Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Trance das Problemkind der elektronischen Musik ist!
[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
dazu kommt die problematik der fleißenden übergänge. du kannst nicht wirklich zwischen einen furchtbaren charthit (ich meine, einem furchtbaren charthit) und einem meinetwegen wirklich feinen tranceteil ne grenze ziehen, die du manch anderen dazu noch plausibel erklären kannst. somit liegt eine schwierigkeit in der abgrenzung. *schulterzuckt* so sehe ich das, ... als ansatz.
sowas, z.b.: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001934
mit solcher mugge würde mir hier in germany ein club gefallen... trance zum versinken... keine extrem vollen grossraumdissen, sondern was wo man sich selbst sein kann...
oder so... *g*
[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Straylight ]
sag einfach du hörst goa *ggg*
Und weil es mehr Leute hören, verkauft es sich auch besser. Also gibt es auch immer 'peinliche' Sachen, die auf den Markt geworden werden, Brooklyn Bounce, Sylver, der Chef aller Peinheimer 'Scooter' , etcpp., die sich dann als 'Trance' oder 'Techno' bezeichnen.
Außerdem hören 'Kiddies', die noch nich in die Clubs gelassen werden so Zeug und stellen sich dann als die Obertechnofreaks hin, das coolste was auf zwei Beinen rumläuft, nach allen Hiphopern.
Das alles zusammen verschafft 'Trance' so nen schlechten Ruf, denke ich.
[edit]Oh mann laber ich einen Müll, ich muß mal wieder richtig pennen
[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Straylight ]
Gerade "Unwissende" bzw. Leute, die (ganz) andere Musik hören, können sich nichts richtiges darunter vorstellen und greifen auf Klicheees zurück. Diese sind meist durch "kommerziell ausgerichtete" Stücke geprägt.
Und bei Trance denken halt viele sofort an Augen-zu-grinsend-und-Arme-wedelnd-durch-die-Gegend-raven. Also, leichtzugänglichen DichtSein-Soundtrack.
Ach - mir is das eigentlich auch scheißegal. es gibt so geilen sound. aus jeder richtung. und die grenzen verschwimmen sowieso.
oerdec//
[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: oerdec ]
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
@Oerdec: mein reden ...
[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Bei uns gibbet sone Bauarbeiter Hardtrance Gang, die gehen immer in den schrecklichsten Tranceladen OWL`s (Space@Go Parc) und sülzen dich voll wie geil die neue D-Trance ist....
Schrecklich....ich hasse Trance....."diese alberne Musik die klingt wie diese aufziehbaren Glockenspiele mit Bass unterlegt" (Zitat S. Mason Raveline)
Warum hast Du also diese Meinung ... wo kommt das her?
ähhhmmm sachma ... wie is eigentlich die ganze täschnoszene zustande gekommen...???also ich kann mich ende der 80ziger anfang der 90ziger an eine zeit erinnern wo der kollege väth noch als godfather des trance galt und steve mason die alten eye q sachen hoch und runter spielte....
mit deiner meinung wäre ich vorsichtig,den eins ist unter musikern tabu:intoleranz....
[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von smoerrebroed:
Ich denke, Trance ist, wie schon da oben gesagt, einfacher zu hören, für Leute, die elektronische Musik nicht kennen, oder mögen.
Es ist einfacher, Leute dazu zu bewegen, sich inner Großraumdisse auf den 'Techno'floor zu stellen, wo sie dann evtl. auch schnell abhauen können, zum hipHop oder was auch immer, als sie mit in irgendeinen Club zu zerren, wo sie sich dann 6 oder 7 Stunden lang 'richtige' () Musik anhören müssen.
Und weil es mehr Leute hören, verkauft es sich auch besser. Also gibt es auch immer 'peinliche' Sachen, die auf den Markt geworden werden, Brooklyn Bounce, Sylver, der Chef aller Peinheimer 'Scooter'
, etcpp., die sich dann als 'Trance' oder 'Techno' bezeichnen.
Außerdem hören 'Kiddies', die noch nich in die Clubs gelassen werden so Zeug und stellen sich dann als die Obertechnofreaks hin, das coolste was auf zwei Beinen rumläuft, nach allen Hiphopern.
quote:
Ursprünglich geschrieben von smoerrebroed:
Ich denke, Trance ist, wie schon da oben gesagt, einfacher zu hören, für Leute, die elektronische Musik nicht kennen, oder mögen.
Es ist einfacher, Leute dazu zu bewegen, sich inner Großraumdisse auf den 'Techno'floor zu stellen, wo sie dann evtl. auch schnell abhauen können, zum hipHop oder was auch immer, als sie mit in irgendeinen Club zu zerren, wo sie sich dann 6 oder 7 Stunden lang 'richtige' () Musik anhören müssen.
Und weil es mehr Leute hören, verkauft es sich auch besser. Also gibt es auch immer 'peinliche' Sachen, die auf den Markt geworden werden, Brooklyn Bounce, Sylver, der Chef aller Peinheimer 'Scooter'
, etcpp., die sich dann als 'Trance' oder 'Techno' bezeichnen.
Und genau das ist auf der Loveparade passiert da bekommt man oftmals auch nur "Trance" zu hören damit überhaupt noch Leute kommen die sich als Technofreak bezeichnen. Wenn mal ein anderer Style gespielt wird dann kommt da oftmals nicht so an. Hab ich selbst erlebt.
Also ich fand die Musik auf der LP garnicht mal soooo übel ..
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
2 olli polliähhhmmm sachma ... wie is eigentlich die ganze täschnoszene zustande gekommen...???also ich kann mich ende der 80ziger anfang der 90ziger an eine zeit erinnern wo der kollege väth noch als godfather des trance galt und steve mason die alten eye q sachen hoch und runter spielte....
mit deiner meinung wäre ich vorsichtig,den eins ist unter musikern tabu:intoleranz....
Tja ich würde sagen die Musik hat sich halt weiter entwickelt. Zum Glück gibt es jetzt viele Styles es muß halt jeder das finden was ihm am meisten zusagt. ODER?
Ob es an den Drogen liegt...oder ist es die Jugend...oder ist einfach nur Dummheit???
Btw: Ich glaube, daß Trance kommerziger ist liegt daran, daß die meisten Leute, die es ab und an hören (und dann das aus den Charts aufgreifen) die Melodie gut finden. "Harter" Beat und dazu ne gute Melodie. Das fehlt bei Techno eben und schon finden es viele nicht mehr gut. So glaube ich das jedenfalls... Mit Techno kann man nicht so viele Leute ködern. Aber in letzter Zeit wird es doch immer mehr, muß ich feststellen!!
Edit: Zum Trance hören kann man auch in die TechnoDISKOS gehen.... nur mal ein Tipp! +ggg+
MfG
DD
[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Bremen liegt doch nicht in NRW oder hab ich in Erdkunde schlecht aufgepasst?
Nee, ist mir echt zu weit weg!
Dagegen wird man zB eine Green Velvet sicher nicht so leicht mit einer Trance-X verwechseln.
later,
dnZ
quote:
2 olli polliähhhmmm sachma ... wie is eigentlich die ganze täschnoszene zustande gekommen...???also ich kann mich ende der 80ziger anfang der 90ziger an eine zeit erinnern wo der kollege väth noch als godfather des trance galt und steve mason die alten eye q sachen hoch und runter spielte....
Zu dem Zeitpunkt hab ich noch kein Techno gehört, zum Glück nicht. ich mag diese alte Musik nicht. Ich bin 22, meine erste Technoparty (vorher hab ich natürlich auch Kommerz gehört, Talla, Taucher, Spoon, Bonzai Trax, Gary D......) war glaube ich 1998 im Cosmic Club mit thoamsSchumacher, johannes Heil und Chris Liebing (glaub ich) das ist musik die mich geprägt hat und auch evosonic wo ich fasziniert war das Techno auch cool und anspruchsvoll sein kann, statt dieser albernen "Soooomewhere over the rainbow" scheisse die sich viele Leute heute noch geben.
kommt im laufe des wochenendes ins mytracks, also watch out all ya ravers in da world!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
@ DreamDancer:Bremen liegt doch nicht in NRW oder hab ich in Erdkunde schlecht aufgepasst?
Nee, ist mir echt zu weit weg!
Wollt nur mal kurz erwähnen, daß es HIER zeitweise mal im Nineoneone TRANCE gibt! *g*
DD
Mag ja sein aber DIE haben sich weiterentwickelt, und soll ich Mason übelnehmen der meinen Stammclub einmal im Monat mit feinstem funky Techno verwöhnt, das er mal als es die Zeit war die eye-q sachen aufgelegt hat, eher nicht......
quote:
Ursprünglich geschrieben von molecular:
Und genau das ist auf der Loveparade passiert da bekommt man oftmals auch nur "Trance" zu hören damit überhaupt noch Leute kommen die sich als Technofreak bezeichnen. Wenn mal ein anderer Style gespielt wird dann kommt da oftmals nicht so an. Hab ich selbst erlebt.
Seh ich auch so, ich war auf der Reincarnation Parade in hannover, hab mich mit vielen Leuten unterhalten (war betrunken *lol*) und hab festgestellt das ich der einzige dort war der Techno hörte und nicht in Grossraumdissen oder auf Schützenfeste ging sondern in Clubs ...
Die Paraden sind fest in Kommerzhand....leider.....ich konnte nie erfahren wie es früher war den auch auf den Paraden wo ich war lief nur fucking Trance....
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mix Master Moody:
Also ich würd mal so sagen,das iz die musik richtung die am meisten ausgenutzt wird für Kommerzsachen!!!Viele kennen die unterschiede nich,doch Insider wissen das Uk Trance am besten iz....viele Mitläufer stehen dann natürlch auf Blank & Kack,oda Dj Sammy und Kosorten,das iz schade das das so kaputt gemacht wird durch den Kommerz scheiss!!DAS MUSS MAN MAL LAUT SAGEN!!!!!!Moody
UK-Trance.... sorry aber das ist der neueste peinliche Karstadtravertrend......ich erinnere mich da an eine unsägliche UK-Trance Party auf die ich von meiner damaligen liebsten in hannover geschleppt wurde........hilfe.......
find ich fast genauso schlimm wie Leute (siehe Leserbrief letzte RL) die denken/behaupten "Schranz" wäre der underground von techno...
Gottseidank ist House sowas bis jetzt erspart geblieben...
da wär ich mir nicht so sicher, wenn ich beispielsweise nach ibiza schau, wo ja nun auch ne art von house-ausverkauf stattfindet.
erzähl mir nicht die damen und herren dort sind allein wegen der musik da.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Aber Trance ist und bleibt ein Problemkind!!
Und damit basta!
wenn jemand nicht dazu stehen kann, das er auch trance hört, dann ist er ein problemkind
ich werd das hören was mir gefällt... egal ob es jetzt oder irgendwann kommerz ist. ich hör nicht das was grade nicht angesagt ist, oder angesagt... mir ist es absolut egal was andere darüber denken, weil es um meine musik geht... und die ist nur von mir abhängig! leider geht heutzutage jeder vorbelastet an musik heran... ich schliess mich da nicht aus, aber tatsache ist, das es überhaupt nicht zählt, ob etwas underground ist oder nicht...
quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
wenn jemand nicht dazu stehen kann, das er auch trance hört, dann ist er ein problemkindich werd das hören was mir gefällt... egal ob es jetzt oder irgendwann kommerz ist. ich hör nicht das was grade nicht angesagt ist, oder angesagt... mir ist es absolut egal was andere darüber denken, weil es um meine musik geht... und die ist nur von mir abhängig! leider geht heutzutage jeder vorbelastet an musik heran... ich schliess mich da nicht aus, aber tatsache ist, das es überhaupt nicht zählt, ob etwas underground ist oder nicht...
Unterschreib ich gerne.
Zeit, dafür einen neuen Namen zu finden...
Inzwischen haben wir schon bei Partys festgestellt, daß jüngere Leute ankommen und nachfragen, was dies denn für Musik sei, sowas hätten sie ja noch nie gehört *g*.
Nun, wer mal selbst ein Hörerlebnis haben möchte und sich sein eigenes Urteil von "Float Coat" bilden möchte:
08.03. im Fantasy in Bensheim auf der nächsten Nautilus-Party.
Bildet Euch selbst ein Urteil
Ich glaub da liegt der Schwerpunkt.....oda?
das kann ICH jetzt auch nicht nachvollziehen
[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Gottseidank ist House sowas bis jetzt erspart geblieben...
DAS ist der Grund warum ich mich auch in der House-Szene mittlerweile superwohl fühle. Keine K-Raver, wenig Spinner und genausoviele Drogen und supergeile Mädels, die auf Trancepartys allein schon wegen der lächerlichen Schwulletten die da rumrennen nicht gehen würden.
ich würd gar nicht mal sagen, dass es nicht auch leute gibt, denen diese musik gefällt, und die es eben nicht nur wegen dem geld produzieren. solls geben...
ich glaube mit dem wort 'kommerz' wird sowieso viel zu unüberlegt hantiert.
quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
wenn jemand nicht dazu stehen kann, das er auch trance hört, dann ist er ein problemkindich werd das hören was mir gefällt... egal ob es jetzt oder irgendwann kommerz ist. ich hör nicht das was grade nicht angesagt ist, oder angesagt... mir ist es absolut egal was andere darüber denken, weil es um meine musik geht... und die ist nur von mir abhängig! leider geht heutzutage jeder vorbelastet an musik heran... ich schliess mich da nicht aus, aber tatsache ist, das es überhaupt nicht zählt, ob etwas underground ist oder nicht...
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.....
und leute die meinen andere musikstyls als die die sie selbst hören zwanghaft in den overground stellen ,stellen den kommerz der szene dar
"guten tag, mein name ist anda und ich höre trance"
DD
"Toleranz ist die grosse stärke der technoszene"....(zitat aus dem spiegel ca 93 in einem bericht über die immer grösser werdene jugendbewegung)
jaja... früher war alles besser*g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
und genausoviele Drogen
*lol*
Wie wärs mit ner Selbsthilfegruppe???
anonyme Trancer ????
und das klingt dann so: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001865
bronto (der jetzt brav seine medizin nimmt und sich auf ein wochenende zuhause freut)
ich kann mich noch gut an die schöne trance zeit von 96 erinnern.
das war noch trance. und das hier kommerz techno noch nicht so!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Slice:
Apropos Taucher:
Das Album "Ebbe & Flut" beinhaltet wirklich NUR anspruchsvollen und hochkomplexen Trance. Da ist wirklich überhaupt NIX peinliches bei. Keine einzige blöde Großraumdiskotheken Uplifting-Nummer, sondern wirklich nur anspruchsvoller Trance in Reinkultur.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Image von Taucher hin oder her, dieses Album ist wirklich gehaltvoll. (Fast) keine Uplifting-Trance-Nummern oder Effekthascherei-Trance (bis auf POTG fallen die Singles da etwas aus dem Rahmen), sondern deepe, melodiöse Trance-Nummer, die teilweise sogar musikalisch anspruchsvoll sind.
Ich oute mich hier jetzt auch: Ja, ich habe dieses Album und ich habe auch nicht das geringste Problem damit...
Jetzt gehts los hier mit dem Coming Out!
DD
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Wir haben ja alle mal mit trance angefangen, oder? Irgendwann erkennt man halt das es niveauloser Schrott ist und hört was anspruchsvolles,
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kopf Deppal:
Angefangen hab ich mit hardcore irgendwann '92/93 und hab auf Trance/house geschissen. Finde Trance als solches auch heute noch recht seicht.
@ ollipolli bzw all
Ich finde aber trotzdem das es sehr wohl eine Entwicklung gegeben hat. Und wenn der olli nun meint
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
[b]Wir haben ja alle mal mit trance angefangen, oder? Irgendwann erkennt man halt das es niveauloser Schrott ist und hört was anspruchsvolles,
Also goa würd ich nicht in die Trance-Schublade stecken, wer schon mal auf ner Goa Party im Wald oder so war weiss das das was ganz anderes ist, als nen Taucher / Talla / Dyk Set inner Grossraumdiskothek eurer Wahl. Es ist nämlich kreativ, schnell und böse, kein Heile-Welt Gebimmel....
Aber eigentlich ist diese Diskussion total unnütz. Soll doch jeder hören, was er will und was ihm gefällt. Geschmäcker in den Dreck zu ziehen ist sowieso nicht angebracht.
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
Naja, was will man von einem Schranzer schon anderes erwarten? *g*[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
Wie kommst du darauf das ich Schranzer bin? Ich hör zwar auch progressive Techno aber auch House, Electro etc.
da kommst du nicht raus.
K-Raver, Spinner und Schwuletten. Ich mag auch Trance, dementsprechend auch Trancepartys. Schwul bin ich nicht, auch nicht sonnyboymässig genug für Karstadraveroutfit .. aber Spinner! Genau, das wär dann die Ecke wo Du mich findest *g*
Im Ernst: Derart krass würde ich Trance nicht abschiessen. Du warst anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
later,
dnZ
Das glaub ich nicht.
solltese ma im pott vorbeikommen kontaktiere mich und ich zeig dir me n paar ganz üble kellerlöcher wo die jungs noch mit klingelbeuteln über die tanzfläche laufen um die parties zu finanzieren und man ständig auf der hut vor der bösen staatsmacht ist und sich jede woche 3-4 hundert leutz treffen die tatsächlich die schnauze voll von grossdisenalarm und taucherschwimmanzugshows haben...
du wirst es nicht glauben.. man hört dort tatsächlich trance
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
Am falschen Ort, glaub ich auch nicht. Denn die Houseleute, die ich in Clubs oder Parties kennengelernt habe, waren allesamt Schickimickis, Möchtegerns und Angeber (Verallgemeinern rulez).
Oho erst bin ich Schranzer, dann Houser in welche Schublade werde ich denn noch reingeschoben? *lol*
Ich seh mich als Fan anspruchsvoller elektr. Musik, ob die jetzt von George Morel, Oliver Moldan, Alexander Kowalski, Rob Acid oder Bassface Sascha kommt ist mir kicki.
Allerdings war ich auch zufällig auf mayday 01 auf dem Weg von Halle1 zu Halle3 und habe die absolut lächerliche Aktion von Taucher beobachtet, die von der ganzen Halle 2 euphorisch gefeiert wurde. Aber zum Glück ist die Trancehalle ja dieses jahr gekickt *hihi*
Hab vorgestern ein Packen alter Platten gekauft, und dabei war auch die Life EP auf Fire. Klar, Kommerz der zum Himmel stinkt .. aufgelegt, Kopfhörer auf, Augen zu und Loops & Tings life@Westfalenhallen reingezogen .. ja, da würde ich heute noch drauf abgehen .. in aller Euphorie vielleicht sogar mehr als auf ein SchrägSchrillAbgedrehtes Vogel-Set. Sicher nicht nur weil es mich an gute alte Zeiten erinnert, denn der heutige Kommerz ist allerdings dagegen wirklich beschissen.
later,
dnZ
nett... endlich wird meine musik nicht mehr auf diesem kommerztreff gespielt
quote:
die trance halle ist dieses jahr auf der mayday gekickt?????nett... endlich wird meine musik nicht mehr auf diesem kommerztreff gespielt
Hab ich gesagt das die Mayday underground ist *g*? Ich glaub nicht... Aber was sind denn für dich Trance-DJ`S die deinen Sound representen?
tune in into frisky radio @ friskyGeek.com.
Sitz grad in der Arbeit und es macht MEGA-Laune!
Das könnte deinen Geschmack von "Ghettotrance" treffen.
cheers,
silicon
denn mal ehrlich,wer kann schon wunderschönen leichtgängigen melodien wiederstehn?
(abgesehn von den aus-prinzip-bin-dagegen-leuten)
und diese kommen nicht nur aus dem sogenannten underground (wie ich das wort hasse). ob es nun ein "zeitgemäßer" rmx (so würde ich es bezeichnen) ist oder nicht, ändert doch an dem track als solches nichts.
aufregen könnte ich mich dagegen nur bei den ganzen mutwilligen nachahmern!! denn daraus folgt der ganze einheitsbrei (zumindest in den radios),der aus trance "kommerz",wenn wir denn dieses wort nehmen wollen,macht.
ähm, verwirrt? habe einfach aus dem bauch heraus geschrieben und hoffe,dass zumindest der grundtenor rüberkommt.
allerdings schrieb mal jemand "trance ist was für drogen-asseln", so unrecht ist das sicherlich auch nicht *g*
Wie Bitte? Und was soll ich dazu sagen, wenn die KarstadtRaver bei Sven Väth hapsklaps Gesichtsfasching feiern?
Also meine ganz persönliche Meinung:
Guter Trance-Sound kann einen besser schicken oder man kann sich besser in >Trance< tanzen als bei so hartem progressive-Gekloppe. Da brauch ICH Drogen dafür, um sowas auszuhalten. *g*
Wer so chilligeren Trance bzw. Tech-House mal hören will, ich kann die ganzen Global Undergrounds von John Digweed oder Sasha etc. sehr empfehlen. Sehr relaxter Sound, kein Föntrance der einen sich nicht konzentrieren lässt, ideal für die arbeit.
cheers,
silicon
@olli p
hhmm... definiere meine musik eigentlich seit 11 jahren selbst durch plattenladenbesuche...*g*
so soundmässig tendiere ich eher richtung belgien/holland/england
wenn ich übrigens verabscheue kann ich dir sagen...*gg*
PIET!
FREUUUUUUUUUUUUUUNDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
cheers,
silicon
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Das ist nun wirklich ein Klischee!
Ich höre Trance und konsumiere gar keine Drogen bis auf ab und zu ein bissel Alk!!
Man sollte das nicht auf alle Tränzer beziehen!!
Original von silicon:
"Guter Trance-Sound kann einen besser schicken oder man kann sich besser in >Trance< tanzen als bei so hartem progressive-Gekloppe. Da brauch ICH Drogen dafür, um sowas auszuhalten. *g*"
Ich finde, dass die Mischung zwischen Trance und Gekloppe, also mein Lieblings-Trance-Style à la DJ Scot, das beste ist! Ist noch ne Melo drin und man kann dazu richtig geil abgehen!!
Find ich auch, die angesprochenen Melodien, inklusive intuitiver Flächen (was diesen "kribbeln verursachenden" 3D-effekt gibt) versetzt einen bereits ziemlich ins Dreamland und annimiert die Körperbewegungen geradezu automatisch.
Mit MDMA wird dieser Effekt sicherlich erhöht. Dennoch: komplexer, schneller, schöner, träumerischer und liebevoller Trance benötigt nicht per se Drogen.
(eher im Gegenteil, kann man auf Trance problemlos eine Nacht durchfeiern ohne grosse Müdigkeitserscheinungen. Wobei das sicherlich auch wieder individuell ist.)
mei hast du des schön gesagt.
bin ganz deiner Meinung. also unsereins ist(grad in letzter Zeit)öfters mal ohne Drogen unterwegs (evt mal einen Joint und die Jäger auf die ich eingeladen werde). Lässt sich auch bis in den Nachmittag aushalten... weil man sich in der Musik so leicht fallen lassen kann.
Aber ehrlich gesagt kribbelts mich schon überall nach einer richtig guten
s'deppal
Also : Ja ich gebe es zu, ich habe mir die Paul Van Dyk - Policies Of Dancing gekauft und ja ich finde sie gut!
Das Trance = Komerz ist kann ich nicht befürworten. Es ist halt einfach Trance Komerzig zu produzieren da es wegen der Melody einfacher ist zugang zum "normalen" hörer zu bekommen. Aber wie in jeder Sparte gibts da halt auch die Komerzigen Sachen und die Undergroundigen Sachen. Was mir in den letzten Jahren aber aufgefallen ist, ist dass die Producer immer unkreativer werden. Von wegen mitm Beat anfange, break mit melody und maybe nochn bischen singsang, Beat, nochn Break und dann wars dat schon. *gähn*. So richtig was neues fällt den meißten da schon nicht mehr ein. Vor allem sind die Strings immer die gleichen (a lá Sunshine :abkotz .
Man (oder Frau) muss halt schon an den Komerz Lables wie Kontor,DosOrDie oder so vorbeikaufen. Obwohl dass auch schwieriger wird. Aber gespielt werden eh imma nur die großen Lables die viele Promos verschicken! Ich hab z.b. noch nie inner Disco gesehen dass jemenad z.b. ne FogArea spielt, obwohl da teilw. ganz nette Produktionen dabei sind (z.b. Scott Brown - Ectasy). Liegt halt daran dass die seit Jahren keinen mehr in ihren Promo_Pool aufgenommen haben.
Soweit erstmal zu dem Thema. Wer mal wirklich was neues ausprobieren will sollte sich mal NuEnergy/Trancecore reinziehen. Die meißten Lables die sowas produzieren kommen aber leider aus England und sind hier so gut wie nicht zu bekommen (StompinChoonz, NuEnergy, D.A.T.A. usw.). Das geht noch schön schnell nach voren --> Hands Up Ravers *g*!!
Wers noch ein wenig schneller haben möchte und nicht unbedingt nur auf Trance steht sollte sich auch mal mit UK HappyHardcore beschäftigen!! Ist zwar teilw. auch Komerzig aber dann eher so 95 Rave mäßig :-)
Wer interesse hat einfach mal auf http://www.sonicfury.net ein paar mixes runterladen! Sowas ist echt mal was neues und in GoodOldGermany so gut wir nicht bekannt! Da gibt auch ein paar echt coole alte Breakbeat mixe von 1991/1992!
Oldskool Rockz :-)
Ich hoffe es war jetzt nicht allzu wirr was ich hier so geschrieben habe, aber auffer arbeit hat man nicht immer soo die zeit
trance ist für mich z.b. das neue Baby Ford album auf Klang Rec. - ein weiterer schritt zur verfeinerung des zusammenspiels von hallräumen, dub-bässen und der virtuosen ausgestaltung der lücken zwischen den sounds. das ist pure magie... und sensibilität, für die sich das, was heute als trance firmiert, wenig interessiert.
Vielleicht fällt ja in zwei jahren das ganze monotone schranz geschepper unter die kategorie KOMMERZ?
blablub egal, ist auf jeden fall recht lustig den (teilweise sehr berechtigten) vorwurf des mangelnden fortschritts üblicherweise primär aus den ecken zu hören, deren musikalische idole oft selbst mit kreativität heftigst geizen. dabei überschneiden sich die bereiche teilweise sogar sehr fruchtbar (jark prongo - movin through your system im dave clarke mix). nur das ist alles unwichtig, denn menschen brauchen wohl einfach irgendwelche entweder konfuse oder völlig zufällige wertvorstellungen und die damit einhergehenden diskussionen. das die in der regel eh zu nichts führen, da dieser typus seine meinung in der regel für ein mit dem leben zu verteidigendes besitzgut hält, das man nicht verlieren darf, stört schließlich auch keinen. beschäftigungstherapie.
@mfm81:
oh nö... bitte keine neue kommerzdiskussion.
[ 01-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Soweit ich weiß gibts dass nur auf der OneNation ( http://www.onenation.de ) und einmal im Monat im NewBambu ( http://www.bambu.de )! Ansonsten gibts nicht viel. Würde mich mal interssieren ob sowas zieht wenn man sowas in Disco zieht. Ich denke mal dass die deutschen etwas voreingenommen sind bei Sachen die se nicht kennen.... aber nach ein paar Trax wird da bestimmt der funke überspringen!?
---> Schnipp <---
Surely , considering that "Shooting Star" has sold over 9,000 copies, there should be other larger labels sniffing around for Bang!?
Nick: "We have been approached by a couple of labels in Europe. On the poach they were, but we are extremely happy staying exactly where we are. What would we benefit from going elsewhere? Ham and Brisk give the Bang! tunes the lease of life with their mixes. Let's face it, the only reason to go to a bigger label, is to sell more units to make more money. I know its cliché but that not why we do it, That gig in there is the buzz. That's the reason we do it, and the minute that changes I think that the house of cards will fall down!"
Jo: "I suppose that its every vocalists dream to be famous and be on the telly all the time and have records in the charts, but that's not what this particular scene's all about. I love the intimacy of it all. When we sell a record, we know the trouble that some people have to go through to get a copy, they don't just browse through a rack in a shop, they have to actually track a copy down. That means a hell of a lot to us."
So there's never been a time when you've wanted to jack it in?
Jo: "Never. I've enjoyed every minute of it and providing I see that people are still coming to see us play, and are still buying the records, I want to carry on."
Nick: "I must admit that there was a time when I thought we would have to stop putting out material. Someone slagged us off a long time ago, just after the very first single saying "One hit wonders, they'll never top "Cloudy Daze" and pale into insignificance after the second single". It was unlike me to take that to heart, as I usually don't listen to negative comments unless they are valid, but I was determined to shut this journo up...and we have..."Shooting Star" was the next tune, smashed his theory to bits, then since then, according to everyone else, not a single let-down. The sales speak volumes. I dont think that particular journo's working now!"
---> Schnapp <---
Nachzulesen auf http://www.nextgenerationrecords.co.uk/
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: DjTurrican ]
[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: DjTurrican ]
Ihhhh Großraumdisse, na ich geh lieber in clubs. grins
Ich kann auch in ner verlassenen U-Bahn-Station B&J spielen und das ist dann Underground, vor allem wenns in London ist.