This is topic Wer sind EURE lieblings "TF-Musikanten?" in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002400
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
(Minimal-)Techno - Frakmatik
Trance u.ä. - Psychosonic
Diverses - Teder und Pasquale M. Und wen findet ihr am Besten? Das würd mich mal interessieren... will hier auch niemanden runtermachen oder so! Einfach ne Frage die MICH interessiert....
MfG
DD
[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
denis karimani, source, nico grubert, frakmatik
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
trip-hop breaks: teder!!!
DnB: polarity + silentlab
house: krystuff + denis karimani
techno: pasquale mALLES: westend ghetto posse
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
warum nicht gleich ein thread "wer ist euer lieblings-poster"?
kritik gibts von mir zu konkreten einzelnen tracks, pauschale charts und damit herabsetzung einzelner finde ich in einer community wie dem TF unangebracht.
:
Ich nicht! 
DD
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Soll das den Konkurenzkampf beleben ?
Also ich find das nich gut wenn in ner Community so was gemacht wird. Sorry
Greetz Shad
:
Warum nicht? Ist doch nur ne Frage und man kann doch wohl seine Meinung äußern... ich finds OK!DD
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
da stimme ich dem hypnom mal zu :/(trotzdem danke für die blumen
)
:

@teder
Du wirst rauseditiert! 
DD
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
mir solls egal sein. ich orientiere mich nicht nach ranglisten oder sowas. aber ich finds immer lustig zu sehen wieviele leute eigentlich meine musik mögen.
*vollkommenverblüfft*
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Flüssig, flüssiger, überflüssig.Das fördert im schlimmsten Fall nur Neid und Missgunst. Ausserdem vergleichst bei der Stilvielfast eh nur Äpfel mit Birnen, da jeder TF-Artist eine ganz eigene Musik macht...
:
es geht doch nicht wer der beste ist. es geht darum wer wem von der musik her am liebsten mag. ich seh da ein grossen unterschied. hier werden nicht die artists verglichen sondern einfach nur den meinungen der einzelnen zugewiesen.also was is schon daran wenn ich sage.
ich mag die musik vom pasquale, nico und source am geilsten von allen. weil das einfach das ist was mich antörnt.
[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
:
Mein Reden....DD
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:
Flüssig, flüssiger, überflüssig.Das fördert im schlimmsten Fall nur Neid und Missgunst. Ausserdem vergleichst bei der Stilvielfast eh nur Äpfel mit Birnen, da jeder TF-Artist eine ganz eigene Musik macht...
Nö, find ich nicht !
Da ich alles höre, und für alles vom Stil her offen bin, finde ich das JEDE(R) von Denen die hier im TF was veröffentlichen meine Favoriten sind...

[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
ich sehe es genauso wie hyp nom, teder, shadow ra und thommysoft!
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Wir sind alle individuell =)
=> wir sind gut
lassen wirs dabei *ggg*
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
ich nominiere diesen Thread für den überflüssigsten des Monats!Schon allein, weil ich alle noch nicht gehört habe, kann ich niemanden hervorheben,
außerdem liegt gut immer im Auge des Betrachters.
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
dieser thread würde den zusammenhalt dieser Mitglieder hier im Tf etwas sehr auf die Probe stellen!Aber mit der Nominierung bin ich super ienverstanden!
:
Also wenn ich jemanden frage, was er/sie am besten findet, dann ist das ÜBERFLÜSSIG? 
DD
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
ich nominiere diesen Thread für den überflüssigsten des Monats!Schon allein, weil ich alle noch nicht gehört habe, kann ich niemanden hervorheben,
außerdem liegt gut immer im Auge des Betrachters.
Findest du das nicht etwas hart??
Ist doch schön, dass die User die auch prodzieren Respekt bekommen.
My Tracks ist durchaus nicht nur das Abstellforum von Misslungenen Soundexperimenten... vielleicht solltest du dir dort auch mal den ein oder anderen Track anhören, die sind wirklich oftmals gut!
Ich komme schon nicht so oft dazu, und finde dass ganz und gar nicht toll, denn selbst Kritik ist ja schön sofern sie angebracht und konstruktiv ist!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
@shao
ich glaube väthischist meinte mit: "außerdem liegt gut immer im Auge des Betrachters" nicht, dass alle tracks schlecht sind, sondern, dass für jeden ein anderer producer oder track besonders hervorzuheben ist und man dadurch eh keinen vernünftigen überblick erhält. musik ist halt geschmackssache und sehr subjektiv
:
darum gehts hier doch auch. es geht nicht darum wer hier der beste ist. das wär schwachsinn. sondern nur wer von wem die mucke besonders mag. ?!oko die forumlierung von DD oben is vielleicht etwas doof.
[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
@Shao...ich werd mich hüten was gegen die Musik der TF Leutz zu sagen, ich hab hier schon so einige Perlen rausgezogen.Ich finde nur den Thread überflüssig,
da er total subjektiv ist.
Wenns dich interessiert, schau doch ein in my tracks und schau dir doch einfach die jeweiligen feedbacks zu den tracks /set an.
@DD...nicht alles gleich
persönlich nehmen...hab ja auch schon unzählige sinnlose Threads gestartet :-)
[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Hi, also ich habegrad nochmal den Liveauftritt von Stewart Walker in Osaka
ghört.
Ich muß sagen das ist das beste was ich bisher gehört habe.
Respekt
Geschrieben von: DJ Thelisis (Usernummer # 3548) an
:
Es gibt hier genug gute Musiker. Beim Namen nennen? Nee, nee. Ich will gute Musik und nicht nen Bravo-Star-Schnitt in Lebensgrösse.Oder hat schon einer so nen Starschnitt von sich fertig? Wenn ja, würd ich das ma zu gerne sehen. lol
Ich mach das ma so:
Respekt an alle da draussen die Tag für Tag mit viel Liebe und Geduld an ihren Soundkisten rumtüfteln und uns dadurch mit qualitativ hochwertiger elektronischer Musik versorgen. 
Tausend Dank für die schönen Stunden im Kampf gegen die Langeweile.
Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an
:
Also wenn ich sinnlose Threads höre, dann denk ich eigentlich nur an Harald 
Also ich find an dem Thread jetzt auch nix schlimmes.
Wenn ich einen Lieblings "TF Musikant" hab, heißt das ja nicht das die anderen schlecht sind, sondern nur das mir eben die Musik bzw die Musikart/richtung des Interpreten gefällt. Wer mein Lieblings "TF Musikant" ist kann ich noch nicht sagen, da ich bisher zu wenig Songs kenne.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
DJ thelisis hats auf'n punkt gebracht! :-)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
...@DD...nicht alles gleich
persönlich nehmen...hab ja auch schon unzählige sinnlose Threads gestartet :-)
Ich nehms doch nicht persönlich! Wenn sich einige aufregen wollen, nur weil man ihnen eine Frage stellt... lol Mich is einz! 
DD
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Jaja, die fröhlichen TF-Musikanten...Um dem Konkurrenz-Kampf vorzubeugen: Wie wär's denn mit einem "TF Allstars"-Project? *lol* da darf dann jeder mal ein Solo spielen!
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
klar zeha, und als track verbraten wir dann welchen klassiker ?
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Der TF-Musikanten-Stadl! An den Turntables: DJ Karl Moik...
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
@ nico: Hmmm... vielleicht "Axel F." oder so, das hat noch nie jemand nachgemacht 
Wichtig ist dann nur, daß ein peinlicher Playback-Live-Act realisiert wird und daß der Track in die Top 5 kommen muß
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
1. Wirds bei den mytrackslern momentan echt sehr viel, somit ist eine objektive betrachtung keinesfalls möglich
2. Die Meinung "den finde ich am besten" ist subjektiv, wird es immer geben und ist auch nicht schlimm, denn hier wird ja nicht gesagt, den und den find ich am schlechtesten.
3. Die Musiker freuen sich umso mehr, wenn jemand sagt, DEINE musik find ich gut
4. Lasst den Leuten doch ihre Threads und pumpt sie nicht mit "überflüssig" voll, denn genau DAS ist überflüssig
5. weiss ich grad nicht weiter
6. finde ich (um jetzt die konkurrenz auszustechen) in der kategorie TF Mixe den timmy am besten

und seht doch nicht alles so ernst, es wird schon niemand jammern wenn er hier nicht genannt wird.
MFG, Tim.
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
mal so generell, seid wann wird im tf objektiv diskutiert?
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Nene, laßt das mal bleiben, ich muß bestimmt heulen wenn in einem 10 Seiten Thread nicht einmal mein Name steht
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also mein Lieblingsmusikant ist Da_Face
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:

Und wenn das jemand schreibt hört es sich an wie ne Mitleidsbekundung ...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Nee ganz ehrlich find das ziemlich cool was du da mit deinen Gameboys anstellst...
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Ich habs ja nicht so mit Namen, aber der erste Track auf der TF-Mixes #5 ist der absolute HAMMER! Seeeehr, sehr geil!!
:
@tonicund was ist mit dem mix an sich? da sagst du garnix zu...
;-)
der erste track ist übrigens Exclamation - Slow Steps (infos findeste glaubich auf exclamation.de)
MFG, Tim.
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Meine Favs:Producer:
PasqualeM
Mixtechnisch:
DJ_JFK
@Väthischist: Hiermit nominiere Ich deinen Beitrag als Sinnlosesten diesen Monat! Wenn für Dich dieser Thread unsinnig ist, um wieviel Sinniger sind dann die anderen? Und wovon hängt es ab ob ein Thread Sinn macht oder Nicht? Macht das Technoforum ím ganzen überhaupt Sinn? Und warum leben wir eigentlich? *g*
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Wat, wer seit ihr denn???Ich schließe mich HypNom, etc. an. Dieser Thread ist sinnlos... Musik ist und bleibt Geschmackssache... sorry.

BTW. Hat hier jemand meine Peitsche gesehen, meine Sklavin war unartig. 
[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
@ timmy:Wie konnte ich nur... Den Mix finde ich... wie soll ich sagen... abgefahren? Das er nicht mit Vinyl gemixt wurde, merkt man schon, aber teilweise kriegst Du da sehr originelle Übergänge hin. Z. Bsp. den Mix, bei dem die neue Platte erstmal um 50 % runtergepitched reinkommt, und dann auf ihr normales Tempo zurückspringt - finde ich sehr gelungen, kennt man so auch nicht. *staun*
Stilbruch an sich finde ich immer schön...
Kriegt man irgendwo noch die alten TF-Mixe zum downloaden?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Psychotronic:
Ich schließe mich HypNom, etc. an. Dieser Thread ist sinnlos... Musik ist und bleibt Geschmackssache... sorry.

Also.. das ist mal ein Beitrag! Genau WEIL Musik Geschmacksache ist frage ich ja: WAS FINDEST DU AM BESTEN (nach deinem GESCHMACK
)?

Ik versteh nur noch Bahnhof... naja.. wenigstens hab ich was zum Lachen!! *g*
MfG
DD
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
wollt mal anmerken, dass Sets von Christian Varela der absolute Bringer sind.
wie, der ist doch kein TF-ler ? weiss mans ?
:
Meinte keine Sets sondern eigene Produktionen!! 
DD
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
ich produzier doch gar nicht. 
[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: HM ]
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Ok... du fragst nach meinem Geschmack...Dann würde ich sagen: Liquidor, Digitanalogism entsprechen am meistem meinem Geschmack, obwohl ich das trotzdem und damit auch diesen Thread irrelevant finde.

[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
:
@Tonic
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001987
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Wat habt ihr nur alle derzeit...der angehende Frühling scheint Euch nicht zu bekommen...ich finde den Thread ganz süß *g*
Warum soll nicht jeder mal seinen Geschmack kundtun *nixversteh*Best Dj:
Mind Expander
für seine oberstgenialen Chill-out-Trance/Ambient Mixe!
Brauche mal wieder neuen Stuff von Dir
Best Producer:
Denis Karimani
für seine verfrickelten Tech-House-Sounds!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
na jut:DJ Smur für seine geilen Frenchhouse-Teile, von denen er endlich wieder eins auf den markt schmeissen soll, oder wenigstens mir beibringen wie's geht 
als DJ... pffff Kry weil er einfach der beste ist. Meiste mixes pro Monat
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Hab jetzt auch schon einige sachen aus dem TF runtergeladen, die haben mir bis jetzt alle gut gefallen. Macht weiter so!Mehr sag ich dazu nüsch! Kriege auch immer komplimente wegen der schönen mixe von den vielen krankenbesuchern im moment!
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
warum hat sich eigentlich niemand bei den 500.000 existierenden threads der marke "wer wie was ist euer lieblings-dj?", oder auch ganz real "hat die elektronische musik genies?" darüber beschwert, dass ob der existenz von subjektivität alle beiträg zu diesen themen sinnfrei und überflüssig sind?warum sollten die "tf-eigenen" produzenten, die anders behandelt werden? nur weil sie zufällig hier schreiben und größtenteils keine plattenvös vorweisen können? DAS ist vom denken her zwar nicht überflüssig, aber doch immerhin ziemlich unsinnig.
whatever, leider fehlt mir im mytracks der überblick, zumal mein dsl-modem auch lange außer gefecht war. sehr geil und interessant finde ich vor allem die sounds vom d & stijlleben.
wobei mir viele sachen von pasquale, nico, psychosonic & cari auch gut gefallen. viel mehr an künstlern kenne ich dann aber auch gar nicht. psychotronic fiele mir noch ein, der ist mir dann schon ein klein (*g*) wenig zu krass.
Geschrieben von: scifish (Usernummer # 4770) an
:
hey ich produce auch, momentan zwar etwas weniger (wenig ideen
) aber sobald ich nen neuen track habe, wo kann ich das posten ohne das sich jemand belästigt fühlt?
greetz,
martin
:
im mytracks forum
Geschrieben von: scifish (Usernummer # 4770) an
:
oki, herzlichen dank
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
warum hat sich eigentlich niemand bei den 500.000 existierenden threads der marke "wer wie was ist euer lieblings-dj?", oder auch ganz real "hat die elektronische musik genies?" darüber beschwert, dass ob der existenz von subjektivität alle beiträg zu diesen themen sinnfrei und überflüssig sind?warum sollten die "tf-eigenen" produzenten, die anders behandelt werden? nur weil sie zufällig hier schreiben und größtenteils keine plattenvös vorweisen können? DAS ist vom denken her zwar nicht überflüssig, aber doch immerhin ziemlich unsinnig.
...

DD