben oder?
[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Danke
Aufgelegt hab ich 1 1/2 Stunden....Danach war ich allerdings schon etwas erschöpft...bei den Umständen nicht verwunderlich...
greetings.