This is topic armes armes Tresor... in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002462

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

wie ich gerade lese, wurde das Gelände des Tresors verkauft!!!!!
Das schlimmste ist zu befürchten....
ohne Worte
12 Jahre fürn Arxxx

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

wieso 12 jahre fürn ar*** wenn viele leute dort eine schöne zeit hatten und gute erinnerungen mitnehmen!

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

also echt fürn Ar*** kann das nicht gewesen sein!!

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Schon wieder son Club wo ich noch nie war, immer hinwollte, zum Abschluß hingehe und dann innen ganz anderen Schuppen geschickt werde ... wer macht Afterhour?

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

*löl* korrekter Insider @ Da_Face

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

@dfresh:
wo hast du das gelesen? gib bitte eine quelle an oder zitiere. würde mich sehr interessieren! =)

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

also ich höre das auch ab und zu
aber so richtig hab ich es noch nirgendwo gesehn......

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

scheiße, schon wieder bald einer der clubs die als 'meilensteine der technoszene';-) gelten zu. schade für die tresorpozze und alle die in diesem club eine schöne zeit erlebt haben... (tresorpark!)

letztlich das münchner ultraschall dümpelt wahrscheinlich bis zum jahr 2020 weiter vor sich hin..
wie schade, eine weitere ära geht vorbei..
aber mit jedem tod ein neues leben!
die alten altäre werden gesprengt, dafür entsteht neues, hoffe ich doch!

forward ever - backward never!

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: starlike ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

und ich war noch nie da!

im mai stehts aber wohl noch, oder?

damit der stype seines amtes walten kann und mich wenigstens dieses jahr hinschleift

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

sorry, aber meldungen wie: tresor wird geschlossen ect. gabs schon zu hauf... das zählt wohl zu deren marktstrategie.

macht euch nich heiß... abwarten und T trinken.

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

also andi hat ja nicht ganz unrecht, das omen und das stammheim wurden ja auch die letzen 5 oder mehr jahre ihres existierens mehrmals "geschlossen", was bleibt:
zu sindse nun aber doch!

ich hörte auch in den nachrichten, dass es wohl ernst um den tresor wird. ringsum das grundstück wird gebaut wie sau, ich könnte mir vorstellen, dass das ding echt dran glaunen muss. würde es mir aber KEINESFALLS wünschen wollen.

/topic: keinesfalls war da was in den vergangenen jahren fürn ar***, denn soweit ich weiß, erinnern sich eine menge leute gern zurück ...

quote:
Ursprünglich geschrieben von aki77:
/topic: keinesfalls war da was in den vergangenen jahren fürn ar***, denn soweit ich weiß, erinnern sich eine menge leute gern zurück ...

denk ich auch !!!

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

@astro, pete:

höhö, das glaub ich erst, wenn ihr mit drin steht, notfalls schlagen wir euch diesmal bewusstlos und tragen euch hin *ggg*

@topic:

die gerüchte um einen verkauf gehen nun sicher auch ins fünfte jahr. von der hand zu weisen ist es sicher nicht, wenn rings herum eines der modernsten stadtviertel von berlin entsteht, hat der morbide charme eines clubs im ehemaligen fast-niemandsland natürlich auch irgendwann diese spröde nonchalance und natürlich auch die entsprechende kredibilität ganz einfach verloren. hegemann und co. werden sich aber hüten, die goldene kuh abzustossen, bevor nicht auch der letzte rest an möglichem geld geflossen ist *g*. der club hat heute wie damals ein ungeheures einzugsgebiet und übt immer noch ´ne schwer zu beschreibende (weil zu erlebende) affinität aus, auch wenn viele berliner das ding schon aufgegeben haben. scheisse, bin ich halt auch bloss ´n ravetourist, mir gefällt´s da immer wieder ganz prächtig *g* öhm...jedenfalls steht er wohl in diesem jahr sicher noch, der 12. geburtstag ist ja auch gefeiert und auch wenn hegemann in einem interview im letzten jahr meinte, er gibt dem projekt noch zwei jahre, dann sind das ja immer noch 12 monate die bleiben.

"nichts bleibt für die ewigkeit"

und so sollte man sich auch hier mit einem lachenden und weinenden auge trennen, der "true spirit" von ´91 ist heutzutage sicher sowieso schwer zu beschwören und warum sollten die "alten" flagschiffe einer bewegung, die sich immer gerne progressivität auf die fahnen schreibt, nicht irgendwann in den wohlverdienten ruhestand gehen und platz für neues schaffen, auch wenn´s ein wenig weh tun mag und viele erinnerungen dranhängen. bis dahin, sollte man aber noch jede möglichkeit nutzen dieses und andere häuser zu rocken...

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

OrginalZitat aus der neuen Prinz! und da steht noch so viel grausiges:
Das Cookies: Mietvertrag läuft aus...
T34 macht aus wirtschaftlichen Gründen zu...
Ostgut muss bis zum Jahresende seine Location räumen...

aber jetzt kommts!!!! Positiv

Bob Young macht das Cafe Moskau bis zum CSD wieder auf!!!!
YEAH endlich!!!!!!

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

ich war schon mal da und ich find das echt auch zum heulen das es zu macht. Die Lokation war einfach der hit.

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

starlike und lame haben es sehr treffend formuliert, habe dem kaum noch etwas hinzu zu fügen...

@ lame: außer das dein Zitat mich doch stark an den Liedtext einer nicht umstrittenen Rockband erinnert, dessen Text ungefähr so weitergehen würde: "nichts bleibt wie es war, nur vier Jungs... usw"

/backtopic:

Was soll ich sagen, war ein zwei mal im Tresorpark, habe es -aufgrund Kreislauf, Lauf und Sehtechnischer Probleme nach dem LP WE - zu meiner Schande nie bis durch die Tür geschafft.man könnte also sagen, dass ich mal "reingeschaut" habe.

Sicherlich ist die Schließung -sollte sie denn kommen- eine böse Sache, dennoch sollte man sich einfach nach einer neuen Location umschauen, und die alte in guter Erinnerung behalten...

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

@astro an mir soll´s nicht liegen

@lame
es war erst der elfte geburtstag

@topic
es ist eigentlich schon wie beim frankfurter omen, der running-gag "wir müssen bald schließen" existiert mindestens schon seit 1995, als sich herausstellte, dass die regierung in nächster nähe ihren sitz haben wird. das war auch mit einer der gründe, wieso das e-werk nicht mehr öffnen durfte (war wohl eine entscheidung von ganz oben, sprich: finanzministerium). egal: mit dem laden verbinde ich ein paar sehr positive erinnerungen, wenn ich auch den eindruck habe, dass man dort mittlerweile sehr von seinem ruf lebt und sich allzu sehr darauf verlässt. klar: das programm wird noch mit hingabe gestaltet, aber dinge wie mangelnde ausweiskontrollen, teilweise nicht sonderlich kompetente resident-djs und die vielbeschworene um-7h-früh-geht-das-putzlicht-an-grenze stossen zumindest mir ein wenig sauer auf.
um ehrlich zu sein: ich hab mich schon ein wenig an den gedanken an ein leben nach dem tresor gewöhnt und bin auch fest davon überzeugt, dass hegemann und co. danach an einem anderen ort mit mindestens genauso viel "charme" weitermachen werden. jedenfalls etwas neues, auf das man sich freuen kann.

btw ich hoffe, dass das ostgut (schliesst wohl gegen ende des jahres) es auch nicht dabei bewenden lässt. dann sähe es mit waschechten techno-clubs in berlin tatsächlich sehr mau aus...

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

blablablub. der tresen macht dicht und im himmel ist jahrmarkt.

wieso gibt es solche threads eigentlich mindestens alle 3 monate?

@basti

"...jeden tag stirbt ein teil von dir"

ich meinte die hosen, gab´s von den onkelz da auch was? *g*

@stype

huch!

@topic

wobei es schon schwierig werden wird, so was nettes wie einen bank-tresor zum tanzen noch mal aufzureissen. andererseits denke ich auch, das dieses konzept noch eher in die anfangstage von techno gepasst hat, die dekandenz des tanzens auf ruinen hat in einer bewegung, die sich ja auch oft genug von mehr oder minder durchschaubaren marketing-strategien leiten lässt, wahrscheinlich sowieso ausgedient, bzw. bedarf einer definition und anschliessenden ausdrucks, der dann doch anders aussieht, als das, was wir heute als tresor kennen. irgendwo wäre es auch arm, das gleiche konzept in einen anderen laden zu retten zu versuchen. vom scheitern solcher politiken will ich gar nicht erst anfangen (siehe u60)

Geschrieben von: Doorsch (Usernummer # 4992) an :

Mach mich mal schlau, habe grad mal ne Mail an Tresor geschrieben. Mal schaun ob ich Antwort zu dem Thema bekomme.

Wär ja schon irgendwie oberst grass wenn der Tresor jetzt auch noch dicht macht !

Dann fehlt ja nur noch das U 60311, das Lazzo, das M1 und .... . Dann haben wir bald keine Clublandschaft mehr in Deutschland.

Wie denkt ihr darüber ?

@lame + stype
ich gebe mein hochheiliges astronautenehrenwort, dass ichs tun werde. und der pete wird am halsband mitgeschleift

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Ich denke mal auch, warten wir ab, ob und wann er zu macht. Remember Omen....
Aber ich meine auch, der Tresor steht für mich immer noch wie für ein Relikt aus vergangenen Tagen, als Techno noch neu und undergroundig war. Die Zeit der "neuen" Musik, die noch nicht für jeden greifbar war. Sicherlich in der heutigen Zeit ein Relikt aus vergangenen Tagen. Aber wenn er dann doch zumachen würde, würde mir das doch sehr leid tun, erinnert er doch an vergangene Zeiten, die es so nie mehr geben wird.
Ich hoffe mal, dass es ihn noch lange geben wird, was ich als eher unwahrscheinlich einschätze, auch wenn ich ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr besuchen werde, aber ich möchte jedem empfehlen, einaml da zu sein. Es rentiert sich.....

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

@ lame:

nicht ganz topic gemäß, aber:

nichts bleibt für die ewigkeit,
nichts bleibt wie es war
nur vier jungs aus frankfurt sind schon lange lang da,
die welt hat uns verlangt si hat nichts besseres verdient,
habt ihr noch nicht erkannt, warum es BO gibt.

ist der Refrain von "nichts bleibt für die Ewigkeit", das aber mal off topic...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Tresor kennt sogar meine Deutschlehrerin. Der Laden darf nicht zumachen, bevor ich dort nicht gewesen bin!

@doorsch

jo ein club nach dem anderen macht zu, das ist echt schade. entweder haben se keine besucher und damit kein geld oder das ordnungsamt macht denen einen strich durch die rechnung... oder der mietvertrag läuft aus und wird nich verlängert.
das sind wohl die drei häufigsten gründe.

am schlimmsten finde ich, wenn politiker die clubs dicht machen, wegen techno/drogen/laute musik...und früher selbst als schüler versucht haben, sich gegen erwachsene durchzusetzen und partys zu organisieren.

der underground-kultur werden doch schon immer steine in den weg gelegt.
bald gibts wirklich nichts mehr, was auch nur annähernd an einen echten club erinnert.

bis denn denn,
andi.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Der Tresen ist wirklich einer der besten Clubs die ich kenne und das er so alt & kultig ist, ist nochdazu ein Pluspunkt.
Falls da was dran ist, hoffe ich doch das er zum LP-Weekend noch geöffnet hat!
*schluchz*

beim ganzen wehklagen um ein noch nicht einmal bestätigtes ende sollte aber auch nicht vergessen werden, das die betreiber einem ende des clubs durchaus gefasst entgegen sehen, für sie scheint das ende des projekts "tresor" keinesfalls der grosse techno-tod zu sein, sondern vielmehr die chance, andere und neue ideen in einem anderen projekt verwirklichen zu können. zumindest glaube ich mir einbilden zu können, das zwischen den zielen verstanden zu haben. ich denke es ist wichtig diese idee auch als clubgänger und konsument der "leistung club" aufzugreifen und zu verinnerlichen, das letzte, was techno braucht sind irgendwelchen sakralen pilgerstätten, dazu ist das spassverständnis dieser bewegung dann doch zu säkular, auch wenn die members mal meinten, die "religion" ausrufen zu müssen.

also, kopf hoch...

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

hmm...
schade wärs...
aber ist eben nicht das erste mal mit diesen gerüchten....
wolmer ma hoffen...
das mit dem ostgutkotzt mich fast noch mehr an....

Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :

Tresor gehört eigentlich unter Denkmalschutz *g*

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Alles nur unbestätigte Gerüchte um Besucher anzulocken...so wie immer.

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

glaub ich nicht. habe gerade mit nem freund aus berlin gesprochen. der hat auch gesagt das es kein gerücht ist. das gelände steht nicht zum verkauf sondern ist schon verkauft !
leider...

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

das gelaende ist schon lange verkauft. das problem fuer den kaeufer war, das der tresor noch ein weilchen einen mietvertag hatte (zum damaligen zeitpunkt). anscheinend ist wohl die zeit gekommen, wo er jetzt auslaeuft und da der tresor nunmal auf dem mittlerweile wohl teuersten fleckchen in berlin steht ... *g* wer weiss, vielleicht kriegen sie's ja nochmal gedreht, waere ja nicht zum ersten mal, obwohl das geplante projekt tresor tower wohl die planungsphase nie ueberschritten hat

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von shadow:
Tresor gehört eigentlich unter Denkmalschutz *g*

das find ich auch!;/
finds echt traurig, wenn auch er wieder dicht ist dann, wann auch immer, einfach traurig! das einzige was wieder dann bleibt sind die schönen Erinnerungen, stimmt!
die werd ich nie vergessen z.B.an die Tresorparks, und könnt auch nie aufhörn davon zu schwärmen...=)
irgendwie frag ich mich wie oft ich das noch erleben muß, so ein legendär-Club-Sterben nacheinander, aber langsam gewöhnt man sich hier zumindest in D dran!

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

1997 wurde das E-Werk geschlossen und daß der Tresor da wegkommt, ist nur eine Frage der Zeit. So dolle fand ich den Tresor aber auch schon wieder nicht, daß ich traurig sein muß. Nur im Keller wurde gute Musik gespielt und daß war samstags meistens Detroit-Style.
Ich bin mir nicht 100%-ig sicher. Soweit ich weiß, gibt es ein Abkommen, daß den Betrieb des Tresors für 3 Monate jeweils sichert und das ging bislang 11 Jahre gut.

Daß in Berlin das Schöne neben dem Häßlichen steht, wird wohl in Berlin bald vorbei sein. Das Regierungsgebäude das Häßliche, der Tresor das Schöne.

Vor nem Jahr (10 Jahre Tresor) gabs mal ein Interview mit Dimitri Hegemann. Damals sagte er, das alles mal zu Ende und er auf jeden Fall Optionen und andere Projekte in der Schublade hat, wenn der Tresor schließen muss.

Es wird zwar nie wieder sowas wie den Tresor geben, schon allein wegen der einzigartigen Location, aber mit Techno schließt der Dimitri deswegen noch lange nicht ab. Er hat ja schon andere Locations in Augenschein genommen und die Planungen laufen bereits für "nach dem Tresor"...

Das einzigste was bleibt sind die Erinnerungen.

Geschrieben von: hoernchen (Usernummer # 3821) an :

mich
kann das nicht ertragen. der!!! techno club schlechthin zu?
schade, habe das omen nicht gesehen, das alte schall nicht und jetzt soll der laden geschlossen werden, wo der meiste nebel fliesst und strobs zur geilen musik blitzen. ne, ne dat kann doch nisch war sein.

Geschrieben von: Ben Flash (Usernummer # 5419) an :

ich sag dazu nix, aber das is bestimmt nur stimmungs mache damit wir alle schnell nochmal dahin rennen. dabei hat ein tresor solche art von werbung wohl kaum nötig...
by the way, Marc Snow, Dj Emmerson und Lako sind bald bei uns aufem Westerwald am Start, näheres unter bald unter

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

das gerücht geht ja nun schon jahre lang rum.

wobei es mich nicht stören würde wenn der laden dicht macht. für mich waren das E-werk, Suicide und der Toasters Club eigentlich die Locations in berlin.

Viele rennen doch nur dort hin weil er ja als Kult benannt wird. Viele, sehr viele berliner meiden den Tresor, denn wir wissen es gibt hier eindeutig bessere Clubs...ich war auch oft genug dort nur irgentwann dachte ich mir " hey überlass ihn doch den Touristen was anderes seh ich hier eh nicht" und suchte mir einen anderen...mit erfolg.

und "tresor 2" oder wie auch immer das ding heissen wird, kann sich sehen lassen (meine Meinung). Eingeschlafen wird der Betreiber ja nich sein!

[ 30-03-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Soo, hab jetzt Neuigkeiten aus erster Hand. Folgendes hat mir Eva erzählt:

Dieses Jahr war definitiv der letzte Tresor-Geburtstag. Laut Planungen schließt der Club im Herbst oder Winter. Und nen Tresor-Nachfolger wird es auch nicht geben, weil dieser Club einmalig ist/war und in guten Erinnerungen bleiben soll. Der Dimitri wird sich aber nicht auf die faule Haut legen (obwohl er ja eh seine Leute zum Arbeiten hat und er absolut keinen Plan von Techno hat) sondern andere Clubs und so aufziehen.

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

uups, da muss ich glob ich noch öfters ma nach berlin kommen bis zum herbst.

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

das wird wirklich vom tresor erzählt komisch, dass im Dance under the blue monn noch nichts erzählt wurde!
Da gibts ja sonst auch immer alles zu hören!
Komisch vielleicht sinds ja auch nur so gerüchte damit se alle wieder in Tresor gehn!?

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Dann kann ich mir wenigstens zum LP-Weekend den Tresor noch besuchen, bin ja da eh von MI bis DI in Berlin.
Vielleicht dann nochmal zu Herbst raufschauen...

Aber diesmal sind´s wirklich keine Gerüchte

Geschrieben von: elle (Usernummer # 2185) an :

Echt schade...zum Glück war ich wenigstens schon mal drinnen - echt geiler Laden...wäre schade drumm!

Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Irgendwann musste es ja kommen. Immerhin waren es doch sehr schöne Jahre und jetzt ist es Zeit etwas Neues anzufangen. Ist eigentlich ein Nachfolgeprojekt geplant, oder will die Tresorcrew in die Rente gehen?

Wieder einmal Pech für die Gabbanation und die anderen Hardcoresupporter. Jetzt haben wir wieder einmal keine feste Location ...

@pillepalle
check PM

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Armes armes Tresor???
Ich denke die Zeit vom Tresor ist schon lang abgelaufen. Nachdem Anfang diesen Jahres selbst LEXY im Tresor auflegen "durfte", war der Tresor für mich endgültig erledigt! Die wirklich geilen Partys vor ein paar Jahren, besonders Mi sind schon lange nicht mehr, dafür hat man ja jetzt dort viele "Schulkinder", vollgestopft mit bunten Smarties ,
die mit ihren bunten Kostümen und Haaren,in
den neuen Tag tanzen!!! Na tollll...!!!
Echt traurig was hier in letzter Zeit passiert ist!!!
Daher ist es wahrscheinlich das Beste, diesem Elend endlich ein Ende zu bereiten!!!

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

wenn lexy im tresor auflegt ist das also für dich arm!?
Ich finde Lexy alone ist voll besser als dieses komische Lexy&K-paul gesülze oder sehe ich das so falsch?

Jedenfalls auf der Lp war das so!

quote:
Ursprünglich geschrieben von the_chillmaster:
wenn lexy im tresor auflegt ist das also für dich arm!?
Ich finde Lexy alone ist voll besser als dieses komische Lexy&K-paul gesülze oder sehe ich das so falsch?

Jedenfalls auf der Lp war das so!

wenn er nich grad besoffen ist hört es sich auch gut an...allein ist er schon eine klasse für sich!

2swift2002
Dann darf man auch nicht zur Nature One gehen,Mayday,SMS und überall wo Väth&Rush auflegen!!

[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
wenn er nich grad besoffen ist hört es sich auch gut an...allein ist er schon eine klasse für sich!

2swift2002
Dann darf man auch nicht zur Nature One gehen,Mayday,SMS und überall wo Väth&Rush auflegen!!

[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

???

Sorry, dass war jetzt nichts, muß noch üben,
bin ja neu hier!!!
Also zu LEXY kann ich nur sagen, hab ihn glücklicherweise noch nicht oft erlebt,
konnte ihn bis zum heutigen Tag hin, jedoch nicht nüchtern oder frei von chemischen Erzeugnissen antreffen!!!
Von mir aus kann Superstar LEXY ,auch bei der Nature One...
auflegen, dank mehrerer Floors kann ja jeder
für sich entscheiden, was er hören will!!!
Wenn ein LEXY inner Großraumdisse wie dem
berliner Casino auflegt, na tolllll!!!
Aber doch bitte nicht "in diesem Urgestein
der berliner Technoszene". Der gute alte Lexy packt ein Hit nach dem anderen auf die Plattenteller(elektrisch Kinderland), was
hat das mit Techno zu tun???
Aber bald können wir sicher auch Scooooter
im Tresor erleben!!!Tresor weiter so!!!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

hab gerad ne antwort von tresor bekommen

ja, man hört so viel... wenn wir dicht machen, werden wir das als erstes
bekanntgeben, im netz und im newsletter. glaub nicht alles.

hm..

Geschrieben von: dä regler (Usernummer # 5233) an :

Der Tresor wird meines wissen nur noch geduldet und kann jederzeit und das schon seit längerem, gekündigt werden. Mit 3 monatiger Frist!!!

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

@ Swift

Du scheinst irgendwie ein bisschen Probleme zu haben. Ich glaube nicht, dass man das Casino eine Großraumdisse nennen sollte, auch wenn es vielleicht nicht den Stellenwert wie das Ostgut oder der Tresor hat, dennoch legen dort regelmäßig z.T. weltweit bekannte DJ's auf und ich glaube nicht, dass das eine Großraumdiscothek so an sich hat.

Die Frage, ob man das, was Lexy auflegt, noch Techno nennen kann, ist für jeden anders zu beantworten, wenn für dich Techno nur Bumm Schepper Bumm ist, dann vielleicht nicht, aber es gibt Leute, die mögen Electro und Sachen, die ein bisschen mehr nach Musik klingen.

Und auch wenn Du das mit Scooter wohl nicht ernst meinst, so finde ich, zeigt es Deinen Intelekt und deine krampfhafte Meinung, der Tresor müsse 100%iger Underground bleiben. Dabei wird es auch bleiben, auch, wenn Leute wie Lexy dort auflegen, der wirklich nicht schlecht ist.

@ DMPeiler

Zunächst frage ich mich, was meine Meinung zu diesem Thema mit meinem Intellekt(übrigens mit zwei "l") zu tun hat?
Ich würd sagen, solche Kommentare kannst du
dir zukünftig sparen!!!
Soooooooooo, dat hätten wa jetzt hoffentlich geklärt!!!!!
Also es ist mir durchaus bekannt, dass im Casino auch "weltbekannte DJ`s" rocken!!!
Das möchte ich dir ja gar nicht absprechen,
auch weiß ich, dass es dort schon viele schöne sets zu hören gab.
Mir sagt das Casino jedoch nicht so zu, da mir schon die location nicht so gefällt, ist halt für dieses Hallenfeeling zu klein und für nen club zu groß!
Außerdem find ich die Musik halt zum Großteil zu popig und zu eintönig, ich denke es gibt mehr Label als BPC, Gigolo, Müller..., die spielenswert sind.
Im übrigen wirst du mir zustimmen, dass der Anteil von Schlaghosen hier überdurchschnittlich hoch ist.(hab halt kein Bock auf die ganzen verstrahlten Kids, die läßt man halt ins OSTGUT nicht rein)
Aber das muß und kann, nur jeder für sich selbst entscheiden.
Abschließend zu Lexy möchte ich sagen, dass es mir egal ist als was du seine Musik betrachtest oder wie du sie findest, auf jeden Fall ist es nicht der Sound, der in den Tresor passt.
Im übrigen hatte ich schon das "zweifelhafte Vergnügen" bei einem größeren Event mit Lexy
aufzulegen.
1)Mixtechnisch aber auch die Auswahl der
Platten einfach nur
2)der Typ ist völlig abgehoben
3)konnte ihn bis jetzt noch nie bei
klarem Verstand erleben

Im übrigen werde ich auch weiterhin in den Tresor gehen, wenn mir eine Party besonders zusagt, ich finde es halt nur einfach traurig was hier so passiert ist.
Aber auch das muß halt jeder für sich selbst entscheiden!

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Das mit der Location ist freilich Geschmackssache, aber das mit den Schlaghosen ist nicht mehr aktuell. Die gibts mittlerweile eigentlich kaum noch in Clubs im Zentrum Berlins. Klar, ein paar Ausnahmen wirst Du immer finden, aber so schlimm wie früher ist es nirgends mehr (hinsichtlich Trompetenhosen und verstrahlten Kindern).

also k-raver hab ich im Casino nun schon ewig nich mehr gesehen...da neue Problem im Casino sind eher die Prolls

Tja so is dat leider, aber ich denk, dass wird sich alles mit der Zeit ändern, in einem Jahr ist es vieleicht voll trendy auf irgendwelche HipHop-Partys zu gehen!
Das große Problem ist, dass die Prolls magisch angezogen werden durch die
"Mainstreamstars" wie eben z.B.Lexy!!!
Aber ich würd sagen wir sollten uns dadurch nicht die Laune verderben lassen!!!
Alles wird gut!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.