This is topic Was haltet Ihr von der totalen Komerzialisierung der Szene??? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002454
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
Den Tread gibt es bestimmt schon 100.000 Mal werden mir jetzt ein paar schlaue Köpfe antworten. Ich habe ihn aber leider nicht gefunden. Nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr von Nachpressungen wie von z. B der auf 1.000 Stück limitierten Dave Clarke - The Compass oder z. B. Marc Arnold - Soul on Soul. und so weiter und so fort. Ich meine, wenn ich in den Plattenladen gehe und mir ansehe in welchem Zustand sich die platten befinden könnte ich kotzen. Total dünn und riesenwellen haben die sehr häufig. Ich denke da geht es nur noch um so schnell wie möglich zu pressen und so viel wie möglich zu pressen. Dann werden, wie schon angesprochen, Platten limitiert um dann zu 100.000 fach nachgepresst zu werden. Es erscheinen wieder Compilations auf denen sich 5 gute Tracks befinden, die anfangs limitiert waren. Auf Viva läuft Diabla von Funk d´Void. DJ Rush, Sven Väth etc. sind zu Pop Stars geworden. Kombination Research 08 jetzt ganz aktuell, wird nachgepresst. Vor ca. einem Monat hat noch jeder gesagt diese Platte wird nieeee mehr nachgepresst bla bla bla. Ich bin mal gespannt wann die Cocoon Compilation A nachgepresst wird. Aber dann natürlich nur in geringer Auflage. Ha Ha Ha. Habe mir 10 Platten von einem Onlineshop schicken lassen. 4 Platten davon waren und sind in einem desolaten Zustand. Wellen ohne Ende. Das regt einen echt auf. Grüße Michael
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Also, wenn ein Label sagt, daß etwas limitiert ist und auch limiert bleibt, dann find ich's schon blöd, wenn wenig später die ersten Represses erscheinen. Die denken sich halt erst "Hey, die Platte limitieren wir, das kommt cool" und dann merken sie, daß sie mehr Kohle machen können, wenn sie die - als limitiert bezeichnete - Platte repressen.Und jetzt denken sie vielleicht: "Hey, die Platte limitieren wir, das kommt cool und außerdem gehen die dann weg wie nix, weil jeder denkt er hat dann was besonderes" -> dadurch wird die Platte erstmal ordentlich bekannt und begehrt gemacht... und dann wird nachgepreßt und alle kaufen's.
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
ach gott, wegen der advent so ein gezeter...na ja, represses waren schon immer mode, wer sich allen ernstes von gigolo hat weismachen lassen, die würden was limitieren, hat da wohl 5 jahre labelpolitik verpennt, die einem immer noch bequem an release no.1 herankommen lassen und auch sonst fallen mir wenig bis gar keine gigolo-platten ein, die es nicht noch mit etwas bemühen regulär zu kriegen wäre...ach ja, die clark war damals auf 3000 limitiert, wobei man bei allem über 500 eigentlich kaum von limitieren reden kann, die platten sind dann meist locker mindestens 14 tage im laden erhältlich, für den gutinformierten forumuser also kein problem. besagte clark stand sogar monatelang im boy rum. was ´ne limitierung mit güte zu tun haben soll, ist mir allerdings auch nicht so richtig klar.das sich club-hits zu selbstläufern entwickeln oder zu mainstream-hits gemacht werden ist auch erst nicht seit gestern so, a&r´s gehen auch mal einen drauf machen und manche scheinen sogar geschmack zu haben.
btw, wird hier jetzt über verzogene platten oder limitierungen geschimpft, ich bin ja immer in soviel mecker-threads unterwegs, das ich schnell die übersicht verliere, aber ich wollte mal sagen, herrje, das gemüse ist jetzt vielleicht scheisse teuer geworden, wo der euro da ist. liegt wohl am frost in italien...oder am grand prix eurovision. warum der suff auch teurer geworden ist, muss man mir aber noch mal erklären. alles aus mohrrüben, broccoli und kartoffeln gemacht?
thema? ach so, ja, ich hab ja die erfahrungen machen müssen, das die limitieren werke oft schlechter als reguläre releases sind und reiss mir auch kein bein aus nach denen. wenn sie gut waren, kommen sie eh irgendwann wieder. platten sind halt auch nur runde zombies...
[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
wenn man auf eine platte abfährt, nur weil sie limitiert ist, stimmt doch auch etwas nicht, oder? man kann ja immer noch selbst entscheiden, ob man eine platte braucht oder nicht, und das nicht von dem wort 'limited' abhängig machen. ob pressungen automatisch besser werden, wenn nicht mehr limitiert wird, ist wieder 'ne andere frage. letztlich schiessen sich labels ins eigene knie, die auf kosten der qualität reibach machen wollen, das regelt dann schon der markt.halte auch gar nichts davon, verdienten leuten oder tracks vorzuwerfen, mehr in der öffentlichkeit zu stehen als andere. es gibt nur gute und schlechte musik.
PS. der gute Marc Arnold heißt richtig Marc Almond ,) koryphäe der popmusik.
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Ich bin zwar froh das ich die windowlicker, girl/boy ep und xylem tube ep von aphex twin auf Platte habe .... aber verbogene Scheiben und nachgedruckte Cover mit schlechter Auflösung müssen nicht umbedingt sein Ich hab mir noch keine Platte gekauft nur weil da was von limitierung steht, so lang sie im guten Zustand ist (anders wie die oben genannten) is es mir auch ziemlich egal ob die jetzt nachgepresst ist oder ned. Solln sich die Plattenfirmen doch dumm und dämlich verdienen, solange die Produzenten nicht nachlassen is es egal
Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an
:
naja, dir wird dieses "limitierungs" gedöns genau dann auf die nerven gehen, wenn es sich um einen guten release gehandelt hat, der irgendwann vor deiner aktiven zeit war und man den halt nicht mehr regulär erwerben kann. da kommt es dann schnell mal dazu, daß man summen über normalbetrag ausgibt, nur um an eine solche platte zu kommen. wenn dann später aber so ein label die politik ändert und dann alle scheiben rereleast und man praktisch das doppelte bis dreifache für ein und dieselbe scheibe gezahlt hat, wird man sich schon ärgern (auch wenn einem die platte meist tatsächlich den gezahlten betrag wert war).
es gibt und gab genügend platten die trotz ihrer limitierung richtig gut waren und sind. aber wie lame richtig sagt werden die früher oder später nachgepresst. allerdings hätte ich z.b. bei der axis 9a nicht die 8 jahre bis zum repress warten können...
Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an
:
das wäre grauenevoll , wenn das genauso wie Trance Musik komerzialisiert wird. Aber hoffen wir mal das beste das nicht passiert.
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:
...dabei gäbe es doch nen einfachen weg nicht die vorher ausgegebene limitierte fassung zu verraten: wenn sich ne limitierte scheibe wirklich wie warme semmeln verkauft findet sich bestimmt irgend ein grosses label, dass die scheibe lizensiert! nebenbei bringt sowas auch noch mehr geld als selber nachzupressen!!!
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Ich begrüsse die Kommerzialisierung der Techno-Szene. Dies führt nämlich dazu, dass immer mehr richtig guter Techno-Stuff auf CD's in die Regale Einzug erhält und nicht nur auf Vinyl ein Nischendasein führt. Gute Musik verdient Anerkennung und eine angemessee Verbreitung. Underground und Anti-Kommerzialismus ist doch für viele nur so lange gut, wie sie raren Sachen auch bekommen. Danach verlangen doch jede Menge Leute Nachpressungen etc. Das ändert sowieso nichts daran, dass ein Original ein Original ist und dementsprechend einen höheren Wert hat.Solange diese "Massenverbreitung" in einem der Musik angemessenen Rahmen stattfindet, ist das absolut in Ordnung. Nur diese 08/15-Lizenzierungen von irgendwelchen Majors finde ich nicht gut, da dort ohne Systematik gearbeitet wird und die Gefahr besteht, dass der Artist oder das Ursprungslabel, das zur Popularität einer Platte entscheidendes beigetragen hat, auf der Strecke bleibt. Eine blinde Prostitution und den Verkauf der musikalischen Werte, die ein Artists bisher vertreten hat, finde ich ebenfalls nicht gut, aber ansonsten habe ich da prinzipiell überhaupt keine Einwände.
Ausserdem unterstütze ich es voll und ganz, wenn ein Artist mit seiner Musik Geld verdienen kann. Dies führt nämlich letztendlich dazu, dass er a) weiterhin Musik produzieren kann ohne am Existenzminimum zu leben und b) es sich auch mal leisten kann, experimentellere Wege einzuschlagen, ohne gleich um seine Existenz fürchten zu müssen.
Zudem steht es auch jedem Künstler, der wirklich Underground pur sein will, frei, eine "kommerzielle Ausschlachtung" abzulehnen und seine Produktionen weiterhin nur in geringer Auflage zu produziren.
Kommerz ist, wenn man trotzdem lacht.
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
ich sags mal so: eine limitierte scheibe zu
veröffentlichen ist schon auch fürs label
ein ganz eigenes ding: man ist quasi arrogant
und anmassend zu behaupten, die ware ist so
gut, dass sie durch limitierung kult wird.
ähnlich wie das pressen von farbigen oder
picturescheiben oder 10" etc. bei den
meisten "limitierungen" gehe ich davon aus,
dass es trotzdem nur ums image und damit
auch ums geld geht - das zieht die leute
natürlich runter, die es wirklich aus
idealismus machen.echte limitierung muss kompromisslos sein:
disko002 gabs nur gegen vorherige anmeldung
per email, als 200 adressen beisammen waren
wurden 300 gespresst, rund um die welt
verschickt, die restlichen 100 an ein paar
ausgesuchte recordstores verkauft, danach
das master und das laquer vernichtet. zwar
kommen remixe demnächst auf einem anderen
label (rino cerrone & marcin czubala auf
definition records), aber den originaltrack,
den wird KEINER mehr bekommen. LIMITED.
und auch nicht in den tauschbörsen ;)
g.
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
man darf aber auch nicht vergessen, das die label vor der entscheidung stehen:das risiko, das die limitierte platte, die zum kult geworden ist, von irgendjemand gebootlegt wird, oder dem zuvorkommen und selber rereleasen und damit dann selbst das zustehende geld zu verdienen.
meiner erfahrung nach sind die rarsten platten immer die, die beim original release niemenden interessiert hat, die erst jahre später geuscht werden(wenn es das label oftmals nicht mehr gibt)
ich hab meine beiden compass ep's in gelb zum selbstkostenpreis abgegeben, und das ist auch gut so.
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
hhhmmm.... kotzt mich schon seit jahren an aber dagegen kann man leider nix machen da die schlagworte der technoszene nicht mehr peace love and unity heissen sondern geld marketing und zielgruppenwerbung...aktuelles besispiel ist die neuauflage von vernons wonderland die jetzt mit 2 12" von dos or die aufm markt ist die 4 grottenschlechte remixe beinhaltet die aber trotzdem gut genug für die breite masse sind und von daher schon bald in den charts vorzufinden sind.
und wieder ein kulthit vergewaltigt!!!
aber gut das olli p. nich den text singt*g*
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
kurze frage (Offtopic, aber egal):
wird die KR008 wirklich nachgepresst??
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also ich finde die Kommerzialisierung der Szene super, denn so bekommt auch ein so grottenschlechter DJ wie ich mal Bookings...*g*
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Ich finds scheiße ... da spielt son SUBADJ wie FEM auf ner Party und keine Sau geht hin, weil der Headliner fehlt.
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Aba aba.... ICH geh' hin! ;-)
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Also ich find die "totale Kommerzialisierung der Szene" ist ned das beste aber was noch schlimmer ist sind diese ständigen Threads über Kommerzialisierung usw. gggrrrrr
Es nervt halt einfach.
Und ich bin halt der Meinung das gerade dieses Kommerz und nicht Kommerz Schubladendenken auch aus der "Szene" eine Marionette der Marketingspezialisten macht. Denn dadurch verliert die Szene einen großteil ihrer Individualität. Ich hör was mir taugt und wenns irgendwann auf Viva und CO läuft hör ich es weiter bis ich mich daran satt gehört habe. Das würde aber wahrscheinlich auch passieren, wenn es nicht auf den Musiksendern auf Heavy Rotation laufen würde. Also jedem das seine mir das meiste und sch**** auf Kommerz oder Underground auf Werbung oder sonstiges
Edit:
Da fällt mir doch glatt noch was ein!!
auch der elektronischen tanzmusik relativ ferne Musiker haben es erkannt.
"Gepusht wird was verkauft"
[ 26-03-2002: Beitrag editiert von: Kalamazoo ]
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
blablabla...ich sag nur Marusha, Low Spirit, U-96, Scooter - wir werden mit dem Dreck schon seit 10 Jahren konfrontiert....sich über die Nachpressmarginalien etc. aufzuregen finde ich überflüssig (Elitärdenken war mir schon immer zuwider)- immerhin sind wir ja nicht der verdammte Golf- und Segelclub in Starnberg, sondern Leute, die einem Hobby nachgehen (o.k. hier die Ausnahmenformulierung: ...die denken, eine Mission erfüllen zu müssen....)
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kalamazoo:
[B]auch der elektronischen tanzmusik relativ ferne Musiker haben es erkannt.
"Gepusht wird was verkauft"[B]
Zuviel Onkelz gehört?
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
ich find's toll!
da habe ich immer was, über das ich mich aufregen kann.mensch. WEN juckt es denn wirklich? wenn irgendwas ausverkauft wird, ist es vorher schon mind. ein halbes jahr in der subkultur gewesen und hat sich eh' erledigt . bei der schnelllebigkeit und dem enormen output.
kaltes klares wasser war schon ein jahr alt
missy queen war glaube ich 3/4 jahr alt
sunglasses war mind. 1/2 jahr alt und zu dem zeitpunkt des rereleases schon tot gespielt.
es wird immer genügend "untergrund" geben, in dem manfrau sich bewegen kann. wenn irgendwelche guten scheiben neu aufgelegt werden so ist das schade, aber wir leben hier in einer marktwirtschaft und die macht bestimmt nicht vor der subkultur halt, auch wenn mafrau es manchmal gerne anders sehen würde.
es wird auch immer genügend leute geben, die auf den schnöden mammon verzichten und sich einen dreck um majors scheren werden.
wer die kohlen braucht, der soll sie haben und sich nicht wundern, wenn die "szene" nichts mehr davon wissen will.
leider, leider, leider gibt es jedoch noch die breite masse, die genau darauf abfährt: kohlen, ruhm, star-image, chart-hits. denn was in den charts ist, das MUSS ja gut sein.
frei nach garfield: "was im fernsehen gesagt wird, muss wahr sein."
zum gruße...
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
@ Slice wird man bei uns hier zwangsläufig damit konfrontiert. Und da ich es ausser bei Hip Hop nicht unbedingt mag über etwas zu schimpfen von dem ich keinen blassen schimmer hab hab ich mich halt einmal ein wenig eingehört.
@ GSky
Ich sag mal wenn dir das Elitärdenken sauer aufstösst, hast du wohl den Falschen Segelclub gesehen. Denn es ist sehr wohl möglich auch wenn man sich den Luxus eines eigenen schiffes leisten kann nicht zwangsläufig die nase 10 m höher tragen zu müssen.
Geschrieben von: Master (Usernummer # 4107) an
:
wisst ihr, ich schon lange aufgehört nach kommerz oder so zu urteilen:
entweder gefällt mir ein track, oder er gefällt mir nich
und dabei isses mir egal, ob der von chris liebling, atb oder den no angels kommt (wobei die no angels bis jetzt immer nur scheiß gemacht haben *G* )was mich aber wirklich ankotzt sind die nachgepressten "limitieren" stücke
wenn schon limitiert, dann wirklich!
:
genau das mein ich, das mit den limited edition kram. Das grenz ja schon an Betrug. Das beste Beispiel ist wie gesagt Marc Almond - Soul on Soul auf gigolo Records. Selbst auf den Nachpressungen steht noch Limited Edition. Tz Tz Tz
Geschrieben von: Stolf (Usernummer # 5568) an
:
Limitierte Pressungen (ob nachpressung oder ohne) koennten die sich getrost in die Haare schmieren!
Ich kauf mir keine Platte nur weil sie Limitiert ist, sondern weil mir die Musik gefaellt.Wenn ich bei Ebay sehe das die Shaded Elementz fuer 120,-€ versteigert wird kann ich nur den Kopf schuetteln!
Ich geb fuer 'ne Platte maximal etwas mehr als den Neupreis aus! Und wenn sie auf 3 stueck Limitiert ist und von Adam Beyer Persoenlich auf der I Love Techno gespielt wurde gebe ich da kein Vermoegen fuer aus!
Meiner Meinung nach sollte jede Platte so oft gepresst werden das sich jeder eine Kaufen kann...auch noch 2 Jahre nach Veroeffentlichung.
Klar das das Technisch, Logistisch und Wirtschaftlich nicht moeglich ist, aber dann haette dieses irre Trophaehenjagen ein Ende!
Daach
Geschrieben von: Toby (Usernummer # 2036) an
:
@stolf:
Naja, ich finde es schon spannender so. Wenn wirklich jeder jede Platte kaufen könnte hätte ich ja garkeine Überraschungen mehr in meinem Case...
Ich finds immer supergeil wenn ich ein super seltenes Bootleg im Club spiele, was sonst einfach kaum einer hat. Das macht mich doch als Dj in meiner Position besonders. Auflegen ist ja längst nicht nur das mixen, es ist die Trackauswahl. Und ein Markt, der eigeschränkt ist, gibt mir als Jockey die Möglichkeit Individuell zu bleiben und nicht die gleichen Sets zu spielen wie 100 andere!
Allerdings würde ich niemals eine Platte für solche Beträge ersteigern...
:
@ Toby, du bist mein Mann *g*
:
hmmm...
*ueberleg grad mal was ich da wieder von mir gegeben habe ohne genau nachzudenken*ja, du hast ja recht... *g*
Klar freu ich mich wenn ich 'ne Scheibe hab an die meine Kumpels nicht rankommen *g*
Aber bei denen reicht es schon mal die Platten durchzuhoeren von Label's oder Artist's die man nicht kennt. Die meisten kaufen nur nach Playlist.
Ich wuenschte ich haette mehr zeit dafuer. hmpf
[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Stolf ]
:
*ggg* Ich bin ja auch mein Mann! @stolf:
Yes! Nach Playlists zu kaufen ist ungefähr genauso cool wie nen Flyerlayout zu kopieren. Die Zeit nach neuem, gutem zu suchen muss man sich einfach nehmen. Ich hab hier fast mehr Bootlegs rumstehen als normale Pressungen... ich steh drauf
Trends muss man setzen, nicht drauf reiten!
:
@tobi
Ich kauf mir so einige Scheiben erst garnicht, weil ich weiss das sie eh jeder hat und spielt und sie nach 1-2Monaten anfangen im Ohr weh zu tun...
Dafuer bleibt mehr Kohle fuer experimente Die Zeit zu nehmen ist aber auch abhaengig vom Job...der spannt mich so ziemlich ein.
Mache ich den aber nicht, oder nur Dienst nach Vorschrift, dann hab ich keine Kohle fuer das Hobby.
Also heisst es mal wieder einen goldenen Mittelweg finden.
Naja, solange es spass macht...
:
das ist natürlich dann wieder so´ne Sache...ich hatte anfangs auch sehr gegrübelt ob ich mir z. B. die Speedy J. - Krekc kaufen soll oder nicht. Am ende habe ich sie mir doch gekauft, weils einfach ein brett ist. Sehr gute Platten gibts eben als Massenware, damit muss man sich halt irgendwie abfinden oder es sein lassen. Traurig aber wahr. Ich sage Euch soviele Sachen wurden anfangs erst limitiert und danach wieder nachgepresst. Das ist nicht mehr so wie früher, denn mittlerweile ist ja jeder 2. DJ...weil sich jeder DJ nennen kann, ob ers drauf hat oder nicht...ist ne andere Sache. GrEeTz StApFiBoY:::..--
:
*g*
Ja, das mit der Einstellung...Die bekannten Stuecke spiele ich auch ganz gerne, aber sie muessen in's Set passen.
Leute kenn ich...die Mixen nur dem Publikum zuliebe und winden sich wie ein Aal um es dem Publikum recht zu machen...
Klar, die meisten kann man mit einer Lieblosen zusammenstellung der aktuellen Stuecke begeistern...da ist der Wiedererkennungswert der Stuecke gross.
Wenn aber dauernd Stilwechsel kommen, dann macht(mir zumindest) das keinen Spass.
Mir ist es lieber wenn unbekannte Stuecke laufen die ich nicht kenne, die aber vom Feeling her schoen zusammenpassen.
Am liebsten die ganze Zeit das Gefuehl haben es geht immer weiter ohne erkennbare Brueche, aber der Sound entwickelt sich allmaehlich und continuierlich...ein gut geschnittener Film halt.
Ich mixe fuer mich und nur nach meinem Geschmack. Wem's nicht passt soll bitte gehn.
Wenn es vielen Leuten gefallen sollte, dann wird vielleicht mehr draus, aber ich mixe nicht um als DJ bekannt zu werden, sondern weil ich Spass daran habe mit den Sounds zu spielen...
Und ich behaupte auch nicht das ich Mixen kann.
Ich versuch's halt und solange es mir Spass macht mach ich weiter, auch wenn es nur fuer mich alleine ist.
:
@Dj stampf:
Genau, du nennst Dich ja auch Dj ) Das Wort ist mittlerweile schon soooo verbraucht wie kaum ein anderes. Nennen kann es sich ja jeder, ob man es ist sagen einem die Zuhörer. Aber das ist ein anderes Thema. Gibts auch nen spannenden Thread zu...@Lirica:
Klar ist das nervig, wenn man ein Tune nicht mehr bekommt. Allerdings freut man sich doch immer wie ein Schneekönig wenn man was sein Eigentum nennen kann, was andere nicht haben. Ganz normaler Egoismus
@Stolf:
Zja, das gute alte Vinylbudget *g* Ich nehme mir jeden Monat vor weniger Geld auszugeben. Früher dachte ich immer, die Promos die wir für das Magazin bekommen reichen aus, aber man hat sich ja selbst sooo schlecht unter kontrolle und auf den wöchentlichen Gang zum Plattendealer verzichten... no way!
:
ähem eine Frage, wer ist DJ Stampf??? Mein Name ist DjStaPf und ich bin schon seit 1996 dabei. Ich habe einen Kumpel der schon seit 1990 dabei ist und ich habe mehr Erfahrung als manch anderer. Also ich bin eher ein Oldcomer
:
uups Tippfehler Ich bin schon seit Anno 1823 dabei, damals war die Welt noch in Ordnung. Zeit spielt keine Rolle, das ist nur diese "ich bin toller als Du, ich bin ein alter Hase!" kacke. Außerdem ist es mir sowas von egal "wie lang jedmand dabei ist", wichtig ist ob er es kapiert hat. Und Leute die sich DJ irgendwas nennen haben es meiner Meinung nach noch nicht gepeilt.
Der alte Hase hat gesprochen!
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
@stolf:
genau so isses! ich mach mucke primär fuer mich, wenns jemandem gefällt schön! wenn net, was solls - um mal nen hiphoper zu zitieren : "Wenn da draussen nur einer is der mich versteht, verkauf ich halt nur eine platte" @topic:
achnaja, es natürlich toll wenn man seinen leutz erzählen kann "die platte hab nur ich und 300 andere"...*hehe* aber eigentlich sollten gute tracks möglichst vielen leuten zugänglich sein. miese vinyl-qualität is allerdings nervig.
was mich auf was anderes bringt: wie dick sollte für euch die ideale pressung sein? zu fette platten find ich irgendwie auch nervig, da wirds zu schwer und flutscht nich mehr so..
greetz
strike
:
Naja, denke das dabei wieder das gesunde Mittelmaß zählt. Solange nicht jeder so furchtbar dünne Vinyls macht wie mein Lieblingslabel Roule (die kann sschon fast gegen das Licht halten und durchgucken) passt das schon.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
"ein Markt, der eingeschränkt ist, gibt mir als Jockey die Möglichkeit individuell zu bleiben und nicht die gleichen Sets zu spielen wie 100 andere!"wenn ein DJ nicht in der lage ist, sich aus dem großen angebot seine eigene individuelle note zusammenzusuchen, sollte ihm die lizenz zum besuch eines plattenladens entzogen werden.. meine meinung.
:
@ toby, ich wollte nur mal klarstellen, das ich kein Dj bin, der vor 3 wochen angefangen hat sich ein paar nachgepresste platten zu kaufen und sich jetzt als großer dj darstellt. Grüße DjStApF::::::::..-----
:
@Stapf:
Hab ich ja auch nicht behauptet Es gibt aber so welche und die mag ich nicht.@hyp:
Das ist vollkommen richtig. Je weiter ich mich von der Masse abgrenze, desto besser. Ich hab auch Platten, die "jeder" hat, spiele die auch, weil sie geil sind. Aber wenn ich ein Tune hab was keiner spielt und es ist cool und die Leute mögen es, dann hat es bald jeder und der scheiss geht von vorn los. Hab ich was was keiner hat und keiner bekommt, kann ich es weiterhin spielen...
[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Toby ]
Geschrieben von: fienchen (Usernummer # 5464) an
:
@tobi
richtig man...hab auch lieber sachen im case die keiner hat...aber ewig nach england um da mal nen paar schmankerle auszugraben ist nicht drin...na ja
die geschmäcker sind verschieden.zum glück...
fienchen
:
na ja man muss ja nicht unbedingt nach England. Aber stimmt schon. Aus England kommen superviele geile Sachen
:
@Liricia
Bei den 15 Euro bleibt es aber nicht...Soweit ich weiss...
Erstens musst du in die Wallachei fahren...naemlich zu dem Flugplatz von dem es losgeht.
Zweitens Flughafengebuehren...hier, sowie in UK
Drittens muss man in UK auch vom Flughafen nach Lodon rein...Und London ist nicht billig...
Also nur um Platten zu kaufen recht aufwendig, aber wir planen das auch schon eine weile...mal da rueber, 'n janzen tach in den Platten wuehlen und Abends dann in 'nen netten Club.
Waer schon 'ne coole Aktion...
Ist mal wer mit Ryanair geflogen?
Wie lange vorher muss man Buchen? Welche kosten sonst noch? Wieviele Plaetze kann man auf einmal buchen? (glaub eher das sind einzelne Restplaetze in den Fliegern...)
gruesse
Stolf
:
also Ryanair...ich weiß nicht...da muss man am ende fast noch mehr zahlen wegen taxi und so...
:
Also...
ich bin schon mit denen gefolgen. In den angegebenen Preisen waren die Flughafen gebühren schon mit drin. Nebenher bieten Die einen ShuttleBus-Service in Deutschland z.B. von Frankfurt nach Hahn zum Flugfeld, der kostenlos ist.
Ich kann nicht genau sagen wie es mit Lodon ist, aber Mailand war echt ne super Sache!
:
@tOBY
Hmmm...
Das hoert sich ja besser an wie vermutet.
Glaub dann werden wir das mal testen.
Geschrieben von: MarcelRamon (Usernummer # 5516) an
:
Ich glaube nicht daran, dass die wahre Underground Techno Musik jemals kommerziell wird, da sie für die Viva Clubrotation Leute viel zu monoton ist. Die brauchen halt ihr Break hier und ihre Melodie dort *g*. Und das jetzt von vielen alten Stücken Nachpressungen rausgebracht werden, hat doch auch Vorteile. Jetzt können sich zum Beispiel diejenigen Leute, die das Stück damals nicht bekommen haben, noch erwerben. Und Labelphilosophie hin oder her; die Kommerzialisierung ist doch schon längst geschehen und auch bei vielen Underground Labels geht es doch nur noch um Geld. Das wird sich auch so bald nicht ändern. Vielleicht geht ja in ein paar Jahren der Hype zurück. Dann trennt sich eh der Spreu vom Weizen.
:
@ Marcel, schau mal, ich mochte diese musik auch nicht so richtig am anfang, aber je öfter ich sie gehört habe, desto besser hat sie mir gefallen, darum glaube ich das es bald voll den hype darum geben wird. und zwar noch krasser als es jetzt schon ist...
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: